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Feinmechanik & Optik: 21 Jobs in Hildesheim

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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Revisor (m/w/d) - interne Konzernrevision

Fr. 24.06.2022
Hemmingen / Hannover
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 60 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 37 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur.Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Mitarbeit beim Ausbau der konzernweiten internen Revision und bei unserem „Compliance-Circle“ sowie der Weiterentwicklung von PrüfungsplänenDurchführung von risikoorientierten Prüfungen hinsichtlich der Ordnungsmäßigkeit in allen relevanten Bereichen, inklusive der Sicherstellung der Umsetzung von Konzernvorgaben sowie von anlassbezogenen Sonderprüfungen bei den ca. 40 Gesellschaften unserer UnternehmensgruppeUnterstützung bei der Optimierung von Arbeitsabläufen, Beratung der geprüften Einheiten sowie Transfer von Best-Practice-AnsätzenSelbstständige und eigenverantwortliche Erstellung von Prüfberichten in deutscher oder englischer SpracheNachverfolgung der Umsetzung der daraus resultierenden MaßnahmenBeratende Funktion bei fachübergreifenden ProjektenZusammenarbeit mit internen Partnern, wie z. B. KonzerncontrollingEin erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches StudiumFundierte Berufserfahrung in der Revision einer internationalen Unternehmensgruppe oder vergleichbare Tätigkeit in einer WirtschaftsprüfungsgesellschaftWeiterbildung im Bereich Revision/internal Audit, z. B. Certified Internal Auditor (m/w/d) wünschenswertKenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und ERP-Systemen (z. B. SAP, Microsoft Business Central)Prozessorientierte Denkweise, analytische Fähigkeiten und eine dynamische ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse und internationale ReisebereitschaftEin spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem etablierten und internationalen FamilienunternehmenKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEin offenes, hilfsbereites und motiviertes Team sowie einen Arbeitsplatz mit hochmoderner AusstattungEin hybrides Arbeitsmodell, 30 Tage Jahresurlaub, regelmäßige FeedbackgesprächeCorporate Benefits, die Nutzung eines JobRads und eine betriebliche Altersvorsorge nach sechsmonatiger BetriebszugehörigkeitKindergarten- oder KitazuschussRegelmäßige Betriebsarztsprechstunden, Firmenevents, ein Betriebsrestaurant und Mitarbeiterparkplätze
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Produktionshelfer / Hilfskräfte Elektrik (m/w/d) Quereinstieg möglich

Do. 23.06.2022
Sarstedt
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitern an drei Standorten. Durch modernste Technik, bestmögliche Schulungen und das eigene Verantwortungsbewusstsein haben unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Know-how erlangt. Unser Unternehmen ist bekannt für Spiral- und Spezialkabel. Unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten ermöglicht uns einen ständig neuen und aktuellen Überblick, von dem unsere Mitarbeiter und Kunden profitieren. Die Fertigung, Spiralisierung von Spezialkabeln Einzelfertigung von Spiralkabeln Serienfertigung Musterfertigung Die Materialzuordnung Lösungsorientiertes Arbeiten Mitgestaltung von Prozessoptimierung in der Produktion Bei vorhandenen Vorkenntnissen gern auch Übernahme von Sondertätigkeiten wie z. B. die Fehlersuche und die Reparatur von Maschinen  Systematische Arbeitsweise  Der beste Einstieg in das Aufgabengebiet gelingt Ihnen, wenn Sie diese Fähigkeiten mitbringen:  Teamfähigkeit Fingerfertigkeit und Geschick Kenntnisse aus dem Elektrobereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Lernbereitschaft Erfahrungen im Bereich Kabelkonfektionierung oder Kabelmontage hilfreich Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein     Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Aufgabe vor und bieten Ihnen eine attraktive Stelle mit folgenden Listungen:  Eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Geregelte Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance Strukturierte und begleitete Einarbeitungszeit Eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur Ein familiäres Betriebsklima und wertschätzende Zusammenarbeit im Team Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Elektroingenieur - Schichtdienst - Schaltleitung (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Lehrte bei Hannover
TenneT ist ein führender europäischer Netzbetreiber. Wir setzen uns für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung ein – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Wir gestalten die Energiewende mit – für eine nachhaltige, zuverlässige und bezahlbare Energiezukunft. Als erster grenzüberschreitender Übertragungsnetzbetreiber planen, bauen und betreiben wir ein fast 24.000 km langes Hoch- und Höchstspannungsnetz in den Niederlanden und großen Teilen Deutschlands und ermöglichen mit unseren 16 Interkonnektoren zu Nachbarländern den europäischen Energiemarkt. Mit einem Umsatz von 4,5 Mrd. Euro und einer Bilanzsumme von 27 Mrd. Euro sind wir einer der größten Investoren in nationale und internationale Stromnetze, an Land und auf See. Jeden Tag geben unsere 5.700 Mitarbeiter ihr Bestes und sorgen im Sinne unserer Werte Verantwortung, Mut und Vernetzung dafür, dass sich mehr als 42 Millionen Endverbraucher auf eine stabile Stromversorgung verlassen können. Lighting the way ahead together Ab August 2022 für den Standort Lehrte bei Hannover. Die Stelle ist unbefristet. Der Bereich System Operations übernimmt eine wichtige Kernaufgabe von TenneT. Hier stellen wir die Energieversorgung in Deutschland und Europa sicher! Nach der Einarbeitung ist ein Wohnort, der die Erreichbarkeit der Schaltleitung Lehrte in 30 Minuten gewährleistet, gewünscht. Unsere Herausforderungen TenneT ist im Wachstum, um seine strategischen Ziele zu erreichen: Wir packen den Umbruch der Energieversorgung an. Wir machen Energiewende! Mach mit – durch einen Job, der wirklich etwas bewegt!Neue gesetzliche Rahmenbedingungen (Redispatch 2.0) geben Übertragungsnetzbetreibern die Möglichkeit Kraftwerksanlagen und EEG Anlagen ab 100kW in Maßnahmen zu integrieren, die eine Überlastung des Übertragungsnetzes verhindern. Dies vergrößert unsere Möglichkeiten eine sichere Energieversorgung zu gewährleisten und bietet Entwicklungsmöglichkeiten für unsere Prozesse und unser Team. Als Schichtmitarbeiter in der Schaltleitung Lehrte beauftragst Du operativ Redispatch-Maßnahmen bei Kraftwerksbetreibern und bei Verteilnetzbetreibern Du validierst gemeldete Kraftwerkspotentiale und prüfst die Umsetzbarkeit der Vorschaurechnung zum Engpassmanagement Die Maßnahmen stimmst Du national und international mit anderen Übertragungsnetzbetreibern ab Du wirst dabei durch modernste Computersysteme, und ein kompetentes Team konzeptionell und im Backoffice unterstützt und bekommst hier die Möglichkeit die Energiewende hautnah mitzuerleben und zu unterstützen Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- /FH - Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Netz- und Systemführung ist wünschenswert Du hast Interesse an einer intensiven Ausbildung zur Führung verschiedener Netzführungsarbeitsplätze Deine sehr gute sprachliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus Zudem runden Deine Kontakt- und Teamfähigkeit, sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsvermögen und Selbstständigkeit, kombiniert mit Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen Schichtdienst Dein Profil ab Berufsanfängern wird die Gelegenheit zur intensiven Einarbeitung in das verantwortungsvolle Aufgabengebiet gegeben Eine attraktive Vergütung auf Grundlage unseres Tarifvertrags inklusive Weihnachtsgeld und diverser Bonusleistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge. Das Bruttojahresgehalt bewegt sich je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 63.700 € - 88.900 € auf Vollzeitbasis Ein umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu Dir passt Eine moderne und professionelle technische Ausstattung Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietet Unterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservice in Fragen rund um die Kinderbetreuung, Haushaltsdienstleistungen, Pflege und Beruf sowie dem Employee Assistance Program in Kooperation mit INSITE Interventions GmbH Die Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns die Zukunft zu gestalten
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Ingenieur (m/w/d) technischer Support

Do. 23.06.2022
Hemmingen / Hannover
Wir, die HELU KABEL Gruppe, sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabel, Leitungen und Kabelzubehör. Mit 60 eigenen Produktions- und Vertriebsstandorten in 37 Ländern sind wir ein weltweit verlässlicher Partner unserer Kunden aus Industrie und Infrastruktur. Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern.Sie erstellen, prüfen und geben Spezifikationen und Liefervorschriften frei.Sie sind für die Erstellung sowie Bearbeitung von Werksbescheinigungen/Werksprüfzeugnisse zuständig.Die Unterstützung und Beratung bei technischen Fragen (intern und extern) liegt in Ihrem Aufgabenbereich.Bei der Berechnung und Auslegung von Kabeln und Leitungen unterstützen Sie.Sie arbeiten bei der Erstellung unserer Kataloge mit.Sie führen technische Schulungen und Weiterbildungen (intern und extern) durch.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Studiengang).Sie haben Produktkenntnisse im Bereich Kabel und Leitungen.Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Produktapplikation mit.Sie haben Erfahrung im Umgang mit einem CAQ-System.MS-Office und SAP sind Ihnen nicht fremd.Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Ein spannendes und anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem etablierten und internationalen FamilienunternehmenKurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen und voranzutreibenEin offenes, hilfsbereites und motiviertes Team sowie einen Arbeitsplatz mit hochmoderner AusstattungEin hybrides Arbeitsmodell, 30 Tage Jahresurlaub, regelmäßige FeedbackgesprächeCorporate Benefits, die Nutzung eines JobRads und eine betriebliche Altersvorsorge nach sechsmonatiger BetriebszugehörigkeitKindergarten- oder KitazuschussRegelmäßige Betriebsarztsprechstunden, Firmenevents, ein Betriebsrestaurant und Mitarbeiterparkplätze
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Industrieelektronik und elektrische Antriebstechnik im Vertriebsgebiet PLZ Bereiche 1,2,3,4 (m/w/d) Niederlassung 31275 Lehrte

Mi. 22.06.2022
Lehrte bei Hannover
Die Alphitan Group ist eine führende europäische Unternehmens Gruppe der Elektronik und elektrischen Antriebstechnik für die produzierende und verarbeitende Industrie. Mit Wurzeln in Frankreich und Deutschland. 35 Jahre Erfahrung ergeben einen außergewöhnlichen Service für unsere Kunden. Mit unseren 300 Mitarbeitern an 9 Standorten begeistern wir unsere Kunden. Mit Reparatur-, Verkaufs – und Servicedienstleistungen für aktuelle und von den Herstellern abgekündigte elektronische Baugruppen, Systeme, Servomotoren und Roboter.Als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst sind Sie eigenverantwortlich für die erfolgreiche Betreuung unserer Kunden zuständig. Präsentation unserer einzigartigen Vielfalt an Dienstleistungen im Bereich der Industrieelektronik und elektrischen Antriebstechnik. Betreuung und Ausbau unserer Bestandskunden  Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst Erfassung und Pflege der Kundendaten im ERP System Akquise von Neukunden und aktive Marktbeobachtung Klärung schriftlicher oder telefonischer Kundenanforderungen mit unserer Technik Erstellen von Kontaktberichten und Reportings an die Vertriebsleitung Sie verfügen bereits über praktische Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Außendienst Sie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr Leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussen Hohes Maß an Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke auch am Telefon Fähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von Feedback Idealerweise gutes technisches Verständnis, vorzugsweise in der elektrischen Antriebstechnik und Elektronik/Elektrotechnik Sehr gute Deutschkenntnisse , optional Französisch und Englischkenntnisse    Anwenderkenntnisse gängige IT-Systeme ( MS Office ) Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung (Abteilungsrotation und Schulungen) Umfangreicher Einblick in die produzierende und verarbeitende Industrie Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt Firmenwagen auch zur Privatnutzung Sehr gute Arbeitsmittelausstattung Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit
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Projektmanager/in / Projektentwickler/in (m/w/d) Elektrotechnik Automatisierungstechnik

Mi. 22.06.2022
Lehrte bei Hannover
Die Alphitan Group ist eine führende europäische Unternehmens Gruppe der Elektronik und elektrischen Antriebstechnik für die produzierende und verarbeitende Industrie. Mit Wurzeln in Frankreich und Deutschland. 35 Jahre Erfahrung ergeben einen außergewöhnlichen Service für unsere Kunden. Mit unseren 300 Mitarbeitern an 9 Standorten begeistern wir unsere Kunden. Mit Reparatur-, Verkaufs – und Servicedienstleistungen für aktuelle und von den Herstellern abgekündigte elektronische Baugruppen, Systeme, Servomotoren und Roboter. Vollständige Projektverantwortung, Kostenüberwachung, Qualitätskontrolle und Terminverfolgung  Schnittstelle zwischen unseren deutschen, und Französischen Standorten Marktanalyse und Beobachtung Eigenständiger Aufbau und Pflege eines internen Informationsnetzwerkes Fachliche und operative Durchführung von Projekten Klärung schriftlicher oder telefonischer Kundenanforderungen mit unserer Technik Umsetzung von Lastenheften und Spezifikationen für interne und externe Projekte Sie verfügen über eine Abgeschlossene elektrotechnische Berufs-/ Techniker-/ Meisterausbildung oder ein abgeschlossenes Ingenieurstudium in der Fachrichtung Elektrotechnik Automatisierungstechnik oder vergleichbar Kenntnisse im Projektmanagement Sie möchten Ihr Talent einsetzen, um Ihr Leistungsbezogenes Gehalt selbst zu beeinflussen Hohes Maß an Eigenmotivation und Ergebnisorientierung Temporäre Reisebereitschaft zwingend erforderlich Gutes Selbst- und Zeitmanagement sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke auch am Telefon Fähigkeit und Wille zur Selbstreflexion und Umsetzung von Feedback Sehr gute Deutschkenntnisse, fortgeschrittene Englischkenntnisse optional Französisch  Sehr gute Anwenderkenntnisse gängige IT-Systeme (MS Office) Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung (Abteilungsrotation und Schulungen) Umfangreicher Einblick in die produzierende und verarbeitende Industrie Freiraum sich auszuprobieren und neue Ideen einzubringen, wird durch positive Fehler- und Feedbackkultur unterstützt Firmenwagen auch zur Privatnutzung Sehr gute Arbeitsmittelausstattung Unbefristeter Arbeitsplatz in Vollzeit
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Ausbildung im Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Lehrte bei Hannover
AVNET ABACUS:   Avnet Abacus ist ein paneuropäischer Distributor von Steckverbindern-, elektromechanischen, passiven, Stromversorgungs- und Batterieprodukten. Unsere flächendeckende lokale Präsenzstellt sicher, dass Sie die Vorteile der Produktauswahl, der finanziellen Stärke, der Logistik und der zuverlässigen Auftragsabwicklung eines globalen Distributors in Verbindung mit dem persönlichen Service eines lokalen Anbieters erhalten. Für unser Vertriebsbüro in Lehrte suchen wir ab 01.08.2022 motivierte und engagierte Schulabgänger für einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann für Groß- und Außenhandelsmanagement (m/w/d) Die Ausbildung gestaltet sich sehr abwechslungsreich. Von Anfang an kannst Du Dich aktiv und mit viel Eigenständigkeit einbringen. In unserem Vertriebsbüro werden Dir vielseitige kaufmännische Kenntnisse rund um das Thema Vertrieb vermittelt. So lernst Du nach und nach alle Prozesse zwischen Angebot und Bestellung kennen. Ergänzt wird Dein Wissen rund um den Vertrieb durch interessante Einblicke in die Bereiche Einkauf, Marketing, Kunden-Support Finanzwesen und Logistik. Erfolgreich absoliverte mittlere Reife oder (Fach-) Abitur Zielstrebige, teamfähige und kommunikative Persönlichkeit Freude an kaufmännischen Tätigkeiten und am Umgang mit Kunden Viel Eigeninitiative und Motivation  Gute Englischkenntnisse    Lukra­ti­ves Ein­kom­men wäh­rend der Aus­bil­dung Gute Einstiegsposition nach erfolgreichem Abschluss Teilnahme an abwechslungsreichen Projekten Volle Fahrt­kos­ten­er­stat­tung mit öffent­li­chen Ver­kehrs­mit­teln bzw. Fahrt­kos­ten­zu­schuss Monat­li­cher Essens­geld­zu­schuss Umfang­rei­che Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men Kos­ten­freie betrieb­li­che Kran­ken­zu­satz­ver­si­che­rung Vermögenswirksame Leistungen Umfang­rei­che Ein­füh­rungs­wo­che Zeugnisprämie
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IT Service & Support Specialist (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Sarstedt
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Innerhalb unserer IT Service Delivery Organisation bildet die globale Einheit IT On-Site Services die Schnittstelle zwischen unseren internen Kunden, anderen IT Abteilungen und unseren externen Dienstleistern. Wir suchen einen enthusiastischen und dynamischen Kollegen, der unser internationales Team als On-Site Service Consultant für den IT Support mehrerer Standorte in Deutschland unterstützt. ​ Unterstützung unserer externen IT-Dienstleister bei der Bereitstellung zuverlässiger IT-Services Überwachung der operativen IT-Prozesse und bei Bedarf Eskalation, um unserem Unternehmen die bestmöglichen IT-Dienste zur Verfügung zu stellen Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu internen Fachbereichskollegen und wichtigen Interessengruppen Unterstützung der Endbenutzer in Bezug auf die IT-Prozesse Zusammenarbeit mit Kollegen an anderen nationalen und internationalen Standorten zur Verbesserung des gesamten Service-Reifegrads innerhalb der GEA Bereitstellen und Dokumentieren von standortspezifischem IT-Support Teilnahme an lokalen und globalen Projekten ​ 3 Jahre IT-Arbeitserfahrung in einer technischen Desktop-Supportfunktion Erfahrung in der Arbeit mit IT Anwendern, unseren internen Kunden, vor Ort und remote Technische Kenntnisse im Bereich Endbenutzer-Computing Analytische und Problemlösungs-Kompetenz Fähigkeit zum Umgang mit lokalen Infrastrukturkomponenten Zu einem globalen, teamorientierten, kollaborativen Arbeitsplatz beitragen Ein Bachelor/Diplom in Informatik, Informationswissenschaft oder gleichwertig bevorzugt Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, effektiv Prioritäten zu setzen und agil und dynamisch zu arbeiten Gute Kenntnisse der ITIL-Praktiken Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch mit der Fähigkeit, Ideen in nichttechnischer Sprache zu präsentieren Darüber hinaus die Fähigkeit, mit verschiedenen Zielgruppen auf allen Ebenen angemessen zu kommunizieren ​ Unser Angebot Eine abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld Die Mitarbeiter von GEA gehören zu den Führenden in ihrem Fach. Die Unternehmenskultur ist angenehm und familiär und GEA bietet hervorragende, marktgerechte Arbeitsbedingungen Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Entwicklungstechniker für Labor und Geräteentwicklung (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Lehrte bei Hannover
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Selbstständige Planung, Durchführung und Überwachung diverser Prüfungen und Versuche an Geräten und Komponenten der Wäschepflege Versuchsaufbauten und Prüfeinrichtungen standardisieren, ggf. modifizieren, Instand halten und pflegen Durchführung von Erwärmungsprüfungen, insbesondere Motorerwärmungen Elektrosicherheitsprüfungen Programmieren von Prüfsoftware in Labview/Diadem Zusammenarbeit mit externen internationalen Laboren Verwalten der eigenen zugeordneten Messmittel Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker Elektrotechnik Gute PC-Kenntnisse (MS-Office Paket, insb. MS-Excel) Gute Kenntnisse der Funktion von Wäschetrocknern, Waschmaschinen und Mangeln Gute PC-Kenntnisse mit LabView/Diadem Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Sarstedt
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitern an drei Standorten. Durch modernste Technik, bestmögliche Schulungen und das eigene Verantwortungsbewusstsein haben unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Know-how erlangt. Unser Unternehmen ist bekannt für Spiral- und Spezialkabel. Unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten ermöglicht uns einen ständig neuen und aktuellen Überblick, von dem unsere Mitarbeiter und Kunden profitieren. Angebotseinholung, -vergleich und Nachverfolgung Bestellungen, Anfragen und Angebote schreiben Auftragsannahme und - vergabe Lieferterminüberwachung und Nachverfolgung Artikelstammdatenpflege Enge Kommunikation mit unseren Lieferanten u. eigenständige Terminverfolgung Vertragsprüfung – Auftragsbestätigung Administrative Einkaufstätigkeiten Reklamationsabwicklung Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Prozessoptimierungen mitgestalten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar und verfügen bestenfalls über Berufserfahrung im Bereich Einkauf Sie haben eine positive Ausstrahlung, ein überzeugendes Auftreten uns sehr gute kommunikative Fähigkeiten Zu Ihren Stärken gehören eine strukturierte Arbeitsweise und ein analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässig-  und Nachhaltigkeit Sie sind ein Organisationstalent, flexibel und bewahren auch in hektischen Situationen die Ruhe und die nötige Coolness Sie haben Spaß an Teamwork Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur Ein familiäres Betriebsklima Die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Eine langfristige, sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungschancen Gezielte und individuelle Weiterbildungen werden geboten und gefördert Geregelte Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance Eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)  
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