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Feinmechanik & Optik: 119 Jobs in Gartenstadt

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 109
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 105
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
Feinmechanik & Optik

Business Relationship Manager (f/m/d)

Mo. 04.07.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg is a global technology group that strengthens its customers and society long-term through forward-looking innovations. Together with our partners, customers and the world of science, we develop leading-edge technologies, and excellent products, solutions and services for 40 market segments. The Freudenberg Group employs some 50,000 people in around 60 countries worldwide and generates sales of nearly 9 billion euros.Freudenberg Sealing Technologies is a longstanding technology expert and market leader for sophisticated and novel applications in sealing technology and electric mobility solutions worldwide. Thanks to our unique materials and technology expertise, we are a proven supplier for demanding products and applications, as well as a development and service partner to customers in the automotive industries and in general industries. With our approximately 13,000 employees worldwide, we generate sales of about 2 billion euros.You support our team asBusiness Relationship Manager (f/m/d)Maintain customer relationship by identifying and handling of IT-related requirements of the division management and joint prioritization of these requirements with the business and portfolio planning within the IT organizationIdentify service requirements and sign-up customers to standard servicesAdvising the division management on IT standard service and other ongoing initiatives to harmonize and standardize processes and infrastructureIdentification of service-relevant improvement potentials with the support of a data analysis, documentation, and development of action plansClose cooperation with all areas of IT to be able to provide a comprehensive consulting serviceIdentification of synergies between different initiatives and business areasHandle customer satisfaction surveys and customer complaints for the division managementUniversity degree or equivalent qualification3+ years of IT or digitalization experienceFluent in English languageVery strong customer and service focusStrong communication, collaboration, presentation skillsIntercultural competence and strong social skillsProactive, self-motivated and able to work with minimum supervision in a fast-paced environmentExperience in equivalent position on business or IT sidePreferred additional qualifications: ITIL certification, Lean Management background, Project Management experienceCafeteria/CanteenFresh food on-site, both hot and coldDiversity & InclusionEnter a diversity-driven world of innovationEasily reachableEasy, low-stress access by car or public transportInternational work optionsA career with global relationships and a world view.Training / Career developmentPrograms to supercharge skills and expertise
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Duales Studium I Wirtschaftsinformatik - Sales & Consultant I DHBW I WS 2022

Mo. 04.07.2022
Mannheim
Du hast Dein Abitur oder die Fachhochschulreife in der Tasche und bist neugierig auf die Berufswelt? Dir macht es Spaß kundenspezifische IT-Lösungen zu entwickeln und diese anschließend dem Kunden zu präsentieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Ab dem Wintersemester 2022 suchen wir Studierende (w/m/d) für unser duales Studium Wirtschaftsinformatik mit dem Schwerpunkt Sales & Consultant und dem Abschluss Bachelor of Science (B.Sc.). Dich erwartet ein vielseitiges, 3-jähriges Studium in einem zukunftsorientierten Bereich! Praxis und Theorie wechseln sich in Dreimonatsblöcken ab. Deine Praxisphasen verbringst Du hauptsächlich an unserem Standort in Ratingen, die Theoriephasen am Standort der DHBW in Mannheim (Duale Hochschule Baden-Württemberg). Life Is On – bist Du es auch? Warum wir? Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. €25.7bn global revenue 137 000+ Mitarbeiter in mehr als 100 Ländern 45% des Umsatzes durch IoT 5% des Umsatzes für Forschung und Entwicklung Du lernst sowohl informationstechnische als betriebswirtschaftliche Kenntnisse und basierend auf deinem technischen Fachwisse baust Du Deine IT-Kenntnisse rund um Datenbanksysteme, Applikationen und Systemsoftware weiter aus. Anhand eigener Projekte und Aufgaben in den verschiedenen Teams setzt du Gelerntes direkt in die Tat um, schaffst so den perfekten Theorie-Praxis-Transfer und kannst die Weichen für deine berufliche Zukunft stellen. Du möchtest mehr über Kommunikationsfähigkeiten, Teamarbeit oder Konfliktkompetenz erfahren? Kein Problem, denn das wird auch Bestandteil Deines Studiums sein. Auch Themen wie das Sales oder Change Management sind Bestandteile Deines Studiums. So wirst Du gut auf die Besuche beim Kunden vorbereitet. Starte bei uns mit viel Eigenverantwortung, spannenden Arbeitsinhalten und zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten in Dein Berufsleben! Netzwerken wird zum Kinderspiel und das "Big Picture" am Ende des Studiums ist garantiert! Für das Studium an der DHBW benötigst Du mindestens die vollständige Fachhochschulreife. Du bringst ein hohes Maß an Mobilität mit - so kannst Du flexibel an unseren Standorten innerhalb Deutschlands eingesetzt werden. Einsätze im Ausland sind auch eine Option. Dich zeichnet aus, dass Du selbstständig agierst und Du hast Spaß daran, Deine Einsätze proaktiv mitzugestalten.   Du sprichst gerne Englisch und freust Dich auf die Arbeit in einem internationalen und multikulturellen Umfeld.  Wir übernehmen Deine Studiengebühren und bieten Dir eine attraktive Vergütung mit vielen Extras. Jahr: 1.051,61€, 2. Jahr: 1.104,66€, 3. Jahr: 1.181,16€ Arbeite nicht an irgendetwas! Arbeite mit den neusten Technologien und an Lösungen für reale Zukunftsthemen. Erfahre Sicherheit und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns und genieße gleichzeitig die persönliche Arbeitsatmosphäre und flexible Unternehmenskultur eines Start-ups! Arbeiten mit Sinn! Als nachhaltigstes Unternehmen der Welt kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Gute Leistungen erhöhen Deine Chancen auf langfristige Karrieremöglichkeiten bei Schneider Electric! Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
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Senior Manager (m/w/d) – Automotive Strategy & Operations Control

So. 03.07.2022
Bensheim
TE Connectivity is a $12 billion global industrial technology leader creating a safer, sustainable, productive and connected future. Our broad range of connectivity and sensor solutions, proven in the harshest environments, enable advancements in transportation, industrial applications, medical technology, energy, data communications and the home. With approximately 80,000 employees, including more than 7,500 engineers, working alongside customers in approximately 140 countries, TE ensures that EVERY CONNECTION COUNTS. We are currently searching for a Senior Manager (m/w/d) to focus on our Automotive Strategy & Operations Control for our EMEA Automotive Business Unit. This position can be fulfilled remotely via Homeoffice or in any TE Automotive location in Europe. Occasional business trips to our EMEA plants can happen (10% volume max.). At TE Connectivity we are living DIVERSITY – especially for this role our motto “Women in Automotive” applies and we are looking forward to it! This is a brilliant entry role for anybody who is highly motivated to be a future leader within the Automotive industry. Excellent development opportunities within our organization are given. Responsible to organize all TE internal activities, needed to support the growth strategy of Automotive EMEA Operations: Deliver Business Elements into 5 years OPS strat plan including footprint, machine invests and In-/ Outsourcing Builds up AUT EMEA Manufacturing Budgets (conversion cost, headcount and CAPEX) in alignment with Finance Organization by Fiscal Year and ensures that these are in line with management expectations/ guidance Manage budgeting and execution of Automotive EMEA Manufacturing CAPEX Prepares and issues major investment proposals which are regionally relevant and of strategically importance and supervises the submission and realization of capital expenditure requests Drive FY goals, strategies and initiatives across all EMEA plants Plan & support execution in all areas related to Budgeting, Sales & Operations Planning (S&OP) and Capacity Planning Connect to functional leaders, other functional areas (Finance, Logistics, etc.) and plant leaders in order to improve productivity, control cost, manage inventories and ensure appropriate level of manufacturing capacity Key individual contributor role to ensure optimized manufacturing footprint aiming to achieve ambitious Automotive EMEA Operations goals. Degree in economics or in industrial engineering with strong affinity to KPIs and calculation models Multiple years of practical experience in Operations/Manufacturing environment Base knowledge of Operational Excellence and LEAN methodologies Strong strategic and tactical thinking, high self esteem Excellent interpersonal and communication skills, loyalty, creativity Strong team formation skills - ability to energize and motivate teams Strong experience in working with multicultural and cross functional groups Ability to form successful working relationships quickly on all levels Comfortable to work in a fast-paced, international matrix organisation Fluency in English written and spoken, good German skills is a plus Basic knowledge automotive standards (APQP, IATF 16949) Competencies Values: Integrity, Accountability, Teamwork, InnovationWe offer competitive rewards & compensation. Our commitment to our employees includes offering benefit programs that are comprehensive, competitive and will meet the needs of our employees. Competitive Salary Package Performance-Based Bonus Plans Health and Wellness Incentives Community Outreach Programs / Charity Events Employee Resource Groups
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Business Development Manager (w/m/d)

So. 03.07.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsBusiness Development Manager (w/m/d)Unterstützung der General Industry (GI)-Segmente durch Markt- und Applikationsanalyse sowie PotenzialbewertungFür GI-Trends unterstützen Sie die Aufschlüsselung auf Segmentebene und die Definition spezifischer Projekte und AktivitätenUnterstützung der Umsetzung der GI-Vertriebsstrategie mit Fokus auf den Markteinführungsprozessa) Direkte Abstimmung und Informationsaustausch mit den Produktionsstandortenb) Unterstützung des technischen Marketings und des Value Proposition / Value Selling-Ansatzesc) Implementierung des Innovation-2-Market-Prozesses zur Unterstützung der Einführung und Kommerzialisierung neuer ProdukteUnterstützung des Gap-Prozesses  und von InnovationsprojektenAbstimmung mit anderen Geschäftsbereichen, Digital Sales & Marketing, um sicherzustellen, dass Produktstrategien und Marktbotschaften mit den Verkaufszielen übereinstimmenUnterstützung bei technischen Printmedien, Online-Medien, Tech Days etc.BS- oder BA-Abschluss in einer akkreditierten Universität in einer betriebswirtschaftlichen oder technischen Disziplin ist erforderlich3-5 Jahre Erfahrung in einem industriell geprägten UnternehmenErfahrung mit MS Office Tools und BI Software ist unerlässlichErfahrung im funktionsübergreifenden ProjektmanagementBereitschaft und Fähigkeit, Netzwerke aufzubauenFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseReisebereitschaft: bis zu 20% (teilweise international)Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

So. 03.07.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bielefeld
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Frankfurt, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm, Bielefeld Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week).   Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d) Gesuchte Standorte: Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim   Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg

Sa. 02.07.2022
Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Absolvent / Berufseinsteiger (m/w/d) als Junior Sales Manager zum Direkteinstieg Gesuchte Standorte: Hannover, Bielefeld, Erfurt, Düsseldorf, Montabaur, Mannheim Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Maschineneinrichter (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team befristet für 12 Monate alsMaschineneinrichter (w/m/d)Selbständiges Einrichten von Injection Molding Formgebungsanlagen im 3-SchichtbetriebEin- bzw. Umbau von FormgebungswerkzeugenEin- bzw. Umbau von EndbearbeitungsanlagenVermessen der Einbauten zur Auftragsfreigabe der Artikel mit DokumentationBeseitigung von Prozessstörungen an den zu betreuenden AnlagenIndustriemechaniker / Mechatroniker / Kunststoffformgeber oder vergleichbare technische AusbildungMehrjährige einschlägige BerufserfahrungSchichtfähigkeit für 3 SchichtenTeamfähigkeit und flexible ArbeitsweiseSicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Arbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.
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Controller (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen für unseren Standort Schlierbach schnellstmöglich einen  Controller (w/m/d)Verantwortung des internen monatlichen Reporting inkl. Aufbereitung relevanter KPIs und Berichte für das ManagementVorbereitung der monatlichen Business ReviewsKoordination und Organisation der Forecast- und BudgeterstellungAufbau und Ausbau des ProduktionscontrollingDurchführung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Soll-Ist-Abweichungsanalysen und Ad-hoc-AnalysenProduktkostenkalkulationen, Erstellung von Deckungsbeitragsrechnungen und GemeinkostenanalysenWeiterentwicklung von Kennzahlensystemen, Berichten und ProzessenBetreuung und Mitwirkung in ProjektenEnge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie mit dem Mutterkonzern als Business PartnerUnterstützung der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach IFRS und lokalem Recht gemäß gruppeninternen BilanzierungsregelnEin abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Finanzen / Controlling bzw. vergleichbare Qualifikation         Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, vorzugsweise in einem produzierenden UnternehmenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel-Kenntnisse), ERP-Systeme (idealerweise D365 Finance&Operations) sowie BI-AnalysetoolsAusgeprägte analytische Denkweise sowie ein gutes Verständnis für wirtschaftliche ZusammenhängeZuverlässige und überzeugende Persönlichkeit mit guter Kommunikationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit, Teamfähigkeit und DurchsetzungsvermögenSpaß an der Arbeit in einem dynamischen UmfeldVerbinden jahrzehntelange Tradition mit Innovation und InternationalitätArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten, barrierefreien und modernen Ambiente tätigLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderelero bietet:Flexible ArbeitszeitmodelleJubiläums- und Gesundheitsprämien30 Tage UrlaubEine attraktive betriebliche Altersvorsorge / Arbeitsunfähigkeitsversicherung mit elero-ZuschussEine Unfallversicherung, welche im beruflichen als auch im privaten Umfeld greiftEinen sicheren und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem expandierenden internationalen UnternehmenDie Möglichkeit ein BusinessBike zu leasenEine bezuschusste Mitgliedschaft in einem ortsansässigen FitnessstudioMitarbeiterrabatteWeiterbildungsmöglichkeitenAusreichend kostenlose MitarbeiterparkplätzeRegelmäßige Gesundheitschecks sowie kostenlose ImpfungenDarüber hinaus für Sie eine Vielzahl an weiteren Benefits wie diverse Verpflegungsmöglichkeiten, Annahme von privaten Paketen, Firmenevents und vieles mehr
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Bauleiter MSR- / Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dortmund, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Südlohn, Weiterstadt
Haben Sie Lust, anhand neuester Technologien in Projekten der Gebäudeautomation mit zu wirken? Ihnen fällt es leicht, Ihr Team für Herausforderungen zu motivieren und mitzureißen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Bauleiter:in bei Otto übernehmen Sie auf unseren Großbaustellen die Verantwortung für eine termingerechte Fertigstellung unseres Bauvorhabens. Dabei sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Projektleiter:innen, dem Kunden sowie den anderen Gewerken auf der Baustelle. Werden Sie Teil unseres Teams als Bauleiter MSR- / Elektrotechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Dortmund, Köln, Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn oder Weiterstadt Technische Leitung der Montagearbeiten für spannende Projekte in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Elektrotechnik Termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals und der Nachunternehmer Werteorientierte Führung des Montagepersonals und Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben Koordinieren, überwachen und dokumentieren der Baufortschritte Enge Abstimmung mit den zuständigen Projektleitern sowie Bauherren vor Ort Bestellen von Montage- und Verbrauchsmaterial und Koordinieren der MSR- und Elektrogeräte (Warenannahme, Eingangsprüfung, Ablage der Lieferscheine) Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung und großem Interesse in der MSR- und Elektrotechnik Kenntnisse in der Regeltechnik sowie der VOB wären von Vorteil Erste Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung sowie im Umgang mit Leistungsverzeichnissen Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft zu den jeweiligen Baustellen Unbefristeter Arbeitsvertrag – weil wir langfristig mit Ihnen planen! 30 Tage Urlaub sorgen für Erholung und geben Ihnen Kraft für Ihren spannenden Projektalltag! Mitarbeiter-Gespräche finden regelmäßig zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Ihr Firmen-Pkw bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Auslöse: Ihre Montagebereitschaft vergüten wir übertariflich Otto Academy: Mit passgenauen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Mitarbeiterrabatten bei namenhaften Anbietern Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Powern Sie sich mit Ihren Kolleg:innen bspw. beim Squash, Fußball oder Volleyball aus und rücken Sie damit noch enger als Team zusammen. Auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern. Abenteuerliche Team-Events: Rücken Sie mit Ihrem Team abseits des Arbeitsalltags bei z. B. Highland-Games, Beachvolleyball-Turnieren, einer Planwagenfahrt, Bogenschießen, einem Grillkurs, einer Drachenboot-Tour uvm. noch enger zusammen. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: modern und hochwertig
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