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Feinmechanik & Optik: 154 Jobs in Friedrichstadt

Berufsfeld
  • Elektronik 24
  • Elektrotechnik 24
  • Softwareentwicklung 13
  • Fertigung 12
  • Produktion 12
  • Projektmanagement 11
  • Außendienst 9
  • Servicetechniker 9
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  • Gruppenleitung 6
  • Leitung 6
  • Entwicklung 5
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  • Gebäude- 4
  • Innendienst 4
  • Sachbearbeitung 4
  • Sicherheitstechnik 4
  • Versorgungs- 4
  • Bilanzbuchhaltung 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 30
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Feinmechanik & Optik

Verkaufsberater im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Dresden
Ferdinand Gross gehört zu den größten Lieferanten von Verbindungstechnik. Unser Sortiment reicht von Verbindungselementen über Werkzeuge bis zu Sonderanfertigungen. Kunden und Partner aus der Industrie versorgen wir mit maßgeschneiderten Dienstleistungen rund um das Kanban. Wir sind der älteste Schraubenhändler Deutschlands - das Unternehmen ist bereits in fünfter Generation in Familienbesitz. Seit über 150 Jahren beliefern wir Kunden aus der Anlagen- und Maschinenbau-Industrie. Wir versorgen unsere 15.000 Kunden nicht nur mit Produkten, sondern vor allem mit dem Know-how unseres 250-köpfigen Teams. 2019 wurden wir mit dem „TOP JOB“ Siegel zu einem der 100 besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstandes ausgezeichnet. Für unsere Niederlassung in Dresden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Verkaufsberater im Vertriebsinnendienst (m/w/d) Telefonische und persönliche Beratung unserer Industriekunden Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Planung, Koordination und Durchführung der Kundenprojekte Interne und externe Abstimmung mit Fachabteilungen, intensive Zusammenarbeit mit dem Außendienst Mitwirkung bei der Erstellung von Logistikkonzepten Abgeschlossene Ausbildung MS-Office Kenntnisse und ERP-Systemerfahrung wünschenswert Dienstleistungsgedanke und Kundenorientierung Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem wachsenden, europaweit tätigen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Umfangreiche Einarbeitung auch für Quereinsteiger Gestaltungsspielraum für freies und eigenverantwortliches Arbeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernen ergonomischen Arbeitsplätzen Flexible Gleitzeitregelungen und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Firmensitz befindet sich in S-Bahn-Nähe
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Technologieberater (m/w/d) Sustainability - Production, Materials & Energy Systems

Fr. 17.09.2021
Aachen, Berlin, München, Dresden
Die KEX Knowledge Exchange AG fokussiert mit ihrem INC Invention Center auf die erfolgreiche Umsetzung skalierbarer Innovationsprojekte und ermöglicht es ihren Kunden damit dem Wettbewerb durch neue Technologien, Produkte, Dienst­leistungen sowie Geschäftsmodelle stets einen Schritt voraus zu sein. Gemeinsam mit unseren globalen Indus­trie­partnern und führenden Forschungseinrichtungen konnten wir bereits über 200 Kunden weltweit unterstützen, um aus einer Idee ein skalierbares Produkt bzw. Dienstleistung zu entwickeln. Werden Sie Teil unserer Business Unit »Sustainability« als Technologieberater/in oder Projektleiter/in und begleiten Sie uns und unsere Kunden auf dem herausfordernden Weg in eine nachhaltige Zukunft. Wir bieten eine spannende Tätigkeit am Standort Aachen, Berlin, Dresden und München als: Technologieberater (m/w/d) Sustainability - Production, Materials & Energy SystemsBegeisterungsfähig, technologieaffin, sowie kunden- und lösungsorientiert - falls diese Adjektive Sie beschreiben, sind Sie bei uns an der richtigen Stelle. Als Technologieberater/in bzw. Projektleiter/in arbeiten Sie aktiv und verantwortungsvoll in bilateralen und konsortialen Projekten mit. Dabei stehen Sie in ständigem Austausch mit Kunden sowie Technologie- und Branchenexperten im internationalen Umfeld. Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse und Bewertung der neusten Entwicklungen im Bereich der Nachhaltigkeit. Sie verstehen den Unterschied zwischen einem flüchtigen Hype und einem erforderlichen technologischen Wandel. Dazu bewerten Sie selbständig neue Technologien und Märkte und bringen diese Ergebnisse für unsere Kunden auf den Punkt. Im Bereich »Sustainable Production & Materials« untersuchen wir, wie »neuartige Produktionstechnologien«, »integrierte Unternehmensprozesse« sowie »nachhaltige & intelligente Materialien“ Unternehmen zu einer »CO2-neutrale Produktion« befähigen können. Im Bereich »Sustainable Energy Systems« erarbeiten wir Konzepte zur intelligenten Vernetzung (»Smart Grids«) der »Power-to-X« Technologien mit den Schwerpunkten Wasserstoff (»Power to Gas«), Batterien (»Power-to-Power«) und Wärme (»Power-to-Heat«) und besonderem Fokus auf der Kopplung dieser Technologien. Relevante Vorkenntnisse in den genannten Themengebieten sowie in der Leitung von Projekten sind für einen Direkteinstieg als Projektleiter erforderlich. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem MINT-Fach Analytisch-strukturierte Arbeitsweise und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen, wachsenden Unternehmen Standorte: Aachen, Berlin, München, Istanbul & Hong Kong Familiäres Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Eigenverantwortliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Attraktive Urlaubsregelung Sportangebot, Freizeit- und Firmenevents Arbeitsumfang: Vollzeit
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Lead Engineer / Projektleiter Planung (m/w/d) in der Reinraumtechnik bei einem führenden Unternehmen in Dresden

Do. 16.09.2021
Dresden
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer Kunden, einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen, das seit über 30 Jahren die Entwicklung der Mikroelektronik entscheidend prägt, sind wir mit der Besetzung der Stelle Lead Engineer beauftragt worden. Gestalten Sie den strategischen Ausbau des Kerngeschäfts mit und freuen Sie sich auf anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben im Projekt- und Tagesgeschäft sowie beste Zukunftsperspektiven. Als Lead Engineer sind Sie maßgeblich an der weiteren Entwicklung am Standort Dresden beteiligt.Lead Engineer / Projektleiter Planung (m/w/d) in der Reinraumtechnik bei einem führenden Unternehmen in DresdenDresdenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Erweiterung und Aufbau der Niederlassung in Dresden mit 5 bis 15 Mitarbeitern Planung, Projektierung und Überwachung von Projekten in der Reinraum- und Gebäudetechnik (insbesondere Klimatechnik, Reinmedien, Elektrotechnik, Lufttechnik) Erstellung von Ausschreibungen Begleitung der Inbetriebnahme Kundenkommunikation Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten Beste Zukunftsperspektiven Attraktives Gehaltspaket Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt in der Versorgungs- oder Verfahrenstechnik, auch Techniker oder vergleichbarer Hintergrund Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise als Planungs-/Projektingenieur in der Reinraumtechnik oder Ähnlichem Branchenkenntnisse in der Mikroelektronik Idealerweise auch Mitarbeiterführung sowie deren Weiterentwicklung und Motivation Verhandlungssicheres Deutsch
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich kundenspezifischer induktiver Bauelemente

Do. 16.09.2021
Berlin, Dresden, Hamburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) im Bereich kundenspezifischer induktiver Bauelemente   Berlin, Dresden, Hamburg & Italien | Job-ID 2293 Betreuen und technisches Beraten des bestehenden Kundenstamms zu kundenspezifischen Wickelgütern, hauptsächlich Transformatoren Gewinnen und Betreuen von Neukunden Eigenverantwortliches Projektmanagement durch die Koordination von Vertrieb, Entwicklung und Fertigung auf internationaler Ebene Selbstständiges Klären von komplexen Kundenanforderungen aus dem Home Office Ausbildung oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Erfahrung im (Projekt-)Vertrieb, idealerweise im Bereich der kundenspezifischen induktiven Bauteile Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebietes Ihre Stärken: Teamfähigkeit, ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und eine strukturierte Arbeitsweise Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Logistics Manager (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dresden
Für die umweltfreundliche Energieerzeugung entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme für die Selbstversorgung mit Solarstrom. Wir sind europäischer Marktführer für Glas-Glas-Photovoltaikmodule und einer der führenden Anbieter von Stromspeichern. Weltweit beschäftigt die SOLARWATT GmbH mit Sitz in Dresden rund 500 Mitarbeiter. Seit nunmehr fast 30 Jahren steht die Marke SOLARWATT für Premiumqualität aus deutscher Herstellung. Internationale Global Player wie BMW i, Bosch und E.ON zählen zu unseren Kooperationspartnern. Sie koordinieren, steuern und kontrollieren die nationalen und internationalen Transporte unter Einhaltung von Kundenanforderungen Sie stellen die pünktliche Abwicklung von Versandaufträgen und Abholungen sicher Fracht-, Zoll- und Versandbegleitpapiere werden von Ihnen erstellt Sie wickeln Transportschäden und Retouren ab Sie verantworten die Optimierung der internen und externen Schnittstellen über die gesamte Supply Chain, dies beinhaltet aktive Kommunikation mit Einkauf, Produktion, Vertrieb und Spedition Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management/Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse im Export und der Zollabwicklung Sie besitzen gute Englischkenntnisse sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind sicher im Umgang mit SAP oder einem vergleichbaren ERP-System sowie MS-Office, eine hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen bringen Sie mit Sie besitzen eine ausgeprägte kundenorientierte Denkweise verbunden mit Kommunikationssicherheit Zuverlässigkeit, ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine hohe Konflikt- sowie Problemlösefähigkeit runden Ihr Profil ab Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit mit einer ausgewogenen Work-Life-Balance (Flexible Arbeitszeitmodelle) Hohe Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team sowie die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Eine sinnstiftende Tätigkeit in einem internationalen Umfeld, die aktiv zu einer erfolgreichen Energiewende beiträgt Austausch auf Augenhöhe durch eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, die von Erfolgsorientierung, Vertrauen und Hilfsbereitschaft geprägt ist Attraktive Gesundheits- und Sportangebote, z. B. Lauftraining, Massage und ein Angebot an frischem Obst und Kaffeespezialitäten Ein Jobticket, Jobrad bzw. kostenlose Parkplätze und kostenfreie Nutzung von Ladestationen für Elektroautos in unserer Tiefgarage
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Mitarbeiter* Qualitätssicherung / Wareneingangsprüfung

Do. 16.09.2021
Dresden
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Engineering GmbH, mit Sitz in der Nähe von Dresden, hat sich innerhalb des SICK-Konzerns auf die Entwicklung und Herstellung von Ultraschalldurchflussmessgeräten und Systemkomplettlösungen für die Öl- und Gasindustrie sowie von Partikelmessgeräten für verschiedene Branchen spezialisiert. Die Job-ID für diese Position lautet: 22813 Standort: Dresden Vorbereitung des Prüfablaufes sowie Durchführung von Materialprüfungen Technische Analyse und Bearbeitung von Qualitätsproblemen Umsetzung nachhaltiger Präventiv- und Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen Umsetzung sowie Prüfung von Qualitätssicherungsmaßnahmen Mitwirkung bei internen Audits Mitarbeit in interdisziplinären Entwicklungsprojekten Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker*, Mechatroniker* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Vorteil Idealerweise Kenntnisse in SAP (QM) Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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(Junior) Sales Manager*

Do. 16.09.2021
Weimar, Thüringen, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Brandenburg an der Havel, Berlin, Schwerin, Mecklenburg
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 300 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Vertriebsabteilung suchen wir Sie als(Junior) Sales Manager*im Außendienst im Raum Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Berlin und Mecklenburg-Vorpommern.Diese Stelle wird im Team Vertrieb POLISCAN-DACH besetzt. Hier dreht sich alles um den Vertrieb unserer Verkehrsüberwachungsprodukte bei Trägern des öffentlichen Rechts (Polizei, Behörden, Kommunen, private Dienstleister). Ihr Vorgesetzter ist der Leiter Vertrieb POLISCAN Deutschland. Sie sind mindestens drei Tage pro Woche bei Kunden in den genannten Bundesländern vor Ort. Ihre Aufgabe besteht zu 70 % aus Key- Account-Betreuung und zu 30 % aus Neukundengewinnung, häufig in Form von Ausschreibungsbearbeitungen.Sie sind zuständig für den Vertrieb von Produkten und technischen Dienstleistungen der POLISCAN-Familie.Sie sind bei der Planung und Gestaltung der Vertriebsstrategie eingebunden.Sie wirken an Produktmanagement, Marketing, Marktbearbeitung und Mitbewerberanalyse mit.Sie erstellen, häufig in Form komplexer Ausschreibungen, Angebote.Sie entwickeln Angebotsvorlagen und Preislisten stetig weiter.Die Nutzung und Ausgestaltung von Messe- und Forenbesuchen – als Akquiseinstrument – fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Sie sind zuständig für die Auswahl und Ansprache geeigneter Neu- und Bestandskunden, das Einladungsmanagement, die Moderation von Fachforen vor Ort sowie die Nachbearbeitung von Leads.Die Übernahme des Vertriebscontrollings rundet Ihren Aufgabenbereich ab.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit technischem Hintergrund. Außerdem können Sie mehrjährige Berufserfahrung im B2B- oder kommunalen Umfeld vorweisen. Darüber hinaus sind Sie in der Angebotserstellung und der Erstellung komplexer Ausschreibungen geübt. Das Suchen und Knüpfen von Kontakten zu unterschiedlichen Unternehmensbereichen in Wiesbaden fällt Ihnen, obwohl Sie nicht vor Ort sind, leicht.Sie haben keine Scheu vor dem Erstellen und Halten von Fachvorträgen sowie dem Moderieren von Fachforen. Sie verfügen über ein gutes Gespür für die richtige Kommunikation und den Auftritt im kommunalen Umfeld, beispielsweise aufgrund Ihrer aktuellen Tätigkeit in einer Branche, die viel Öffentlichkeitsarbeit betreibt. Da die Tätigkeit eine hohe Reisebereitschaft beinhaltet, sollte sich Ihr Wohnort in einem der oben genannten Bundesländer (idealerweise in Brandenburg) befinden. Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und bringen Grundkenntnisse in Englisch mit.Da wir eine gute Einarbeitung und Begleitung durch einen erfahrenen Kollegen gewährleisten können, möchten wir bei passender Fachkompetenz auch jungen Fachkräften eine Chance geben.Die Verantwortung für ein breites Spektrum von Hightech-ProduktenEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturEine vielseitige Aufgabe von der Angebotserstellung über Präsentationen, die Beratung vor Ort bis zum Feedback an das ProduktmanagementInhabergeführtes Familienunternehmen, das großen Wert auf die Vereinbarkeit von Familie und Job legtFlache Unternehmensstrukturen, „open door“-Politik, eine ungezwungene Atmosphäre und ein modernes ArbeitsumfeldDie Möglichkeit über Kunden- und Eigenimpulse die Produktentwicklung maßgeblich mitzugestaltenEinen unbefristeten Arbeitsvertrag       Eine leistungsbezogene Vergütung inkl. Firmenwagen    Moderne IT-Ausstattung (Firmenhandy, Laptop etc.)    Zielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgabe hinaus
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Elektroingenieur als Projektleiter (m/w/d) Schwerpunkt: Bauleitung für Elektrotechnik

Do. 16.09.2021
Dresden
Elektroingenieur als Projektleiter  (m/w/d) Schwerpunkt: Bauleitung für Elektrotechnik SPOT the difference – erkenne den Unterschied! Die Spot Elektroanlagen GmbH ist seit über 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt und gehört heute zu den deutschlandweit führenden Anbietern von Eventstrom, Eventwasser und Elektroninstallationen aller Art. Unser Spot-Team arbeitet erfolgreich an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten und sucht Sie als kompetente Verstärkung. Mit Spot Elektroanlagen GmbH finden Sie einen professionellen Partner für attraktive Einstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und moderne Arbeitsplätze. Stellen Sie sich neuen Herausforderungen und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position am Standort Dresden. umfassende und fachspezifische Beratung & Bemusterungen der Auftraggeber & Kunden im Zusammenhang mit zielgenauer und kundenorientierter Angebotserstellung bauspezifische Vorbereitung und (Kosten-) Planung aller (Bau-) Projekte und selbstständige sowie zuverlässige Abwicklung dieser unter voller Kostenkontrolle eigenverantwortliche Projektkoordination & -leitung Bündelung aller Einflüsse in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung, Mitarbeitern (Personalplanung), Partnern, Fachplanern, Architekten und Bauherren – Sie sind Ansprechpartner für alle zum Projekt gehörenden Parteien Erarbeitung spezifischer Problemlösungen und Mitwirkung zur Lösung dieser Dokumentation aller vertragsrechtlichen Vereinbarungen innerhalb des Auftrags sowie Sicherstellung der Einhaltung dieser Verpflichtungen Kenntnisse und Erfahrungen in der Arbeitssicherheit auf Baustellen Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer Studiengang oder besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker(in) oder Elektromeister(in) mit langjähriger Berufserfahrung und entsprechender Techniker-/Meister-Weiterbildung Sie besitzen eine ausgeprägte Kunden- & Dienstleistungsorientierung Sie überzeugen mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie Kommunikations- & Teamfähigkeit Sie haben einen sicheren Umgang mit MS Office und Verständnis für weitere digitale Medien Sie besitzen einen Führerschein mindestens der Klasse B und gelegentlicher Reisebereitschaft eine zukunftssichere und unbefristete Tätigkeit in einem hochprofessionellem Arbeitsumfeld spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte bei denen Sie eigenständig durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sehr viel mitgestalten und verändern können hochattraktives Vergütungspaket inklusive betrieblicher Altersvorsorge Firmenhandy & -laptop, Firmenwagen, Firmenkleidung (inkl. einer PSA) Umfangreiche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektriker (m/w/d) – Elektroniker (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Dresden
Elektriker (m/w/d) – Elektroniker (m/w/d) Schwerpunkt: Energie und Gebäudetechnik sowie Veranstaltungselektronik SPOT the difference – erkenne den Unterschied! Die Spot Elektroanlagen GmbH ist seit über 25 Jahren erfolgreich auf dem Markt und gehört heute zu den deutschlandweit führenden Anbietern von Eventstrom, Eventwasser und Elektroninstallationen aller Art. Unser derzeit 15-köpfiges Team arbeitet erfolgreich an anspruchsvollen und abwechslungsreichen Projekten deutschlandweit und sucht Sie als kompetente Verstärkung. Mit Spot Elektroanlagen GmbH finden Sie einen professionellen Partner für attraktive Einstiegsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven und moderne Arbeitsplätze. Stellen Sie sich neuen Herausforderungen und besetzen Sie zusammen mit uns eine vakante Position am Standort Dresden. Installation mobiler und temporärer Eventstrom & -wasseranlagen sowie Betreuung zeitlich begrenzter Energiesysteme (deutschlandweit) selbstständige Installation und Inbetriebnahme von elektronischen Anlagen und Kleingeräten Wartung, Reparatur und Instandhaltung von elektrischen Anlagen aller Art Erweiterungs- und Umbauarbeiten an bestehenden elektronischen Anlagen Erstellen von Provisorien & Dokumentationen Fehlersuche & -behebung an bestehenden elektronischen Anlagen Bereitschaften auf Veranstaltungen und Montagen Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester Elektrogeräte Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektrotechniker(in) oder Elektromeister(in) eine mehrjährige Berufserfahrung als Elektriker(in) / Elektroniker(in) sind wünschenswert Kenntnisse in KNX-Bus-Installationen mit entsprechender Weiterbildung sind wünschenswert (aber nicht Bedingung) Sie haben einen Führerschein Klasse B, idealerweise auch der Klasse C/CE Sie zeichnen sich durch Teamfähigkeit, konzeptionelles Denken und Detailbewusstsein aus Sie überzeugen mit einem hohen elektronischen und technischen Verständnis Sie arbeiten selbstständig und strukturiert mit viel Improvisationsvermögen Sie arbeiten kundenorientiert und kontaktfreundlich Sie sind belastbar und bereit, in Wochenend- & Bereitschaftsdienst zu arbeiten individuelle Einarbeitung in unser kollegiales Betriebsklima anspruchsvolle Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben mobiles und selbstständiges Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten Nutzung eines Firmenwagens individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten tarifliche bis überdurchschnittliche Vergütung und Sozialleistung
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Softwareentwickler Java (m/w/d) - Java Developer

Do. 16.09.2021
Frankfurt am Main, Dresden
Verbinden Sie Ihre Leidenschaft für Autos mit nachhaltigen Aspekten für den Umweltschutz! Während Sie in Ihrem neuen Elektro-Auto sitzen und gemütlich einen leckeren Kaffee trinken, fährt Sie Ihr Auto selbstständig an Ihr Ziel. Als Softwareentwickler Java (m/w/d) haben Sie die Chance diese Vision in die Realität umzusetzen. Durch ein strategisch gutes Joint Venture profitieren Sie bei unserem Kunden von der Atmosphäre eines mittelständischen Unternehmens in Verbindung mit den Sicherheiten eines Konzerns. Die rund 300 Mitarbeiter haben sich auf den Bereich Internet-of-Things (IoT) und Elektromobilität spezialisiert.  Werden Sie wahlweise am Standort in Frankfurt oder in Dresden ein Teil davon! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Sie entwickeln Web-Anwendungen im Backend Mit folgendem Tech-Stack werden Sie arbeiten: Java, Spring Boot, TomCat, Hadoop, Kafka, Akka und Maven Über REST und SOAP Schnittstellen binden Sie das Frontend an das Backend an Sie übernehmen die stetige Optimierung der Entwicklungsinfrastruktur vor allem durch Weiterentwicklung der technischen Lösungen, z.B. mit CI/CD Pipelines (Maven, Jenkins) Sie begleiten den gesamten Software-Lifecycle von der Anforderungsaufnahme über die Entwicklung bis zum Roll-out Sie legen Wert auf eine hohe Codequalität, die Sie durch regelmäßige Code Reviews sowie Unit-, API- und Integrationstests sicherstellen (z.B. mit Mockito und JUnit) Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Medien-) Informatik oder vergleichbar oder eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, auch Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung sind bei uns herzlich willkommen Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der Java Entwicklung mit und kennen sich mit dem Spring Ökosystem gut aus (Rest Services, Spring Boot etc.) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten sowie zwei Tage Home-Office pro Woche und 30 Urlaubstage Sie erhalten ein Jahresbruttogehalt bis 85.000 € Sie erwartet ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und ein Jobrad-Leasing Angebot Sie wohnen noch nicht in Frankfurt oder Dresden? – Das Unternehmen unterstützt Sie mit einem Relocation-Package bei Ihrem Umzug Sie sind wichtig: Nehmen Sie vollfinanzierte Sprach- und Weiterbildungen in Anspruch und profitieren Sie von vergünstigten Fitnessstudio-Mitgliedschaften
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