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Feinmechanik & Optik: 89 Jobs in Harsum

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Program Manager SAP SD/MM/FICO (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, München, Ratingen, Weil am Rhein, Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Endress+Hauser ist ein führender Anbieter für Messtechnik, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Wir suchen für die ca. 750 Mitarbeitenden unserer deutschen Vertriebsgesellschaft eine/n Program Manager, der die SAP Applikationen SD/MM/FICO dieser User verantwortet und die Schnittstelle zu unserer globalen IT Organisation bildet. Aktuell besteht das Team aus vier Kollegen und Kolleginnen, die in Weil am Rhein und Stuttgart arbeiten. Als Arbeitsort kommen auch unsere Vertriebsstandorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München oder Ratingen in Frage. Sie betreuen die Vertriebsorganisation als Ansprechpartner für alle SAP SD/MM/FICO spezifischen Fragestellungen Sie führen Anforderungs- und Prozessanalysen durch Sie betreuen und leiten Endress+Hauser Deutschland interne IT Projekte Sie setzen Berechtigungen in unseren SAP-Systemen Sie arbeiten in enger Abstimmung mit unserer IT Schwesterfirma Sie schulen Mitarbeitende in Ihrem Verantwortungsbereich Die Mitarbeit an Schnittstellen zu salesforce.com gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafsinformatik oder vergleichbare Aus-/Weiterbildungen mit Sie verfügen über Erfahrungen in der Betreuung der SAP Module SD/MM/FICO und des Berechtigungsmanagements oder bringen solide Anwenderkenntnisse mit Idealerweise können sie bereits Kenntnisse im Bereich CRM und Schnittstellen zu SAP vorweisen Gute Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten zählen zu Ihren Stärken Der Wille zur lösungsorientierten Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams (Matrixorganisation) zeichnet Sie aus Sie haben eine Hands- on Mentalität und verfügen über dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Fr. 24.06.2022
Hannover
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Region Hannover Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroniker oder Elektroinstallateur m/w/d) mit oder ohne Berufserfahrung  Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Performance Manager (m/w/d) für Prüfservice

Fr. 24.06.2022
Hannover
OMS ist Dienstleister für die elektrische Sicherheitsprüfungen. Die Vision ist, Deutschlands Arbeitsplätze sicherer zu machen. Dabei legen wir großen Wert auf Agilität, Qualität und Innovation, um Mitarbeitern und Kunden eine sichere Perspektive bieten zu können. Die Auszeichnung Great Place to Work® 2019 bestätigt die Wertschätzung unserer Mitarbeiter und positive Entwicklung der OMS Prüfservice GmbH. Danke für Dein Interesse! Als Performance Manager für den Fachbereich Operations sorgst Du dafür, dass unsere Servicetechniker effizienter arbeiten können und die Arbeitsabläufe optimiert werden. Anhand von Kennzahlen erstellst Du Berichte und Auswertungen über die alltägliche Performance. Durch Deine Arbeit trägst Du nachweislich zum Erfolg des Unternehmens bei.  Performance Manager (m/w/d) für Prüfservice Hannover Du entwickelst Strategien, um die Performance der Mitarbeiter in der  Prüftechnik langfristig zu steigern Du führst Produktivitätsvereinbarungen ein und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung in den Niederlassungen von OMS Prüfservice Du trägst zur kontinuierlichen Optimierung der Produktivitätsvereinbarung anhand der KPIs bei und sorgst für eine gute User Experience  Du bist Fachexperte sowie Owner der Performance Tools Durch Deine Arbeit stellst du sicher, dass alle Freude an der Nutzung der Tools haben Du stehst im Austausch mit den Prüftechnikern, um Herausforderungen zu definieren und diese zu lösen Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung / betriebswirtschaftliches oder elektrotechnisches Studium und ein Faible für Technik sowie kaufmännische Prozesse Du hast bereits Erfahrungen im Projektmanagement sowie in der Prozessanalyse gesammelt Du hast eine Hands On Mentalität, eine gute Kommunikationsfähigkeit und Einfühlungsvermögen  Du hast ein Feingefühl für Konfliktsituationen und kannst diese nachhaltig lösen Du hast Freude an der Umsetzung Deiner Projekte und begeisterst die Mitarbeiter zur Umsetzung  Durch Deine ergebnisorientierte Vorgehensweise bringst Du Deine Aufgaben erfolgreich zum Abschluss Du übernimmst gerne Verantwortung und willst Dich persönlich weiterentwickeln Ein motiviertes und kompetentes Team Ein Great Place to Work® Umfassende und intensive Einarbeitung mit Schulungen und Online-Trainings Respektvolle Du-Kultur Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Unfallversicherung für alle Mitarbeiter privat und dienstlich Modernste Büroräume und Ausstattung Corporate Benefits Job-Rad / Job-Car Kita-Zuschuss Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee
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Revisor (m/w/d) - interne Konzernrevision

Fr. 24.06.2022
Hemmingen / Hannover
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 60 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 37 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur.Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Mitarbeit beim Ausbau der konzernweiten internen Revision und bei unserem „Compliance-Circle“ sowie der Weiterentwicklung von PrüfungsplänenDurchführung von risikoorientierten Prüfungen hinsichtlich der Ordnungsmäßigkeit in allen relevanten Bereichen, inklusive der Sicherstellung der Umsetzung von Konzernvorgaben sowie von anlassbezogenen Sonderprüfungen bei den ca. 40 Gesellschaften unserer UnternehmensgruppeUnterstützung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen, Beratung der geprüften Einheiten sowie Transfer von Best-Practice-AnsätzenSelbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Prüfberichten in deutscher oder englischer SpracheNachverfolgung der Umsetzung der daraus resultierenden MaßnahmenBeratende Funktion bei fachübergreifenden ProjektenZusammenarbeit mit internen Partnern, wie z. B. KonzerncontrollingEin erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches StudiumFundierte Berufserfahrung in der Revision einer internationalen Unternehmensgruppe oder vergleichbare Tätigkeit in einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftWeiterbildung im Bereich Revision/internal Audit, z. B. Certified Internal Auditor (m/w/d) wünschenswertKenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen (z. B. SAP, Microsoft Business Central)Prozessorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und eine dynamische ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse und internationale ReisebereitschaftEin spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem etablierten und internationalen FamilienunternehmenKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEin offenes, hilfsbereites und motiviertes Team sowie einen Arbeitsplatz mit hochmoderner AusstattungEin hybrides Arbeitsmodell, 30 Tage Jahresurlaub, regelmäßige FeedbackgesprächeCorporate Benefits, die Nutzung eines JobRads und eine betriebliche Altersvorsorge nach sechsmonatiger BetriebszugehörigkeitKindergarten- oder KitazuschussRegelmäßige Betriebsarztsprechstunden, Firmenevents, ein Betriebsrestaurant und Mitarbeiterparkplätze
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Kaufmännische Assistenz für Vertragsmanagement (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hannover
Seit 17 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 92 %. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement System unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. Zur Unterstützung unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams in Hannover besetzen wir eine Stelle als „Kaufmännische Assistenz für Vertragsmanagement (m/w/d). Kaufmännische Assistenz für Vertragsmanagement (m/w/d) Ort / Beginn / Art:Oldenburger Allee 18 in 30659 Hannover / ab sofort Allgemeine Backoffice-TätigkeitenUnterstützung des Vertriebs im TagesgeschäftDokumentierung und Weiterleitung von eingehenden TelefonatenErstellung von Präsentationen / ReportingsErstellung von KundenangebotenAnlegen und Verwalten von Kundendaten nebst Datenpflege (Microsoft Dynamics)selbstständige Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwaltskanzleien, GeschäftspartnernErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder entsprechende BerufserfahrungErfahrung im AssistenzbereichSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit allen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und WordErfahrung mit CRM von VorteilIhre Stärken:Selbstständige, strukturierte und teamorientierte ArbeitsweiseSicheres, freundliches und verbindliches AuftretenSchnelle Auffassungsgabe und hohes OrganisationsvermögenBelastbarkeit und FlexibilitätHohe Kommunikationsfähigkeit, Gestaltungsmotivation und EhrgeizEine moderne und angenehme ArbeitsatmosphäreUnbefristete EinstellungSpannende Aufgaben in einem wachsenden internationalen Unternehmenbetriebliche Altersversorgung und Krankenversicherung im Rahmen des Almas-VersorgungspaketesHybridarbeit möglich (Büro/mobiles Arbeiten)
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Vertriebsingenieur (w/m/d) / Technischer Vertrieb im Innendienst - Hannover

Fr. 24.06.2022
Hannover
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Wir suchen für unseren Vertriebsstandort in Hannover einen Vertriebsingenieur (w/m/d), um den Innendienst unseres Vertriebsteams für unsere Kunden zu verstärken. Als Vertriebsingenieur im Innendienst sind Sie erster Ansprechpartner für z.B. Projektingenieure, technische Einkäufer und Geschäftsführer unserer Kunden. Sie analysieren ihre Anliegen und entwickeln auf Grundlage unseres komplexen Produktportfolios schnell praktikable Lösungen für unsere Kunden. Sie sind zentraler Ansprechpartner unserer Kunden über alle Branchen hinweg und stellen technische Lösungen vor  Sie klären technische sowie kaufmännische Fragestellungen, erstellen individuelle Angebote und schließen diese mit der Auftragsabwicklung ab Neben dem operativen Tagesgeschäft gestalten Sie auch die Planung und Umsetzung der Vertriebsaktivitäten der nächsten Monate und Jahre Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik o.Ä. Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik wünschenswert Gerne Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office- & CRM Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Teamplayer, der Spaß am Vertrieb hat und Erfolge sucht  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Ingenieur (m/w/d) technischer Support

Do. 23.06.2022
Hemmingen / Hannover
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabel, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 60 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 37 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur. Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Sie erstellen, prüfen und geben Spezifikationen und Liefervorschriften frei.Sie sind für die Erstellung sowie Bearbeitung von Werksbescheinigungen/Werksprüfzeugnisse zuständig.Die Unterstützung und Beratung bei technischen Fragen (intern und extern) liegt in Ihrem Aufgabenbereich.Bei der Berechnung und Auslegung von Kabeln und Leitungen unterstützen Sie.Sie arbeiten bei der Erstellung unserer Kataloge mit.Sie führen technische Schulungen und Weiterbildungen (intern und extern) durch.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang).Sie haben Produktkenntnisse im Bereich Kabel und Leitungen.Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Produktapplikation mit.Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem CAQ-System.MS-Office und SAP sind Ihnen nicht fremd.Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem etablierten und internationalen FamilienunternehmenKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEin offenes, hilfsbereites und motiviertes Team sowie einen Arbeitsplatz mit hochmoderner AusstattungEin hybrides Arbeitsmodell, 30 Tage Jahresurlaub, regelmäßige FeedbackgesprächeCorporate Benefits, die Nutzung eines JobRads und eine betriebliche Altersvorsorge nach sechsmonatiger BetriebszugehörigkeitKindergarten- oder KitazuschussRegelmäßige Betriebsarztsprechstunden, Firmenevents, ein Betriebsrestaurant und Mitarbeiterparkplätze
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Elektroingenieur - Schichtdienst - Schaltleitung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab August 2022 für den Standort Lehrte bei Hannover. Die Stelle ist unbefristet. Der Bereich System Operations übernimmt eine wichtige Kernaufgabe von TenneT. Hier stellen wir die Energieversorgung in Deutschland und Europa sicher! Nach der Einarbeitung ist ein Wohnort, der die Erreichbarkeit der Schaltleitung Lehrte in 30 Minuten gewährleistet, gewünscht. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt!Neue gesetzliche Rahmenbedingungen (Redispatch 2.0) geben Übertragungsnetzbetreibern die Möglichkeit Kraftwerksanlagen und EEG Anlagen ab 100kW in Maßnahmen zu integrieren, die eine Überlastung des Übertragungsnetzes verhindern. Dies vergrößert unsere Möglichkeiten eine sichere Energieversorgung zu gewährleisten und bietet Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Prozesse und unser Team. Als Schichtmitarbeiter in der Schaltleitung Lehrte beauftragst Du operativ Redispatch-Maßnahmen bei Kraftwerksbetreibern und bei Verteilnetzbetreibern Du validierst gemeldete Kraftwerkspotentiale und prüfst die Umsetzbarkeit der Vorschaurechnung zum Engpassmanagement Die Maßnahmen stimmst Du national und international mit anderen Übertragungsnetzbetreibern ab Du wirst dabei durch modernste Computersysteme, und ein kompetentes Team konzeptionell und im Backoffice unterstützt und bekommst hier die Möglichkeit die Energiewende hautnah mitzuerleben und zu unterstützen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- /FH - Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Netz- und Systemführung ist wünschenswert Du hast Interesse an einer intensiven Ausbildung zur Führung verschiedener Netzführungsarbeitsplätze Deine sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus Zudem runden Deine Kontakt- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit, kombiniert mit Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtdienst Dein Profil ab Berufsanfängern wird die Gelegenheit zur intensiven Einarbeitung in das verantwortungsvolle Aufgabengebiet gegeben Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 63.700 € - 88.900 € auf Vollzeitbasis Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu Dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Produktionshelfer / Hilfskräfte Elektrik (m/w/d) Quereinstieg möglich

Do. 23.06.2022
Sarstedt
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitern an drei Standorten. Durch modernste Technik, bestmögliche Schulungen und das eigene Verantwortungsbewusstsein haben unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Know-how erlangt. Unser Unternehmen ist bekannt für Spiral- und Spezialkabel. Unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten ermöglicht uns einen ständig neuen und aktuellen Überblick, von dem unsere Mitarbeiter und Kunden profitieren. Die Fertigung, Spiralisierung von Spezialkabeln Einzelfertigung von Spiralkabeln Serienfertigung Musterfertigung Die Materialzuordnung Lösungsorientiertes Arbeiten Mitgestaltung von Prozessoptimierung in der Produktion Bei vorhandenen Vorkenntnissen gern auch Übernahme von Sondertätigkeiten wie z. B. die Fehlersuche und die Reparatur von Maschinen  Systematische Arbeitsweise  Der beste Einstieg in das Aufgabengebiet gelingt Ihnen, wenn Sie diese Fähigkeiten mitbringen:  Teamfähigkeit Fingerfertigkeit und Geschick Kenntnisse aus dem Elektrobereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Lernbereitschaft Erfahrungen im Bereich Kabelkonfektionierung oder Kabelmontage hilfreich Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein     Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Aufgabe vor und bieten Ihnen eine attraktive Stelle mit folgenden Listungen:  Eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Geregelte Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance Strukturierte und begleitete Einarbeitungszeit Eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur Ein familiäres Betriebsklima und wertschätzende Zusammenarbeit im Team Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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IT Support Mitarbeiter Onsite (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Bochum, Bremen, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kassel, Hessen, Leipzig
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres global agierenden IT Operations Teams, das unsere hochmoderne IT Infrastruktur vom Netzwerk bis zur Cloud betreut und kontinuierlich weiterentwickelt, suchen wir eine/en IT Support Mitarbeiter Onsite (m/w/d)  GAR2927Verantwortung übernehmen: Warten und Reparieren aller IT technischen Einrichtungen an allen Leadec Standorten in Nord- oder Süddeutschland und Sicherstellung des störungsfreien BetriebsFortschritt vorantreiben: Beraten von Mitarbeitern in technischen FragenFür Technik begeistern: Hilfestellung in Bürobereichen und IndustriehallenAufgaben anpacken: Durchführen von Fehlersuchen, Beseitigen der Fehler und Störungen und Dokumentieren von ErgebnissenZusammenhalt leben: Zusammenarbeit mit dem globalen IT Team sowie den operativen Leadec StandortenAusbildung: IT-Systemelektronik, Kommunikationselektronik, Elektronik für Informations- und Telekommunikationstechnik oder ähnliche technische AusbildungErfahrung: In der Anwenderbetreuung von VorteilKenntnisse: IT-Allround mit Grundwissen Netzwerktechnik LAN, WLAN, WAN inkl. Gebäudeverkabelung; PC Technik, mit Client Bereich Windows 10; Citrix Grundkenntnisse (auf Basis PC und ThinClient); Hardware im Bereich Client, Drucker, Netzwerktechnik (insb. Lenovo, Cisco und HP Drucker); Verständnis für große Client-/Server-NetzwerkePersönlichkeit: Zuverlässigkeit, Dienstleistungsorientierung, TeamplayerSprachen: Deutsch verhandlungssicher (Austausch mit den Mitarbeitern an die verschiedene Standorten) und gute kommunikative Fähigkeiten in Englisch (Abteilungsmeeting werden auf Englisch geführt)Einsatz: Hohe Reisebereitschaft (ca. 80%)  im norddeutschen Raum -in der Regel Tagsüber und punktuell über mehrere Tage mit Übernachtung Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" PKW: Dienstwagen zur privaten Nutzung    Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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