Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 805 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Elektronik 76
  • Elektrotechnik 76
  • Softwareentwicklung 59
  • Projektmanagement 55
  • Teamleitung 52
  • Leitung 51
  • Gruppenleitung 46
  • Entwicklung 40
  • Außendienst 26
  • Sachbearbeitung 26
  • Innendienst 23
  • Qualitätsmanagement 22
  • Produktmanagement 21
  • Prozessmanagement 20
  • Consulting 19
  • Engineering 19
  • Vertriebsingenieur 19
  • Netzwerkadministration 16
  • Systemadministration 16
  • Business Intelligence 15
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 684
  • Ohne Berufserfahrung 430
  • Mit Personalverantwortung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 699
  • Home Office möglich 249
  • Teilzeit 153
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 661
  • Studentenjobs, Werkstudent 94
  • Praktikum 21
  • Befristeter Vertrag 17
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Technische*r Support Ingenieur*in (m/w/x)

Fr. 12.08.2022
Bergkirchen
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Wir suchen ab sofort eine*n Technische*n Support Ingenieur*in (m/w/x) Technische Beratung und Betreuung unserer internationalen Kunden aus Wissenschaft und Industrie in allen Bereichen der Photonik Enge Zusammenarbeit mit unseren Entwicklungsingenieuren und unserem weltweiten Vertriebsteam Vielfältige Einblicke in Kundenanwendungen erlangen und kundenorientierte Lösungen erarbeiten Entwicklung, Aufbau und Präsentation von Messedemos und Interaktion mit Kunden auf Konferenzen und Messen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Physik, Optik, Chemie oder vergleichbar Interesse, die im Studium erlangten Kenntnisse im wirtschaftlichen Kontext zu nutzen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Freude an Weiterbildung und der Aneignung neuer Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebot für E-Bike, E-Scooter und Jobrad
Zum Stellenangebot

HR Business Partner*in (m/w/x) for Europe Functions

Fr. 12.08.2022
Bergkirchen
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Bergkirchen suchen wir ab sofort eine*n HR Business Partner*in (m/w/x) for Europe Functions  Selbstständige Betreuung und Beratung von Führungskräften und Mitarbeitenden in allen personalrelevanten Themen unserer europäischen Funktionen Aktive Unterstützung der Führungskräfte bei der Feststellung des Personalbedarfs und der -planung sowie bei der Durchführung von organisatorischen Veränderungen und Personalentwicklungsmaßnahmen Organisation, Umsetzung und Weiterentwicklung des gesamten Employee Lifecycle vom Onboarding bis zum Offboarding Gestaltung und Optimierung unserer HR Prozesse sowie Mitarbeit bei verschiedenen (europäischen) Projekten (bspw. Health Management, Benefits, Events etc.) Reisetätigkeit mind. 25% Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Funktion und Aufgabenstellung  Fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht vorhanden  Hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Sozialkompetenz, Eigenständigkeit, Diskretion, Leidenschaft und Leistungsbereitschaft  Sehr gute Deutsch- Französisch und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben  Freiraum, eigene Ideen umzusetzen  Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Flexible Arbeitszeiten  Kostenlose Getränke  Jährliche Mitarbeiterevents  Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten  Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge  Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos)  Leasingangebot für JobRad, E-Bike und E-Scooter
Zum Stellenangebot

Field Application Engineer & Solutions Architect

Fr. 12.08.2022
Poing bei München
Avnet Embedded supplies the full range of standard embedded modules - From simple built-in displays to full custom-built data center server solutions - as well as customized module designs to suit any product or application. Whatever technologies customers need to give their product the competitive advantage, Avnet Integrated can support with design, configuration, manufacturing and installation. Drive Datacenter business with existing and new customers on Infrastructure, Server, Network and Storage Solutions for the DACH region in close cooperation with the Account Managers and the Business Development Managers Team. Implement a Go-To-Market strategy plan, identify, develop and validate new opportunities for business expansion Build-up or extend strong customer relationship at all levels in customer organizations. Developing a deep understanding of customers’ goals and objectives, and articulating how our offerings address their needs. Actively participating and supporting in all phases of planning and execution for your region, from initial discovery to the technical win. Position Avnet Integrated as Technology and System Solution Partner of choice 3y+ experience in Enterprise Products and Software (Windows, REHL, VMware, etc...) 3y+ experience inside that market 3y+ in Sales Support activities Prior working experience as a technical architect or solution architect (5 years of experience) is a plus. Deep knowledge of Datacenter Infrastructure, Server, Network and Storage Solutions A team player who likes to take the initiative and very communicative A real passion for being curious and a continuous learner. You are someone that invests in yourself as much as you invest in your professional relationships. Be up to date with the latest technology is an advantage Must be native or fluent in German language, very good English language experience and other language experience are of advantage Deep knowledge in Microsoft Tools like Excel, Word, PowerPoint, SharePoint/Teams and Visio Willingness to travel (+/- 30%) Driving license + International passport A competitive salary and extensive social benefits Integration in a solid, experienced, diverse and dynamic team Participation in exciting and motivating projects Career evolution – Continuous training & learning opportunities New challenges Remote / Mobile working possible
Zum Stellenangebot

Fachlagerist*in (m/w/x) im Bereich Inventory Control

Fr. 12.08.2022
München
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Bergkirchen entwickeln und fertigen wir Komponenten, Module sowie Geräte zur Erzeugung, Transport und Messung von Licht. Dabei gewährleistet unser technischer Vertrieb eine kompetente Beratung und Betreuung unserer Kunden. Das Lager an unserem Standort ist verantwortlich für den Versand aller Thorlabs Produkte innerhalb Europas. Wir suchen ab sofort ein*e  Fachlagerist*in (m/w/x) im Bereich Inventory Control  Bearbeiten von Kommissionsbestellungen Bestandsprüfungen und Korrekturen Ausführung von Intercompany Bestellungen Lagerbuchungen in unserem Warenwirtschaftssystem Axapta Auslieferung von RMA Artikeln und "make to order" Artikeln Mitarbeit bei den wöchentlichen Inventuren Umorganisation bestehender Lagerplätze   Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Lagerlogistik Erste Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse in MS Office und Axapta von Vorteil Selbständige proaktive Arbeitsweise Hohes Maß an Teamorientierung, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebote für E-Bikes, E-Scooter und Jobrad  Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss  
Zum Stellenangebot

Masterarbeit: Aufbau und Verifizierung eines Justage- und Prüfplatzes für die Fertigung hochgeöffneter Objektive (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Feldkirchen-Westerham
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung, Entwicklung und der Halbleiterindustrie zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir mehr als 7.500 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Aufbau des Justage- und Prüfplatzes mit vorhandenen Komponenten Qualifizierung eines geeigneten Objekts und einer Objektaufnahme für die Bildgütebestimmung Qualifizierung geeigneter Justage-Werkzeuge und Durchführung von Tests mit Versuchsteilen Anpassung der vorhandenen Bildauswerte-Algorithmen an die Aufgabenstellung und ggf. Entwurf eines SW-gestützten Justageablaufs (Labview) Überprüfung der Eignung des Justage- und Prüfstands anhand realer optischer Systeme Weiterentwicklung des Aufbaus unter Berücksichtigung von Anforderungen aus der Serienfertigung Studium der Ingenieurswissenschaften Breite Kenntnisse der angewandten Optik (Konzeption und Aufbau von optischen Systemen und Meßgeräten) Interesse, die Entwicklungsergebnisse praktisch umzusetzen (im Labor unter Einbeziehung von Bildverarbeitungsmethoden) Bereitschaft, die eigenen Arbeitsergebnisse mit den hausinternen Entwicklern und Ingenieuren konstruktiv zu diskutieren Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
Zum Stellenangebot

Scrum Master (m/f/x)

Fr. 12.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes. Strongly live and promote agile values and scrum values. Scrum process owner for one or two agile teams. Organize and moderate Scrum events. Detect  and remove impediments and conflicts as fast as possible Cultivate self-organization and self-management ways of working in teams Coaching individuals and teams with a focus on mindset, behavior and continuous improvement Proactively facilitate communication between developers, Product Owners, and other stakeholders Participate in Agile Community of Practice and also take over individual responsibility of driving other community of practices. Live and breathe the terms - servant leadership, empathy and empirical process control Support in implementing agile transformation roadmap in the organization. Help team to breakdown OKR’s into backlog items and continuously coordinate with OKR master on progress Minimum of 3+ years of work experience as full-time Scrum Master in professional software development environment Excellent communication, coaching and mentoring skills Strong mediation skills in a multicultural, distributed and cross-functional team Good knowledge of leadership practices – trust based leadership, servant leadership etc. Experience on various agile frameworks like Scrum, Kanban, Scrumban etc. Scrum Master certification is a plus Knowledge of best practices regarding development tools (Azure Devops, wiki, SharePoint) and engineering processes around - build, test, integrate and deploy Full proficiency in English, German language skills are a plus
Zum Stellenangebot

Product and Supplier Manager (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Oberhaching bei München
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren am Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 70.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagiertenProduct and Supplier Manager (w/m/d)Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Produktportfolio E-MechanikBetreuung und Erweiterung des verantworteten ProduktsortimentsAkquisition von Lieferanten, Weiterentwicklung von Lieferantenbeziehungen, Bewertung und Optimierung von LieferantenProduktvermarktung im Onlineshop und mittels SuchmaschinenoptimierungMarkt-, Sortiments- und Wettbewerbsanalyse zur Optimierung des Produkt-Mixes und der ProfitabilitätKontinuierliche, betriebswirtschaftliche Erfolgsanalyse sowie Bedarfsplanung für das SortimentGestaltung der VerkaufspreiseVerhandlung von Verträgen mit Lieferanten und PartnernAbgeschlossenes technisches/betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare technische/ kaufmännische Ausbildung mit Kenntnissen über MarktstrategienLangjährige Berufserfahrung im Produktmanagement von E-Mechanischen KomponentenMehrjährige und umfangreiche DistributionserfahrungIdealerweise gute Kenntnisse in den Bereichen Relais, Sicherungen, Beleuchtungstechnik etc.VertriebsaffinitätAusgeprägte Verhandlungs- und KommunikationsstärkeStrukturierte und analytische ArbeitsweiseEngagement, Flexibilität und TeamgeistFundierte MS-Office-KenntnisseEin unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine leistungsgerechte Vergütung30 Tage Urlaub und attraktive Sozialleistungen (u.a. subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, frei zugängliche Elektroladesäule, Job-Rad)Ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld mit moderner ArbeitsplatzausstattungFlexible Arbeitszeiten im Rahmen der Servicezeiten sowie Home Office-RegelungDiverse Weiterbildungsprogramme und individuelle EntwicklungsmöglichkeitenEine umfängliche Einarbeitung und persönliche BetreuungAbwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben sowie Raum für eigene IdeenEine lebendige Teamatmosphäre als auch kurze Entscheidungs- und KommunikationswegeSehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr und PKW
Zum Stellenangebot

Bachelorarbeit: Entwicklung einer Prüfsoftware für ein Reticle LED (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Feldkirchen-Westerham
Qioptiq, ein Excelitas Technologies Unternehmen, entwickelt und produziert optische Komponenten und Systeme, die in einer Vielzahl von Anwendungen und Märkten wie z.B. Medizintechnik, Luft- und Raumfahrt sowie Forschung, Entwicklung und der Halbleiterindustrie zum Einsatz kommen. Excelitas liefert innovative kundenorientierte Lösungen, welche die Anforderungen von OEM-Kunden in den Bereichen Beleuchtung, Detektion und anderer Hochleistungstechnologien erfüllen. Zusammen beschäftigen wir mehr als 7.500 Mitarbeiter in Nordamerika, Europa und Asien und bedienen Kunden auf der ganzen Welt. Überprüfung der bestehenden Messanlage und formulieren von Verbesserungsvorschlägen Erfassen der Anforderungen an der Prüfsoftware in einem Lastenheft Durchführung von Tests mit Versuchsteilen Anpassung der vorhandenen Bildauswerte-Algorithmen an die Aufgabenstellung und ggf. Entwurf eines SW-gestützten Justageablaufs (Labview) Weiterentwicklung des Aufbaus unter Berücksichtigung von Anforderungen aus der Serienfertigung Studium der Ingenieurswissenschaften Allgemeine Kenntnisse im Bereich der Optoelektronik und Interesse sich mit der Thematik auseinander zu setzen Interesse, die Entwicklungsergebnisse praktisch umzusetzen (im Labor unter Einbeziehung von Bildverarbeitungsmethoden) Bereitschaft, die eigenen Arbeitsergebnisse mit den hausinternen Entwicklern und Ingenieuren konstruktiv zu diskutieren Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen und Teamfähigkeit Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Qioptiq bietet Ihnen alle Vorteile eines erfolgreichen, stark wachsenden und global agierenden Unternehmens: z.B. eine intensive Einarbeitung, familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten, individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, eine von Vertrauen, Respekt und Wertschätzung geprägte Unternehmenskultur sowie ein Angebot an zusätzlichen Benefits – vom Bike-Leasing bis zum Betriebsarzt.
Zum Stellenangebot

Product Owner - Data Science / Machine Learning (f/m/x)

Fr. 12.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We are looking forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.Your roleIn cross-functional teams, you will drive & manage projects in the field of machine learning (ML) and data science. In this role, you will support the planning and execution of multiple data science/ ML projects. As part of a vivid team, you will assess and plan data science and machine learning-related tasks like gathering and assessing requirements and reporting outcomes and results. You will support collecting learnings to be integrated into a new project. With your organizational and project management skills, you will enable our experts to focus on technical, high-quality solutions. You will be at the interface between our technical experts and ZEISS departments. You will be an advocate of the work of our data and analytics team. Your profile An excellent university degree (Ph.D. is a plus) in natural science, mathematics, computer science, engineering, or similar At least 3+ years of professional experience in a leading project management function, ideally in machine learning / Data Science The ability to understand the technical architecture of ML/ Data Science solutions Experiences with best practices in model development, deployment, and operation A good understanding of the power of standardization at the core and innovative flexibility at the shell Experienced in stakeholder management The ability to understand customer needs and solve real-world problems Strong communication, presentation, and project management skills Fluent English and advanced German language skills
Zum Stellenangebot

Working Student - Interoperability and Data Quality (f/m/x)

Fr. 12.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.You will be part of our Interoperability and Data Quality team and will contribute to our efforts to make Zeiss products more interoperable. Your role support our team in various tasks in the area of Interoperability and Data Quality organize documentation and contribute to establishing an effective information flow further develop internal communication concept to share important information from our team with stakeholders within the company actively acquire new knowledge and share it with the team student in business informatics, software engineering, medical device engineering or in a related area advanced skills in MS Office products (Excel, Word, Powerpoint) experience in Software development and testing is a plus understanding of main apsects of Healthcare Interoperability is a plus analytical thinking and high motivation and skills for solving complex problems in a self-organized manner excellent English and German skills If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Selina Riccio (studenten@zeiss.com).   
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: