Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 194 Jobs in Gerthe

Berufsfeld
  • Elektronik 17
  • Elektrotechnik 17
  • Sachbearbeitung 17
  • Außendienst 16
  • Innendienst 14
  • Projektmanagement 12
  • Produktmanagement 10
  • Leitung 8
  • Servicetechniker 8
  • Teamleitung 8
  • Vertriebsingenieur 8
  • Gruppenleitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Fertigung 6
  • Produktion 6
  • Entwicklung 5
  • Netzwerkadministration 5
  • Systemadministration 5
  • Helpdesk 4
  • Lagerlogistik 4
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 176
  • Ohne Berufserfahrung 124
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 190
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 171
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
Feinmechanik & Optik

Elektroniker - Betriebstechnik / Kalibrier-Techniker (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Werne
CENTROCAL ist ein Beratungs-, Prüf- und Kalibrierzentrum für Temperaturmesstechnik. Für unseren Geschäftsbereich Kalibrierservice suchen wir am Standort Werne a.d. Lippe ab sofort einen Elektroniker - Betriebstechnik / Kalibrier-Techniker mit abgeschlossener technischer Ausbildung. An unserem Standort in Werne suchen wir folgende Position (m/w/d): Elektroniker - Betriebstechnik / Kalibrier-Techniker Durchführung von Kalibrierungen an messtechnischen Geräte sowie wärmetechnischen Anlagen (z.B. Industrieofenanlagen, Laboröfen) Einsatzgebiet im Kalibierlabor am Standort Werne oder beim Kunden im Außendienst Durchführung einer effizienten und zielgerichteten Einsatzplanung Selbständiges Protokollierung und Auswertung der Prüfergebnisse sowie die Erstellung von Prüfzertifikaten Enge und standortübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, z.B. Vertrieb oder Warenein- und Ausgang Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektronik für Betriebstechnik oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, wünschenswert Erfahrung im Bereich Temperaturmesstechnik oder Kalibrierung Sicherer Umgang mit MS-Office Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Freundlicher Umgang, Zuverlässigkeit, Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstes Handeln Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit Moderate Reisebereitschaft (zwischen 35%-50%) Leistungsgerechte Vergütung Strukturierte Einarbeitung Ihres Aufgabengebietes Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld sowohl im Kalibrierlabor als auch beim Kunden im Außendienst
Zum Stellenangebot

Application Manager e-Commerce / Sales Platform (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als Application Manager e-Commerce / Sales Platform (m/w/d) Kennziffer: 2022-2102Als Application Manager (m/w/d) der e-Commerce-Platt­form sind Sie Teil eines SCRUM-Teams und für den Betrieb der welt­weite Web-Präsenz inkl. eCommerce-Komponente verant­wortlich. Dabei können Sie das Gesamt­system aktiv mit­gestalten, um dies weiter zukunfts­sicher aufzu­stellen: Sie sind verant­wortlich für den Betrieb der e-Commerce-Platt­form im 2-Level Support Sie übern­ehmen DevOps-Tätig­keiten Sie unter­stützen die Product-Owner in Fach­fragen Sie verbessern das App-Monitoring und Performance-Monitoring Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium im IT-Bereich erfolg­reich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufs­erfahrung in der System-Administration von Linux, der Fehler­analyse von Web-Anwendungen, dem Betrieb von komplexen Web­anwendungen sowie von Web- / Application-Servern wie Apache und Tomcat und Scripting (Shell, Python, etc.) sammeln Sie zeichnen sich durch Ihre Kommuni­kations- und Koordi­nierungs­fähigkeit aus Ihre sehr guten Deutsch- und Englisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Individuelle HomeOffice- / Remote-Angebote Ein inter­nationales Team und neuste Techno­logien Ein kosten­oses Nahverkehrs­ticket oder wahl­weise einen Parkhaus­zuschuss 30 Tage Urlaub und zusätz­lich frei zwischen Weihnachten und Neujahr
Zum Stellenangebot

SAP FI Key User - Senior Buchhalter (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Essen, Ruhr
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm‑Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. An unserer Unternehmenszentrale in Essen suchen wir Sie als SAP FI Key User – Senior Buchhalter (m/w/d) Kennziffer: 2022-2101 Sie über­nehmen inner­halb eines Projekt­teams eigen­verant­wortlich die Aufgabe des SAP FI Key Users (m/w/d) im Rahmen der SAP-Rollouts für unsere inter­nationalen Produktions- und Vertriebs­gesell­schaften Sie bereiten Anwendungs­schulungen vor und führen diese durch Sie beant­worten SAP FI Anwender­anfragen aus allen inländischen und aus­ländischen Buchungs­kreisen und wirken bei der Weiter­entwick­lung der SAP FI Prozesse in Abstimmung mit den nationalen und inter­ationalen FI Key Usern mit Sie über­nehmen die Koordi­nation und Administra­tion von FI Fach­themen und Projekten als zentrales Mit­glied des Kompetenz­teams SAP-Finance Sie verfügen über eine abgeschlossene kau­fmännische Ausbildung bspw. als Industrie­kauf­mann (m/w/d) und Sie verfügen über lang­jährige Erfahrung in der Buch­haltung Sie konnten bereits Projekt­erfahrung aus der Ein­führung und dem Umgang mit SAP R/3-Finance sammeln Sie waren bereits als SAP Key User (m/w/d) tätig Sie besitzen gute Englisch­kennt­nisse zur Kommuni­kation mit den welt­weiten Kollegen Ihre Reise­bereit­schaft rundet Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kostenloses Nahver­kehrs­ticket oder wahl­weise einen Parkhaus­zuschuss Betriebliche Alters­vorsorge­modelle Viel­fältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesund­heits­managements Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse
Zum Stellenangebot

Fachberater im Außendienst (m/w/div) für die Händlerbetreuung Elektro-Fachgroßhandel

So. 03.07.2022
Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Köln, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück
DER FÜHRENDE HERSTELLER FÜR GAS-NAGELGERÄTE, BEFESTIGUNGSTECHNIK UND STAUBARMES ARBEITEN IN HOLZ, BETON UND STAHL Wir sind ein Unternehmen des internationalen Konzerns Illinois Tool Works Inc. (ITW). Bekannt sind wir in der Baubranche für die Entwicklung, den Vertrieb und die Vermarktung von hochwertigen Profi-Produkten. Unser Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kunden zeigt sich in unseren spezialisierten Marken Paslode, haubold, Spit und Toolmatic. Profis am Bau vertrauen gerne den Produkten aus unserem Haus. Denn da wissen sie, dass sie sich vom ersten Moment an auf deren Qualität und die problemlose Verarbeitung verlassen können. Zum weiteren Ausbau unserer Marke Spit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Fachberater im Außendienst (m/w/div) für die Händlerbetreuung Elektro-Fachgroßhandel für das Verkaufsgebiet NRW und westliches Niedersachsen Dortmund – Essen – Düsseldorf – Köln – Münster – Bielefeld – Osnabrück Betreuung und Beratung unserer Fachhandelspartner (B2B) Steuerung der Vertriebsaktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Fachhandel Präsentation unserer Produkte und Systeme auch im Außeneinsatz auf Baustellen und bei Handwerkern Beratung der Fachhandelspartner und Anwender bei Produktauswahl und Anwendung Ganzheitliche Marktbearbeitung und Wettbewerbsbeobachtung Hochschul- oder Universitätsausbildung, technische Ausbildung, ggf. betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse im Elektrogroßhandel oder Bereich Elektriker ausgeprägtes Organisationstalent, kontaktfreudig und zuverlässig Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Pkw-Führerschein und Bereitschaft zu Übernachtungen im Verkaufsgebiet Eine anspruchsvolle Aufgabenstellung mit fundierter Einarbeitung Perspektiven zur persönlichen Entwicklung in einem internationalen Konzern Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, bei der Wertschätzung und Teamarbeit großgeschrieben werden Interessante Netzwerke zur Förderung der Karriereentwicklung, z. B. ITW Women’s Network, Young Professionals Network Eine wettbewerbsfähige Vergütung Neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Bachelor / Techniker / Maschinenbau (m/w/d)

So. 03.07.2022
Gelsenkirchen
Die Interprojekt Engineering GmbH ist eine Ingenieurgesellschaft und Teil einer Unternehmensgruppe mit Stammsitz in Gelsenkirchen. Wir liefern Komponenten und schlüsselfertige Anlagen zur Abgasreinigung und Abwärmenutzung an Glasschmelzwannen. Wir sind EU weit ein führendes Unternehmen mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Bereich der Umwelttechnik. Mit einem kompetenten Team von Ingenieuren und Technikern bieten wir alle notwendigen Ingenieurleistungen, einschließlich Planung, Detail-Engineering, Fertigung, Montage und Montageüberwachung sowie Inbetriebnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bachelor / Techniker /  Maschinenbau (m/w/d). Ausführung von Inspektionen und Instandsetzung bei unseren Kunden vor Ort Baustellenkoordination bei Instandsetzungen, Um- und Neubauten Durchführung von Inbetrieb- und Abnahmen von Neubauten Unterstützende Tätigkeiten im Bereich Auftragsabwicklung wie Weiterleitung technischer Spezifikationen an den Einkauf, Angebote unter technischem Hintergrund aus- und bewerten, Vergabeverhandlungen mit dem Lieferanten begleiten Regelmäßiger Kommunikation, Koordination und Rücksprachen mit angrenzenden Fachabteilungen Mitarbeit an einer kontinuierlichen Weiterentwicklung innovativer Konzepte im Bereich der Abgasbehandlung Gesucht wird ein Bachelor / Techniker im Bereich Maschinen- und Anlagenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Fertigungstechnik, Mechatronik,...) Eine hohe Reisebereitschaft, 2-5 Tage pro Woche europaweit einsetzbar Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Langzeitpratikum) Ein gutes technisches Vorstellungsvermögen, um Zusammenhänge erkennen und Problemlösungen herbeiführen zu können Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement sowie Eigenverantwortlichkeit Gerne geben wir auch Berufseinsteigern die Chance Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine 2-4 monatige Einarbeitungszeit, Sie begleiten einen erfahrenen Mitarbeiter während dieser Zeit Ausbildung zum Spezialisten für Anlagen der Abgasreinigung und Abwärmenutzung Ein verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem vielseitigen Kundenumfeld individuelle Weiterbildungsangebote Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Freies und flexibles Arbeiten und Arbeitszeiten Ein stetig wachsendes und inhabergeführtes Unternehmen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen kostenfreie Parkplätze vor Ort Möglichkeit auf Erhalt eines Firmenwagens
Zum Stellenangebot

Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

So. 03.07.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Dortmund, Hannover, Berlin, Dresden
Wo möchten Sie Ihre berufliche Zukunft erfolgreich gestalten: Bei einem weltweit führenden Hersteller für Mess-, Steuer- und Regeltechnik? In einem Familienunternehmen, das seine über 3.000 Mitarbeiter in 36 Ländern auch als Persönlichkeiten wertschätzt? In einem Team, das mit Mut und Leidenschaft neue Wege geht? Dreimal „Ja“? Dann sollten wir uns jetzt kennenlernen: Technischer Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) am Standort München, Stuttgart, Frankfurt, Dortmund, Hannover, Berlin oder Dresden Technische Beratung unserer Kunden über das komplette Produkt-Portfolio, Systeme sowie deren Einsatzmöglichkeiten im Umfeld Nahrungs- und Genussmittelindustrie Bearbeitung von Kundenanfragen von der Prüfung der Anforderungen auf technische Realisierbarkeit bis zur Auswahl der für die Kundenanforderung passenden Produkte Erstellung und Nachverfolgung der Angebote Unterstützung bei der Akquise von Neugeschäft bei Bestandskunden mit dem Fokus auf Cross-Selling sowie Umsetzung von Vermarktungsaktionen Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte und Spaß am Kundenkontakt Kenntnisse der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik sowie im Umgang mit MS-Office und SAP Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Professionelles Auftreten sowie Teamfähigkeit Ein Miteinander, das von Vertrauen, Offenheit und Wertschätzung geprägt ist. Große Gestaltungsfreiräume und Zusammenarbeit über verschiedene Bereiche hinweg. Individuell zugeschnittene Entwicklungs- und Weiterbildungsangebote. Einen Arbeitsplatz mit Zukunft in einer modernen Arbeitsumgebung. Gelebte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive Sozialleistungen und ein vielfältiges Gesundheits- und Sportangebot.
Zum Stellenangebot

Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Montabaur Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startst Du in Deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Du aus Deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei Dir – wenn Du den richtigen Drive hast, stehen Dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
Zum Stellenangebot

Service Manager Service Desk (m/f/d)

Sa. 02.07.2022
Wuppertal
WELCOME TO VORWERK – AS A SERVICE MANAGER SERVICE DESK (M/F/D) We are seeking for our group company Vorwerk Services GmbH a Service Manager Service Desk (m/f/d) for our locations in Düsseldorf and/or Wuppertal at the earliest possible date. Life is full of contradictions. We prove that these can be perfectly united, not only with our innovative products, but also with exciting opportunities for experienced professionals. If you are a forward-thinker and strategist who wants to make things happen, we offer you the space to pursue your ideas. Shape the future of Vorwerk with us. Responsible for the delivery of stable and reliable state of the art Service Desk services Manage a Service Desk Quality Assurance team in near- and offshore locations Monitor Service Desk performance and behavior towards customers Assess new Service Desk technologies and improve self-services and automated support activities Responsible to ensure end to end use and performance of ITIL processes Incident Management and Request Fulfillment across all suppliers Conduct ticket monitoring and auditing to ensure process adherence and implement derived actions Collaborate strongly with Vorwerk’s SIAM Team Knowledge of service management frameworks (e.g. SIAM, ITIL, CobiT) - ideally ITIL® foundation certification Good knowledge of project management frameworks (e.g. PMI, Prince2) Sound understanding of IT Technologies (cloud sourcing, infrastructure services, network, workplace, etc.) Experience in steering external/internal suppliers with remote (onshore/offshore) service delivery and multicultural teams Fluent German and English language, French or Italian might be a plus Good communication, facilitation and negotiation skills Integrative way of working in a multi-supplier environment Ability to work independently in a structured working mode within a global team Intercultural competencies with experience in international collaboration We are an international and dynamic group that operates successfully in many markets. We offer a pleasant working environment within a motivated team, coupled with both professional and personal development. Moreover, we advocate occupational health management and the reconciliation of work and family life. We give our employees the freedom they need to creatively shape the future of the Vorwerk Group together with us.
Zum Stellenangebot

Elektrokonstrukteur / Projektierung (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Lünen
EBG electro ist einer der Marktführer für Lösungen von Energieverteilung im Außenbereich. Zudem engagieren wir uns im Bereich von Smart-Grid-Technologien. Wir sind Teil der EBG group, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Als eine inhabergeführte Unternehmensgruppe, tätig in zwei Branchen, in drei Regionen mit vier operativ tätigen Unternehmen und unseren insgesamt rund 500 Mitarbeitern sind wir bodenständig und wertorientiert. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. ELEKTROKONSTRUKTEUR / PROJEKTIERUNG (M/W/D) Entwicklung und Planung von kundenspezifischen Anwendungen zur Energieverteilung im Außenbereich  Erstellen von Elektroschaltplänen, Stücklisten sowie Aufbauplänen unter Beachtung der Vorschriften und Regelwerke  Betreuung der Standardprodukte, sowie von Prototypen bis zur Fertigungs- bzw. Serienreife auch als aktive Schnittstelle zwischen Fertigung und Kunden Eine mit gutem Erfolg abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung oder Studium (Elektroniker, Techniker, Meister, o.ä.) mit ersten Erfahrungen in der elektrischen Konstruktion und/oder Projektierung  Idealerweise erste Berufserfahrung im Umgang mit Programmen für CAD-gestützte Schaltplanerstellung (z.B. WS-CAD), engagierte Berufseinsteiger willkommen  Kenntnisse im Schaltschrankbau von Vorteil  Anwendungsorientierte EDV-Kenntnisse in MS Office-Programmen (Excel, Outlook)  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten Team und einem familiengeführten Unternehmen welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und seit über 70 Jahren im Markt aktiv ist  Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Gestaltungsfreiräume und Flexibilität
Zum Stellenangebot

Bauleiter MSR- / Elektrotechnik (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Dortmund, Köln, Mannheim, Marburg / Lahn, Siegen, Südlohn, Weiterstadt
Haben Sie Lust, anhand neuester Technologien in Projekten der Gebäudeautomation mit zu wirken? Ihnen fällt es leicht, Ihr Team für Herausforderungen zu motivieren und mitzureißen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Als Bauleiter:in bei Otto übernehmen Sie auf unseren Großbaustellen die Verantwortung für eine termingerechte Fertigstellung unseres Bauvorhabens. Dabei sind Sie ein wichtiges Bindeglied zwischen unseren Projektleiter:innen, dem Kunden sowie den anderen Gewerken auf der Baustelle. Werden Sie Teil unseres Teams als Bauleiter MSR- / Elektrotechnik (m/w/d) an einem unserer Standorte: Dortmund, Köln, Mannheim, Marburg, Siegen, Südlohn oder Weiterstadt Technische Leitung der Montagearbeiten für spannende Projekte in der Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik sowie Elektrotechnik Termingerechte und effiziente Einteilung des Montagepersonals und der Nachunternehmer Werteorientierte Führung des Montagepersonals und Sicherstellen der Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorgaben Koordinieren, überwachen und dokumentieren der Baufortschritte Enge Abstimmung mit den zuständigen Projektleitern sowie Bauherren vor Ort Bestellen von Montage- und Verbrauchsmaterial und Koordinieren der MSR- und Elektrogeräte (Warenannahme, Eingangsprüfung, Ablage der Lieferscheine) Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik (m/w/d), gerne auch mit Weiterbildung zum Meister oder Techniker Alternativ eine handwerkliche Lehre, kombiniert mit Erfahrung und großem Interesse in der MSR- und Elektrotechnik Kenntnisse in der Regeltechnik sowie der VOB wären von Vorteil Erste Erfahrung in der technischen Gebäudeausrüstung sowie im Umgang mit Leistungsverzeichnissen Pkw-Führerschein und Reisebereitschaft zu den jeweiligen Baustellen Unbefristeter Arbeitsvertrag – weil wir langfristig mit Ihnen planen! 30 Tage Urlaub sorgen für Erholung und geben Ihnen Kraft für Ihren spannenden Projektalltag! Mitarbeiter-Gespräche finden regelmäßig zwischen Ihnen und Ihrer Führungskraft statt Ihr Firmen-Pkw bringt Sie flexibel von Ihrem Wohnort zur Baustelle Flexibles Stundenkonto: Ermöglicht Ihnen die unkomplizierte Wahrnehmung privater Termine Auslöse: Ihre Montagebereitschaft vergüten wir übertariflich Otto Academy: Mit passgenauen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten unterstützen wir Sie bei Ihrer Weiterentwicklung und Karriere Bike-Leasing: Ihr nächstes Fahrrad können Sie über Job-Bike leasen Corporate-Benefits-Programm mit attraktiven Mitarbeiterrabatten bei namenhaften Anbietern Betriebliche Altersvorsorge: Im Alter noch besser abgesichert dank Zuschuss Umfangreiches Gesundheitsmanagement: Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle Sportförderung: Powern Sie sich mit Ihren Kolleg:innen bspw. beim Squash, Fußball oder Volleyball aus und rücken Sie damit noch enger als Team zusammen. Auch Ihre nächste Yoga-Einheit bezuschussen wir gern. Abenteuerliche Team-Events: Rücken Sie mit Ihrem Team abseits des Arbeitsalltags bei z. B. Highland-Games, Beachvolleyball-Turnieren, einer Planwagenfahrt, Bogenschießen, einem Grillkurs, einer Drachenboot-Tour uvm. noch enger zusammen. Mitarbeiter werben Mitarbeiter: Einmal in unserem Team angekommen, wissen Sie genau, wer zu uns passt. Ihre Empfehlung zahlt sich aus! Verbesserungswesen: Sie haben Ideen, Otto noch besser zu machen? Das belohnen wir gern! Digitale Arbeitsweise: Einsatzberichte und Baustellenaufnahmen durch Ultrabook oder Tablet Modernes Werkzeug und Maschinen von Bosch Arbeitskleidung: modern und hochwertig
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: