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Feinmechanik & Optik: 51 Jobs in Gablingen

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Außendienst 5
  • Projektmanagement 5
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Vertriebsingenieur 4
  • Mechaniker 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 27
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Mitarbeiter Order Processing (m/w/d)

Sa. 04.12.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, die Auftragsabwicklung im Order Processing aktiv und professionell zu unterstützen. In der Neuausrichtung unseres Standortes tragen Sie im Zusammenspiel mit herausragenden Teams maßgeblich zur Kundenzufriedenheit bei. Wir suchen Sie für unseren Standort in Friedberg (Hessen): Mitarbeiter Order Processing (m/w/d) (BADE218) Sie wickeln kaufmännische Vorgänge professionell ab und sind verantwortlich für die komplette Auftragsabwicklung bis hin zur Fakturierung Sie treiben die Rückstandsverfolgung aktiv voran Sie nutzen digitale Wege gekonnt, um Kundenanfragen zügig und zielgerichtet zu beantworten Sie arbeiten eng mit den Vertriebskollegen und der Logistik zusammen Sie stellen den reibungslosen Ablauf im Vertrieb durch Ihre strukturierte Stammdatenpflege sicher Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit stellen Sie im kundenorientierten Arbeiten und in der Zusammenarbeit mit Ihrem Team unter Beweis Sie arbeiten selbstständig, verantwortungsbewusst und zeichnen sich durch eine organisierte und strukturierte Arbeitsweise aus Idealerweise bringen Sie gute Kenntnisse im Umgang mit SAP-CRM und SAP-ERP R/3 mit Sie beherrschen Deutsch fließend in Wort und Schrift und bringen gute Englischkenntnisse mit Ihre Leidenschaft für Vertrieb in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Vertriebsingenieure Automatisierungstechnik (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Nürnberg, Würzburg, Coburg, Hof an der Saale, Bamberg, Bayreuth, Treuchtlingen, Augsburg, München, Kaufbeuren
Unser Mandant ist eines der führenden großen Unternehmen in der Automationswelt und dort eine bekannte Größe. Weltweit aufgestellt liegt der Fokus des krisensicher aufgestellten Unternehmens in der Vermarktung technologisch führender Lösungen im Hightech-Bereich. Das erfolgreiche Unternehmen beliefert dabei mit seinen Systemen und Lösungen Kunden in allen Bereichen, schwerpunktmäßig im Maschinen- und Anlagenbau, von der Lebensmittel- und Verpackungsindustrie, über die Fördertechnik, Medizintechnik, Handlingstechnik bis zur Automotiveindustrie. Um das konstant basierte Wachstum des Unternehmens im Vertrieb weiter voranzutreiben suchen wir auch in der aktuellen Situation für unser Mandantenunternehmen zur Verstärkung in den unten genannten Vertriebsregionen in Bayern zwei  Vertriebsingenieure Automatisierungstechnik (m/w/d) Nürnberg , Würzburg, Coburg, Hof, Bamberg, Bayreuth, Treuchtlingen, Augsburg, München, Kaufbeuren Eigenverantwortliches Vorantreiben des Vertriebs der Systemlösungen aus der Automation Engagierte Betreuung und Weiterentwicklung des Kundenstammes mit überzeugender Präsentation des Produktportfolios unseres Mandanten Sie beraten die Kunden versiert und kompetent gezielt auf Ihren Bedarf hin und begeistern sich und die Kunden für die Automatisierungssysteme und Lösungen unseres Mandanten Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb und bilden die Schnittstelle intern zum Customer Service Ihr Einsatz erfolgt vom Homeoffice aus, das in einer der oben genannten Regionen in Bayern liegt Gebiet Ref.-Nr. 840600 Nürnberg, Würzburg, Coburg, Hof, ‚Bamberg, Bayreuth, Treuchtlingen oder Gebiet Ref.-Nr. 840400 Augsburg, München, Bad Tölz, Garmisch, Kempten, Kaufbeuren Als Basis haben Sie eine elektrotechnische Ausbildung, beispielsweise als Bachelor oder Master of Engineering, als Diplom-Ingenieur oder Staatl. geprüfter Techniker Elektrotechnik Ihre Erfahrung haben Sie bisher schon im Vertrieb gesammelt oder Sie kommen aus dem Kundenkontakt im Service, der Applikation, dem Projektbusiness oder ggf. auch der Inbetriebnahme Genauso wichtig wie die Basis, vielleicht sogar noch wichtiger ist der Spaß am Vertrieb, den Sie mitbringen Eigenverantwortlich geplantes Vorgehen, kompetente Präsentation, Kundenfrequenz sowie agile und aktive Kundenansprache sind für Sie selbstverständlich Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmen, das trotz der aktuellen Situation auf Wachstumskurs ist und nach Mitarbeitern sucht, die dieses Wachstum gerne mitbegleiten. Ein Unternehmen, das verantwortungsvoll handelt und seinen Mitarbeitern neben allen Komponenten und interessanten Rahmenbedingungen, die ein großes Unternehmen seinen Mitarbeitern bieten kann, ebenso einen Dienstwagen zur Verfügung stellt, der Ihnen natürlich auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht. Bei Fragen steht Ihnen sehr gerne unsere Geschäftsführerin, Frau Heidi Jans, für Ihre Vorabfragen rund um die Position, zur Aufgabe, zum Unternehmen, zum Vorgehen beim aktuellen Einstellungsprozess und zum direkten Umfeld, das Sie erwartet, unter der oben genannten Telefonnummer zur Verfügung.
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Operations Manager Bar Machining (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Eurasburg
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.EagleBurgmann ist ein international führender Spezialist für industrielle Dichtungstechnik. Wir kombinieren innovative Technologien, digitale Lösungen und unsere Leidenschaft zu anspruchsvollen Dichtungssystemen. Unsere Produkte helfen dabei, ganze Industriezweige sicherer und nachhaltiger zu machen. Rund 5.000 Mitarbeitende schaffen mit ihrer Begeisterung und Kompetenz weltweit Mehrwert für unsere Kunden. EagleBurgmann ist ein Joint Venture der deutschen Freudenberg Gruppe und der japanischen Eagle Industry Gruppe.Sie unterstützen unser Team alsOperations Manager Bar Machining (w/m/d)Führung einer zerspanenden Fertigungslinie und Organisation und Sicherstellung des Tagesgeschäfts Sicherstellen der termin- und qualitätsgerechten Bearbeitung von AufträgenUmsetzung der Linienziele im Rahmen der Unternehmens- und AbteilungszieleEigenverantwortliche Weiterentwicklung der FertigungslinieMitarbeit in Projektgruppen und Leiten von ProjektenEnge Zusammenarbeit/Kommunikation mit den angrenzenden Fertigungslinien und mit den Konstruktionsabteilungen Vermitteln und Durchsetzen von Arbeitssicherheit, Umweltschutz, Qualitätsmanagementanforderungen, Firmen- und gesetzl. Vorschriften und RichtlinienAbgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister/Maschinenbautechniker (m/w/d)Erfahrung in der zerspanenden BearbeitungFührungserfahrung und Führungskompetenz erwünschtAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein Selbstständiges, strukturiertes Denken und HandelnKenntnisse im Bereich Lean-Management und HSE (Health, Safety, Environment)Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse in SAP und Hydra wünschenswertCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.
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Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung nach REFA (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Corporate Production Teams am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Sachbearbeiter Arbeitsvorbereitung nach REFA (m/w/d) Erstellen von Arbeitsplänen unter Berücksichtigung optimaler Fertigungsprozesse Analyse und Pflege von Stammdaten Erstellen von Arbeitsanweisungen Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei der Produktgestaltung Kalkulation von Zeichnungsteilen als Basis für Make-or-Buy-Entscheidungen Erstellen von Programmen für CNC-Maschinen auf Basis von CAD-Daten Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich (Techniker oder Meister) mit REFA-Kenntnissen im Bereich Mechatronik und Zerspanung Erste Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich der Kalkulation sowie von Produktionsverfahren und -abläufen (Arbeitspläne) Routinierten Umgang mit gängigen ERP-Systemen (bevorzugt SAP) und Kommunikationstools (z.B. MS-Office, Lotus Notes) Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Do. 02.12.2021
Augsburg, Fürstenfeldbruck, Krumbach (Schwaben), Adelshausen, Kreis Landsberg a Lech, Kaufbeuren
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über den Großraum Augsburg, Fürstenfeldbruck, Krumbach, Landsberg a. Lech, Kaufbeuren oder Weilheim Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Werkstudent (m/w/d), technische Assistenz

Do. 02.12.2021
Friedberg, Bayern
PROLED ist eine bekannte Marke in der Entwicklung und Herstellung von hochwertiger LED-Beleuchtung. Unser Unternehmen ist einer der erfolgreichen Pioniere der LED-Technologie und bietet ein überzeugendes Sortiment an linearer und architekturaler Beleuchtung und Lichtsteuerung. Zu Erweiterung unseres Teams am Standort Friedberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) für die Bereiche Datenbankpflege und technische Assistenz. Diese Tätigkeit ist auf 6 Monate befristet mit Option auf Verlängerung.Zur Verbesserung der Datenstruktur wird derzeit ein neues Produktinformationsmanagement System (PIM) aufgesetzt und implementiert. Daher benötigen wir Unterstützung im Einpflegen von Datensätzen sowie im Verfassen von Ausschreibungstexten. Sicherer Umgang mit Microsoft Office Gute Sprachkenntnisse deutsch/englisch in Wort und Schrift Technisches Verständnis Kenntnisse in HTML wünschenswert, aber nicht erforderlich Flexibel einteilbare Arbeitszeiten Faire Bezahlung Arbeiten in einem technisch hochkompetenten Team
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Do. 02.12.2021
Augsburg
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst Elektrotechnik | Raum Augsburg | Job-ID 1282 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden im Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Berufserfahrung in einem technischen Beruf, idealerweise im technischen Vertrieb Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Arbeiten in kleinen, regionalen Teams sowie eine intensive Betreuung durch Ihre Führungskraft
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Project Engineer (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Gersthofen
Als international tätiges Unternehmen im Nahrungsmittelbereich gehören wir zur weltweit operierenden, inhaber­geführten OSI-Gruppe. In der Entwicklung und Herstellung von hochwertigen Produkten für die System­gastro­nomie und den Lebens­mittel­einzel­handel sind wir führend. Für unser Team Engineering Support im europäischen Headquarter in Gersthofen suchen wir eine/n Project Engineer (m/w/d) Erstellung von projektspezifischen Spezifikationen auf Basis der relevanten Gesetze und Normen sowie unter Berück­sichtigung der firmen­internen Hygienic-Design-Richt­linien Planung, Installation und Inbetriebnahme von Maschinen und technischen Groß­anlagen unter Einhaltung von Sicherheits-, Kosten-, Termin- und Qualitäts­vorgaben Durchführung der Projekte nach Projekt­management-Standards, wie z. B. Stakeholderanalyse, Kosten­budgetierung, Anwendung von Lasten­heften sowie Erstellung und Aktualisierung von technischen Dokumentationen Eigenständige Zusammenstellung sowie Steuerung von internen fach­über­greifenden Projekt­teams und enge Zusammen­arbeit mit den konzern­weiten Schnitt­stellen auf europäischer Ebene Enge Zusammenarbeit mit externen Lieferanten beim Einholen von Angeboten, bei der Lieferanten­auswahl sowie der selbst­ständigen Über­wachung des Bestell­prozesses aller zum Projekt gehörenden Investitionen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissen­schaften, idealerweise Maschinen­bau, Verfahrens­technik, Kältetechnik Mehrjährige Berufs­erfahrung im technischen Projekt­management, gerne im Konzern­umfeld Technische Expertise in Maschinen- und Anlagentechnik, bevorzugt in der Lebens­mittel­industrie Versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie Kenntnisse in MS Project oder vergleich­baren Project-Management-Tools Kommunikationsstärke auf allen Ebenen sowie fließende Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reise­bereitschaft innerhalb Europas (bis zu 50 %) Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Ent­schei­dungs­wegen und einer ausgeprägten Kunden­orientierung in einem speziellen Markt. Wir wissen, dass das Engagement unserer Mitarbeiter die Basis unseres Erfolges ist. Daher fördern wir Sie, indem wir Ihnen schnell Verantwortung übergeben und Sie entsprechend Ihrer Talente weiter­entwickeln.
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

Mi. 01.12.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen, Heidelberg, Speyer, Nürnberg, Augsburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Kaufmännische Leitung (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Friedberg, Bayern
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Sie sind als Prokurist gemeinsam mit dem Geschäftsführer für unseren deutschen Vertriebsstandort verantwortlich, die hervorragenden Chancen, die sich aus langjährigen Kundenbeziehungen, exzellenten Produkte und neuen marktorientierten Lösungen ergeben, gewinnbringend gemeinsam mit einem erfolgreichen Team umzusetzen und durch Ihre betriebswirtschaftliche Expertise, agile Arbeitsweise und empowernden Führungsstil maßgeblich zu prägen. Kaufmännische Leitung (m/w/d) (BADE219) In dieser Position übernehmen Sie in Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführer am Standort in Friedberg die Verantwortung für die Weiterentwicklung der wachstumsorientierten Strategie des deutschen Vertriebsstandortes und setzen diese nachhaltig und erfolgreich um. Sie sind der zentrale Ansprechpartner für alle Mitarbeiter am Standort und sorgen für eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit der Mitarbeiter, einem guten Teamspirit, und prägen den Standort durch Ihre unternehmerische Haltung und Arbeitsweise sowie einen teamorientierten und wertschätzenden Führungsstil. Gemeinsam mit Ihrem Team steuern Sie aktiv die Themen Order Processing, Vertriebsinnendienst, Zentrale Dienste, Service Claim sowie Pricing. Sie bringen neue Perspektiven ein, analysieren, optimieren und digitalisieren Prozesse und Abläufe. Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Umsetzung neuer Themen wie z.B. E-Commerce und Vertriebscontrolling. Sie sind am Standort der zentrale Ansprechpartner für alle Vertragsthemen und sind maßgeblicher Partner oder Unterstützer bei ausgewählten Vertragsverhandlungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Betriebswirt, Wirtschaftsjurist oder Ingenieurswissenschaft mit zusätzlichem Master in Betriebswirtschaft und ausgewiesenen Detailkenntnissen in allen betriebswirtschaftlichen Belangen sowie Erfahrungen und Kenntnisse im Vertragsrecht. Sie waren bereits mehrere Jahre in verantwortlicher Führungsposition idealerweise im Vertriebsumfeld tätig. Ihr Führungsstil ist wertschätzend und sie wissen, wie sie ein Team zum Erfolg führen. Zu Ihren Stärken zählen sorgfältiges, strukturiertes und fokussiertes Arbeiten sowie Verhandlungsgeschick, Beratungskompetenz, hohes Verantwortungsbewusstsein und unternehmerisches Denken und Handeln. Analytisches Denkvermögen, ausgeprägtes strategisches sowie lösungsorientierten Denken und Handeln gepaart mit „Hands-on“- Mentalität und einer hohen Affinität zu digitalen Prozessen zeichnen Sie ebenfalls aus. Kenntnisse mit SAP und CRM-Systemen, sicherer Umgang mit MS Office und gute Englischkenntnisse. Ihre Leidenschaft für die Vertriebsorganisation und deren Prozesse in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In agil und vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst voranzutreiben, setzen wir Impulse und werden zur Schmiede innovativer Lösungen, die uns den Vorsprung für die Zukunft sichert. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.  
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