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Feinmechanik & Optik: 62 Jobs in Harsum

Berufsfeld
  • Elektronik 10
  • Elektrotechnik 10
  • Servicetechniker 8
  • Innendienst 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Leitung 4
  • Teamleitung 4
  • Außendienst 3
  • Mechatronik 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Elektrik 2
  • Gruppenleitung 2
  • Heizung 2
  • Klima 2
  • Kundenservice 2
  • Projektmanagement 2
  • Sanitär 2
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 2
  • Abteilungsleitung 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 44
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 62
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Promotion/Habilitation 1
Feinmechanik & Optik

Referent Akquisition (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Rostock, Hannover
UKA plant, baut, betreut und betreibt Wind- und Solarparks und die dazugehörige Infrastruktur. Das 1999 gegründete Unternehmen ist mit rund 60 ans Netz gebrachten Energieparks (teilweise realisiert durch unser Partnerunternehmen, unlimited energy GmbH, an dem UKA eine Mehrheitsbeteiligung hält) und einer internationalen Projektpipeline von vier Gigawatt einer der führenden deutschen Entwickler. Als Komplettanbieter erbringt die Unternehmensgruppe alle Leistungen bis zur schlüsselfertigen Übergabe der Anlagen. Danach sorgt das Tochterunternehmen UKB Umweltgerechte Kraftanlagen Betriebsführung GmbH über Jahrzehnte für die optimale technische und ökonomische Betreuung der regenerativen Energieerzeugungsanlagen. Aktuell beschäftigt die UKA-Gruppe rund 700 Mitarbeiter an den Standorten Meißen, Cottbus, Rostock, Lohmen in Mecklenburg, Erfurt, Magdeburg, Oldenburg, Bielefeld, Grebenstein (bei Kassel) und Hannover. Außerdem baut sie aktuell ihre Geschäftstätigkeiten in weiteren europäischen Märkten aus. UKA Iberia S.L.U. ist seit 2019 von Madrid aus aktiv. Darüber hinaus treibt UKA North America LLC aus Stuart (Florida) erfolgversprechende Erneuerbare-EnergieProjekte in den USA voran. Für die Standorte Rostock, Hannover und Oldenburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt bzw. nach Absprache einen REFERENT AKQUISITION (m/w/d). eigenständige Akquisition geeigneter Standorte für Windenergie- und Photovoltaikanlagen Kontaktaufbau, Verhandlungen und Abschluss von Verträgen mit allen für die Umsetzung eines Energieparks erforderlichen Parteien, insbesondere mit Grundstückseigentümern, Pächtern, Bewirtschaftern, Gemeinden und Behörden Planung, Vorbereitung und Durchführung von Präsentationen vor Grundstückseigentümern, Pächtern, Anwohnern sowie mit politischen Amts- und Planungsträgern Teilnahme an Informationsveranstaltungen und Gemeinderatssitzungen Aufbau und Pflege eines Kundennetzwerks Entwicklung von Akquisitionsstrategien Professionelle Außendarstellung unseres Unternehmens und unserer Projekte Wahrnehmen von Außenterminen im Rahmen der genannten Aufgaben Verhandlungsstärke und Abschlusssicherheit bei Verträgen Grundkenntnisse im Vertrags-, Gesellschafts- und Grundstücksrecht Verständnis für technische und vertragliche Zusammenhänge Bereitschaft sich umfassendes Produkt- und Projektwissenanzueignen angemessenes und sicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen dienstleistungsorientiertes Auftreten Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Reisebereitschaft Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung. ein vielschichtiges Aufgabengebiet in einem motivierten und professionellen Team Einarbeitung durch erfahrene Kollegen eine leistungsgerechte Vergütung auf Sie zugeschnittene fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten freiwillige Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Jobticket, Firmenfahrrad) moderne Büroausstattung, kostenfreie Getränke regelmäßige Teamevents sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Unternehmen ist so gut, wie es seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind. Darum kommt es uns weder auf das Geschlecht, die Hautfarbe, die Religion noch auf die Herkunft an. Um in der Zukunftsbranche der erneuerbaren Energien bestehen zu können, zählen für uns ausschließlich Einsatzbereitschaft und Kompetenz. Anspruchsvolle und zukunftsorientierte Arbeitsplätze, Wertschätzung als Teammitglied sowie leistungsgerechte Vergütung können Sie bei uns erwarten.
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Service Delivery Manager (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Hannover
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hannover einen: Service Delivery Manager (w/m/d) Vertretung der Interessen und Anliegen des Kunden nach innen, um Kundenerwartungen und Serviceleistungen aufeinander abzustimmen Verantwortung für die Leistungserbringung im Rahmen der vereinbarten komplexen SLA’s Fachliche Steuerung eines Teams, bestehend aus beteiligten Serviceerbringungsressourcen und ggfs. externen Partnern von Fujitsu Erkennen der Abweichungen von KPI´s, Aufzeigen von Empfehlungen für erforderliche Anpassungen sowie Einleitung von geeigneten Maßnahmen Verantwortung für Verbesserungspläne und Gewährleistung, dass diese regelmäßig überprüft und weiterentwickelt werden für ein oder mehrere komplexe IT Service Erkennen und Bewerten von Service- / Vertragsrisiken und kritischen Eskalationen und Ergreifen von Maßnahmen Bereitstellung und Analyse relevanter Berichte (z.B. Nachweise zur Leistungserfüllung, Controlling, etc.) und etwaige Eskalation von anhaltenden Mängeln, Proaktive Untersuchung von Trends und häufigen Problemen, inkl. Darstellung von Ergebnissen sowie Ableitung von Maßnahmen, Mitwirkung an der fortwährenden Verbesserung der Serviceerbringungsstandards (SIP) Einschlägige, abgeschlossene Berufsausbildung mit besonders umfangreicher fachspezifischer Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation    Berufserfahrung in der interkulturellen Zusammenarbeit setzen wir voraus    Eine ausgeprägte Entscheidungskompetenz, Integrations- und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus    Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift für eine internationale Zusammenarbeit Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Sales Engineer Norddeutschland (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Hamburg, Bremen, Hannover
Eaton ist ein führendes Energiemanagement-Unternehmen mit einem Umsatz von 21.4 Milliarden US-Dollar im Jahr 2019. Eaton bietet energieeffiziente Lösungen, die unseren Kunden ermöglichen, elektrische, hydraulische sowie mechanische Energie effizient, sicher und nachhaltig zu nutzen und zu verwalten. Eaton beschäftigt rund 92.000 Mitarbeiter und vertreibt Produkte an Kunden in mehr als 175 Länder weltweit.  Eaton´s Filtration Division ist ein führender Anbieter im Bereich der Flüssigkeitsfiltration und bietet seinen Kunden Lösungen zur Verbesserung der Produktqualität, zur Erhöhung der Produktionseffizienz, zum Schutz von Mitarbeitern und Maschinen und zur nachhaltigen Zielerreichung. Eaton-Mitarbeiter auf der ganzen Welt machen für ihre Kunden den Unterschied aus, indem sie eine außergewöhnliche Kundenerfahrung schaffen, Probleme mit der entsprechenden Anwendungskompetenz lösen und innovative Filtrationslösungen entwickeln. Eaton´s Filtrationsprodukte werden weltweit hergestellt und verkauft. Innerhalb der Eaton Gruppe sind wir spezialisiert auf die Herstellung von marktbedeutenden Produkten in den Bereichen Beutel- und Kerzenfiltersysteme, Gas-/Flüssigkeitsseparatoren und Siebkorbfilter. In Europa sind wir mit mehreren Vertriebs-, Service- und Produktionsstandorten vertreten. Möchten Sie an interessanten Projekten innerhalb eines globalen Unternehmens arbeiten?  Dann hat Eaton Filtration eine freie Stelle für Sie.Ihre Aufgaben: •    Technische und kommerzielle Betreuung unserer Kunden im zugewiesenen Verkaufsbereich •    Zusammenarbeit und Abstimmung mit internen Fachabteilungen •    Akquisition neuer Kunden und Pflege der Kundenkontakte im Bereich industrielle Produkte, Investionsgüter •    Beschaffung von Marktinformationen (Kunden, Wettbewerber, Lieferanten) •    BerichtswesenGewünschte Qualifikationen: •    Abgeschlossenes technisches Studium, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Chemie •    Fundierte Vertriebserfahrung, idealerweise im Umfeld der Prozessfiltration •    Kenntnisse im Bereich Großkundenbetreuung •    Ergebnisorientierung, Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick  •    Fähigkeit, Kundenbedürfnisse und Probleme zu erkennen •    Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterentwicklung •    Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift •    Sicherer Umgang mit den MS Office ProgrammenWas Ihnen Eaton bietet: •    Wettbewerbsfähige Vergütung und Sonderleistungen •    Kultur & Werte – Eaton bietet mehr als seine Produkte - die Art wie wir Geschäfte machen ist ebenso zentral. Bei Eaton definieren unsere Werte und Kultur, wer wir sind – sowohl individuell, als auch als in der Gesamtorganisation – und leiten täglich unsere Geschäftsaktivitäten. •    Inclusion & Diversity – Offenheit gegenüber der Vielfältigkeit  erweitern unseren Zugang zu den besten Talenten. Inklusion erlaubt uns, dies in vollem Umfang zu nutzen. 
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Engineering Specialist (w/m/d) SIMATIC PCS7

Di. 23.02.2021
Laatzen bei Hannover
Große Ideen in Taten verwandeln. Die Welt steht nie still. Und jeden Tag kommen neue Herausforderungen hinzu. Wir sehen darin eine Chance, uns ihnen zu stellen. Zum Beispiel, indem wir fragen: Wie kann das Leben der Menschen verbessert werden? Helfen Sie uns bei der Suche nach den passenden Antworten. Entwickeln Sie gemeinsam mit uns, was schon morgen wichtig ist. Als leidenschaftlicher Hinterfrager und Ideenlieferant, als intelligenter Vorantreiber und praktischer Mitanpacker. Mit dem Ziel, die Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Willkommen in unserer Welt. Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie schaffen nachhaltige Innovationen in der Industrie für eine Welt, in der wir heute und morgen leben wollen Sie übernehmen das Engineering von komplexen PCS7- und Automatisierungslösungen Sie programmieren Automatisierungsanlagen und führen Inbetriebnahmen und Serviceeinsätze bei Anlagen und Automatisierungssystemen durch Sie optimieren technische Lösungen, inklusive der Anbindung und Integration an bestehende Systeme sowie der Analyse und Behebung von Störungen Sie erarbeiten technische Konzepte und realisieren produktübergreifende Funktionstests und Pilotierungen Sie wirken bei der Angebotserstellung mit und erarbeiten gemeinsam mit dem Kunden technologische Konzepte für komplexe Automatisierungsaufgaben Sie leiten unsere Kunden hinsichtlich der Funktionsweise und Anwendung von Produkten, Systemen und Anlagen an und übernehmen mittelfristig die vollständige Projektabwicklung Ihr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie besitzen erste Erfahrung in der Softwareerstellung, Programmierung und Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen, z.B. S7 Classic oder S7 TIA, bevorzugt für PCS 7 oder vergleichbare LeitsystemeSie besitzen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten für die fachliche Beratung unserer Kunden Sie verfügen über ein elektrotechnisches Studium oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung und Qualifikation Sie haben einen Führerschein Klasse B und sind bereit gelegentlichen Bereitschaftsdienst innerhalb der Region zu übernehmen Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!https://new.siemens.com/ - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.FAQ - wenn Sie eine Frage zum Thema Bewerbung bei Siemens haben.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Prüftechniker/Elektrofachkraft (m/w/d) im Raum Hannover

Di. 23.02.2021
Hannover
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH übernimmt für Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland das gesamte technische Gerätemanagement der Medizintechnik sowohl für Dräger-Geräte als auch herstellerübergreifend. Als Prüftechniker prüfen Sie herstellerübergreifend sämtliche medizintechnische Geräte vor Ort in den Krankenhäusern. Ihre zukünftigen Aufgaben: Sicherheits- und messtechnische Kontrollen (beispielsweise DGUV Prüfungen) an medizintechnischen Geräten durchführen Durchgeführte Arbeiten nach gesetzlichen Anforderungen dokumentieren Gesetzlichen Vorschriften (z.B. MPG, MPBetreibV, RÖV) kontrollieren und einhalten Unterstützung der Projektleiter und Medizintechniker Abgeschlossene Ausbildung als Elektrofachkraft, alternativ gleichwertige technische Ausbildung Idealerweise erste Berufserfahrung auf dem Gebiet der Prüfleistungen im Krankenhausbereich Kenntnisse in der Anwendung der gesetzlichen Vorschriften für medizintechnische Geräte Hohe Reisebereitschaft in der entsprechenden Region Ihre Aufgaben bearbeiten Sie sorgfältig und zuverlässig und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeit. Ihren Kunden begegnen Sie offen und dienstleistungsorientiert. Mit Ihren Kollegen arbeiten sie eng und konstruktiv zusammen. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios
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Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) m/w/d

Di. 23.02.2021
Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir suchen im Geschäftsbereich ICS für die SPIE Fleischhauer GmbH zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist IT / Netzwerktechnik (CCIE) (m/w/d) am Standort Hannover, Berlin, Karlsruhe, Düsseldorf oder Leipzig (Kennziffer: 2021_AR.ICS_002) • Zu Ihren Aufgaben gehört die kundenspezifische Installation, Konfiguration, Inbetriebnahme und der Support von Hard- und Software für IT-Infrastruktur / Netzwerktechnik Systeme (z.B. im Bereich Switching, Routing, VPN, WLAN, Data Center, Security). • In diesem Zusammenhang sind Sie auch für den Kundenservice sowie die Behebung von Störungen (2nd-, 3rd-Level-Support) zuständig. • Außerdem unterstützen Sie die Bereiche Vertrieb/Pre Sales bei der Entwicklung von IT-Netzwerkkonzepten. • Sie passen zu uns, wenn Sie über eine abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, IT-Systemtechniker oder über einen artverwandten Abschluss verfügen. • Des Weiteren bringen Sie Berufserfahrungen aus der Netzwerktechnik sowie eine hohe Affinität zum Netzwerksystemanbieter Cisco mit entsprechend nachgewiesenem Zertifizierungsstand auf Level CCIE mit. • Persönlich zeichnen Sie sich durch Ihre Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Motivation für Ihre Tätigkeit aus. • Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie kommunikationssicher • Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. • Eine attraktive Bezahlung. • Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme (z.B. Kostenübernahme regelmäßiger Cisco-Zertifizierungen) sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. • Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Elektriker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Peine
Wir entwickeln und produzieren Kabelschuhe, Verbindungselemente und Werkzeuge für die Elektro- und Automo­bilindustrie, den Maschinenbau sowie für den Windkraft- und Bahn-Anlagenbau. Als mittelständisches Unternehmen gehören wir der Firmengruppe Intercable mit Sitz in Südtirol an. Ein weltweit agierendes, familiengeführtes Technologieunternehmen mit Schwerpunkt E-Mobilität und Herstellung von Werkzeugen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Peine suchen wir ab sofort in Vollzeit: Elektriker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d) Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an automatisierten Produktionsanlagen, betriebsumfassenden elektrischen Einrichtungen und elektrischen Baugruppen Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung an technischen Anlagen und Maschinen Montage- und Demontagearbeiten Schaltschrankbau sowie Übernahme von gängigen Arbeiten im Bereich der Gebäudetechnik Führen von Reparatur- und Wartungsprotokollen und Erfassung von Anlagenstörungen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von neuen Anlagen Bestellung und Verwaltung von Ersatzteilen Terminierung und Überwachung von In House Reparaturen durch externe Servicekräfte Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelek­triker mit Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der Elektro- und der Steuerungstechnik Kenntnisse im Bereich der SPS Programmierung S5/S7/ Tia-Portal Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Hydraulik- und Exzenterpressen Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen, innovativen Unternehmen. Neben den Vorzügen einer in­ter­na­tionalen Firmengruppe bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten, sowie spezifische Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte Entlohnung und attraktive Zusatzleistungen sind nur einige un­se­rer Vorzüge. Arbeiten Sie am Erfolg unseres dynamisch wachsenden Unternehmens mit und nutzen Sie die Chance für Ihre berufliche Zukunft.
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Informationselektroniker / Service Techniker (m/w/d) Druck- und Kopierbranche im Außendienst

Mo. 22.02.2021
Hannover
Kurz gesagt: Wir sind für unsere Kunden der bodenständige Wegbereiter in die Digitalisierung. Genauer gesagt: Mit passenden Software- und Hardware-Lösungen sorgen wir dafür, dass Unternehmen moderner agieren und ihre Arbeitsprozesse beschleunigen können. Unser breites Portfolio reicht dabei von leistungsstarken Druck- und Multifunktionssystemen über standardisierte Einstiegsprodukte in die Digitalisierung bis hin zu maßgeschneiderten Prozesslösungen. Bei uns können Sie flexibel die Themen der Zukunft gestalten, mutig Ihre eigenen Ideen einbringen und noch vieles andere mehr. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Informationselektroniker/ Service-Techniker (m/w/d) in der Region Hannover. Reparatur und Wartung der Systeme entsprechend der Herstellervorschriften vor Ort Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit im System Support Gewährleistung einer kostengünstigen und nachhaltigen Leistungserbringung innerhalb der Kundeninfrastruktur Erfassung aller servicerelevanter Daten im Service Management System Qualifizierung von Gewährleistungs- und Garantiefällen aktive Vermarktung von technischen Dienstleistungen gemäß des jeweils gültigen Dienstleistungskatalogs Unterstützung des Vertriebs durch Technikertipp Abgeschlossene Ausbildung als Informationselektroniker Bürosystemtechnik oder vergleichbar Fundierte Systemkenntnisse in der Kopier- und Drucktechnik (Berufserfahrung erwünscht) Kenntnisse in der EDV- und Netzwerktechnik Teamplayer Grundkenntnisse der Kommunikation Grundkenntnisse Englisch (lesen) Führerschein Klasse B Attraktives Vergütungspaket und Sodexo-Card Mitarbeiterrabatte bei verschiedenen Anbietern Intensive Einarbeitung in das TA Triumph-Adler Produktportfolio und die Prozesse Eine Aufgabe mit viel Entwicklungspotenzial in einem innovativen Unternehmen Umfangreiches Schulungsangebot einen Dienstwagen zur privaten Nutzung ein Notebook und ein Diensthandy Kundenbesuche im Tagesfahrtenbereich Sie starten von zu Hause aus direkt zum Kunden
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Servicetechniker für den Bereich Kälte-, Klima- und/oder Lüftungstechnik (m/w/d) 

Mo. 22.02.2021
Nürnberg, Mannheim, Hannover
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Regionen Nürnberg, Mannheim und Hannover suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als tatkräftige Unterstützung. Servicetechniker für den Bereich Kälte-, Klima- und/oder Lüftungstechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik, ausgebildeter Elektroniker (m/w/d) für Energie- und Gebäudetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klima- bzw. Lüftungstechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
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Teamassistenz m/w/d

So. 21.02.2021
Lehrte bei Hannover
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids im Bereich CeGIT – Grid Engineering am Standort Lehrte zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Teamassistenz m/w/d Referenznummer: 127-21-0006 Zentraler Ansprechpartner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (ca. 50 Personen) im Servicebüro sowie für die Führung der Telefonzentrale Unterstützung der Projektleiter im Tagesgeschäft (z.B. bei Bestellungen, der Koordination & Kommunikation mit Subunternehmern, der Angebotserstellung) sowie der Servicebüroleitung in allen organisatorischen Aspekten Organisation von Meetings und Sicherheitsunterweisungen, die Dokumentation und Ablage kaufmännischer Projektunterlagen sowie das Auslösen von Bestellungen Übernahme des Onboarding-Prozesses für neue Mitarbeiter am Standort sowie die jährliche Urlaubsplanung Zeitbeauftragte im Zeiterfassungssystem, Anpassungen der wöchentlichen Ressourcenplanung, Verwaltung des Fuhrparks am Standort sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben Erfolgreich absolvierte kaufmännische Ausbildung und einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse in MS-Office, weitere Kenntnisse in SAP und Salesforce sind von Vorteil Sehr gute Umgangsformen, eine hohe Serviceorientierung, Vertrauenswürdigkeit und Diskretion Eigenverantwortlicher, strukturierter sowie verantwortungsbewusster Arbeitsstil mit hohem Qualitätsanspruch, Flexibilität sowie Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen Leistungsbezogene und faire Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. entsprechender Zusatzleistungen wie u.a. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge und Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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