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Feinmechanik & Optik: 244 Jobs in Ginsheim-Gustavsburg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 31
  • Elektronik 31
  • Servicetechniker 22
  • Außendienst 16
  • Projektmanagement 15
  • Sachbearbeitung 14
  • Innendienst 11
  • Entwicklung 10
  • Vertriebsingenieur 10
  • Softwareentwicklung 8
  • Teamleitung 7
  • Leitung 7
  • Marketing-Manager 6
  • Marketingreferent 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Systemadministration 6
  • Bauwesen 5
  • Bauzeichner 5
  • Bilanzbuchhaltung 5
  • Distributionslogistik 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 222
  • Ohne Berufserfahrung 134
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 239
  • Home Office 26
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Ausbildung, Studium 14
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Feinmechanik & Optik

Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Frankfurt Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Human Resources

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
BearingPoint RegTech ist ein international führender Anbieter für innovative Lösungen im Bereich Regulatory, Risk und Supervisory Technology (RegTech/RiskTech/SupTech) sowie für Services für das aufsichtsrechtliche Meldewesen entlang der regulatorischen Wertschöpfungskette. 6.000 Unternehmen weltweit, darunter bedeutende internationale Banken, die Mehrheit der größten Banken Europas, führende Versicherungsunternehmen sowie Zentralbanken und Aufsichtsbehörden vertrauen auf die Produkte und Services von BearingPoint RegTech. BearingPoint RegTech steht im engen Kontakt mit Regulatoren und trägt als Mitglied von Standardisierungsgremien wie beispielsweise XBRL aktiv zur Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Standards bei. Das Portfolio reicht von regulatorischem Know-how verbunden mit der bewährten, zuverlässigen und zukunftsorientierten RegTech Solution Suite sowie umfassenden Services von Beratung über Schulungen bis hin zu Managed Services.Für unser HR Team RegTech suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt Unterstützung. Die Aufgaben sind besonders vielfältig, da es sich um eine generalistische Position handelt die Schnittstellen zu allen HR Bereichen hat: Personalentwicklung, Recruiting, Employer Branding Personalbetreuung und HR spezifische Projektarbeit. Die Position umfasst folgende Aufgaben: Unterstützung im Alltagsgeschäft und Übernahme von administrativen und operativen Tätigkeiten Erstellung von Kommunikationsmitteln und Projekt-Dokumenten, wie z.B. PowerPoint-Präsentationen, Onepager, Umfragen und Formularen Eigenständige Bearbeitung von Prozessbausteinen im Rahmen von HR Projekten zu unterschiedlichen Themen Review von diversen Projektunterlagen Übernahme von eigene HR-Projekten Studium der Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Sozialwissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Interesse am Bereich Human Resources Sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Serviceorientierung, Teamfähigkeit, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie Organisationstalent und Selbstständigkeit  Fließende deutsch und englisch Kenntnisse Dynamisches Team mit viel Gestaltungsspielraum Unterstützung durch einen Tutor Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Zahlreiche Trainingsangebote Neue Herausforderungen in unterschiedlichen Projekten Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen
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Windows Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg einen: Windows Systemadministrator (w/m/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs in den heterogenen Serverlandschaften unserer Kunden Administration der virtualisierten Serverumgebung von Windows Server 2012, 2016 und 2019 auf Basis von VMware Support der Mitarbeiter unserer Standorte Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Systeme und Weiterentwicklung der Infrastruktur Begleitung, Planung, Organisation und Umsetzung technischer Projekte Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen (PowerShell, Ansible) und Performance-Tunings strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in großen Produktionsumgebungen auf Windows Gute Kenntnisse in Hyperscaler (Puplic Clouds) AWS und / oder Azure Erfahrungen mit Linux-Basis Betrieb von Vorteil Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Skripting und Automatisierung von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Software Architect (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Eschborn, Taunus
Haben Sie, was es braucht, um die Zukunft neu zu denken? Geben Sie sich nicht mit der erstbesten, sondern nur mit der bestmöglichen Lösung für nachhaltigen Ressourcengebrauch zufrieden? Dann nutzen Sie bei Techem Ihre Chance, wirklich was zu bewegen. Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet digitale Lösungen für klimaschonendes Wohnen – und vermeidet damit jedes Jahr rund 8,5 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,7 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in rund 20 Ländern weltweit.Die Digitalisierung ist für uns selbstverständlich, denn smarte, digitale Technologie kann dazu beitragen, Kosten zu senken und die Umwelt zu entlasten. Dazu senden unsere IoT Geräte täglich Daten aus vielen Millionen Wohnungen und Kellern . Software und die smarte, hochskalierbare Datenverarbeitung bekommen bei uns viel Aufmerksamkeit. Wir bewegen uns mit neuesten Techniken auf Cloud und haben spannende Entwicklungsaufgaben. Es gibt viel zu tun in der weitergehenden Digitalisierung und datengetriebenen Produkten. Und wir wollen uns mit viel Agilität und smarten Ansätzen in der Softwareentwicklung schnell bewegen.Hierzu suchen wir Dich: Software Architect (m/w/d), (476/21), Eschborn Du erarbeitest und entwickelst Software Lösungsarchitekturen Als IT Teilprojektleiter übernimmst du Verantwortung in größeren Projekten Du hast einen Blick für neue Software Tools, sowie den geeigneten Services dazu Deine Mitarbeit ist gefragt, wenn es um die Weiterentwicklung der Digitalplattform Das Schwerpunktthema Move2Cloud sowie die Umstellung auf einen PaaS Ansatz sind bei dir in guten Händen Du verstehst es als Kommunikator zwischen Fachabteilungen und Entwicklungsteams zu agieren Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker – oder abgeschlossenes Studium der Informatik Mehrjährige Berufserfahrung als full-stack Software Developer Du sprichst die Sprache der Software-Entwickler/Architekten und verstehst es unterschiedliche Sichtweisen zusammenzuführen Softwareentwicklung begeistert dich und du beschäftigst dich intensiv mit neuen Trends und technischen Möglichkeiten Du bringst aktuelle Erfahrung mit mit Azure, AWS, PaaS, IOT, REST, REACT Persönlich bist du ein echter Teamplayer, der sich in einem kollegialen Umfeld sehr wohl fühlt Gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Fachberater (m/w/d) für elektronische Gebäudetechnik

Fr. 05.03.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim, Heidelberg, Mainz
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Für unseren Außendienst suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als Fachberater (m/w/d) Region Karlsruhe, Mannheim, Heidelberg, MainzDu verkaufst und berätst und bist in erster Linie Ansprechpartner für Elektromeister, teilweise auch für Architekten, Elektroplaner und für den Großhandel hinsichtlich unseres gesamten technisch anspruchsvollen Produktspektrums inklusive der Gebäudesystemtechnik. Deine Kunden erwarten dabei eine umfassende, qualifizierte und vor allem partnerschaftliche Betreuung. In enger Abstimmung mit deinem Bezirksleiter und dem zuständigen Vertriebsingenieur realisierst du die gemeinsam mit der Verkaufsleitung entwickelten Vertriebsziele und Marketingstrategien.Voraussetzung für diese anspruchsvolle und entwicklungsfähige Position ist eine erfolgreich abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Elektrohandwerk mit ersten Vertriebserfahrungen. Dein Wohnort liegt im genannten Vertriebsgebiet. Die Tätigkeit setzt eine hohe Reisebereitschaft voraus. Du überzeugst uns als engagierte, kommunikative und verbindliche Persönlichkeit mit hoher Kundenorientierung und Beratungskompetenz. Deine inspirierenden Ideen und Erfahrungen treffen auf ein dynamisches Umfeld, hier kannst du unsere gemeinsame Zukunft aktiv mitgestalten. Inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Homeoffice Leistungsgerechte Vergütung Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung/-bildung Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Projektingenieur/Projektleiter Smart Technologies (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Oberursel (Taunus)
DESTACO ist weltweiter Marktführer für Entwicklung, Design und Herstellung von Spann-, Greif-, Transport- und Roboterwerkzeugen. Wir sind eine zukunftsorientierte, dynamische Unternehmensgruppe und setzen unsere langjährige Erfahrung gezielt ein, um die Produktivität im Bereich Fertigung für unsere internationalen Kunden zu steigern. Am deutschen Standort in Oberursel bei Frankfurt am Main engagieren sich ca. hundertvierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den weiteren Ausbau des Erfolgs.Ihre Aufgaben: Vorbereitung, Planung, Koordination und Überwachung von Projekten  Professionelles Repräsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte aus dem Bereich Spanntechnik.  Erkennen von Kundenbedürfnissen, Kundenanforderungen aufnehmen, Kundenberatung, Lösungs- und Angebotspräsentation.   Sie schaffen den richtigen Rahmen für Projekte und überwachen die entsprechenden Metriken.     In enger Zusammenarbeit mit unserem Entwicklungsteam spezifizieren Sie Produktanforderungen und agieren somit als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Teams.     Überwachung der Einhaltung geltender Normen, Praktiken, Qualitätssicherungs- und -kontrollrichtlinien, Leistungsstandards und Spezifikationen berücksichtigen.    Pflege der bestehenden Kundenbeziehungen.    Unterstützung bei Marketingaktivitäten wie Messen, Roadshows und Technologietagen. Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Techniker in einschlägiger Fachrichtung (Elektrotechnik, Verfahrenstechnik, Steuer- und Regelungstechnik, Mechatronik)   Technisches Verständnis, kaufmännische Kenntnisse und Erfahrung in der Projektarbeit im Umgang mit inter­nationalen Projekt­teams.    Erfahrung mit klassischen sowie agilen Projekt­management-Werkzeugen.    Vorzugsweise verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik (Hard- und Software im Maschinen- und Anlagenbau sowie Automobilbereich mit Profinet und Ethernet/IP) und in der Spanntechnik.    Eigenverantwortung, Engagement und Verantwortungsbewusstsein    hoher Qualitätsanspruch sowie Flexibilität, Mobilität, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit    Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse     gute Kenntnisse in MS Office    Reisebereitschaft (35%) ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet internationales Umfeld Gleitzeitregelung 13. Monatsgehalt Vermögenswirksame Leistungen 15% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  viele Fortbildungsmöglichkeiten  Gesundheitsmanagement
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(Studentische) Aushilfe Controlling (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Der VDE, eine der größten Technologie-Organisationen Europas, steht seit mehr als 125 Jahren für Innovation und technologischen Fortschritt. Als einzige Organisation weltweit vereint der VDE dabei Wissenschaft, Standardisierung, Prüfung, Zertifizierung und Anwendungsberatung unter einem Dach. Das VDE Zeichen gilt seit 100 Jahren als Synonym für höchste Sicherheitsstandards und Verbraucherschutz. Wir setzen uns ein für die Forschungs- und Nachwuchsförderung und für das lebenslange Lernen mit Weiterbildungsangeboten „on the job“. 2.000 Mitarbeiter an über 60 Standorten weltweit, mehr als 100.000 ehrenamtliche Experten und rund 1.500 Unternehmen gestalten im Netzwerk VDE eine lebenswerte Zukunft: vernetzt, digital, elektrisch. Wir gestalten die e-diale Zukunft. Hauptsitz des VDE (Verband der Elektrotechnik Elektronik und Informationstechnik e. V.) ist Frankfurt am Main.Wir suchen am Standort Frankfurt am Main befristet in Teilzeit eine(studentische) Aushilfe Controlling (m/w/d)Sie erstellen Templates und bereiten Daten in Excel aufSie unterstützen bei der Erstellung von Analysen und BerichtenSie unterstützen den Bereich Controlling bei weiteren bedarfsorientierten, allgemeinen Aufgaben (Projektplanung, Ergebniskontrolle etc.)Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen / Kenntnisse in Bereich Controlling sammeln oder studieren Controlling, BWL, Finanzmanagement oder einen verwandten StudiengangSie verfügen über gute Kenntnisse im MS ExcelKenntnisse in SAP sind wünschenswertSie zeichnen sich aus durch Ihre zuverlässige ArbeitsweiseIhr bestens ausgestatteter Arbeitsplatz in zentraler Lage ist leicht erreichbar und verfügt über eine gut entwickelte Infrastruktur im UmfeldSie können eigenverantwortlich Arbeiten und sich persönlich wie fachlich weiterentwickelnAuf Sie warten ein leistungsbezogenes Gehalt (€ 12,50 / Stunde), betriebliche Sozial­leistungen, viel Spielraum bei der Arbeitszeitgestaltung und ein offener, freundlicher Umgang miteinanderIhre Arbeitszeiten: Während der Vorlesungszeiten sind bis zu 20 Stunden/Woche, außerhalb der Vorlesungszeiten bis zu 40 Stunden / Woche möglichDie Stelle ist zunächst bis für ein Jahr befristet.
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Application Engineer - Spanntechnik (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Oberursel (Taunus)
DESTACO ist weltweiter Marktführer für Entwicklung, Design und Herstellung von Spann-, Greif-, Transport- und Roboterwerkzeugen. Wir sind eine zukunftsorientierte, dynamische Unternehmensgruppe und setzen unsere langjährige Erfahrung gezielt ein, um die Produktivität im Bereich Fertigung für unsere internationalen Kunden zu steigern. Am deutschen Standort in Oberursel bei Frankfurt am Main engagieren sich ca. hundertvierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den weiteren Ausbau des Erfolgs.Ihre Aufgaben: Sicheres Umsetzen von Konstruktionen als Detail- und Explosionszeichnungen, sowie die Zeichnungserstellung mit Spezifikation aller zur Fertigung nötigen Vorgaben (Form- und Lagetoleranzen, Oberflächen…).  Professionelle Abwicklung von Kundenprojekten von der Anfrage bis zur Umsetzung als für den Kunden bestellbares Produkt. Hierzu gehören unter anderem das Erstellen von Stücklisten, die Montage von Prototypen und die Überwachung der Versuche in Zusammenarbeit mit unseren Versuchstechnikern. Ihr Profil: Staatlich geprüfte/r Techniker*In oder Studium im Bereich Maschinenbau  Sicherer Umgang mit SolidWorks, gerne Erfahrung in SolidWorks PDM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Flexibles Denken und die Fähigkeit mehrere Projekte parallel zu bearbeiten  Selbstständige, engagierte, saubere und gewissenhafte Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden und in der internen Kommunikation, sowohl schriftlich als auch im Telefonkontakt (Deutsch und Englisch) Leiten von Meetings wie Konstruktionsbesprechungen und DFMEAs Sicherer Umgang mit MS Office ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet internationales Umfeld Gleitzeitregelung 13. Monatsgehalt Vermögenswirksame Leistungen 15% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  viele Fortbildungsmöglichkeiten  Gesundheitsmanagement
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Motion Control Engineer/Anwendungstechniker (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Oberursel (Taunus)
DESTACO ist weltweiter Marktführer für Entwicklung, Design und Herstellung von Spann-, Greif-, Transport- und Roboterwerkzeugen. Wir sind eine zukunftsorientierte, dynamische Unternehmensgruppe und setzen unsere langjährige Erfahrung gezielt ein, um die Produktivität im Bereich Fertigung für unsere internationalen Kunden zu steigern. Am deutschen Standort in Oberursel bei Frankfurt am Main engagieren sich ca. hundertvierzig Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den weiteren Ausbau des Erfolgs.Ihre Aufgaben: selbstständige Abwicklung von Kundenprojekten Schnittstelle zwischen Destaco und unseren Kunden, Technischen Support und Inbetriebnahmen. Kundenunterstützung beim Einsatz der Steuerungs- und Feldbussysteme Siemens S7 TIA Portal, EtherCat, Ethernet/IP und Profinet. Unterstützung von Entwicklung und Versuch Ihr Profil:   Staatlich geprüfte/r Techniker*In oder Studium mit dem Schwerpunkt Mechatronik, Elektro- oder Steuerungstechnik, alternativ Ausbildung Elektrotechniker*In oder Mechatroniker*In mit 5 Jahren Berufserfahrung in einschlägigem Bereich.   Kenntnis der gängigen Industrie- und Automobilstandards   Erfahrung in Motorentechnik   Erfahrung mit Installationen und Inbetriebnahmen auf den Betriebssystemen Windows und Linux   Sicheres und freundliches Auftreten im globalen Umfeld mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift   Flexibles Denken und vorausschauendes Handeln, auch über die eigenen Aufgabenbereiche hinaus   Kenntnis und Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien   Kenntnisse in Qualitätswesen und Normung   Selbstständige und engagierte Arbeitsweis   Sicherer Umgang mit MS Office   Reisebereitschaft (ca. 35 %) ein interessantes, vielseitiges Aufgabengebiet internationales Umfeld Gleitzeitregelung 13. Monatsgehalt Vermögenswirksame Leistungen 15% AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge  viele Fortbildungsmöglichkeiten  Gesundheitsmanagement
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Senior Manager Customer Service (m/w/d) Deutschland & Österreich in der Medizintechnik

Fr. 05.03.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unserer Teams in Duisburg suchen wir eine/n Senior Manager Customer Service (m/w/d) Deutschland & Österreich Der Kunde steht bei Stryker im Fokus . Es liegt in unserer Mission sowie in unserer DNA - daher wir sind jeden Tag bestrebt, erstklassigen Service zu bieten. Eine der wichtigsten Anlaufstellen für jeden Kunden ist der Customer Service. Der Customer Service ist das Gesicht des Kunden zur Organisation sowie das Gesicht der Organisation zum Kunden. In Ihrer neuen Rolle als Senior Customer Service Manager übernehmen Sie die Leitung des Customer Service für die Region Deutschland und Österreich sowie die Führung, Motivation und Entwicklung Ihres 50-köpfigen Teams (Customer Service, Technical Customer Service, Kit Booking). Ihr Fokus in dieser Rolle liegt in der ständigen Weiterentwicklung der Customer Service -Organisation und -Prozesse, um die Customer Experience zu erhöhen. In dieser Position sind Sie ein wesentlicher Bestandteil des lokalen Management Teams, wirken bei wegweisenden Entscheidungen für die zukünftige Ausrichtung der Service-Organisation mit und berichten direkt an den Director Customer Service Central Europe. Sie stellen sicher, dass eine "Best in Class"-Organisation geschaffen und aufrechterhalten wird, indem Lösungen zur Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen, Systemen und Strukturen, die zur stetigen Erhöhung  der Kundenzufriedenheit und zur Kostenoptimierung führen , implementiert werden. Sie definieren Leistungs- und Zielvorgaben, identifizieren Meilensteine und geben angemessenes Feedback, um das Team auf Kurs zu halten, Hindernisse zu überwinden und Konflikte zu lösen. Ebenfalls gehört die Sicherstellung, dass alle KPIs und Finanzkennzahlen für den Kundenservice implementiert, regelmäßig überprüft, überwacht und erreicht werden zu Ihrem Aufgabengebiet. Des Weiteren agieren Sie als kompetenter Business Partner, pflegen und entwickeln abteilungsübergreifende Geschäfts- und Kundenbeziehungen, mit dem Ziel, die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, die Effizienz zu steigern, die Kosten zu senken und die Lagerbestände zu optimieren. Außerdem wirken Sie bei funktionsinternen oder -übergreifenden Projekten und der betrieblichen Integration von Fusionen oder Übernahmen mit. Die Sicherstellung, dass alle Compliance-, SOX-, FCPA- und andere Richtlinien und Vorschriften in der Region implementiert, angewendet und befolgt werden, rundet Ihr Aufgabenprofil ab. Sie verfügen über einen erfolgreich abgeschlossenen Hochschulabschluss mit Fokus Betriebswirtschaft oder Logistik und können mehrere Jahre Berufserfahrung in einer komplexen Vertriebs- und Serviceorganisation aufweisen, idealerweise in der Medizintechnik oder einem anderen regulierten Umfeld. Kundenfokus - Die Extrameile für den  Kunden zu gehen ist für Sie selbstverständlich Sie konnten bereits in einer leitenden Position Ihre ausgeprägte Führungskompetenz unter Beweis stellen und haben dabei Ihr Team erfolgreich geführt und entwickelt. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen Kommunikationsstärke, eine qualitätsbewusste Arbeitseinstellung sowie eine ausgeprägte strategische und analytische Denkweise. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie ERP Systemen (idealerweise Oracle) setzen wir voraus. Erfahrung im Projektmanagement und/oder Finance sind von Vorteil. Erfahrungen mit Lean-/Excellence-/Six-Sigma-Tools sowie die APICS Zertifizierung sind wünschenswert.  
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