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Feinmechanik & Optik: 21 Jobs in Golm bei Potsdam

Berufsfeld
  • Servicetechniker 5
  • Softwareentwicklung 3
  • Prozessmanagement 2
  • Sachbearbeitung 2
  • Fertigungstechnik 1
  • Bauwesen 1
  • Betriebs- 1
  • Chemietechnik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Außendienst 1
  • Filialleitung 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Medizintechnik 1
  • Montage 1
  • Niederlassungs- 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Teamleitung 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 9
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Ingenieur*in Verkehrstechnik / SMART CITY

Do. 26.11.2020
Potsdam
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege, mit über 1.100 Kolleg*innen in der Gruppe haben wir viel zu bieten. Zur Mitarbeit im Entwicklungsteam in Potsdam-Babelsberg suchen wir Sie als:Ingenieur*in Verkehrstechnik / SMART CITYDie Stelle ist innerhalb der Verkehrstechnik dem Bereich Produktentwicklung zugeordnet.Sie nehmen direkten Einfluss auf  die Gestaltung innovativer Produkte für das Verkehrsmanagement sowie zur Erhöhung der Verkehrssicherheit beim automatisierten Fahren.Sie beteiligen sich an der Erforschung verkehrstechnischer Fragestellungen.Sie engagieren sich bei der Entwicklung und Umsetzung entsprechender Produktlösungen.Sie haben eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Uni / FH) im Bereich Verkehrsingenieurwesen, Verkehrssystemtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben Erfahrung mit Modellen, Algorithmen und Software für die Verkehrssystemplanung.Idealerweise haben Sie sich bereits mit dem Einsatz von Sensoren (Kameras, Radar, Lidar) zur Verkehrssteuerung auseinander gesetztDarüber hinaus runden Ihre Kenntnisse über die Grundprinzipien der V2X / CTX Kommunikation Ihr Profil ab.Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und sehr herausfordernde, interdisziplinäre  Aufgabengebiete in den High-Tech-Umfeldern „Smart City“ sowie  „automatisiertes Fahren im urbanen Kontext“Mitarbeit und Gestaltung von Hightech Erzeugnissen mit einer sehr hohen Eigenfertigungstiefe im Bereich Soft- und HardwareSpannende interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unserer Hard- und Softwareentwicklung sowie dem ProduktmanagementSie arbeiten in einem forschungsnahen Umfeld und haben die Möglichkeit, Hochschulwissen gezielt in die Praxis umzusetzenSpürbar flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Informatiker*in in der Verkehrstechnik / SMART CITY

Do. 26.11.2020
Potsdam
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmenskultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege, mit über 1.100 Kolleg*innen in der Gruppe haben wir viel zu bieten.Die VITRONIC Niederlassungen in Berlin und in Potsdam treiben die Entwicklung von innovativen Lösungen im Bereich SMART CITY voran. Am Standort Potsdam-Babelsberg entsteht dazu ein neues technisches Team für Applikationen im Geschäftsfeld SMART CITY und AUTOMATISIERTES FAHREN. Zur Mitarbeit im Entwicklungsteam in Potsdam-Babelsberg suchen wir Sie als:Informatiker*in in der Verkehrstechnik / SMART CITYGemeinsam im Team oder selbstständig mit Teamunterstützung lösen Sie eigenverantwortlich Aufgaben in der Entwicklung innovativer Sensortechnik sowie von Systemtechnik. Schwerpunkte sind dabei die Entwicklung und Anpassung von Softwarewaremodulen.Sie übernehmen die Konzeption und Entwicklung von Applikationen oder Softwaremodulen unter Java oder C++.Sie erfassen Anforderungen von Projektpartnern sowie Kunden und sorgen für deren Lösungsumsetzungen.Sie unterstützen uns dabei, neue Features zu entwerfen.Darüber hinaus sind Sie für die nachhaltige Dokumentation zuständig.Sie haben ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation und bringen erste Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung mit.Darüber hinaus sind Erfahrungen in der Programmierung von Apps (IOS oder Android) wünschenswert. Ein hohes Maß an Freiheit und Eigeninitiative und sehr herausfordernde, interdisziplinäre  Aufgabengebiete in den High-Tech-Umfeldern „Smart City“ sowie „automatisiertes Fahren im urbanen Kontext“Mitarbeit und Gestaltung von Hightech Erzeugnissen mit einer sehr hohen Eigenfertigungstiefe im Bereich Soft- und HardwareSpannende interdisziplinäre Zusammenarbeit mit unserer Hard- und Softwareentwicklung sowie dem ProduktmanagementSie arbeiten in einem forschungsnahen Umfeld und haben die Möglichkeit, Hochschulwissen gezielt in die Praxis umzusetzenSpürbar flache Hierarchien, kurze EntscheidungswegeInhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger ArbeitEine in der Branche und Unternehmensgröße einzigartige UnternehmenskulturZielgerichtete Weiterbildungsmaßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Elektrotechniker Vertrieb (m/w/d) PLZ 10-19

Mi. 25.11.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Süderholz, Vorpommern
Mit SCHEIDT schalten Sie um auf die Zukunft. Als renommiertes Unternehmen für schlüsselfertige Stationen, individuelle Schalthäuser und Bauwerke sowie richtungsweisenden Elektroausbau haben wir einen guten Namen in der Branche. Für Qualität und Perfektion ab Werk. Über 130 Jahre Erfahrung und das innovative Denken begründen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit Ihnen weiter fortschreiben wollen. Wir suchen Sie als: Elektrotechniker Vertrieb (m/w/d) PLZ 10-19 SCHEIDT-Stationen schützen Energieversorgungs- und Telekommunikationseinrichtungen und sind z. B. für Gasregler-, Übergabe-, Steuerungs- und Signalanlagen, Betriebs- und Schalteinheiten einsetzbar. „Schlüsselfertig“ produziert in Element- oder Zellenbauweise. Bearbeitung von Anfragen und Kundenaufträgen Enge Zusammenarbeit mit bestehenden Kunden und Akquisition potenzieller Neukunden Aktive Marktbeobachtung Elektro- und bautechnische Auslegung der Stationen Projektleiteraufgaben für alle Aufträge Erstellung von Angebotskalkulationen mittels Microsoft Dynamics und Scheidt eigenem Kalkulationstool Durchführung von Preis- und Vergabeverhandlungen sowie Baubesprechungen Informationsaustausch mit den Standorten Aktives Mitwirken bei Verbesserungs- und Optimierungsprozessen Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Außendienst in den Gebieten Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern (PLZ 10 – 19) Ingenieur oder Techniker aus der Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation bzw. Berufserfahrung Kenntnisse im Bereich Mittelspannungsanlagen, Transformatoren, Schutz- oder Fernwirktechnik und idealerweise im Betonfertigteilbau. Erfahrung in Vertriebstätigkeiten Sicherer Umgang mit MS-Office Programmen und wünschenswert Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen (Microsoft Dynamics NAV) Strukturierte, flexible und teamfähige Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Freude an technischer Innovation und stetig neuen Herausforderungen Hohe Reisebereitschaft mit regelmäßigen Übernachtungen im Vertriebsgebiet Für mehr Augenhöhe: Flache Hierarchien Für mehr Zukunft: Ein sicherer Arbeitsplatz Für mehr Wünsche: Attraktive Entwicklungsperspektiven Für mehr Spaß: Arbeiten im Team Für mehr Verlässlichkeit: Entgelt nach geltendem Tarif Für mehr Motivation: Angenehmes Betriebsklima Das spricht für SCHEIDT flache Hierarchien ein sicherer Arbeitsplatz attraktive Entwicklungsperspektiven arbeiten im Team Entgelt nach geltendem Tarif angenehmes Betriebsklima und vieles mehr
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Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / medizinischer Gasanlagenbau in der Region Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Mi. 25.11.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Prüf- und Inbetriebnahmeingenieur m|w|d für Schutztechnik

Mi. 25.11.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel
Omexom ist die Marke für Energie-Infrastrukturen von VINCI Energies, die mit 82.500 Mitarbeitenden in 56 Ländern einen Umsatz von knapp 14 Mrd. Euro erzielt. Omexom erwirtschaftet weltweit in über 36 Ländern mit mehr als 23.000 Mitarbeitenden einen Umsatz in Höhe von 4 Mrd. Euro und befindet sich stets auf Wachstums­kurs. Die Leistungen der Omexom umfassen das ganze Spektrum rund um Energie-Infrastrukturen von der Erzeugung, Übertragung und Umwandlung bis hin zur Verteilung von Energie. Die Omexom Umspannwerke GmbH ist ein Dienstleistungsunternehmen in den Bereichen Errichtung, Umbau, Erweiterung und Demontage von Umspannwerken und beschäftigt deutschlandweit 145 Mitarbeitende an 5 Standorten. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. PRÜF- UND INBETRIEBNAHMEINGENIEUR M|W|D FÜR SCHUTZTECHNIK Berlin/Brandenburg | unbefristet | Vollzeit | Inf_T_09.2020.10 Parametrierung und Prüfen von digitalen Schutzgeräten sowie Inbetriebnahme von Sekundäranlagen der Energieversorgungsunternehmen Inbetriebnahme von Leittechnik und Erstellung technischer Berichte Bewerten von schaltungstechnischen Projektierungen Erstellen von Netzanalysen Enge Zusammenarbeit mit unseren Projektteams, Netzbetreibern und Kunden Bundesweiter Einsatz Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hoch- bzw. Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik/Energietechnik oder haben einen vergleichbaren Abschluss. Sie können im Idealfall bereits auf erfolgreiche erste Berufserfahrungen im Bereich der Inbetriebnahme von Schutztechnik verweisen. Sie bringen Erfahrung im Umgang mit Schutzgeräten und der zugehörigen branchenüblichen Software mit. Sie sind bereit zu bundesweiten Reisetätigkeiten. Sie haben gute Kenntnisse im Bereich der Stationsleittechnik und wissen sich in Hochspannungsschaltanlagen sicher zu bewegen. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse und überzeugen durch ein hohes Maß an Selbstständigkeit, unternehmerischem Denken und Handeln sowie sozialen Kompetenzen.Wir bieten eine vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Verantwortung in einem motivierten Team. Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen. Eine gemeinsame Unternehmenskultur, welche sich auf unsere Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität. Profitieren Sie von der Sicherheit, Nachhaltigkeit und den Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns. Ihre Vorteile ganz konkret: Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiter­beteiligungs­programms, Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge, Kinderbetreuung, Mitarbeiterrabatte, Arbeitssicherheit, persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch individuelle Förderung und Weiterbildungsangebote und vieles mehr.
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Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Di. 24.11.2020
Hagen (Westfalen), Gelsenkirchen, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz, Leipzig
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen, Gelsenkirchen-Buer, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz und Leipzig suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister/Optometrist (m/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Supplier Quality Engineer Electronics (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Teltow
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung der Produktqualität sowie Qualifizierung von Zukaufteilen im Bereich Elektronik (Schwerpunkt EMS-Dienstleister)          Betreuung der nationalen und internationalen Lieferanten in Qualitätsthemen          Unterstützung bei der Lieferantenqualifizierung          Begleitung von Lieferantenaudits gemäß DIN EN ISO 9001 und VDA 6.3          Erstellung und Implementierung von Prüfplänen          Bearbeitung von Reklamationen im Rahmen von Nonconformities (NC, SCAR)          Interner Ansprechpartner bei Qualitätsmängeln, Reklamationen und Freigaben          Ansprechpartner für den Lieferanten bezüglich Spezifikationen, Sonderfreigaben, Erstbemusterungen          Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise Medizintechnik, Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement          Erfahrung im Management von Qualitätsmeldungen, in Erstbemusterungen und in der Prüfplanung  Fundiertes Fachwissen im Bereich Elektronik und in der Herstellung elektronischer Komponenten, insbesondere PCBA       Kenntnisse im Qualitätsmanagement und den gängigen Qualitätsnormen in der Medizintechnik               Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift          Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten     Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Gesundheitsvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Ingenieur (w/m/d) Prozessentwicklung

Mo. 23.11.2020
Stahnsdorf
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere Abteilung Production Engineering Dies, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für den Standort Stahnsdorf, Deutschland ab sofort einen Ingenieur (w/m/d) Prozessentwicklung Optimierung bestehender MEMS-Pro­zesse (Micro-Electro-Mechanical Sys­tems) zur Herstellung von Dies (Chips) Zusammenarbeit mit der Produktion bei der Umstellung von 4“-Wafern auf 6“-Wafern in der Fertigung Erstellung von Fertigungsunterlagen (Ar­beitsanweisungen, Prozess-FMEA, MSA) und Lastenheften Zusammenarbeit mit der Produktentwick­lung sowie externen Fertigungsprozess-Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Mikrosystemtechnik, Physik oder Werkstoffwissenschaften Mehrjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Fundierte Kenntnisse von MEMS, Si-Halbleiterfertigungstechnologie und physikalischer Messtechnik Erfahrung in der Versuchsplanung und -durchführung sowie Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige, organisierte und engagierte Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Sustaining Engineer (w/m/d) R&D Surgical Therapy Mechanics Generators

So. 22.11.2020
Teltow
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Portfolio Maintenance und Changemanagement von HF-Chirurgie-Generatoren          Wissenstransfer aus dem Lifecycle-Management in die Entwicklung neuer Produkte      Interdisziplinäre Projektarbeit mit den Fachbereichen Manufacturing Engineering, R&D Electronics und Quality Management          Durchführung von Optimierungsprojekten im Rahmen der Lifecycle-Maintenance          Betreuung von CAPA und Umsetzung der daraus resultierenden notwendigen Änderungen          Erstellung von Zeichnungen und Produktspezifikationen          Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Labortests unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen          Verifikation geplanter Änderungen gegen die Produktspezifikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, vorzugsweise Medizintechnik oder Feinwerktechnik, oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung als Development Engineer oder im Product-Lifecycle-Management Erfahrung mit der Aufbau-, Verbindungs- und Fertigungstechnik von Medizinprodukten oder von vergleichbar komplexen Elektronikgeräten Kenntnisse in der prozessorientierten und normgerechten Entwicklung von Medizinprodukten Fundiertes Fachwissen in der Konstruktion mit einem 3D-CAD-System, vorzugsweise Siemens NX Sicherer Umgang mit SAP sowie einem PDM-System  Gute Methodenkompetenz zur Prozessverbesserung und Problemlösung, u. a. Ishikawa, 5 Why, 5S, PokaYoke Gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, qualitätsorientierte und strukturierte Arbeitsweise als Grundlage der Arbeit in der Produktentwicklung und Produktpflege von Medizinprodukten Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Gesundheitsvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Ingenieur / Techniker im Außendienst (m/w/d) für Maschinenbau / Automatisierungstechnik

Fr. 20.11.2020
Berlin, Brandenburg an der Havel
Wir liefern Automationskomponenten für die Industrie und den Maschinen- und Sondermaschinenbau und bieten unseren Kunden zudem eine komplette Projektberatung inkl. Planung, Konstruktion und Montage an. Wir sind seit über 85 Jahren Partner im Maschinen- und Anlagenbau. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt dem besonderen Engagement und der hohen Fachkompetenz unserer Mitarbeiter. Für den Vertrieb in Berlin/Brandenburg suchen wir einen Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Vertrieb unserer Produkte Technische Betreuung und Beratung bei Projekten unserer Kunden vor Ort Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Systematischer Marktausbau durch Neukundenakquise Einführung neuer Produkte Idealerweise verfügen Sie  über eine abgeschlossene Ausbildung zum Techniker im Bereich Maschinenbau (m/w/d), z.B. als Elektroniker Automatisierungstechnik (m/w/d), Automatisierungtechniker (m/w/d), Feinwerkmechaniker (m/w/d) oder vergleichbar alternativ verfügen Sie auch gerne über ein abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau, Feinwerktechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Von Vorteil wären Kenntnisse in den Bereichen Linear-, Profil- und Spanntechnik Bevorzugt verfügen Sie über langjährige technische Berufserfahrung in den o.g. Bereichen Berufserfahrung im Außendienst ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sie sind kommunikativ, haben evtl. schon Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Anlagen und Produkten und können unsere Kunden qualifiziert technisch beraten Sie arbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit Sie erhalten eine sorgfältige Einarbeitung und Schulungen Mitarbeit in einem tollen Team mit flachen Hierarchien Sie erhalten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Neben einem Fixum erwartet Sie zusätzlich eine attraktive, leistungsgerechte erfolgsabhängige Vergütung Sie erhalten einen Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Tankkarte Parkplätze direkt am Büro Gute Verkehrsanbindung Firmenhandy kostenfreie Getränke und Snacks
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