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Feinmechanik & Optik: 277 Jobs in Ginnheim

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 28
  • Elektronik 28
  • Projektmanagement 20
  • Außendienst 18
  • Servicetechniker 15
  • Sachbearbeitung 13
  • Entwicklung 13
  • Vertriebsingenieur 12
  • Innendienst 12
  • Leitung 12
  • Prozessmanagement 12
  • Teamleitung 12
  • Softwareentwicklung 9
  • Produktmanagement 8
  • Einkauf 7
  • Gebäude- 6
  • Gruppenleitung 6
  • Metallhandwerk 6
  • Online-Marketing 6
  • Sicherheitstechnik 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 256
  • Ohne Berufserfahrung 161
  • Mit Personalverantwortung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 267
  • Home Office möglich 57
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 249
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Feinmechanik & Optik

Schweissfachkraft mit dem Schwerpunkt WIG Schweissen (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Langenselbold
Krick Messtechnik & Partner GmbH & Co. ist ein zukunftsorientiertes, expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Langenselbold bei Frankfurt am Main. Wir sind spezialisiert im Bereich der Temperaturmesstechnik sowie der industriellen Heiztechnik. Wir ermöglichen unseren Mitarbeitern selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in einem motivierenden Arbeitsklima. SCHWEISSFACHKRAFT MIT DEM SCHWERPUNKT WIG SCHWEISSEN (M/W/D) Herstellung von schweißtechnischen Verbindungen an Armaturen und Sonderbauteilen für den Druckbehälter und Anlagenbau. Herstellung von kleinteiligen Schweiß- Baugruppen für Temperatursensoren und industriellen Heizanwendungen. Mit abgeschlossener Ausbildung als Fachkraft (oder ähnlich) in einem metallverarbeitenden Beruf mit einer Weiterbildung oder Spezialisierung zum WIG Schweißer. Ihre Qualifikation: Abgeschlossene Ausbildung in einem metallverarbeitenden Beruf Erfahrung im schweißen von Edelstählen, Edelbaustählen und Nickellegierungen Sicher in der deutschen Sprache Handwerkliches Geschick, Zuverlässigkeit und Selbstverantwortung Spaß an anspruchsvollen Aufgaben und technischen Herausforderungen Interne und externe Schulungsmaßnahmen Weiterbildung in Sachen Schweißtechnik in Zusammenarbeit mit zertifizierten Organisationen. Möglichkeit zur Erlangung von weiteren Schweißerprüfscheinen im Rahmen der betrieblichen Abläufe. Freiwillige Sozialleistungen, sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vollzeitstelle Einschichtbetrieb Gründliche Einarbeitung
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CNC - Mechaniker (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Langenselbold
Krick Messtechnik & Partner GmbH & Co. ist ein zukunftsorientiertes, expandierendes mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Langenselbold bei Frankfurt am Main. Wir sind spezialisiert im Bereich der Temperaturmesstechnik sowie der industriellen Heiztechnik. Ebenso fertigen wir vielfältige Bauteile für unsere Messfühler in unserer eigenen Dreherei. CNC – MECHANIKER (M/W/D) Einrichten und Überwachen von Parametern an CNC/NC-Maschinen Fertigung von Einzelstücken und Klein- und Großserien Einfache Störungsbeseitigung und Wartungsarbeiten an den Maschinen Arbeiten nach Zeichnungen und Vorgaben Erstellen eigenständiger CNC-Programme (Fanuc – Steuerungskenntnisse wären von Vorteil) Optimierung der bestehenden Programme, Werkzeugauswahl und der Bearbeitungsprozesse Qualitätskontrolle der gefertigten Teile Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Zerspanungsmechaniker, zur CNC-Fachkraft oder Industriemechaniker mit Schwerpunkt Mechanik Materialkunde im Bereich der rostfreien Stähle Sie konnten bereits erste Erfahrungen im Produktionsumfeld sammeln Die Einstellung verschiedener Maschinenparameter, die zuverlässige Durchführung von Inspektionen und einfacher Wartungsarbeiten sind Ihnen vertraut. Vollzeitstelle, Einschichtbetrieb, leistungsgerechte Vergütung mit Sonderleistungen, gründliche Einarbeitung, Ziel eines langfristigen Arbeitsverhältnisses, sehr angenehmes Betriebsklima.
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Projektleiter (m/w/d) Elektrotechnik für Marktführer

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches, seit Jahren stabil wachsendes Unternehmen im Bereich Sicherheits- und Gebäudetechnik sowie IoT und Marktführer in seinem Segment. Das erfolgreiche mittelständische Unternehmen betreut seine Kunden in herausfordernden Großprojekten von der Planung und Errichtung bis hin zum Betrieb und wächst aufgrund extrem starker Auftragslage gesund weiter. In der neu geschaffenen Position als Projektleiter (m/w/d) für den Standort Frankfurt am Main planen und leiten Sie nationale und internationale Großprojekte im Hochsicherheitsumfeld. Sie besetzen eine sichere Stelle in einem zukunftsorientierten Markt am Puls der neuesten Technik mit einem breiten Produktportfolio. Wir richten uns bei der Suche sowohl an erfahrene Projektleiter (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder Gebäudeautomation oder Sicherheitstechnik als auch an Bauleiter oder Fachbauleiter (m/w/d), die sich zum Projektleiter entwickeln möchten. Sie haben Lust, die digitale Zukunft der Sicherheitsbranche in einer verantwortungsvollen Position mitzugestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Lebenslauf und Zeugnisse sind völlig ausreichend. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Volle Projektleiterverantwortung für nationale und internationale sicherheitstechnische Projekte in den Bereichen Brandmeldeanlagen (BMA), Einbruchmeldeanlagen (EMA), Videotechnik, Zutrittskontrolle sowie Gefahrenmanagementsysteme Steuerung sämtlicher sicherheitstechnischer Planungs- und Bauaktivitäten Ressourcenplanung und Koordination der Leistungen Verhandlung mit Partnerfirmen, Lieferanten und Nachunternehmen Organisation und Umsetzung der behördlichen und kundenseitigen Abnahmen Koordination von Ausschreibungen, Angebotsauswertung, Kostenkontrolle und Rechnungsprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektroingenieurwesen / Elektrotechnik, oder Aus- und Weiterbildung zum Elektrotechniker / Elektromeister Sichere Kenntnisse in VOB, Bau- und Vertragsrecht sowie in allen Leistungsphasen HOAI Idealerweise einschlägige Erfahrung als Projektleiter (m/w/d) oder alternativ als Bauleiter (m/w/d) mit Projektverantwortung Ausgeprägtes Interesse an sicherheitstechnischen Anlagen Teamplayer mit Blick über den Tellerrand und einer freundlichen, durchsetzungsstarken Art Deutsch fließend in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse von Vorteil, aber kein Muss Maximaler Gestaltungsspielraum: Sie können sich in einem top-modernen Umfeld jederzeit mit Ideen und Impulsen einbringen und arbeiten mit der neuesten Technik an spannenden Großprojekten Zukunftssicherer Arbeitsplatz beim wachstumsstarken Marktführer: Sie sind Teil eines sympathischen und motivierten Teams mit ausgeprägtem Gemeinschaftssinn und flachen Hierarchien Außergewöhnliche Mitarbeiterwertschätzung bei individueller Förderung, Weiterentwicklung und Fortbildung Äußerst attraktive Vergütung, VWL, 30 Tage Urlaub, Direktvermittlung in unbefristete Festanstellung
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Kalkulator (m/w/d) Fachrichtung Gebäudetechnik HKLS

Mo. 24.01.2022
Langen (Hessen)
Für die zur Infrasolution Unternehmensgruppe gehörende Gesellschaft KKR GmbH mit Sitz in 63225 Langen suchen wir in Festanstellung eine/n Kalkulator (m/w/d) Fachrichtung Gebäudetechnik HKLS Die KKR GmbH ist ein technischer Gebäudeausrüster mit den Schwerpunkten Klimatechnik, Kältetechnik, Reinraumtechnik und MSR-Technik (Mess-, Steuer- und Regelungstechnik). Mit einem Team von hoch qualifizierten Spezialisten setzen wir komplexe technische Aufgabenstellungen um. Dank unserer fundierten technologischen Expertise in der Pharmabranche haben wir uns zudem als Dienstleister im GMP Umfeld etabliert. Prüfung und Beurteilung von Ausschreibungsunterlagen, Leistungsverzeichnissen und Lieferantenangeboten Erstellung von wirtschaftlichen Angebotskalkulationen im Bereich aller technischen Gewerke Vorbereitung und Durchführung von Kalkulationen nach Zielvorgaben Abklärung von technischen Details mit Lieferanten und Nachunternehmern Verfolgung der Angebote in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der fachlichen Bereichsleiter und den Projektleitern Mitwirkung bei Auftragsvergabegesprächen Erstellung von Pauschalangeboten Kalkulationsauswertung und Projektübergabe Lieferantensourcing sowie Lieferanten- und Nachunternehmerbewertung Analyse des Beschaffungsmarktes Abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Berufsausbildung Erfahrung in der Angebotskalkulation für den Bereich Heizung / Kälte / Lüftung / Sanitär Fundierte Kenntnisse des Beschaffungsmarktes Kenntnisse einer Kalkulationssoftware wünschenswert Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und dienstleistungsorientierte, selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Führerschein Klasse B (ehemals Klasse 3) Sehr gute EDV-Kenntnisse Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielschichtigen Entwicklungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte Bezahlung. Ein angenehmes Arbeitsumfeld und ein gutes Betriebsklima Moderne und zukunftsorientierte Arbeitsplätze Qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
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Elektrofachkraft / Elektriker/ Elektroniker für die HV Verschaltung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Darmstadt, Langen (Hessen)
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob als leidenschaftlicher Denker, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Ideenlieferant. AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte.Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als: ELEKTROFACHKRAFT / ELEKTRIKER / ELEKTRONIKER FÜR DIE HV VERSCHALTUNG (m/w/d) Am Standort Darmstadt oder LangenFertigung und Montage von elektrischen Systemen (Hochvoltverschaltung) Ausüben aller elektronischen und hydrau­lischen Fertigungschritte und deren Überwachung Verbindung komplexer KabelbäumeBau und Montage von elektronischen Komponenten Bau und Montage von Batteriesystemen Wartung und Pflege der eingesetzten Werkzeuge Qualitätssicherungstests Interne ServicearbeitenAbgeschlossene Ausbildung als Mechatro­niker, Elektroniker, Elektrotechniker oder IndustrieelektrikerErfahrung mit manuellen FertigungsprozessenIdealerweise Erfahrung im Umgang mit EnergiespeichersystemenErfahrung im Automotive-BereichVerständnis für SteuerungenFähigkeit, Schaltpläne zu lesenZuverlässigkeit und SelbstständigkeitTeamfähigkeit, Engagement und FlexibilitätEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und Weiter­entwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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Trainee Vertrieb (m/w/d) Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Trainee Vertrieb (m/w/d) Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik Gesuchte Standorte: Frankfurt am Main, Karlsruhe, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart, Ulm. Dein Traineeship in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dieses in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. Mit einem starken Team im Rücken wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr (80% Fix, 20% variabler Bonus) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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HR Business Partner - Compensation And Benefits (w/m/d)

So. 23.01.2022
Darmstadt
Die ISRA VISION ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Oberflächeninspektion und 3D Machine Vision zur Roboterführung, Formerkennung und -vermessung. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Darmstadt als HR BUSINESS PARTNER - COMPENSATION AND BENEFITS (W/M/D) Rekrutierung und Onboarding neuer Mitarbeiter/-innen für den zuständigen Geschäftsbereich Partnerschaftliche Beratung der Führungskräfte in allen Fragen des Arbeits-, Steuer- und Sozialrechts und im Bereich der Mitarbeiterführung  Enge Zusammenarbeit mit dem vor Ort ansässigen Betriebsrat Erarbeitung konzeptioneller HR-Lösungen zur Unterstützung der Business Strategie Unterstützung in Ad-hoc-Unternehmensprojekten Weiterentwicklung der vergütungsbezogenen Prozesse (Entgelterhöhungs-, Zielvereinbarungs-/Bonus-Prozesse etc.) sowie die Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung der „Compensation & Benefits“-Strukturen sowie Umsetzung damit verbundener Change-Maßnahmen Ansprechpartner für die Planung, Umsetzung und Koordination der jährlichen Gehaltsanpassungsprozesse Überprüfung, Ausrichtung und Verbesserung von HR-Prozessen Unterstützung, Initiierung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften und den Anforderungen der Gruppe Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine entsprechende berufliche Qualifikation im Bereich Personalmanagement Mind. 4 – 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, wünschenswert in der Personalabteilung eines international tätigen Unternehmens (Matrixorganisation) Beherrschung der Methoden der modernen Personalarbeit Sehr selbstständiger Arbeitsstil, schnelle Auffassungsgabe und hohe soziale Kompetenz, sowie Durchsetzungsvermögen, gepaart mit diplomatischem Geschick und Belastbarkeit  Verhandlungssicherheit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise  Eigenverantwortliche und empathische Persönlichkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz Fundiertes Fachwissen in der Personalgewinnung und -entwicklung sowie gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- Betriebsverfassungsrecht Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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System Engineer - Kälte- und Klimatechnik w/m/d

So. 23.01.2022
Düsseldorf, Seligenstadt, Hessen, München, Hamburg, Berlin
Deutschlandweit – an einem Schneider Electric Standort in Deiner Nähe (z.B. Ratingen, Seligenstadt, München, Hamburg oder Berlin) Hast Du Freude daran, Kunden mit Deinem technischen Know-How zu begeistern? Macht es Dir Spaß, Deine Kunden zu beraten und für sie nicht nur irgendeine, sondern DIE beste Lösung zu finden? Blickst Du gerne über den Tellerrand und möchtest länderübergreifend arbeiten? Dann wird Dich diese Position mit ihrem Mix aus Technik, Beratung und Lösungsfindung begeistern! Life Is On – what about you? Du kümmerst Dich um die aktive Vermarktung des Schneider Electric Lösungsportfolios für Deine Kunden in der D-A-CH Zone aus den Segmenten Rechenzentren, Energieversorger und industrielle Endkunden mit dem Schwerpunkt Kälte- und Klimatechnik. Du erfasst technisch anspruchsvolle Kundenanforderungen und entwickelst dafür wirtschaftliche und energieeffiziente Lösungskonzepte, die dann in Angebote, Ausschreibungen oder Designstudien übergeleitet werden. Dein technisches Know-How nutzt Du nicht nur bei der Kundenberatung, sondern auch für die enge Zusammenarbeit mit dem Tendering, Vertrieb und Produktmanagement. Neben der Projektierung, Kalkulation und Unterstützung bei der Angebotserstellung fallen auch die Teilnahme an Veranstaltungen und Aufgaben als interner und externer Trainer in Deinen Aufgabenbereich. Du verfügst über eine Ausbildung im Bereich Kälte- und Klimatechnik mit einer Weiterbildung zum Techniker oder Meister w/m/d oder hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Versorgungstechnik oder Thermodynamik (mit dem Schwerpunkt auf Kälte- und Klimatechnik) und bringst idealerweise gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse Du hast Erfahrungen im Bereich von Rechenzentren, Versorgungsbetrieben oder in der Industrie und hast Dich bereits erfolgreich in der Planung, Projektmanagement und/oder Vertrieb bewiesen Für die Kommunikation mit den teils internationalen Kunden der DACH Zone sind fließendes Deutsch und Englisch Du hast Spaß daran, Kontakt mit unseren Kunden aufzunehmen - sowohl am Telefon als auch persönlich Du bist ein gut strukturierter Teamplayer, kannst verschiedene Aufgaben gleichzeitig bewältigen und Deine Kunden mit lösungsorientierten Vorschlägen und guten Argumenten überzeugen. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden. Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns. Für Deine Kundenbesuche ( 25% Reisetätigkeit, vorwiegend in der D-A-CH Region) stellen wir Dir einen Dienstwagen zu Verfügung, den Du auch privat nutzen kannst. Arbeite flexibel, sodass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert.
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Angebots- und Auftragsabwickler (w/m/d) - Frankfurt

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Angebots- und Auftragsabwickler (w/m/d) - Frankfurt Abwicklung von Aufträgen sowie Terminverfolgung Teamsupport bei der Abwicklung von Projekten (mit Innen- und Außendienst) Sicherstellung der Erreichbarkeit im Team sowie weitere administrative Aufgaben Erstellung von Angeboten gemäß vorgegebener Spezifikationen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden zu kaufmännischen und logistischen Themen Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Technische Grundlagen sind von Vorteil Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute PC-Kenntnisse u.a. SAP, MS-Office Programme, idealerweise Salesforce-Kenntnisse  Englischkenntnisse sind von Vorteil  Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
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Entwicklungs-/ Konstruktionsingenieur für Gerätemechanik (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Entwicklungs-/ Konstruktionsingenieur für Gerätemechanik (m/w/d). Du konstruierst leidenschaftlich gerne und suchst nach einer Herausforderung in der Entwicklung von „state of the art“ HBK Messsystemen. Du hast ein tiefes Verständnis für die Mechanik, interessierst Dich zudem für das Fachgebiet Elektronik und stehst für innovative Ideen. Wir arbeiten in kleinen Scrum-Teams mit Entwicklern aus unterschiedlichen europäischen Standorten. Es sind cross-funktionale Teams, sodass du tiefen Einblick in deine Projekte erhältst. Verantwortungsbereich Gehäusekonstruktion und Entwicklung, inklusive der Kühlsysteme Enge Zusammenarbeit mit beteiligten Fachbereichen wie: Produktmanagement (Abstimmung von Produktanforderungen) Industriedesign (Entwicklung von Produkten mit einem großartigen „Look & Feel“) Elektronikentwicklung inkl. Leiterplattenlayout Festlegung von Fertigungsverfahren unserer Teile und Komponenten Prototypenaufbau und Test Betreuung der Erstmontage bei Serieneinführung Entwicklungsbegleitende Dokumentation In einem Scrum-Team agierst du als Teamplayer und treibst eigenverantwortlich Prozessverbesserungen voran. Fachliche Kompetenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik, Feinwerktechnik, Maschinenbau oder vergleichbar (Dipl.-Ing. oder M.Eng.) 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Konstruktion und Produktentwicklung, idealerweise in der Gehäuseentwicklung für Elektroniken Grundlegende Kenntnisse in werkzeuggebundenen Fertigungsverfahren wie Kunststoffspritzguss, Zink- und Aluminium-Druckguss und Strangpressprofilen Sicherer Umgang mit mindestens einem gängigem CAD-Tool, idealerweise SolidWorks Hohe Designaffinität und ein ausgeprägtes Produktverständnis Erste Erfahrungen in der thermischen Simulation wünschenswert Ein grundlegendes Verständnis für agile Entwicklungsmethoden ist von Vorteil Persönliche Kompetenzen Eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Gute Kommunikationsfähigkeiten Eigenständige Aufgabenplanung und Priorisierung Problemlösungsorientierte Arbeitsweise und gute analytische Auffassungsgabe Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player. Bei HBK leben wir nach unseren drei Werten: Be True, Own It und Aim High. Wir glauben an absolute Integrität - so gewinnen wir für unsere Stakeholder, die Umwelt und füreinander. Wir glauben an Teamarbeit und daran, unsere Versprechen zu halten - uns selbst und anderen gegenüber. Und schließlich glauben wir daran, mutig und positiv zu sein. Auf diese Weise erbringen wir Höchstleistungen und erzielen größere Erfolge.
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