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feinmechanik-optik: 92 Jobs in Hannover

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 91
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 84
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Feinmechanik & Optik

Technischen/e Berater/in Verkaufsinnendienst (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Schweiz
Mit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den besten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Ergänzung unseres Verkaufsteams für den Markt Schweiz suchen wir im Inndienst eine/n: Technischen/e Berater/in Verkaufsinnendienst 100% (m/w/d) (BECH452) Sie sind verantwortlich für die technische Verkaufssachbearbeitung und unterstützen den Partner im Aussendienst. In enger Zusammenarbeit mit den verschiedenen involvierten Stellen übernehmen Sie eine wichtige Drehscheibenfunktion.  Telefonische Beratung von bestehenden Kunden und Interessenten sowie Telefonakquise von Neukunden Bearbeitung von Besuchs- und Messeberichten sowie sämtlicher Kundenanfragen Ausarbeiten und Nachverfolgen von Angeboten Koordination und interne Umsetzung der Kundenbedürfnisse Pflege der Kundendaten und Informationen im Verkaufsinformationssystem Technische Grundausbildung und gutes Verständnis der Elektrotechnik Kaufmännische Weiterbildung (z.B. Technische/r Kaufmann/Kauffrau) Erste Erfahrungen im Verkaufsinnendienst Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift. Englisch und Französischkenntnisse von Vorteil. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, in welcher Sie Ihr technisches und verkäuferisches Flair aktiv einsetzen können. Unser motiviertes Team freut sich auf Sie!
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Strategischer Projekteinkäufer Kabel (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Schweiz
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Am Hauptsitz in Frauenfeld suchen wir eine umsetzungsstarke Persönlichkeit als Strategischer Projekteinkäufer Kabel (m/w/d) (BECH455) Als versierter und erfahrener "Strategischer Projekteinkäufer" übernehmen Sie gerne Verantwortung. Sie unterstützen unseren strategischen Einkauf und die Fachbereiche bei der Zusammenführung von Kabelkonfektionen der Baumer Gruppe. Offert Anfragen und Preisvergleiche sowie globale Benchmarks durchführen Zusammenführung von externen werksübergreifenden Artikeln Sicherstellen der Materialverfügbarkeit für das Competence Center Cable (Terminüberwachungen, Auftragsbestätigungen, Reklamationsbearbeitung) Definition und Weiterentwicklung eines optimalen globalen Lieferantenportfolios in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf Preisverhandlungen mit den zugewiesenen Lieferanten Zusammenarbeit mit den internen und externen Kunden bei der Komponentenauswahl sowie unterstützen in verschiedenen Beschaffungsprojekten Artikel- und Lieferantenstammpflege, Änderungsmanagement (PCN-PDN) Steuerung von Ramp-up und Phase Out Artikeln Mitarbeit bei der Integration neuer Lieferanten Elektrotechnische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation 3 - 5 Jahre  Jahre Berufserfahrung Sehr gute Marktkenntnisse in der globalen Welt der Kabelfertigung, Kabelkonfektion und Steckerverbdingungen Kenntnisse in den Normen der Kabel- und Kabelkonfektion, Steckverbindungen inkl. Crimpkontakte Änderungsmanagement (PCN-PDN) SAP Kenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft im Rahmen von ca. 15% Sind Sie bereit für spannende Herausforderungen und behalten Sie auch in hektischen Zeiten die Übersicht? Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, in welcher Sie Ihre Fachkenntnisse einsetzen und laufend erweitern können.
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IT Supporter (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Schweiz
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Zur Verstärkung unseres Service-Desk-Teams am Standort Frauenfeld suchen wir eine motivierte und interessierte Persönlichkeit als IT Supporter (m/w/d) (BECH440) Als Teil unseres globalen Service-Desk-Teams sind Sie die erste Anlaufstelle bei IT-Problemen und Fragen im Hard- und Softwarebereich. Sie betreuen alle Standorte remote, sowie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Analyse, Priorisierung, Klassifizierung und Dokumentation eingehender Anfragen im Ticketsystem und qualifizierte Weiterleitung an nachgelagerte Support-Teams unter Einhaltung des vereinbarten Service Levels (ITIL) Bearbeitung und Lösung von Incidents, Orders, Service Requests und Information Requests via Remote-Zugriff und vor Ort Durchführung von Anwenderschulungen in Deutsch und Englisch Installationsarbeiten im IT-Umfeld (PCs, Peripheriegeräte, Software, etc.) Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/in EFZ oder vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld Selbständige, sorgfältige sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise mit hohem Service- und Dienstleistungsanspruch Ausgeprägtes Qualitäts- und Kundenbewusstsein Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil Wir bieten Ihnen ein vielseitiges internationales Tätigkeitsgebiet in einem erfolgreichen Familienunternehmen. Ein motiviertes kleines Team freut sich auf Sie!
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Elektroniker EFZ für die Printprüfung (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Schweiz
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Elektroniker EFZ für die Printprüfung (m/w/d) (BECH454) Verschiedene Testsysteme einrichten und bedienen Funktionsprüfungen an den Sensoren durchführen Fehler analysieren, dokumentieren und Massnahmen ergreifen zu deren Eliminierung (Zusammenarbeit mit der Entwicklungsabteilung) Sicherstellung der termingerechten Printprüfung Aufgaben zur Sicherung der Qualität Reparaturen von elektronischen Schaltungen durchführen  Prüfprogramme für das AOI (automatische optische Inspektion) erstellen Kommunikation mit der Entwicklungsabteilung bezüglich den Prüfspezifikationen, den Prüfanforderungen und deren Umsetzung Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker EFZ ist zwingend erforderlich Einige Jahre Berufserfahrung in einem Produktionsbetrieb sind von Vorteil Kenntnisse in Microsoft Office (Outlook, Word und Excel) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hohe Teamfähigkeit Wenn Sie eine dynamische und qualifizierte Person sind, zögern Sie nicht sich zu bewerben.
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Projektmanager/in eCommerce (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Springe, Deister
Bei Paulmann heißt es: „Realisiere deine Licht-Ideen“ und das in rund 40 Ländern Europas. Werde auch du Teil der Paulmann-Mannschaft und profitiere von einem zukunftssicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz innerhalb einer auf Vertrauen und Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur. Die Paulmann Licht GmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Projektmanager/in eCommerce (m/w/d) Du hast Spaß an neuen Herausforderungen? Den Wunsch, deine bisherigen Erfahrungen, dein Fachwissen, deine Ideen und deine Lösungskompetenz einzubringen? Ein lockeres und entspanntes Team, wo neben qualitativ hochwertiger Arbeit immer auch eine große Portion Spaß vorhanden ist, ist dir wichtig? Dann bist du bei Paulmann, einem der europaweit führenden Hersteller von Lampen und Leuchten, genau richtig! Werde Teil unserer wachsenden eCommerce Abteilung - als Projektmanager eCommerce B2B (m/w/d) bist du für den Neuaufbau eines B2B-Onlineshops für die Zielgruppe Elektrohandwerker zuständig. Von der Zielgruppenanalyse und -ansprache über die Erstellung des Pflichtenheftes bis hin zur Gestaltung der internen Prozesse übernimmst du die Verantwortung für die erfolgreiche Umsetzung des Projektes. Kurze Kommunikationswege in einem dynamischen Team. Ein modernes, mehrsprachiges Shopsystem mit Onlineshops in sieben Ländern. Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe, bei der du deine Kompetenzen voll entfalten kannst. Bei deiner Aufgabe wirst Du von unserem technischen und dem Online-Marketing-Team tatkräftig unterstützt. Du bist ein eCommerce- und Vertriebs-Profi.  Und Projektmanagement kannst du auch. Du verfügst über ein ausgeprägtes Verständnis für die Ausrichtung sämtlicher Onlineshop-Aktivitäten auf einen möglichst hohen Kundennutzen und bringst Erfahrung im b2b eCommerce und dem Aufbau eines Onlineshops (idealerweise mit Shopware) mit. Du kennst Dich aus mit der Zielgruppe Handwerker und hast Freude daran, aktiv Kontakte zu Meinungsbildnern zu knüpfen. So entwickelst Du erfolgreiche Vertriebsmaßnahmen für den neuen B2B Shop. Begeisterung für eCommerce, Hands-on-Mentalität und Spaß an Teamwork zeichnen dich aus. Ein richtig nettes Team begeisterter eCommerce Experten. Ein hochmoderner Arbeitsplatz mit direktem Anschluss an die S-Bahn Hannover. Flexible Arbeitszeiten für eine gesunde Work-Life Balance. Preiswertes Kantinen-Catering für leckeres Frühstück und Mittagessen. Ein attraktives Leistungspaket: Unbefristeter Arbeitsvertrag, angemessene Entlohnung, faire Urlaubsregelungen, tolle Einkaufskonditionen, eBike-Leasing, Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen, Fitnessclub, Pensionskasse und Direktversicherung.
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Account Manager Inside Sales

Fr. 21.02.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Services Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Account Manager Inside Sales  Für die telefonische Beratung unserer Bestandskunden und den Verkauf unserer hochwertigen Produkte aus dem Office-Bereich suchen wir Sie! Als Account Manager im Bereich Inside Sales gehören folgende Tätigkeiten in Ihren Verantwortungsbereich:  Betreuung, Beratung und Ausbau unseres Bestandskundensegments mit dem Ziel von Verkauf, Vertragsverlängerung und/oder Upgrade  Vertrieb von Multifunktionssystemen inkl. IT-Lösungen unterstützt durch einen modernen Videoarbeitsplatz  Kundenorientierte Angebotserstellung und Vertragsabschluss  Mitwirkung bei der Entwicklung der neu etablierten Abteilung im Unternehmen  Verantwortliches Pflegen der Kundendaten in unserem CRM-System  Durch unsere hauseigene Academy leisten wir mit spezifischen Schulungen eine passgenaue Einarbeitung im Rahmen Ihres individuellen Einarbeitungsplanes.  Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über Erfahrung im Verkauf am Telefon  Eine gute Auffassungsgabe, Flexibilität und ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen zeichnen Sie aus  Ihre Arbeitsweise ist durch ein hohes Maß an Service- und Dienstleistungsorientierung sowie durch Abschlussorientierung geprägt  Sie arbeiten gerne in einem Team und bringen positive Eigenmotivation ein  Der Umgang mit modernen EDV-Systemen (u. a. MS Office, Internet, CRM-System) gehört zu Ihrem Alltag  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Mittelstand meets Konzern: Alle Vorteile eines ehemals mittelständischen Unternehmens mit kurzen Entscheidungs- und direkten Kommunikationswegen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Well supplied: Freuen Sie sich neben interessanten Aufgaben auf kostenloses Wasser und Kaffeevariationen. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Low Level Programmierung

Fr. 21.02.2020
Hannover
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Am Standort Hannover entwickelt Rohde & Schwarz weltweit führende Technologien für die professionelle TV- und Film-Postproduktion. Mit unseren bahnbrechenden Systemen bewegen wir uns stets am technischen Limit und gestalten schon heute das Kino und Fernsehen von morgen.Verstärken Sie unseren Bereich Informationstechnologie in Hannover (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsEntwicklungsingenieur (m/w/d) Low Level ProgrammierungWeiterentwicklung und Pflege der Linux- und Windows-Treiber unserer Videoboards Einbindung von Netzwerkkarten in unsere Software-Infrastruktur sowie die Implementierung und Optimierung von Video-over-IP-Protokollen Standardisierung neuer Protokolle und Schnittstellen und deren Umsetzung Entwickeln ressourcenschonender und performanceoptimierter Lösungen Absichern von Implementierungen mit Hilfe von TestcodeEin abgeschlossenes technisches Studium (z.B Informatik oder Nachrichtentechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in hardwarenaher C-Programmierung, insbesondere der Entwicklung von Gerätetreibern für Linux und Windows Mehrjährige Erfahrung in der asynchronen Echtzeit-Verarbeitung großer Datenmengen Gute Kenntnisse in der Netzwerkprogrammierung, insbesondere des Linux-Netzwerk-Stacks Erfahrung im Umgang mit Unit-Testing, UML und Software-Pattern Kenntnisse in digitaler Videosignalverarbeitung (etwa SDI, SMPTE-2110) sind ein Plus Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise sowie analytisches Denkvermögen Eigenverantwortlicher Arbeitsstil und Spaß am ständigen Lernen Sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz bietet in Hannover spannende Herausforderungen im Bereich der Rundfunk-und Medientechnik in einem global agierenden High-Tech-Unternehmen. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit Freiräumen zur Gestaltung und eigenverantwortlichem Handeln. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Zusatzleistungen sowie einen Arbeitsplatz in einer der grünsten Städte Deutschlands.
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Field Service Technician Production Printing

Fr. 21.02.2020
Langenhagen, Hannover
Konica Minolta bietet als IT Services Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in Langenhagen / Hannover als Field Service Technician Production Printing Wartung und Instandhaltung von Konica Minolta Drucksystemen sowie Anbindung unserer Systeme vor Ort beim Kunden Unterstützung der technischen Kunden-Hotline  Einweisungen für die o.g. Geräte beim Kunden  Berichtwesen  Installation und Netzwerkanbindung von Druck- und multifunktionalen Systemen (Schwarz- Weiß-/Farbsysteme) insbesondere Produktionsdrucksysteme  Einrichtung und Betreuung der Konica Minolta Softwarelösungen (Schwarz- Weiß-/Farbsysteme)  Vorinstallation, Instandhaltung und Überholungen auch außerhalb der Region  Ausbildung als Büroinformationselektroniker/in oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Drucktechnologien  Sehr gute Kenntnisse in der digitalen Kopiertechnik (Schwarz-Weiß-/Farbkopierer) oder vergleichbarer Drucktechnik  Gute mechanische und elektromechanische Kenntnisse  Umfangreiche Kenntnisse zur Einbindung digitaler Drucksysteme in komplexe Netzwerke  Erfahrungen im Farbmanagement von digitalen Drucksystemen  Gutes technisches Verständnis und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung  Gute PC-Kenntnisse (MS-DOS, Windows, MS-Office usw.)  Führerschein Klasse B (bzw. 3/PKW)  Serviceorientiertes Denken und Verhalten  Teamfähigkeit  Englischkenntnisse sind erforderlich  Bereitschaft zu kurzfristigen Serviceeinsätzen in der Region sowie Rufbereitschaft am Wochenende  Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an ihre aktuelle Lebenssituation anpassen.. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich.
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Entwicklungsingenieur (gn*) Digitale Signalverarbeitung Übertragungstechnik für Profiprodukte

Fr. 21.02.2020
Wedemark
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wenn Sie ebenfalls Perfektion schätzen, fangen Sie bei Ihrer Zukunft an. Sennheiser bietet Ihnen optimale Startbedingungen. Dazu zählen internationale Perspektiven, Arbeiten im Team und in familiärer Atmosphäre sowie eine Vielzahl attraktiver Arbeitgeberleistungen. Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Sie. Begeistern Sie uns mit Ihrer aussagekräftigen Bewerbung. Kommen Sie in unser Team als Entwicklungsingenieur (gn*) Digitale Signalverarbeitung Übertragungstechnik für Profiprodukte (Live Performance, Bühne, Broadcast und Corporate)  *geschlechtsneutral Entwicklung von professionellen Produkten, Systemen oder Technologien im Bereich der drahtlosen Übertragungstechnik wie z.B. drahtlose Mikrofonsysteme und Konferenzsysteme für die Anwendungsbereiche Corporate, Higher Education, Broadcast und Live-Events (z. B. DSDS, The Voice, Eurovision Song Contest) Ableitung und Umsetzung von System- und Produktanforderungen für drahtlose Übertragungssysteme anhand von Anwendungsszenarien Unterstützung des Systemdesigns für drahtlose Übertragungsstrecken  Entwicklung, Simulation und Echtzeitimplementierung von Algorithmen der digitalen Signalverarbeitung in den Bereichen Audio und drahtloser Übertragungstechnik Spezifikation, Aufbau und Evaluierung von geeigneten Hardwareplattformen für eine Echtzeitimplementierung der Algorithmen Integration der entwickelten Lösungen ins Produkt und Verifikation der Systemperformance Erstellung der notwendigen Dokumentationen Abgeschlossenes Studium (mind. Master oder äquivalent) der Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Sehr gute Kenntnisse in drahtloser Übertragungstechnik und digitaler Signalverarbeitung Erfahrung im Design von Algorithmen der digitalen Signalverarbeitung sowie deren Echtzeitimplementierung (FPGA / DSP) Gute Kenntnisse der Programmiersprachen Matlab, C / C++ und VHDL Erfahrung mit relevanter Messtechnik in den Bereichen Audio, HF und digitaler Logik Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für tägliche Abstimmungen und Dokumentationen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigenverantwortliche und selbstorganisierte Arbeitsweise Offenheit, Neugier und der Wille sich stetig persönlich weiterzuentwickeln In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Software Engineer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Hannover
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Am Standort Hannover entwickelt Rohde & Schwarz weltweit führende Technologien für die professionelle TV- und Film-Postproduktion. Mit unseren bahnbrechenden Systemen bewegen wir uns stets am technischen Limit und gestalten schon heute das Kino und Fernsehen von morgen.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Broadcast- und Medientechnik in Hannover (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSoftware Engineer (m/w/d)Entwicklung und Integration von Softwarekomponenten in C++ für unsere Video-Workstations und -Server Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Software-Konzepten und Architekturen Test und Verifizierung der Softwarekomponenten mithilfe von Unit Tests sowie direkt am Gerät unter Linux® und Windows® Intensive Zusammenarbeit mit anderen Entwicklungsbereichen sowie mit dem ProduktmanagementAbgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Qualifizierte Berufserfahrung in der C++ Programmierung Fundierte Erfahrung in SW-Design und -Architektur mithilfe von UML Know-how in der Erstellung von Unit Tests als Teil der Softwareentwicklung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Qt und boost sowie Erfahrung im Bereich digitales Fernsehen / Videotechnik Engagierte, proaktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz bietet in Hannover spannende Herausforderungen im Bereich der Rundfunk-und Medientechnik in einem global agierenden High-Tech-Unternehmen. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit Freiräumen zur Gestaltung und eigenverantwortlichem Handeln. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Zusatzleistungen sowie einen Arbeitsplatz in einer der grünsten Städte Deutschlands.
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