Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 185 Jobs in Hofstede

Berufsfeld
  • Elektronik 16
  • Elektrotechnik 16
  • Leitung 14
  • Teamleitung 14
  • Sachbearbeitung 11
  • Servicetechniker 11
  • Außendienst 10
  • Gruppenleitung 10
  • Projektmanagement 8
  • Netzwerkadministration 7
  • Systemadministration 7
  • Entwicklung 6
  • Innendienst 6
  • Prozessmanagement 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Bauwesen 5
  • Controlling 5
  • Produktmanagement 5
  • Vertriebsingenieur 5
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 102
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office 20
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w/d)

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Entwicklungsingenieur Elektronik (m/w/d) Entwicklung neuer Baugruppen für Produkte der Prozessmesstechnik Pflege bestehender Produktlinien Entwurf / Konstruktion / Test / Erstellung von Fertigungsunterlagen Unterstützung der Fertigung bei Serienanlauf und Fertigungsproblemen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik oder einer verwandten Studienrichtung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Berufserfahrung in der Entwicklung elektronischer Baugruppen Unser besonderes Interesse können sie wecken mit: Vertieften Kenntnissen der Optoelektronik Erfahrungen in der Prozessmesstechnik Erfahrungen im elektrischen Explosionsschutz Kenntnissen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung das interdisziplinäre Entwicklungsteam bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Operations Manager - Yard Solutions (m/w/d)

So. 16.05.2021
Dorsten
Goodyear Ventech, entwickelt und fertigt innovative Messsysteme für Reifendruck, Profiltiefe und andere Qualitätsparameter im Fahrzeugbereich. Wir bieten internationalen Industriekunden zukunftsweisende Produktsysteme, die auf modernster Messtechnik und Bildverarbeitung basieren. Als Technologie- und Marktführer hat Goodyear Ventech eine attraktive Größe erreicht und ist weiter auf Expansionskurs. Neben abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben bieten wir unseren Mitarbeitern eine leistungsgerechte Vergütung, interessante Weiterbildungsmöglichkeiten und vielfältige Karrierechancen. Am Forschungs- und Entwicklungsstandort in Dorsten ist folgende Stelle zu besetzen: Operations Manager - Yard Solutions (m/w/d) Die Position ist verantwortlich für den effektiven Aufbau und das Management der Goodyear Ventech Operations Organisation und Anfragen/ Analyse von Fragen in Bezug auf das aktuelle Produktportfolio. Der Operations Manager fungiert als General Business Manager für die täglichen Aktivitäten der Goodyear Ventech GmbH. Verantwortung für alle Budgets Human Resources Management Allgemeines Business Management In Abwesenheit des Program Managers sind Sie erster Ansprechpartner für das R&D Team Zur Sicherstellung der folgenden operativen Prozesse ist es notwendig mit internen und externen Stakeholdern zusammenzuarbeiten: Produktion Lager- und Einkaufsmanagement Qualitätssicherung Liefer- und Warehouse Management KPI Reporting Identifikation der Nachfrage von Produkten zur Produktions- und Beschaffungsplanung Darüberhinaus verantwortlich für: Qualitätsprozesse in der Produktion, Produktzertifizierungen, Lager Koordination, Produktivität Sicherstellung, dass das Team gemäß der geltenden Compliance Vorgaben arbeitet Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse zur Sicherstellung der Effizienz Tägliche Abstimmung mit den internen Kollegen, z.B. Sales Manager, Product Manager, Technology Manager Mind. 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Operations und/oder Produktionsumfeld Signifikante praktische Erfahrung bei der Erreichung von Ergebnissen mit einem starken Fokus auf KPIs Vorherige Erfahrung in den Bereichen Teamführung und -entwicklung Exzellente Problemlösungsfähigkeiten sowie analytische Skills Fähigkeit, prozessorientiert zu arbeiten, sowohl beim Design als auch bei der Ausführung Erfahrung in einer technologischen Industrie (IT, Telematics, etc.) Erfahrung in multinationalem Umfeld Hands-On-Mentalität, Innovator, Think outside the box Proaktive und starke Kommunikationsfähigkeiten mit einer ausgeprägten Kundenorientierung Sprachen: Fließende Deutsch und Englischkenntnisse. Weitere Sprachen sind von Vorteil
Zum Stellenangebot

Entwicklungsingenieur Software (m/w/d)

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Vor mehr als 30 Jahren in der Garage gegründet, ist optek-Danulat GmbH heute ein weltweit führender Hersteller für Prozessmesstechnik. Mit über 100 Mitarbeitern entwickeln, produzieren und vertreiben wir Systeme zur Prozessüberwachung von flüssigen Medien in den unterschiedlichsten Branchen, wie Biotechnologie, (z.B. werden unsere Messsysteme bei der Herstellung der Impfstoffe gegen Covid-19 eingesetzt) Chemie oder der Getränke- und Nahrungsmittelindustrie. Mit Tochterfirmen in den USA, Singapur und China sowie einem weltweiten Netz von Distributoren sind wir mit einem Export-Anteil von über 70 % auf allen wichtigen Märkten vertreten. Basierend auf den Erfahrungen von mehr als 30.000 Installationen bieten wir unseren internationalen Kunden den notwendigen Support und die kompetente Beratung. Als finanziell unabhängiges Familienunternehmen mit dem besten Team wollen wir diese Erfolgsstory fortsetzen. Kurze Entscheidungswege, Eigenverantwortung und Kompetenz sind uns wichtig. Dabei bleiben wir unkonventionell, tragen meistens Jeans statt Anzug, sagen "Du" statt "Sie" und bieten z.B. mit Beachvolleyballplatz oder firmeninternen Rückenfitkursen auch einen Ausgleich zum Berufsalltag. Finden Sie selbst heraus, ob wir zu Ihnen passen und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir suchen (unbefristet in Vollzeit) u.a. Entwicklungsingenieur Software (m/w/d) Entwicklung von Software (embedded) neuer Messsysteme für die Prozessmesstechnik Betreuung der Software bestehender Systeme Abgeschlossenes Hochschulstudium der Elektrotechnik, Informatik oder einer verwandten Studienrichtung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vertiefte Erfahrung in der Entwicklung von Software für eingebettete Systeme Unser Interesse können Sie darüber hinaus wecken durch Erfahrungen mit: Echtzeitbetriebssystemen Linux auf eingebetteten Systemen Erfahrungen im Patentwesen Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrungen als Teamleiter Ihr modern ausgestatteter, vollklimatisierter Arbeitsplatz ist in Essen. Dort werden Sie nach einer ausgiebigen Einarbeitung ein Software-Entwicklungsteam innerhalb der interdisziplinären Entwicklungsabteilung bei der Erledigung der vielfältigen Aufgaben unterstützen. Dafür erwartet Sie eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld und einer betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktmanagement (m/w/d) „Test & Measurement“

So. 16.05.2021
Essen, Ruhr
Stäubli ist ein führender Hersteller zukunftsweisender Mechatronik- und Automationstechnologien. Unsere 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit an 29 Standorten und 50 Vertretungen Spitzenleistungen in den Kompetenz- und Innovationsbereichen Connectors, Robotics und Textil. Unser Kompetenzzentrum in Essen entwickelt und produziert elektrisches Messzubehör für den internationalen Markt. Höchste Präzision, absolute Zuverlässigkeit und hervorragende Qualität prägen unsere innovativen Produkte, welche sich ständig an den Bedürfnissen unserer Kunden messen. Ihr Arbeitsort befindet sich in Essen. Verantwortung für die strategische Planung, Weiterentwicklung und das Management des Sales -Produktportfolios im Bereich T&M Weiterentwicklung der Produkt Roadmap Führung des Produktmanagementteams unter klaren Zielvorgaben Begleitung der Produkte über den gesamten Lebenszyklus Kontinuierliche Marktbeobachtung, Erstellung von Marktanalysen, Erkennen von Markttrends und Ableitung von zukünftigen Kundenbedarfen Definition von technischen Anforderungen unter Berücksichtigung der Kunden-, Markt- und Sicherheitsanforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung, Vertrieb, Marketing und der Supply Chain um die Produkte optimal in den Markt zu bringen Preisgestaltung, Produktpositionierung und Festlegung von geeigneten Vermarktungsstrategien in Zusammenarbeit mit Marketing und Vertrieb Begleitung von Produkteinführungen Organisation und Durchführung von Präsentationen und Produktschulungen sowohl innerhalb der Organisation, als auch beim Kunden Controlling des Markterfolges der Produkte und Festlegung geeigneter Steuerungsmaßnahmen (in Abstimmung mit Marketing und Vertrieb) Betreuung von internationalen Kunden-Projekten Sie haben ein technisches Studium (z.B. Elektrotechnik) abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erworben Sie bringen mehrjährige Erfahrung als Produktmanager von technischen Produkten mit und haben Führungserfahrungen sammeln können Ihr technisches Verständnis ist sehr gut Sie verfügen über verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Sie sind bereit gelegentlich ins In- und Ausland zu reisen Sie besitzen Kenntnisse im Bereich der Prüf- und Messtechnik und im Vertrieb, das wäre vorteilhaft  Ihr Team führen sie mit Fingerspitzengefühl, stets wertschätzend und mit viel Vertrauen Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit zielorientiertem, engagiertem Handeln, überzeugendem Auftreten und einer sehr guten Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Ein kerngesundes Unternehmen mit sehr guter Marktposition Eine wertschätzende Unternehmenskultur und motivierte Mitarbeiter, die mit Ihnen die täglichen Herausforderungen bewältigen Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum Eine persönlich zugeschnittene Einarbeitungszeit Eine flexible Arbeitszeit im Rahmen unseres Gleitzeitmodells Ein Arbeitsort mit sehr guter Verkehrsanbindung an den ÖPNV inkl. finanzielle Förderung und kostenlosen Parkplätzen
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Vertrieb Export (w/m/d)

Sa. 15.05.2021
Velbert
Die STANNOL GmbH & Co. KG wurde vor über 140 Jahren gegründet und zählt heute zu den weltweit führenden Unternehmen der Lötmittelbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben metallische und chemische Produkte für die Elektronikindustrie. Zur Unterstützung unserer Vertriebsabteilung in Velbert suchen wir ab sofort: SACHBEARBEITER VERTRIEB EXPORT (W/M/D) Sie bearbeiten das gesamte Spektrum der Auftragsabwicklung im Export: von der Auftragsannahme,  -prüfung und -erfassung über Preiskalkulationen, Terminüberwachung bis zur Rechnungsstellung und  -prüfung sowie der Versandabwicklung Sie sind kompetenter Ansprechpartner/in für unsere Kunden in Bezug auf Lieferungen und Preisauskünfte in deutscher und englischer Sprache Sie betreuen intensiv unsere Tochterfirmen in China und USA Sie unterstützen unseren Außendienst und unsere Distributoren Sie bearbeiten Reklamationen Sie sind aktiv im Bereich „Business Development“ Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische oder höherwertige Ausbildung und Berufserfahrung im Vertrieb Export Sie besitzen Kenntnisse im Bereich Zollabwicklung und internationaler Warenverkehr, idealerweise mit China oder Asien und USA Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Sie können sehr gut mit EDV-Anwendungen, internetbasierten Applikationen sowie mit dem MS-Office Paket umgehen Sie arbeiten genau, sind belastbar und zeigen eine hohe Einsatzbereitschaft Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und arbeiten gerne im Team In Ihnen fließt „Vertriebsblut“ und Sie werden durch Erfolg motiviert Wir bieten Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit viel Freiraum und großen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Markt Sie erwartet ein kollegiales Arbeitsklima mit flachen Hierarchien Sie erhalten bei uns viel Spielraum für Ideen und gute Entwicklungsmöglichkeiten Wir bieten individuelle Fortbildungen und gute Sozialleistungen Es erwartet Sie ein attraktives Gehaltspaket
Zum Stellenangebot

Manager Automotive Segment (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Berlin, Burgwedel, Holzwickede, Kaarst, Leipzig, Leonberg (Württemberg), Poing bei München, Nürnberg, Wiesbaden, Villingen-Schwenningen
EBV Elektronik, an Avnet Company, is the leading specialist in European semiconductor distribution. We represent leading semiconductor manufacturers and focus on the needs of our customers. This makes us very successful. For more than 50 years, EBV has been known in the market thanks to its more than 930 employees setting new standards every day within Europe in terms of innovation and quality. EBV maintains a cooperative style, embodies a multicultural structure, and relies on flat hierarchies. This makes it easy for our employees to responsibly develop and realize ideas on their own. If you desire employment in a company which promotes career development, promises job security, and emphasizes the importance of a good work-life balance, EBV is exactly the right company for you. We offer interesting job responsibilities with diverse creative possibilities in a dynamic organization. Arbeitsorte:  Berlin, Burgwedel, Holzwickede, Kaarst, Leipzig, Leonberg, Poing, Nürnberg, Wiesbaden, VS-Villingen Market guidance: understand market development and identify relevant trends Develop strategic positioning in segment: identify the opportunities to make EBV the leading distributor, develop focused segment strategy and align with the sales regions (and other stakeholders) Build network and contacts in the industry, cover key shows / committees Define EBV solutions, engage with partners to provide solutions Select key suppliers per segment, cooperate on roadmaps and programs, develop relationships to business lines and support local relationships Identify specific product opportunities in segment Develop distinct value propositions, position key products, promote portfolio and pursue new business development in existing and new customers Support regions, visit offices & key customer (incl. end-customers) and provide marketing tools to develop business Produce and deliver application training; consult the organization on segment topics Develop and drive communication plan Minimum of 5 years sales / marketing / application experience Strong technical, product and market knowledge in the segment Electronics Engineer degree or equivalent Good to strong communication skills Ability to work with matrix organizations and manage stakeholders Fluent in German and English (verbally and in writing) Willingness to travel across Europe Competitive Salary 30 days annual leave Company Car Health-Care- and Accident Insurance Employer-funded pension Mobile & Flexible Working EBV is an equal opportunity employer and all qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, colour, religion, sex, national origin, age, disability status, veteran status, marital status, citizenship status, sexual orientation, gender identity or any other characteristic protected by law.
Zum Stellenangebot

Prozessingenieur (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Lünen
EBG innolab GmbH ist das Innovationslabor unserer mittelständischen Unternehmensgruppe, deren Kompetenz im Bereich der Elektrotechnik und Kunststoffverarbeitung liegt. Mit innolab wollen wir heute schon an morgen denken: losgelöst vom Tagesgeschäft kann EBG innolab ihren Schwerpunkt auf die Entwicklung von Produkten, Prozessen und Innovationen legen. Wir haben einen hohen Anspruch an unsere Leistungen und erarbeiten die besten Lösungen im Team mit unseren Kunden, Geschäftspartnern und Mitarbeitern. team made – weil das, was wir tun, immer ein Teamerfolg ist. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen sowie aktiv an der Weiterentwicklung des Unternehmens mitzuwirken. PROZESSINGENIEUR (M/W/D) Sie verantworten die Entwicklung von Prozess- und Verfahrensverbesserungen Sie etablieren, analysieren und dokumentieren Prozessstandards Sie implementieren und überprüfen KVP Kennzahlen zur Effektivität und Leistung unserer Produktion und bewerten diese in Hinblick auf die Unternehmensziele Sie dokumentieren den Status der geplanten Verbesserungsmaßnahmen und überwachen so die Nachhaltigkeit und den Erfolg Ihrer Maßnahmen Die im Rahmen Ihres Ingenieurstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung erlangten Kenntnisse konnten Sie bereits erfolgreich in der Fertigung eines Industrieunternehmens einsetzen Sie konnten darüber hinaus erste Berufserfahrungen in der Optimierung von Produktionsprozessen und im Umgang mit KVP-Kennzahlen sammeln Sie besitzen versierte Kenntnisse im Bereich MTM (Methods-Time Measurement) Ihnen ist die Anwendung von Lean Management-Methoden nicht fremd Sie verfügen über praxisgerechte Kenntnisse eines ERP-Systems (vorzugsweise INFOR) Eine Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben in einem engagierten und motivierten Team Ein familiengeführtes Unternehmen welches sich mit hoher Dynamik stets weiterentwickelt und seit über 70 Jahren im Markt aktiv ist Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten Selbstverantwortliches Arbeiten und viel eigenem Gestaltungsspielraum
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager*in MEDIONmobile (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Betreuung und Steuerung von Projekten im Bereich MEDIONmobileErstellung von Reports und Marketingplanungen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden internen SchnittstellenAktive Marktbeobachtung und KonkurrenzanalyseUnterstützung bei der ProduktentwicklungProaktive Steuerung und Überwachung von LieferantenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder entsprechendes Studium im Bereich BWL oder MarketingSehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere sehr gute praktische Kenntnisse in ExcelSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes technisches Verständnis sowie Interesse an digitalen Medienhohe Zahlenaffinität gepaart mit Interesse an Marketing- und VertriebsthemenSchnelle Auffassungsgabe, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten sowie strategisches DenkenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebote Kontakt
Zum Stellenangebot

Leiter (m/w/d) E-Commerce & CRM

Sa. 15.05.2021
Wuppertal
Als international agierendes Familienunternehmen bieten wir unseren MitarbeiterInnen und BeraterInnen zahlreiche Möglichkeiten, um sich zu entfalten. Das erfolgreiche Direktvertriebskonzept, die Faszination bekannter Marken sowie langfristige Perspektiven, schaffen die perfekten Bedingungen für engagierte Menschen, die alle Chancen nutzen wollen, ihre Zukunft aktiv mitzugestalten. Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung von Staubsaugern ist Vorwerk Kobold einer der Marktführer im Direktvertrieb von Handstaubsaugern und Raumpflegesystemen. Seit 1971 verkauft Vorwerk Thermomix die multifunktionale Küchenmaschine über den Direktvertrieb. Damit begeistern wir nicht nur die Kunden, sondern auch unsere MitarbeiterInnen und BeraterInnen. Unterstützen Sie unseren Bereich Omnichannel als Leiter (m/w/d) E-Commerce & CRM Verantwortliche Steuerung der Website inkl. Shopfunktion und aller CRM-Verkaufsaktivitäten von Vorwerk Deutschland Aktive Steuerung und Weiterentwicklung des E-Commerce von Vorwerk Deutschland Weiterentwicklung der CRM Strategie hinsichtlich Cross & Upselling und der Konvertierung von Interessenten Entwicklung und Umsetzung geeigneter Konzepte zur Optimierung des E-Commerce im Zusammenspiel mit der Vorwerk Omnichannel Strategie Leitung und Ausbau der Customer Analytics für eine optimierte Customer Centricity Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Budgetplanung und -kontrolle Marktbeobachtung, Konkurrenzanalyse und Benchmarking Verantwortliche Abteilungsleitung mit ca. 10 Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbare Ausbildung im Online Bereich Relevante Berufserfahrung im Online und eCommerce-Umfeld, bzw. in digitalen Themenfeldern Erfahrung in der Leitung und Steuerung großer internationaler Projekte Langjährige Führungserfahrung Kreatives und konzeptionelles Denken Ausgeprägtes technisches Verständnis und analytische, strukturierte Denk- und Arbeitsweise Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Analyse-Tools wie z.B. Google Analytics Sichere Kenntnisse in den MS-Office-Produkten sowie in den gängigen Online-Tools Organisationstalent mit "Hands-on"-Mentalität und der Fähigkeit, auch unter Stress flexibel, qualitätsbewusst und detailorientiert zu arbeiten Freude an der Teamarbeit und der gemeinsamen Entwicklung von Lösungsansätzen mit verschiedenen Fachabteilungen und Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke auf unterschiedlichen Management-Ebenen Unternehmerisches Denken Wir sind eine internationale und dynamische Gruppe, die in vielen Märkten erfolgreich agiert. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierenden Team sowie eine fachliche und persönliche Weiterentwicklung. Darüber hinaus fördern wir das betriebliche Gesundheitsmanagement sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir geben unseren Mitarbeitern die Freiräume, die sie benötigen, um mit uns gemeinsam kreativ die Zukunft der Vorwerk Group zu gestalten.
Zum Stellenangebot

Teamleiter (m/w/d) Einkauf & Materialdisposition

Sa. 15.05.2021
Essen, Ruhr
Teamleiter Einkauf und Materialdisposition (m/w/d) Stäubli ist ein führender Hersteller zukunftsweisender Mechatronik- und Automations-technologien. Unsere 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen weltweit an 29 Standorten und 50 Vertretungen Spitzenleistungen in den Kompetenz- und Innovationsbereichen Connectors, Robotics und Textil. Unser Kompetenzzentrum in Essen entwickelt und produziert elektrisches Messzubehör für den internationalen Markt. Höchste Präzision, absolute Zuverlässigkeit und hervorragende Qualität prägen unsere innovativen Produkte, welche sich ständig an den Bedürfnissen unserer Kunden messen. Ihr Arbeitsort befindet sich in Essen.Sie sind verantwortlich für den strategischen und operativen Einkauf sowie die Materialdisposition und berichten direkt an den Head of SCM. Sie führen und entwickeln ein Team aus 3 Einkäufern und Disponenten Unter Einsatz vom SAP MM stellen Sie eine termingerechte Materialversorgung unserer Produktion sicher Sie verhandeln Rahmenverträge und Konditionen für Produktionsmaterialien (Stanz-/Drehteile, Kunststoff-Teile/Granulate, CU Litzen, Kabel, Baugruppen, …) Sie sorgen für optimale Preise, kurze Lieferzeiten, eine termingerechte Versorgung und erstklassige Qualität Sie arbeiten mit Ihrem Team kontinuierlich an Optimierungen und realisieren zusammen mit anderen Abteilungen Projekte zum strategischen Ausbau des Standortes Sie vertreten Ihre SCM-Themen Konzernweit in Arbeitsgruppen und Projektteams verbunden mit gelegentlichen, internationalen Reisen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Dynamische Führungskraft aus dem Einkauf oder Materialdisposition Fundierte Erfahrung in der wertschätzenden Mitarbeiterführung Konzeptionelle und strukturierte Vorgehensweise Hands-on Mentalität, mit Lösungs- und Ergebnisorientierung Sehr gute SAP-Kenntnisse im MM-Modul Verhandlungssichere Englischkenntnisse Wir bieten spannende Aufgaben in einem mittelständischen Unternehmen mit Anbindung an einen internationalen Konzern. Unser Einkaufsvolumen liegt im unteren zweistelligen Millionen EURO Bereich. Gestalten Sie aktiv ihren Verantwortungsbereich, nutzen Sie Handlungsspielräume und arbeiten Sie mit am Ausbau unserer Ergebniskultur. Dazu gehört auch, dass Sie über Abteilungsgrenzen hinweg interessiert sind und ggf. auch den Status quo in Frage stellen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal