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Feinmechanik & Optik: 380 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 37
  • Elektronik 37
  • Sachbearbeitung 35
  • Innendienst 29
  • Servicetechniker 26
  • Teamleitung 23
  • Leitung 22
  • Gruppenleitung 17
  • Vertriebsingenieur 15
  • Außendienst 15
  • Entwicklung 15
  • Prozessmanagement 15
  • Projektmanagement 13
  • Softwareentwicklung 12
  • Marketing-Manager 10
  • Marketingreferent 10
  • Produktmanagement 10
  • Controlling 8
  • Kundenservice 8
  • Business Development 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 351
  • Ohne Berufserfahrung 180
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 355
  • Home Office möglich 121
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 338
  • Studentenjobs, Werkstudent 17
  • Befristeter Vertrag 10
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Consultant (m/w/d) Group IT – Production Planning

Mo. 24.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) Group IT – Production Planning Vaillant Group Business Services GmbH | Remscheid | Deutschland In dieser spannenden Position beraten und unterstützen Sie die Vaillant Group bei der Einführung und Weiterentwicklung von Prozessen und Applikationen im Bereich Produktionsplanung, -steuerung und -ausführung im internationalen Kontext Sie agieren als Experte (m/w/d) für die angrenzenden Produktionserfüllungsprozesse inklusive der Schnittstellen zum Manufacturing Execution System und berücksichtigen diese beim Design der Planungsprozesse Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für die Produktionsplanung im Rahmen der Einführung von SAP S/4 in den Werken und Lägern der Vaillant Group und greifen auf moderne Projektmanagement-Methoden zurück Dabei unterstützen Sie bei der Integration von PP/DS zu IBP innerhalb der Gruppe Außerdem übernehmen Sie für Ihren Bereich die Durchführung von Trainings und stellen notwenige Tools und Dokumentationen zur Verfügung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkten Produktionsplanungsprozesse in SAP und deren Steuerung innerhalb von SAP  Weiterhin sind Erfahrungen im Enterprise Asset Management hinsichtlich der klassischen Instandhaltungsprozesse mit Integration in die Materialwirtschaft, Produktionsplanung, Controlling und Anlagenverwaltung willkommen Durch Ihr fließendes Englisch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation, runden Sie Ihr Profil ab Unsere Mitarbeiter werden hinsichtlich Soft- und Social-Skills geschult und so auf die nächste Karrierestufe vorbereitet All unseren Mitarbeitern mit Elektroautos stehen unsere Elektrotankstellen zur Verfügung Jeder Mitarbeiter organisiert seine Homeoffice- und Bürotage individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzten. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Serviceingenieur - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst Wartung und Instandsetzung, technisches Informationsmanagement und Logistik sowie kundenspezifische Entwicklung. Rohde & Schwarz in Köln ist akkreditierte Kalibrierstelle der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH.Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServiceingenieur - Kalibrierung elektronischer Messtechnik (m/w/d)Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch bei unseren Kunden vor Ort Leitung und Begleitung von Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Mitarbeit bei der Serviceeinführung von Produkten Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für Rohde & Schwarz TechnikerErfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit dem Schwerpunkt Elektro- oder Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Einschlägige Berufserfahrung im Service elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und / oder EMV-Messtechnik Erfahrung im Umgang mit internationalen EMV-Normen (IEC, EN) Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (i.d.R. 30 - 50%) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Vertriebsleiter* Storage & Conveyor

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 24357 Home-Office Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Fachliche und disziplinarische Leitung des Key Account Managements für den Bereich Storage & Conveyor Übergreifendes Branchenmanagement Erhöhung des Cross-Sellings-Anteils sowie Aus- und Aufbau von Marktanteilen Platzierung neuer Technologien im Markt Ausbau und Intensivierung der Key-Account-Strukturen Schnittstelle zu internen und externen Kunden, nationalen sowie internationalen Tochtergesellschaften innerhalb des SICK-Konzerns Abgeschlossenes Hochschulstudium in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Key Account Management, und Führungs- sowie Branchenerfahrung Erfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick und Organisationstalent Durchsetzungsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge *abhängig vom jeweiligen Standort
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst - Elektrotechnik / Lichttechnik

Mo. 24.01.2022
Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen, Mönchengladbach, Duisburg, Essen, Ruhr, Bonn, Dortmund
Seit über 125 Jahren steht das Familienunternehmen SCHUCH für Qualität und Innovation auf dem Gebiet technischer Leuchten. Durch intelligente und praktische Lösungen – nicht nur bei Standardprodukten, sondern insbesondere bei branchenspezifischen Problemen, anspruchsvollen Einsatzbedingungen und speziellen Kundenwünschen – haben wir uns als Leuchtenspezialist international einen Namen gemacht und gehören heute zu den führenden Unternehmen der Branche. Maßgeblich verantwortlich für diesen Erfolg sind unsere qualifizierten und hochmotivierten 320 Mitarbeiter. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Zur Verstärkung suchen wir einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst Elektrotechnik / Lichttechnikfür die Region Südliches Nordrhein-Westfalen(Köln, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen, Mönchengladbach, Duisburg, Essen, Bonn und Dortmund) Laufende Betreuung von Großkunden aus Industrie, Gewerbe, Kommunen, Anlagenbau und Installation Neukundengewinnung und Bestandskundenpflege Kunden- und lösungsorientierte technische Beratung Ausarbeitung von Angeboten sowie Lichtberechnungen Führen von Vergabe-/Preisverhandlungen Durchführung von Schulungen Teilnahme an Messen und Events Nach einer qualifizierten Einarbeitung arbeiten Sie selbständig im Außendienst sowie im Home-Office in enger Koordination mit der Zentrale in Worms. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik bzw. vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im technischen Vertriebsaußendienst (Projektabwicklung/Projektleitung), idealerweise in der Leuchtenindustrie Freude am Vertrieb beratungsintensiver Produkte Ausgeprägtes Akquisitions- und Verhandlungsgeschick Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln Bevorzugter Standort: Großraum Köln-Düsseldorf Herausfordernde, abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Teamorientierte Arbeitsatmosphäre Sicherheit, Perspektive und Wertschätzung eines mittelständischen Familienunternehmens Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive leistungsgerechte Vergütung Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung Zusätzliche soziale Leistungen
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Laserschweißer (m/w/d) für den Werkzeugbau

Mo. 24.01.2022
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz im Großraum Köln-Bonn. Als „Hidden Champion“ sind wir ein internationaler agierender Hersteller von technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen. Mit unseren weltweit 34 Niederlassungen und über 4.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir jeden Tag in einem persönlichen und vertrauensvollen Miteinander gemeinsam an unserem Erfolg durch den Erfolg unserer Kunden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns die Zukunft von igus®: Digital · Innovativ · Nachhaltig Werden Sie ein Teil unseres igus®-Teams. Wir freuen uns auf Sie! Schweißarbeiten an Einsätzen für Spritzgusswerkzeugen Bedienung von Laserschweißgeräten (Trumpf und Alpha Laser) sowie WIG-Schweißen Montage, Reparatur und Kontrolle von Spritzgusswerkzeugen Übernahme weiterer mechanischer Bearbeitungsverfahren bei Bedarf Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Bereich des Laserschweißens Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-3 Schichten) / Samstagsarbeit Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst

Mo. 24.01.2022
Neuss, Köln, Mönchengladbach, Krefeld
Dann arbeite doch dem­nächst einfach für uns? swepro ist ein familien­ge­führ­tes, mittel­ständisches Unter­nehmen. Seit über 40 Jahren sind wir der Spezialist für innovative, technisch hoch­wertige Druck­luft­produkte, Industrie­werk­zeuge und Elek­tro­statik­lö­sun­gen. Wir beliefern mit unseren Pro­dukten nam­hafte In­dus­trie­unter­nehmen wie BMW, Siemens, Thyssen­krupp, Dr. Oetker und Henkel. Unsere ver­schie­denen tech­nischen Lösungen be­geis­tern dabei nicht nur un­sere Kun­den. Für unsere Standorte in Neuss, Köln, Mönchengladbach oder Krefeld suchen wir DICH als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst Analyse von bestehenden und poten­ziellen Kunden Eigenständige Verkaufs­gespräche Telefonische Vermarktung unserer Produkte an Industrie­kunden Erarbeitung individueller Lösungs­ansätze für die Anfor­de­rungen Deiner Kunden Präsentation der Ergeb­nisse beim Kunden Erstellung von Angeboten und Auftrags­bestätigungen Aufbau langfristiger Kunden­beziehungen Abgeschlossene kaufmännische oder tech­nische Berufs­aus­bildung, z.B. als Kauf­mann (m/w/d) für Dialog­marketing, Einzel­handels­kaufmann (m/w/d), Industrie­kauf­mann (m/w/d), Groß- und Außen­handels­kauf­mann (m/w/d), Büro­kauf­mann (m/w/d), Elektro- oder Maschinen­bau­techniker (m/w/d) Berufserfahrung im Kundenservice, Telemarketing, Vertriebs­innen­dienst oder Verkauf Kommunikative Persönlichkeit Spaß an telefonischen Beratungs- und Verkaufs­gesprächen Einsatzfreude und Verantwortungs­bewusstsein Eigeninitiative und Abschluss­stärke Technisches Interesse Professionelle Einarbeitung am Unter­nehmens­haupt­sitz in Neuss (4-8 Wochen) Sicherheit – mit einer Vergütung als Fixgehalt Mitarbeitermotivation – durch unser attrak­tives Bonus­system Lebensqualität – durch flexible Arbeits­zeiten mit frühem Start ins Wochen­ende Tolle Arbeitsatmosphäre – durch gutes Betriebs­klima und hohen Team­geist Entwicklungsmöglichkeiten – in einem inter­national expan­die­renden Unter­nehmen Weiterbildung – durch individuelle Vertriebs- und Technik­schulungen Freiraum – zur aktiven Mitge­staltung Abwechslung vom Arbeitsalltag – durch zahlreiche Events und Firmen­feiern
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Trainee Vertrieb (m/w/d) Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik

Mo. 24.01.2022
Montabaur, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Trainee Vertrieb (m/w/d) Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik Gesuchte Standorte: Montabaur, Berlin, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig. Dein Traineeship in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dieses in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. Mit einem starken Team im Rücken wirst du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager) Du bist Absolvent mit einem Bachelor/Masterabschluss oder staatlich geprüfte/r Techniker/in. Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt Du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Gehalt von 61.000-63.000 € im Jahr (80% Fix, 20% variabler Bonus) sowie jährliche Fixgehaltssteigerungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Den eigenen Weg gehen. Du bestimmst das Tempo: Beförderungen sind halbjährlich möglich, es kann sehr schnell gehen und nach 2-3 Jahren hast du schon die Chance auf erste Führungsverantwortung im Vertrieb. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Industrial Engineer / Fertigungsplaner (m/w/d) Elektronikcenter

So. 23.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Industrial Engineer / Fertigungsplaner (m/w/d) Elektronikcenter Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Fertigungsplaner (m/w/d) sind Sie für die systematische Planung aller Aktivitäten zur Produktionsvorbereitung, Durchführung und Optimierung der Abläufe im Elektronikcenter in Remscheid verantwortlich Ihre Aufgabe ist z. B. die Entwicklung und Betreuung von Prüfeinrichtungen und Testprogrammen für elektronische Baugruppen  Im Rahmen von Projektplanungen erstellen Sie komplette Arbeitsgangstrukturen, prüfen elektronische Baugruppen auf Machbarkeit und Herstellbarkeit und erarbeiten Termin- und Kostenplänen sowie Investitionsbudgets  Außerdem sind Sie für die Umsetzung von fertigungstechnischen Optimierungen bei Projektrealisierungen zuständig  In enger Abstimmung mit dem Einkaufsbereich planen Sie alle relevanten Produktionsmittel inklusive deren Beschaffung   Sie führen die Vorabnahmen von Betriebsmitteln beim Hersteller durch sowie die Inbetriebnahme im Werk Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (beispielsweise mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik) haben Sie das benötigte Handwerkszeug  Sie bringen erste Berufserfahrung in einem anspruchsvollen Produktionsumfeld mit, idealerweise gepaart mit erster Erfahrung im Projektmanagement  Ihre gute IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihr sehr gutes Englisch und Ihr ausgeprägtes Kommunikationsgeschick bewegen Sie sich sicher auf allen Ebenen  Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Projektmanagement Support (m/w/d) Group Production Engineering

So. 23.01.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Projektmanagement Support (m/w/d) Group Production Engineering Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie erstellen Vorlagen, Werkzeuge und Auswertungen für das Projektmanagement im Bereich Industrial Manufacturing und übernehmen eine Schnittstellenfunktion zum Vaillant Industrial Process and Project Management Office  Ihre Aufgabe ist die aktive Mitarbeit bei der Entwicklung einer Governance-Struktur für Projekte und die Anpassung der notwendigen Prozesse und IT-Tools  Sie unterstützen bei der Erstellung und Überarbeitung von Schulungsunterlagen sowie der Planung von Schulungsmaßnahmen  Sie übernehmen die administrative Planung der jährlichen Roadmap für den Produktionsbereich  Die fachliche Unterstützung von Projektleitern (m/w/d) sowie deren Führungskräften (m/w/d) zu Themen des Projektmanagements, wie z. B. Controlling, MS Project und Ressourcenplanung gehört zu Ihren Aufgaben Durch Ihren erfolgreich abgeschlossenen Universitäts- oder Fachhochschulabschluss haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie können auf bereits gesammelte Erfahrung im industriellen Umfeld zurückgreifen Ihr Know-how in Projektmanagementmethoden und -tools hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Sie haben Kenntnisse in MS Project/Excel (inklusive VBA) und idealerweise in MS SharePoint und MS Project Server/Client  Durch Ihr sehr gutes Deutsch und Englisch sowie Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Teamgeist, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Servicetechniker Nachrichtentechnik (m/w/d)

So. 23.01.2022
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus. Rohde & Schwarz in Köln ist eines der größten Service-Zentren für elektronische Mess- und Nachrichtentechnik in Europa. Die Leistungspalette umfasst Wartung und Instandsetzung, technisches Informationsmanagement und Logistik sowie kundenspezifische Entwicklung. Rohde & Schwarz in Köln ist akkreditierte Kalibrierstelle der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH.Wir wachsen! Verstärken Sie unseren Service-Standort in Köln (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsServicetechniker Nachrichtentechnik (m/w/d)Durchführung mechanischer und elektronischer Instandsetzungen von Geräten der Nachrichtentechnik von Rohde & Schwarz bei uns im Haus und beim Kunden vor Ort Begleitung von mehrtägigen Außendiensteinsätzen beim Kunden, in der Regel innerhalb Deutschlands Fehlersuche an und Instandsetzung von elektronischen Schaltungen Durchführung von Funktionstests oder bei Bedarf Kalibrierungen an vorhandenen Messsystemen Erstellung von Prüfdokumentationen nach Standardprozessen Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifendErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung Grundkenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und über Kommunikationsprotokolle von Vorteil Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Reisebereitschaft im In- und europäischen Ausland Bereitschaft zum Arbeiten in der Höhe Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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