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Feinmechanik & Optik: 333 Jobs in Gilching

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 44
  • Elektronik 44
  • Softwareentwicklung 27
  • Entwicklung 21
  • Servicetechniker 18
  • Projektmanagement 17
  • Außendienst 12
  • Leitung 12
  • Sachbearbeitung 12
  • Teamleitung 12
  • Firmware-Entwicklung 10
  • Embedded Systems 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Produktmanagement 9
  • Prozessmanagement 9
  • Systemadministration 9
  • Gruppenleitung 8
  • Innendienst 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Qualitätsmanagement 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 277
  • Ohne Berufserfahrung 166
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 305
  • Teilzeit 37
  • Home Office 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 267
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 17
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Ausbildung, Studium 5
Feinmechanik & Optik

Teamassistenz Management (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Europe ist die europäische Vertriebsgesellschaft des TDK Konzerns für diese Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung Regional Sales Germany, Netherlands, Switzerland der TDK Europe GmbH in München suchen wir eine Teamassistenz Management (m/w/d) Sie sind die rechte Hand unseres Vertriebschefs der Region Deutschland, Niederlande und der Schweiz. Sie unterstützen und entlasten im Tagesgeschäft Sie sind verantwortlich für das Officemanagement (z.B. Ablage und   Wiedervorlage, Erstellung und Führen von Listen, Auswertungen und Statistiken) Überwachung des Postdurchlaufs Sie überprüfen und bearbeiten Rechnungen Sie planen, koordinieren und überwachen Termine Sie sorgen für Büromaterial, IT und Werbemittel Sie arbeiten an kleineren Projekten mit Sie übernehmen die Reiseplanung und -abrechnung des Teams Sie sind zuständig für die Organisation und Betreuung von Kundenveranstaltungen und internen Besprechungen (inkl. Bewirtung) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Nach Ihrem erfolgreichen Abschluss konnten Sie bereits Erfahrung in dem genannten Aufgabenbereich sammeln Mit Ihrer freundlichen, offenen und serviceorientierten Art unterstützen Sie unser Vertriebsteam Ihre lösungsorientierte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise bringt Projekte voran Ihre Deutschkenntnisse liegen auf dem Niveau Muttersprache Sie lieben es international und haben keine Schwierigkeiten mit der englischen Sprache (Level C1) MS Office-Anwendungen bereiten Ihnen keine Schwierigkeiten SAP ist kein Fremdwort für Sie Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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User Interface Designer (m/w/d) - Designstudio Siemens

Do. 22.10.2020
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. User Interface Designer (m/w/d) - Designstudio Siemens BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Bewerbung bitte mit Portfolio Sie möchten die Führung einer unserer Marken maßgeblich mitgestalten? Dann sind Sie hier an der richtigen Stelle! Werden Sie Teil unserer Organisation und begeistern Sie Konsumenten Tag für Tag mehr von unseren Marken. Es erwarten Sie spannende und vielseitige Aufgaben, wie z. B. Analyse, Neugestaltung und kontinuierliche Weiterentwicklung der grafischen Benutzeroberflächen unserer Hausgeräte selbstständige Gestaltung innovativer UI-Konzepte sowie deren visuelle Umsetzung für existierende und zukünftige Produkte Entwicklung einer langfristigen Strategie für alle UI-Projekte zusammen mit dem Team der Marken-Vorentwicklung enge Zusammenarb. mit Industried., Usability Engineers, Program. und Marketing Beauftragung, Steuerung u. Koordination externer Partner/Agenturen Studienabschluss (Master/Diplom) in Interaction-/Interface-/Kommunikationsdesign idealerweise mindestens 2 Jahre Praxiserfahrung in UI Design (tangible/graphical), insb. im Bereich Mensch-Maschine-Schnittstelle (HMI) sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Designtools, ausgeprägtes Verständnis für Usability und User Experience ganzheitliche Designkomp. und Fähigkeit zum stilsicheren Umgang mit der Marke, hoher Innovations- und Perfektionsanspruch verhandlungssicheres Deutsch und Englisch flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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(Senior) IT Architect (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) IT ARCHITECT (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl von hochskalierbaren und performanten IT-Architekturen sowie zur Erstellung von Cloud-basierten Applikationen Du erstellst und optimierst neue Softwarearchitekturen in komplexen Systemlandschaften Die Analyse bestehender Anwendungslandschaften und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen sowie neuer Zielarchitekturen gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du stehst unseren Kunden bei der Lösung technischer Fragen zu Architekturen, Werkzeugen und Design-Patterns zur Seite Du arbeitest eng mit den Entwicklungsteams und mit Security-Experten in Hinblick auf Umsetzung und funktionaler Sicherheit zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrung im Entwurf von Software- und IT-Architekturen sowie Softwareentwicklung als Lead Developer idealerweise im Java- oder im Cloud-Umfeld Sehr gute Kenntnisse zu gängigen Frameworks, (Cloud-)Technologien und Integrationsplattformen zeichnen Dich aus Du hast fundiertes Wissen zu modernen Toolsuiten sowie Erfahrung im Umgang mit Architekturstandards und Best Practices (z.B. DevOps oder Microservices) Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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(Senior) Softwareentwickler Backend (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) SOFTWAREENTWICKLER BACKEND (M/W/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Die Konzeption, Entwicklung und das Design von Anwendungen in einem agilen Projektumfeld gehören in deinen Aufgabenbereich Du entwickelst und optimierst kundenspezifische Softwarelösungen weiter Die Planung, Koordination und Durchführung von System- und Integrationstests gehört zu Deinem Aufgabengebiet Von der Idee bis zum Go-live begleitest Du die Lösungen sorgfältig Die Abstimmung der Anforderungen mit dem Kunden sowie die Sicherstellung der Code-Qualität werden von Dir verantwortet Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du konntest Erfahrung in der Softwareentwicklung mit einer oder mehreren relevanten Backendtechnologien wie z.B. Java, Python oder .NET in einem agilen Projektumfeld sammeln Idealerweise bringst du Erfahrungen mit Schnittstellen-Technologien wie REST und SOAP mit Kenntnisse in den Bereichen Cloud Computing (z.B. AWS, Azure) und Container-Technologien (z.B. Docker, Kubernetes) sind wünschenswert Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Support Engineer 2nd Level Data Management (m/f/x)

Do. 22.10.2020
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Provide 2nd Level service to 1st Level technicians from all Sales and Service Centers and global distributors and be responsible for managing escalations of complex topics from 1st Level Also perform pilot installations and install complex systems in cooperation with 1st Level Perform remote support as well as onsite support for special issues, installations and customers Provide technical support for the respective systems (either on the phone, remote or on-site) Act as our service representative in respective engineering projects A degree in Software Engineering or a comparable educational background combined with at least two years of experience in providing IT support, preferably in the healthcare area Experience with Windows as operating system and general IT and Networking knowledge Basic knowledge of DICOM, HL7 and SQL as well as in related databases (MySql or other RDBMS) The ability to work in a team, a hands-on mentality and willingness to help solve our customers’ inquiries English and preferably also German language skills For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Head of Artificial Intelligence (f/m/x)

Do. 22.10.2020
München, Oberkochen, Berlin, Jena
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Responsible for Carl Zeiss Meditec’s overall vision in Artificial Intelligence (AI), associated with the ZEISS Health Ecosystem, where ZEISS, our customers, patients and other partners can interact via our products and services. This role reports to the Head of ZEISS Health Ecosystem and will oversee all AI related product development efforts.The primary task is to contribute to and lead the development of growth strategies for Artificial Intelligence and to build a roadmap (with internal and external partners) to enhance our products in the medical field, leveraging market insights and market analysis. The Head of Artificial Intelligence will identify new AI applications and will help evaluating their business potential. The incumbent will oversee all AI related activities and projects and will provide technical guidance to our internal AI team. He or she will serve as a thought leader, understand the competitive landscape, and will engage with the external AI and ML (machine learning) community including identifying, setting-up and growing strategic partnerships with universities, research institutes and start-ups. This role requires a deep understanding of Artificial Intelligence and Machine Learning, neural networks and data analytics.This is a highly visible role throughout the company that requires a mix of technical and strategic knowhow as well as the ability to work closely with different teams (software engineers, R&D engineers, product managers) and across different locations. Since ZEISS is a company active in the field of medical technology, the applicant should have a good understanding of the (clinical) applications that will be supported through AI and should burn for making a lasting impact in healthcare through the application of AI. Contribute to and lead the development of growth strategies for Artifical Intelligence related applications/products Design AI/ML and Analytics roadmaps (with internal and external partners), identify new AI applications and help evaluating their business potential Design, build and evaluate AI/ML systems that solve difficult problems in the healthcare field Oversee and coordinate all AI related activities and projects, provide technical guidance to our internal AI team Oversee and coordinate data management for AI/ML applications Serve as a thought leader and engage with the external AI and ML (machine learning) community including identifying, setting-up and growing strategic partnerships with universities, research institutes and start-ups Understand the competitive landscape Collaborate with Software Engineers, Scientists, and Product Managers to design and run experiments, including designing and evaluating new algorithms as well as implementing known algorithms Master of Science or Ph.D. in computer science or a related discipline At least 8+ years of strong experience in AI/ML; demonstrated experience in driving Artificial Intelligence strategy, preferably in a healthcare related environment; entrepreneurial attitude Knowledge of complex healthcare systems and requirements; Experience with digital health solutions and healthcare data analytics; Publication track record in machine learning conferences and/or journals; Experience with implementing numerical methods and data visualization; Good knowledge of algorithm design; Experience in applying AI/ML to real world problems; Strong expertise in reinforcement learning and/or deep learning Highly flexible and used to international travel, up to 25% international travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Projektleiter (m/w/d) - Elektrotechnik

Do. 22.10.2020
München
Die Unternehmensgruppe Müller & Bleher ist ein seit über 30 Jahren bestehendes und erfolgreiches Ingenieurbüro für die elektrotechnische Gebäudeausrüstung. Mit ca. 200 Mitarbeitern planen wir anspruchsvolle Stromversorgungsanlagen, Beleuchtungs- und Fördertechnik sowie die elektro- und informationstechnische Gebäudeausrüstung von Kliniken, Industrie-, Forschungs- und Verwaltungsgebäuden. Für unseren Standort München suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Projektleiter (m/w/d) - Elektrotechnik Planung und Abwicklung von Projekten namhafter Kunden im Bereich der Elektrotechnik / TGA Verantwortung über die Projektziele in Hinblick auf Terminüberwachung, Qualität und Budget Projektbezogene Repräsentation des Unternehmens nach außen Studium mit Schwerpunkt Elektrotechnik (wie bspw. Wirtschafsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik) Berufserfahrung (bspw. Projektingenieur, Projektleiter, Projektmanager, Bauleiter, o.Ä.) im beschriebenen Bereich wünschenswert Eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte Arbeitsweise Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Work-Life-Balance. Sie profitieren bei uns von: einer Gleitzeitregelung 30 Urlaubstagen im Jahr Zusatzleistungen der betrieblichen Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und Gesundheitsförderung kostenlosen Getränken, Kaffee und Tee gezielten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten wie z. B. das Nachwuchsführungskräfteprogramm. Den Zusammenhalt unserer Mitarbeiter fördern wir mit Sommer- und Weihnachtsfesten. Eine betreute Einarbeitungsphase, flache Hierarchien sowie ein offener Umgang sorgen für ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Physiker für Laserdioden (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Gräfelfing
Toptica ist ein weltweit führender, mittelständischer Hersteller von HighTech-Lasersystemen für Wissenschaft, Biotechnologie und Messtechnik mit über 300 Mitarbeitern. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Zu den Kunden zählen namhafte Industrieunternehmen genauso wie zahlreiche Nobelpreisträger. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Forschung & Entwicklung suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung einen Physiker für Laserdioden (m/w/d) Unterstützung bei der Auswahl und Qualifikation neuer Laserdioden und Halbleiterchips zum Einsatz in unseren Produkten Kommunikation mit Lieferanten Unterstützung bei den Langzeitalterungstests von Laserdioden Schnittstelle zwischen externen Lieferanten und den internen Fachabteilungen, vor allem bei technischen Fragestellungen Selbstständige technische Abnahme der neuen Laserdioden, deren Dokumentation und interne Freigabe in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement Unterstützung bei der Pflege des Produktlebenszyklus von Laserdioden: Von der Auswahl bis zur Abkündigung Mitarbeit beim Einsatz neuer Halbleiter in Entwicklungsprojekten Weiterentwicklung der internen Prozesse zur Diodenfreigabe ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Physik, Elektrotechnik, Photonik oder ähnlicher Studiengänge erste (industrielle) Erfahrung mit optoelektronischen Halbleiterbauteilen wie z. B. Laserdioden, idealerweise auch in den Bereichen Epitaxi und/oder Waferprozessierung Kenntnisse in Optik und Laserphysik Interesse an einer ausgewogenen Mischung aus Labor- und Bürotätigkeit Spaß am selbstständigen Arbeiten, Einsatzfreude, hohe Lern- und Leistungsbereitschaft, gute Englischkenntnisse und Teamfähigkeit Interesse an einem breiten Aufgabenfeld mit vielen internen und externen Kontakten selbstständiges und abwechslungsreiches Arbeiten kombiniert mit einer Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg teilhaben lässt eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents eine transparente Firmenphilosophie und kurze Entscheidungswege eine zielgerichtete Einarbeitung 30 Tage Urlaub + Extra Tage für Weihnachten und Silvester
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Produktmanager Automotive (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Elektronische Bauelemente befinden sich in nahezu jedem elektrischen und elektronischen Gerät und sind dort für die einwandfreie Funktion unverzichtbar. Sie sichern die Versorgung mit Energie, verarbeiten elektrische Signale und schützen elektronische Schaltungen vor Fehlfunktion und Ausfall. TDK Electronics AG, ein Unternehmen der TDK Group, ist ein weltweit führender Hersteller dieser Schlüsselprodukte. Für unsere Abteilung A luminum and Film Capacitors Business Group suchen wir für den Standort München ab sofort einen Produktmanager Automotive (w/m/d) Je nach Projekt sind Sie auch in unserer Magnetics Business Group tätig Sie leiten ein globales Projektteam XEV ist Ihnen kein Fremdwort Passive Bauelemente (Kondensatoren, Induktivitäten und EMV Filter) sind Ihre Stärke Sie treiben einen wachstumsstarken Markt voran und tragen Mitverantwortung bei der Strategieumsetzung der Business Unit Sie kennen den Markt und haben Freude an der Identifikation und Analyse von Trends und Wettbewerbsaktivitäten Teamwork schreiben Sie groß. Gemeinsam mit Ihren Vertriebskollegen bewerten und betreuen Sie Produkt- und Projektanfragen und entscheiden über großvolumige, mehrjährige Angebote Sie lieben Abwechslung! Die Zusammenarbeit mit den Werken und Kunden bereitet Ihnen Freude Das kundenspezifische Marketing ist Ihr Steckenpferd und Kundenwünsche haben bei Ihnen hohe Priorität Ihr Wissen tragen Sie bei Produktschulungen an Kollegen und Kunden weiter Das Erstellen von Budgetplanungen bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten Detailtreue zeigen Sie bei periodischen Reportings von Geschäftskennzahlen, Marktdaten, Prognosen und den Projektständen sowie bei der Erstellung von technischen Präsentationen, Dokumenten und Publikationen Das Umsatztracking gegenüber der Zielerreichung bereitet Ihnen Freude Sie bringen das Projekt von der Auswahl durch die Organisation bis hin zum Kunden Ihr Motto lautet „straight forward“ Sie haben Elektrotechnik, Physik studiert oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Idealerweise haben Sie ein Aufbaustudium durchlaufen Nach Ihrem Abschluss konnten Sie bereits fünf bis zehn Jahre Erfahrung bei einem Automobilzulieferer, idealerweise OEM oder im Bereich der E-Mobilität, oder im Bereich von Bauelementen sammeln Idealerweise konnten Sie Erfahrung bei TDK sammeln Sie strahlen eine hohe Kompetenz aus Sie lieben die Gestaltungsfreiheit Ihrer Arbeitsaufgaben Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus, hier beweisen Sie ein starkes Rückgrat Ihre dynamische Arbeitsweise führt Projekte an das Ziel Struktur und Priorisierung machen Ihren Arbeitsalltag aus Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Bis zu 30% Ihrer Arbeitszeit sind Sie auf Reisen und agieren direkt mit Ihren Kunden Bei uns erwarten Sie eine Vielfalt attraktiver Zusatzangebote und -leistungen, wobei standortspezifische Abweichungen möglich sind. Flexible Arbeitszeiten Tarifgebundenes Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung: Bei uns zahlt sich Leistung aus. Wir zahlen leistungsorientierte Vergütungszulagen und honorieren damit herausragendes Engagement und hervorragende Ergebnisse. Beitragsorientierte Altersversorgung: Wir denken an Ihre langfristige Zukunft und unterstützen Sie mit unserer arbeitgeberfinanzierten, beitragsorientierten Altersvorsorge dabei, bereits jetzt für Ihren Ruhestand vorzusorgen. Personalentwicklung & Weiterbildung: Ob Auszubildender, Berufseinsteiger, berufserfahrene Fach- oder Führungskraft, wir investieren in die Entwicklung unserer Mitarbeiter. Gemeinsam mit Ihrer Führungskraft und der Personalabteilung besprechen Sie Ziele und planen Ihre berufliche Entwicklung. Betriebsarzt Sozialberatung Sport- & Gesundheitsangebote Kantine: In der Regel verfügen unsere Entwicklungs- und Fertigungsstandorte über Betriebsrestaurants mit einer Auswahl an frisch zubereiteten Speisen. Parken & Verkehrsanbindung: Wir wollen, dass Sie entspannt am Arbeitsplatz ankommen und auch der Heimweg nicht zur Belastung wird. Unsere Standorte sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und bieten Parkmöglichkeiten in der Nähe Ihres Arbeitsplatzes. Zusätzlich subventionieren wir die ÖPNV-Tickets unserer Mitarbeiter.
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(Senior) Mitarbeiter Technischer Support/ Supporthotline (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit. (SENIOR) MITARBEITER TECHNISCHER SUPPORT/  SUPPORTHOTLINE (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Verantwortung für die gesamte Unterstützung der Kunden, Händler und Kollegen des In- und Auslandes per Telefon sowie Email bei allen anfallenden Hard- und Softwarefragen Analyse und Klassifikation der Fehlerbeschreibung im Problemfall Produktbezogene Unterstützung der Nutzer und Planer Dokumentation der Supportfälle sowie administrative Aufgaben Pflege und kontinuierliche Überprüfung unseres FAQ-Systems (In Deutsch und Englisch) Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder in der Elektronik Spaß am (telefonischen) Kundenkontakt und technische Affinität Berufserfahrung im Bereich technischer Support oder Kundenhotline Redegewandtheit sowie Gespür und Talent für Fehlersuche Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbewusstes und eigenverantwortliches Arbeiten Erfahrung als Team- und/oder Gruppenleitung vorteilhaft Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse; weitere Fremdsprachen von Vorteil Erfahrung im Umgang mit Ticketsystemen wünschenswert Strukturierte und umfassende Einarbeitung (ca. 6 Monate) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Eine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung unterstützt durch ein umfangreiches Seminar- und Schulungsangebot Ein wertschätzendes, kollegiales Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team Keine Schicht- oder Wochenendarbeit sowie der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance 30 Urlaubstage, unbefristeter Arbeitsvertrag Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss Finanzielle Unterstützung bei den Kosten privater Sport-Aktivitäten Kostenlose Getränke und 1x wöchentlich Obst Unterhaltsame und spannende Firmenevents
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