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Feinmechanik & Optik: 150 Jobs in Gompitz

Berufsfeld
  • Elektronik 13
  • Elektrotechnik 13
  • Softwareentwicklung 13
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  • Leitung 8
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 91
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 146
  • Home Office möglich 50
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 135
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Prozessingenieur (m/w/d) im Bereich Inspektion

Mi. 10.08.2022
Dresden
Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Mitglied unseres Engineering-Teams sind Sie für die Optimierung unserer High-Tech Anlagen und Prozesse im Bereich Inspektion verantwortlich. Sie arbeiten eng mit unseren Kunden der Halbleiterbranche zusammen und unterstützen sie bei der Produktion von hochqualitativen, konkurrenzfähigen Mikroprozessoren, Logik- und Speicherprodukten. Installation und Qualifizierung einer neuartigen Anlage für die Inspektion von hochmodernen EUV-Masken. Prozessbetreuung und -überwachung sowie Erarbeitung von Ideen zur kontinuierlichen Verbesserung von Abläufen in Bezug auf die Reduktion von Durchlaufzeiten und Optimierung von wertvollen Maschinenzeiten. Sicherstellung der Einhaltung qualitätsrelevanter Merkmale des Produktes. Enge Zusammenarbeit mit den Anlagenbedienern, Zulieferern und Partnern zur Verbesserung der Prozesse sowie mit den internen Kunden zur Bewertung und Diskussion der Inspektionsergebnisse. Interaktion in einem weltweiten Expertennetzwerk. Sie haben Ihr Ingenieursstudium bzw. Studium der Physik, Elektrotechnik oder eines vergleichbaren Gebietes erfolgreich abgeschlossen.  Berufserfahrung in der Fertigung von Halbleitern ist von Vorteil.  Sie haben Erfahrungen in der Umsetzung technologischer Projekte und haben Freude an der Entwicklung und Implementierung neuer Ideen.  Ihnen gefällt es, eigenverantwortlich zu arbeiten und Ihren Beitrag zum Teamerfolg zu leisten.  Sie verfügen idealerweise über Kenntnisse der statistischen Datenanalyse und besitzen grundlegende Programmierkenntnisse. Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten (auch im Englischen) und fühlen sich bei der Arbeit in internationalen Teams wohl.  Eine ausgeprägte Kundenorientierung und ein starkes Qualitätsbewusstsein runden Ihr Profil ab. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Fotomasken.  Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team.  Förderung fachlicher Weiterqualifizierung.  Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens.  Familienfreundliche Unternehmenskultur.  Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit.
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Logistikplaner (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Klipphausen
Unser familiengeführtes Unter­nehmen ent­wickelt und produziert skalier­bare Lithium-Ionen-Batterie­speicher inklusive IT-Management­system. Unsere Vision ist es, mit unserer Technologie die Energiewende voran­zu­treiben und eine lebens­werte Zukunft zu ge­stalten. Dafür setzen wir auf 100-prozentige Ent­wicklungs­tiefe und modernste Prozesse. ADS-TEC – Energy Storage Made in Germany. Für unseren Standort Klipphausen bei Dresden suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt einen Logistikplaner (m/w/d) Sie sind für die Erstellung der Produktionspläne zuständig Sie verfolgen die Teileverfügbarkeit und stellen diese sicher Sie übernehmen das Einlasten der Aufträge sowie das Monitoring der Bearbeitung Sie planen die Inventur und sind für deren Durchführung verantwortlich Sie wirken an Projekten bezüglich der Lagerauslegung mit und setzen Bedarfe für neue Produkte um Des Weiteren übernehmen Sie verschiedene Ratio- und Verlagerungsprojekte Sie besitzen einen ab­ge­schlossenen Uni-, Hochschul- oder äquivalenten Ab­schluss im Bereich Logistik, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Betriebswirtschaft oder haben einen ver­gleich­baren Studien­gang absolviert Sie bringen idealer­weise mehrjährige Erfahrung in der Logistik­planung mit Sie haben einen hohen Anspruch an die Daten­qualität Sie zeichnen sich durch eine zu­ver­lässige, selbst­ständige und durch­setzungs­starke Arbeits­weise aus Sie sprechen ver­handlungs­sicher Deutsch und gut Englisch Innovatives und modernes Arbeitsumfeld Umfangreiche Einarbeitung Verantwortungsvolle Aufgaben Möglichkeit zum mobilen Arbeiten 30 Tage Urlaub Jobbike möglich Kostenfreie Parkplätze Duschmöglichkeiten im Haus Kostenlose Getränke Open Door Policy Unfallversicherung Kostenlose Fitnessgutscheine
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Team Lead Central Marketing (m/w/x)

Mi. 10.08.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. Dem Marketing kommt hier eine große Bedeutung zu. Wir sind offen am Markt aktiv und auf der Suche nach Kunden. Gleichzeitig ist es für uns wichtig, zukünftige Kolleginnen und Kollegen anzusprechen und transparent nach intern und extern zu kommunizieren. Sie führen ein kleines Team mit der Zielstellung Unternehmensmarketing zu betreiben in enger Zusammenarbeit mit den Marketingspezialisten unserer einzelnen Business Lines. Dies umfasst Multichannel Marketing inklusive Messen und Veranstaltungen. Dabei entwickeln sie Ideen und setzen diese gemeinsam mit Ihrem Team um. Weiterhin führen Sie Ihr Team hinsichtlich der Gestaltung aktueller Marketing-Kampagnen und übernehmen für diese die strategische Planung zur Platzierung auf verschiedenen Kanälen (bspw. Social Media, Printkampagnen, Unternehmensblog etc.). Außerdem verantworten Sie mit Ihrem Team die interne und externe Unternehmenskommunikation. Ihr Profil Sie interessieren sich für Digitalisierung sowie Softwareentwicklung und möchten kundenorientiert und kreativ arbeiten? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Fundierte Kenntnisse in der zielgruppenspezifischen Gestaltung von Marketingkampagnen und deren Platzierung in den öffentlichen Medien Erfahrungen in der Personalführung im Rahmen einer fachlichen oder disziplinarischen Führungsrolle Sicheres Beherrschen des Storytellings sowie Erfahrung im Verfassen von (softwaretechnischen) Beiträgen Erfahrung im Digital-Marketing sowie im Umgang mit Social Media Kanälen Hintergrundkenntnisse im Bereich Softwareentwicklung und Softwareentwicklungsprozesse von Vorteil Professionelles Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie service-orientierte Denkweise Gutes Gespür für Menschen und das Potential der jeweiligen Teammitglieder Ausgeprägtes Organisationstalent in Verbindung mit starken analytischen und kreativen Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Hohe Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Reisebereitschaft, u.a. für Veranstaltungen Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.
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Purchaser Electronic Components (d/f/m)

Di. 09.08.2022
München, Kornwestheim, Dresden, Hartmannsdorf bei Chemnitz
albis-elcon entwickelt Produkte, Lösungen und Dienstleistungen, die Kommunikationsdienstleistern und großen Unternehmen dabei helfen, bessere Netzwerke aufzubauen und zu betreiben und den Energiebedarf zu reduzieren. Mit mehr als 15 Millionen installierten Einheiten in über 40 Ländern ist das Unternehmen gut positioniert, um softwaredefinierte und virtualisierte Geräte zu liefern, die hochverfügbare und sichere Gigabit-Netzwerke für feste und mobile 5G-Netzwerke, Cloud- und Edge-Computing, Unternehmenskonnektivität und Internet ermöglichen. Mit ausgereiftem Hardware-, Software-, Netzwerkmanagement und Implementierungsservices werden Komplexitäten bewältigt sowie eine nachhaltige und sichere Kommunikation ermöglicht. Mit rund 250 Mitarbeitern in Deutschland, der Schweiz, Mexiko, Italien, Österreich, Großbritannien, Frankreich und Brasilien agieren wir international und global für unsere Kunden.  Sie führen Anfragen, Preis- und Terminverhandlungen sowie Bestellungen von elektronischen Bauelementen durch und vergleichen Angebote Zu ihrer Verantwortung gehört die Lieferantenauswahl, -abwicklung und -bewertung Sie sind für die Vorbereitung und die Führung der Jahresverhandlungen mit Lieferanten verantwortlich Sie stellen eine langfristige und faire Zusammenarbeit mit den Lieferanten sicher, beobachten laufend den Markt bezüglich neuer Erzeugnisse und Preisentwicklung und erarbeiten Vorschläge (Bevorratung, Substitution, Abverkauf) In enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätswesen stellen Sie das Preis-Leistungsverhältnis sowie die Qualität des Materials sicher. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Einkauf von elektronischen Bauelementen Sie haben eine Affinität für technische Vorgänge und Produkte Sie bringen ERP-Erfahrung und MS-Office-Kenntnisse mit Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Persönlich punkten Sie als Teamplayer mit ausgeprägtem Geschäftssinn, der gerne ergebnisorientiert arbeitet und eine strategische Denkweise mitbringt. Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen und innovativen Unternehmen Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home-Office Möglichkeit Menüzulagen sowie kostenlose Getränkeversorgung mit Kaffee und Wasser.
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Battery Module Design Engineer m/w/x

Di. 09.08.2022
Ottendorf-Okrilla
Liacon GmbH, is based our headquarter in Itzehoe, our factory in Ottendorf-Okrilla (near Dresden), with R&D and product development center in Chattanooga, TN, USA. We innovate in the next generation of energy storage technologies with superior lithium-ion batteries. Liacon is a career destination- we are not simply attempting to just fill another job. We offer outstanding opportunities to individuals seeking an exciting and challenging working environment. Everyone is highly valued and plays a vital role in the growth of our organization. Design and develop battery system solutions, specifically module and pack design Thermal and mechanical modeling. Bench and system validation. Design, fabricate, and test prototypes and concepts Ensure product robustness and reliability and support efforts to verify supplier quality Work closely with a cross functional team to bring products to production Drive the creation of component specifications, verification plans, and other technical design documents Knowledge in battery circuits and circuit drawings for battery modules and systems, knowledge in battery management and balancing systems respectively, knowledge of active and passive components of battery circuits and ideally circuit simulation tools, basic knowledge in battery cell level performance indicators, knowledge in electronic assembly technologies and manufacturing processes preferred, understanding of electronics supply chain, key suppliers and sourcing strategies required BS degree, minimum, MS preferred Needs to be highly motivated and a self-starter and have experience and desire to work in a late stage start up environment. International travel and passport required. The candidate must have related battery or energy storage experience, preferably designing pouch battery modules.  Require five plus years mechanical engineering experience in the design of energy storage batteries or closely related products.  3+ years of battery module and pack design Proficient in 3D CAD such as SolidWorks Experience using FEA for thermal and stress simulation Knowledge of high-volume manufacturing processes and/or automation is highly desirable Excellent communication skills (written and verbal) Experience with thermal management systems and HV battery systems Experience with full life-cycle of product development process Run well designed DOE and FMEA Perform structured root cause analysis when necessary to achieve design and product goals Execute battery module DFMEA’s to identify risk and manage mitigation Develop and execute design validation test plan to validate cells to meet customer and regulatory requirements Develop component, assembly, and quality level drawings and specifications enabling successful sourcing and manufacturing of product Develop and execute validation test plans to support component supplier qualification Transfer design to manufacturing and support launch through PV (Process Validation) gates Provide sustaining engineering support for ongoing product manufacturing
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Elektroniker / Techniker (w/m/d) im Bereich Angebotserstellung für Mittelspannungsschaltanlagen

Di. 09.08.2022
Ratingen, Berlin, Dresden, Seligenstadt, Hessen
Schneider Electric ist führend in der digitalen Transformation des Energiemanagements und der Automatisierung. Unsere Technologien ermöglichen der Welt eine sichere, effiziente und nachhaltige Nutzung von Energie. Wir streben danach, eine Weltwirtschaft zu fördern, die sowohl ökologisch lebensfähig als auch hochproduktiv ist. Zur Erweiterung unseres Teams im Bereich Mittelspannung suchen wir einen Techniker (w/m/d) im Bereich Planung, Angebotserstellung und Auftragsabwicklung von komplexeren sekundären Mittelspannungsanlagen. In dieser Position bist Du verantwortlich für die Planung der Produktionskapazitäten unser Partner für die Endmontage unserer Mittelspannungsschaltanlagen sowie die technische Klärung der Schaltanlagenanpassungen. Dabei arbeitest Du tagtäglich mit Deinem Team an innovativen Zukunftsthemen und hilfst uns dabei, das Thema Nachhaltigkeit international weiter voranzutreiben. Klingt spannend? Dann lies gerne weiter! Life Is On – what about you? Du bist verantwortlich für die Planung von Mittelspannungsschaltanlagen und der notwendigen Schutz- und Sekundärtechnik und trägst damit einen wichtigen Teil zur Prozessverbesserung bei und kannst gleichzeitig dein Know How anwenden und vertiefen. Außerdem arbeitest Du auf Basis von Anfragen kundenspezifische Angebote mit den Produkten von Schneider Electric aus und steuerst die Abwicklung dieser Aufträge. Du bist verantwortlich für die Termin- und Materialplanung und klärst technische Fragestellungen mit Deinen Kollegen und Kolleginnen aus anderen Abteilungen, wie bspw. der Produktion, ab. Du verfolgst die Einhaltung der Qualitätsanforderungen bei unseren Partnern und verfolgst und klärst eventuelle Qualitätsmängel. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik. Idealerweise konntest Du bereits Berufserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche sammeln: der Planung von sekundären Mittelspannungsschaltanlagen, von Schutz- und Leitechnik Konzepten oder von Sekundärtechnik. Vertiefte vertragsrechtliche / kaufmännische Kenntnisse von Normen, Vorschriften und Gesetzen sind vorteilhaft. Der Umgang mit MS-Office Produkten (Word, Excel) und webbasierten PC-Anwendungen fällt Dir leicht. Außerdem fühlst Du Dich in der Auftragsbearbeitung in SAP sicher. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. Es erwartet Dich ein hochmotiviertes Team in allen Bereichen, dass Dir stets mit Rat und Tat zur Seite steht sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dank flexiblen Arbeitszeiten arbeitest Du unter besten Bedingungen und die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf fällt Dir leicht.. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven innerhalb eines internationalen Konzerns.
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Instandhalter*in für die Fertigung

Di. 09.08.2022
Dresden
GlobalFoundries® Inc. (GF®) ist einer der weltweit führenden Halb­leiter­hersteller. GF definiert Innovation und Halb­leiter­fertigung neu, indem es funktions­reiche Prozess­techno­logie­lösungen mit führender Performance in allen Wachs­tums­märkten entwickelt und liefert. GF bietet einen einzig­artigen Mix aus Design-, Entwicklungs- und Fertigungs­dienst­leistungen. Mit einem talentierten und diversen Team und Fertigungs­standorten in den USA, Europa und Asien, ist GF ein zuverlässiger Techno­logie­anbieter für seine welt­weiten Kunden. GF beschäftigt rund 15.000 Mit­arbeitende, davon mehr als 3.200 in Dresden.Instandhalter*in für die FertigungJob Number: 22001782Für diese Aufgaben suchen wir motivierte Mit­arbeitende zur vorbeugenden Wartung und Instand­haltung unserer modernen und komplexen Fertigungs­anlagen im Rein­raum­bereich. Als Instandhalter / Einrichter stellen Sie den kosten­optimierten Betrieb und einen optimalen Wartungs­zyklus unserer Anlagen sicher. Zu Ihren Haupt­aufgaben gehören dabei im Einzelnen: Vorbeugende Wartung und Wechsel von Verschleißteilen Reinigung von Anlagen und Anlagen­teilen nach Spezifikation Durchführung von Anlagen­qualifi­kationen, Wetcleans und Kammer-Requalifikatione (inkl. Dokumentation) Vakuumpumpenwechsel und Wartungs­tätig­keiten im Sub-Fab-Bereich Behebung kleiner Störungen nach festen Standards (in Absprache mit dem Wartungs­techniker) Logistik für Ersatzteile, Verbrauchs­materialien und Swap-Kits, inklusive Qualitäts­prüfung Ein abgeschlossener Facharbeiter­abschluss im Bereich Elektronik, Elektrotechnik, Elektro­mechanik, Mechanik, Mechatronik oder vergleichbar Sehr gutes mechanisches Verständnis Idealerweise: Berufs­erfahrung im Bereich Wartung und Instand­haltung Bereitschaft und Eignung zur Arbeit im CPS-Schichtsystem, zum Heben und Tragen von Lasten (bis 20 kg) und zum Tragen von Atem­schutz­geräten (z. B. Schlauchgeräte i. S. v. G26.2) Gute Team- und Kommunika­tions­fähigkeiten, Englisch-Grund­kenntnisse (in Wort und Schrift) Sicherer Umgang mit PC-Standard­software (MS Word und Excel)  Die Position ist unbefristet und möglichst sofort zu besetzen.Attraktive Vergütungs­bestandteile:13. Monatsgehalt, Bonus­zahlungen, Unter­stützung bei Umzug nach DresdenFlexible Arbeits­zeit­regelung:Familien­freundliche Teilzeit­modelle, Vertrauens­gleitzeit, Gehalts­umwandlung in FreizeitVielfältige Weiter­entwick­lungs­mög­lich­keiten:Karrierestufen für jeden Job, interne Quali­fi­zie­rungs­angebote, Förderung externer Bildungs­abschlüsseFokus auf Ihre Gesundheit:Fitnessstudio und Beach­volley­ball­platz auf dem Gelände, Bike-Leasing, gefördertes Mitarbeiter­restaurantUnternehmenskultur:Zusammenarbeit auf Augen­höhe – bei uns werden alle geduzt, Budget für individuelle Team-Events, soziales Engagement über GlobalGives
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Servicetechniker (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Brandenburg an der Havel, Freiberg, Sachsen, Berlin
Wir machen das Unsichtbare sichtbar. Denn wir bauen die Systeme, die Unternehmen helfen, in die Tiefe ihrer Produkte zu blicken. Wir sind YXLON International, der weltweit führende Anbieter von industriellen Röntgenprüf- und CT (Computertomografie) -Systemen für Materialprüfung und -analyse. Wir bauen Maschinen für Prüfaufgaben in den verschiedensten Industrien, wie der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronikindustrie sowie für Forschung & Entwicklung. Durch die langjährige Erfahrung und Innovationsfreude haben wir das Vertrauen namhaftester Produzenten gewonnen. Mit Philips als Ursprung, wurde YXLON 1998 gegründet und ist seit 2007 Teil der COMET AG. Wir sind stolz, Teil der globalen COMET Familie zu sein. Du willst verantwortlich dafür sein, dass unsere Systeme erfolgreich beim Kunden installiert, gewartet und auch mal repariert werden? Du willst derjenige sein, der unseren Kunden rund um den Globus eigenverantwortlich hilft und knifflige Problemstellungen vor Ort löst? Super, dann lies weiter! Natürlich sprechen wir bei unserer Suche alle an, die Lust auf diese Aufgabe haben – egal welches Geschlecht. Servicetechniker (m/w/d) – homebased – für folgende Standorte: Großraum Stuttgart - Karlsruhe Süddeutschland Großraum Ost-Brandenburg, Ost-Sachsen oder Berlin Durchführung von Wartungen, Reparaturen und von Systeminstallationen bei unseren Kunden 1st & 2nd Line Service für industrielle Röntgenanlagen Schulen von Anwendern unserer Applikationen Unterstützung des Support- und Operationsteams Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Mechatroniker, Elektroniker oder eine vergleichbare Ausbildung Weiterbildung zum Meister oder Techniker von Vorteil Berufserfahrung im Bereich Service wünschenswert Sehr gutes analytisches Verständnis und Interesse, sich in komplexe technische Sachverhalte einzudenken Begeisterung dafür, knifflige Aufgaben zu lösen Sehr hohe Kundenorientierung und Flexibilität für Kundeneinsätze Gute Englischkenntnisse Führerschein der Klasse B Ausgesprochene Reisebereitschaft (> 80 %) und Begeisterung für andere Länder und Kulturen Bei YXLON findest du ein angenehmes Arbeitsumfeld. Wir sind alle per Du: egal ob Geschäftsführung oder Produktion. Denn wir finden, dass dies das Arbeiten einfacher macht. Wir sind nicht perfekt und daher arbeiten wir gemeinsam daran, uns kontinuierlich zu verbessern und freuen uns auf deinen aktiven Beitrag. Dein Einsatzgebiet ist global und Du hast die Möglichkeit, viele Länder bereisen zu können (durchschnittlicher Reisedauer pro Einsatz 1 Tag bis 12 Tage) Wir haben eine markt- und leistungsgerechte Vergütung. Wir stellen Dir einen attraktiven Dienstwagen mit privater Nutzungsmöglichkeit bereit. Wir haben flexible Arbeitszeiten und Gleitzeit – keine Kernzeit. Sofern dein Gleitzeitkonto es zulässt, kannst Du zusätzliche, freie Tage neben den 30 Tage Urlaub, die wir selbstverständlich gewähren, bekommen. Und die Aussichten bei YXLON? Die sind sehr gut! Denn wir wollen weiterwachsen und haben die schwierige Corona Zeit hinter uns gelassen.
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Senior Specialist Communications Funding Projects (w/m/div)*

Di. 09.08.2022
Dresden
Als ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen machen wir das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher. Unsere Lösungen für effizientes Energiemanagement, intelligente Mobilität sowie eine sichere, nahtlose Kommunikation verbinden die reale mit der digitalen Welt. Senior Specialist Communications Funding Projects (w/m/div)* Auf einen BlickDresden ist einer der größten Entwicklungs- und Produktionsstandorte von Infineon – und gehört zu den wichtigsten Unternehmen im Silicon Saxony. Mit einer Vielzahl von Forschungs-, Entwicklungs- und Innovationsprojekten für neue Produkte und neuartige Fertigungstechnologien sorgen wir dafür, dass Infineon auch in Zukunft wettbewerbsfähige Produkte anbieten kann, die überall auf der Welt das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Standort Dresden (Deutschland)Berufserfahrung 3-5 JahreJob ID 358003Startdatum 01. Sep 2022Art VollzeitBefristung Unbefristet Management öffentlich geförderter F&E&I-Kooperationsprojekte in diversen für Infineon relevanten, zukunftsorientierte Technologie- und Anwendungsfeldern – auf nationaler und internationaler Ebene Verantwortung für das Management der Projektkonsortien, bestehend aus internen und externen F&E-Partnern Initiierung und Beantragung von nationalen und internationalen Forschungsprojekten mit Partnern entlang der Wertschöpfungskette, von Forschungsinstituten bis zu Endanwendern Konsortialbildung, Projektplanung, Budgetierung sowie Erstellung und Einreichung von Projektanträgen Unterstützung verschiedener Fachbereiche bei der Auswahl innovativer Forschungsthemen im Zusammenhang mit öffentlichen Förderbekanntmachungen Ein Hochschulstudium im Bereich der Ingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen haben Über mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und idealerweise über Erfahrung in einer vergleichbaren Position verfügen Motivation, Leidenschaft und Routine im Management komplexer Projekte mit vielen Partnern und Schnittstellen mitbringen Eine Projektmanagement-Zertifizierung (z.B. IPMA Level C) vorweisen können Hohe Team-, Kommunikations- sowie Organisationsfähigkeiten, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verlässlichkeit und Termintreue zu Ihren Stärken zählen Erfahrung im Umgang mit interdisziplinären Stakeholder-Gruppen gesammelt haben Deutsch und Englisch verhandlungssicher sprechen und schreiben Dresden ist der erste Standort weltweit mit Hochvolumenfertigung von Leistungshalbleitern auf 300 mm Wafern. Möglichkeit für Coaching, Mentoring & Netzwerken Trainingsangebot & strukturierte Entwicklungsplanung Möglichkeit zur internationalen Entsendung Verschiedene Karrierepfade: Project Management, Technical Ladder, Management & Individual Contributor Vertrauensgleitzeit im Büro Möglichkeit zum Home Office Offenheit für Teilzeit (auch in der Elternzeit) Belegplätze in Kitas in der Nähe Sozialberatung & Betriebsarzt Gesundheits- & Vorsorgeprogramme Gymnastikraum Kantine Versicherungsangebot zu attraktiven Konditionen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Offenheit für flexiblen Übergang in die Altersrente Erfolgsbonus Vergünstigtes Jobticket, Parkhaus, Mitfahrbörse und Aufladestation für eCars und eBikes Barrierefreiheit am gesamten Standort
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Senior Assistant Failure Analysis (w/m/div)*

Di. 09.08.2022
Dresden
Als ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen machen wir das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher. Unsere Lösungen für effizientes Energiemanagement, intelligente Mobilität sowie eine sichere, nahtlose Kommunikation verbinden die reale mit der digitalen Welt. Senior Assistant Failure Analysis (w/m/div)* Auf einen BlickSie mögen es im Team zu arbeiten und fördern zudem das Zusammengehörigkeitsgefühl in Ihrem Arbeitsbereich. Gemeinsam mit Ihrem Team suchen Sie nach der besten Lösung und respektieren dabei auch unterschiedliche Einstellungen und Sichtweisen. Es ist für Sie selbstverständlich, stetig neue Dinge zu lernen und Ihr Wissen mit anderen zu teilen. Sie zeichnen sich darüber hinaus durch ein hohes Qualitätsbewusstsein aus. Standort Dresden (Deutschland)Berufserfahrung 1-3 JahreJob ID 355478Startdatum zum nächstmöglichen ZeitpunktArt VollzeitBefristung Unbefristet Die selbständige Bearbeitung von physikalischen Analysen für Infineon's interne Kunden aus den Bereichen der Fertigung sowie Forschung und Entwicklung Das Arbeiten mit Licht-& Rasterelektronenmikroskopen sowie Focused Ion Beam-Geräten Das Präparieren von Proben mittels mechanischer, trockenchemischer und nasschemischer Prozesse, sowie weiterer Präparationsmethoden Das Anfertigen von Analyseberichten für die Auftraggeber Die Teilnahme an abteilungsinternen Entwicklungsprojekten und Wissenstransfermeetings sowie die Mitarbeit an internen Methodenentwicklungsthemen Ihre Arbeit erfolgt in einem kontinuierlichen Schichtbetrieb mit 8 Stunden pro Schicht (36h mit Rhythmus 6/4). Eine Ausbildung in einem fachspezifischen Bereich, wie Mikrotechnologie, physikalisch-technische Assistenz oder als staatlich geprüfter Techniker/in aller Richtungen abgeschlossen haben Über 1-3 Jahre laborspezifische Berufserfahrung verfügen sowie ein gutes technisches Verständnis haben solide Kenntnisse in MS Office besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher sowie englischer Sprache in Wort und Schrift mitbringen Dresden ist der erste Standort weltweit mit Hochvolumenfertigung von Leistungshalbleitern auf 300 mm Wafern. Möglichkeit für Coaching, Mentoring & Netzwerken Trainingsangebot & strukturierte Entwicklungsplanung Möglichkeit zur internationalen Entsendung Verschiedene Karrierepfade: Project Management, Technical Ladder, Management & Individual Contributor Vertrauensgleitzeit im Büro Möglichkeit zum Home Office Offenheit für Teilzeit (auch in der Elternzeit) Belegplätze in Kitas in der Nähe Sozialberatung & Betriebsarzt Gesundheits- & Vorsorgeprogramme Gymnastikraum Kantine Versicherungsangebot zu attraktiven Konditionen Lohnfortzahlung im Krankheitsfall Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Offenheit für flexiblen Übergang in die Altersrente Erfolgsbonus Vergünstigtes Jobticket, Parkhaus, Mitfahrbörse und Aufladestation für eCars und eBikes Barrierefreiheit am gesamten Standort
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