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Feinmechanik & Optik: 221 Jobs in Hilden

Berufsfeld
  • Elektronik 20
  • Elektrotechnik 20
  • Sachbearbeitung 20
  • Außendienst 16
  • Gruppenleitung 16
  • Leitung 16
  • Servicetechniker 16
  • Teamleitung 16
  • Innendienst 14
  • Vertriebsingenieur 11
  • Entwicklung 8
  • Bilanzbuchhaltung 7
  • Finanzbuchhaltung 7
  • Projektmanagement 7
  • Online-Marketing 6
  • Prozessmanagement 5
  • Weitere: Marketing und Kommunikation 5
  • Wirtschaftsinformatik 5
  • Business Intelligence 4
  • Controlling 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 208
  • Home Office 48
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 186
  • Studentenjobs, Werkstudent 13
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Feinmechanik & Optik

Automatisierungstechniker / Automatisierungsingenieur (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Leverkusen
Gelebte Kompetenz, Know-how und Vertrauen seit über 30 Jahren Die Gesellschaft für industrielle Automatisierung steht seit über 30 Jahren für flexible, maßgeschneiderte, optimierte und innovative Lösungen in allen Bereichen der Prozessautomation sowie für IT-Softwarelösungen auf allen Ebenen der Produktions- und Geschäftsprozesse. Erstellung von Qualifizierungs-Dokumentationen mittels Kundensystemen Systembewertung im GMP Umfeld Lösungsfindung von kleinen bis hin zu komplexen Automatisierungsaufgaben in Projektteams Inbetriebnahme beim Kunden Abschluss zum staatlich geprüften Automatisierungstechniker, Bachelor oder Ingenieur im Bereich der Automatisierungstechnik Idealerweise Erfahrungen im Bereich GMP-Qualifizierungen und Pharmatechnik Erfahrungen in Projekten mit Automatisierungstechnik Idealerweise Erfahrungen in der Projektierung von Siemens SIMATIC Automatisierungssystemen (Step7, WinCC, TIA-Portal) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein-Klasse B familiäres Betriebsklima qualifizierte Einarbeitung flexible Arbeitszeiten regelmäßige Fort- und Weiterbildung eigenständige Projektleitung regelmäßiges Mitarbeiter-Förderungsgespräch Führungskräfte-Training unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubs – und Weihnachtsgeld Erfolgsbeteiligung am Unternehmen 30 Urlaubstage
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Entwicklungsingenieur für Elektroniksimulation und Berechnung (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Entwicklungsingenieur für Elektroniksimulation und Berechnung (m/w/d) Referenznummer 026/20 Durchführung von Simulationen elektronischer Schaltungen und Module zur Unterstützung der Entwicklung und Konstruktion unter Berücksichtigung interner und externer Anforderungen mit dem Fokus auf Sensorik & Telemetrie im Frequenzbereich von 125kHz bis 40GHz Beratung der Entwicklungsingenieure im Hinblick auf Auslegung von Bauteilen und Baugruppen Erarbeitung von Standards zur Berechnung von elektronischen Schaltungen Gruppenweite Beschaffung, Bereitstellung, Verteilung und Pflege der Softwaretools Gruppenweite Definition und Standardisierung von Softwaretools (z.B. Schaltungssimulation, Elektromagnetische Feldsimulation) Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Elektrotechnik, Physik oder vergleichbar (gerne Promotion) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der Software ANSYS (HFSS, Maxwell, Q3D, SIwave) und MicroCap oder vergleichbar Erfahrung in der Entwicklung von HF-Schaltungen, EMV und EMI Mindestens dreijährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie von Vorteil Selbständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Freude an der internationalen Teamarbeit Gute fachbezogene Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben, Gestaltungsspielraum und eine offene Führungskultur Flexible Arbeitszeiten und eine großzügige Home-Office-Regelung Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung) Interessante Entwicklungsperspektiven
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Mitarbeiter* Service-Einsatzplanung

Mo. 25.01.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 17311 Standort: Düsseldorf Kompetenter Ansprechpartner* für Kunden innerhalb Deutschlands für alle Fragen rund um unsere komplexen Sensorlösungen Disposition der Einsätze des Serviceaußendienstes - Terminkoordination einschließlich optimaler Ressourcen- und Tourenplanung Beschaffung und Bereitstellung erforderlicher Betriebsmittel Erstellen von Angeboten zu Service-Dienstleistungen einschließlich Auftragsklärung, Angebotsnachverfolgung und Faktura Reklamationsbearbeitung Ansprechpartner* für interne Schnittstellen Abgeschlossene industriekaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung, idealerweise in der Großkundenbetreuung Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit SAP und MS Office Technisches Verständnis sowie hohe Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent Problemlösungs- und Beratungskompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Marketingstudent mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Langenfeld (Rheinland)
Als deutsche Tochter eines international erfolgreichen amerikanischen Unternehmens produzieren und vertreiben wir Geräte und Systeme für die industrielle Automatisierungstechnik. Für unsere Abteilung Marketing am Standort Langenfeld suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingstudenten mit Schwerpunkt im Bereich Grafikdesign (m/w/d) Emerson (NYSE: EMR), mit Hauptsitz in St. Louis im US-Bundesstaat Missouri, ist ein globales Technologie- und Engineering-Unternehmen und bietet seinen Kunden innovative Lösungen für industrielle, kommerzielle und private Anwendungsgebiete. Der Geschäftsbereich Emerson Automation Solutions unterstützt Unternehmen in der Prozess-, Hybrid- und Diskretfertigung dabei, die Produktion zu maximieren, das Personal und die Umwelt zu schützen und gleichzeitig ihre Energie- und Betriebskosten zu optimieren. Der Geschäftsbereich Emerson Commercial & Residential Solutions hilft, die Lebensqualität und Gesundheit der Menschen sicher­zustellen, die Nahrungsmittelqualität und -sicherheit zu schützen, die Energieeffizienz zu steigern und eine nachhaltige Infrastruktur zu schaffen. Layout und Gestaltung von Broschüren, Flyern und sonstiger Dokumentation mit InDesign Bildbearbeitung mit Photoshop Aktualisierung und Pflege unserer digitalen Produkt­dokumentationen Pflege, Update und Gestaltung von Intranet-Seiten Administrative Unterstützung in der Veran­stal­tungs­organisation Sie sind ein engagierter Student der Fachrichtung Marketing / Kommunikation mit technischem Ver­ständnis, idealerweise studieren Sie Medien­design, Grafikdesign, Medienkommunikation, Druck- und Medientechnik oder Digitale Medien Sicherer Umgang mit Grafikprogrammen wie InDesign oder Photoshop sind zwingend erforder­lich Grundkenntnisse in HTML- und CSS-Programmierungen wären wünschenswert Sie verfügen über sprachliche Begabung in Deutsch und Englisch Sie haben eine selbstständige und gewissenhafte Arbeits­weise Initiative – Teamfähigkeit – Ergebnisorientierung – Engagement sind Ihre Stärken Neben einem abwechslungsreichen und äußerst an­spruchs­vollen Tätig­keits­feld in einem inter­natio­nalen, dynamisch wachsenden Unternehmen erwarten Sie bei uns engagierte und motivierte Kollegen, ein wert­schät­zendes Arbeitsumfeld und großer Freiraum für Ihre beruflichen Aktivitäten. Zudem bieten wir Ihnen u. a. diese Benefits: Mitarbeiterevents Internetnutzung Coaching Kantine Parkplätze Flexible Arbeitszeit Gesundheitsmaßnahmen Work from Home
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Softwareentwickler für Lizenzanalyse und Beratung für Open Source SW (w/m/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "IM Cyber Base" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Softwareentwickler für Lizenzanalyse und Beratung für Open Source SW (w/m/d) am Standort Köln. Der Bereich unterstützt mit dem Open Source Center of Expertise (FOSS CoE) unsere Softwareentwickler bei der Einhaltung von Lizenzauflagen die beim Einsatz von Open Source Software beachtet und eingehalten werden müssen. Hierzu gehören auch die Bewertung von Software-Schwachstellen und die Ermittlung von möglichen Lösungen bei Lizenzkonflikten. Kommunikation mit SW-Projektteams Analyse der jeweiligen SW-Architektur Beurteilung von FOSS Komponenten nach deren Klassifizierung Unterstützung bei der Lizenzanalyse Unterstützung bei Erstellung von Analyseberichten, u.a. hinsichtlich Lizenz Verträglichkeit, -Konflikte, -Auflagen und -Schwachstellen Erstellung eigener Analyseberichte Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Workshops Gelegentlich Teilnahme an externen Schulungen und Veranstaltungen zum Einsatz von FOSS Beobachtung von FOSS zur Verbesserung interner Prozesse und Aktualität der Produktpflege Dauerhafte Einbringung von Ideen und Verbesserungsvorschlägen zur Weiterentwicklung unserer FOSS-Dienstleistungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder eine Ausbildung zum IT-Kaufmann (w/m/d) oder vergleichbar Kenntnisse und Erfahrungen in der Software-Entwicklung, idealerweise beim Einsatz von FOSS Analysefähigkeit der Software-Architektur Fähigkeit zur Vereinfachung von erklärungsbedürftigen technischen Produkten oder Dienstleistungen Strukturierte, zuverlässige, engagierte, ergebnisorientierte und selbständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Motivierte, teamorientierte und pragmatische Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Duales Studium zum Bachelor of Engineering / Technische Informatik

So. 24.01.2021
Düsseldorf
Mit weltweit 20.000 Mitarbeitern ist Renesas Electronics ein global führender Anbieter von Mikrochips und Embedded-Design-Lösungen. Diese werden insbesondere in den Bereichen Automotive, Smart Factory, Smart Home, Smart Infrastructure, Büroautomation sowie Informations- und Kommunikationstechnologie eingesetzt. So finden sich Renesas Produkte in unzähligen elektronischen Anwendungen, mit denen wir jeden Tag beruflich und privat umgehen – angefangen mit Steuerungen für ein smartes, sicheres und intelligentes Zuhause, über Automobilelektronik, Industrierobotik bis hin zu Satellitentechnologie. Wir bieten Ihnen ab 01.September 2021 in unserem europäischen Hauptsitz in Düsseldorf ein DUALES STUDIUM ZUM BACHELOR OF ENGINEERING - TECHNISCHE INFORMATIK Du absolvierst den Studiengang Technische Informatik zum Bachelor of Engineering an der Hochschule Bochum – Campus Velbert-Heiligenhaus Spannende Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen aus der Halbleiterbranche Einführung in die Arbeit unserer Ingenieure Mit der Zeit übernimmst Du zunehmend verantwortungsvolle Aufgaben und gewinnst wertvolle Erfahrungen, die Dich optimal auf  Deine  berufliche Zukunft bei uns vorbereiten Die Regelstudienzeit beträgt 9 Semester Über die gesamte Studienzeit bist Du jeweils ca. 2 bis 3 Tage der Woche im Unternehmen und die restlichen Tage in der Hochschule Die Semesterbeiträge werden vollständig von uns übernommen Zusätzlich gibt es eine monatliche Vergütung Du hast die Allgemeine Hochschulreife (Abitur) oder Fachhochschulreife (schulischer und praktischer TeiI) Du bringst solide Kenntnisse in Mathematik und Physik mit Du verfügst über gute Grundlagenkenntnisse in lnformatik lnteresse an Technik, insbesondere mikroelektronischer Bauelemente ist vorhanden Grundverständnis der Halbleitertechnik bringst Du mit Die Arbeit in interdisziplinären und internationalen Teams ist Dir wichtig Gute Englischkenntnisse sind erforderlich Spaß an engagiertem und eigenverantwortlichem Arbeiten Offenheit und Lernbereitschaft gehören zu Deinen Stärken Eingebettete Systeme Hardwarenahe Programmierung Elektronische Schaltungen Regelungstechnik Systemanalyse und Simulation Algorithmen und Datenstrukturen
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Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)

So. 24.01.2021
Velbert
Als familiengeführtes und mittelständisches Unternehmen, mit mehr als 35 Jahren Erfahrung, haben wir uns auf die Entwicklung und Fertigung von Systemlösungen für die professionelle Reinigungstechnik Made in Germany spezialisiert. Für unsere wachsende R+M / Suttner Unternehmensgruppe mit insgesamt 250 Mitarbeitern, flachen Hierarchien und kurzen Dienstwegen suchen wir für unseren Standort R+M de Wit GmbH in Velbert ab sofort einen Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)in Vollzeit (40 Stunden/Woche) Telefonische und schriftliche Kundenberatung und -betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Auftragsbearbeitung und Terminverfolgung Angebotserstellung und -verfolgung Reklamationsannahme und Weiterleitung an die QS Zuarbeit für den Außendienst (Erstellung Statistiken, Bearbeitung Besuchsberichte) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) Freude am Telefonieren und Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Mentalitäten Technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe Hohe Belastbarkeit & Stressresistenz, sowie ausgeprägte Servicementalität Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Teamgeist Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) und CRM-Kenntnisse Gute Englisch-Kenntnisse Hohe Eigenverantwortung in einem herausfordernden Aufgabengebiet Gründliche Einarbeitung sowie zahlreiche interne und externe Weiterbildungsangebote Motivierende Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team, das Sie in allen Belangen unterstützt Kostenloses frisches Obst und Mineralwasser sowie bezuschusste Getränke und Snacks Bezuschusste Massagen im Haus sowie externe Gesundheitskurse Betriebliche Altersvorsorge sowie Firmenbikes und Firmenfahrzeuge gegen Gehaltsumwandlung Firmenevents innerhalb der Unternehmensgruppe Moderne Arbeitsplätze Kostenlose Parkplätze
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Speditionskaufmann (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Köln
NOLDEN Cars & Concepts GmbH ist einer der führenden Anbieter im Bereich LED-Scheinwerfer und Leuchten für den Automotive-Bereich. Unsere Hauptzielgruppen sind PKW-, Reisemobil-, Bus-, Land- und Baumaschinen-, sowie Schienenfahrzeug- und Sonderfahrzeughersteller. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Entwicklung, dem nahezu weltweiten Vertrieb von beleuchtungstechnischen Produkten und den passenden Elektronikkomponenten. Am Standort Köln bieten wir Ihnen ab dem 04.01.2021 eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit im Bereich der Logistik als Speditionskaufmann-/frau (m/w/d) an. Speditionskaufmann (m/w/d) Annahme, Kontrolle und Buchung von Wareneingängen Ein- und Auslagerung sowie das Bereitstellen von Waren und Betriebsmittel, inkl. deren Verbuchung, Kommissionierung und Verteilung Einlagerung von Waren unter Berücksichtigung der Lagerordnung Kommissionierung und Versand der Kunden-/ Versandaufträge Bedienung von Flurförderfahrzeugen Durchführung von regelmäßigen Bestandskontrollen Unterstützung der monatlichen Inventur Exportpapiere erstellen Speditionsrechnungen prüfen, zuordnen und freigeben; Konditionen verhandeln Lieferantenerklärungen beantragen und ausstellen (Kreditoren und Debitoren) Logistik Konzepte mit Großkunden erarbeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/- frau für Spedition- und Logistikdienstleistungen oder Speditionskaufmann-/frau Nachweislich mehrjährige Berufserfahrung im Logistikbereich Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Zielstrebigkeit Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office- Anwendungen Eine interessante und abwechslungsreiche Arbeit Einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsperspektive Eine hohe Eigenverantwortung und Handlungsfreiheit Einen langfristigen Einsatz und dauerhafte Beschäftigung Eine flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Senior Software Developer (m/w/d) Embedded LINUX

Sa. 23.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Senior Software Developer (m/w/d) Embedded LINUX Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Senior Software Developer (m/w/d) Embedded Linux sind Sie Teil eines Teams, das für die Entwicklung spannender Features für HLK-Produkte und -Systeme wie Energiemanagement und Over-the-Air-Update auf Basis einer Embedded-LINUX-Plattform verantwortlich ist Sie entwerfen, implementieren, testen und warten SW-Komponenten mit modernsten Methoden und Tools Sie definieren E/E-Kommunikationsschnittstellen und tragen zu flexiblen SW-Architekturen in Abstimmung mit E/E-Architekten und IoT-Backend-Architekten bei Sie arbeiten in einem funktionsübergreifenden Team mit HLK-Produktentwicklern und IT-Experten, tauschen sich aktiv mit globalen Teams aus und tragen zu unserer gemeinsamen Arbeitsweise bei Sie haben Ihr Hochschulstudium der Elektrotechnik oder Informatik erfolgreich abgeschlossen und bringen fundierte Berufserfahrung in der Entwicklung von Embedded Systems auf Basis von LINUX-Steuergeräten mit Sie sind erfahren in C, C++ und Python sowie in der kontinuierlichen Integration und Auslieferung für diese Systeme mit z. B. Yocto und Jenkins Sie sind es gewohnt, agile Entwicklungsmethoden wie SCRUM anzuwenden Kenntnisse in verteilten Systemen und Kommunikations-Middleware, wie z.B. AUTOSAR Adaptive, ROS oder DDS sind erwünscht  Sie sprechen im Tagesgeschäft fließend Deutsch und Englisch Kommunikationsstärke und Teamgeist gepaart mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und Motivation runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 13.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Neuss, Köln, Mönchengladbach
swepro ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen. Seit über 35 Jahren sind wir der Spezialist von innovativen, technisch hochwertigen Druckluftprodukten, Industriewerkzeugen und Elektrostatiklösungen. Wir beliefern mit unseren Produkten namhafte Industrieunternehmen wie BMW, Siemens, Thyssen Krupp, Dr. Oetker und Henkel. Europaweit gehören aktuell über 100 Mitarbeiter zur swepro Group. Für den Ausbau unseres Vertriebsteams suchen wir für unsere Standorte Neuss, Köln, Mönchengladbach oder Krefeld eine/n Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) Du analysierst bestehende & potenzielle Kunden hinsichtlich ihres Bedarfs und ihrer Anwendungsbereiche. Du führst eigenständig Verkaufsgespräche und vertreibst telefonisch unsere Produkte an Industriekunden. Du erarbeitest individuelle Lösungsansätze, die ideal auf die Anforderungen deiner Kunden zugeschnitten sind. Du erstellst Angebote und Auftragsbestätigungen und kümmerst dich um Reklamationen. Es ist kein Problem für dich mal zu deinen Kunden rauszufahren und deine Lösungen vorzustellen. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, z.B. als Kaufmann-/frau im Dialogmarketing, Techniker oder als Einzelhandelskaufmann-/frau. Du bringst erste Erfahrungen im Vertrieb mit, gerne im technischen B2B-Bereich. Du hast Freude am telefonischen Vertrieb und bringst gutes sprachliches Ausdrucksvermögen, sowie positive Ausstrahlung am Telefon mit. Du bist verkaufsstark und abschlussorientiert. Quereinsteiger im Vertrieb und Berufseinsteiger sind herzlich willkommen. Spannende Entwicklungsperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen. Deine Vergütung erhältst du als Fixgehalt. Zusätzlich kannst du von unserem Bonussystem profitieren. Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, sowie ein früher Start ins Wochenende. Professionelle hausinterne Vertriebsschulungen sowie ein intensives Onboarding. Ein gutes Betriebsklima in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen. Regelmäßige Teamevents und Firmenfeiern.   Wir setzen auf flache Hierarchien, ein kollegiales Miteinander, familienfreundliche Arbeitsbedingungen und auf DICH!
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