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Feinmechanik & Optik: 192 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 14
  • Entwicklung 12
  • Softwareentwicklung 11
  • Projektmanagement 9
  • Vertriebsingenieur 9
  • Teamleitung 8
  • Controlling 8
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Leitung 8
  • Medizintechnik 8
  • Sachbearbeitung 8
  • Innendienst 7
  • Produktmanagement 7
  • Qualitätsmanagement 7
  • Außendienst 6
  • Sap/Erp-Beratung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Distributionslogistik 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 178
  • Ohne Berufserfahrung 77
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Teilzeit 19
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 168
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Senior Sales Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg-Nord
E-Mobilität ist die Zukunft... und sie hat bereits begonnen! Werde Teil von chargeIT mobility - einer der führenden Anbieter intelligenter Ladesysteme für Elektrofahrzeuge. Unsere leistungsfähigen IT-Technologien vernetzen E-Flotten, Stromnetze und Nutzer. Wir liefern von der reinen Ladesystem-Hardware über IKT-Lösungen bis hin zu vollständig integrierbaren Komplettlösungen. chargeIT mobility bietet spannende Einblicke in die Welt der E-Mobilität und wir suchen dich zur Unterstützung bei der Umsetzung neuer Ideen an unserem Standort in Kitzingen aber auch in der Region Norddeutschland. Daher kommst du idealerweise aus dieser Region und besitzt gute Marktkenntnisse, um unser Vertriebsgebiet Nord weiter auszubauen. Es erwartet dich ein vielfältiges und dynamisches Team mit flachen Hierarchien und Freiraum zum Einbringen deiner Persönlichkeit. Ausbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen zu Bestandkunden mit dem Ziel der nachhaltigen Umsatzsteigerung Präsentation und aktiver Vertrieb unserer Produkte bei Neukunden Bewertung der Kundenanforderungen und Formulierung von Lösungsansätzen Erstellen von Angeboten, Angebotsunterlagen und E-Mobilitätskonzepten für spezielle Zielgruppen Unterstützung bei Messeauftritten und öffentlichen Veranstaltungen sowie Workshops Technisches Studium aus den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen oder Elektrotechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb von technischen Produkten, idealerweise aus dem Bereich der e-Mobility oder erneuerbare Energien Erfahrung mit Ausschreibungen und RFQs Hohe Kommunikationsfähigkeit mit verhandlungssicheren Kenntnissen in Deutsch sowie Englisch Hands-on-Mentalität, hohe Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Zielorientierung Unbefristeter Arbeitsvertrag und eine betriebliche Altersvorsorge, damit du für deine Zukunft planen kannst Moderner Firmenwagen als EV oder PHEV, mit dem du sowohl privat als auch bei Kundenterminen den Fortschritt der eMobility präsentieren kannst Dynamisches Team von 48 Kollegen, bei denen Teamgeist und flache Hierarchien gelebt werden und das WIR durch regelmäßige Teamevents und Betriebssportgruppe gestärkt wird Großzügige Anzahl von 30 Urlaubstagen, damit du dich wirklich erholen kannst Durch dein jährliches Weiterbildungsbudget ist deine persönliche und fachliche Entwicklung gesichert Kostenfreier Getränke-Service mit Tee, Kaffee und Mineralwasser sowie ein wöchentlich frischer Obstkorb, um deine Vitalität und Konzentration zu fördern Für die sportliche Fitness kannst du dir (E-) Bikes zu Top-Konditionen über das Gehalt leasen
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Leiter*in Testfeld für Automatisierungstechnik bei Hamburg

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams Testing & Commissioning suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Leiter*in Testfeld für Automatisierungstechnik an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg. „Verantwortung übernehmen“: Als Kopf unseres Teams im Bereich Testing & Commissioning verantwortest Du jegliche Tests, Parametrierungen sowie Grundinbetriebnahmen unserer autonomen mobilen Transportroboter am Standort Rosengarten bevor sie an unsere Kund*innen ausgeliefert werden. Du übernimmst die Personaleinsatzplanung und die Inbetriebnahmeplanung unter Berücksichtigung interner Kapazitäten sowie externer Dienstleister*innen und überwachst die Arbeitsschritte hinsichtlich Qualität und Termintreue. „Leiten“: Du agierst als fachliche Führungskraft und Ansprechpartner*in für Deine Kolleg*innen in der Testhalle und im Feld. Du führst regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche durch und gewährleistet eine konstruktive wie effiziente Arbeitsatmosphäre sowie eine Zusammenarbeit und Kommunikation auf Augenhöhe. „Mit anpacken“: Mittels vorgegebener Prüflisten und Anleitungen führst Du selbst Tests und Abnahmeszenarien an unseren autonomen mobilen Transportrobotern und -systemen in unserer Testhalle durch und begleitest die Inbetriebnahmen vor Ort bei unseren weltweiten Kund*innen. Zudem sorgst Du dafür, dass stets jegliche Werkzeuge, Betriebs- und Hilfsmittel zur Verfügung stehen sowie der Bedarf im Handlager gedeckt ist. „Analysieren“: Anhand Deiner Auswertungen aus den Tests analysierst und behebst Du komplexe Fehler in Bezug auf unsere Fahrzeuge, Anlagen oder die Peripherie. „Schulen“: Du führst interne und externe Schulungen auf Deutsch und Englisch durch. Bei der Zusammenstellung der entsprechenden Schulungsunterlagen und -materialien arbeitest Du eng mit unserer EK Academy zusammen. „Unterstützen“: Du unterstützt die Kolleg*innen aus der Konstruktion und dem Vertrieb bei der Umsetzung technischer Lösungen und neuer Anforderungen. Zudem stehst Du unserem Service Team bei Serviceanfragen, Störfällen oder Reparaturen von Komponenten beratend zur Seite. Gemeinsam mit unseren Entwicklungsingenieur*innen arbeitest Du in Entwicklungsprojekten und entsprechenden Musterbauten mit. „Mitgestalten“: Du entwickelst unsere Inbetriebnahmetandards und unsere Testverfahren stetig weiter und optimierst so die Prozessabläufe und den Qualitätsstandard im Testfeld und folglich auch der Inbetriebnahme bei unseren Kund*innen. Mit Deiner Unterstützung und fachkundigen Anleitung entwickelst Du nicht nur Dein Team, sondern auch uns als Hersteller für Transportrobotik weiter. So gestaltest Du aktiv die Industrie 4.0 mit! Dein Diplom- oder Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Automatisierungstechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen; alternativ verfügst Du über eine vergleichbare Qualifikation. Du hast bereits fundierte fachliche Führungserfahrung eines mehrköpfigen Teams gesammelt, idealerweise im mittelständischen Umfeld.  Du bist Vollbluttechniker*in und bringst Kenntnisse im Anlagen- und Prototypenbau im Bereich der Fördertechnik mit.  Darüber hinaus bist Du Teamplayer*in aus Überzeugung sowie ein Kommunikations- und Organisationstalent.   Deine verhandlungssicheren Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kund*innen, Lieferant*innen oder Kolleg*innen im In- und Ausland. Deine hands-on Mentalität, Deine analytische und strukturierte Arbeitsweise, Dein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Durchsetzungsstärke sowie Dein motivierender und zielgerichteter Führungsstil runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Junior Sales Manager / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg, Lüneburg, Hannover, Braunschweig, Stuttgart, Göppingen, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Ulm (Donau)
Wir gestalten Schritt für Schritt die Zukunft. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und zählt mit seinen innovativen Entwicklungen zu den Weltmarktführern in den Bereichen der Automations- und Qualitätssicherungslösungen. Wir bei KEYENCE sind nicht nur stolz auf unsere Produkte, sondern auch auf unseren Support. Unsere Kunden profitieren von der direkten Zusammenarbeit mit unserem technischen Vertrieb, der sie bei der Lösung von Anwendungsproblemen unterstützt und technische Fragen zu unseren Geräten schnell und kompetent beantworten kann. Bereits als „Junior“ verantworten Sie schnell ein eigenes Kundengebiet und bauen dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen die Woche sind Sie in Ihrem Vertriebsgebiet unterwegs: Sie eruieren die Wünsche und Probleme unserer Kunden vor Ort und beraten diese abschlussorientiert anhand unserer breiten Produktpalette. Die anderen beiden Tagen verbringen Sie gemeinsam mit Ihrem Team in unseren Vertriebsbüros um Kundentermine zu organisieren und sich auszutauschen. Sie beobachten den Markt und Wettbewerb und entwickeln so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte und Kunden um Wachstumsziele zu realisieren. Ihr Job in wenigen Worten: Abwechslungsreich – fordernd – definitiv nicht langweilig! Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining starten Sie in Ihrem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Trainingsphase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was Sie aus Ihrer Startposition machen, liegt ganz bei Ihnen – wenn Sie den richtigen Drive haben, stehen Ihnen alle Türen offen. Sie sind staatlich geprüfte/r Techniker/in oder haben einen Bachelor/Masterabschluss. Sie starten bei uns als Junior - daher ist Berufserfahrung kein Muss. Sie sind extrovertiert, haben eine offene Persönlichkeit – Verkauf ist Ihr Ding. Sie sind hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehen gerne die Extrameile. Sie lieben Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Sie sind als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs und übernachten bei größeren Entfernungen im Hotel. Hierfür besitzen Sie einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten regional in Deutschland und berücksichtigen gerne Ihre Wunschregion. Für die Bürotage mit Ihrem Team in anderen Regionen übernachten Sie zusätzlich bis zu zwei Mal pro Woche im Hotel. Bei der Arbeit mit Kunden überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Eloquenz (in Deutsch). Frühzeitig viel Verantwortung. Ihre Teamkollegen sind jedoch immer erreichbar und unterstützen Sie bei Fragen  Ab dem ersten Tag sind Sie ein fester Bestandteil des Teams mit eigenen Aufgaben Eine interne Academy: Verbesserung in der täglichen Arbeit und über Abteilungsgrenzen hinaus  Offene Kommunikation, internationale Teams, ehrlich konstruktives Feedback und eine Duz-Kultur  Wakeboarden oder ein Fitnesscoach nach dem Bürotag sind keine Vorgaben, sondern gelebter Teamspirit 30 Tage Urlaub pro Jahr und Sonderurlaub für außergewöhnliche Lebensereignisse Wir besetzen unsere Führungskräfte aus den eigenen Reihen Eine betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit Freie Getränke im HQ und allen Niederlassungen Ein offener Austausch und regelmäßiges Feedback  Ein transparentes Gehaltssystem Weihnachts- und Sommerfeiern  Offene Büroatmosphäre Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich jetzt über Campusjäger bei uns!
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Pricing Manager (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
As a worldwide leading manufacturer of optical and digital precision technology, Olympus provides innovative solutions for state-of-the-art medical systems, digital cameras as well as scientific solutions. The company's award-winning products are instrumental in detecting, preventing and healing illness, driving scientific research and documenting life with artistic freedom. In the hands of its customers, Olympus' high-tech products help to make people's lives healthier, safer and more fulfilling. More than 6,750 people work for Olympus in Europe in one of its 31 international offices. Apply now! You are responsible for the quotation and offering implementation process and tools having an end-to-end perspective from price negotiation until offer, contract and order creation and follow-up incl. monitoring You develop detailed business specifications and excel drafts/solutions for quotation tools including complex commercial offers and price agreement/frameworks You prepare guidelines and processes for contract, frame agreement and customer-specific price implementation in SAP and other possible tools You drive for standardization and harmonization of processes with consideration of country and business-specific needs You manage the roll-out of a quotation toolset (based on Salesforce) within regions You maintain, manage and regularly enhance thet Price Quotation toolset to support above tasks You conduct ad-hoc analytics on compliance and usage of quotation and price approval processes and regularly propose improvement opportunities You act as contact person for pricing and quotation/offering-related questions and assume tasks to further educate EMEA organization in all pricing-related topics You have successfully completed your studies in Business Administration (or similar)          You have several years of professional experience in pricing and price management, ideally in the Medical Device industry          You have proven experience in the management of complex international pricing-related projects          You have experience and an ability to work effectively within a European organization across functions and cultures          You have excellent communication skills and command of English – both written and spoken          You can use office software effectively to perform analyses, simulation tools (Excel, Power Pivot) and communicate ideas (PowerPoint); a skillset in quotation tools is beneficial          Your strengths include a strong commercial mindset based on analytical and commercial experience, driving business and pricing strategy          You have a confident manner, a solution-oriented attitude and hands-on mentality to drive Pricing operationally inside the organization as a business partner Flexible working hours Health care and medical check-ups Ticket for the Hamburg public transport network Staff restaurant (partly certified organic) and subsidized lunches Contributions to an employee savings plan 30 days of holiday per year
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Personalreferent (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Die DURAG GROUP ist ein inhabergeführtes Unternehmen auf Wachstumskurs. Wir sind weltweit in allen wichtigen Märkten im Bereich der Feuerungs- und Umweltmesstechnik mit Vertriebs- und Produktionsstandorten vertreten. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und unbefristet einen Personalreferent (m/w/d) Sie fungieren als zentraler HR-Ansprechpartner und -Berater für unsere Führungskräfte und Mitarbeiter eines definierten Verantwortungsbereiches Sie koordinieren die Personalplanung, -beschaffung und -entwicklung im Zuständigkeitsbereich Sie identifizieren Bedarfe im Bereich Change-Management und helfen den Führungskräften Change-Prozesse aktiv und effizient zu gestalten Sie verantworten die Steuerung des Recruiting- und Einstellungsprozesses, sind u. a. Ansprechpartner für Themen wie betriebliches Gesundheitsmanagement, Altersvorsorge, Vorschlagswesen und Arbeitssicherheit Abgerundet werden Ihre Aufgaben durch das permanente Umsetzen der globalen HR-Strategie auf lokaler Ebene und der Mitarbeit im Rahmen nationaler und internationaler HR-Projekte Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine äquivalente Ausbildung Sie besitzen mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist in einer Matrixorganisation eines international tätigen Unternehmens, bevorzugt im industriellen Umfeld Sie verfügen über sehr gutes Kommunikationsvermögen und bewegen sich sicher auf allen Ebenen innerhalb der Organisation Sie sind ein authentischer, kommunikativer und durchsetzungsstarker HR-Allrounder mit innovativen und pragmatischen Lösungsansätzen Sie brennen für operative und strategische HR-Themen und lieben es, die Zukunft mitzugestalten Sie haben fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch Flexible Arbeitszeiten und eine leistungsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub sowie Sonderurlaubstage Regelmäßige Weiterbildungen, jährliche Mitarbeitergespräche und individuelle Förderungen Kurze Entscheidungswege und Gestaltungsspielraum für Ihre Ideen in einer flachen Hierarchie Prämien im Rahmen von Jubiläen, Geburten und Hochzeiten Betriebliche Zuschüsse zur Kinderbetreuung, HVV-ProfiTicket, u. Ä. Mitarbeiterevents, u. a. Sommerfest, Gesundheitstag inkl. kostenloser Grippeschutzimpfung
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Office Koordination und Logistik

Di. 20.10.2020
Hamburg
Northrop Grumman Sperry Marine ist einer der weltweit führenden Hersteller modernster Navigations-, Radar- und Automationssysteme für die kommerzielle Seeschifffahrt sowie für Projekte von öffentlichen Auftraggebern. Wir blicken auf über 100 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von maritimen Navigations- und Steuerungssystemen zurück, sind stark auf dem globalen Markt vertreten und beschäftigen weltweit ca. 500 Mitarbeiter/innen. Unsere Produkte werden u.a. auf Containerschiffen und Kreuzfahrtschiffen von namhaften, internationalen Kunden eingesetzt sowie auch auf Schiffen der internationalen Marine. Für unseren Standort in Hamburg suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) in der Office Koordination und Logistik In unserer multinationalen Organisation ist diese Position in unserer Hamburger Niederlassung mit ca. 60 Mitarbeitern angesiedelt, wo für die Seeschifffahrt Kompass-Systeme, Autopiloten, Steuerungs- und Navigationssysteme entwickelt und vertrieben werden.Office Koordination Empfangstätigkeit, Postbearbeitung, Telefonannahme und Hotelbuchungen für Gäste Unterstützung im Bereich Facility Management für den Standort Hamburg (Koordination von Hausmeister und Handwerkern) Bei Bedarf allgemeine Büro- und Verwaltungsarbeiten sowie Unterstützung bei Veranstaltungsplanungen  Logistik Termingerechte Bearbeitung, Eingabe, Koordination und Überprüfung von Warenein/-ausgängen Transportdokumentation (Transport- /Frachtdokumente / Zolldeklarationen) Lager- und Bestandverwaltung am Standort Hamburg Zusammenarbeit mit unserer britischen Firmenzentrale und unserem holländischen Logistikzentrum Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Industrie-, Speditionskaufmann (m/w) oder vergleichbar Erfahrungen in der Office Koordination Basis-Kenntnisse im Bereich Versandabwicklung, Zolldeklaration und Büroverwaltung Kenntnisse im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen Sicherer Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Gute Teamfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise Wettbewerbsfähiges Gehalt und Arbeitgeberleistungen wie z.B. Gleitzeit Dynamische und angenehme Arbeitsatmosphäre Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem professionellen und leistungsorientierten Umfeld
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig

Di. 20.10.2020
Kiel, Hamburg, Lübeck, Hannover, Braunschweig
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig (Kennziffer EL2020/KI/HH/HL) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Ingenieur Elektrotechnik m/w/d

Di. 20.10.2020
Glinde, Kreis Stormarn
Die AES Akku Energie Systeme GmbH entwickelt sich zu einem der führenden und erfolgreichsten Akkusystemlieferanten Europas. In dieser sehr schnell wachsenden Zukunftsbranche bieten wir das gesamte Sortiment der Akkutechnologie. Wir entwickeln kundenspezifische Akkusysteme von der Einzelanfertigung bis hin zur Großserienproduktion. Unser Portfolio bietet von der Traktionsanwendung bis zum stationären Speicher alle möglichen Akkusysteme. Durch Innovation und Zukunftsorientierung liefern wir höchste Qualität und zählen namhafte Unternehmen zu unseren Kunden. Konzeptionierung und Entwicklung von Leistungselektronik rund um Energiespeicher Entwicklung und Validierung von Testszenarien für die Charakterisierung von Akkusystemen Automatisierung der Produktion Weiterentwicklung von bestehenden Systemen bis zur Marktreife Unterstützung der Projektenwicklung von eMobility Cargo Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik Begeisterung für neue Technologien mehrjährige Berufserfahrung von Vorteil Erfahrung mit Niederspannungsnetzen und Netztechnik wünschenswert Gute Kenntnisse in C/C++ ; Python und LabVIEW wünschenswert Problemlösekompetenz, Kundenorientierung und hohe Verantwortungsbereitschaft  Bereitschaft mit dem Team und den Aufgaben mitzuwachsen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse vielseitige Aufgaben in einem zielorientierten, aufstrebenden Team eine angenehme, kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einem inhabergeführten Unternehmen geregelte Arbeitszeiten leistungsgerechte Bezahlung mit individuellem Bonussystem Betriebsrente Vermögenswirksame Leistungen Gute Verkehrsanbindung mit Parkmöglichkeit  Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Ansprechpartner sind Herr Lars Hillermann und Herr Matthias Behlke. Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. 
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Entwicklungsingenieur*in – Deep Learning & Perception bei Hamburg

Di. 20.10.2020
Hamburg
Zur Verstärkung unseres Teams Research & Development suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Entwicklungsingenieur*in - Deep Learning & Perception an unserem Hauptstandort Rosengarten bei Hamburg. „Verantwortung übernehmen“: Als Entwicklungsingenieur*in transferierst Du Methoden und Verfahren aus der aktuellen Forschung im Bereich Deep Learning in die Praxis. Bei uns bist Du dabei unter anderem maßgeblich für die Konzeption und Entwicklung von KI basierten Softwarelösungen zur visuellen Kognition verantwortlich. „Entwickeln“: Du entwickelst Deep-Learning Prozessketten sowie Netzarchitekturen und Algorithmen für unsere Transportroboter und -systeme. Um diese zu testen, wählst Du geeignete Trainings- und Testdatensätze aus und bereitest diese auf. Sobald Deine entwickelten Lösungen Anwendung in Projekten finden, stehst Du Deinen Kolleg*innen aus dem Engineering für eventuelle Anpassungen mit Rat und Tat zur Seite. „Akquirieren“: Du unterstützt uns bei der Akquise und der Koordination von nationalen (BMWi, BMBF) und internationalen Forschungsprojekten (EU). Darüber hinaus arbeitest Du mit Universitäten und Forschungsinstituten zusammen und betreust Student*innen bei ihren Abschlussarbeiten. „Mitgestalten“: Mit Deiner Unterstützung können wir unser Fähigkeitsspektrum für unsere autonomen mobilen Transportroboter und -systeme gezielt durch das Erlernen von menschlichem Bedienverhalten mittels Verfahren der künstlichen Intelligenz erweitern. So entwickelst Du uns als Hersteller für Transportrobotik weiter und gestaltest aktiv die Industrie 4.0 mit! Du bist neugierig, wie ein Forschungsprojekt von EK Automation aussehen kann? Dann schau doch mal hier! Dein Studium der Ingenieurswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang hast Du erfolgreich abgeschlossen; eine Promotion ist von Vorteil, jedoch kein Einstellungskriterium. Du bringst bereits fundierte Erfahrung in der Implementierung und Nutzung von Maschine Learning und Deep Learning Frameworks von der Datenerfassung bis zur Modellauswertung mit; idealerweise hast Du bereits mit TensorFlow oder PyTorch gearbeitet. In der Softwareentwicklung mit Linux sowie C++ und Python macht Dir keiner etwas vor. Deine verhandlungssicheren Deutsch- und guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift nutzt Du bereits im Austausch mit Kolleg*innen, Kund*innen und Ansprechpartner*innen im In- und Ausland. Deine ergebnisorientierte und pragmatische Arbeitsweise, Dein ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie die Lust auf komplexe Problemlösungen runden Dein Profil ab. Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit mit 40 Wochenstunden Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkonto Attraktive Vergütung 30 Urlaubstage pro Jahr Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung Betriebliche Unfallversicherung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Sehr hohe Gestaltungsfreiheit in einem komplexen und innovativen Aufgabenfeld Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unbändiger Teamgeist Betriebssport (Boxen, Rückenfit) Vergünstigte Sportangebote deutschlandweit Mitarbeiterangebote Firmenfeiern Tischkicker Kostenlose Parkplätze Firmenfahrrad zu günstigen Leasingkonditionen Kaffee, Tee und Äpfel satt Küche und bester EDEKA mit Mittagstischangebot in der Nähe Die E&K Automation GmbH zählt zu den europäischen Marktführern auf dem Gebiet der Transportrobotik. Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung und die neuesten industriefähigen Technologien von autonomen mobilen Robotern. Mehr als 10.000 Fahrzeuge haben wir in über 1.000 Anlagen in unseren Kernmärkten Deutschland und Europa sowie auch weltweit installiert. Wir gehören zu der stark wachsenden, digitalen Zukunftsbranche. Gestalte diese Zukunft mit uns. Hilf uns, durch unsere autonomen mobilen Roboter und fahrerlosen Transportsysteme unsere Arbeit sicherer und unser Leben leichter zu machen. Damit wir mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben haben.
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Produktdatenmanager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ahrensburg
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Produktdatenmanagement inkl. Koordination der Datenerstellung und -pflege Konsolidierung und Monitoring der Datenqualität per SQL-Reporting Weiterentwicklung der Datenstrukturen und Prozesse Entwicklung und Realisierung von Templates für Marketingapplikationen Management der Media Assets und entsprechender Prozesse Bereitstellung von Exporten wie Produktlisten, Bildpreislisten, BMECat etc. Koordination kundenseitiger Datenimporte (ETIM, 2BA, etc.) Auf- und Ausbau sowie Managen diverser Schnittstellen (ERP, CRM, etc.) Steuerung von und Kooperation mit externen Dienstleistern IT-nahe oder technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im (Produkt-) Informationsmanagement Sicherer Umgang mit MS Office, Datenmodellen und IT-Prozessen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Familiär geführtes Unternehmen mit flachen Hierarchien Flexibles Arbeitszeitmodell und 30 Tage Urlaub pro Jahr Persönliche Zielvereinbarungen Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge Freiraum für persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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