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Feinmechanik & Optik: 67 Jobs in Heidelberg

Berufsfeld
  • Servicetechniker 8
  • Entwicklung 6
  • Elektronik 5
  • Elektrotechnik 5
  • Außendienst 4
  • Gruppenleitung 4
  • Leitung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
  • Softwareentwicklung 4
  • Teamleitung 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Finanzbuchhaltung 3
  • Projektmanagement 3
  • Bilanzbuchhaltung 3
  • Helpdesk 2
  • Mechatronik 2
  • Referent 2
  • Anwaltschaft 1
  • Assistenz 1
  • Automatisierungstechnik 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 66
  • Ohne Berufserfahrung 31
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 66
  • Home Office 16
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 62
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Konstrukteur (m/w/d) im Produktmanagement

Do. 02.04.2020
Helmstadt-Bargen
JURCHEN TECHNOLOGY ist auf die Entwicklung und Fertigung hochwertiger Komponenten für Photovoltaikanlagen spezialisiert. Wir bieten als einziger Anbieter am Markt eine duale und innovative Komponentenlösung für Photovoltaikanlagen. Wir fertigen sowohl die Unterkonstruktion als auch die dazu passende qualitativ hochwertige DC-Verkabelung für PV-Anlagen von der Dachfläche bis zum Freiflächenpark. Von der Konstruktion bis zur Montage glänzt du mit technischem Know-how. Projektanfragen wickelst du im Handumdrehen ab und konntest bereits Erfahrungen mit Photovoltaik-Unterbausystemen sammeln. Für dich geht Teamplay über Egoismus? Bewirb dich jetzt! Technische Abwicklung von Projektanfragen Konstruktion, Entwicklung und Montagelösungen von Photovoltaik-Unterbausystemen Erstellung von technischen Problemlösungen Selbstständiges Bearbeiten von Photovoltaik-Projekten Erstellung projektbezogener Stücklisten und Montageanleitungen Technische Kundenbetreuung Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Stahlbau oder abgeschlossene Weiterbildung zum staatlich geprüften Maschinenbautechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Nice to have: Kenntnisse in der Konstruktion von Bauteilen, im Stahlbau und der Entwicklung von Komponenten für den Unterbau von Photovoltaikanlagen Must have: Kenntnisse im Umgang mit CAD und MS Office Nice to have: Erfahrungen mit Autodesk Inventor Sehr gute Englischkenntnisse Deine Skills: Kommunikativer Teamplayer (m/w/d) mit selbstständiger und lösungsorientierter Arbeitsweise Reisebereitschaft (ca. 15 %) Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.
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Research Scientist – Applied Security for Industrial Connected Systems

Do. 02.04.2020
Ladenburg
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy. You are an expert in applied security research for industrial systems? You are additionally interested in industrial networks and architectures? Then join ABB, a global key player in industrial automation and smart electrification, operating in more than 100 countries. Apply your technical expertise in a challenging and fascinating environment and collaborate with ABB business units and partners worldwide, and join our team of highly motivated researchers to develop the foundations of future ABB digital solutions. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. abb.com Location: Ladenburg, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: Research and Development Job Reference Code: DE74088198 ABB is a technology leader driving the digital transformation of industries toward autonomous industrial plants and buildings. Security is a key requirement in this transformation. Industrial systems comprise automation systems, networks and devices, software tools and platforms, and control solutions. Embedded devices, industrial networks, and connected systems face increased challenges toward cyber security and privacy, but also toward reliable and deterministic communication architectures, and flexible and interoperable software architectures. You will work on related technical challenges, e.g., application-driven network and device security concepts, software-based security concepts, and trustworthy security architectures. With your experience, you initiate, lead, and participate in innovative research projects and work with international ABB business lines, end customers, and renowned academic institutes and universities. In international, multi-disciplinary teams, you generate new ideas and scout emerging technologies in applied security, industrial networks, and architecture methodologies. You develop innovative security concepts, design sustainable and trustworthy architectures, and implement and integrate software components for secure systems. You validate concepts by prototypes, showcase them in demonstrators, present results to relevant stakeholders inside and outside of ABB, and support product development. You publish scientific articles and secure intellectual property by patent applications. We expect you to have cross-cultural communication skills and to bring creativity, initiative, and result orientation to drive your innovations toward new products and services. Proficient English skills are mandatory. For this role, you have an above average degree in IT Security, Computer Science, Automation Engineering or a related field, combined with either academic experience (PhD) or professional experience in applied security, industrial networks and architectures, and system integration. We are looking for a researcher with the following background: Experience with security engineering (e.g., security and privacy by design, threat analysis, IEC 62443), network and device security (e.g., IDS, TPM, trusted computing concepts), and prototypical validation of software-based security concepts Experience with security and communication architectures, with specific focus on industrial networking technologies (e.g., OPC UA, TSN, 5G) as well as modeling and integration technologies (e.g., OPC UA, FDI, EMF/Ecore) Hands-on experience in (embedded) software design and development (e.g., C++, C, C#, Java) Expertise in one of the following fields is a plus: fieldbus (e.g., PROFINET IO, Profibus), domain knowledge in process automation or smart buildings, experience with lean/agile software development processes (e.g., Scrum, Kanban) or project management (e.g., PMI) Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker, Elektroinstallateur oder Elektromonteur als Kundendiensttechniker Haushalt m/w/d

Mi. 01.04.2020
Köln, Ludwigshafen am Rhein
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Durchführen von Instandsetzungs- und Wartungsarbeiten an unseren hochwertigen Haushaltsgeräten Vermitteln und Sicherstellen des Miele-Qualitätsbewusstseins Ihr Einsatz erfolgt im Außendienst mit dem Firmenfahrzeug von zu Hause aus und erstreckt sich über das Einsatzgebiet Großraum Köln (linksrheinisch), Rhein-Erft-Kreis Integration/Implementierung, Inbetriebnahme und Konfiguration im Bereich Smart Home und Vernetzung von Miele Produkten Eine abgeschlossene Ausbildung in einem Elektroberuf (z. B. Elektroinstallateur oder -mechaniker m/w/d) sowie Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, insbesondere in den Bereichen Installation, Instandsetzung und Wartung Gültiger Führerschein der Klasse B (III) Sichere EDV-Kenntnisse sind selbstverständlich, Offenheit und großes Einfühlungsvermögen im Umgang mit unseren Kunden m/w/d Verkäuferisches Geschick und hohes Verantwortungsgefühl bei der Übernahme von Aufgaben Ihr Wohnsitz liegt idealerweise im Einsatzgebiet Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Heidelberg
Die Klinik Technik GmbH ist eine 100 %-Tochter des Universitätsklinikums und zuständig für die Technik und Gebäudewirtschaft und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d)Vollzeit – JobID: P0008V084 Reparaturen und Instandhaltungen von Sanitär-, Heizung-, Klimaanlagen und Kühlanlagen Administrative Arbeiten wie z. B. Bearbeitung von Listen und Aufträge o. ä. Mitwirkung an der Erarbeitung und Umsetzung von Verbesserungs- und Modernisierungsmaßnahmen für einen reibungslosen Instandhaltungsbetrieb Eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker SHK Mehrjährige Berufserfahrung MS Office-Kenntnisse Sie sind freundlich, kommunikationsfähig und haben eine hohe Kundenorientierung Engagement, Flexibilität und eine selbstständige teamorientierte Arbeitsweise Loyalität und Zuverlässigkeit Interessanten, entwicklungsfähigen Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen Möglichkeit, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Leistungsgerechte Vergütung Ab dem 7. Beschäftigungsmonat eine betriebliche Altersversorgung Umfassende Einarbeitung durch Vorgesetzte / Kollegen Betriebliche Gesundheitsförderung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung und Ferienbetreuung für Schulkinder Fortbildungsangebote
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Ingenieur Elektrotechnik / Informatiker als Embedded Software-Entwickler C / C++ (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Ulm, Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg im Breisgau, Bremen
Mit 160 Mitarbeitern an fünf Standorten ist NewTec das führende Designhaus für sicherheitsrelevante elektronische Systeme in Industrie, Medizintechnik, Automotive und Transport. Wenn Sie ein Arbeitsumfeld suchen, bei dem Sie nicht nur als Arbeitskraft, sondern als Persönlichkeit mit all ihren Potenzialen geschätzt werden, dann sind Sie bei uns richtig. Haben Sie Lust auf spannende Software Projekte im Umfeld von Safety und Security? In einem breiten Kontext, von der elektrischen Lenkhilfe über die Ansteuerung von Komponenten zur Halbleiterfertigung bis hin zur medizinischen Infusionspumpe? Dann sind Sie bei NewTec genau richtig! Ingenieur Elektrotechnik / Informatiker als Embedded Software-Entwickler C / C++ (m/w/d) Standorte: Ulm (Pfaffenhofen a. d. Roth), Mannheim, Friedrichshafen, Freiburg oder Bremen Sichtung und Bewertung von Spezifikationen und Requirements unserer Kunden Entwicklung von Softwarekomponenten in der Programmiersprache C / C++ Implementierung hardwarenaher Anwendungssoftware Abstimmung von Arbeitspaketen und Arbeitsergebnissen im Team und mit unseren Kunden Integration im Softwareumfeld (Applikationen, Treiber) sowie Inbetriebnahme, Test und Optimierung der Software im Prüffeld und im Fahrzeug Software-Validierung durch (z.B. Grenzwertanalyse, Modellierungsrichtlinien, MISRA Konformität, Modell- und Codereviews) Durchführung von Entwickler-Tests und Modul-Tests für Softwarekomponenten Idealerweise abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Ingenieur Elektrotechnik, Informatik, Technische Informatik) oder vergleichbare Qualifikation (m/w/d) Ausgeprägtes technisches Verständnis über den Softwareentstehungsprozess Erste Erfahrungen auf dem Gebiet der Mikrocontroller-Programmierung und der modellbasierten Softwareentwicklung (Codegenerierung aus Matlab/Simulink, C/C++) Erste Kenntnisse im Umgang von Steuergeräten sowie Kenntnisse über Bussysteme (CAN, LIN, MOST, Flexray) sind wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Problemlösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Team- und Kooperationsfähigkeit Raum für Menschen, um persönliche Potenziale zu entdecken und zu fördern Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einem zukunftsträchtigen Unternehmen Ein tolles, hochmotiviertes Team, das sich mit Freude und Leidenschaft für NewTec engagiert Moderne Kombination von klassischen Vorgehensmodellen und agilen Methoden Viel Freiraum und Eigenverantwortung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und attraktive Sozialleistungen Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
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Engineer Tester (m/w/d) in der Luft- und Raumfahrt

Mi. 01.04.2020
Heidelberg
Mai 2020 – April 2021 mit Option auf Verlängerung | 40 Stunden pro Woche | Heidelberg| Elektrotechnik| Berufseinsteiger, Berufserfahrener | Projekt-ID 20201054_2 univativ ist ein Projekt- und Personaldienstleister, der Studenten und Absolventen spannende Jobs bei renommierten Unternehmen bietet. Deine Karriere ist unsere Mission, denn Deine Entwicklung liegt uns am Herzen. Du suchst eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einer zukunftsorientierten und innovativen Branche? Dann suchen wir Dich als Engineer Tester in der Luft- und Raumfahrt zur Unterstützung unseres Kunden. Du möchtest hoch hinaus? Möchtest nach den Sternen greifen? Und Deine Karriere in der Luft- und Raumfahrtbranche starten? Dann bist Du bei unserem Kunden, einem führenden Unternehmen mit über 50-jähriger Erfahrung, genau richtig. Das Leistungsspektrum unseres Partners reicht von der Entwicklung, Herstellung, Systemintegration und dem Vertrieb bis hin zur Wartung und Instandhaltung von Kommunikations- und Navigationssystemen für die Luftfahrt. Bist Du bereit für den Startschuss in die Praxis? Dann bewirb Dich noch heute und starte Deine Karriere bei univativ! Du hast Interesse an einem Job? Trotz Coronavirus sind wir weiterhin für Dich erreichbar! Wir würden uns freuen, Dich per Telefon- oder Skypeinterview besser kennenzulernen. Testing der Hardware- oder Softwareentwicklung in allen Lebenszyklusphasen Erstellung und Schätzung von Zeitplänen und Budgets von Engineering-Projekten Technische Funktionsführung für alle Phasen eines Entwicklungsprojekts Dokumentation der Fortschritte Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Elektrotechnik, Ingenieurwesen oder Mathematik Verhandlungssichere Englischkenntnisse Hardware-Tester: Kenntnisse von Mess- und Schnittstellen-Hardware und Know-how in den Bereichen Konzept und Design von Hardware-Systemen Software-Tester: Kenntnisse in LabWindows CVI oder ähnlicher Entwicklungsumgebung, Erfahrung mit Python und Jenkins wünschenswert, idealerweise ADA- und / oder C / C ++ / C # und .NET-Erfahrung Ein jährliches Gehalt zwischen 42.000 und 48.000 € Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer univativ academy Networking in verschiedenen Branchen
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Functional Analyst m/w/d Information Management – SAP FI Beratung

Mi. 01.04.2020
Mannheim
Kommen Sie zu ABB und gestalten Sie mit uns die Zukunft. In unseren Teams nutzen Sie innovative digitale Technologien, um einen besseren Zugang zu sauberer Energie zu schaffen. Ihre Kunden schätzen Sie als erfahrenen SAP-Berater im Modul FI? Sie möchten Ihre weitere Karriere mit uns im Bereich Information Management gehen und gemeinsam mit uns die Zukunft gestalten? ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) ist ein global führendes Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierungsprodukte, Robotik und Antriebe, industrielle Automation und Stromnetze mit Kunden in der Energieversorgung, der Industrie und im Transport- und Infrastruktursektor. Aufbauend auf einer über 130-jährigen Tradition der Innovation gestaltet ABB heute die Zukunft der industriellen Digitalisierung mit zwei klaren Leistungsversprechen: Strom von jedem Kraftwerk zu jedem Verbrauchspunkt zu bringen sowie Industrien vom Rohstoff bis zum Endprodukt zu automatisieren. Um zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen, verschiebt ABB als namensgebender Partner der FIA Formel E Rennsportserie die Grenzen der Elektromobilität. Das Unternehmen ist in mehr als 100 Ländern tätig und beschäftigt etwa 147.000 Mitarbeitende. abb.com Ort: Mannheim, Baden-Württemberg, Deutschland Funktionsbereich:Informationstechnologie Stellen-ID: DE71693833 Sie beraten, konzipieren und führen Standardsoftware-Imple­men­tierungen im SAP-Umfeld durch. Sie sind in der Lage, den Third-Level-Support für das Anwen­dungs­modul FI zu leisten und beherrschen die Themenführung für Anwenderschulung und -betreuung, Dokumentationen und kundenspezifische Anpassungen. Kleinere ABAP-Entwicklungen sind Ihnen vertraut. Darüber hinaus arbeiten Sie mit unserem Second-Level-Support aus Indien für das Anwendungsmodul FI partnerschaftlich zusammen. Ihre Aufgabe wird die Optimierung und Implementierung vor­handener sowie neuer Prozesse und Funktionen im FI-Umfeld sein. Dabei setzen wir die Schnittstellensicherung zu anderen SAP-Modulen und externen Systemen voraus. Sie werden die Verantwortung für die Arbeitspakete aus dem Modulen FI bei internen ABB-SAP-Projekten tragen. Sie haben erfolgreich ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbares Studium abgeschlossen und verfügen über langjährige praktische Erfahrungen im Projekt-, Beratungs- und Implementierungsumfeld eines ERP-Systems. Fundierte Kenntnisse der finanziellen Prozessabläufe in einem Unternehmen und einen versierten Umgang mit dem SAP R/3 bringen Sie mit. Sie verfügen über die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich zu vermitteln. Ein hohes Verantwortungsbewusstsein, hohe Belastbarkeit und hohes Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab. Dabei verfügen Sie über eine strukturierte und methodische Arbeitsweise, die Ihnen selbstständiges Arbeiten erleichtert. Sie haben Ihr Ziel klar vor Augen. Sie nehmen Dinge in die Hand und sind offen für neue Wege. Die erforderliche fachliche Qualifikation bringen Sie aus Ihrem bisherigen beruflichen Tätigkeitsumfeld mit und sind sowohl technisch als auch kaufmännisch affin. Persönlich sind Sie ein Teamplayer und überzeugen durch Engagement, Kommunikationsstärke und Kunden- bzw. Serviceorientierung. Die Arbeit in einem internationalen Umfeld macht Ihnen genauso Spaß, wie der interkulturelle Austausch unter Kollegen. Weiterhin setzen wir fließende Deutsch- und Englischkenntnisse voraus. Wenn Sie außerdem die Faszination für innovative Technik mit uns teilen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie Ihre Motivation und Erfahrung bei uns ein und helfen Sie uns, die vierte industrielle Revolution voranzubringen – schaffen Sie eine nachhaltige Zukunft für unseren Planeten und für Ihre Karriere. Werden Sie ein Teil von ABB und profitieren Sie von unserem globalen Netzwerk – Arbeiten mit erstklassigen Teams, Lernen von Teammitgliedern und tägliches Meistern neuer Herausforderungen. Lassen Sie uns die Zukunft gemeinsam gestalten.
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Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Hirschberg an der Bergstraße
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser Buchhaltungs-Team in unserer Zentrale in 69493 Hirschberg.Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d) Durchführung der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Unterstützung bei der Lohnbuchhaltung Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Erstellen von Ausgangsrechnungen Kontinuierliche Pflege der Stammdaten im System Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vgl. Qualifikation Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Erfahrung im Umgang mit DATEV von Vorteil Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Attraktives Gehaltspaket Unbefristeter Arbeitsvertrag Flache Hierarchien Spannende Aufgaben mit hoher Gestaltungsmöglichkeit Kollegiales Betriebsklima und umfassende Einarbeitung
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Mannheim / Kaiserslautern / Saarbrücken

Mo. 30.03.2020
Mannheim
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir inMannheim / Kaiserslautern / Saarbrücken mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Mannheim / Kaiserslautern / SaarbrückenStellenkennziffer: EL/2020/MA/KL/SB Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Manager Business Development / Market Analyst (m/w/d)

So. 29.03.2020
Ludwigshafen am Rhein
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess oder der Stelle? Herr Norman Funk (Talent Acquisition) Tel.-Nr.: +49 (0)30 2005 59018 Die trinamiX GmbH mit Sitz in Ludwigshafen wurde 2015 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter der BASF SE. Als Start-up sind wir operativ eigenständig und können zugleich auf die Kompetenzen und Erfahrungen der BASF-Gruppe zurückgreifen. Was uns antreibt? Unsere Technologien sollen es Mensch und Maschine ermöglichen, die Welt zu erfassen und zu verstehen - für eine bessere Entscheidungsfindung und mehr Sicherheit. Dafür arbeiten wir in den Bereichen 3D-Sensorik, Distanzmessung und Infrarot-Sensorik. Für unser Team suchen wir keine Nachfolger und keinen Ersatz. Wir suchen Pioniere! Mehr über die trinamiX GmbH erfahren Sie unter www.trinamix.deAls Verstärkung unseres Business Development Teams wirken Sie beim Aufbau und der Weiterentwicklung unserer Aktivitäten im Bereich der 3D-Messtechnik mit. Sie identifizieren und verfolgen Markttrends in unseren relevanten Märkten wie Beispielsweise Gesichtserkennung für Nutzerauthentifizierung und Anwendungen im Fahrzeuginneren durch systematische Marktbeobachtung, u.A. Recherche, Studien und Messebesuche. Dabei unterstützen Sie das restliche Business Development Team bei der Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen zu neuen Marktopportunitäten. Markttrends mit kurzfristigen Kundenwünschen abgleichen, um Entscheidungshilfen für die Technologieentwicklung zu erstellen gehört zu Ihrem Aufgabengebiet. Des Weiteren entwickeln Sie unser CRM-System weiter und stellen sicher, dass die Dokumentation auf dem aktuellen Stand ist. Nach Bedarf übernehmen Sie die Verantwortung für bestehende Kundenprojekte. Abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium sowie mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing oder New Business Development, idealerweise in einem Technologieunternehmen Fähigkeiten in der systematischen Analyse und Bewertung von neuen Märkten Überzeugendes Vertreten Ihrer Konzepte gegenüber Kollegen und Kolleginnen Souveräne Kommunikation sowohl mit der internen Entwicklung, unseren Kunden sowie Partnern. Mühelose Führung von interdisziplinären Diskussionen auf Deutsch und Englisch Wenn Sie technologieinteressiert sind, ausgeprägte Teamfähigkeit mitbringen und gern Verantwortung übernehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Mobiles Arbeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben flexibler gestalten und besser vereinen können. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
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