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Feinmechanik & Optik: 192 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 19
  • Elektronik 19
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Außendienst 11
  • Gruppenleitung 9
  • Entwicklung 8
  • Projektmanagement 8
  • Sachbearbeitung 7
  • Softwareentwicklung 7
  • Servicetechniker 6
  • Innendienst 6
  • Assistenz 5
  • Einkauf 5
  • Embedded Systems 5
  • Firmware-Entwicklung 5
  • Konstruktion 5
  • Prozessmanagement 5
  • Qualitätsmanagement 5
  • Sekretariat 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 88
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 181
  • Home Office 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 162
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung/Vertriebsinnendienst - Kunststofftechnik (befristet bis 30.09.2022)

Do. 15.04.2021
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Du bist ein Organisationstalent, liebst ungewöhnliche Projekte, suchst Freiräume für deine Ideen und kannst zupacken? Dann ergänze unser Team als Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung/Vertriebsinnendienst – Kunststofftechnik (befristet bis 30.09.2022) Bestellannahme und Auftragsbearbeitung (inkl. Erstellung aller Exportdokumente) Abstimmung der Liefertermine in enger Abstimmung mit angrenzenden Fachabteilungen Abstimmung der Liefertermine und Liefermengen mit nationalen und internationalen Kunden Reklamationsbearbeitung, Organisation von Ersatzlieferungen Überwachung und Sicherstellung der Liefertreue Unterstützung des Key Account Managements bei administrativen und organisatorischen Tätigkeiten Kunden- und Artikelstammdatenpflege Verfolgung des Mahnwesens Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekauffrau/-kaufmann Mindestens einjährige fundierte Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst mit Schwerpunkt Kunststofftechnik (Angebotswesen, Auftragsabwicklung etc.) MS OFFICE, SAP Sehr gute Kenntnisse in Englisch, optimal auch Französisch Hohe Kundenorientierung und hohes Durchsetzungsvermögen Verständnis für kaufmännische und technische Prozesse Freundliches Auftreten bei hoher Belastung Vereinbarkeit von Beruf und Familie Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio
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Konstrukteur (m/w/d) Anlagenbau

Do. 15.04.2021
Dortmund
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Konstrukteur (m/w/d) Anlagenbau [Dortmund | Stellen-ID: 21-7500-DS] Fertigungs- und funktionsgerechte Konstruktion komplexer Komponenten im Anlagenbau Handling großer Schweißbaugruppen 3D-Modellierung im CAD-System sowie Erstellung der Fertigungszeichnungen und Stücklisten Technische Abstimmung in interdisziplinären Teams Datenmanagement und technische Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau / Mechatronik oder eine vergleichbare Technikerausbildung Gute Vorkenntnisse in einem 3D CAD-System, idealerweise Creo Parametric (Pro/E) oder NX Kenntnisse im Bereich Stahlbau vorteilhaft Eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Flexibilität Deutsch verhandlungssicher, gute Englischkenntnisse wünschenswert Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Ansprechendes Gehalt (Tarif) zzgl. Spesenregelung CAD-Qualifizierung in eigenen Trainingszentren (bei Bedarf) Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge
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Qualitätsingenieur (m/w/d) EMV

Do. 15.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsingenieur (m/w/d) EMV Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Qualitätsingenieur EMV (m/w/d) sind Sie für die Entwicklung, Validierung und Beschreibung von EMV-Tests verantwortlich Ihre Aufgabe ist die aktive Verbesserung von Testprozessen und -methoden durch das Erarbeiten von Maßnahmen zur effektiven und effizienten Testdurchführung  Sie sind maßgeblich für die Sicherstellung der Produktanforderungen bei der Entwicklung von Wärmepumpen, Heiz- und Lüftungsgeräten, Warmwassererzeugern sowie deren Systemeinbindung zuständig Sie übernehmen die Ableitung der qualifizierenden Tests aus Analysen, Normen, Marktanforderungen etc. Die Erstellung einer gruppenweit gültigen standardisierten Testbeschreibung gehört zu Ihrem Bereich Sie bringen Ihre Testkompetenzen selbstständig bei der Ableitung von Qualitätsvorgaben ein und unterstützen mit Ihrem EMV-Know-how während der Produktentstehung Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Elektro- / Nachrichtentechnik o. ä.  Sie können auf fundierte Berufserfahrung im Bereich EMV zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- und Statistik-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Business Developer (m/w/d) D-A-CH

Do. 15.04.2021
Wuppertal
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team am Standort Wuppertal oder bundesweit als Business Developer (m/w/d) D-A-CH Entwicklung, Verwaltung und Ausbau der Geschäftsentwicklung im Vertrieb, Vertriebsaktivitäten für Ihre Region Unterstützung bei Großprojekten und Koordination von Ausschreibung sowie entsprechende Führungskompetenz/Leitung bei der Ausrichtung und Finalisierung von Projekten Marktpreisgestaltung für Produkte und Dienstleistungen Definition, Entwicklung und Implementierung von strategischen und taktischen Markteinführungen Verantwortung für ein signifikantes und nachhaltiges Wachstum für Ihre Region, indem Sie eng mit den lokalen Vertriebs-, Installations-, Service- und Geschäftsentwicklungsteams zusammenarbeiten Verantwortung für die Entwicklung, Definition und Durchführung der Mehrjahrespläne zusammen mit den Ländern, einschließlich der Unterstützung von Business Review-Meetings auf globaler Ebene Identifikation und Analyse von Wettbewerbs- und Marktinformationen Bildung und Steuerung von Schnittstellen zum Erfahrungsaustausch zwischen anderen Regionen und entsprechenden Vertriebskanälen/Segmenten Sie berichten an den Sales Director Germany und Head of PAC (agtatec) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und/oder Studium als Betriebswirt-/in oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einem globalen und internationalen Vertrieb oder in Bereich der Gebäude- Sicherheitstechnik und Zugangskontrollen Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Unternehmerische Denkweise, Erfolgsorientierung und Hands-On Mentalität Dynamische durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die viel Spaß an der erfolgreichen Geschäftsentwicklung technischer Produkte hat // Anpackende Persönlichkeit mit Freude am Umgang mit Menschen Leidenschaft für Innovation und Begeisterung für neue Technologien Hohe Lösungsorientierung, um den Kundenbedarf effizient zu entwickeln und bedienen zu können Hohes Maß an Kundenorientierung, Eigeninitiative sowie sehr gute Selbstorganisation  Bereitschaft zu intensiven Reistätigkeit, welche etwa 60-70% beträgt und Führerschein der Klasse B (Fahrzeug wird gestellt) Die Tätigkeit erfolgt vom Homeoffice aus Verhandlungssichere Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch weitere Sprachen Unbefristete und sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen Verantwortungsvolles, interessantes Aufgabengebiet mit persönlichem Gestaltungsraum sowie ein kooperatives Umfeld mit kurzen Kommunikationswegen für unbürokratische Entscheidungen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsklima in einem freundlichen Kollegenteam und eine familiäre, wertschätzende Unternehmenskultur Attraktiver und moderner Arbeitsplatz mit neuester Technik und weitere Annehmlichkeiten wie betriebliche Events und kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag Sehr gute Erreichbarkeit aufgrund verkehrsgünstiger Lage (A1, A43, A46, B7), gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (Bus 611, 627,634, 635, 637, CE65, E829, E875, E877) und kostenfreies Parken
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Strategischer Einkäufer für indirektes Material und Dienstleistungen (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Remscheid
Klauke mit dem Hauptsitz in Remscheid (nahe Düsseldorf und Köln) zählt zu den führenden Herstellern von elektrischem Verbindungsmaterial sowie Hand- und Akkuwerkzeugen für die Elektroinstallation. Auch im Sanitärbereich besetzen wir mit der Presstechnik die global führende Position. Dabei begründen nicht nur unsere Qualität, sondern auch unsere erstklassigen Mitarbeiter unsere ausgezeichnete weltweite Reputation. Zur Verstärkung und Weiterentwicklung unseres Teams und zur Festigung unserer führenden Marktposition suchen wir unbefristet eine/n Strategischer Einkäufer für indirektes Material und Dienstleistungen (m/w/d) Weiterentwicklung der Methoden für die Beschaffung von indirektem Material und Dienstleistungen für mehrere Standorte Vorausschauende Beobachtung der Märkte und Lieferanten, deren Auswahl, Bewertung und Weiterentwicklung Identifikation und Umsetzung von Kostenoptimierungsansätzen Koordination und Durchführung von einkaufsrelevanten Projekten in den Bereichen Investitionen Entwicklung und Umsetzung von globalen und standortübergreifenden Beschaffungsmarktanalysen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekauffrau- /-mann oder eine vergleichbare Ausbildung und verfügen über ein sehr gutes kaufmännisches Verständnis Hohe Fachkompetenz in Beschaffungsprozessen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Sehr gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Sie sind ein engagierter Teamplayer und arbeiten auch unter hoher Belastung zuverlässig und sorgfältig Sehr gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und erfolgreichen Team Leistungsgerechte und faire Vergütung Gute Weiterbildungsmöglichkeiten und Karriereoptionen in einem internationalen Konzern Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, innovativen und marktführenden Unternehmen
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Technischer Angestellter (m/w/d) - Robotic Process Automation

Do. 15.04.2021
Lünen
EBG innolab GmbH ist eins unserer vier mittelständischen Unternehmen, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Produkte und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. Sie begeistern sich für neue Technologien und haben Spaß an den Themen Robotik und Automatisierung? Sie verstehen sich selbst als Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und handwerklichem Geschick? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir in unserem Entwicklungslabor in Lünen einen: TECHNISCHER ANGESTELLTER (M/W/D) – ROBOTIC PROCESS AUTOMATION Entwicklung von Prozessverbesserungen durch Automatisierungsideen mit Hilfe von z.B. Industrierobotern zur Steigerung der Effizienzimständigen Austauschmit demjeweiligen Fachbereich SPS-Programmierung im Bereich der Automatisierung von Produktionsanlagen Verantwortung für die Implementierung sowie der Betreuung der erarbeiteten Lösungen Technische Unterstützung bei der Qualitätssicherung und Stabilisierung der erarbeiteten Lösungen Erstellung von Schaltplänen (mit WSCAD) unter Berücksichtigung vonfunktionalen Sicherheitsaspekten Verdrahtung der elektronischen Komponenten im Schaltschrank CE-Kennzeichnung der selbsterstellten Anlagen mit entsprechender Dokumentation Sie haben eine technische Ausbildung (z.B. Mechatroniker) oder ein Studium (Techniker, Elektrotechnik, o.ä.) erfolgreich abgeschlossen Sie konnten bereits Berufserfahrung im Umgang mit SPS-Programmen wie Simatic S7 (STEP 7/ TIA Portal) sammeln In den Bereichen Elektrotechnik, Pneumatik und Hydraulik sowie derfunktionalen Sicherheit kennen Sie sich aus Sie besitzen Berufserfahrung im Programmieren von Industrierobotern (z.B.Universal Robots, Yaskawa) Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie haben Freude daran selbstständig undmit Eigeninitiative in einemdynamischen Teamzu arbeiten Selbstverantwortliches Arbeiten und viel eigenem Gestaltungsspielraum und flexiblen Arbeitszeiten Fachliche und persönliche Fortbildung Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus Ein motiviertes, offenes und hilfsbereites Team Die Möglichkeit, die Zukunft in einer wachsenden mittelständischen familiengeführten Unternehmensgruppe aktiv mitzugestalten Kooperationen mit Hochschulen im Rahmen von Forschungsprojekten Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagiertem Team und einem familiengeführten Unternehmen welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und seit über 70 Jahren im Markt aktiv ist
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Test Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Test Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Test Manager (m/w/d) sind Sie für die Zusammenführung sowie Automatisierung der notwendigen Tests zur Produktentwicklung in enger Abstimmung mit den Testingenieuren der jeweiligen Fachbereiche verantwortlich  Ihre Aufgabe ist die Überwachung der Prüflingsverfügbarkeit und Beauftragung der Tests während der gesamten Projektlaufzeit Sie verantworten maßgeblich die Sicherstellung des Testzeitplans und die Kontrolle der Ergebnisse Zudem erstellen Sie die Testprojektpläne basierend auf der erstellten Teststrategie Dabei berichten Sie über die Ergebnisse der Entwicklungsprojekte und pflegen aktiv den Testzeitplan Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium in Elektrotechnik, Informatik oder einem ähnlichen Abschluss haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in der Testplanung und -abwicklung zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Frontend Developer (m/w/d) IoT

Do. 15.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Frontend Developer (m/w/d) IoT Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland Als Teil eines hochmotivierten Scrum-Teams sind Sie mitverantwortlich für die Entwicklung und den Betrieb eines multibranded Webportals und einer Cross-Plattform-App auf der Basis von JavaScript, TypeScript, HTML und CSS Sie gestalten die Software-Architektur und betten sie gemeinsam mit den Architekten in die bestehenden Komponenten ein  Zu Ihren Aufgaben gehört es ebenfalls, den Product Owner dabei zu unterstützen, in regelmäßigen Refinements Epics User Stories herunterzubrechen  Die Entwicklungsergebnisse präsentieren Sie den Beteiligten und Interessierten in unseren Sprint Reviews Sie identifizieren Verbesserungspotenziale zusammen mit dem Team in Retrospektiven und beschließen ggf. eine gemeinsame Umsetzung Sie haben mindestens 5 Jahre projektbezogene Erfahrung in Unternehmen, Universitäten oder Open-Source-Communities Sie sind versiert im Umgang mit den Komponenten und Technologien, die man unter dem Begriff Frontend zusammenfasst: JavaScript, TypeScript, HTML und CSS sowie geläufige Frameworks, insbesondere React und React Native Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen in der nativen App-Entwicklung IOS/Android Ihr umfassendes Wissen über moderne Entwicklungsmethoden und -Werkzeuge sowie über Continuous Integration und automatisiertes Testen konnten Sie bereits unter Beweis stellen  Dank Ihrer Scrum-Erfahrung in einer agilen Projektumgebung ist Scrum fester Bestandteil Ihrer DNA Sie sind daran interessiert, stetig zu lernen, sich und Ihr Team zu verbessern, sich über Ihre gewohnten Themenfelder hinaus weiterzuentwickeln und unsere digitale Zukunft mit Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz voranzutreiben Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Home-Office- und Bürotage in Abstimmung mit seinem Team. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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(Junior) Expert People Development (f/m/d) - befristet auf 6 Monate

Mi. 14.04.2021
Lüdenscheid
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wenn Sie Lust darauf haben, die globale Personal- und Führungskräfteentwicklung in einem erfolgreichen Familienunternehmen aktiv mitzugestalten, sind Sie bei uns genau richtig. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt - zunächst befristet auf 6 Monate - für unserer Corporate People Development Team am Standort Lüdenscheid bei Dortmund eine/n (Junior) Expert People Development (f/m/d) - befristet auf 6 Monate Sie engagieren sich in internationalen Projekten der Personal- und Führungskräfteentwicklung, insbesondere in den Themen Succession Management und Executive Talent Development In die kontinuierliche Optimierung unserer globalen Prozesse des Talent- und Nachfolgemanagements bringen Sie sich mit Ihrer Kreativität ein Bei der Gestaltung und Durchführung von internationalen Assessment & Development Centern, Talentkonferenzen sowie Entwicklungsprogrammen für Führungskräfte wirken Sie intensiv mit Im Tandem mit einer Senior-Expertin treiben Sie Veränderungen voran und gestalten die Zukunft der Personalentwicklung in der KOSTAL-Gruppe aktiv mit Mit Ihrer fachlichen Expertise beraten und unterstützen Sie unsere HR Business Partner*innen, Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in allen Entwicklungsfragen Sie begeistern sich für Personalentwicklungsthemen und haben Spaß an konzeptioneller, umsetzungsorientierter Arbeit Erste Berufserfahrung in der Personal- und Führungskräfteentwicklung im industriellen Umfeld bringen Sie mit Das Fundament Ihrer Qualifikation bildet ein Master-Studium der Psychologie oder Betriebswirtschaft mit Vertiefung im Bereich Human Resources Management bzw. Organisationspsychologie In einem Umfeld, das von intensiver Teamarbeit und vielen Gestaltungsmöglichkeiten geprägt ist, fühlen Sie sich wohl Eine ausgeprägte Kundenorientierung gepaart mit einer selbstständigen, gewissenhaften und ergebnisorientierten Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse und haben Spaß am Austausch mit Menschen verschiedenster Kulturen Vorzüge eines inhabergeführten Familienunternehmens mit einem Arbeitsklima, das von wechselseitiger Wertschätzung geprägt ist Spannende und herausfordernde Aufgaben sowie Gestaltungsmöglichkeiten im internationalen Umfeld Einen professionellen Onboarding-Prozess sowie eine intensive Einarbeitung und eine steile Lernkurve durch kontinuierliche Förderung Kollegiale Teamarbeit in einer lockeren, aber zielorientierten Arbeitsatmosphäre Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten sowie zur Teilzeittätigkeit Attraktive Extras wie moderne Betriebsrestaurants, betriebliche Altersvorsorge und zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
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Manager (m/f/d) Strategy Development and M&A

Mi. 14.04.2021
Remscheid
The Vaillant Group is a global market and technology leader in the fields of heating, ventilation and air-conditioning technology. Join our team of 14,000 colleagues from more than 50 countries who work every day for a better climate – for people at home and the environment. We work on large-scale, innovative and strategic projects. With small, everyday gestures so that we can all play our part. Act global, work global. And become part of a global team. We sell our products in around 60 countries, using ten production and development sites in six European countries, as well as China. Working for us makes you responsible for the future – your own, and that of our planet. We can offer you excellent conditions. Manager (m/f/d) Strategy Development and M&A Vaillant GmbH | Remscheid | Germany In this exciting role you will shape the long-term strategic positioning of the Vaillant Group with special focus on driving all M&A transactions across the Group You will develop potential business opportunities based on market trend analyses within the industry and related fields You are responsible for the management of group-wide strategic projects, coordination of the project teams and supporting the implementation You will evolve the M&A strategy based on the overall Group strategy, especially regarding key search fields You will identify and analyze M&A targets (stand-alone value, growth and synergy potentials, integration effort/costs, etc.) You will lead acquisition or divesture projects and take over the overall project management role including steering of decision-making process and preparation/support of relevant transaction documents, bid tactics and negotiations You will select and steer external consultants e.g. M&A advisors where needed As active stakeholder manager (m/f/d) you foster an intense collaboration with all functions and regions and support, guide and engage cross-departmental and international stakeholders You have successfully completed your studies in economics or engineering (master's degree, possible addition of MBA/PhD) You can already draw on several years of professional or consulting experience in strategy development and M&A You are able to apply your sound experience in the execution of M&A transactions at a renowned investment bank, auditing firm or corporate M&A department in a targeted manner Strategic thinking, your very good analytical skills and interpretation of complex information as well as its presentation to top management are your strengths Your excellent relationship management skills as well as your motivation and determination set you apart Your business fluent German and English skills complete your profile We are part of the solution – our highly efficient, environmentally friendly technologies conserve resources and reduce CO2 emissions in the long term Each employee organizes his hours individually in coordination with his colleagues – this allows family and career to be flexibly coordinated Our professionals are trained in soft and social skills and in this way prepared for the next career level We value teamwork and a good togetherness
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