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Feinmechanik & Optik: 26 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Außendienst 6
  • Bauwesen 2
  • Lagerlogistik 2
  • Montage 2
  • Servicetechniker 2
  • Softwareentwicklung 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Elektronik 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Gebäude- 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
  • Hardware-Entwicklung 1
  • Innendienst 1
  • Leitung 1
  • Lohnbuchhaltung 1
  • Netzwerkadministration 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 2
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Münster, Westfalen
Die IGEMA GmbH ist ein Industrieunternehmen mit Standorten in Münster/Westf. und Bielefeld. Tochtergesellschaften gibt es darüber hinaus in Hollywood, FL (USA) und Pune (Indien). Wir fertigen und vertreiben weltweit hochwertige Mess- und Regelprodukte für Anwendungen in verfahrenstechnischen Anlagen sowie Diagnose- und Testsysteme für Nutzfahrzeuge und Landmaschinen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Münster/Westf. suchen wir einen qualifizierten und engagierten Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Monatsabschlüssen, Vorbereitung der Jahresabschlüsse Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Sonstige wiederkehrende Aufgaben, wie die Bearbeitung des Mahnwesen, die Abstimmung der Intercompany Verrechnungskonten, Statistiken etc. Aufgaben im Zusammenhang mit den monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ausbildung zum/zur Steuerfachgehilfen/in, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Industrieunternehmens wenn möglich Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung etc. sicherer Umgang mit einschlägigen Buchhaltungs- und ERP-Systemen absolute Integrität und Zuverlässigkeit Sie erwartet eine sehr selbständige Tätigkeit mit einem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet einschließlich Gestaltungsmöglichkeiten und guten Zukunftsperspektiven.
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Werne
Mobilität ist unsere Leidenschaft. Als Sensing and Control Division ist AB Elektronik ein Teil der AVX Gruppe mit Headquarter in USA und seit mehr als 30 Jahren anerkannte Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Die AB Elektronik GmbH mit Sitz in Werne an der Lippe ist unser Kompetenzzentrum für Positions- und Drehzahlsensoren sowie für Fahrpedale. Auf mehr als 27.000 qm Fläche sind unter anderem eine hochmoderne Produktion sowie die Produkt- und Prozessentwicklung, einschließlich Qualitätslabor, Betriebsmittel- und Musterbau angesiedelt. Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen Sie als: Vertriebsmitarbeiter Innendienst (w/m/d) Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne Vorbereitung und Verfolgung von Angeboten und Kalkulationen Erstellung von Weiterberechnungen Prüfung von Preisdifferenzen Stammdatenpflege von kunden-, projekt- und produktspezifischen Daten Mitarbeit bei der Erstellung der Umsatzplanung Regelmäßige Kundenkommunikation Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Kaufmännische Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/mann Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägtes Kunden- und Serviceverständnis Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
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Java-Entwickler (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Münster, Westfalen
ÜBER VINCI ENERGIES Netzwerke, Performance, Energieeffizienz, Daten: In einer sich ständig verändernden Welt legt VINCI Energies den Fokus auf die Implementierung neuer Technologien. Zwei Entwicklungen werden besonders unterstützt: digitale Transformation und Energiewende. Die 1.800 regional verankerten, agilen und innovativen Business Units von VINCI Energies erhöhen jeden Tag die Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nachhaltigkeit und Effizienz von Energie-, Verkehrs- und Kommunikationsinfrastrukturen, Fabriken, Gebäuden und Informationssystemen. 2019: 13,75 Milliarden Euro Umsatz // 82.500 Mitarbeiter // 1.800 Business Units // 56 Länder.  ÜBER AXIANS Die Unternehmensgruppe Axians in Deutschland ist Teil des globalen Markennetzwerks für ICT-Lösungen von VINCI Energies. Mit einem ganzheitlichen ICT-Portfolio unterstützt die Gruppe Unternehmen, Kommunen und öffentliche Einrichtungen, Netzbetreiber sowie Service Provider bei der Modernisierung ihrer digitalen Infrastrukturen und Lösungen. In den vier Geschäftsbereichen IT Infrastructure, Business Applications & Data Analytics, Telekom & Carrier und Public Software sorgen Berater, Entwickler und Techniker dafür, das Leben von Menschen zu verbessern. Die im gesamten DACH-Raum tätige Business Area Public Software ist innerhalb der Unternehmensgruppe der Axians der Treiber für die moderne und digitale Verwaltung. Die Produktfamilie Infoma newsystem steht für ein intelligentes und vernetztes Verwaltungshandeln. Mit der Entwicklung, Bereitstellung und dem Betrieb integrierter Fachverfahren und Portallösungen rund um den zentralen Kern der Finanzen sichern wir unseren Kunden einen durchgängigen Datenfluss – Basis eines wirkungsvollen Smart Governments. Themen wie Cloud und Künstliche Intelligenz gehören bereits dazu und werden das kommunale Handeln in Zukunft immer mehr unterstützen. Du entwickelst unsere bestehende Web-Anwendung für Berichte und interaktive Auswertungen weiter. Dabei kreierst Du, gemeinsam mit Deinen Team-Mitgliedern, performante und ansprechende Entwicklungen. Von effizienten Importprozessen externer Datenquellen, über komplexe aber dennoch intuitive Eingabemasken bis hin zu verschiedenen Ausgabemedien findest Du abwechslungsreiche Tätigkeiten. Damit gibst Du Kommunen die Informationen, die sie brauchen, um die besten Entscheidungen für uns alle zu treffen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Das Schreiben von Anwendungen in Java geht Dir leicht von der Hand und relationale Datenbanken sind keine Unbekannten. Darüber hinaus hast Du idealerweise bereits Erfahrungen mit Java EE (JSF, JPA), HTML5, CSS3, JavaScript und SQL gemacht. Du besitzt die Bereitschaft und Begeisterung eigenständig neues Fachwissen anzueignen. Ein fester Arbeitsplatz mit einer langfristigen Perspektive in einem erfolgreichen Unternehmensverbund mit flacher Hierarchie und geringer Mitarbeiterfluktuation Ein überdurchschnittliches Gehalt und Zusatzleistungen vom Konzern Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten auch außerhalb des Büros zu arbeiten
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Montagepartner (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Schwerin, Mecklenburg, Münster, Westfalen, Saarbrücken, Trier, Weimar, Thüringen, Hannover, Braunschweig
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen auf dem neusten Stand der Technik – für mehr Energieeffizienz in Gebäuden. So reduzieren wir jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir für den Ausbau unseres agilen Teams nur noch Ihre Expertise als: Selbstständiger Montagepartner (m/w/d) Standorte: Bundesweit (insbesondere in Thüringen, Trier, Saarbrücken, Münster, Mecklenburg-Vorpommern, Hannover, Braunschweig) Sie montieren und tauschen Heizkostenverteiler, Wasser- und Wärmezähler sowie Rauchwarnmelder Sie planen die erhaltenen Aufträge selbstständig im Dialog mit dem Kunden Sie bearbeiten und dokumentieren jede Montage digital Ausbildung/Berufserfahrung als Installateur oder fitter Quereinsteiger (m/w/d) Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Sicherer Umgang mit digitalen Medien (PC, Smartphone, etc.) Top organisiert, gutes Zeitmanagement, zuverlässig Kommunikationsstark, freundlicher, kompetenter Umgang mit Menschen Eigenes Fahrzeug Aufträge in vereinbarten Gebieten, vorzugsweise in Ihrer Nähe Mitbestimmung über Auftragsvolumen und Aktionsradius Ob Sie einen Auftrag übernehmen, liegt ganz bei Ihnen Krisensichere Auftragslage Schulung für Geräte und IT vor Beginn der Zusammenarbeit sowie laufend Neueste Gerätetechnik Zeitnahe automatische Vergütung, langfristige Partnerschaft
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Sales Representative Life Science (m/f/d) Hessen / North Rhine-Westphalia

Di. 12.01.2021
Kassel, Hessen, Münster, Westfalen
As one of the world's leading analytical instrumentation companies, Bruker covers a broad spectrum of advanced solutions in all fields of research and development. All our systems and instruments are designed to improve safety of products, accelerate time-to-market and support industries in successfully enhancing quality of life. We've been driving innovation in analytical instrumentation for 50 years now. Today, worldwide more than 6,000 employees are working on this permanent challenge, at over 90 locations on all continents, and executing cost-effective digital marketing programs and communications that help drive sales and support the customer journey for Bruker MD’s brand. In Bremen, we are looking for an Sales Representative Life Science (m/f/d) Hessen / North Rhine-Westphalia The aim of the job is to develop the company’s business and to enforce Bruker Daltonics (BDAL) as a major, market-leading supplier for Life Science Mass Spectrometry (LSMS) solutions in Germany. The primary objectives of the job are to promote, drive and control the sales activities in a competitive way and in accordance with the company strategy, to raise the profile of the company in the Mass Spectrometry community and to ensure customer satisfaction and post-sale. The jobholder works closely with the respective Regional Sales Manager (RSM) who will set priorities, agree expectations and provide framework support. Find new customers in industry and academia using a variety of tools ranging from personal networking to internet searches. Identify funding sources and funding stream timescales, making a plan for obtaining an early favorable position for these Qualify potential sales leads by discussion with and understanding of the customer’s needs Arranging and hosting customer demonstrations in BDAL’s European demo centers Generate quotations and handle relevant EU tendering processes. Manage public and private tender submissions Negotiate pricing in collaboration with the management and close deals with customers Maintain a favorable relationship with existing customers and assist in post-sale activities Forecast and maintain all business relevant operating figures to the RSM using SFDC CRM. Full responsibility for achieving the regional annual LSMS BP Conduct marketing exercises such as direct marketing, conference participation, exhibitions, commercial seminars, composing advertisements, mailings in Austria to propagate the awareness of the BDAL’s Mass Spectrometry products and to win subsequent sales Identify and map the opinion leaders and influence groupings in the target market and build relationships with key decision makers Ensure all staff, distributors and all other relevant business partners are aware and comply with the Company’s Code of Conduct Masters or Bachelor Degree or equivalent in Life or Analytical Science (Chemistry, Biology, Pharmacy or equivalent) Understanding the role of different mass spectrometry techniques in different markets Practical laboratory experience in Mass Spectrometry applied to Life Science is of advantage Sales experience in the analytical market is of advantage Outgoing and likeable individual with a high degree of personal integrity Self-motivation is essential as is a willingness to work with others toward a shared goal Well organized and able to decide priorities in a rapidly changing commercial environment Current valid driving license No visa disqualification from the USA or EU Fluent German and English At Bruker, you can expect an interdisciplinary work environment in an expanding business. You will be part of a highly qualified and dedicated team. Alongside above average employee benefits, we offer training and seminars that support your further development.
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Techniker (w/m/d) mit Schwerpunkt Schutztechnik im Bereich Mittel- und Niederspannung

Mo. 11.01.2021
Münster, Westfalen
Region Nordrhein-Westfalen   Dein technisches Wissen im Bereich der Schutztechnik ist bei dieser Position gefragt. Ansässig im Süden Deutschlands und offen für das Arbeiten deutschlandweit suchen wir eine/n Techniker/in mit Schwerpunkt Schutztechnik, um die Wiederholungsprüfung, Modernisierung und Inbetriebnahme für Schutzgeräte durchzuführen. Du brennst für genau diesen Bereich und hast Freude daran, diesen weiter mit uns auszubauen? Dann bring die Schutztechnik bei Schneider Electric mit uns auf das nächste Level und bewirb Dich jetzt!   Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life is On – What about you?     Dein Arbeitsfeld Du überprüfst eigenverantwortlich die Schutzgeräte im Bereich Mittel- und Niederspannung und bewertest diese fachgerecht. Du modernisierst die Schutztechnik unserer Kunden und bist von der Inbetriebnahme bis zur Instandsetzung der richtige Ansprechpartner. Störungen und Ausfälle behebst Du in enger Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern und Fachabteilungen. Die wenigen administrativen Arbeiten erledigst Du bequem von zu Hause aus oder Du nutzt die Gelegenheit und triffst Deine Kolleginnen und Kollegen im Büro. Rufbereitschaft und Notfalldienste gehören in diesem Job mit dazu, werden aber selbstverständlich separat vergütet.     Unser Angebot Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz und ein großartiges Team. Dank Firmenwagen und vorausschauender Einsatzplanung arbeitest Du unter besten Bedingungen. Deine Einsätze starten direkt ab Deinem Wohnort. Als Teil eines internationalen Konzerns profitierst Du von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven. Unsere Technologien sind modern und vielfältig – tauche in eine Welt voller Möglichkeiten ein. Arbeitsschutz wird bei uns großgeschrieben! Profitiere von regelmäßigen Trainings und Deiner persönlichen Schutzausrüstung.     Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich und konntest Dich erfolgreich zum Meister (w/m/d) oder Techniker (w/m/d) im Bereich Elektrotechnik weiterbilden. Du konntest mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Schutztechnik sammeln. Idealerweise kennst Du Dich nicht nur mit Schutzgeräten sehr gut aus, sondern konntest bereits Erfahrung im Umgang mit Micom Geräten sammeln. Sichere MS-Office Anwenderkenntnisse runden Dein Profil ab. Du zeigst 100% Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands und besitzt einen PKW-Führerschein. Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 006F6Y hoch. Wenn Du magst, kannst Du gerne noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Svenja Latzke. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 30 91 5811 222 auf.     Wir bei Schneider. Schneider Electric steht für die Zukunft von Energiemanagement und Automation – hier sind wir Experten, Spezialisten und Berater. Vorreiter sind wir nicht von allein. Wir leben Innovationen, träumen nicht nur davon, sondern packen sie an. Immer den Kunden im Blick und das nächste große Ding vor Augen, wagen wir uns auf immer neue Wege. Wir gehen Risiken ein und gestalten, wo andere nur reagieren. Vielfalt ist unsere Stärke. Jeder Einzelne von uns lernt täglich dazu und gestaltet so das Gesicht von Schneider Electric mit: nachhaltig, effizient und mit Herz. Motiviert begegnen wir der Herausforderung den Wettbewerb hinter uns zu lassen. Bei Schneider nennen wir dies Life Is On.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de   Und um noch aktuellere Einblicke in die Welt von Schneider Electric zu erhalten, besuche uns auf Instagram! https://www.instagram.com/schneiderelectric_karriere/?hl=de         #LI-SL2  
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Leiter Business Unit (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Münster, Westfalen
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und hat sich mit seiner technologischen Kompetenz als sehr erfolgreicher Nischenanbieter als internationaler Industriepartner etabliert. Um die unterschiedlichen Märkte effektiv zu bearbeiten, werden die Kompetenzen hinsichtlich Entwicklung, Produkt- und Projektmanagement sowie Vertrieb in verschiedenen Business Units (BU) gebündelt. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir im Kundenauftrag einen Ingenieur bzw. Wirtschaftsingenieur (m/w/d), der als Leiter der BU (m/w/d) den Geschäftsbereich operativ führt und mit seinem/ihrem zehnköpfigen Team strategisch entwickelt.Als budgetverantwortlicher Leiter (m/w/d) der Business Unit verantworten Sie alle marktorientierten Aktivitäten und sorgen dafür, dass die geplanten Ziele realisiert werden. Ihnen obliegt es, die Prozesse im Sinne einer agilen, kundenorientierten Organisation kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch der Fokus auf innovative Lösungen sowie Wachstum durch weitergehende Internationalisierung, um für Ihren Bereich die technologische als auch kommerzielle Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Sie analysieren die Wettbewerbssituation, entwickeln Strategien, Technologiepläne, steuern den Vertrieb und die Vertriebspartner sowie alle operativen Aktivitäten mithilfe kunden-/ und marktorientierter KPI´s. Dabei arbeiten Sie mit anderen BU‘s bzw. unterstützenden cross-funktionalen Bereichen wie Montage, Automatisierung, Beschaffung, Finance vertrauensvoll zusammen. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.Nach Ihrem technischen Studium haben Sie Erfahrungen bei einem international agierenden Einzel-/Sondermaschinenbauer gesammelt. Sie haben fundierte Kenntnisse des Projekt- und Produktmanagements und agieren markt- und kundenorientiert. Auf dem internationalen Terrain bewegen Sie sich souverän, sprechen verhandlungssicheres Englisch, sind agil und verlieren sich nicht im operativen Mikromanagement. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und sind ein/e umsetzungsstarke/r, bodenständige/r Teamplayer/in, die/der sich über die Aufgabe und nicht über die Position definiert. Sie treffen schnelle und praxisnahe Entscheidungen und sehen die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter/innen als eine Ihrer wesentlichen Aufgaben an.
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Vertriebsberater (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Münster, Westfalen
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Vertriebsberater (m/w/d) Standort: MünsterKennziffer: 323/21UnbefristetVollzeit Konzeptentwicklung zur Kundenansprache, Neukundengewinnung, Vertragsabschlüsse, kontinuierliche Kundenbetreuung (B2B) Analyse der Marktsituation und des Wettbewerbs, Potentialerschließung, aktive Weiterentwicklung des Vertriebsbereichs Erwerb umfassender Kenntnisse zu Services und Kunden in der Wohnungswirtschaft/Energiedienstleistung Erstellung und Präsentation kundenspezifischer Angebote Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung und vorweisbare Erfolge im Vertrieb, alternativ: den Willen und den Biss im Vertrieb aktiv tätig zu sein und Ihre vertrieblichen Fähigkeiten zu beweisen Fundierte Kenntnisse in der Wohnungswirtschaft, gute CRM-Kenntnisse Serviceorientiertes Denken und Handeln, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Spaß am aktiven Vertrieb, Flexibilität und Reisebereitschaft haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Technischer Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen

Sa. 09.01.2021
Münster, Westfalen
2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elektrisch sein. eMobility wird Realität und ABL ist Teil dieses ge­sell­schafts­politischen Projekts. Als inter­nationaler Hersteller von Lade­infra­struktur und digitalen Services sind wir Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Wir suchen einen Technischen Sales Manager (m/w/d) für das Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen Technische Unterstützung für unsere Sales Manager und Area Sales Manager leisten Technische Beratung bei Kunden und Interessenten durchführen Technischen Input für die Angebotserstellung leisten ABL bei Messen, Hausmessen und Veranstaltungen vertreten Feedback aus dem Markt ins Unternehmen spielen Externe Trainings halten Elektrotechnisches bzw. vergleichbares Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Souveränes Auftreten und praktische Erfahrung Reisebereitschaft und Flexibilität Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Affinität zum Networken in der Elektrobranche Schlüsselposition in unserem stark wachsenden Unternehmen Steile Lernkurve durch den intensiven Austausch intern und mit unseren Partnern weltweit  Starke Dynamik und offene Lernkultur
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Sales Manager (w/m/d)

Sa. 09.01.2021
Werne
Mobilität ist unsere Leidenschaft. Als Sensing and Control Division ist AB Elektronik ein Teil der AVX Gruppe mit Headquarter in USA und seit mehr als 30 Jahren anerkannte Partner der Automobilindustrie. Mehr als 1.800 Menschen gestalten mit uns gemeinsam die Mobilität der Zukunft. Unsere Produkte unterstützen maßgeblich die Anforderungen an Emissionsreduzierung, Sicherheit und Komfort und werden kundenspezifisch in Automobil-, LKW- und Off-Road Applikationen eingesetzt. Die AB Elektronik GmbH mit Sitz in Werne an der Lippe ist unser Kompetenzzentrum für Positions- und Drehzahlsensoren sowie für Fahrpedale. Auf mehr als 27.000 qm Fläche sind unter anderem eine hochmoderne Produktion sowie die Produkt- und Prozessentwicklung, einschließlich Qualitätslabor, Betriebsmittel- und Musterbau angesiedelt. Werden Sie Teil einer offenen und dynamischen Innovationskultur mit großem Spielraum für Talent und Erfolg. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Wir suchen Sie als: Sales Manager (w/m/d) Standort: AB Elektronik GmbH I 59368 Werne Betreuen internationaler Kunden (OEM, Tier 1) in den Märkten Automotive, Truck und Offroad Akquirieren von Neukunden und Projekten unter Berücksichtigung unserer Produkt-Road-Map Technische und wirtschaftliche Analyse und Bewertung von Kundenanfragen Mitarbeiten in internationalen Kundenprojekten Erstellen von Preisangeboten und Durchführen entsprechender Preis- und Vertragsverhandlungen Sicherstellen des technischen First-Level-Supports für die zu betreuenden Kunden Koordinieren der globalen Vertriebsaktivitäten an unseren Standorten Repräsentieren des Unternehmens auf wichtigen Messen Durchführen von globalen und cross-funktionalen Projekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im technischen Vertrieb Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Verhandlungssicherheit Ausgeprägtes Kunden- und Serviceverständnis Flexibilität, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Engagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, SAP) Hohe Reisebereitschaft Offene Innovationskultur in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Essenszulage in der Betriebskantine Sehr gute Verkehrsanbindung
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