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Feinmechanik & Optik: 596 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Elektronik 52
  • Elektrotechnik 52
  • Softwareentwicklung 44
  • Sachbearbeitung 37
  • Innendienst 32
  • Projektmanagement 32
  • Teamleitung 28
  • Entwicklung 27
  • Leitung 27
  • Servicetechniker 24
  • Außendienst 23
  • Gruppenleitung 21
  • Einkauf 15
  • Embedded Systems 15
  • Firmware-Entwicklung 15
  • Sicherheit 14
  • Netzwerkadministration 13
  • Systemadministration 13
  • Produktmanagement 12
  • Vertriebsingenieur 12
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 506
  • Ohne Berufserfahrung 310
  • Mit Personalverantwortung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 538
  • Home Office 118
  • Teilzeit 93
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 487
  • Studentenjobs, Werkstudent 56
  • Praktikum 27
  • Befristeter Vertrag 15
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
Feinmechanik & Optik

Working student (m/f/d) 5G software development in C#

Do. 05.08.2021
München
The Rohde & Schwarz technology group is among the trailblazers when it comes to paving the way for a safer and connected world with its leading solutions in test & measurement, technology systems, and networks & cybersecurity. Founded more than 85 years ago, the group is a reliable partner for industry and government customers around the world.Join our Test and Measurement Division in München (Germany) at the earliest possible date asWorking student (m/f/d) 5G software development in C#Software development Development of a 5G radio frequency test case in C# Comprehension and controlling of the 5G mobile specificationAcademic studies in electrical engineering, information technology or comparable field of studies Preferably major field of study in software and communication technology Good knowledge in C# and software technologies Strong analytical skills and a conscientious and efficient approach to work Reliable and structured approach to work Good knowledge of written and spoken EnglishYou can expect very good payment, excellent terms and outstanding opportunities for growth and development.
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Systemingenieur*in Xpeller (w/m/d)

Do. 05.08.2021
Ulm (Donau), Taufkirchen, Kreis München, Oberkochen
HENSOLDT ist ein deutscher Champion der Verteidigungsindustrie mit einer führenden Marktposition in Europa und globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensorlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer baut HENSOLDT zudem sein Portfolio im Bereich Cyber kontinuierlich aus und entwickelt neue Produkte zur Bekämpfung eines breiten Spektrums von Bedrohungen auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit. Mit mehr als 5.600 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2020 einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und dort Teil des Aktienindex SDAX. Für den Bereich "HENSOLDT Security Solutions" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Systemingenieur*in Xpeller (w/m/d) am Standort Taufkirchen, Ulm oder Oberkochen. Der Bereich entwickelt das Drohnenabwehrsystem Xpeller für den zivilen als auch militärischen Bereich. Xpeller integriert und nutzt verschiedenste Sensoren zur Detektion, Verfolgung und Abwehr von Drohnen wie beispielsweise RADAR-Sensoren, EO/IR-Kameras und RF/DF-Sensoren sowohl aus dem Portfolio von HENSOLDT als auch von externen Herstellern und wird über die HENSOLDT-eigene C2-Software gesteuert. Mitarbeit bei Design, Spezifikation, Test und Lieferung von Systemlösungen für Xpeller Aktive Beteiligung an neuen Produktverbesserungen/Einführung neuer Technologien, an der Bereitstellung von Input auf Systemebene von der Produktdefinition bis zur Freigabe in die Produktion Bereitstellung technischer Designlösungen zur Unterstützung von vorgeschlagenen Systemänderungen und Angeboten, um die angemessene Einhaltung von Kunden-, Geschäfts- und gesetzlichen Anforderungen einschließlich der Sicherheit sicherzustellen Erstellung von Produktspezifikationen und Teilnahme an Kundenmeetings Technische Unterstützung für Vertrieb und Marketing einschließlich der Bereitstellung von Informationen zur Unterstützung von Angeboten und technischen Präsentationen Wartung und Support von ausgelieferten Systemen, wenn erforderlich auch Besuch vor Ort   Die Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen wird vorausgesetzt. Studium im Bereich Systems Engineering, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder vergleichbar Umfassende praktische Erfahrungen und Kenntnisse in Produktentwicklung, Engineering, Change Management, Systemtechnik und Qualitätssystemen Erfahrungen im Multi Sensor System Design und mit Abnahmetests und Performance-Analyse oder praktische Erfahrungen und Kenntnisse in mindestens einer der nachfolgenden Bereiche: RADAR-Technologie, Software Engineering, Hochfrequenz, Kommunikationssysteme oder elektrooptische Kameralösungen Erfahrung in der Integration und Demonstration von Sensoren und/oder Systemen mit anschließender Abnahme durch Kunden/Endanwender Erfahrung der Sensorintegration in unterschiedliche Plattformen Erfahrungen in Bezug auf Systems Engineering, praktische Anwendung der Qualitätssicherung und Konfigurationskontrolle sowie entsprechende Erstellung entsprechender Dokumentation Selbstständige, strukturierte und kundenorientierte Arbeitsweise Freundliches und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Syndikusrechtsanwalt / Legal Counsel (m/w/d)

Do. 05.08.2021
München
Wir erschaffen exzellente Kommunikationslösungen für Ihr Leben. Gigaset ist einer der größten Hersteller für Telekommunikationslösungen weltweit und Europas klarer Marktführer bei Schnurlostelefonen. Als international agierendes Unternehmen mit rund 900 Mitarbeitern sind wir Ihr zuverlässiger Begleiter, ob zu Hause, unterwegs oder in der Arbeit. Dafür sorgen unsere hochwertigen Telefone, Businessphones, Smartphones und Smart-Home Lösungen. Werden Sie Teil des Gigaset-Teams! Folgende Position ist an unserem Standort München oder Bocholt zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen: Syndikusrechtsanwalt / Legal Counsel (m/w/d) (In Voll- oder Teilzeit) Erarbeiten, Prüfen und Verhandeln von nationalen und internationalen Verträgen, wie Vertriebs- und Kooperationsverträgen sowie sonstiger Verträge, Vertragsvorlagen und AGB unter Berücksichtigung interner und gesetzlicher Vorgaben Information und rechtliche Beratung sowie juristische Vertretung verschiedener Fachbereiche (u.a. Marketing, Onlineshop, ausländische Vertriebsgesellschaften) Steuerung behördlicher und gerichtlicher Verfahren, Abwehr und Geltendmachung von Ansprüchen Verfassen von Stellungnahmen und rechtlichen Dokumentationen Volljurist (m/w/d), gerne mit Berufserfahrung Bereitschaft sich in neue Rechtsgebiete (z.B. Vertriebs- und Kartellrecht) einzuarbeiten. Interesse an technischen Themen, Kommunikationstechnologie und Innovationen Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit Sehr selbstständige, zuverlässige und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte Hands-On Mentalität Gute Englischkenntnisse Eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem Unternehmen, das jeden Tag besser wird. Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und kreativem Gestaltungsspielraum. Faire, tarifliche Beschäftigungsbedingungen sowie Homeoffice Möglichkeiten. Und ein hochmotiviertes, kollegiales Team, das mit Freude arbeitet.
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Product Manager (m/f/d) Home Connect Platform

Do. 05.08.2021
München
See how easy it is to explore new ideas at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances, we improve people’s quality of life by thinking in solutions. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, we explore innovative technologies from voice recognition to artificial intelligence. As we utilize these to create new user experiences, we think, prototype, build – and keep on learning. Join us now and give your career a home. Product Manager (m/f/d) Home Connect Platform BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | permanent position | Job-ID: 21/08 With our connected products and services, we offer an outstanding user experience. Do you want to accelerate ourindustry’s digital transformation? Then you have come to the right place! Exciting projects and varied tasks await you,including: Create vision and roadmap and ensure the development of the digital platform for Home Connect Align and manage the platform backlog including stakeholder management in a complex environment Focus on value by identifying the needs of our customer and continuously improve the platform services Coordinate the implementation together with relevant parties by establishing and developing agile approaches Clarify & specify non-functional requirements (e.g. legal aspects, security) Degree in Computer Science or similar Practical experience in implementation of a technical platform and services Strong experience in development processes and modern architectures, connected devices and IoT-based services Experience as product owner with cross-functional, multi-cultural teams and agile methods (SCRUM, SAFe, Less) Strong communication skills in English and German in an international environment flexible working time models and a wide range of career opportunities individual development opportunities and international support programs attractive company pension plan and modern health benefits
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Technischer Einkäufer (m/w/d) elektronische Bauteile und Bestückungsdienstleistung in Teilzeit

Do. 05.08.2021
Taufkirchen
Inelta Sensorsysteme entwickelt, produziert und vertreibt seit mehr als 20 Jahren Standard- und maßgeschneiderte Sensorlösungen für industrielle Anwendungen. Zusammen mit der PIL Sensoren GmbH (Erlensee bei Frankfurt/Main), einem Pionier der Ultraschallsensorik, und der VYPRO s.r.o. (Trenčín, Slowakei) bietet das Unternehmen ein breites Produktspektrum zur Weg- und Positions- sowie zur Kraft-, Druck- und Neigungsmessung an. Das Angebot umfasst dabei Kraftsensoren, Sensorsignalverstärker, Druckschalter, kapazitive Sensoren sowie Ultraschallsensoren. Technischer Einkäufer in Teilzeit (m/w/d) elektronische Bauteile und Bestückungsdienstleistung Standort: Taufkirchen bei München Beschaffung elektronischer Bauteile und Komponenten sowie Bestückungsdienstleistung Einholen und Abstimmen von Angeboten mit Produktion, Vertrieb und Entwicklung Komplette Bestellabwicklung im ERP-System, Sicherstellen der Liefertermine, Pflege der Lieferanten- und Artikelstammdaten Suche neuer sowie Steuern bestehender Lieferanten Gestalten von projektbezogenen und Einzel­bestellungen sowie von Rahmenverträgen, Preisverhandlungen Identifizieren und Umsetzen von Kosten­optimierungsansätzen Einschlägige Praxiserfahrung im operativen, technischen Einkauf, idealerweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung wünschenswert und/oder kaufmännische Praxiskenntnisse Versierter Umgang mit ERP-Systemen bzw. Warenwirtschaftssoftware Kostenbewusstsein und Preisgefühl, Verhand­lungs­geschick sowie Kommunikations­fähigkeit und Teamgeist Zuverlässigkeit sowie eine ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Eine attraktive Teilzeittätigkeit im Umfange von 16 bis 20 Wochenstunden, idealerweise an vier Tagen Eine überschaubare Firmengröße, die es erlaubt, dass noch jeder jeden kennt Eine Unternehmenskultur, in der sich unsere Mitarbeiter zuhause fühlen und ihr Bestes geben können Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld Die Sicherheit und Stabilität eines inhabergeführten Unternehmens mit langjähriger Firmengeschichte
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Elektronik Ingenieur für Drucker Entwicklung (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Germering, Oberbayern
Die GeBE Elektronik und Feinwerktechnik GmbH gehört seit mehr als 35 Jahren als innovationsstarkes, europaweit tätiges Unternehmen mit rund 50 Mitarbeitern zu den führenden Herstellern / Lösungsanbietern von Thermodrucksystemen sowie Modulen zur Datenein- und -ausgabe. Am Firmensitz in Germering nahe München betreuen wir unsere Kunden europaweit. Sie suchen die Herausforderung durch Miniaturisierung, Modernisierung samt Wiederverwendung bewährter Teile, clevere Layouts in EMV und Entwärmung? Elektrische, elektromagnetische, mechanische und preisliche Anforderungen spornen Sie an? Sie machen gerne das Unmögliche möglich? Sie suchen die Nähe zu München? Dann hätten wir Sie gerne zu sofort in unserem Entwickler Team als Elektronik Ingenieur für Drucker Entwicklung (m/w/d) in Vollzeit. Elektronik zur Ansteuerung unserer Drucker und Tastaturen entwickeln Schaltungen berechnen, entwerfen und simulieren und Layouts erstellen Spezifikationen und Testanweisungen erstellen kleinere Projekte betreuen (auch Kundensupport) Elektronikproduktion bei technischen Fragen unterstützen Bauteile, Baugruppen und Geräte testen - hierzu wählen Sie die Messmittel und Programme aus Konformität unserer Produkte im Team erwirken Ingenieur der Fachrichtung Elektronik (oder Bachelor mit Berufserfahrung) sind (m/w/d) in der Messtechnik und der analogen sowie digitalen Schaltungstechnik Erfahrung mitbringen im EMV gerechten Schaltungsdesign Kenntnisse vorweisen können die einschlägigen EN- und DIN-Vorschriften kennen bereits mit dem CAD-Programm ALTIUM gearbeitet haben gewissenhaft kleinere Projekte abarbeiten und über Erfahrung im Support mit Kunden verfügen ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, große Sorgfalt und sehr gutes Konzentrationsvermögen mitbringen gerne Hand in Hand und in Teams arbeiten Englisch in Wort und Schrift beherrschen ein hohes Maß an Eigenverantwortung ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeit Modell freiwillige Sozialleistungen einen starken Zusammenhalt und ein ausgezeichnetes Betriebsklima in unserem Familienunternehmen
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Project Manager (M/W/D) Energieversorgungs- und Telekommunikationsindustrie

Do. 05.08.2021
Ismaning
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensoren, Software und autonomen Lösungen. Wir erschließen Daten, um Effizienz, Produktivität und Qualität in den Bereichen Industrie, Fertigung, Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Unsere Technologien prägen die städtischen und produktiven Ökosysteme so, dass sie zunehmend vernetzt und autonom werden – für eine skalierbare und nachhaltige Zukunft. Wir wachsen weiter und suchen für unsere Niederlassung in Ismaning (voraussichtlich ab April/Mai 2022 in Garching) bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Project Manager (M/W/D) für die Branche Energieversorgung (Ver- und Entsorgungsunternehmen) und TelekommunikationsindustrieDu bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Durchführung von IT-Projekten mit dem Schwerpunkt Netzinformationssysteme für die Märkte Strom, Gas, Wasser, Abwasser, Fernwärme und Telekommunikation, von der Bedarfsanalyse bis hin zum Projektabschluss Du bist zentrale Ansprechperson für unsere Kunden und führst Projektmeetings, auch beim Kunden vor Ort in Deutschland und Österreich durch Du bist für die fachliche Führung des Projektteams zuständig Du arbeitest eng mit dem Vertrieb, Contracts Management sowie dem Produktsupport zusammen und fungierst als Schnittstelle zu Subunternehmern Du stellst eine vollständige kosten-, termin- und qualitätsgerechte Lieferung gemäß Kundenauftrag sicher Du erstellst auditfeste Projektdokumentationen nach Branchenstandard Du hast ein abgeschlossenes technisches (Fach-)Hochschulstudium (z.B. in Informatik, Informationstechnik, Ingenieurwissenschaften, Projektmanagement, Rettungsingenieurwesen) oder eine vergleichbare Ausbildung Deine guten Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken wie Oracle oder SQL Server werden idealerweise durch Knowhow im Bereich Client-Server-Lösungen mit Windows basierenden Applikationen ergänzt Praktische Erfahrungen mit den Hexagon Produkten G/Technology, G!NIUS, Webportal Planauskunft, FiberOpticWorks u/o NetWorks, verbunden mit Kenntnissen über operative Geschäftsprozesse in der Versorgungswirtschaft sind von Vorteil Du verfügst über Erfahrung in der Projektleitung von Kundenprojekten unter Anwendung von agilen Projektmanagement- und Softwareentwicklungsmethoden, die bestenfalls durch eine PMP/PMI, GPMA oder Prince2 Zertifizierung abgerundet wird bzw. bist dazu bereit eine entsprechende Projektmanagementzertifizierung im Rahmen der Einarbeitung durchzuführen Deine guten Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sind für Dich selbstverständlich, ebenso wie gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit Die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben durch eine möglichst individuelle Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort. Freie Arbeitszeitgestaltung und Arbeiten von Zuhause bieten Dir weitreichende Flexibilität. Attraktive Vergütungsstrukturen und interessante Sozialleistungen, wie unsere arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung Selbstorganisation, offene Türen, Wertschätzung über alle Ebenen und eine moderne Führungskultur Ein internationales Arbeitsumfeld Ein umfangreiches Schulungsangebot
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Regulatory Engineer / Test Engineer im Bereich R&D Verification/Certification (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Neufahrn
Avnet Embedded konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Embedded vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Embedded seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Verantwortliche Planung, Leitung und Durchführung von Entwicklungsprojekten im Bereich Embedded Computing unter fachlichen, wirtschaftlichen und terminlichen Aspekten im Team R&D Hardware Analyse von Anforderungen und Erarbeitung von Lösungen Führung der zugeordneten Projektmitarbeiter Project-Controlling und -Reporting Übergreifende Zusammenarbeit mit unseren anderen Standorten insbesondere beim fachlichen Austausch und in der Ressourcen-Balancierung Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern Projektbezogene Vertriebs- und Marketingunterstützung Mitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung der Entwicklungsprozesse Ihr Studium der Elektrotechnik oder ein vergleichbares Studium oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrung in der Produktzulassung Erfahrungen in der Zulassung nach Niederspannungsrichtlinie (ITE, IEC 62368-1), der Maschinenrichtlinie, für den Medizinbereich, auch auf internationaler Ebene sind ideal Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Zertifizierern sind ebenfalls von Vorteil EMV-Kenntnisse sind wünschenswert Know-how in funktionaler Sicherheit sind ein Plus Zudem verfügen Sie über Kenntnisse in MS-Office, wünschenswert auch in SAP, InStep, Cadence Gute praxiserprobte Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ein teamorientierter und selbstständiger Arbeitsstil zeichnet Sie aus … und Sie sind interessiert an den neuesten Trends in der Elektronikbranche Arbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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Regional Service Engineer

Do. 05.08.2021
München
The GN Group enables people to Hear More, Do More and Be More through its intelligent hearing, audio and video collaboration solutions. Inspired by people and driven by our innovation leadership, we leverage technological synergies between our hearing and audio divisions to deliver unique and increasingly individualized user experiences in our products and solutions.  150 years ago, GN was founded with a truly innovative and global mindset. Today, we honor that legacy with world-leading expertise in the human ear, sound and video processing, wireless technology, miniaturization and collaborations with leading technology partners. GN's solutions are marketed by the brands ReSound, Beltone, Interton, Jabra, BlueParrott and FalCom in 100 countries. Founded in 1869, the GN Group employs 6,500 people and is listed on Nasdaq Copenhagen (GN.CO).  Would you like to join colleagues from all over the world making life sound and look better to our customers globally? Join us as a Level 2 technical resource for customers, partners, and internal colleagues on escalations encompassing Jabra’s entire audio and video product portfolio. Making life sound better You will become a critical member of the Jabra Support team in Europe. Globally we are based in Denmark, Germany, Hong Kong, and the US.  Together, we collaborate on the support of all Jabra products globally which have been escalated to our team for further assistance. Through engagement with our customers, our mission is to ensure our products make life sound better for every end-user.The role will act as the most senior technical support resource in Europe on our audio and video solutions and will therefore make vital contributions towards resolving technical issues in accordance with the escalation process, as well as transferring knowledge to the relevant departments and proposing content updates to our internal Knowledge Base. Up to 20% of travel time should be expected for meetings and interacting with our customers and/or Jabra partners, to troubleshoot installations involving Jabra devices, or collect data using applicable equipment when remote options are not feasible. Specifically, you will: Resolve technical issues escalated by Jabra Support Level 1 in the designated ticketing system Troubleshoot, reproduce, and resolve as many issues as possible and conduct sparring with our Level 3 colleagues Drive and own the cases and primary communication with customers for tickets escalated to Level 2 or higher Ensure that the customer escalation process is followed consistently within Jabra Support & services Propose and communicate findings to the Jabra Knowledge & Learning Center to update the Jabra Support Knowledge Base and online content In this position, it is crucial that you enjoy collaborating and communicating with both internal and external stakeholders at all levels of management.  With your strong organizational skills, you can professionally maintain an ongoing ownership of all current issues, at the same time keeping customers and stakeholders updated on progress. You hold a BS or MS degree in computer/electronic/telecommunications engineering, or a comparable combination of education and experience, but most importantly, we would expect that you: Can work in complex international environments across countries and cultures Have experience and success working with customers on-site and remotely using video and collaboration tools Have a thorough understanding of modern technologies both within audio and video but also commonly used collaboration solutions from various vendors. 3-5 years of experience installing and configuring headset/collaborations applications or similar on Windows, macOS, Linux and ChromeOS environments, including hands-on product implementation Have 3-5 years’ experience with similar products and solutions Fluent in spoken and written German, as well as excellent communication skills in English, written and spoken
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Werkstudent (m/w/d) Strategie und Projektmanagement

Do. 05.08.2021
München
Zur Unterstützung des Stabs der Geschäftsführung (mind. 10-20 Stunden/Woche) suchen wir zum 01.10.2021 eine kreative und souveräne Persönlichkeit, die sich durch analytisch-unternehmerisches Denken auszeichnet, neue Ideen entwickelt um die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mitzugestalten. Als Werkstudent unterstützt du unsere Führungskräfte in unterschiedlichen internen Initiativen bei der Entwicklung, Koordination und Überwachung der strategischen Ausrichtung des Gesamtunternehmens Dazu übernimmst du Verantwortung in den Bereichen der Digitalisierung, Profitabilität und Marktausrichtung Du unterstützt bei der Planung und Durchführung von Meetings und Workshops für Führungskräfte Du erstellst Analysen und gestaltest Prozesse und Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und bei allgemeinen administrativen Aufgabenstellungen   Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen mit entsprechenden Schwerpunkten – vorzugsweise im Master und für mindestens neun Monate verfügbar Du verfügst idealerweise über erste praktische Erfahrungen in einer Projekt- oder Assistenzfunktion  Du überzeugst bei der Aufbereitung und Darstellung von Finanz- und Projektkennzahlen und Präsentationen  Der Umgang mit MS Office und den gängigen digitalen Kommunikationsmedien (z. B. Skype) fällt dir leicht Du bist lösungsorientiert, bringst kreative Ideen ein und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe  Du kannst komplexe Sachverhalte sicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren und hast ein ausgeprägtes Gespür für den Umgang mit Menschen aus unterschiedlichen Führungs- und Kulturbereichen Du gestaltest deine Arbeitszeiten entsprechend deiner Bedürfnisse und den Projektanforderungen Du erhältst wertvolle Einblicke in die Top-Themenbereiche auf Geschäftsführungsebene für deine individuelle Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit auf eine langfristige Zusammenarbeit als deine Karrierechance Du hast die Chance von Anfang an Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Bei uns erlebst du ein wertschätzendes und kollegiales Miteinander mit einer Kultur der offenen Türen
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