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Feinmechanik & Optik: 39 Jobs in Großaitingen

Berufsfeld
  • Außendienst 8
  • Elektronik 3
  • Elektrotechnik 3
  • Gruppenleitung 3
  • Leitung 3
  • Prozessmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Teamleitung 3
  • Innendienst 2
  • Mechaniker 2
  • Servicetechniker 2
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  • Assistenz 1
  • Controlling 1
  • Einkauf 1
  • Elektrik 1
  • Embedded Systems 1
  • Firmware-Entwicklung 1
  • Heizung 1
  • Klima 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Projektingenieur / Projekttechniker (m/w/d) Automatisierungstechnik

Di. 27.07.2021
Augsburg
HEITEC steht seit über 40 Jahren für Industriekompetenz in Automatisierung, Digitalisierung und Elektronik und bietet Lösungen, Produkte und Dienstleistungen. Mehr als 1000 Mitarbeiter an zahlreichen Standorten im In- und Ausland gewährleisten Kundennähe und Branchenkompetenz. Für unseren Standort in Augsburg suchen wir für den Bereich Automatisierungstechnik in Fest­an­stellung und Vollzeit zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Projektingenieur / Projekttechniker (m/w/d) Automatisierungstechnik Eigenständige Projekt­ab­wicklung im Bereich Automatisierungs­technik Entwicklung von modularen, bibliotheks­fähigen Steuerungs­programmen anhand eines mecha­tronischen Ansatzes Programmierung und Inbetrieb­nahme von Steuerungen und Antriebs­systemen mit Siemens TIA Portal Selbst­ständige Projekt­realisierung von der Konzeption über die Programmierung bis zur Inbetrieb­nahme am virtuellen Modell und beim Kunden vor Ort Abgeschlossenes Studium oder Techniker­aus­bildung in der Fach­richtung Elektro­technik, Automatisierungs­technik oder Mechatronik Kenntnisse im Bereich des digitalen Engineerings Sehr gute Kenntnisse in SPS-Programmierung und Automatisierungs­technik Projekter­fahrung im Maschinen- und Anlage­nbau wünschenswert Eigen­ständige, konzeptionelle Arbeits­weise Konstruktive, offene Kommuni­kations­weise Flexibilität und Reise­bereit­schaft Gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Offene und familiär geprägte Unternehmens­kultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche, anspruchs­volle Arbeits­aufgaben Frühzeitige Über­nahme von Verant­wortung Individuelle Entwicklungs- und Weiter­bildungs­möglichkeiten Modernes Arbeits­umfeld sowie zahlreiche Mitarbeiter-Benefits Flexibles Arbeits­zeit­modell
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Cyber Security Officer (m/w)

Di. 27.07.2021
Affing
ABUS Security Center ist Hersteller innovativer Alarmanlagen, Video­über­wach­ungs­systeme, Zutritts­kon­troll­systeme, Tür­sprech­systeme und Gefahren­melder. Als Teil der ABUS Gruppe ist das Unter­nehmen sowohl auf branchen­spezi­fische Sicher­heits­bedürf­nisse als auch auf die Anforderungen von Privat­anwendern speziali­siert. Dabei steht die Ent­wicklung ganz­heit­licher und besonders an­wender­freund­licher Sicher­heits­produkte im Vorder­grund: die Ver­schmelz­ung von Mechanik, Alarm, Zutritts­kontrolle und Video­über­wachung zu kompletten Sicher­ungs­lösungen. Mit Schwer­punkt in Europa ist das Unter­nehmen welt­weit vertreten.Wir vervollständigen unser Team um einen Cyber Security Officer (m/w)Übernehmen Sie eigenverantwortlich die Erarbeitung und Implementierung eines Cyber Security Frameworks über den gesamten Produkt­lebenszyklus für Produkte der ABUS- Gruppe.Definieren und Setzen von Cyber Security Standards für unsere Produkte und LösungenBeteiligung in Entwicklungsprojekten, Sicherstellung sowie Prüfung der Umsetzung von Cyber Security AnforderungenHauptansprechpartner im Falle eines Cyber Security Vorfalls in unseren Produkten und LösungenManagement der Bewertung, Kommunikation, Eskalation & DeeskalationErarbeitung von Maßnahmen zu Abstellung mit dem betroffenen ProduktteamAuswahl und Betreuung externer Dienstleister+5 Jahre praktische Berufserfahrung im Bereich ProduktentwicklungSehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in Cyber Security Standards z. B. IEC 62443 oder ISO / IEC 27000 ReiheFundierte Kenntnisse in:Cyber Threat Modelling und Security Development Lifecycle (SDL)Cyber Security TestingSoftware Design und Test Tools Technischem Anforderungs- und TestmanagementAgilen EntwicklungsmethodenJira und ConfluenceSehr gute und überzeugende KommunikationsfähigkeitEnglischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne und agile Arbeits­methoden  Attraktive Weiter­bildungs­möglich­keiten Flexible Arbeits­zeiten (Gleitzeit­modell) Gute Verkehrs­anbindung, kostenfreier Parkplatz Bistro, Essens- und Getränke­flatrate Attraktives Gehalt und eine großzügige betriebliche Alters­vorsorge Sport- und Fitness­programme
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Software Engineer (m/w/d) webMethods

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Dresden, Ingolstadt, Donau, Mannheim, Stuttgart
Wir denken in Technologie. Vom kleinsten Element bis zum virtuellen Raum. Wir sind ein weltweit tätiger Technologiedienstleister in den Bereichen: Digital Services | Engineering | Systems & Modules | Precision Parts | HR Services Wir arbeiten erfolgreich in einem starken Team - facettenreich, engagiert und kreativ. Sie haben ein neues berufliches Ziel? Schlagen Sie mit SII Technologies Ihren Weg ein! Verwirklichen Sie als Senior Software Engineer (m/w/d) webMethods gemeinsam mit uns Technik am Standort Wien. Entwickeln und Programmieren von Schnittstellen auf Basis webMethods von SoftwareAG und unter Einhaltung der Development Guidelines, Coding Guidelines und Architekturvorgaben Gestalten, Entwickeln und (modulares) Programmieren von komplexen Middlewaresystemen nach den vorgegebenen Anforderungen Entwickeln, Durchführen und Dokumentieren von Entwicklertests und Code-Reviews Dokumentieren der entwickelten Solutions nach den Guidelines des Auftraggebers Aktive Mitarbeit in agilen Softwareentwicklungsprozessen sowie klassischen V-Modell Abläufen Technische Koordination von Developern innerhalb des Projektteams Sicherstellen und Verantworten der Qualität und Integration der einzelnen Entwicklungen der Developer in die gesamte Solution sowie der Deploymentprozesse Aufzeigen von Lösungsvorschlägen unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen, architekturellen und infrastrukturellen Aspekten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Webdesign o.Ä. Fundierte Berufserfahrung im Design, in der Entwicklung und Programmierung von komplexen Middlewaresystemen Kenntnisse in folgenden Technologien erforderlich: webMethods Integration Server (Flow und BPM) webMethods API Gateway / Portal / Centrasite XML, XSD webMethods SAP Adapter und JDBC Adapter Kenntnisse in folgenden Technologien wünschenswert: SOAP, REST / OpenAPI 3, Oauth2 openid connect GIT Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse Stärkenorientierte Mitarbeiterförderung sowie firmeninternes Nachwuchskräfte-Entwicklungsprogramm Modern ausgestattete und klimatisierte Arbeitsplätze mit innovativer Technik 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten sowie leistungsgerechte Vergütung Vielseitige Angebote und Leistungen (z. B. VWL, bAV, Kinderbetreuungszuschuss, JobRad, Mitarbeiterrabatte, Events) Motiviertes Team in einer offenen und wertschätzenden Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Industrielackierer (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Augsburg
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie möchten Sich beruflich weiterentwickeln? Dann kommen Sie zu uns! Als Hauptlieferant sind wir für unseren Kunden, die Firma Renk GmbH in Augsburg, auf der Suche nach einem Industrielackierer (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Die Firma Renk GmbH ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich der Antriebstechnik wie z. B. Fahrzeug- und Schiffsgetriebe. Neben dem Hauptsitz in Augsburg ist das Unternehmen an über 10 internationalen Standorten vertreten. Unser Kunde bietet Ihnen: - 35 Stunden/Woche - Abwechslungsreiche Tätigkeit - Gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln #blue Lackieren auf Schichtdicke Protokollieren von Beschichtungen Umgang mit Spritzpistolen und Airlessgeräten, sowie mit diversen Messmitteln Maskieren und Demaskieren von Getrieben Abgeschlossene Ausbildung zum Fahrzeuglackierer oder einer Ausbildung zum Maler mit Weiterbildung zum Fahrzeuglackierer Erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Bereitschaft zur Schicht- und Mehrarbeit Kranschein wünschenswert
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IT - Systemtechniker (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Augsburg, Böblingen, Dingolfing, Esslingen am Neckar, Ettlingen, Frankfurt am Main, Gaimersheim
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt an einem unserer deutschlandweiten Standorte in unbefristeter Festanstellung zwei IT - Systemtechniker (m/w/d)  GAR2927Verantwortung übernehmen: Warten und Reparieren aller IT technischen Einrichtungen in den Leadec Standorten und Sicherstellung des störungsfreien BetriebsFortschritt vorantreiben: Beraten von Mitarbeitern in technischen FragenFür Technik begeistern: Hilfestellung in Bürobereichen und IndustriehallenAufgaben anpacken: Durchführen von Fehlersuchen, Beseitigen der Fehler und Störungen und Dokumentieren von ErgebnissenZusammenhalt leben: Zusammenarbeit mit dem globalen IT Team sowie den operativen Leadec StandortenAusbildung: IT-Systemelektroniker (m/w/d), Kommunikationselektroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische AusbildungErfahrung: In der Anwenderbetreuung von VorteilKenntnisse: Grundwissen Netzwerktechnik LAN, WLAN, WAN inkl. Gebäudeverkabeleung; PC Technik, mit Client Bereich Windows 10; Citrix Grundkenntnisse (auf Basis PC und ThinClient); Hardware im Bereich Client, Drucker, Netzwerktechnik (insb. Lenovo, Cisco und HP Drucker); Verständnis für große Client-/Server-NetzwerkePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, TeamplayerEinsatz: Reisebereitschaft jeweils im norrddeutschen oder süddeutschen Raum Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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Servicetechniker (w/m/d) für den Innen- und Außendienst

Mo. 26.07.2021
Friedberg, Bayern
Die H.I.B System­technik GmbH ist ein Tochter­unter­nehmen der HYDAC Inter­national mit rund 9.500 Mitar­beite­rinnen und Mita­rbeitern weltweit. Der Standort in Fried­berg/Derching ist im Verbund das Kompe­tenz­zentrum für Kom­pres­sor­kühl­technik. Hier ent­wickeln und fertigen wir inno­vative Kühl­systeme für die Laser- und Werk­zeug­maschinen­branche.Für die H.I.B SYSTEMTECHNIK GMBH suchen wir Sie ab sofort als Servicetechniker (w/m/d) für den Innen- und AußendienstTr6138/50059744 Ausführung von Wartung- und Instand­setzungs­aufgaben an Kälte­anlagen Störungs­suche, Reparaturen und Inspektions­arbeiten an Kälte­anlagen sowie die Dokumentation und die Protokollierung Prüfung von Anlagen­parametern und Prozessen sowie mechanische und elektrische Fehler­suche und Behebung von Fehl­funktionen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kälte­techniker, Mechatroniker, Service­techniker o. ä. Führer­schein der Klasse B ist zwingend erforderlich Reise­bereitschaft für Montage und Reparatur beim Kunden Hohes Qualitäts­bewusstsein und eine ausgeprägte Kunden­orientierung Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift
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Area Sales Manager Bayern (m/w/d)

So. 25.07.2021
Fürth, Bayern, Augsburg, Nürnberg, München
Die LED2WORK GmbH mit Sitz in Süddeutschland, entwickelt und fertigt hochwertige LED-Industriebeleuchtungen für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Automotive, dem Maschinen- und Anlagenbau sowie angrenzenden Industrien. Area Sales Manager Bayern Das Hotelbett ist Ihnen genauso lieb wie Ihr eigenes? Der Fahrersitz ist für Sie so bequem wie Ihre Couch? Verkaufen ist Ihre Leidenschaft und nach 10 Terminen in der Woche werden Sie erst richtig warm? Dann sind Sie bereit, unser neuer Vollblutverkäufer (m/w/d) zu werden Ihr Lebensmittelpunkt liegt zwischen Nürnberg und Ingolstadt, bevorzugt in BAB-Nähe? Sie identifizieren, akquirieren und bauen Neukunden in Ihrem Vertriebsgebiet auf. Ihr geschultes Auge erkennt in jedem Industriegebiet mögliche Kunden für unser Portfolio. Auch durch die Entwicklung vorhandener B2B-Kunden bauen Sie Ihren Umsatz kontinuierlich aus. Sie sind der abschlussorientierte Sales Manager, performen im direkten Kontakt und treten sicher und kundenorientiert auf. Eine ziel- und ergebnisorientierte Verhandlungs- sowie Abschlussstärke zeichnen Sie aus. Bei der Kaltakquise erreichen Sie Höchstleistungen. Sie verfügen über eine kaufmännische oder technische Ausbildung/ Studium sowie idealerweise erste Kenntnisse im Verkauf von Industrieprodukten. Eine hohe Bereitschaft zu intensiver Reisetätigkeit in Ihrem Gebiet inkl. Übernachtungen ist selbstverständlich. Gute MS Office Kenntnisse bringen Sie mit. einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem weltweit operierenden Unternehmen. Neben leistungsgerechter Verdienstmöglichkeit aufgrund erfolgsabhängigem Prämienanteil (40%) erhalten Sie umfangreiche Sozialleistungen. Das neutrale Firmenfahrzeug (Mittelklasse) dürfen Sie auch privat nutzen.
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Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie

So. 25.07.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar), Ludwigsburg (Württemberg), Villingen-Schwenningen, Heidelberg, Speyer, Nürnberg, Augsburg
„Zeitgemäßer Klimakomfort für mehr Lebensqualität“ – dafür steht DAIKIN als weltweiter Markt- und Technologieführer für energieeffizientes Heizen, Lüften und Klimatisieren. Wir vereinen 90 Jahre Erfahrung mit höchster Innovationskraft und modernem Out-of-the-box-thinking. Bei uns arbeiten alle Kompetenzen unter einem Dach harmonisch zusammen, um gemeinsam Maßstäbe zu setzen.  Einer der wichtigsten Bausteine ist der kompetente, zuverlässige Service rund um unsere Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Dazu möchten Sie mit Ihrem Know-how gerne beitragen und gleichzeitig die Chance nutzen, sich beim Marktführer zu entfalten und weiterzuentwickeln?  Dann werden Sie jetzt Teil unseres internationalen und zugleich familiären Teams an einem unserer Einsatzgebiete als Servicetechniker (m/w/d) Heizsysteme, Wärmepumpen und Solarthermie. Ansprechpartner und Hauptverantwortlicher für Service, Kundenzufriedenheit und Ersatzteileverkauf in Ihrem Einsatzgebiet Reparatur und Inbetriebnahme von Heizsystemen, Wärmepumpen und Solarthermieanlagen Umfassende Beratung und persönliche Betreuung Klärung technischer Fragestellungen seitens der Fachbetriebe Abgeschlossene technische Ausbildung Fundierte Kundendiensterfahrung (SHK, Kältetechnik oder Elektro) Freude an der Arbeit vor Ort bei unseren Kunden Ausgeprägte Kundenorientierung und Servicementalität Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit Home Office und 30 Tage Urlaub für eine perfekte Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiltelefon, Laptop und Firmenwagen Fundierte Einarbeitung, großes Vertrauen Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt plus Zusatzleistungen, Bonus bei Zielerreichung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Eigeninitiative Interessante fachliche und persönliche Weiterbildungsangebote Jede Menge Spaß bei Ausflügen und Firmenfeiern
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Technischer Einkäufer (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Finning
NET ist ein mittelständischer Hersteller individueller Kameralösungen für Anwendungen in der Industrie und Medizintechnik. Mit unseren innovativen Visionlösungen tragen wir weltweit zum Erfolg unserer Kunden bei. Der Hauptsitz liegt westlich von München. NET ist Teil der TKH Group. Um unsere ehrgeizigen Ziele und das angestrebte Wachstum zu erreichen, suchen wir für unser engagiertes Team in Finning am Ammersee baldmöglichst einen Technischen Einkäufer (w/m/d) Selbstständiger Einkauf von technischen Komponenten, vor allem im Bereich Elektronik mit SAP B1 Enge Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen Technische Detailklärung intern sowie extern bezüglich elektronischer, optischer und mechanischer Produkte Aktive Steuerung der Beschaffungsprozesse sowie Sicherstellung der Liefertermine und Reklamationsbearbeitung Betreuung aller Einkaufsvorgänge von Bedarfsermittlung bis Rechnungskontrolle Vorbereitung und Durchführung von internationalen Lieferantenanfragen Lieferantenmanagement und -bewertung im In- und Ausland Einkaufscontrolling und Erarbeitung von Kostensenkungspotenzialen Sie haben eine technische Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Erfahrung bzw. eine kaufmännische Ausbildung mit gleichzeitig technischen Inhalten abgeschlossen oder ein entsprechendes Studium absolviert Sie haben bereits Berufserfahrung (min. 3 Jahre) in einer vergleichbaren Tätigkeit im Einkauf Sie arbeiten strukturiert und sind kommunikations- sowie verhandlungsstark Auf dem Gebiet des technischen Einkaufs für mechanische, optische und elektronische Bauteile und elektronische Baugruppen sind Sie sicher bzw. können sich schnell einarbeiten Sie besitzen sehr gute kaufmännische Kenntnisse im Bereich der Materialwirtschaft Weiterhin haben Sie fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAP B1), können sicher mit MS Office umgehen und beherrschen Excel auf gutem Niveau Sie können komplexe Vorgänge analysieren und behalten immer den Überblick über das laufende Geschehen Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein internationales Umfeld mit klaren Entwicklungsperspektiven Spannende Herausforderungen Ein attraktives Gehaltspaket Sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt
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Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Augsburg
Aufgrund der derzeitigen Situation bezüglich des Corona-Virus und um eine weitere Ausbreitung zu verhindern, werden alle unsere Interviews vorerst nicht persönlich, sondern über Telefon und Videogespräch stattfinden. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Die RENK Group ist ein weltweit führender Hersteller von Spezialgetrieben, Antriebselementen und Prüfsystemen mit höchster Präzision, Zuverlässigkeit und hervorragender Qualität. Im Stammwerk in Augsburg entwickeln, konstruieren, fertigen und vertreiben wir mit rund 1.400 Mitarbeitern vollautomatische Lastschaltgetriebe für Kettenfahrzeuge sowie Spezialgetriebe für Industrieanlagen und Schiffe. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Standort Augsburg eine/n Assistent der Geschäftsführung (m/w/d)  Als einer von über 3.000 Mitarbeitern können Sie persönlich bei RENK durchstarten. RENK bietet neben zahlreichen Karrierechancen und Weiterbildungsmaßnahmen auch einen attraktiven und krisenfesten Arbeitsplatz. Neben einem attraktiven Vergütungspaket mit sehr guten Sozialleistungen bieten wir Ihnen trotz der gewachsenen Unternehmensgröße ein „familiäres“ Umfeld, in dem es sich hervorragend arbeiten lässt. Unser kollegialer Führungsstil lässt Ihnen dabei Freiraum für Eigeninitiative und bietet demjenigen Aufstiegschancen, der diese Chance nutzen möchte. Verantwortungsbewusstsein und die Motivation zu kontinuierlicher Verbesserung sind Grundvoraussetzungen für eine Mitarbeit bei RENK. Wir freuen uns auf Mitarbeiter, die sich mit uns den neuen Herausforderungen und Anforderungen stellen möchten! Organisieren und koordinieren das Tagesgeschäft der Geschäftsführung inkl. der Termin- und Reiseplanung Selbständige, effiziente, zuverlässige und professionelle Organisation der verschiedenen administrativen Sekretariatsaufgaben Selbstständige Erstellung von Präsentationsunterlagen Vor- und Nachbereitung, sowie Protokollierung von Sitzungen/Besprechungen Unterstützung bei Vorträgen und Reden Organisation von Kundenbesuchen und deren Betreuung Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung oder ein entsprechender Abschluss eines betriebswirtschaftlichen Studiums Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift sowohl in Deutsch als auch in Englisch Dienstleistungsorientierte, diskrete und sorgfältige Arbeitsweise Organisationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Flexibilität
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