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Feinmechanik & Optik: 340 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 31
  • Elektronik 31
  • Sachbearbeitung 20
  • Außendienst 17
  • Servicetechniker 15
  • Projektmanagement 15
  • Produktmanagement 15
  • Innendienst 14
  • Entwicklung 13
  • Prozessmanagement 13
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  • Leitung 11
  • Gruppenleitung 9
  • Kundenservice 9
  • Netzwerkadministration 9
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  • Lagerlogistik 8
  • Online-Marketing 8
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 297
  • Ohne Berufserfahrung 219
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 320
  • Home Office möglich 108
  • Teilzeit 38
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 289
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Anlagenbau

Fr. 01.07.2022
Brunsbüttel, Dormagen, Emstek, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unserer Stadler + Schaaf Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Projektmanager / Projektleiter (m/w/d) im Bereich Anlagenbau Fachliche und organisatorische Leitung interdisziplinärer Anlagenbauprojekte  Projektcontrolling: Kosten-, Fortschrittscontrolling, Reporting und Forecasting  Schnittstellenfunktion zwischen Kunden, Projektteam und Lieferanten  Terminplanung, Kostenschätzung, Ressourcenplanung sowie Berichtswesen  Angebotserstellung mit Aufwands- und Kostenbewertung  Unterstützung bei kommerziellen Verhandlungen Test   Qualitätsmanagement und Bewertung, Verfolgung und Dokumentation von Projektrisiken sowie Durchführung von Risikobegegnungsmaßnahmen   Kunden-, Claim- und Changemanagement Hochschulabschluss der Fachrichtung Verfahrenstechnik, Chemietechnik, Versorgungstechnik oder Maschinenbau  Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Anlagenbau   Hohe Kunden- und Kostenorientierung  Professionelle Gesprächsführung und Verhandlungsgeschick  Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise  Flexibilität und Freude an der Teamarbeit  Regionale Reisebereitschaft   Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
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Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Fr. 01.07.2022
Brunsbüttel, Dormagen, Emstek, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln
Vom klassischen Anlagenbau über Elektromontage bis hin zur zukunftsorientierten Automation: Stadler + Schaaf bietet der Prozess- und Fertigungsindustrie das gesamte Spektrum des modernen Engineerings. Jahrzehntelange Erfahrung, interdisziplinäres Denken und branchenübergreifende Expertise machen uns zum herstellerunabhängigen Systempartner für die Projekte unserer Kunden. Zur langfristigen Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik Verfahrenstechnische Planung und Auslegung von prozesstechnischen Anlagen Erstellung von Massen- und Energiebilanzen Erstellung von Fließschemata, technischen Spezifikationen und Anlagenlayouts Auslegung von verfahrenstechnischem Equipment, Instrumenten und Armaturen Herstelleranfrage und technische Unterstützung bei der Beschaffungsphase Sicherheitsbetrachtungen Sicherstellen des Engineering Prozesses und Dokumentation des Projektes Terminplanung, Kostenschätzung, Qualitätssicherung  Schnittstellenfunktion in der VT zwischen Kunde, Projektteam und Lieferanten  Vor-Ort Aufnahmen Hochschulabschluss der Fachrichtung Verfahrenstechnik oder Chemietechnik Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Selbständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität und Freude an der Teamarbeit Regionale Reisebereitschaft Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur, die Ihnen vielfältige Gestaltungsfreiräume in Ihrem Arbeitsalltag lässt Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven für Ihre weitere individuelle berufliche Entwicklung, denn wir planen langfristig mit Ihnen Eine flexible Arbeitszeitgestaltung, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub lassen Ihnen Raum für die Gestaltung und Berücksichtigung individueller Interessen Eine leistungsorientierte Vergütung mit interessanten und attraktiven Zusatzleistungen (Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge, Sportangebote)
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Schilder- & Lichtreklamehersteller (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr
Die Menden Buchstaben GmbH & Co. KG aus Essen zählt zu den leistungsstärksten Unternehmen in der Lichtwerbung. In unseren mit hochmodernen Anlagen ausgestatteten drei Produktionsstätten beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter. Lichtwerbung: Buchstaben + Pylone + Stahl & Aluminium Konstruktionen + Eingangsportale + Leuchtkästen/Spanntuchkästen + einige Sonderanfertigungen werden bei uns in Essen gefertigt. Suchender Standort: Menden Buchstaben GmbH & Co. KG Landsberger Str. 80 45219 Essen Unternehmensgründung: 1922 Mitarbeiter: 260 Produktionsfläche: 17.000 m² Lagerfläche: 3.500 m² Export 2017: 52 % Maschinenpark: vollautomatische Pulverbeschichtungsanlage mit modernster umweltfreundlicher Technologie 5 CNC Laser Cutter bis zu 4.000 x 2.000 mm Platten 4 CNC Stanz- und Nibbelmaschinen 6 NC Kantbänke bis zu 4 Metern 5 CNC Fräsen bis zu 3.000 x 2.000 mm 6 CNC Bending Machines für Reliefbuchstaben 3 CNC Rundbiegemaschiene (sheet rolling machine) bis zu 4 Metern … sowie viele weitere Anlagen auf dem neuesten Stand der Technik. Wir investieren kontinuierlich in unseren hochmodernen Maschinenpark und bieten Ihnen das komplette Planungs- und Fertigungsprogramm vom kleinsten Buchstaben bis zur Großwerbeanlage – auch in hoher Auflagenzahl. In unserer Produktentwicklungsabteilung arbeiten sechs Mitarbeiter ausschließlich an maßgeschneiderten Lösungen für unsere Kunden. Wir bieten Ihnen Produktdesign und -entwicklung aus einer Hand – inklusive aller im europäischen Markt notwendigen Zertifizierungen. Wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer modernen Produktionsstätte. Unser Unternehmen ist tarifgebunden und in jeder unserer Abteilungen bieten sich lohnende Aufstiegsmöglichkeiten. Die Menden Buchstaben GmbH & Co. KG aus Essen zählt zu den leistungsstärksten Unternehmen in der Lichtwerbung. In unseren mit hochmodernen Anlagen ausgestatteten drei Produktionsstätten beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter. Zu unserem gut eingespielten Team gehören Schlosser, Schilder- & Lichtreklamehersteller/in, Siebdrucker, Elektriker, Lackierer und Kunststofftechniker ebenso wie CAD/CAM-Techniker. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil eines starken Teams! Schilder- & Lichtreklamehersteller (m/w/d) Fachbereich: Grafikabteilung / Datenverarbeitung / Datenvorbereitung Wir beliefern ausschließlich Wiederverkäufer: Zu unseren Kunden gehören Lichtwerbeunternehmen, Werbetechniker sowie Laden- und Messebauer. Datenerstellung für Maschinen ( CNC Laser & Fräse ) Kundendaten bearbeiten/verarbeiten Visualisierung erstellen ( COREL DRAW ) Programme: Opti scout / Rhino / Radan  / Signus Produktionsdaten CAD-Systeme abgeschlossene Ausbildung als Schilder & Lichtreklame Hersteller, Technischer Zeichner oder ähnliches wenn möglich mit Erfahrung in der Datenerstellung / Grafikerstellung auch mit Erfahrungen in der Werbetechnik Wir bieten sichere Arbeitsplätze in einer modernen Produktionsstätte. Unser Unternehmen ist tarifgebunden und in jeder unserer Abteilungen bieten sich lohnende Aufstiegsmöglichkeiten.
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Mitarbeiter Retourenmanagement (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Ratingen, Düsseldorf
Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Du hast Spaß an Automatisierungstechnik und Antriebstechnik? Neben der Technik interessierst Du Dich für kaufmännische Fragestellungen und fühlst dich wohl im Kundenkontakt? „Customer First“ ist ein Wert, mit dem Du Dich voll und ganz identifizierst? Perfekt, dann sollten wir uns unterhalten. Für unseren Standort in Ratingen (bei Düsseldorf) suchen wir aktuell einen Mitarbeiter Retourenmangement (w/m/d) für Premium-Kunden aus dem Maschinenbau und industrielle Endkunden. In dieser Funktion bist Du erster Ansprechpartner und zentrale Anlaufstelle für unsere Kunden in Retourenbelangen und baust durch Deine professionelle und soziale Kompetenz ein nachhaltiges und partnerschaftliches Verhältnis zu ihnen auf. Life Is On – sind Sie es auch? JOB-ID: 34426 , Standort: Ratingen | Düsseldorf Du bearbeitest technische und kommerzielle Kundenanfragen im Bereich des Retourenmanagements zur bestmöglichen inhaltlichen Beurteilung der Retourenanfrage Du stellest zeitnahe Erstellung der Retourengenehmigung (RMA) zur Minimierung der Durchlaufzeit für den Kunden sicher Du bist für die Abstimmung und Bearbeitung von Reparaturanforderungen anhand der definierten Reparaturkategorien und Erstellung von Reparaturangeboten innerhalb SAP Du bearbeitest Kunden- und produktspezifische Ersatzteilbestellungen Du koordinierst und beauftragst nationale sowie internationale Retouren- und Reparaturcenter Du nutzt definierte Werkzeuge im Rahmen des Retourenmanagements wie SAP und bFo (bridge front office, Salesforce) Du erreichst eine Erhöhung der Kundenzufriedenheit durch professionellen Service, ständige Erreichbarkeit und qualifizierte Aussagen im Bereich des Retourenmanagements Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung und bist am kaufmännischen interessiert. Du konntest erste Erfahrung im Bereich der Kundenkommunikation, Kenntnisse der Marktgegebenheiten und Vorgehensweisen im Bereich von Industrie / Installationstechnik sammeln Produktkenntnisse des SE Portfolios Industrie & Installationstechnik von Vorteil Sichere MS-Office, SAP-Anwenderkenntnisse und Salesforce(bfo) runden Dein Profil ab. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung mit dem Programm Salesforce sammeln. Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend, in Wort und Schrift. Die Probleme unserer Kunden nimmst Du ernst und zeigen Ausgewogenheit hinsichtlich Sensibilität und Durchsetzungsvermögen in der Kommunikation. Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungeneines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeiten mit Sinn! Als Green Companymit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder Maschineneinrichter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Wuppertal
Die BURG-WÄCHTER Gruppe ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 95-jähriger Tradition und einer der international führenden Hersteller von elektronischen und mechanischen Schlössern, Briefkästen, Tresoren, Kassetten, Zutrittskontrollen, Tür- und Fenstersicherungen und Video Sicherheit. BURG-WÄCHTER entwickelt seine Produkte ausschließlich in Deutschland und verfügt über eigene Produktionsstandorte in Deutschland, Osteuropa und China. BURG-WÄCHTER steht seit mehr als 100 Jahren für Sicherheit. Auch in Zukunft werden wir den Markt für mechanische und smarte Sicherheitstechnik weiter prägen und gestalten. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir an unserem Standort in Meinerzhagen ab sofort Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) oder Maschineneinrichter (m/w/d) Rüstunterstützung, Einrichten, Bedienen, Bestücken und Überwachung von Maschinen und Anlagen Sicherstellen der Anlagenverfügbarkeit durch regelmäßige Pflege- und Wartungsarbeiten Eigenständige Analyse und Beseitigung von Störungen an den Maschinen, Anlagen und Werkzeugen Ordnung und Sauberkeit an Maschinen, Anlagen und Arbeitsumfeld Qualitätsprüfungen gemäß Vorgaben Übernahme von Transport- und Beschickungsaufgaben Sicherstellen des Betriebsablaufs, ggf. Zusammenarbeit mit anderen Schnittstellen, wie z.B. der Instandhaltung Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker/- in, Werkzeugmechaniker/-in, Zerspanungsmechaniker/-in, Maschinen- und Anlagenführer/-in oder vergleichbar Erste Berufserfahrung als Maschineneinrichter/-in in der Metallverarbeitung Eigenverantwortliche, saubere und präzise Arbeitsweise Handwerkliches Geschick Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässige, motivierte und belastbare Persönlichkeit Wir bieten Ihnen eine auf Langfristigkeit ausgelegte Zusammenarbeit in einem international ausgerichteten Familienunternehmen sowie eine offene Arbeitsatmosphäre und leistungsgerechte Vergütung
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National Sales Assistant (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Duisburg, Düsseldorf, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.000 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. National Sales Assistant (m/w/d) | Elektrotechnik Duisburg, Düsseldorf & Köln | Job-ID 2971Das erste Jahr befinden Sie sich zur Einarbeitung in unserem Headquarter in Waldenburg. Danach übernehmen Sie folgende Aufgaben: Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines Kundenstamms als Unterstützung der regionalen Teamleiter und des Vertriebsleiters Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente am Telefon und deutschlandweit beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Eigenständiges Planen und Organisieren Ihres Tages sowie Vor- und Nachbereiten der Kundentermine Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres und freundliches Auftreten am Telefon, Verhandlungsgeschick sowie Abschlusssicherheit Deutschlandweite Reisebereitschaft Ihre Stärken: ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Arbeiten aus einem festen Arbeitsumfeld verbunden mit deutschlandweiter Reisetätigkeit bei welcher alle anfallenden Kosten übernommen werden Direkte Berichterstattung an Team-bzw. Vertriebsleiter Flächenvertrieb Deutschland
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IT Zone leader DACH

Do. 30.06.2022
Ratingen
The IT Zone Leader DACH is the Digital’s partner for our Front office operations across Austria, Switzerland and Germany with a revenue of more than 1bn: The role also represents territory deliveries to Supply Chain and vertical business, with 6.000 users are 30+ sites The owner of this role will be reporting solid line to the Europe CIO, and dotted line to the Zone president. Life is On – what about you! Why us? Schneider Electric is leading the digital transformation of energy management and automation. Our technologies enable the world to use energy in a safe, efficient and sustainable manner. We strive to promote a global economy that is both ecologically viable and highly productive. As Head of IT for the zone the role will be accountable for IT services delivered to the countries and sites, leveraging internal and external teams. The role owner will further Be the Digital partner to the zone leadership Share Priorities and be the zone’s advocate to the Digital team. Own digitization roadmap for the front operations IT aligned with global directions Manage the zone’s application landscape – work with functional (DevOps) teams from business and IT on run, modernization, simplification, consistent data; drive end2end Drive Portfolio Review and Investment to ensure business needs are aligned with global and Europe priorities – drive demands through Digital agreed processes and execute on projects within program delivery standards Accountability for Operational Excellence – ensure IT services are delivered against agreements and business need; work closely with regional and global Employee Experience Infrastructure teams Contribute to the success of Schneider’s Digital Software Ambition - promote, consult, deploy Master’s degree preferable within Engineering or Computer Science Solid knowledge and understanding of ITIL best practice and can convert this into improvements for daily operations Different IT certification is a plus - any specific technical IT certification, Project management skills, Agile & Scrum Broad IT knowledge and experience, project management skills is a plus SAP or other ERP experience (Implementation, RTS) or with other major systems would be a string plus Fluent in German and English (written and verbal) We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities. Do not work on just anything! Work on Industry 4.0, IIoT and solutions for actual future challenges. We work with you at eye level giving you freedom and leeway for creativity – and we will not be surprised if this leads to true innovation. You may develop different interests in the future? With Schneider Electric, you have all the development opportunities an international group can provide.
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Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d) im Field Service für die Region Mitte/West I Beginn 2022

Do. 30.06.2022
Dortmund
Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (w/m/d) im Field Service für die Region Mitte/West I Beginn 2022 Standort 44141 Dortmund In der Ausbildung zum Elektroniker/-in für Betriebstechnik (w/m/d) lernst Du wie Anlagen und Systeme verschiedenster Art, z. B. der Energieversorgungstechnik, oder der Mess-, Steuer- und Kommunikationstechnik montiert, in Betrieb genommen und instand gehalten werden. Darüber hinaus führst Du Serviceaufträge wie Wartungen, Reparaturen, Störungsbehebungen sowie Umbauten bei unseren Kunden vor Ort aus .Kunden sind bei uns unteranderem große Infrastrukturversorger (bspw. Stadtwerke) oder auch namenhafte Automobilmarken. Klingt spannend? Dann ließ weiter! Life Is On - what about you? Was erwartet Dich? In der 3,5-jährigen Ausbildung (Start 01.08.2022) zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) bekommst Du zunächst eine Grundausbildung in der Ausbildungswerkstatt. Danach hast Du die Möglichkeit Einblicke in die Praxis zu bekommen und kannst Deine Fähigkeiten verbessern und das Gelernte anwenden.   Zu Deinen Aufgaben wird es zählen Anlagen verschiedenster Art zu warten und zu überprüfen. Typische Einsatzfelder sind Energieverteilungsanlagen und -netze, Gebäudeinstallationen und -netze, Betriebsanlagen, Produktions- und verfahrenstechnische Anlagen, Schalt- und Steueranlagen sowie elektrotechnische Ausrüstungen. Nach der Ausbildung liegt der Schwerpunkt für Elektroniker für Betriebstechnik bei Schneider Electric im Bereich der Energietechnik in der Industrie und bei den Energieversorgern. Wir suchen junge KollegInnen, die Freude am Reisen haben und regionalen sowie auch deutschladweiten Einsätzen nach der Ausbildung gegenüber offen sind. Eine fundierte praktische Ausbildung steht bei uns im Vordergrund: dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Aufgaben - bei Fragen sind die KollegInnen immer an Deiner Seite und eine individuelle Förderung ist für uns eine Selbstverständlichkeit Du willst mehr über Schneider Electric erfahren? Wirf gerne mal einen Blick auf unseren Instagramkanal (@schneiderelectric_karriere) oder unseren Karriereblog Wir bieten Dir Nach Deine Ausbildung wirst Du für ein Jahr bei uns im Betrieb übernommen Wir bieten Dir eine attraktive Vergütung mit vielen Extras. 1. Jahr: 1.051, 2.Jahr: 1.104, 3. Jahr: 1.181, 4.Jahr: 1.281 Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, die Du mit Hilfe der Fachabteilungen und gemeinsamen Dienstleistern umsetzt. Zusätzliche Weiterbildungsmöglichkeiten und flexible Arbeitszeiten sowie der respektvolle Umgang miteinander und eine gute Atmosphäre im Team, haben bei uns einen hohen Stellenwert. Deine individuelle Förderung ist für uns ebenso selbstverständlich wie die tatkräftige Unterstützung durch unsere AusbilderInnen. Arbeiten mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Was uns am Herzen liegt Für die Ausbildung solltest Du mindestens die mittlere Reife oder Fachhochschulreife. Studienabbrecher sind ebenfalls gerne bei uns gesehen . Dich zeichnet Dein Interesse an (Elektro-)technik aus und spannende Zukunftsthemen begeistern Dich. Du schraubst und tüftelst gerne und dies spiegelt sich auch in Deinen guten Noten in Mathematik und Physik Du sprichst gerne Englisch und freust Dich auf die Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld. Mit Deiner Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Flexibilität, Kreativität und Aufgeschlossenheit weißt Du uns und Deine zukünftigen Kunden zu überzeugen. Dein nächster Schritt - bewerben natürlich! Gerne kannst Du dies direkt online über unser Bewerbungsportal https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp machen - gib hierfür einfach die JOB-ID 28672 in das Suchfeld ein. Bitte richte Deine Bewerbung an Felix Rittinghaus und sende ihm folgende Unterlagen zu: Anschreiben, in dem Du uns mitteilst, warum Du Dich für die Ausbildungsstelle bei Schneider Electric interessierst Deinen Lebenslauf Kopien der letzten zwei Schulzeugnisse Gegebenenfalls Praktikumsbescheinigungen (z. B. Schülerpraktika) Solltest Du noch Fragen haben steht dir Felix Rittinghaus natürlich zur Verfügung. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen! #LI-FR7 Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. 25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du musst Dich online bewerben, um für eine Stelle bei uns berücksichtigt zu werden. Diese Position bleibt, bis sie besetzt wurde, online Schneider Electric ist ein Arbeitgeber, der jedem, unabhängig von Geschlecht, ethnischer Herkunft, Alter, sexueller Orientierung usw. die gleichen Chancen bietet, eine Stelle zu erhalten und damit Teil von Schneider Electric zu werden. Information für Agenturen: Schneider Electric akzeptiert Initiativbewerbungen nur direkt von Kandidatinnen/en und übernimmt keine Verantwortung für Gebühren im Zusammenhang mit unaufgefordert eingesandten Bewerbungen.
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Product Owner Marketing / Salesforce CRM (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Tettnang
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserem Standort in Essen und Tettnang suchen wir Dich als Product Owner Marketing / Salesforce CRM (m/w/d) Kennziffer: 2022-2062Du bist für den Aufbau und Roll-Out des zentralen Tools für die Marketing­aktivitäten in der ifm zuständig. Tobe Dich als tech­nischer und wirtschaft­lich Verantwort­licher (m/w/d) für die Salesforce Marketing Cloud aus Baue mit unserem inter­nationalen Team den welt­weiten Länder-Rollout der Marketing Cloud aus Leite auf Basis der Unter­nehmens­vision deine Produkt­vision ab und vertrete sie im Unter­nehmen (ggü. Stakeholdern) Optimiere die Marketing Cloud, sowie die Anbindung an die Sales Cloud und weitere Daten­quellen zur Gestaltung einer ganz­heit­lichen Journey für unsere Marketing User Reflektiere und priorisiere mit dem Experten­team die Anforde­rungen aus den Marketing Fach­abtei­lungen welt­weit Entwickle als Produkt­experte zusammen mit dem SCRUM-Team Lösungen für die priorisierten Anforde­rungen Sei neugierig und verfolge zusammen mit deinen Team­kollegen die neuesten Technologie­trends von Salesforce und Dritt­anbietern Du hast eine erfolg­reich abgeschlossene Aus­bildung oder ein Studium mit Schwer­punkt Marketing oder bringst als Quer­einsteiger (m/w/d) bereits fundierte Erfah­rung aus dem IT-Umfeld als Product Owner idealer­weise in Ver­bindung mit Salesforce mit Du verfügst über eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in IT-Projekten, vorzugs­weise als Product Owner Erfah­rung im Umgang mit Salesforce CRM ins­besondere der Marketing Cloud sind wünschenswert Agile Projekt­arbeit mit der SCRUM-Methodik ist für Dich alles andere als ein Fremd­wort Du bist ein Team­player - offen, strukturiert und kommuni­kations­stark Du arbeitest ziel­orien­tiert und scheust es nicht Ent­scheidungen zu treffen Dich mit unserem inter­nationalen Team fachlich auf Englisch auszu­tauschen und zu disku­tieren ist kein Problem Der Umgang mit den gängigen MS Office Tools wie MS Teams, SharePoint oder JIRA ist für Dich Daily-Business Einen Platz in einem motivierten Team Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inter­national tätigen Familien­unter­nehmen 30 Tage Urlaub, sowie zusätz­liche freie Tage zwischen Weihnachten und Neujahr Mobiles Arbeiten sowie Home­office ist bei uns selbst­verständlich Allerhand soziale Zusatz­leistungen wie eine betrieb­liche Alters­vorsorge, Kinderb­etreuung, ein kosten­loses Nahverkehrs­ticket, diverse Gesund­heits- und Sport­angebote uvm. Frei­raum für persön­liche und fach­liche Weiter­bildung in der haus­eigenen ifm-Lern­fabrik
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Product Owner Sales / Salesforce CRM (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr, Tettnang
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserem Standort in Essen und Tettnang suchen wir Dich als Product Owner Sales / Salesforce CRM (m/w/d) Kennziffer: 2022-2061Du bist für den Aufbau und Roll-Out des zentralen Tools für unsere vertrieb­lichen Geschäfts­bereiche in der ifm zuständig. Tobe Dich als tech­nischer und wirtschaft­lich Verantwort­licher (m/w/d) für die Salesforce Sales Cloud aus Baue mit unserem inter­nationalen Team den welt­weiten Länder-Rollout der Sales Cloud aus Leite auf Basis der Unter­nehmens­vision deine Produkt­vision ab und vertrete sie im Unter­nehmen (ggü. Stakeholdern) Optimiere die Sales Cloud, sowie die Anbindung an weitere Daten­quellen zur Gestaltung einer ganz­heit­lichen Journey für unsere Sales User Reflektiere und priorisiere mit dem Experten­team die Anforde­rungen aus den vertrieb­lichen Fach­abtei­lungen welt­weit Entwickle als Produkt­experte zusammen mit dem SCRUM-Team Lösungen für die priori­sierten Anforde­rungen Sei neugierig und verfolge zusammen mit deinen Team­kollegen die neuesten Technologie­trends von Salesforce und Dritt­anbietern Du hast ein abgeschlossenes informations­technisches oder wirtschaft­liches Studium oder bringst als Quer­einsteiger (m/w/d) bereits fundierte Erfah­rung aus dem IT-Umfeld als Product Owner idealer­weise in Verbindung mit Salesforce mit Du verfügst über eine mehr­jährige Berufs­erfahrung in IT-Projekten, vorzugsw­eise als Product Owner Erfahrung im Umgang mit Salesforce CRM insbesondere der Sales und / oder Service Cloud sind wünschenswert Agile Projekt­arbeit mit der SCRUM-Methodik ist für Dich alles andere als ein Fremdwort Du bist ein Teamplayer - offen, strukturiert und kommuni­kations­stark Du arbeitest ziel­orientiert und scheust es nicht Entscheidungen zu treffen Dich mit unserem inter­nationalen Team fachlich auf Englisch auszu­tauschen und zu diskutieren ist kein Problem Der Umgang mit den gängigen MS Office Tools wie MS Teams, SharePoint oder JIRA ist für Dich Daily-Business Einen Platz in einem motivierten Team Einen zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inter­national tätigen Familien­unter­nehmen 30 Tage Urlaub, sowie zusätz­liche freie Tage zwischen Weihnachten und Neujahr Mobiles Arbeiten sowie Homeoffice ist bei uns selbst­verständlich Allerhand soziale Zusatz­leistungen wie eine betrieb­liche Alters­vorsorge, Kinder­betreuung, ein kostenloses Nahverkehrs­ticket, diverse Gesund­heits- und Sport­angebote uvm. Freiraum für persön­liche und fach­liche Weiter­bildung in der haus­eigenen ifm-Lernfabrik
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