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Feinmechanik & Optik: 548 Jobs in Gruenwald

Berufsfeld
  • Elektronik 63
  • Elektrotechnik 63
  • Softwareentwicklung 37
  • Entwicklung 28
  • Servicetechniker 26
  • Projektmanagement 25
  • Sachbearbeitung 25
  • Teamleitung 25
  • Leitung 24
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  • Innendienst 17
  • Prozessmanagement 16
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  • Einkauf 12
  • Embedded Systems 12
  • Firmware-Entwicklung 12
  • Bilanzbuchhaltung 11
  • Finanzbuchhaltung 11
  • Netzwerkadministration 11
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 471
  • Ohne Berufserfahrung 297
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 503
  • Home Office 69
  • Teilzeit 68
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 455
  • Studentenjobs, Werkstudent 41
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Befristeter Vertrag 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Feinmechanik & Optik

Expert Demand Planner (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Ottobrunn
Expert Demand Planner (m/w/d) Ottobrunn bei München | ab sofort, unbefristet Panasonic Electric Works Europe AG ist Teil der globalen Panasonic-Gruppe und bietet europäischen Kunden Produkte und Services für den Industriebereich. Als Industriepartner forschen, entwickeln, fertigen und vertreiben wir Technologien unter dem Motto „A Better Life, A Better World“. Basierend auf mehr als 100 Jahren Erfahrung in der Elektronikfertigung ist Panasonic der richtige Zulieferer, wenn es um fundiertes Ingenieurwissen kombiniert mit Lösungskompetenz geht. Selbstständiges Prüfen, Validieren und Erstellen der monatlichen Absatzprognosen in Zusammenarbeit mit den Vertriebseinheiten  Mitarbeit bei der Einführung einer neuen Planungssoftware zur kontinuierlichen Optimierung unserer Planungsprozesse und - schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen wie Vertrieb, Produktmanagement, Einkauf sowie unseren globalen Produktionsstätten  Selbstständiges Durchführen von Konferenzen inkl. Erläuterungen von Planungen gegenüber dem Global Marketing Team in Japan  Berichtswesen: Unterstützung von Präsentationen und Sonderauswertungen, sowie Analyse und Kommentierung der Soll-Ist-Abweichungen Nachverfolgung von Forecast Informationen und Abgleich von Differenzen zwischen Forecast und Bestellung Soll-Ist-Vergleich der Vertriebsplanungen und Abstimmung der Kapazitätsrückmeldungen der Produktionsstätten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL) oder erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Demand Planning, idealerweise in einem internationalen Umfeld Sehr gute Kenntnisse des Demand Planungssystems SAP R/3 (APO) oder S/4 HANA (IBP) inklusive Berichtswesen Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Zahlenverständnis sowie sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insb. Excel und PowerPoint) Hohe Kundenorientierung (intern & extern), Teamfähigkeit und interkulturelle Kompetenz Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an enge Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen sind wir erfolgreich und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Als dynamische, kreative und proaktive Organisation ist es unser Ziel, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen zu übersetzen, die das Leben der Menschen bereichern. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in unserer Organisation zu wachsen und Ihre Talente zu fördern durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, mobiles und flexibles Arbeiten, Transportkostenzuschuss sowie 30 Tage Urlaub. 
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Recruiter (m/w/d) -inhouse- Engineering Talent Acquisition Spezialist

Di. 22.06.2021
München
Die Technica Engineering GmbH ist ein produzierendes und solides Elektronik-Unternehmen mit Hauptsitz in München, Leopoldstraße. Unsere eigenen Produkte befassen sich unter anderem mit dem Test und der Absicherung von Fahrzeugtechnologien, wozu wir unsere eigenen Hard- und Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und einsetzen. Wir sind aktuell über 200 Mitarbeiter in Deutschland und über 450 global. Wir bieten: Recruiter (m/w/d) -inhouse- Engineering Talent Acquisition Spezialist Für unser Recruiting-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeittkraft (m/w/d) im Recruiting um unser Talent Acquisition-Team am Standort München/Leopoldstraße zu verstärken. Sie arbeiten eng zusammen mit der Geschäftsleitung, den Abteilungsleitern sowie der HR und verantworten unsere internen Recruiting Strategien. Sie übernehmen Verantwortung für unser Wachstum, indem Sie Bewerber suchen, die Recruiting-Prozesse koordinieren und Technica unterstützen, alle offenen Stellen zeitnah zu besetzen. Rekrutierung von Fach- und Führungskräften im Bereich Elektronik und IT. Abwicklung von Bewerberkorrespondenz. Organisation von Bewerbungsgesprächen. Verwaltung der Bewerbermanagementsoftware. Aufbau und Pflege eines Kandidatenpools, um unsere Flexibilität am Markt zu stärken. Mitgestaltung einer Arbeitgebermarke zur Unterstützung der Personalgewinnung bei Veranstaltungen und Messen. Sie verfügen bereits über Erfahrung in Recruiting, Mitarbeitersuche, Talent Acquisition für technische Positionen aus Elektrotechnik oder IT. Sicherer Umgang mit MS-Office Produkten. Sie bringen Organisationstalent und Kommunikationsstärke mit ins Team. Sehr gute Sprachkenntnisse auf Englisch und Deutsch (mindestens B2 oder besser). Eigenschaften wie Umsetzungsstärke, eine gewisse technische Begeisterung und Teamfähigkeit sind wünschenswert. Sie werden Teil eines großartigen Arbeitsumfelds mit Mitarbeitern, auf die Sie sich verlassen können und die eine konstant starke Leistung erbringen. Wir bieten Ihnen einen langfristig sicheren Arbeitsplatz mit fairer Entlohnung. Wir sind als Entwicklungsunternehmen am Puls der Zeit für neue elektronische Technologien tätig und leben den Erfindergeist der Technologie-Pioniere bei unserer täglichen Arbeit. Bei uns finden Sie moderne Arbeitsplätze und Arbeitswerkzeuge und viel Entscheidungsfreiheit in der Abwicklung der Projekte sowie eine Homeoffice Regelung von mindestens 1 Tag/Woche. Für unsere Mitarbeiter haben wir ein Fortbildungsprogramm (Sprachen, Zertifikate, Management, Fachspezifisch)
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Senior Embedded Software Entwickler (m/w/d) für Automotive E/E Produkte

Di. 22.06.2021
München
Technica Engineering GmbH ist ein produzierendes Elektrotechnik-Unternehmen mit aktuell 450 Mitarbeitern an vier Standorten weltweit in der Firmengruppe und seit 2008 als Nischenspezialist für Automobil Elektronik Entwicklung tätig. Wir haben uns auf die Absicherung und das Testen von elektronischen Geräten in Fahrzeugbordnetzen und in die Beratung von Automobilherstellern und Ihren Lieferanten im E/E-Bereich spezialisiert. Unsere Kernkompetenz liegt im Knowhow zu aktuellen Entwicklungsthemen der OEMs, wie etwa Steuergeräte, Bordnetzkommunikation und Fahrerassistenzsysteme. Aktuell bieten wir Ihnen eine Position als Senior Embedded Software Entwickler (m/w/d) für unsere eigenen Serienprodukte in Festanstellung in München an. „Der ideale Bewerber hat bereits erste Erfahrungen in der Linux Steuergeräteentwicklung gesammelt  und Erfahrung in der Embedded Software Programmierung.“ Erstellung von Software von der Konzeption bis zur Serienreife für Embedded Linux Systeme als BSPs (Board Support Packages) für unsere eigenen Produkte mit aktuellen ARM SoCs. Erstellung von Root Filesystem Images mit gängigen Tools. Anpassung von Kernel und Bootloader. Entwicklung im User- und Kernelmode Software für Linux. Sie stimmen die Aufgaben der Produktentwicklung auch in direktem Dialog mit unseren Kunden ab. Wir wünschen uns ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Elektrotechnik oder gleichwertige Kenntnisse. Ihre Praxiserfahrung in der Programmierung von Embedded Systemen in C oder C++ ist aussagekräftig. Sie verfügen über Know-how in der Linux-Entwicklung einschließlich Entwicklung und Debugging von Treibern. Sie können sicher mit fachspezifischen Methoden und Tools wie UML, SVN/GIT, Eclipse, Yocto oder Ubuntu umgehen. Sie verfügen über sehr gute Sprachkenntnisse auf Deutsch (mindestens B2) und sind kommunikationssicher auf Englisch (unsere Kunden kommunizieren auf Deutsch mit uns in den Projekten)
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Softwareentwickler C++ (m/w/d) für Frameworks

Di. 22.06.2021
München
Technica Engineering GmbH ist ein produzierendes Elektrotechnik-Unternehmen mit aktuell 450 Mitarbeitern an vier Standorten weltweit in der Firmengruppe und seit 2008 als Nischenspezialist für Automobil Elektronik Entwicklung tätig. Wir haben uns auf die Absicherung und das Testen von elektronischen Geräten in Fahrzeugbordnetzen und in die Beratung von Automobilherstellern und Ihren Lieferanten im E/E-Bereich spezialisiert. Unsere Kernkompetenz liegt im Knowhow zu aktuellen Entwicklungsthemen der OEMs, wie etwa Steuergeräte, Bordnetzkommunikation und Fahrerassistenzsysteme. Wir bieten: Softwareentwickler C++ (m/w/d) für Frameworks im Bereich virtuelle Absicherung von Automotive Ethernet Systemen in Festanstellung in München. „Der ideale Bewerber (m/w/d) hat bereits erste Erfahrungen in der Framework Entwicklung gesammelt, fundierte Erfahrung mit C++ und in objektorientierter Programmierung.“ Sie entwickeln in C++ mit unserem Software-Projektteam (5 Mitarbeiter im Team) neue Frameworks für Anwendungen zum Testen von Software im Bereich virtuelle Absicherung von Automotive Ethernet Systemen bei uns inhouse, in der Leopoldstraße oder bei unserem Kunden vor Ort in München. Zu Ihren Aufgaben gehört auch die Kommunikation mit dem Kunden und den Projektteilnehmern auf unserer Seite, weil wir oft eine kundenspezifische Softwareanpassung anbieten. Sie haben bereits fundierte Kenntnisse moderner Softwaremethoden und -architekturen unter Anwendung von objektorientierten Prinzipien erworben. Ihre Erfahrung im Umgang mit C++ ist umfassend und lässt eine selbstständige Arbeit im Team zu. Sie kennen sich bestenfalls schon mit Framework-Entwicklung aus. Ihre Sprachkenntnisse auf Englisch sind mindestens kommunikationssicher.
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Senior DevOps Engineer m/f/d

Di. 22.06.2021
München
We are shaping the energy world of tomorrow with intelligent charging solutions for electric vehicles. That is the goal of The Mobility House. We are helping electromobility achieve a breakthrough with innovative charging and energy storage solutions. The Mobility House was founded in 2009 and looks after all leading automobile manufacturers worldwide from Munich, Zurich and San Francisco. Decentralized, networked, emission-free - that is our vision of the energy and automotive world of tomorrow. Come to us and contribute your know-how to shape the future with us. You design, implement, scale, and maintain our AWS and terrestrial infrastructure using tools like CloudFormation, SaltStack, and the pragmatic use of automation You improve and scale our monitoring Infrastructure You contribute to the continuous improvement of our software development technologies, tools and processes to ensure highest quality in our products You use your experience to confidently and clearly express your opinions You learn quickly and share your knowledge and skills with your teammates As Senior DevOps Engineer, you have 5 years or more experience in the DevOps role You have expert knowledge of the Linux OS and Shell scripting You know how to get in and out of trouble using Python, Ruby, or similar languages You enjoy a good challenge and solving difficult problems You are a team player and enjoy working in crossfunctional teams You have a university degree in Computer Science or Electrical Engineering or equivalent practical experience An open company culture and encourage each other to participate to the fullest We invest in you and help you develop your skills We are a fun and down-to-earth group with talented colleagues from all over the world Flexible working hours, home office & 30 days holiday We‘re working in a great office space, that energizes us everyday. Most of all we love BBQ parties on our roof terrace near the Ostbahnhof Together with you, we have this one Vision- to design a zero-emission future for energy and mobility
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IT Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Oberhaching bei München
Nach diesem Leitbild entwickelt und produziert die europaweit führende RATHGEBER-Gruppe werbliche und technische Kennzeichnungslösungen. Seit über zehn Jahren sind wir ein klimaneutrales Unternehmen. Durch den Einsatz innovativster Technologien begeistern wir viele tausend Kunden mit einer einmaligen Sortimentsbreite an 3D-Logos, Schriftzügen und Dekorelementen sowie RFID-/NFC-Lösungen, technischen Schildern und Etiketten.Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Oberhaching als IT Netzwerk- und Systemadministrator (m/w/d) Ihr Tätigkeitsumfeld umfasst die standortübergreifende Betreuung, Optimierung und Administration unserer umfangreichen Netzwerklandschaft sowie unserer modernen IT-Infrastruktur auf Microsoft-Basis. Sie stellen demnach einen stabilen und störungsfreien Betrieb sicher – von Servern über Arbeitsstationen bis hin zu anderen Endgeräten (z. B. Endpoint Management). Zudem sind Sie verantwortlich für die Dokumentation, das Management und die Analyse von LAN, WAN und WLAN. Darüber hinaus sind Sie für die Betreuung und Weiterentwicklung unserer Microsoft Teams-Telefonie zuständig und unterstützen im Anwender-Support im Windows- und Office365-Umfeld. Die Erarbeitung, Umsetzung und Pflege von Leitlinien zur IT-Sicherheit sowie die Organisation und Durchführung von Sensibilisierungs- und Schulungsmaßnahmen zur Informationssicherheit runden Ihr Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT. Sie bringen bereits erste Erfahrungen im Bereich Netzwerkinfrastruktur, LAN, WAN, WLAN, VPN und Firewalls mit und bewegen sich sicher im Infrastrukturumfeld mit Microsoft-Technologien und mit Office365, inklusive Microsoft Teams. Sie haben Spaß an der Durchführung von IT-Projekten und sind offen für neue Wege. Sie arbeiten sehr zielorientiert, strukturiert und selbstständig und gehen proaktiv an die Themen heran. Sie überzeugen uns mit Ihrer ausgeprägten Dienstleistungsorientierung sowie Ihrer Teamfähigkeit. Ihre guten Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine sehr vielfältige Aufgabe in einem sympathischen und engagierten Team, hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten in mittelständischen Strukturen mit kurzen Entscheidungswegen, eine nachhaltige Unternehmenskultur, viele Möglichkeiten für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung sowie einen zukunftssicheren Arbeitsplatz.
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Junior Penetration Tester*in

Di. 22.06.2021
München
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereich der Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: MünchenZur Verstärkung unseres Teams in unserer Niederlassung in München suchen wir ab sofort einen Junior Penetration Tester*in Deine Aufgaben:Durchführung von systematischen Penetrationstests, überwiegend im Automotive- und IoT-UmfeldEigenständige Konzeption und Durchführung von Angriffen auf das Zielsystem, wobei die Angriffspfade Kommunikation, Soft- und Hardware mit einschließenAnalyse, Interpretation und Dokumentation der Ergebnisse sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit dem KundenErstellung von Tools zur Testautomatisierung und besseren Reproduzierbarkeit von bereits durchgeführten AngriffenUnterstützung der Entwicklung von Angriffen, Methoden und Tools im Gesamtbereich Security Testing (inkl. Functional Security Testing, Vulnerability Scanning und Fuzzing)Unsere fachlichen AnforderungenStudienabschluss in Informatik, Elektrotechnik, IT-Sicherheit oder einem vergleichbaren StudiengangFundierte Kenntnisse im Penetration Testing (Soft- und Hardware) oder relevanten Schnittstellen (USB, Bluetooth, Wifi, Mobilfunk) sowie Erfahrung im Umgang mit gängigen ToolsDarüber hinaus sind Spezialkenntnisse in den folgenden Bereichen hilfreich:IT-Sicherheit & KryptographieProgrammierung in C und Python und ggf. weiteren Sprachen (z.B. Assembler, Java)Automobilelektronik und BussystemeInternet of Things (IoT)Fundierte HardwarekenntnissePenetration Testing von Backendsystemen (Server, Netzwerke)Deine FähigkeitenSpaß im Umgang mit Soft- und Hardware („Bastlermentalität“)Kreativität und Neugier an neuen und abwechslungsreichen TechnologienAnalytisches Denken und zielgerichtetes HandelnKundenorientierte, selbstständige ArbeitsweiseVerantwortungs- und QualitätsbewusstseinTeamgeist und KommunikationsfähigkeitFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Senior Design Thinking / User Research Expert (m/f/x)

Di. 22.06.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues. The Digital Innovation Partners unit based in Munich, Oberkochen and Jena is realizing cutting-edge and customer-centric digital solutions jointly with the ZEISS business units. For our Munich location we are seeking an experienced: Senior Design Thinking / User Research Expert (m/f/x) In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. define research questions and scope, hypotheses and plans support the team with interview guidelines manage / oversee recruiting (participant profiles, agency management etc.) lead and conduct user research (in context and remotely), supported by team synthesize key insights/observations moderate workshops, e.g. ideation present and communicate with key stakeholders within ZEISS all this, with a passion to translate research insights into clear recommendations and designs – and ultimately implemented solutions (thinking beyond project plans). 7-10 years of relevant work experience in research on user experience / design thinking for products and services within highly collaborative environments for customer centric organizations / inhouse or agency experience Natural curiosity and interest in topics related to ZEISS business units (such as medical, vision care or metrology – please take a look at our website) Demonstrated experience with user research / testing techniques and tools, leveraging latest tools (such as miro, userzoom, mobile video journals …) Proven capabilities in moderation and presentation, conveying insights and opportunities with clear and compelling storytelling Experience in defining / developing complex data platforms (from the user perspective) is a plus Beyond qualitative research techniques, basic quantitative research experience is a plus First-hand experience and interest to lead processes and teams, taking responsibility and managing stakeholders A Master or bachelor’s degree in design, psychology, anthropology or similar professional fields, or equivalent work experience Proficiency in English and ideally in German as well For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Softwareentwickler / Programmierer (m/w/d)

Di. 22.06.2021
Egling
Seit 1989 ist IWB mit Sitz in Egling bei München auf den Gebieten Elektro-, Mess-, Regel- und Automatisierungstechnik tätig. Insbesondere konzentrieren wir uns dabei auf die chemische und petrochemische sowie auf die Gasindustrie. Ein wesentlicher Fokus unserer Arbeit liegt auf der Entwicklung von Terminal-Automatisierungssystemen wie unserem eigenem System CRYO.TAS. Neubauprojekte und Modernisierungen gehören ebenso zu unserem Leistungskatalog wie die Planung und Durchführung von Maintenance-Programmen sowie die Umsetzung von Prozess-Management-Systemen.Softwareentwickler / Programmierer (m/w/d) Unterstützung bei der permanenten Weiterentwicklung des GesamtsystemsUmsetzung laufender ProjekteProgrammierung von Schnittstellen zu ERP SystemenKonzeption von projekt- bzw. kundenspezifischen AnpassungenSie verfügen über ein Studium einer Fachrichtung der Informatik bzw. alternativ eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Anwendungsentwickler, und konnten bereits Erfahrung in der professionellen Softwareentwicklung sammeln. Deutsch und Englisch beherrschen Sie fließend, und haben fundierte Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache C#, .NET, OOP oder verwandten Technologien vorzuweisen, sowie Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen, unter anderem mit SQL-Server. Idealerweise bringen Sie fundierte Kenntnisse in ASP.NET MVC, MS SQL-Server mit Replikation und OPC mit, und haben bereits Erfahrung mit der Realisierung von Schnittstellen zu ERP-Systemen.Bei IWB erwartet Sie ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben in einem motivierten und engagierten Team erwarten. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam nationale und internationale Projekte durchzuführen. Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung, und die flexible Gestaltung Ihrer Arbeitszeit mit der Möglichkeit, auch aus dem Home-Office zu arbeiten.Wiedereinsteiger oder Rückkehr aus Elternzeit etc.Bis zu 3 Homeoffice Tage pro Woche möglich (freie Wahl)Auch Neueinsteiger oder Studienabgänger35 Wochenstunden, Gleitzeit35 Ferientage
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Strategischer Einkäufer (d/m/w)

Di. 22.06.2021
Gilching
Coherent ist mit mehr als 5.000 Mitarbeitern eines der weltweit größten Laserunternehmen. Wir bieten ein umfassendes Portfolio an Komponenten, Lasern, Laser-Sub-Systemen und Lasermaschinen für industrielle, wissenschaftliche und medizinische Anwendungen. Die besten Talente arbeiten bei uns Hand in Hand an zukunftsweisenden Technologien, die im Markt Standards setzen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Strategischen Einkäufer (d/m/w) Entwicklung und interne Abstimmung von Einkaufsstrategien auf Warengruppen- oder Lieferantenbasis Auswahl von Lieferanten in Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Abschließen formaler Vereinbarungen mit Lieferanten, wie z. B. Geheimhaltungs- oder Liefervereinbarungen Analyse der Kostenstrukturen von Lieferanten mit dem Ziel wettbewerbsfähiger Preise Kontinuierliche Lieferantenentwicklung, u. a. durch regelmäßige Business Reviews Analyse von potentiellen Versorgungsrisiken und Erarbeitung von Maßnahmen zur Minimierung dieser Eskalationsstufe für Planer (z. B. bei Termin-/Preisdifferenzen) Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im strategischen Einkauf Starke analytische und kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsstärke sowie professionelles Auftreten Hohe Bereitschaft, Themen voranzutreiben und unter Berücksichtigung unterschiedlicher Interessen, lösungsorientiert und zukunftsgerichtet zu handeln Vertragssichere Englisch- und belastbare IT-Anwenderkenntnisse (Oracle, Excel, PowerPoint) Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Dienstreisen Eine spannende Tätigkeit in einem internationalen und dynamischen Technologieumfeld Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen Entwicklungsmöglichkeiten im Laser Framework SCRUM Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altersvorsorge Beteiligung am Belegschaftsaktienprogramm
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