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Feinmechanik & Optik: 448 Jobs in Hoffeld

Berufsfeld
  • Elektronik 54
  • Elektrotechnik 54
  • Leitung 30
  • Teamleitung 30
  • Projektmanagement 29
  • Softwareentwicklung 28
  • Entwicklung 27
  • Außendienst 25
  • Gruppenleitung 23
  • Vertriebsingenieur 22
  • Servicetechniker 14
  • Embedded Systems 13
  • Firmware-Entwicklung 13
  • Produktmanagement 12
  • Prozessmanagement 11
  • Netzwerkadministration 10
  • Sachbearbeitung 10
  • Systemadministration 10
  • Assistenz 9
  • Bauwesen 9
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 399
  • Ohne Berufserfahrung 220
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 434
  • Teilzeit 42
  • Home Office 40
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 379
  • Praktikum 22
  • Befristeter Vertrag 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 9
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Feinmechanik & Optik

Entwicklungsingenieur Automatisierungstechnik Codesys (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Tübingen
Wir suchen für unseren Bereich Kundenprojekte und Applikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur. Dabei entwickeln Sie Steuerungs- und Regelungsfunktionen für den weiteren Ausbau der dezentralen Energieversorgung. ENTWICKLUNGSINGENIEUR AUTOMATISIERUNGSTECHNIK CODESYS (M/W/D) Über AVATWir sind Hightech-Entwick­ler und Hersteller von intelli­genten Systemen zur smar­ten Energieerzeugung und -verteilung sowie für Ener­giemanage­ment und -netz­werke. Entwurf von Steuerungs- und Regelungsfunktionen für dezentrale Energieversorgungsanlagen Programmieren von SPS-Systemen mit modernen Entwicklungswerkzeugen nach IEC 61131 (CoDeSys) Entwickeln von Anwendungen in Feldbus- und Ethernet-Umgebungen Spezifikation, Inbetriebnahme und Schulung beim Kunden (wenige Tage pro Jahr) eine leistungsgerechte Bezahlung flexible Arbeitszeiten für eine ausgeglichene Work-Life-Balance eine erstklassige Arbeitsplatzausstattung eine gute Verkehrsanbindung Parkmöglichkeiten für Pendler einen langfristig sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden Energiemarkt Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik o.ä. Solides Praxiswissen der Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik Erfahrung mit modernen SPS-Programmierumgebungen nach IEC 61131-3 Neigung zu pragmatischen Lösungen - robust, praxistauglich & performant Selbständige und kundenorientierte Arbeitsweise
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Verkaufsberater (m/w/d) für Energietechnik im Außendienst

Mo. 12.04.2021
Ost, Bad Aibling, Bad Tölz, Miesbach, Rosenheim, Oberbayern, Wasserburg am Inn
Unser Mandant ist einer der namhaften Hersteller von Qualitätsprodukten in der Heiztechnik. Als Familienunternehmen in der dritten Generation, mit heute mehr als dreitausend Mitarbeitern, wird ein breites Niederlassungsnetz in Deutschland betrieben. Unser Auftraggeber zeichnet sich durch die langfristige Partnerschaft mit den Fachhandwerksbetrieben und die umfassende technische Beratung und Unterstützung - zugleich nah und persönlich – aus. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt die richtige Persönlichkeit im Technischen Vertrieb, Außendienst (m/w/d) für die Vertriebsregion München-Südost: Bad Tölz, Miesbach, Rosenheim, Wasserburg am Inn Betreuung der Vertriebsregion mit Übernahme des Kundenbestands in dem genannten Gebiet Beratung der Heizungsbaufachbetrieben und Ingenieur- und Planungsbüros im Gebiet und direkter Verkauf Technische Unterstützung für die Kunden beim breiten Produktportfolio von Heizungssystemen, Kleinbrennern und Wärmepumpen Gewinnung und Entwicklung von Neukunden Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen Kontinuierliche Marktbeobachtung Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, dem Kundendienst und dem Lager Repräsentieren der Marke im Vertriebsgebiet Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt Heizungs-, Kälte-, Klima- oder Elektrotechnik (z.B. Anlagenmechaniker/in für Sanitär, Heiz- und Klimatechnik oder Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik) sowie zusätzlich gerne Weiterbildung zum Meister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d), oder alternativ kaufmännische Ausbildung mit jahrelanger technischer Praxis Mehrere Jahre Erfahrung als Verkäufer im Außendienst erklärungsbedürftiger Produkte in der Heiz-, Elektro- und Haustechnik bei einem Hersteller oder im Großhandel   Gerne Vorerfahrung im technischen Kundendienst Solide und umfassende technische Produktkenntnisse Gute Kenntnis der staatlichen Fördermöglichkeiten Verkäuferpersönlichkeit mit hervorragender technischer Beratungskompetenz und strukturiert-analytischer Arbeitsweise Teamplayer mit Organisationsfähigkeit und gutem Kommunikationsvermögen MS-Office (Word, Excel, PowerPoint). Übernahme einer attraktiven und gut gepflegten Vertriebsregion mit zufriedenen Kunden und weiterem großen Potential Gestaltungsspielraum und Freiraum bei den vertrieblichen Aktivitäten Stabiles, langfristig orientiertes Unternehmensumfeld und Tätigkeit bei einer der Top-Niederlassungen des Unternehmens Attraktive und leistungsgerechte Vergütung und Dienstwagen auch zur privaten Nutzung, Sozialleistungen und betriebliche Altersvorsorge Sehr gute Einarbeitung und permanente Weiterqualifizierung.
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Vorarbeiter im Bereich Montage (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Reutlingen
Starten Sie Ihre Karriere bei AIRTEC als Vorarbeiter im Bereich Montage (m/w/d) AIRTEC Pneumatic GmbH entwickelt, produziert und vertreibt seit über 40 Jahren erfolgreich pneumatische Steuerungs­technik sowie individuelle Systeme für allerhöchste Ansprüche. Moderne Fertigungsmethoden, qualifizierte Mitarbeiter, aktuelle Technologien und eine lückenlose Qualitätssicherung sorgen für Bauteile von höchster Präzision und Güte. Qualität, Kunden­orientierung, Zuverlässigkeit und Flexibilität stehen bei AIRTEC an oberster Stelle. Weltweit schätzen unsere anspruchsvollen Kunden die Qualitätsprodukte aus dem Hause AIRTEC. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Reutlingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Vorarbeiter/in im Bereich Montage (m/w/d). Ihre Aufgaben: Verantwortung für die fachliche Führung eines Teams von ca. 5 Mitarbeitern sowie deren Motivation, Unterweisung und Weiterbildung Gewährleistung und Sicherstellung des operativen Tagesgeschäfts und der Lieferfähigkeit Planung und Steuerung der Montage sowie Optimierung der Montageprozesse und der Arbeitsumgebung Überwachung von Terminen und der Produktqualität sowie Verantwortung über die Durchführung von Produktabnahmen Erstellen und Pflegen von produktrelevanten Dokumenten, wie z. B. Arbeits- und Montageanleitungen, Stücklisten und vieles mehr Schnittstelle zu nachgelagerten Abteilungen wie Entwicklung, Qualitätssicherung und Vertrieb Erstellen von Statistiken und Zeitstudien Eine erfolgreiche Facharbeiterausbildung im Metall- oder Montagebereich mit idealerweise Führungserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Montage und der Leitung eines Teams in einem produzierenden Unternehmen – Pneumatik-Kenntnisse wären von Vorteil Geübter Umgang mit MS-Office und einem ERP-System (vorzugsweise Microsoft Navision NAV) Sorgfältige, qualitätsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Engagement Kommunikationsgeschick bei der verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte Ausgeprägte Verantwortungsbereitschaft, Koordinationstalent sowie Überzeugungs- und Durchsetzungs­vermögen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine teamorientierte und freundliche Unternehmenskultur Ein intensives Einarbeitungsprogramm sowie individuelle Fort- und Weiterbildungen Eine attraktive Vergütung und zusätzliche Leistungen, wie z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, 30 Urlaubstage und vieles mehr
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Mitarbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Ebersbach an der Fils
Willkommen bei ELECTROSTAR – dem Arbeitgeber für hochwertige „starmix“ Staubsauger, elektrische Hände-/Haartrockner und „haaga“ Kehrmaschinen. Bei uns sind Sie genau richtig! Zeigen Sie Ihr Können und gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Werden Sie Teil unseres starmix Teams! Sie prüfen, kontieren und verbuchen unsere Eingangsrechnungen Sie rechnen die Reisekostenbelege unserer Mitarbeiter ab Sie erstellen Zahlungsvorschläge im Bereich der Kreditorenabrechnung Sie verbuchen Banken, Kassenbelege und Kreditkarten Sie unterstützen bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Sie unterstützen und bearbeiten unser Mahnwesen Sie führen Kontenabstimmungen in Zusammenarbeit mit dem Controlling durch Sie unterstützen das Controlling im Bereich Zollkalkulationen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Bereich einer Buchhaltung sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel Selbstständiges, strukturiertes und korrektes Arbeiten Teamfähigkeit und Flexibilität bei wechselnden Aufgabenstellungen flexible Arbeitszeiten attraktive Vergütung hochmodernes Arbeitsumfeld fundierte Einarbeitung und Schulung auf unsere Produkte betriebliches Gesundheitsmanagement individuelle Fortbildung mit Entwicklungsperspektive ein tolles und motiviertes Team Work-Life-Balance Corporate Benefits ELECTROSTAR als Arbeitgeber Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Nur durch sie stehen wir weltweit und seit fast 100 Jahren für leistungsstarke Produkte mit außerordentlicher Qualität. Wir setzen Zeichen und definieren Standards – technologisch wie menschlich. Persönlichkeiten sind eine Bereicherung für unser Unternehmen, die wir fördern und fordern. Arbeitstage wie im Hamsterrad werden Sie deshalb bei uns nicht erleben. Damit wir als Team jeden Tag ein Stück weiter kommen, übernimmt jede(r) Einzelne Verantwortung. Wir vertrauen uns, was dem Einzelnen Gestaltungsfreiräume eröffnet. Ehrlich, offen und vertrauensvoll gehen wir miteinander um und unterstützen uns gegenseitig. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unserer Familie. Wir freuen uns auf Sie!
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Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d) Selbständige Präferenzermittlung Bearbeitung von Änderungsanträgen und Workflows, Prüfung von Außenhandelsdaten Anfordern, prüfen und bearbeiten von Lieferantenerklärungen Pflege von Außenhandelsdaten in Materialstammsätzen Selbständiges Ermitteln, Anfordern, Prüfen und Pflegen von fehlenden Ausfuhrnachweisen Erstellung von Intrastat / Extrastat Kalkulation US-Anteil Exportkontrolle im GTS-System (Belege) Klassifizierung von Gütern (Sanktionen / Dual Use) Mitwirken in Logistikprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zur Fachkraft Außenwirtschaft und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Zoll Gute Kenntnisse im Zollrecht (Ausfuhr), Präferenzrecht, Ursprungsermittlung und Lieferantenerklärungen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP (GTS/SD) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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System Tester/Test Manager (f/m/d) Onboard Unit Systems in full or part time

Mo. 12.04.2021
Ditzingen
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3,800 employees at 11 locations with their own production and development. SYSTEM TESTER/TEST MANAGER F/M/D/ ONBOARD UNIT SYSTEMS IN FULL OR PART TIME for our activities in the field of transportation at our headquarters in Ditzingen near Stuttgart Ref.-No. R0122421In this position you will carry out the company-internal inspection and management of test activities of OBU (Onboard Unit) for national and international customers. It also involves the following tasks: Effort estimations and test plan creation Creation of test concepts Definition of complex system test configurations Leading a test team (Scrum team) as product owner Contribution to a solution design team (architects) Contribution to validation measures Tracking, reporting, metrics Contribution to customer presentations and acceptance tests Review and inspections of system requirements and system architectures Installation of complex system configuration (components) Creation and execution of manual test cases and scripting of automated test cases Creation of test reports and defect records (Defect Management System) including first defect analysis Support of experts for defect analysis and solutions – verification of solved defects Execution and attendance/support of field tests Degree in Engineering / Electro- and Information Engineering, ideally with specialization in control, communication and safety systems, or an equivalent education Relevant knowledge of regulations relating to rail-, operation- and signal services Knowledge and experience in railway operation and related safety regulations is desirable Experience of several years in test area ISTQB certified tester (foundation level), test manager Experience in agile development (Scrum, Kanban, SAFe) We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst

Mo. 12.04.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst FÜR LEONBERG, AB SOFORT Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden in tech­nischen und kaufmännischen Fragen Bearbeiten von Aufträge, inklusive Vertragsprüfung Überwachen von Aufträgen bis zur Leistungserbringung Kommunikation und Abstimmung mit Schnittstellen bei der Auftrags­abwicklung Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in der Baubranche Gutes technisches Verständnis, sicherer Umgang mit technischen Zeichnungen Gute Kenntnisse im Vertragswesen Gute SAP-Kenntnisse Sichere telefonische Kommunikation Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonder­leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Account Manager (m/w/d) im Vertriebsaußendienst für die Betreuung der PLZ-Regionen 5, 6 und 7

Mo. 12.04.2021
Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Bach und Altenberg
SIMU ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Markt der Auto­matisierung und Motorisierung von Roll­läden, Markisen und Toren. Konsequente Kunden­orientierung und beständige Innovation sind die Basis und der Garant für unser branchen­über­durch­schnittliches Wachstum. Für den Ausbau unserer Markt­präsenz verstärken wir unser Vertriebs­team und suchen Sie zum nächst­möglichen Zeit­punkt alsNach um­fassender Einarbeitung managen Sie eigen­verantwortlich ein breit gefächertes Kunden­portfolio von ausge­wählten Kunden aus dem Handwerk und der Industrie in den oben genannten Postleit­zahlen­regionen. Neben dem operativen Vertrieb unserer Qualitäts­produkte gilt ein weiteres Augen­merk der Tätigkeit der Pflege und Ent­wicklung Ihres Kundenstammes auf Grund­lage systematischer Markt-, Kunden- und Wett­bewerbs­analyse und durch qualifizierte tech­nische und verkaufs­bezogene Beratung und Schulung. Weiterer Tätig­keits­schwer­punkt ist der kontinuier­liche Ausbau unserer Markt­position über syste­matische Neukunden­identi­fikation und -gewinnung.Als idealer Kandidat (m/w/d) wohnen Sie zentral im Gebiet, vorzugs­weise nah der Achse Großraum Frankfurt-Stuttgart, bringen eine fundierte technische oder kauf­männische Ausbildung (oder ein Studium) und Erfahrung im Vertrieb tech­nischer Produkte mit. Als wichtige „Visiten­karte“ unseres Unter­nehmens besitzen Sie außer der Freude am Umgang mit Kunden auch das ent­sprechende Maß an Selbst­sicherheit und Über­zeugungs­vermögen. Sie verfügen über ausge­prägte Kommunikations-, Verhand­lungs- und Abschluss­stärke und sehen sich in ihrer vertrieb­lichen Grund­haltung eher als „Jäger (m/w/d)“ denn „Farmer (m/w/d)“. Eine selbst­ständige und strukturierte Arbeits­weise, gute analy­tische Fähigkeiten im Umgang mit vertriebs­relevanten Zahlen und die Beherrschung der gängigen MS-Office-Anwendungen, inklusive Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen, runden Ihr Profil ab.Wir bieten Ihnen attraktive Unter­nehmens­leistungen mit privat nutzbarem Firmen-Pkw mit gehobener Ausstattung, ein gutes Betriebs­klima und eine krisensichere Tätig­keit. Sie erwartet ein Arbeits­umfeld, in dem die Lust auf Leistung, Eigen­verant­wort­lich­keit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten den Grund­stein für Ihren persön­lichen Erfolg legen.
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Patentingenieur (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist eine traditionsreiche und erfolgreiche Unternehmensgruppe mit knapp 2.000 Mitarbeitern, die als Spezialist für Elektrowerkzeuge am globalen Markt führend ist. Die Produkte sind hochwertige, leistungsstarke Geräte mit innovativer Technik, die weltweit bei professionellen Anwendern in Handwerk und Industrie im Einsatz sind. Besonderes Augenmerk legt das Unternehmen auch auf seine soziale Verantwortung sowie auf nachhaltiges Wirtschaften. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir am Standort in der Region Stuttgart eine überzeugende Persönlichkeit als PATENTINGENIEUR (m/w/d) Ausarbeitung von Patentanmeldungen (DPMA, EPA) Abstimmung technischer patentrechtlicher Themen mit dem Projektteam Literatur- und Patentrecherchen Überwachung von Patentanmeldungen Abteilungsübergreifende Bearbeitung von Prüfbescheiden Unterstützung der Patentanwälte bei Prüfungs-, Einspruchs- und Verletzungsverfahren, bei Gutachten sowie in markenrechtlichen Angelegenheiten Unterstützung bei der Beantwortung aller Fragen zum gewerblichen Rechtsschutz Erledigung von Bescheiden und Formulierung von Ansprüchen Korrespondenz mit Ämtern und Mandanten sowie Übersetzungsarbeiten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium in den Bereichen Maschinenbau, Maschinenwesen, Elektrotechnik oder einem angrenzenden technischen Fachgebiet Eine juristische Zusatzqualifikation oder die Ausbildung zum Patentanwalt ist von Vorteil Exzellente Deutschkenntnisse (Muttersprachliches Niveau oder Niveau C2) Sehr gute Englischkenntnisse (Niveau B2/C1) Gutes Abstraktionsvermögen und sichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit Starkes Interesse an patentrechtlichen Fragestellungen Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle, spannende Aufgabe für eine international renommierte Marke. Mit Ihren Fähigkeiten und Kenntnissen sowie Ihrer Zuverlässigkeit tragen Sie wesentlich zum Erfolg des Unternehmens bei.
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Mitarbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung

Mo. 12.04.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen Mitarbeiter (w/m/d) Entgeltabrechnung Durchführen der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit SAP HR für einen festen Mitarbeiterkreis Umgang mit anderen HR Systemen (z.B. Workday) und Verständnis des Zusammenspiels der Systeme Übernahme von Sonderthemen und Projekten innerhalb der Entgeltabrechnung (z.B. Themenverantwortung für Sonderzahlungen) Ansprechpartner für alle individuellen Rückfragen Übernahme von Aufgaben in der HR-Zeitwirtschaft und Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern Erstellen von Auswertungen mit Hilfe des SAP HR-Systems sowie Ausstellen von Bescheinigungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. drei Jahre Erfahrung in der Entgeltabrechnung und mit SAP HR Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office Programmen Gute Englisch-Kenntnisse Sorgfältige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein Hohes Maß an Engagement, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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