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Feinmechanik & Optik: 42 Jobs in Hiltrup

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Leitung 5
  • Projektmanagement 5
  • Teamleitung 5
  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Softwareentwicklung 3
  • Vertriebsingenieur 3
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 2
  • Akustiker 1
  • Business Analyst 1
  • Controlling 1
  • Dienstleistung und Fertigung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gebäude- 1
  • Gehalt 1
  • Gehaltsbuchhaltung 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Personalverantwortung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 8
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Zerspanungsmechaniker/CNC-Dreher (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Werne
Wir sind ein erfolgreiches und stark expandierendes Unternehmen der Temperatur-, Mess- und Regeltechnik. Seit 1994 entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Produkte für alle Problemstellungen der Temperaturmessung. Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte Lösungen; zugeschnitten auf die individuellen Anforderungen der jeweiligen Messaufgabe und entwickelt in intensiver Zusammenarbeit mit den Kunden. In unserer Dreherei findet alles rund um die zerspanende Metallbearbeitung statt. Das Team besteht aus ca. 15 Personen und stellt eigenverantwortlich im 3-Schicht-System die verschiedensten Drehteile, Werkstücke und Vorrichtungen her. Sowohl Stückzahlen als auch Spezifikationen sind sehr unterschiedlich, wir fertigen meist auftragsbezogen bei sehr kurzen Lieferzeiten und bearbeiten verschiedene Materialien, beispielsweise diverse Edelstähle, Teflon oder Messing. Selbstständiges Rüsten verschiedener CNC-Drehmaschinen Einfahren, Programmieren und Umschreiben von Fanuc-Programmen Arbeitsvorbereitung, z. B. Beladung der Stangenlager Werkzeugermittlung und Bestellung Eigenständiges Lesen und Verstehen von technischen Zeichnungen Gewissenhafte Qualitätskontrolle der gefertigten Teile laut Zeichnung Einhaltung von Sauberkeit und Ordnung Ermitteln von Schnittdaten Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungsmechaniker oder CNC-Dreher und mehrjährige Berufserfahrung im Zerspanungsbereich Kenntnisse in der Programmierung von Fanuc-Steuerungen sind von Vorteil Sie besitzen Kommunikationsstärke, Team- und Organisationsfähigkeit Ihre systematische, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise und Ihr hohes Maß an Eigenmotivation und Engagement runden Ihr Profil ab Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in unserem stetig wachsenden Unternehmen Ein offenes, freundliches Arbeitsumfeld Intensive Einarbeitung für eine langfristige Zusammenarbeit Betrieblich geförderte Altersvorsorge Berufliche Qualifikationsmaßnahmen, z. B. Fortbildungen Täglich frische und gesunde Speisen in unserem Restaurant, kostenlos Obst und Wasser sowie wöchentliche Gesundheitskurse zum Ausgleich vom Alltag Cambridge-Englischkurse mit zertifizierten Sprachlehrern Wir bieten Ihnen eine unbefristete, sichere Anstellung mit besten Entwicklungsmöglichkeiten in unserem hochmodernen, neuen Firmensitz in Werne. Ihre Erfahrungen, Ideen und Vorstellungen können Sie bei uns mit viel Eigeninitiative einbringen und so die Entwicklung und das Wachstum unseres Unternehmens aktiv mitgestalten - wir zeichnen uns durch flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege aus.
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Leiter Business Unit (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Münster, Westfalen
Unser Kunde ist ein traditionsreiches Familienunternehmen und hat sich mit seiner technologischen Kompetenz als sehr erfolgreicher Nischenanbieter als internationaler Industriepartner etabliert. Um die unterschiedlichen Märkte effektiv zu bearbeiten, werden die Kompetenzen hinsichtlich Entwicklung, Produkt- und Projektmanagement sowie Vertrieb in verschiedenen Business Units (BU) gebündelt. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchen wir im Kundenauftrag einen Ingenieur bzw. Wirtschaftsingenieur (m/w/d), der als Leiter der BU (m/w/d) den Geschäftsbereich operativ führt und mit seinem/ihrem zehnköpfigen Team strategisch entwickelt.Als budgetverantwortlicher Leiter (m/w/d) der Business Unit verantworten Sie alle marktorientierten Aktivitäten und sorgen dafür, dass die geplanten Ziele realisiert werden. Ihnen obliegt es, die Prozesse im Sinne einer agilen, kundenorientierten Organisation kontinuierlich weiterzuentwickeln. Dazu gehört auch der Fokus auf innovative Lösungen sowie Wachstum durch weitergehende Internationalisierung, um für Ihren Bereich die technologische als auch kommerzielle Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Sie analysieren die Wettbewerbssituation, entwickeln Strategien, Technologiepläne, steuern den Vertrieb und die Vertriebspartner sowie alle operativen Aktivitäten mithilfe kunden-/ und marktorientierter KPI´s. Dabei arbeiten Sie mit anderen BU‘s bzw. unterstützenden cross-funktionalen Bereichen wie Montage, Automatisierung, Beschaffung, Finance vertrauensvoll zusammen. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.Nach Ihrem technischen Studium haben Sie Erfahrungen bei einem international agierenden Einzel-/Sondermaschinenbauer gesammelt. Sie haben fundierte Kenntnisse des Projekt- und Produktmanagements und agieren markt- und kundenorientiert. Auf dem internationalen Terrain bewegen Sie sich souverän, sprechen verhandlungssicheres Englisch, sind agil und verlieren sich nicht im operativen Mikromanagement. Sie arbeiten strukturiert, analytisch und sind ein/e umsetzungsstarke/r, bodenständige/r Teamplayer/in, die/der sich über die Aufgabe und nicht über die Position definiert. Sie treffen schnelle und praxisnahe Entscheidungen und sehen die Entwicklung Ihrer Mitarbeiter/innen als eine Ihrer wesentlichen Aufgaben an.
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Buchhalter Debitorenmanagement (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Ostbevern
Als internationaler Systemanbieter entwickelt und produziert FRIWO mit Hauptsitz in Ostbevern (DE) digital steuerbare Stromversorgungs- und Antriebslösungen für zukunftsorientierte Branchen wie mobile Werkzeugtechnik, Industrieanwendungen, Medizintechnik oder Elektromobilität. Das Produktportfolio umfasst neben technologisch führenden Ladegeräten, Akkupacks und Netzteilen auch intelligente Komponenten für elektrische Antriebsstränge. Das Lösungsangebot reicht dabei vom Display über die Motorsteuerung und die Antriebseinheit bis hin zur Steuerungssoftware. Zum Kundenkreis zählen namhafte Weltunternehmen aus zukunftsorientierten Branchen wie der Elektromobilität, Medizintechnik, Industrieautomatisierung oder dem ToolSektor. Basierend auf 50 Jahren Erfahrung ist FRIWO heute mit modernen Entwicklungszentren, Fertigungsstätten und Vertrieb in Europa, Asien und Nordamerika weltweit präsent. Zum Ende des Geschäftsjahres 2020 beschäftigte das Unternehmen über 2.500 Mitarbeiter und erwirtschaftete einen Umsatz von 99,4 Millionen Euro. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als: Buchhalter  Debitorenmanagement (m/w/d) Durchführung der Debitorenbuchhaltung, insbes.  Mahnwesen und  OP-Klärung Eigenständige Abwicklung der Kontoführung und der Kontenklärung Überwachung und Aktualisierung der hinterlegten Kreditlimits und Durchführung der Bonitätsprüfung Verbuchung der Zahlungseingänge und Bankkonten Zuständig für das Forderungsmanagement, inkl. des Factoringprogramms Durchführung aller im Rahmen des Factorings anfallenden Arbeiten und Buchungen Mitarbeit in der Kreditorenbuchhaltung Erstellung der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Mögliche Aufgabenerweiterung: Cash Management und Liquiditätsmanagement, inkl. Zahlungsverkehr, -steuerung und –reporting der FRIWO Gruppe Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Debitorenmanagement in einem international aufgestellten Industrieunternehmen Ausbildung zum Bilanzbuchhalter oder betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Strukturiertes Denken und selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise Teamfähig, kommunikationsfreudig und durchsetzungsstark ERP-Kenntnisse und Erfahrung mit SAP sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gestaltungsfreiräume und persönliches Wachstum in einem sehr dynamisch wachsenden Umfeld Attraktive Vergütung bei flexibler Arbeitszeit Möglichkeit zum Homeoffice Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Altersvorsorge, Langzeitkonto Täglich frisches Obst und kostenfreie Getränke
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Full Stack Web Developer – Full Stack Software Developer, Full-Stack-Webentwickler, Frontend-Entwickler (Informatiker, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung) bzw. Backendentwickler (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Münster, Westfalen
Wir sind ein stetig wachsen­des Fami­lien-Unter­neh­men in der schö­nen Uni­ver­si­täts­stadt Münster. Dank unseres kreativen und enga­gier­ten Teams zäh­len wir zu den Tech­no­lo­gie­füh­rern der Branche: Unsere elektronischen Steu­e­run­gen trei­ben mobile Arbeits­ma­schi­nen zu Höchst­leis­tun­gen und hel­fen, Res­sour­cen zu schonen Unsere Systeme vernetzen Bau­ma­schi­nen über die Völkel-Cloud und revo­lu­tio­nie­ren den digi­ta­li­sier­ten Stra­ßen­bau Am Standort Münster ist alles unter einem Dach ver­eint: Hard- und Soft­ware­ent­wick­lung so­wie Pro­duktion.   Zum Ausbau der vorhandenen IoT-Appli­ka­tion für die Kom­mu­ni­ka­tion zwi­schen Bau­ma­schi­nen im digi­ta­li­sier­ten Stra­ßen­bau suchen wir einen Full Stack Soft­ware Deve­lo­per / Full-Stack-Web­ent­wick­ler bzw. einen Front­end-Ent­wick­ler (Infor­ma­ti­ker, Fach­in­for­ma­ti­ker An­wen­dungs­ent­wick­lung) respek­tive einen auch in der Front­end-Ent­wick­lung erfah­re­nen Back­end­ent­wick­ler (w/m/d) für die neu geschaf­fene Position Full Stack Web Developer (w/m/d) Du entwickelst Web­an­wen­dun­gen für die Völkel-Cloud Du erstellst bedie­ner­freund­li­che Benut­zer­ober­flä­chen mit Respon­sive Web­de­sign und dem Schwer­punkt auf mobi­ler Nut­zung mit Smart­phones und Tablets Du implementierst die Dar­stel­lung und Steu­e­rung der Echt­zeit­in­for­ma­tionen Neben dem Schwerpunkt Web-Front­end gestal­test Du das zuge­hö­rige Back­end gemein­sam im Team ent­schei­dend mit Erfolgreich abgeschlossenes Stu­dium der Infor­ma­tik, Medien­in­for­ma­tik, ange­wand­ten Infor­matik oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kation Erfahrung mit aktuellen Frame­work-Tech­no­lo­gien (Front- und Back­end), die Du gerne teilst und das Team damit vor­an­bringst Gute Programmierkenntnisse in JavaScript so­wie in der REST-API-Ent­wick­lung in Java Kenntnisse im Bereich Web-Sicher­heit Eine selbstständige und kom­mu­ni­ka­tive Per­sön­lich­keit mit Team­geist Mit Leidenschaft nimmst Du neue Her­aus­for­de­run­gen an und fin­dest krea­tive Lösun­gen mit einem hohen An­spruch an Per­fektion Sehr gute Möglichkeiten, dei­nen „Fuß­ab­druck“ im Unter­neh­men zu hin­ter­las­sen; deine Arbeit fließt direkt in unsere Pro­dukte ein Eine moderne und individuelle Arbeits­platz-Aus­stattung Flexible Arbeitszeiten und tage­weise Home­office Kurze Entscheidungswege Ein kollegiales Arbeitsumfeld – „Arbeit soll Spaß machen“ Eine der anspruchsvollen Tätig­keit ent­spre­chende Ver­gü­tung mit Zu­schuss zur Alters­vor­sorge Eine langfristige Perspektive mit einer unbe­fris­te­ten Fest­an­stel­lung in einem wirt­schaft­lich sta­bi­len Unter­neh­mens­umfeld Kostenfreies Mittagessen, täg­lich von unse­rem Koch frisch zube­rei­tet, so­wie freie Snacks und Ge­tränke im Büro
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Fachkraft, Techniker oder Meister in elektrotechnischen Berufen (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Hannover, Bremen, Schaumburg, Kreis Grafschaft Schaumburg, Münster, Westfalen, Lüneburg
Die Zettec Gefahrenmeldesysteme GmbH mit Hauptsitz in Seelze, errichtet und betreut seit über 25 Jahren modernste Sicherungstechnik und Brandmeldesysteme als Gesamtkonzept in Kreditinstituten, öffentlichen Einrichtungen, Industriebetrieben und militärischen Anlagen. Wir arbeiten zukunftsorientiert mit anspruchsvollen Sicherheitslösungen, wobei wir großen Wert auf Innovation und hohe Qualitätsstandards legen, was sich in VdS-Zertifizierungen widerspiegelt. Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und bieten Ihnen eine sichere Zukunftsperspektive. Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen – deshalb legen wir großen Wert auf eine ehrliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie einen wertschätzenden Umgang miteinander. Die langjährige Bindung unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zeigt sich in der geringen Fluktuation. Wir wachsen und expandieren unverändert – deshalb suchen wir motivierte und talentierte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Wenn Sie gerne im Team arbeiten, gewissenhaft und bereit sind Eigenverantwortung zu übernehmen, dann sind wir der richtige Arbeitgeber für Sie. Errichten von komplexen sicherheitstechnischen Anlagen und Brandmeldesystemen sowie deren Programmierung und Inbetriebnahme Wartung und Instandhaltung der Anlagen sowie Störungsbehebung Hierzu erstellen Sie die notwendigen Dokumentationen und Prüfberichte Bereitschaftsdienst angepasst an Ihre persönlichen Verhältnisse vervollständigt Ihr Aufgabenprofil eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem elektrotechnischen Beruf vorweisen (Zusatzqualifikationen als Techniker/Meister wünschenswert) oder als Quereinsteiger in das Tätigkeitgebiet gestartet sind erste Berufserfahrung im Umgang mit Sicherheitstechnik und Brandmeldesystemen sammeln konnten Kommunikationsstärke und Eigeninitiative mitbringen Freude an der engen Zusammenarbeit mit Kunden und hochmotivierten Kollegen/-innen haben technikaffin sind, sich gern mit neuen Themen auseinandersetzen und weiterbilden Servicebereitschaft haben und flexibel sind bedachtes und teamorientiertes Arbeiten zu Ihren Stärken zählt den Führerschein der Klasse B besitzen einen sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeittätigkeit in einem unbefristeten Anstellungsverhältnis 30 Tage Jahresurlaub Weihnachts- und Urlaubsgeld eine sehr attraktive und leistungsgerechte Vergütung ein vielfältiges Weiterbildungsangebot mit entsprechender Aufstiegsmöglichkeit Firmenwagen mit privater Nutzung modernes Arbeitsequipment (Smartphone, Tablet/Laptop, HighTech Profi-Werkzeug)
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Teamassistenz - Buchhaltung (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Ascheberg, Westfalen
AMICA ist Polens größter Hersteller von Haushaltsgroßgeräten mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten in allen Schlüsselmärkten, besonders auch in Deutschland. Unter den Hauptmarken AMICA, PREMIERE, HANSA und GRAM bieten wir unseren Kunden ein Vollsortiment an Stand- und Einbaugeräten. Mit ca. 3.000 Mitarbeitern und zwei Werken verfügt Amica über ein europaweites Vertriebsnetz mit 8 Vertriebsniederlassungen. Der Jahresumsatz der Amica Gruppe betrug 2019 über 700 Mio. Euro. In Deutschland arbeiten über 100 Mitarbeiter am Standort im westfälischen Ascheberg für unsere Kunden in Deutschland, Benelux Österreich und der Schweiz.   Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Allrounder in der Buchhaltung (m/w/d) Als Assistenz der Leiterin Finanzen haben Sie als Allrounder viele Perspektiven, um Ihr Arbeitsfeld zu gestalten. Sie unterstützen u. a. bei Bedarf die Kreditorenbuchhaltung und vertretungsweise auch die Debitorenbuchhaltung. Wir offerieren einen Arbeitsplatz mit Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontierung von Eingangsrechnungen sowie Verbuchung in SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Verbuchung (EUR/USD/CNH) Cash-/Flow Planung / Finanzdisposition Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Unterstützung bei den Monats-und Jahresabschlüssen, Reporting und Budgetplanung Unterstützung bei Projekten (Digitalisierung, Workflow, Verrechnungspreis-/ Verfahrensdokumentation) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Idealerweise bereits Anwenderkenntnisse in SAP erste Erfahrungen im Konzernrechnungswesen und Reporting EDV – Affinität (speziell Excel und SAP) Selbstständige, mitdenkende und strukturierte Arbeitsweise gutes Verständnis für Zahlen und digitale Medien Offene und kommunikative Persönlichkeit, Spaß am Umgang mit anderen Menschen Teamfähigkeit, sowie ausgeprägte Organisationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine sehr interessante und vielseitige Aufgabe in einer dynamischen und erfolgreichen Gruppe, einen sicheren Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima, sowie eine angemessene Vergütung. Des Weiteren bieten wir kostenlose warme und kalte Getränke sowie weitere soziale Leistungen.
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Online Marketing Manager (m/w/d) - Vollzeit oder Teilzeit

Mi. 24.02.2021
Hamburg, Münster, Westfalen, Berlin
Die WTG vereint drei bedeutende Kompetenzfelder unter einem Dach: IT und Kommunikation, Sicherheitssysteme und Leitstellentechnik. Aus ihrem technologischen Selbstverständnis heraus ist die bundesweit aufgestellte WTG Gruppe ständig auf qualitativem Wachstumskurs – und auf der Suche nach talentierten und begeisterungsfähigen Mitarbeitern. Das Herz unseres rund 250-köpfigen Teams schlägt digital und jeder brennt für das Thema Digitalisierung. Du auch? Dann wirst Du uns mögen, denn wir sind seit über 100 Jahren mit Leidenschaft am Markt. Zur Stärkung unseres Marketing-Teams an den Standorten Hamburg, Münster oder Berlin suchen wir einen Online Marketing Manager (m/w/d), dem die Ideen nur so heraussprudeln und der viel bewegen möchte – ob in Vollzeit oder in Teilzeit, da sind wir recht offen! [Kennziffer: WTG-2020-07] Du liebst und lebst Marketing-Automatisierung und weißt, auf welche Plattformen und Tools Du hierfür setzen musst. E-Mail-Marketing & Lead-Qualifizierung sind Begriffe, die dir in Fleisch und Blut übergegangen sind und Maßnahmen im Bereich SEO und SEA weißt Du zielsicher und jederzeit umzusetzen.  Du bringst unsere Lösungen an den Mann oder die Frau. Hierfür setzt Du zielgerichtete digitale Kampagnen auf. Du hast ein Gespür dafür, wie Du welche Person von unseren Vorteilen und unseren Produkten/Leistungen überzeugen kannst und die erhältlichen Daten so zu lesen, dass sie Dir die richtigen Hinweise liefern.  Du bringst Besucher auf unsere Landing Pages und weißt genau, zu welchem Zeitpunkt Du auf welche Kanäle setzen musst, um möglichst die richtigen Interessenten zu gewinnen.  Mit Deinem Schreibstil bringst Du unsere Kunden und die, die es werden wollen, dazu, die von Dir mitgeplanten, konzeptionierten und durchgeführten E-Mail-Marketing-Aktionen zu verfolgen.  Du verstehst es, den Kontakt zu potenziellen Kunden zu pflegen und zu fördern. In enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Marketing-Teamleitung weckst Du über Qualifizierungsmaßnahmen den Wunsch bei unseren Website-Besuchern, uns unbedingt kennenlernen und letztendlich unsere Produkte/Dienstleistungen kaufen zu wollen.  Keine Lust auf etwas Eintöniges? Kein Problem! Langeweile gibt es bei uns nicht. Du kannst Dich zu verschiedensten Themenstellungen einbringen und neue Ideen oder Trends ausprobieren. Du hast mindestens zwei Jahre Erfahrung als Online Marketing Manager und Themen wie "Conversion Rate", "Retargeting", "E-Mail-Automation" und "Lead Magnet" sind Dein tagtägliches Business und bringen Dich auf Hochtouren. Du bist ein Fuchs, wenn es darum geht, Marketingaktivitäten zu automatisieren. Dabei hilft Dir unsere Software Salesforce (Pardot), mit der Du bestenfalls schon gearbeitet hast. Wenn nicht, ist das kein Problem. Wir machen Dich zum Experten. Du beschäftigst Dich liebend gern mit der Auswertung relevanter KPI's wie Conversion Rates und Clicks, die Du dann voller Begeisterung an die Marketing-Teamleitung kommunizierst. Mit Deiner Kreativität und Deinem visionären Weitblick arbeitest Du zusammen mit der Teamleitung an der Umsetzung von Marketingstrategien für die Produkte und Dienstleistungen der WTG Gruppe. Einen spannenden Aufgabenbereich mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreich wachsenden Unternehmen Eine angemessene und attraktive Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz in Hamburg mit Blick auf‘s Wasser, in Münster oder mitten in Berlin Flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeit- und Home-Office-Option Eine betriebliche Altersvorsorge (WTG Rente) Flache Hierarchien und eine offene Kommunikationskultur, die für eine innovative Arbeitsatmosphäre sorgen Leckeren Kaffee und Getränke, Mitarbeitervergünstigungen sowie tolle Team-Events Und last but not least: Du bist vom ersten Tag an Teil des großartigen WTG Teams!
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Junior Key Account Manager E-Commerce (m/w/d

Mi. 24.02.2021
Ascheberg, Westfalen
AMICA ist Polens größter Hersteller von Haushaltsgroßgeräten mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten in allen Schlüsselmärkten, besonders auch in Deutschland. Unter den Hauptmarken AMICA, PREMIERE, HANSA und GRAM bieten wir unseren Kunden ein Vollsortiment an Stand- und Einbaugeräten. Mit ca. 3.000 Mitarbeitern und zwei Werken verfügt Amica über ein europaweites Vertriebsnetz mit 8 Vertriebsniederlassungen. Der Jahresumsatz der Amica Gruppe betrug 2019 über 700 Mio. Euro. In Deutschland arbeiten über 100 Mitarbeiter am Standort im westfälischen Ascheberg für unsere Kunden in Deutschland, Benelux und Österreich und der Schweiz.   Wir wachsen über Marktdurchschnitt und bauen daher unser Vertriebsteam konsequent aus. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Junior Key Account Manager E-Commerce (m/w/d) Das sind wir gemeinsam Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die uns dabei unterstützen unsere Marken mit Ideen und Denkansätzen zielstrebig und mit Engagement weiter auszubauen. Die Marken mit vielschichtigen Produktwelten und hohem Qualitäts- und Designansprüchen versprechen weitreichende Vermarktungspotentiale. Wir offerieren einen Arbeitsplatz mit Freiräumen und individuellen Gestaltungsmöglichkeiten. Qualifizierte Betreuung eines Kundenstamms sowie der systematische Ausbau neuer und langanhaltender Kundenbeziehungen zur Erhöhung der Marktanteile Onlinestellung und Planungsverantwortung von Sortimenten Optimierung und Umsatzausschöpfung durch strategische Kundenentwicklung sowie aktive Steuerung von Produkt- und Sortimentsplatzierungen Planung und Realisierung von verkaufsunterstützenden Maßnahmen Kontinuierliches Beobachten und Analysieren der Markt- und Wettbewerbssituation Besuche von Kunden und Teilnahme an Messen Kaufmännische Ausbildung, Studium oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im Vertrieb mit Key-Account Management und E-Commerce möglichst Erfahrungen in der Hausgeräte- und /oder Elektrobranche Unternehmerische Denk- und Handlungsweise mit Verhandlungsgeschick Affinität und Verständnis für Zahlen und digitale Medien Hohe Service- und Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Microsoft Office Erfahrung und idealerweise Kenntnisse mit SAP BW Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen und Teilnahme an Messen Erfahrungen mit Amazon Vendor und anderen Marktplatzkonzepten von Vorteil Gute Englischkenntnisse Eine attraktive und leistungsorientierte Vergütung Firmenwagen (Mittelklasse) mit guter Ausstattung, der auch privat genutzt werden kann Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem motivierten Vertriebsteam Sicheren Arbeitsplatz mit einem angenehmen Betriebsklima Kostenlose warme und kalte Getränke sowie weitere soziale Leistungen
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Regionaler Verkaufsleiter (m/w/d) Schwerpunkt NRW

Mi. 24.02.2021
Münster, Westfalen
Intelligente, energieeffiziente Gebäude, die die Lebensqualität erhöhen und zugleich die natürlichen Ressourcen schützen, sind unsere ganze Leidenschaft. Hierfür entwickeln wir Produktlösungen vom einzelnen Sensor bis zu biologisch wirksamen Lichtsystemen. Unsere Qualität liegt im Detail, unsere Perspektive ist global. Wir haben Spaß an neuen Technologien, setzen auf die Kreativität unserer Mitarbeiter und auf eine motivierende Unternehmenskultur. Führung, Entwicklung und Motivation Ihres Verkaufsteams zu Höchstleistungen Betreuung und Ausbau der Key Kundensegmente Elektrofachgroßhandel, Planer und Installateure Aktive Mitwirkung im Managementteam von ESYLUX Entwicklung eines operativen Budgets für Ihre zuständigen Vertriebsgebiete Ausarbeitung von Ergebnisanalysen sowie den dazugehörigen Zieldefinitionen Erstellung und Umsetzung von strategischen Vertriebsplänen zur Erreichung der Unternehmensziele Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise von technischen Produkten im B2B Business Erfahrung in der Führung eines Teams Kaufmännisches sowie technisches Verständnis Lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise mit außerordentlichem Organisations- und Kommunikationstalent Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Reisebereitschaft innerhalb der Vertriebsregionen Begeisterung für die Themen Automation und energieeffiziente Lichtlösungen Leistungsgerechte Vergütung und erfolgsorientierte Zielprämien Firmenwagen mit Privatnutzungsrecht 30 Tage Urlaub pro Jahr Übergesetzlicher Zuschuss zur betr. Altersvorsorge
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