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Feinmechanik & Optik: 235 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 214
  • Ohne Berufserfahrung 150
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office möglich 78
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 207
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Werkstudenten Marketing & Communications (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir ZWEI Werkstudenten Marketing & Communications (m/w/d) (16-20 Std/Woche) Marketing & Communications Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Kontrolle von Marketingmaßnahmen On- und Offline  Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Events  Globale Content-Pflege der Website sowie des Intranets  Einholung und Koordination globaler Kommunikationsinhalte  Zusammenarbeit und Austausch mit globalen Fachabteilungen (Entwicklung, Vertrieb, Einkauf etc.)  Verfassen von kürzeren Texten für die interne und externe Kommunikation  Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von Foto-, Video- und Audioaufnahmen  Weitere administrative Tätigkeiten Student/in im Bereich Kommunikationswissenschaft oder Wirtschaftswissenschaft mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation ▪Hohe Eigeninitiative sowie eine strukturierte und saubere Arbeitsweise  Sehr gute Kenntnisse in MS PowerPoint  Starke Affinität für digitale Anwendungen (CMS, Social-Media, MS O365, SharePoint)  Ausgezeichnete Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägtes Verständnis für technische Produkte Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit intensiver Einbindung in das Team Flexible Mobile Office Regelung Flexible Arbeitszeitgestaltung bei sich ändernden Vorlesungs-/Prüfungszeiten Möglichkeit in Kooperation eine Bachelor- und/oder Masterthesis zu verfassen Möglichkeit einer unbefristeten Übernahme Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Anteiliger Urlaubsanspruch Bei mehrjähriger Tätigkeit bieten wir Einsatz in verschiedenen Abteilungen Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings        Regelmäßige Feedbackgespräche Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung
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Global PCIM Coordinator (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Global PCIM Coordinator (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Purchasing Globale Entwicklung und Steuerung des PCIM Budgets  Systematische Ermittlung von Möglichkeiten und Lösungen zur Kostensenkung von Serienprodukten  Durchführung von Workshops mit Lieferanten und funktionsübergreifenden Teams zur Identifizierung und Umsetzung von Kostensenkungspotentialen  Integration der PCIM Prozesse in frühe Projektphasen  Weiterentwicklung der globalen PCIM Organisation und der notwendigen IT Systeme  Wissensmanagement um PCIM Ideen projektübergreifend global anzuwenden Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium  Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf und/oder Engineering  Kenntnisse im Bereich Elektronik sind wünschenswert  Kreative Persönlichkeit mit ausgeprägtem Kommunikationsvermögen  Kenntnisse um Veränderungsprozesse aktiv zu gestalten  Affinität zum kostenorientierten Denken und Handeln  Ausgeprägtes Produkt- und Kostenverständnis  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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Key Account Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Key Account Manager (m/w/d) Sales Strategische Betreuung der Daimler Kundengruppe sowie systematischer Auf und Ausbau vorhandener Kundenpotentiale  Kontinuierliche, nachhaltige Weiterentwicklung der Sales Prozesse  Sicherstellen einer optimalen Kommunikation zwischen Kunden und internen Bereichen  Verantwortlich für den quantitativen und qualitativen Fortschritt der zugeordneten Kundenthemen sowie dessen Umsatzziele  Beobachtung von technischen Entwicklungen, Trends und Projektanforderungen sowie Entwicklung eigener Produkt und Marktstrategien, um nachhaltig erfolgreich zu sein Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium als Wirtschaftsingenieur oder als Diplomingenieur mit der Fachrichtung Maschinenbau  Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsbereich und/oder im technisch orientierten Kundenbereich, vorzugsweise in der Automobilindustrie  Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen und interkulturellen Teams  Überzeugende Persönlichkeit mit starkem Durchsetzungsvermögen, ausgeprägter Problemlösungskompetenz und sehr guter Kommunikationsfähigkeit  Verhandlungsgeschick und unternehmerisches Denken  Fließende Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache von Vorteil  Internationale Reisebereitschaft Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team.
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Cloud Software Developer – Autonomous Driving Service (f/m/div.)

Di. 28.06.2022
Bochum
Founded in 1994, ETAS GmbH is a wholly owned subsidiary of the Robert Bosch GmbH with international sales offices in Europe, North and South America, and Asia. ETAS' portfolio includes vehicle basic software, middleware, and development tools for the realization of software-defined vehicles. „Empowering Tomorrow’s Automotive Software“ – all our product solutions and services are focused on this to enable vehicle manufacturers and suppliers to develop and operate software-defined vehicles with increased efficiency. Holistic cybersecurity solutions in the automotive sector are offered via the ESCRYPT brand.The ETAS GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: BochumImplementation of SW modules for autonomous driving services on the cloud platformUsing different public cloud services to process large amounts of data along the complete data lifecycleDesign and implementation of efficient and scalable algorithms for autonomous driving functions, taking into account the target cloud platform and stakeholder requirementsRegular maintenance and optimization of developed applications in production (DevOps)Work as part of an agile development teamSupport and coach projects and developers to work efficiently using cloud toolingGood degree or equivalent experience in an engineering discipline (e.g. computer science or electronics)Strong background in either cloud or robotic technologies and the willingness to grow in the other field.Professional experience of application design utilizing public cloud technologies (e.g. Microsoft Azure, Kubernetes, Docker, Apache Kafka)Strong coding skills in C++ and / or PythonSolid software engineering skills including clean coding, testing and version control (Git)Practical experience of continuous integration and deployment (i.e. Azure DevOps, Azure Pipelines, Github)Professional experience with the development and operation of cloud services in productionGood communication skills, willingness to share knowledge with your teamAdvanced language skills in German and EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Di. 28.06.2022
Bottrop, Dorsten, Dülmen
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente  Bottrop, Dorsten, Dülmen | Job-ID 2553Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Hier finden Sie weitere Informationen über unser Traineeprogramm. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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(Senior) Web-Entwickler Angular (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Oberhausen
rola Security Solutions steht für Informationsmanagement im Sicherheitsbereich und ist Partner Nr. 1 für deutsche Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben sowie Lieferant für zahlreiche internationale Kunden im Sicherheitsbereich. Das Unternehmen mit Sitz in Oberhausen wurde 1983 gegründet und ist Marktführer in Deutschland. rola zählt mit nahezu 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu den verlässlichsten Anbietern von IT-Lösungen im Bereich der Inneren und Äußeren Sicherheit. Seit 2014 ist rola eine 100-Prozent-Tochter der T-Systems International GmbH, die zum Konzern der Deutschen Telekom AG gehört. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oberhausen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Web-Entwickler Angular (m/w/d) Wir suchen Webentwickler, die Spaß daran haben, die Fähigkeiten unserer Produktplattform stetig und nachhaltig auszubauen und zu verbessern. Als Teil eines agilen, cross-funktionalen Teams entwickelst Du Komponenten und Masken moderner Web-Anwendungen. Zu unserem täglichen Brot gehören schnelle Feedbackschleifen zwischen Experten aus Fachlichkeit und Technik in einem kooperativen Miteinander. Wir setzen auf regen Austausch und Reviews zwischen allen Mitarbeitern, um permanent fachlichen und technischen Wissenstransfer zu fördern. Selbstverständlich nimmst du regelmäßig an Schulungen, bildenden Veranstaltungen und internen Vortragsreihen teil. Wenn du kundenorientiert Lösungen, für unsere Produkte mitgestalten möchtest, dann bist du bei uns richtig. Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (idealerweise in Digitale Medien, Informationswissenschaften oder IT) sowie mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich Sehr gute Kenntnisse bei der Anwendung von gängigen Web-Technologien: HTML5, CSS/SCSS, JavaScript und TypeScript Sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Single-Page-Webapplikationen mit Angular und der Angular CLI Erfahrungen mit anderen JavaScript-Frameworks von Vorteil (z.B. React, Vue, Polymer, Stencil) Erfahrung im Umgang mit (Angular-)Komponentenbibliotheken (z.B. Angular Material, PrimeNG) Erfahrung mit gängigen Werkzeugen der Webentwicklung (z.B. Jest, Cypress, Storybook, Nx) Erfahrung mit gängigen Formaten und Paradigmen, wie AsciiDoc/Markdown, JSON, REST und YAML Fundierte Kenntnisse zur Testautomatisierung (Unit/e2e) und bezüglich gängiger Design Patterns der UI-Entwicklung, z.B. MVVM und MVP Erfahrungen und Vertrautheit mit den Prinzipien moderner Versionsverwaltung und CI/CD Erfahrung mit Java und Vaadin wünschenswert Lösungsorientiertes Denken, Umsetzen in Teilschritten mit Reviews und das Verständnis als Softwareentwickler nie ausgelernt zu haben Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Solltest du diese Kenntnisse nicht oder nur zum Teil mitbringen, dann kannst du dir diese bei Bedarf im Rahmen der täglichen Arbeit oder durch entsprechende Schulungen aneignen.Bei uns sind flache Hierarchien und gelebte Wertschätzung nicht nur inhaltslose Floskeln: Als Mitarbeiter erwartet dich ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie ein hohes Maß an Freiraum und selbstständigem Arbeiten. Nach einer intensiven Einarbeitung hast du bei uns in einem interessanten und dynamischen Marktsegment gute Entwicklungsmöglichkeiten. Du arbeitest in kleinen bis mittleren Entwickler-Teams unter Verwendung agiler Methoden und kannst so deine Kreativität nutzen, um die komplexen Entwicklungs-Probleme mithilfe moderner Architektur zur lösen. Darüber hinaus haben wir noch weitere attraktive Leistungen für dich im Angebot: 100 % Fixgehalt Reisezeit = Arbeitszeit Gleitzeit (zum Abbau sind Auszahlung oder Urlaub möglich) Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute ÖPNV- und Autobahnanbindung Kantine, Bäckerei und Schnellrestaurants in unmittelbarer Nähe Telekom und Partner Mitarbeiterrabatte Veranstaltungen (rola-Stammtisch, Firmenfeiern, jährliche Teamevents)
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Schlosser (m/w/div) für Versuchsaufbau und Prototypenmontage

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Die Novoferm tormatic GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Novoferm-Gruppe, einem international führenden Unternehmen für Tür- und Torlösungen sowie Verladesystemen. Die Novoferm-Gruppe bietet intelligente Lösungen mit innovativen Technologien und maßgeschneiderten Services aus einer Hand für den privaten, gewerblichen und industriellen Einsatz. Als junges, international agierendes und dynamisches Unternehmen im Bereich der Antriebs- und Steuerungstechnik, revolutioniert die Novoferm tormatic GmbH den Markt mithilfe von innovativen und kundenspezifischen Lösungen und internationalem Know-How. Aufgrund unseres nachhaltigen Unternehmenswachstums besetzen wir ab sofort eine Position als Schlosser (m / w / div) für Versuchsaufbau und Prototypenmontage an unserem Standort Dortmund. Werden Sie Teil dieses starken Teams.  verantworten Sie die selbständige Anfertigung und Erprobung von Torbauteilen und -baugruppen. erarbeiten Sie Verbesserungsvorschläge für Versuchstore und Prototypen. führen Sie Belastungs- und Dauertests sowie Erstmusterbegutachtungen durch. fertigen Sie komplette Torsysteme an und führen Entwicklungsversuche durch. erstellen Sie Berichte und dokumentieren die durchgeführten Versuche. unterstützen Sie den Forschungs- und Entwicklungsbereich bei der Durchführung der Zulassungsverfahren für neue Produkte bei externen Prüfstellen. führen Sie Montage- und Produktschulungen im hauseigenen Schulungscenter vor Ort in Dortmund oder bei Kunden durch. unterstützen Sie bei der Beseitigung kundenseitiger Reklamationen beim Kunden vor Ort   eine abgeschlossene handwerkliche/technische Berufsausbildung im metallverarbeitenden Bereich des Werkzeugbaus oder der Baubranche. bereits bewiesene Fähigkeiten als technischer Trainer. Leidenschaft und Geschick für die effiziente Lösung tiefgehender, technischer Fragestellungen einzelner Kunden. einen sicheren Umgang mit den gängigen MS Office – Programmen. gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzliche Englischkenntnisse sind von Vorteil. den Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B/BE. Reisebereitschaft zu Kunden und an die weiteren Novoferm-Standorte, speziell Rees-Haldern. eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem agilen, wachsenden und zukunftsorientierten Unternehmen. eine attraktive leistungsgerechte Vergütung. eine fachkundige und umfassende Einarbeitung. kurze Kommunikations- und Entscheidungswege durch flache Hierarchien. ein angenehmes und teamorientiertes Arbeitsumfeld sowie eine mitarbeiterorientierte Firmenkultur. Freiräume, um eigenverantwortlich zu agieren und Verbesserungen zu realisieren. 
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Elektroniker / Elektromechaniker als Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hattingen an der Ruhr, Wattenscheid, Witten, Herne, Westfalen, Bochum
Technischer Service für elektromechanische Geräte das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Für Banken, Sparkassen, Einzelhandelsketten, Institutionen im Gesundheitswesen sowie Logistik- und Infrastrukturdienstleister sind wir seit Jahren ein verlässlicher Partner. Unser Angebot wächst, unsere Kunden sind zufrieden. Damit das so bleibt, suchen wir ab sofort Sie als neuen Mitarbeiter (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als:Elektroniker / Elektromechaniker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst – Bereich Banken. Ihr Servicegebiet liegt mit Schwerpunkt in der Region Bochum.Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten der Region von Bochum, Herne, Witten, Wattenscheid oder Hattingen liegen.Sie sind ein Vollblut-Servicetechniker (m/w/d)! Sie lieben die Arbeit im Außendienst und zeigen sich für die Instandsetzung und -haltung von Hardware im Bereich Banken, Handel und Logistik sowie für KFZ-Ladepunkten verantwortlich.Sie und Ihre weiteren 180 Kollegen im Außendienst haben einen hohen Qualitätsanspruch! Fehlerdiagnosen an defekten Modulen führen Sie mit Akribie und Know-how durch und setzen diese wieder instand.Sie schätzen die Nähe zum Kunden! Sie sind für die Inbetriebnahme der Geräte vor Ort verantwortlich, pflegen einen freundschaftlichen Kontakt und werden für Ihre Serviceorientiertheit sehr geschätzt.Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Berufsausbildung z.B. als Elektroniker (m/w/d), Elektromechaniker (m/w/d) oder etwas Vergleichbares.Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben bereits Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) in den Bereichen Bankenhardware und/oder KFZ-Ladepunkten.Sie sind versiert im Umgang mit PC-Hard- als auch Software und finden sich schnell in unsere hausinternen Installations- und Testprogramme ein.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit.Sie sind motiviert, bringen sich zu 100% ein und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.Sie sind nach Absprache bereit, auch mal deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge.Eine DUZ-Kultur und flache Hierarchien.Ein vielfältiges Schulungsprogramm und interne Aufstiegschancen, um sich bei uns individuell weiterzuentwickeln.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.Teamgeist und Unterstützung: Falls Sie beim Kunden vor einem Problem stehen, unterstützt Sie sofort unser technischer Support via IT oder Telefon.Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und lernen alle Abläufe des Unternehmens kennen.
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Oberhausen
Die NanoFocus AG ist weltweiter Technologieführer auf dem Gebiet der optischen 3D-Oberflächenmesstechnik und der Analyse von Mikro- und Nanometerstrukturen. Namhafte Unter­nehmen der Medizin-, Energie-, Automobil- und Elektronikindustrie sowie renom­mierte Forschungs­ein­rich­tungen und Unternehmen der Nano- und Mikrotechnologie profitieren von unserem patentierten Know-how.Starten Sie durch in einem techno­logisch führenden und expandie­renden Hightech-Unternehmen – werden Sie ein Teammitglied bei NanoFocus am Hauptsitz in Oberhausen (NRW).Servicetechniker (m/w/d)Erster Ansprechpartner für die Kunden vor Ort und helfen, gemeinsam mit der Unterstützung des Serviceteams, die Support- oder Serviceaufgabe erfolgreich zu lösenVerantwortung für die Instand­setzung, Wartung und Erwei­terungs­pflege von optischen 3D-Metrologie-SystemenUnterstützung des Teams während des Aufbaus neuer SystemeInstallationsbegleitung sowie Inbetriebnahme bei Kunden – weltweitOptimierung von hochpräzisen Motion-Systemen, Bild­ver­ar­bei­tungsalgorithmen und Abläufen komplexer SystemeVerantwortung für die Testläufe sowie die Qualitätssicherung der Messsysteme und Komponenten direkt beim Kunden vor OrtDokumentation von Arbeits­abläufen und Systemen, Bericht­erstattung an den Leiter „Service“Erfolgreich abgeschlossene Fach­ausbildung im Bereich Elektronik / MechatronikErfahrungen im Bereich des technischen SupportsKenntnisse im Bereich der optischen Messtechnik, Mechatronik bzw. FeinwerktechnikGeübter Umgang mit modernen KommunikationsmittelnGute EDV-Kenntnisse (Hard- und Software)Erfahrung mit komplexen Anwen­dungen und SystemenBereitschaft zu regelmäßigen weltweiten Reisen (gültige PKW-Fahrerlaubnis erforderlich)Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden­orientierungSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsplatz in einem teamorientierten UmfeldIntensive Einweisung und Einarbeitung in unsere ProdukteAnspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenUnterstützung durch EDV und Teamsekretariat (Ticketsystem)Mitarbeit in einem hoch motivierten TeamHervorragendes Betriebsklima und flache HierarchienIndividuelle Weiter­bildungs­möglichkeitenBetriebliche Altersvorsorge sowie eine betriebliche Kranken­zusatz­versicherung
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Elektroniker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Herten, Westfalen
ISRA VISION ist ein führender Anbieter der industriellen Bildverarbeitung mit mehr als 1.200 Mitarbeiter*innen an weltweit 25 Standorten. Als Teil der Machine Vision Division der global tätigen Atlas Copco Gruppe stehen wir für nachhaltige und intelligente Industrielösungen, die von der Oberflächeninspektion bis hin zu softwaregesteuerten Robotics-Anwendungen für die Smart Factory Automation reichen. Leidenschaft, Engagement und Vielfalt sind seit über 35 Jahren unser Antrieb.Werden Sie Teil unseres globalen Teams an unserem Standort Herten als Elektroniker (m/w/d) Ihre Aufgaben: Mechanische und elektrische Montage von Systemen Fertigung nach E-Plänen Lesen und Abgleich von E-Plänen sowie von mechanischen Zeichnungen Mechanische und elektrische Montage von (Kleinst-) Baugruppen, Komponenten und Anlagen Prüfung und Gewährleistung der Funktion von (Kleinst-) Baugruppen sowie Komponenten nach entsprechenden Vorgaben Selbstständiges Arbeiten an Produktionsaufträgen und Projekten in der vorgegebenen Zeit Vorarbeiten der eigenen Produktion Prüfung von Kommissionen auf Vollständigkeit Prüfung der Montagemachbarkeit Was sollten Sie mitbringen: Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache und gute Englischkenntnisse Erfahrung mit E-Plänen und mechanischen Zeichnungen Erfahrung im Zusammenbau von Komponenten Schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise Engagement Hohes Qualitätsbewusstsein Was können Sie von uns erwarten: Mitarbeit bei einem wachstumsstarken Technologie- und Marktführer, als Teil des global agierenden traditionsreichen Atlas Copco Konzerns Eigenverantwortliches Arbeiten in engagierten, internationalen Teams Umfassende Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ausgeprägte Work-Life-Balance-Kultur zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Vielfältige Gesundheits- und Fitnessangebots Kommen Sie in unser Team Wir bieten Ihnen eine zukunftsorientierte Perspektive bei einem global agierenden Hochtechnologieunternehmen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) über unser Bewerberformular. Unser Recruiting-Team können Sie auch jederzeit telefonisch unter der Rufnummer +49 (615) 948 -0 kontaktieren.
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