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Feinmechanik & Optik: 185 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Außendienst 15
  • Elektronik 12
  • Elektrotechnik 12
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Servicetechniker 11
  • Projektmanagement 11
  • Gruppenleitung 9
  • Sachbearbeitung 9
  • Entwicklung 8
  • Softwareentwicklung 7
  • Prozessmanagement 7
  • Produktmanagement 6
  • Bauwesen 5
  • Controlling 5
  • Materialwirtschaft und Logistik 5
  • Mechatronik 5
  • Weitere: Einkauf 5
  • Assistenz 4
  • Embedded Systems 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 156
  • Ohne Berufserfahrung 104
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 176
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Feinmechanik & Optik

Contract Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Bochum
Willkommen bei Kelvion. Wärmeaustausch ist unser Geschäft. Weltweit. Als Technologiemarktführer produzieren wir seit den 1920er Jahren Wärmetauscher für nahezu alle denkbaren industriellen Anwendungen und bieten passgenaue Lösungen selbst für komplexeste Umgebungsbedingungen – seit 2015 unter dem Namen Kelvion.Zur Verstärkung unserer Abteilung Project Governance innerhalb der Kelvion Holding GmbH am Standort Bochum (mit Home-Office Regelung) suchen wir ab sofort eine*n: Contract Manager (m/w/d)Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle im Vertragsmanagement bei Projekten mit hoher Komplexität bzw. hohem Auftragswert und stellen die Umsetzung des Tender Review & Approval Process sicherSie sind in die Angebotsbewertung und die Angebotsphase eingebunden und unterstützen die Projektteams mit qualifiziertem Input bei der AngebotserstellungSie bearbeiten vertragsrelevante Themen in einem internationalen Kontext wie z.B. Analyse und Kommentierung von Vertragsentwürfe, Zahlungsbedingungen, Versicherungsklauseln, Garantien, , Geschäftsunterlagen, Verbindlichkeiten, Erstellung eines Akkreditivs, erstellen kommerzielle/vertragliche Risikoanalysen, u.ä.Sie überprüfen und beurteilen Projektanträge bevor diese zur Genehmigung eingereicht werdenSie werden in der Weiterentwicklung der Standardisierung des Vertragsmanagements und der Implementierung innerhalb der Organisation aktivSie entwickeln und optimieren Contract-Management-Tools z.B. zur Überprüfung und Verbesserung der bestehenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Vorlagen für Verträge, Garantien, NDAs u.ä.Sie unterstützen das Projektmanagement im Claim- und Change Management und führen gelegentlich interne Seminare zum Thema Contract Management durchSie erstellen regelmäßig interne und externe Berichte und übernehmen Koordinationsaufgaben an der Schnittstelle zu unterstützenden Fachfunktionen wie z.B. Rechtsabteilung, Versicherung, Steuer usw.Sie haben ein Studium z.B. in den Fachbereichen Business Administration, Wirtschaftsingenieurwesen oder Rechtswissenschaften erfolgreich abgeschlossenSie verfügen über mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Contract-Management innerhalb internationaler, industrieller Projekte und sind versiert in der Bewertung von Angeboten und Verträgen auf Basis unterschiedlicher, internationaler RechtsnormenSie besitzen verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind in der Lage englischsprachige Vertrags- und Geschäftsbedingungen zu analysieren und zu bewerten und Verhandlungen bzw. kommerzielle und juristische Korrespondenz in Englisch führenSie zeichnen sich durch Ihre kommunikativen Fähigkeiten aus, besitzen Verhandlungsgeschick sowie ein ausgeprägtes Überzeugungs- und DurchsetzungsvermögenSie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office ProgrammenSie bringen für diese Position eine hohe internationale Reisebereitschaft mitAls ein modernes, international operierendes Unternehmen mit mittelständisch aufgebauten Standorten bieten wir Ihnen ein sehr gutes und kollegiales Arbeitsumfeld. Darüber hinaus bieten wir Ihnen eine dem Erfahrungs- und Ausbildungsstand angemessene Vergütung, ein selbständiges Arbeiten in einem motivierten Team, gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Tätigkeitsumfeld mit moderner und zukunftsweisender Technologie.Haben wir Ihr Interesse an einer vielseitigen Tätigkeit bei uns geweckt?Dann bewerben Sie sich bitte online.
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Team Lead Reparatur Administration (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. In dieser Position am Standort in Wuppertal leitest du im Bereich Customer Service das Team Repair Admin. Dabei überwachst und steuerst du die termingerechte und effiziente Abwicklung von Reklamationen und Reparaturen von Auftragseingang bis zum Versand und stehst unseren Kunden und internen Abteilungen als Ansprechpartner zur Verfügung.TEAM LEAD REPARATUR ADMINISTRATION (M/W/D)Vollzeit – 42109 Wuppertal, Deutschland – Mit Berufserfahrung – 24.02.21 Koordination und Weiterentwicklung des Teams Repair Admin (3 MA) Ermittlung und Aufbereitung von Kennzahlen und Reports Optimierung der bestehenden Arbeitsprozesse Weiterentwicklung und Betreuung des internen Ticketsystems Unterstützung des Teams bei der Übernahme von kaufmännischen Aufgaben im Bereich Reklamations- und Reparaturbearbeitung, wie z.B. Geräteerfassung, Erstellung von Angeboten, Kostenvoranschlägen, Lieferscheinen, Rechnungen und Zollpapieren (ATLAS) Schnittstelle zwischen den internen Abteilungen (im Wesentlichen Vertrieb, Reparaturabteilung, Ordermanagement und Finanzbuchhaltung) Ansprechpartner für unsere nationalen und internationalen Kunden für den Fachbereich Repair Admin  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder technische Ausbildung mit sehr gutem kaufmännischem Verständnis Blick für Geschäftsprozesse und Kenngrößen Erste Führungserfahrung in einem Team oder einem Projekt sind von Vorteil Idealerweise fundierte Berufserfahrungen im Bereich Reparatur- und Reklamationsabwicklung Gewissenhafte und kundenfreundliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Affinität zu technischen Produkten ist wünschenswert Teamplayer mit dem Talent, Aufgaben selbstständig und eigenverantwortlich zu erledigen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erste Erfahrungen mit SAP S4/Hana von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Automotive Security Analyst (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Stuttgart, Bochum, Berlin
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart, Bochum, Berlin oder München teil unseres Teams als "Automotive Security Analyst"Wir freuen uns auf deine Bewerbung bei der ESCRYPT GmbH!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDeine AufgabenDiese bestehen grundsätzlich in der Zusammenarbeit mit OEM Experten und SOC Sicherheitsanalysten (2. Level) zur Analyse komplexer Sicherheitsvorfälle in der Automobilindustrie.Insbesondere gehört dazu:Entwerfen, Aktualisieren und Verbessern von SOC-Laufbüchern (2. Level) für die Beratung, Planung und Umsetzung beim KundenVerbesserung unserer Tools zur automatischen Alarmvalidierung und DatenanalyseDurchführung von Kunden "Proof-of-Concept"P rojekten: Entwicklung und Durchführung von Angriffen auf Infrastruktur und FahrzeugeGewährleistung einer vollständigen und qualitativ hochwertigen DokumentationAufrechterhaltung, Aktualisierung und Erweiterung unserer Automotive Threat Intelligence in Zusammenarbeit mit anderen TeamsAktiver Erfahrungs- und Wissensaustausch mit dem TeamUnsere fachlichen AnforderungenAbgeschlossene einschlägige technische Ausbildung mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung in SOC, Bedrohungserkennung, IT Forensik oder PentestingUmfassende Kenntnisse über E/E-Architekturen, Steuergeräte, CAN, Ethernet, automobilspezifische Protokolle und bewährte Praktiken im Bereich der FahrzeugsicherheitHervorragendes systemisches Verständnis der Anwendungsfälle von verbundenen FahrzeugenUmfassendes Know-how über automobile Angriffsszenarien (Backend und Fahrzeug)Praktische Erfahrung in der Anwendung von Datenanalyse-Tools und SOC-Werkzeugketten (Splunk oder andere SIEMs)Praktische Erfahrung in der Entwicklung von Angriffsskripten in Programmiersprachen wie C, Python usw.Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck und bei unvollständigen oder widersprüchlichen InformationenErfahrungen mit der Dokumentation und dem Austausch technischer Bedrohungsinformationen im AutomobilsektorDu bist geprägt von:Kreativität und die Grundhaltung, Dinge zu erledigenHohem Grad an Teamgeist in einem internationalen UmfeldStarken Kommunikationsfähigkeiten sowohl im Team als auch gegenüber dem KundenFähigkeiten, neue technische Konzepte zu verstehen, und Begeisterung für das Erlernen neuer TechnologieStarkem QualitätsbewusstseinFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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SAP Inhouse Consultant SD/MM

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant SD/MM Kennziffer: 2021-1379 Sie lei­ten ab­wechs­lungs­rei­che in­ter­na­tio­na­le Pro­jek­te von der Kon­zep­tion über die fach­li­che Steue­rung bis zum Roll­out Hier­zu ana­ly­sie­ren und op­ti­mie­ren Sie End-to-End Pro­zes­se mit Schwer­punkt auf der Dis­tri­bu­tions­lo­gis­tik Ge­mein­sam mit den Fach­ab­tei­lun­gen kon­zep­tio­nie­ren Sie neue Fach­an­for­de­run­gen und be­ra­ten zu Lö­sungs­mög­lich­kei­ten Sie sind be­tei­ligt an der Wei­ter­ent­wick­lung des SAP LO Moduls inkl. Cus­to­mi­zing Sie sind ers­ter An­sprech­part­ner bei Sup­port­an­fra­gen für die welt­wei­ten SAP Key User Sie ver­fü­gen über fun­dier­te Be­rufs­er­fah­rung in­ner­halb des SAP Lo­gis­tik Mo­duls (SD/MM/LE) in­klu­si­ve Cus­to­mi­zing Sie ver­ste­hen die Ab­läu­fe und fach­li­chen Hin­ter­grün­de der re­le­van­ten Ge­schäfts­pro­zes­se Sie kon­nten Ih­re Fä­hig­kei­ten der Ana­ly­se, Kon­zep­tion, Im­ple­men­tie­rung und Be­treu­ung von SAP Pro­jek­ten un­ter Be­weis stel­len Grund­kennt­nis­se in der ABAP-Pro­gram­mie­rung so­wie an­de­ren Mo­du­len (FI, PS) wä­ren wün­schens­wert Ih­re gu­ten Eng­lisch­kennt­nis­se run­den Ihr Pro­fil ab  Sehr gu­te Ver­kehrs­an­bin­dung in zen­tra­ler La­ge Ein kos­ten­lo­ses Nah­ver­kehrs­ti­cket oder wahl­wei­se ei­nen Park­haus­zu­schuss 30 Ta­ge Ur­laub und zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Ei­ne at­trak­ti­ve be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ge­sund­heits­an­ge­bo­te wie Mas­sa­gen, Er­näh­rungs­be­ra­tung uvm. Ein mo­der­nes und viel­fäl­ti­ges Be­triebs­res­tau­rant mit Au­ßen­ter­ras­se
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Systemingenieur*in Cloud

Sa. 10.04.2021
Bochum
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Darüber hinaus begleitet ESCRYPT den vollständigen Lebenszyklus von Cloud-Plattformen, bis hin zu Evaluierungen der veschiedenen Cloud Services.Unterstütze uns als Systemingenieur*in Cloud an unserem Hauptstandort in Bochum.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenBetrieb von Enterprise- und Cloud-Anwendungen (AWS)Entwicklung und Bereitstellung von Cloud-Services via Infrastruktur-als-Code in TerraformÜberwachung und Wartung der Systeme und DiensteErkennung, Analyse und Behebung von Fehlern und Problemen in Systemen und DienstenVerbessern und Automatisierung von bereits existierenden Prozessen und LösungenEnge Zusammenarbeit mit agilen EntwicklerteamsVerwendung von der neusten Technik wie Elasticsearch, Docker, Kubernetes etc. Unsere fachlichen AnforderungenErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Informatik oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungErfahrung im Betrieb von Cloud Server Landscapes und Wissen im Umgang von Cloud-Anwendungen (AWS)Erfahrung im Umgang mit üblichen Cloud Technologien (Docker, Kubernetes, Terraform)Fachwissen über moderne Betriebskonzepte (DevOps, Continuous Delivery) und gängiger Werkzeuge (Jenkins, Git, Ansible)Kenntnisse im Umgang mit Protokollierungs- und Überwachungssystemen (Elastic Stack)Erfahrung in der Administration von Linux-Servern (Red Hat Enterprise Linux)Kenntnisse in der Administration von Anwendungs- und Webservers (JBoss Application Server, Apache http Server, NGINX)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDeine persönlichen FähigkeitenStarke Eigeninitiative und ausgeprägter Wille zur permanenten WeiterentwicklungFlexible und zuverlässige ArbeitsweiseLösungsorientierung und kritisches DenkenFähigkeit zur interkulturellen Kommunikation Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Lead Product Manager - Professional Security Services

Sa. 10.04.2021
Bochum
Werde Teils unseres Teams an unserem Hauptstandort in Bochum (oder Berlin, München, Stuttgart) und baue mit uns als Lead Product Manager - Professional Security Services unsere Cybersecurity Kompetenz weiter aus.ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereichder Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: BochumDeine AufgabenKontinuierliche Identifizierung neuer professioneller Cybersecurity-Services durch systematische Suche nach neuen Kunden, neuen Kundenanforderungen, neuen Domänen, neuen TrendsEvaluierung und Steuerung entsprechender Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse für unsere bestehenden Cybersecurity-ServicesSicherstellung einer sinnvollen Kombination und Interaktion unserer professionellen Dienstleistungen innerhalb unseres ServiceportfoliosGewährleistung einer nachhaltigen Vision und Mission für das gesamte professionelle Dienstleistungsportfolio unter Einbeziehung aller relevanten Stakeholder intern wie externSicherstellung einer engen Verbindung zwischen der professionellen Serviceorganisation und allen wichtigen Stakeholdern (z. B. Vertrieb, Portfoliomanagement, Produkte, Kunden, Entscheidungsträger)Unsere fachlichen AnforderungenStudienabschluss (Diplom, Master) in Elektrotechnik, Informatik, Informationstechnik, IT-/Cybersecurity sowie MBAMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT/CybersecurityErfahrung im Feld der Automotive-Security wünschenswertErfahrung im Produkt- und/oder PortfoliomanagementDeine persönlichen FähigkeitenStark ausgeprägte Kunden- und GeschäftsorientierungTeamplayerHervorragende Kommunikations- und ModerationsfähigkeitenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse (C2, C1)Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Servicetechniker Gefahrenmanagementsystem m/w/d

Sa. 10.04.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Servicetechniker Gefahrenmanagementsystem (m/w/d) am Standort Essen (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie die Planung, Programmierung und Konfiguration von gefahrenmeldetechnischen Systemen übernehmen. In diesem Zusammenhang integrieren Sie Sicherheitssystemlösungen (v.a. Brandmelde-, Einbruchmelde-, Zutrittskontroll-, Videotechnik) auf ein zentrales Gefahrenmanagementsystem. Dabei entwickeln Sie speziell auf den Kunden zugeschnittene Lösungen und halten die wesentlichen Anforderungen und Prozessschritte in Pflichtenheften fest. Dabei stimmen Sie sich eng mit unseren Kunden sowie unseren jeweiligen Fachbereichen eng ab. Sie stellen über den Lebenszyklus des Systems eine übersichtliche, fehlerfreie und smarte Nutzung des Managementsystems sicher. Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung im elektro- /nachrichtentechnischen oder im informationstechnischen Umfeld verfügen. Eine Weiterbildung als Meister oder Techniker ist dabei kein Muss, denn vor allem ist uns wichtig, dass… …Sie Erfahrungen im Umgang mit sicherheitstechnischen Anlagen mitbringen und mit deren Funktionsweise vertraut sind Des Weiteren haben Sie Erfahrungen in der Planung und Konfiguration von Gefahrenmanagementsysteme gesammelt. Sollten Sie dabei bereits mit dem System WinGuard von Advancis vertraut sein, wäre dies ideal. Kenntnisse mit anderen Gefahrenmanagementsysteme sind aber ebenfalls sehr interessant. Sie zeichnen sich darüber hinaus durch eine belastbare, lösungsorientierte sowie strukturiert vorgehende Persönlichkeit aus. Außerdem überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke sowie Serviceorientierung. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine leistungsbezogene und attraktive Bezahlung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Nachunternehmermanagement (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bottrop
XERVON ist Teil der REMONDIS Maintenance & Services Unternehmensgruppe und eines der führenden international operierenden Unternehmen für technische Industriedienstleistungen und steht seinen Kunden mit den Sparten Gerüstbau und Isolierung sowie über Schwestergesellschaften mit Spezialleistungen wie Oberflächentechnik und Instandhaltung zur Verfügung. Kaufmännischer Mitarbeiter – Bereich Nachunternehmermanagement (m/w/d) > Standort Bottrop // zunächst befristet für 1 Jahr // Teilzeit> Stellen-Nr.: 65050 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die eigen­ständige Prüfung und Weiterleitung der eingehenden Unterlagen sowie die Pflege der elektronischen Nach­unternehmerakten Zuverlässig unterstützen Sie uns bei der Einleitung und Durchführung von Zulassungsprozessen für neue Nachunternehmer Routiniert führen Sie administrative Aufgaben, wie die Erfassung von Bestellanforderungen in SAP, und die Koordination und Überwachung von Terminen durch Darüber hinaus wirken Sie tatkräftig beim Nachunter­nehmer-Controlling und -Reporting sowie bei den Plausibilitätsprüfungen mit Die Bearbeitung von Sonderprojekten rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Ihre kaufmännische Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen – idealerweise haben Sie bereits ein­schlägige Berufserfahrungen sammeln können Darüber hinaus haben Sie Kenntnisse im Umgang mit Nachunternehmern / Personaldienstleistern Natürlich gehen Sie routiniert mit MS Office um, SAP-Kenntnisse sind zusätzlich hilfreich Ihr analytisches, selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten zeichnet Sie ebenso wie ihr Durchsetzungs­vermögen aus Persönlich punkten Sie mit einer ausgeprägten Leistungs­bereitschaft, hoher Loyalität und einem verbindlichen sowie freundlichen Auftreten Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Attraktive tarifliche Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Kostenlose Parkplätze
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Monteur / Obermonteur (m/w/d) Gebäudetechnik

Fr. 09.04.2021
Gelsenkirchen
ist ein mittelständiges Unternehmen im Bereich Elektroanlagenbau, Elektroinstallation und Gebäudeautomatisierung. Unsere Tätigkeit umfasst das gesamte Branchenspektrum der Elektrotechnik, von der Beratung und Planung, über die Montage, bis hin zur Inbetriebnahme und späteren Wartung der Anlagen. Das inhabergeführte Unternehmen beschäftigt zur Zeit rund 60 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Gelsenkirchen.Errichtung und Betreuung von elektrotechnischen Anlagen in der Gebäudetechnik: Krankenhäuser / Pflegeheime Bürogebäude Industrieanlagen Produktions- / Lagerhallen Sonderbauten Hotels / Beherbergungsstätten Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker oder Elektroniker, oder haben bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Gebäudetechnik? Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse B bzw. 3? Wenn Teamfähigkeit und Flexibilität ihr Profil abrunden, sind Sie bei uns genau richtig! Festanstellung Überdurchschnittliche außertarifliche Bezahlung Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfahrzeug/ Servicefahrzeug, auf Wunsch zur privaten Nutzung Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem zukunftsorientierten Unternehmen Arbeitsumfeld in einem motiviertem Team
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Sachbearbeiter Zoll- und Außenhandel (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid (in der Nähe von Dortmund) einen Sachbearbeiter Zoll- und Außenhandel (m/w/d) Selbständige Gewährleistung eines reibungslosen Im- und Exportes im Sinne der zollrechtlichen und internen ablauftechnischen Vorgaben in Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen unter sicherer Anwendung von Gesetzen und Vorschriften der Zollabwicklung und des Zolltarifrechtes Gestaltung und Umsetzung von Zollprozessen in enger Zusammenarbeit mit den tangierten Abteilungen und ggf. auch Kunden Beauftragung, Verwaltung und Einhaltung von zolltechnischen Bewilligungen und Verfahren wie z.B. der Einfuhrzollabfertigung zum Freigutverkehr oder der Beantragung von Zollrückerstattungen Bearbeitung/ Beantragung von verbindlichen Zolltarifauskünften Regelmäßige Kommunikation mit Zollbehörden, Dienststellen und anderen Dienstleistern sowie Erstellung und Versand von Meldungen Kontinuierliche Stammdatenpflege in SAP sowie Fehlerbearbeitung Erstellung und laufende Aktualisierung von Organisations- und Verfahrensanweisungen, Richtlinien und Prozessbeschreibungen Unterstützung bei Zollbetriebsprüfungen sowie im täglichen administrativen Zollgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. zum Industriekaufmann/-frau Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarerer Position im Bereich des Zoll- und Außenhandels im Umfeld eines Automobilzulieferers Fundierte Erfahrungen im Umgang mit dem MS-Office Paket sowie Grundkenntnisse in SAP R3 Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, systematische und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ausgeprägte Organisations- und Priorisierungsfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit
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