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Feinmechanik & Optik: 59 Jobs in Gründau

Berufsfeld
  • Elektronik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Projektmanagement 5
  • Servicetechniker 5
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Fertigung 3
  • Abteilungsleitung 3
  • Innendienst 3
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  • Prozessmanagement 3
  • Sachbearbeitung 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Online-Marketing 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 25
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Befristeter Vertrag 3
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Techniker für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik w/m/d

Sa. 25.09.2021
Seligenstadt, Hessen, Kassel, Hessen
Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O2 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt Gebäudeautomation, Inbetriebnahmen, Wartung und Reparaturen – das ist Deine Welt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Dein technisches Wissen als Techniker w/m/d für Projekte und Service in der Gebäudeautomation / MSR-Technik ist gefragt! In dieser Funktion bist Du unsere persönliche Schnittstelle zum Kunden im Großraum Frankfurt am Main/ Seligenstadt und leistest über Deine kunden- und lösungsorientierte Vorgehensweise einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wenn Du Service großschreibst und lösungsorientiert arbeitest und bereits etwas Erfahrung in einer vergleichbaren Position hast, dann mach mit uns den nächsten Karriereschritt und nutze Deine Chance – verstärke unser Team! Life is on – what about you? Dein Arbeitsfeld Du betreust unser gesamtes Produkt- und Lösungsportfolio für die Steuerung und Regelung von Heizungs-, Lüftungs- und Kälteanlagen – und zwar über deren gesamte Lebensdauer hinweg. Du bist für das eigenverantwortliche Abwickeln von Service- und Wartungsaufträgen bei unseren Kunden verantwortlich, von der Projektierung und der Inbetriebnahme bis zur Störungsbehebung. Du übernimmst eine beratende Rolle gegenüber unseren Kunden und arbeitest eng mit Lieferanten, Vertriebspartnern und dem technischen Support zusammen. Darüber hinaus agierst Du als persönliche Schnittstelle zwischen unseren Kunden und Schneider Electric.   Unser Angebot Dich erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Du profitierst von regelmäßigen Trainings und interessanten Entwicklungsperspektiven. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Arbeite unter besten Bedingungen, mit Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung), vorausschauender Einsatzplanung und Technik, die sich sehen lassen kann! Dein Profil Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder einen Technikerabschluss im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Kälte- und Klimatechnik, Energieelektronik, Anlagentechnik oder Gebäudeautomatisierung. Du hast bereits Berufserfahrung mit Inbetriebnahmen sowie der DDC / SPS-Programmierung und verfügst über ein fundiertes Wissen in den Bereichen Systemintegration und Gebäudeautomation. Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse, zeigst Reisebereitschaft und besitzt einen PKW-Führerschein.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 0067O2 hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 9158 11 222. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Gelenkwellenschlosser / Meistervertretung (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Hasselroth
Die Walterscheid Powertrain Group, technologischer Partner und Innovationsführer für Erstausrüster auf der ganzen Welt, ist mit 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf vier Kontinenten ein globaler Anbieter für vernetzte und intelligente Antriebs-Lösungen – für Effizienz und Leistung in der Landtechnik, im Bergbau, für Nutzfahrzeuge und im Industriesektor. Wir suchen an unserem Standort in Hasselroth zunächst befristet für ein Jahr, mit der Option auf Festanstellung sowie Übernahme der Werkstattmeistertätigkeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Gelenkwellenschlosser / Meistervertretung (m/w/d) Montage und Instandsetzung von Gelenkwellen Zusammenfügen von Gelenkwellenteilen nach Verfahrens- und Arbeitsanweisung Arbeiten an Spezialdrehmaschinen (De- und Montage, Schweißen, Drehen, Lackieren, Richten und Auswuchten) gemäß Arbeitsanweisung Wareneingangskontrolle und Einlagerung des Materials Verantwortung für den Maschinenpark bzgl. Instandhaltung / gesetzliche Prüfvorgaben Service-Meister Vertretung in den Service-Centern innerhalb Deutschlands Disziplinarische Verantwortung für Mitarbeiter Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister (Metall) Mehr als drei Jahre Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Gute PC-Kenntnisse in MS Office (SAP wünschenswert) Eigenverantwortliches Arbeiten sowie unternehmerisches denken Zuverlässigkeit Sicheres Auftreten Attraktives Einkommen und vorbildliche Sozialleistungen Arbeiten in einem internationalen und wachsenden Unternehmen, das seine Mitarbeiter wertschätzt und auf ein offenes und vertrauensvolles Arbeitsverhältnis baut Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Möglichkeit der beruflichen Weiterentwicklung Übernahme in eine volle Servicemeisterstelle
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Betriebsschlosser / Mitarbeiter der Betriebstechnik (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Rodenbach bei Hanau
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektrochemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochter­gesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, ehrgeizige Verstärkung für unser Team! Betriebsschlosser / Mitarbeiter der Betriebstechnik (m/w/d) ab sofort zu besetzen in Vollzeit Organisation und Durchführung von Wartungsarbeiten und Reparaturen Betreuung und Instandhaltung der Betriebsanlagen Installation und Umbau von technischen Anlagen Mitarbeit in der Schlosserei sowie tatkräftige Unterstützung bei Umsetzungen und Umräumarbeiten Analyse und Behebung von mechanischen Störungen unter Beachtung von relevanten Vorschriften und Gesetzen Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen Fremdfirmenkoordination und Betreuung externer Dienstleister auf dem Werksgelände Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker (m/w/d), Konstruktionsmechaniker (m/w/d), Schlosser (m/w/d) o.ä., bestenfalls mit gültiger Fahrerlaubnis für Stapler und Kräne Flexibilität und Hands-On-Mentalität Relevante Berufserfahrung mit dem richtigen Maß an Flexibilität Handwerkliches Geschick und Zuverlässigkeit Sie sind gründlich, teamfähig und führen Ihre Arbeit mit höchster Sorgfalt aus Erfahrung im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen und idealerweise mit SAP Sie arbeiten zuverlässig und genau und bringen mindestens Englisch-Grundkenntnisse mit Eigenständiges Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Ein qualitativ-hochwertiges, stetig wachsendes Produkt-Portfolio Attraktive Gehälter und gute Sozialleistungen Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement
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Buchhalter / Finanzbuchhalter / Accountant (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hanau
Sie können Verantwortung übernehmen und bringen zudem noch Kenntnisse aus der KLR mit? Wunderbar! Sie stimmen sich mit den Bereichen Vertrieb, Materialwirtschaft und Technik ab, verstehen sich als interner Dienstleister und sind fit in allen steuerlichen Angelegenheiten für Finanzen. Auch die konsequente Beitreibung von Forderungen lösen Sie mit hoher Professionalität und Engagement. Zudem sind Sie ein zahlenverliebter Mensch mit einem glasklaren Blick für die Details auf der Suche nach einer anspruchsvollen und vielseitigen Herausforderung in einem innovativen Unternehmen? Dann komplettieren Sie unser löwenstarken Team und bewerben sich noch heute! Prüfung, Kontierung und Erfassung laufender Geschäftsvorfälle Selbstständige Kontenabstimmung, Überwachung der offenen Posten Betreuung des außergerichtlichen Forderungsmanagements Sicherstellung der Einhaltung von Zahlungsfristen unter optimaler Berücksichtigung von Skonti und Rabatten Prüfung von Einkaufs- und Verkaufsbelegen insbesondere von Logistikdienstleistungen Erstellung von Rechnungen Vorbereitung Zahlungsverkehr Optimierung und weitere Automatisierung sowie Digitalisierung der Prozesse im Rechnungswesen, insbesondere im Zusammenhang mit dem digitalen Rechnungsworkflow Formulierung von Dokumentationen und Anweisungen, Abbildung neuer Geschäftsprozesse Überprüfung und Verbuchung von Reisekosten-Abrechnungen Buchhaltungskorrespondenz und Archivierung Unterstützung in Projekten, wie die Einführung eines Dokumentenmanagementsystems Sie können eine relevante (Steuerfach, Fachkraft ReWE, Bilanzbuchhaltung) kaufmännische / betriebswirtschaftliche Berufsausbildung, idealerweise eine darauf aufbauende Weiterbildung oder vergleichbar vorweisen. Sie punkten mit mehrjähriger praktischer Berufserfahrung in der Buchhaltung, bringen sichere Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht mit und sind darüber hinaus Experte im Umgang mit MS Office, speziell Word und Excel, und dem Handwerkszeug ERP-Software (bei uns ist es die Sage Office Line). Wenn Sie nun noch folgendes mitbringen, sind Sie bald Teil unseres löwenstarken Teams: Eine analytische und systemische Denkweise, um bestehende Prozesse in Frage zu stellen, Verbesserungsmaßnahmen abzuleiten und diese in die geschäftlichen Abläufe zu implementieren Hohe soziale Kompetenz, Team- und Kommunikationsfähigkeit, Strukturierte Arbeitsweise, unternehmerisches Denken und Handeln sowie Durchsetzung- und Organisationsvermögen Englischkenntnisse sind von Vorteil Kollegiale Atmosphäre Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Ergonomische Arbeitsplätze Klimatisierte Büroräume Kostenlose Getränke Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze
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Konstrukteur (m/w/d) im Anlagenbau und Gebäudetechnik

Fr. 24.09.2021
Hamburg, Nürnberg, Alzenau in Unterfranken
Unser Mandant bietet Ihnen an den Standorten Hamburg, Nürnberg oder Alzenau eine technisch anspruchsvolle Tätigkeit im Bereich der aktiven Brandschutztechnik. Als Konstrukteur (m/w/d) sind Sie im Rahmen von Projekten für die Planung und Konstruktion von Feuerlösch- und Brandmeldeanlagen im industriellen Anlagenbau verantwortlich. Es erwartet Sie ein mittelständisches, unabhängiges Unternehmen, das gespannt ist auf Ihre Ideen und Anregungen. Als Konstrukteur haben Sie die Verantwortung für die Erstellung von Projekt- und Montageplänen entsprechend den geltenden Richtlinien Dabei erstellen Sie die Details und die hydraulischen Berechnungen für die technische Planung und Projektabwicklung Als Schnittstelle stimmen Sie sich mit internen und externen Projektkollegen ab Bei den Aufmaßen sind Sie vor Ort mit dabei und erkennen so die entscheidenden Herausforderungen für die anschließende Planung Nicht zuletzt verantworten Sie die Übernahme von Änderungen zur Erstellung von Revisionsplänen und verantworten Schemata, Betriebsanweisungen und die Anlagendokumentation Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Systemplaner oder einen vergleichbaren Abschluss Neben einem sicheren Umgang mit der CAD-Software AutoCAD und MicroStation bringen bestenfalls bereits Kenntnisse und Fertigkeiten in Revit mit Erste Berufserfahrung konnten Sie in der Planung, Konstruktion oder Projektierung von Feuerlöschanlagen oder im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung sammeln Sie zeichnen sich durch Ihr sicheres Auftreten, Ihre Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Ihr unternehmerisches Denken und Handeln aus Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein hohes Maß an Eigenverantwortung runden Ihr Profil ab
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Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Rodenbach bei Hanau
Als Weltmarktführer in Herstellung und Vertrieb von Elektroden zum Einsatz in elektrochemischen Prozessen, beliefert De Nora Deutschland GmbH Kunden in ganz Europa und darüber hinaus. Wir sind Tochter­gesellschaft der italienischen Industrie De Nora und agieren mit unseren modernen Fertigungs- und Beschichtungsanlagen seit 1970 erfolgreich als attraktiver und zuverlässiger Arbeitgeber in Rodenbach bei Hanau. Bei uns erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgabengebiete und ein dynamisches Umfeld mit Wachstumschancen. Wir suchen Sie als tatkräftige, ehrgeizige Verstärkung für unser Team! Mitarbeiter in der Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung (m/w/d) ab sofort zu besetzen in Vollzeit Planung und Steuerung von Serien- und Einzelteilfertigung Anlegen und Pflegen von Arbeitsplänen und Stücklisten in SAP Stammdatenpflege in SAP Organisieren und Leiten von Meetings zur internen Abstimmung Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit Analysieren von Auswirkungen kurz- und langfristiger Aufträge auf die laufende Planung Termin- und Lieferzeitenverfolgung Mitarbeit bei der Festlegung von Planzahlen und der Optimierung von Arbeitsabläufen Eine abgeschlossene Ausbildung im mechanischen/technischen Bereich (Industriemechaniker (m/w/d), o.ä.), mit Weiterbildung als Techniker/Meister (m/w/d) Min. 2-3 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Produktionsplanung/Fertigungssteuerung Deutsch fließend in Wort und Schrift Mindestens gute Englischkenntnisse Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten Routinierter Umgang mit MS Office, sowie gute Kenntnisse in SAP Erste Erfahrungen mit TPM/Lean Manufacturing wünschenswert Eigenständiges Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Mitarbeit in einem traditionsreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Ein qualitativ-hochwertiges, stetig wachsendes Produkt-Portfolio Attraktive Gehälter und gute Sozialleistungen Ein angenehmes Betriebsklima mit etabliertem Gesundheitsmanagement
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Teamleiter Fertigung (m/w/d) im Bereich Lohnfertigung

Fr. 24.09.2021
Langenselbold
Wir sind ein international tätiges Unternehmen im Bereich der Elektronenstrahltechnologie mit Standorten in Deutschland, Ungarn, China und den USA. In unseren Werken werden Serien- sowie auch Sonder­maschinen zum Schweißen und Behandeln von Oberflächen für die Automobil-, Luft- und Raumfahrttechnik hergestellt. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Langenselbold suchen wir Teamleiter Fertigung (m/w/d) im Bereich Lohnfertigung Unterstützung der Abteilungsleitung im Tagesgeschäft sowie bei operativen Tätigkeiten Produktions- / Fertigungsplanung Arbeitsvorbereitung Angebotsstellung und Kalkulation Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Qualitätsüberwachung und Dokumentation der Produktionsabläufe Abgeschlossene Ausbildung als Meister oder Techniker im technischen Bereich oder einer vergleichbaren Ausbildung Kenntnisse im Bereich Elektronenstrahl-/ Vakuumtechnik von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Software Erfahrung im Umgang mit ERP Systemen Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, eigenständige und genaue Arbeitsweise Gerne sind wir Ihnen bei der Wohnungssuche behilflich und unterstützen Sie bei den Umzugskosten Herausforderung durch interessante und sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellungen Zufriedenheit und Sicherheit in einem gesunden, modernen und expandierenden Unternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildung Attraktive finanzielle Leistungen
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Elektroniker / Techniker (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Hanau
Auch ohne Schaltplan wissen Sie, was Sie tun und führen die Fehlersuche und Reparatur auf Bauteil- und Plantinenebene stets professionell durch? Sie zeichnen sich durch Problemlösementalität, Lernbereitschaft und Teamfähigkeit aus? Unser gesamtes System entspricht sehr hohen Qualitätsstandards und Qualitätsrichtlinien – darüber hinaus sind wir DIN EN ISO 9001:2015 und 14001:2015 zertifiziert. Als erfahrener Techniker sind Sie bereit, gemeinsam mit uns neue Wege zu gehen? Dann werden Sie Teil unseres löwenstarken Teams! Fehlersuche und Reparatur auf Bauteil- und Platinenebene, auch ohne Schaltplan Reparaturen von analogen und digitalen Schaltungen bis hin zum Funktions- und Qualitäts-Check Erkennung der Bauteilfunktion Analysieren von Schaltungen und Schaltungskonzepten durch Simulation Prüfung sämtlicher Hard- und Softwarekomponenten Technische Dokumentation Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Optional erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum staatl. geprüften Techniker Elektrotechnik (m/w/d) Erfahrung in der Fehlerdiagnose an analogen und digitalen Schaltungen bis auf Bauteilebene Kenntnisse in Bauteileerkennung und Bauteilefunktionen Versierter Umgang mit Standard-Messgeräten Geschickte Ausführung der SMD-Löttechniken Kollegiale Atmosphäre Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Ergonomische Arbeitsplätze Klimatisierte Büroräume Kostenlose Getränke Corporate Benefits Kostenlose Parkplätze
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Qualitätsingenieur (m/w/d) Ansprechpartner bezüglich Qualitätsthemen im jeweils zugeordneten Produktionsbereich Koordination von Fehleranalysen und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen Sicherstellung der Auslieferqualität unserer Produkte Moderation im Fehlerbeseitigungsprozess Erteilen von Sonderfreigaben in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Durchführung von internen Prozess- und Produktaudits Mitarbeit in Projekten mit dem Bereich Forschung & Entwicklung im Produktentstehungsprozess Zusammenarbeit mit unseren Standorten in Deutschland, USA und China Mitarbeit an Risikobewertungen bei Qualitätsproblemen Abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtungen Zusatzqualifikation im Bereich Qualität (z.B. DGQ, VDA 6.3 Prozessaudit/ 8D, FMEA) Erfahrung mit Normen, technischen Vorlagen und Zeichnungen Teamfähigkeit und hohe Kommunikationsstärke Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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Leiter Metallfertigung / Ingenieur Automatisierung und Betriebsmittelbau (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Schöneck, Hessen
Die TechniSat Digital GmbH wurde 1987 von Peter Lepper mit dem Ziel gegründet, hochwertige Satellitenempfangstechnik für den Endverbraucher anzubieten. Heute ist TechniSat einer der führenden deutschen Hersteller von Produkten der Unterhaltungselektronik. Inzwischen gehören Fernseher, Digitalradios, Smart-Home-Produkte und weitere Lifestyle-Elektronikgeräte zum Angebot. Seit 2020 produziert TechniSat am Standort in Schöneck/Vogtland (Sachsen) medizinische Masken sowie Masken der Schutzklasse FFP2. Ende Januar 2021 wurde die Produktion von FFP2-Masken am Standort Staßfurt aufgenommen. Um seine Kunden immer wieder mit innovativen, qualitativ hochwertigen Produkten und Lösungen zu begeistern, arbeitet TechniSat seit über 30 Jahren nach vier elementaren Maximen: Langlebigkeit und Nachhaltigkeit; Innovation zum Nutzen der Kunden; Intuitive Bedienkonzepte; Service und Kundennähe. Mit über 1.300 Mitarbeitern und insgesamt acht Standorten, von denen sich fünf in Deutschland befinden, setzt TechniSat auf eine sehr hohe Fertigungstiefe sowie auf ein umfassendes Serviceprogramm, mit dem Ziel, den hohen Erwartungen seiner Kunden stets gerecht zu werden. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Schöneck suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Leiter Metallfertigung / Ingenieur Automatisierung und Betriebsmittelbau. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachform männlich, weiblich und divers verzichtet. Sämtliche Stellenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.Als Leiter im Bereich Stanzerei:  Produktionsplanung, Qualitätskontrolle und Optimierung Programmierung, Werkzeugaufrüstung und Bedienung von NC-Stanz- und Nibbelautomat Einrichtung und Programmierung einer Gesenkbiegemaschine und Pressen Beschaffung, Konstruktion, Instandhaltung von Maschinen in der Metallverarbeitung Planung, Kalkulation und Durchführung von Musteraufträgen, Neuprodukten und Lohnarbeit In der Automatisierung und Betriebsmittelbau:  3D Konstruktion mit Solidworks erstellen und bearbeiten Machbarkeitsanalysen, Kostenrechnung und Amortisationsrechnung Entwicklung, Konstruktion, Stücklistenerstellung, Bau und Inbetriebnahme von teil- und vollautomatisierten Anlagen unter Einbeziehung der aktuellen Richtlinien Mitwirkung bei Arbeitsablaufgestaltung von Neuprodukten, Arbeitsplatzgestaltung und Einschätzung der möglichen Automatisierung Betreuung und Wartungskoordination Abgeschlossenes Hochschul- / Fachhochschulstudium im Bereich Maschinenbau oder abgeschlossene Techniker-Ausbildung Erfahrung im Umgang mit Maschinen in der Metallfertigung Erfahrung und Kenntnisse in der Blechbearbeitung, speziell mit Stanz/Nibbelmaschinen Gute Kenntnisse in der CAD Konstruktion, vorzugsweise mit Solidworks Kenntnisse in der Presseneinrichtung wünschenswert Erfahrung im Bereich Produktionsleitung und Konstruktion Kaufmännisches Verständnis Neben spannenden Aufgabengebieten und Projekten sowie einer angenehmen Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team bieten wir Ihnen u. a.: Flexible Arbeitszeiten und individuelle Arbeitszeitmodelle 30 Tage Urlaub im Jahr Mitarbeiterrabatte sowie Vergünstigungen bei vielfältigen ausgewählten kulturellen Veranstaltungen Leasing von E-Bikes unserer Schwesterfirma TechniBike Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenrestaurant Mitarbeiterevents, Betriebsfeste und die Teilnahme an Sportveranstaltungen im TechniSat Team Kostenfreie Parkplätze Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeber-Zuschuss Und vieles mehr
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