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Feinmechanik & Optik: 244 Jobs in Frillendorf

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 24
  • Elektronik 24
  • Sachbearbeitung 19
  • Leitung 17
  • Teamleitung 17
  • Außendienst 16
  • Gruppenleitung 13
  • Servicetechniker 11
  • Projektmanagement 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Systemadministration 9
  • Netzwerkadministration 9
  • Innendienst 9
  • Prozessmanagement 8
  • Produktmanagement 7
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 7
  • Assistenz 6
  • Bilanzbuchhaltung 6
  • Entwicklung 6
  • Finanzbuchhaltung 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 217
  • Ohne Berufserfahrung 141
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office 37
  • Teilzeit 25
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 209
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
Feinmechanik & Optik

Projektassistent Tiefbau und Glasfasernetze (FTTX) (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Wuppertal
QFM Berlin gestaltet digitale Infrastrukturen und vernetzt die Smart-Cities von morgen. Mit unseren nachhaltigen Bau- und Montagedienstleistungen ebnen wir den Weg für E-Mobilität und die Industrie 4.0. Renommierte Energie­versorger, Netzwerk­provider und IT-Companies legen die Verant­wortung ihrer Netze komplett in unsere Hände. Für die Entwicklung neuer Projekte und die Umsetzung effizienter Netzwerklösungen suchen wir Mitarbeiter, die wie wir sind: QFM - Qualified for More.Zur Erweiterung unseres Teams an den Standorten Berlin und Wuppertal suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Projektassistenten Tiefbau und Glasfasernetze (FTTX) (m/w/d).  Unterstützung der Projektleitung in allen organisatorischen und administrativen Aufgaben  Schnittstellen­funktion innerhalb des Unternehmens, zu Kunden und unseren Mitarbeitern Mitarbeiter­einsatzplanung, Terminplanung, Bauüberwachung Überwachung der Qualität bei der Projekt­umsetzung sowie der Regelungen zum Arbeitssicherheits- und Gesundheitsschutz Anfertigung relevanter Dokumente, wie z. B. Aufmaß- und Abrechnungs­unterlagen Technisches oder kaufmännisches Studium bzw. Ausbildung mit Weiter­bildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister, alternativ mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich der Kommuni­kationstechnik (LWL) und/oder TiefbauLeidenschaft für die Themen Telekommunikation, Vernetzung und TiefbauFreude am Umgang mit Menschen, Kommunika­tionsstärke und sicheres AuftretenHohe Einsatzbereitschaft sowie verantwortungs­bewusste, selbstständige ArbeitsweiseSicherer Umgang mit den gängigen MS Office-AnwendungenFührerschein Klasse BZukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstums­orientierten und system­relevanten UnternehmenEinbindung in ein erfolgreich agierendes TeamHochwertige, technische AusstattungFachspezifische Weiter­bildungs­­möglichkeiten und QualifizierungAttraktive Sozialleistungen, z. B. betrieblich geförderte Altersvorsorge, VWL, Übernahme der Gebühren und Verpflegungskosten für Kita und Hort, Neugeborenen Prämie
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Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Ratingen
40880 Ratingen   Dein Wissen in der Hauptbuchhaltung ist gefragt, wenn es darum geht, Accountant / Bilanzbuchhalter (w/m/d) unser Team in 40880 Ratingen zu unterstützen. Deine Hauptaufgabe ist es, unser ausländisches Shared Service Center im Bereich Hauptbuchhaltung zu koordinieren, zu unterstützen und somit die Richtigkeit der Buchhaltung sowie die Tax Compliance sicherzustellen. Diese Stelle bietet Dir die Chance, Prozessverbesserungen anzustoßen und in einem internationalen Unternehmensumfeld mitzuarbeiten.    Life Is On – what about you?   Dein Arbeitsfeld Du stellst eine ordnungsgemäße Buchführung nach Handels-, Steuer- und Konzernrecht sowie die Tax Compliance für unsere Gesellschaft in Österreich von Schneider Electric sicher. Du koordinierst und trägst Verantwortung für alle Vorgänge in der Hauptbuchhaltung in enger Abstimmung mit unseren ausländischen Shared Service Centern. Dazu gehören Prozessverbesserungen, Dokumentation und Prüfung von Buchungen sowie Kontenabstimmungen. Du bist verantwortlich für die Erstellung und Koordination aller Abschlüsse und stellst so ein aussagefähiges und mängelfreies Konzernreporting (HFM) sicher. Dabei arbeitest Du eng mit unserem internen Controlling zusammen. Du bist der Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer in allen Fragen der Hauptbuchhaltung und bereitest Steuererklärungen vor und stimmst diese mit unseren Steuerberatern ab. Last but not least - Du bist Teil unseres Finance Teams in der DACH-Zone und übernimmst gerne Verantwortung.   Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Du bist Teil einer agilen Organisation und kannst im Rahmen von diversen Projekten die Digitalisierung der Finance Funktion vorantreiben. Dein Profil Du verfügst über einen Abschluss als Betriebswirt, Bilanzbuchhalter (IHK) oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise konntest Du bereits Erfahrungen in der Hauptbuchhaltung und der Wirtschaftsprüfung sammeln. Du verfügst über sehr gute Kenntnisse im HGB/UGB. Gute Umsatzsteuer- und Ertragssteuerkenntnisse sind wünschenswert. Zusätzlich kennst Du Dich mit IFRS sowie mit Lieferungen und (Bau-)Leistungen im internationalen Umfeld aus. Du bringst zusätzlich noch gute SAP-Kenntnisse mit? Umso besser! Da Du Dich in einem internationalen Umfeld bewegst, sind neben fließenden Deutschkenntnissen ebenfalls sehr gute englische Sprachkenntnisse unerlässlich.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006HAJ hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 (0) 30 9158 11 222.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  oder auch auf unserem Instagram Kanal  https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de   
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Entwicklungsingenieur Audio-DSP Business Communication (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Duisburg
Sound made by Sennheiser – dafür sind wir seit mehr als 75 Jahren weltweit bekannt. Als einer der führenden Hersteller von Kopfhörern, Lautsprechern, Mikrofonen und drahtloser Übertragungstechnik gehen wir immer wieder an die Grenzen des technisch Machbaren, um einzigartige Audioerlebnisse zu schaffen. Die Leidenschaft für Audio verbindet unsere Teams auf der ganzen Welt. Gemeinsam erwecken wir Ideen zum Leben und verwandeln sie in bahnbrechende Produkte - ob auf der Bühne, im Studio, für Konferenzen oder beim Musikhören. An unserem Entwicklungsstandort in Duisburg schaffen wir immer neue Technologien und innovative Lösungen für drahtlose Mikrofone, In-Ear Monitoring und Software im Bereich Professional Audio. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung als:  Entwicklungsingenieur Audio-DSP (m/w/d) Ableitung und Umsetzung von Kundenanforderungen für Produkte oder Systeme im Bereich Audiotechnik für Anwendungen in den Bereichen Business Communication und Higher Education Entwicklung und Simulation von Algorithmen und Softwaremodulen in Abstimmung mit Produktmanagern für die digitale Verarbeitung von Audiosignalen für Produkte, Systeme und Systemkomponenten Effiziente Echtzeitimplementierung der Algorithmen auf Floating Point DSPs und deren Verifikation Evaluation, Entwicklung und Implementierung neuer Technologien und Verfahren inkl. Erstellung notwendiger Dokumentationen im Bereich der digitalen Audiosignalverarbeitung vom Konzept bis zur Serienreife Spezifikation, Aufbau und Evaluierung von geeigneten Hard- und Softwareplattformen für eine Echtzeitimplementierung der Algorithmen unter Berücksichtigung der Produktanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und praxiserprobte Kenntnisse in der Entwicklung komplexer Audio-DSP-Algorithmen und deren effiziente Echtzeitimplementierung (DSP / Mikrocontroller / PC) Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen Matlab und zusätzlich C/C++ sowie echtzeitfähige Software-Architekturen Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Hardware-Designs und Erfahrung mit relevanter Messtechnik sind wünschenswert Erfahrung in der messtechnischen und akustischen Bewertung von Audiosignalen Konversationsreife Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für Dokumentationen und regelmäßige Telefonkonferenzen Teamfähigkeit, gutes Kommunikationsvermögen und eine ausgeprägte Leidenschaft für Audio und Musik Diese Kenntnisse und/oder Fertigkeiten können auch auf anderem Wege erworben worden sein. Start-up-Atmosphäre mit tollem Teamgeist  Arbeiten mit „cutting-edge“ Technologien  Flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten für eine gute Work-Life-Balance vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte  ein modernes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem Familienunternehmen
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Servicetechniker (m/w/d) - Region Hagen/Wuppertal

Sa. 12.06.2021
Hagen (Westfalen), Wuppertal
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Servicetechniker (m/w/d) - Region Hagen/Wuppertal Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Hagen | Deutschland Als Servicetechniker (m/w/d) repräsentieren Sie die Marke Vaillant bei unseren Kunden vor Ort Sorgen Sie dafür, dass „Komfort für mein Zuhause“ eine spürbare Bedeutung bekommt Sie setzen unsere Produkte in Betrieb, reparieren und warten diese Auf einen Blick erkennen Sie Fehler und Störungsursachen und finden eine sichere und kompetente Lösung Im Bedarfsfall verantworten Sie eine stets serviceorientierte Beratung unserer Kunden Sie agieren als kompetenter und lösungsorientierter Ansprechpartner (m/w/d) bei technischen Rückfragen der Vaillant-Partner Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kälte- und Klimaanlagenbauer (m/w/d), Heizungsbauer (m/w/d), Elektroinstallateur (m/w/d), Anlagenmechaniker SHK (m/w/d) oder Gas- / Wasserinstallateur (m/w/d) Sie bringen bereits erste Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) im Kundendienst mit Durch Ihren Wohnsitz in der Region Hagen / Wuppertal sind Sie schnell beim Kunden vor Ort Mit ausgeprägter Serviceorientierung, vertriebsorientiertem Denken, Kommunikationsstärke und einem Führerschein der Klasse B runden Sie Ihr Profil ab Mit einem dreimonatigen Training in unserem modernen Vaillant-Schulungszentrum erfahren Sie eine intensive und praxisnahe Einarbeitung und werden optimal auf Ihre Tätigkeit vorbereitet Wir stellen Ihnen ein ansprechendes Servicefahrzeug mit moderner Ausstattung sowie zeitgemäßes IT-Equipment (Laptop und Smartphone) zur Verfügung und erleichtern Ihnen somit den Tag Durch kontinuierliche Weiterbildung werden Sie jährlich mit unseren neuen Produkten und Systemen vertraut gemacht und erweitern Ihre technischen Kompetenzen für Spezialprodukte Durch unsere kompetente Servicehotline haben Sie auch in schwierigen Situationen immer einen Ansprechpartner
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Systemadministrator SCCM m/w/d

Sa. 12.06.2021
Ratingen
Wir suchen Sie zur Nachfolge als  Systemadministrator SCCM m/w/d im Headquarter in Ratingen (Nähe Düsseldorf) Kennziffer: 2021-19779 Betrieb und Wartung der Microsoft SCCM Infrastruktur sowie Troubleshooting und Fehlerbehebung im SCCM Umfeld einschließlich technischer Dokumentation und Incident Management Planung, Durchführung und Qualitätssicherung von Softwareverteilung, OS-Deployments, sowie Update- und Patch-Management Design und Weiterentwicklung der Device Management Umgebung Projektaufgaben/Teilprojektleitung im Bereich SCCM und Clientintegration Bearbeitung von Systemfehlern im Ticketsystem Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. Fachinformatiker Systemintegration; Informatikkaufmann) Sehr gute SCCM- und Windows 10 Kenntnisse sowie Erfahrung in der SCCM Administration und SQL sowie Powershell Erfahrung in der Planung und Administration von Serversystemen und Netzwerkinfrastrukturen Sehr gute Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Neuste IT-Hardware inkl. Smartphone Flexible Arbeitszeiten zwischen 7 - 22 Uhr Standort der Unternehmenszentrale in Ratingen u.a. ein modernes Bürogebäude, eine U-3 Kinderbetreuung und sehr gute Verkehrsanbindungen
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Softwarearchitekt (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Softwarearchitekt arbeitest Du im Bereich der hardwarenahen Softwareentwicklung für KFZ-Steuergeräte. Entwurf, Pflege und Abstimmung von Softwarearchitekturen bilden den Schwerpunkt deiner Tätigkeit. Dabei begleitest Du den kompletten Lebenszyklus unterschiedlicher Projekte von der Konzeptphase bis hin zur Markteinführung. Analyse von Kundenanforderungen (Lastenheft) und federführende Arbeit am Pflichtenheft Mitarbeit an der Systemarchitektur und Ableiten der Software-Anforderungen Entwurf, Dokumentation und Pflege von Softwarearchitekturen in Abstimmung mit den Experten der Fachbereiche Analyse und Bewertung von Änderungsanfragen Kooperation mit Softwarearchitekten des Konzerns zur Harmonisierung von Architekturen Organisation und Leitung von Architekturmeetings Zusammenarbeit mit externen Technologielieferanten Beteiligung an Code Reviews bei komplexen architekturrelevanten Änderungen Enge Kooperation mit Sicherheitsexperten, Projektmanagern sowie dem Anforderungsmanagement   Zusätzlich von Vorteil: Linux, AUTOSAR-Kenntnisse Erfahrung mit dem Thema funktionale Sicherheit (ISO 26262) Abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Embedded Softwareentwickler in der Automobilindustrie Affinität zu Architekturthemen mit der Bereitschaft sich detailliertes Expertenwissen anzueignen Sehr gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeiten Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Betriebssysteme, IP-Kommunikation, Vernetzung Idealerweise erste Projekterfahrung als Softwarearchitekt Grundverständnis für Anforderungen aus dem Bereich Security Solide Kenntnisse im Bereich der Programmiersprachen C/C++ und Java Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/i)

Fr. 11.06.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Die IMS Messsysteme GmbH ist der Weltmarktführer für radiometrische und optische Messsysteme in Walzwerken mit Hauptsitz in Heiligenhaus und Niederlassungen weltweit. Wir sind der Innovationsführer dieser hochpräzisen, berührungslos arbeitenden Messsysteme. Unsere Produkte sind weltweit in den Produktions­anlagen der Stahl- und Nichteisenmetallindustrie im Einsatz. Verstärken Sie unser Team Dienstleistung Ersatzteile zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/i) Kaufmännische Reparaturabwicklung (Erstellen von Angeboten, Aufträgen, Werkstattaufträgen und Bestellungen) Versandabwicklung aller Reparaturen (Beauftragung von Frachtführern; Erstellung der Lieferscheine und Rechnungen sowie aller versandrelevanten Dokumente wie z. B.: Ausfuhrbegleitdokument, Zertifikate und Zolldokumente) Unterstützung im Ersatzteilgeschäft (Angebots- und Auftragsabwicklung sowie Versandabwicklung) Abwicklung von Akkreditiven Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/i) oder Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/i) Einschlägige Berufserfahrung in der kaufmännischen Abwicklung, idealerweise im Bereich Reparaturen oder Reklamationen Kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten Lernbereitschaft und Flexibilität Freude am Kontakt zum Kunden und Teamwork Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und Erfahrung mit einem ERP System Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibles und mobiles Arbeiten: flexible Arbeitszeiten & Home-Office-Angebote Ein vielfältiges Fort- und Weiterbildungsangebot durch unsere hauseigene IMS-Akademie Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot (z. B. hauseigenes Fitnessstudio, Kurse, Wandertage, Sportgruppen etc.) Bei Bedarf Bereitstellung eines Apartments für die Übergangszeit
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Werkstudent (w/m/d) im Bereich Data Science / Process Management

Fr. 11.06.2021
Ratingen
Standort Seligenstadt (bei Frankfurt a.M.), Ratingen (bei Düsseldorf) oder Deutschlandweit (Home Office) – ab sofort Du willst Dein theoretisches Wissen in der Praxis anwenden und interessierst Dich für Data Science und Process Management? Dann bist Du bei uns im Service Excellence Team genau richtig! Service Excellence ist verantwortlich für die Optimierung der Daten, Prozesse und Tools über alle Funktionen des Field Services hinweg. Werde im Rahmen Deiner Werkstudententätigkeit bei uns ein Spezialist in der Anwendung von Big Data Techniken und Prozessanalysen und sammle aus strukturierten und unstrukturierten Datenmengen und Prozessen hilfreiche Erkenntnisse zur Verbesserung unserer Installierten Basis und unserer Prozesslandschaft. Life Is On – what about you? Dein Job Mit Deiner Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Datenqualität unserer Installierten Basis erkennen wir mögliche Potentiale, die wir umsetzen können, um die Qualität unserer Daten zu verbessern. Du erstellst aussagekräftige Datenanalysen und Dashboards und arbeitest mit dem Team an der Verbesserung unserer bestehenden ERP- und CRM- Systeme. Du unterstützt bei der Analyse unserer Field Service Prozesse und erkennst hieraus mögliche Potentiale, um die Prozesslandschaft zu verbessern. Last but not least – Die Aufbereitung von Daten, Präsentationen sowie die Übersetzung und Bereitstellung von Prozessdokumentationen und Handbüchern sind Teil Deines täglichen Business. Unser Angebot Wir bieten Dir herausfordernde Aufgaben mit viel Eigenverantwortung und Perspektive in einem global tätigen Unternehmen. Du erhältst Einblick in ein Unternehmen mit dynamischer und persönlicher Atmosphäre, in dem Du sofort Teil des Teams wirst. Wir bleiben auf Augenhöhe und lassen Dir Freiheit und Spielraum für Kreativität – und erschrecken uns nicht, wenn echte Innovation herauskommt. Freue Dich auf einen abwechslungsreichen Job, den Du Dank flexibler Arbeitszeiten und der Möglichkeit, auch von Zuhause zu arbeiten, frei gestalten kannst. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Dein Profil Du studierst derzeit im Bereich Betriebswirtschaftslehre, IT, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften und Deine Leidenschaft ist es, große Datenmengen auszuwerten und/oder Prozesse zu analysieren. In Deiner täglichen Arbeit die MS-Office Programme (insbesondere Excel) zu benutzen, stellt für Dich kein Problem dar und Du hast bereits Erfahrungen in deren Anwendung. Internationalität zeichnet uns aus – Du möchtest gerne Teil eines internationalen Teams werden und kommunizierst dabei sicher in Deutsch und Englisch. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online-Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf und eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung unter Angabe der Job-ID 006ZJ5 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Ronja Litz.Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern Kontakt zu unserem Recruiting Service Team per Telefon +49 30 915 811 222 aufnehmen. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de, alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp  
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Projektleiter m|w|d Engineering, Planung & Technologie für Hochspannungsfreileitungen

Fr. 11.06.2021
Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach (Württemberg), Laupheim, Herne, Westfalen, Worms, Potsdam
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 83.800 Mitarbeitenden in 55 Ländern einen Umsatz von 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstumskurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energieinfrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die ca. 500 Mitarbeitenden der Omexom Hochspannung GmbH sind spezialisiert auf die Übertragungsnetze in Deutschland, Österreich und Italien. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Unser Technik Hub sucht zum nächstmöglichen Termin eine:n Projektdesigner:in mit Erfahrung in der Freileitung. PROJEKTLEITER M|W|D ENGINEERING, PLANUNG & TECHNOLOGIE FÜR HOCHSPANNUNGSFREILEITUNGEN Leipzig, Korbußen, Chemnitz, Dresden, Hannover, Walsrode, Fellbach, Laupheim, Herne, Worms, Potsdam | unbefristet | Vollzeit | Inf_HS_04.2021.04 Eine praxisbezogene Anwendung Ihres ingenieurtechnischen Wissens Eine Tätigkeit im Knotenpunkt des Wissens aus den Bereichen Bau, Planung, Statik sowie Arbeitssicherheit – denn das ist der Technik Hub: eine kleine Gruppe erfahrener Expert:innen, die sich nicht zu wichtig nehmen Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Baustellen, immer dann, wenn es um das Engineering geht Sie koordinieren ein kleines Team, das Ihnen zuarbeitet Sie pflegen einen fachlich intensiven Kontakt zu unseren deutschlandweiten Abteilungen der Planung und Statik sowie zur Arbeitssicherheit Sie werden integriert in ein engagiertes und motiviertes Team auf Wachstumskurs, in dessen Mitte Sie Ihre Fähigkeiten und Ihren Aufgabenbereich stetig erweitern können. Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über angemessene Erfahrung in der Planung von Freileitungen verfügen oder Freileitungsbauprojekte geleitet haben. Sie zeigen eine hohe Reisebereitschaft, um den persönlichen Kontakt zu unseren Baustellen im Nord/Osten oder wahlweise im Süd/Westen von Deutschland zu pflegen. Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke zeichnen Ihren Arbeitsstil aus. Sie beschreiten gerne neue Wege, wollen Prozesse optimieren und neue Technologien einführen. Ihr ausgeprägtes Organisationstalent ermöglicht Ihnen die strukturierte Einarbeitung auch in neue Prozesse. Sie sind sicher in der Anwendung der gültigen Normen und gesetzlichen Vorgaben. Ein Firmenwagen auch zur Privatnutzung Eigenverantwortlich entscheiden Sie über die passende Balance Ihrer Präsenz auf der Baustelle, im Büro oder im Homeoffice. Eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Alters und Gesundheitsvorsorge, Mitarbeiterrabatte, Getränke, Weiterbildung, Arbeitssicherheit, Sonderzahlungen, Tarifvertrag und vieles mehr.
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Werkstudent (w/m/d) im Smart Starter Programm | Bereich Channel Management

Fr. 11.06.2021
Ratingen
In Ratingen (nähe Düsseldorf) ab September 2021 Starte smart in Deine Karriere bei Schneider Electric! Sammle bereits während Deines Studiums praktische Erfahrung bei uns und starte nach Deinem Abschluss in Deiner Zielfunktion richtig durch! Bei uns im Channel Management unterstützt Du aktiv unsere Planungs- und Ingenieurbüros und arbeitest außerdem eng mit unseren Schaltanlagenbauern zusammen. Vom ersten Tag an bekommst Du Verantwortung übertragen und übernimmst Aufgaben komplett selbstständig. Du verstehst Dich als Generalist/in: bist einerseits technisch affin, begeisterst Dich aber auch für Tools, Daten, Marketing und strategische Fragestellungen? Dann bist Du bei uns im Team genau richtig! Life Is On – what about you? Unser Smart Starter Programm: Unser gemeinsames Ziel ist die Übernahme nach Deinem Studium in Deine Zielfunktion. Gerne kannst Du auch Deine Abschlussarbeit bei uns schreiben! Schaue während des Programms über den Tellerrand hinaus, lerne auch andere Abteilungen und Kollegen kennen und baue Dir ein Netzwerk auf! Wie wäre es mit dem Vertrieb oder unserem Customer Care Center? Programmlaufzeit sind 12 bis 24 Monate. Du arbeitest 16 bis 20 Stunden pro Woche eigenverantwortlich an Deinen Projekten. Dein Job Du unterstützt uns aktiv im Channel Management für unsere Planungs- und Ingenieurbüros und unsere Schaltanlagenbauer. Von Anfang an kannst Du Kundenverantwortung übernehmen indem Du strategische Aufgaben ausführst. Du erstellst verschiedene Analysen (z.B. Marktanalysen) um die unterschiedlichen Kundenkanäle zu verstehen. Du hilfst dabei, die Kernbotschaften für unseren Vertrieb zu erarbeiten und über die Einsatzorte unserer Vertriebler zu bestimmen. Unser Angebot Explore – Durch Standort- und bereichsübergreifende Einsätze lernst Du unsere Prozesse, Produkte und Technologien aus allen Perspektiven kennen. Develop – Durch echte und konkrete Projekte entwickelst Du Dich kontinuierlich weiter und bist dank unserem intensiven Mentoring dabei nie auf Dich allein gestellt! Impact – Erweitere Dein persönliches Netzwerk und erhöhe Dein Impact in unserem Unternehmen. Deine Wochenarbeitszeit kannst Du flexibel einteilen, sodass es mit Deinem Studium optimal kombinierbar ist. Dabei kannst Du Deinen Arbeitsort frei wählen, ob aus dem HomeOffice, Café oder von unterwegs. Wir nennen das Flex@Work! Als Green Company sehen wir uns als digitaler Partner für Nachhaltigkeit und Effizienz. Dein Profil Du bist aktuell im Master der Elektrotechnik, des Wirtschaftsingenieurwesens (idealerweise mit einem Fokus auf Elektrotechnik) oder eines vergleichbaren Studiengangs und bis zu Deinem Abschluss sind es noch mind. 12 Monate. Vorerfahrung im Bereich Channel Management sind hierbei zu Deinem Vorteil. Kommunikation liegt Dir! Du sprichst fließend Deutsch und weist außerdem gute Englischkenntnisse vor. Du bist digital affin und hast ein ausgeprägtes Verständnis für Daten und Analysen Als smart Starter arbeitest Du eigenverantwortlich. Struktur, Organisation sowie Ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten liegen Dir. Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 0071OL hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Philipp Kill. Solltest Du Fragen zum Bewerbungsverfahren haben, kannst Du gern telefonisch Kontakt zu unserem Recruiting Service Team unter +49 (0) 30 91 58 11 222 aufnehmen.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de oder auf Instagram: https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp.
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