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Feinmechanik & Optik: 18 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Außendienst 4
  • Servicetechniker 4
  • Vertriebsingenieur 3
  • Gruppenleitung 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Kundenservice 1
  • Leitung 1
  • Maschinenbau 1
  • Mechatronik 1
  • Medizintechnik 1
  • Teamleitung 1
  • Wirtschaftsinformatik 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Account Manager (m/w/d) - Region Norddeutschland

Mi. 24.02.2021
Schleswig, Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Schwerin, Mecklenburg
Es ist die Leidenschaft für einzigartige Klangerlebnisse. Es ist das Streben nach perfektem Sound. Und es sind die Menschen, die ihre Talente mit viel Engagement einsetzen. Das harmonische Zusammenspiel all dieser Attribute zeichnet die attraktive Markenwelt von Sennheiser aus. Wirken Sie mit in der Consumer Electronics Division und unterstützen Sie uns dabei unsere Wachstumschancen im Consumer Segment auszuschöpfen, indem Sie Retail Ketten und Fachhändlern, ebenso wie dem spezialisierten High-End Fachhandel und Hörgeräteakustikern unser innovatives Produktportfolio und klangliche Exzellenz bei Kopfhörern, Soundbar und Audiologieprodukten vermitteln! Unser Sennheiser Sales-Team sucht aktuell einen Account Manager (m/w/d) für die Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern (idealer Standort Großraum Hamburg), der sich in einem dynamischen Umfeld zuhause fühlt und ein gutes Gespür für Marktentwicklungen hat. Dabei legen wir besonderen Wert auf eine hochmotivierte Persönlichkeit, die uns mit Leidenschaft und Enthusiasmus sowie Affinität für neue Wege im Vertrieb bei unseren Herausforderungen unterstützt.  Sie sind verantwortlich für den Auf- und Ausbau sowie die Pflege einer nachhaltigen Kundenbeziehung und haben Leidenschaft daran, neue Vertriebskanäle zu erschließen Sie übernehmen die Umsatzverantwortung und -planung und sind zuständig für die Umsatzsteigerung unter Berücksichtigung relevanter KPI´s  Sie erkennen Umsatzpotentiale und erschließen neues Kundenpotential, insbesondere auch online und wirken an übergreifenden Sales-Projekten, auch international, mit Sie verantworten die Angebotserstellung und -verfolgung in enger Abstimmung mit unseren Sales-Koordinatoren sowie unserem Inside-Sales-Support Sie stellen die optimale Präsentation unseres Sortiments am Point of Sale sicher Sie stellen den erfolgreichen Launch neuer Produkte am Point of Sale sicher und gewährleisten einen erfolgreichen Abverkauf Sie sind verantwortlich für Budget / Planungs- und Controllingaufgaben Abgeschlossene Ausbildung oder Studium (Uni oder FH) im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Elektrotechnik oder Audiotechnik idealerweise Berufserfahrung in ähnlicher Position in einem international agierenden Unternehmen Bevorzugt Erfahrung im Vertrieb von Consumer Electronics und/oder Audioprodukten sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ergebnisorientiertes Verkaufs- und Verhandlungsgeschick Strategisches Denken und Handeln sowie sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist geprägt von hoher Eigenverantwortung und einer starken Kundenorientierung Offenheit, Neugierde und Affinität zu new ways of working und online Vertriebskanälen Eine hohe Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, wünschenswert Level B2 CEFR Idealerweise haben Sie bereits aus dem Home Office agiert und verfügen über die Möglichkeit eines eigenen Home Offices In unserem Unternehmen, einem global agierenden Technologieanbieter, erwartet Sie die Unternehmenskultur eines gewachsenen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen außergewöhnliche Herausforderungen und einzigartige Zukunftsperspektiven.
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst Niedersachsen (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an acht Fertigungsstandorten in Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Indien, Bosnien und Serbien entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit 1.600 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort.Unsere Mitarbeiter sind die Basis unseres ErfolgesWir bieten Ihnen vielfältige und interessante Aufgaben mit besten Perspektiven für die Zukunft. Die Philosophie von EMKA zeichnet sich durch einen kontinuierlichen Wachstumsprozess und das Bestreben aus, durch stetige Innovation und Qualitätsverbesserung einen permanenten Wettbewerbsvorsprung auf dem Weltmarkt zu erzielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen diese Philosophie. Kundenorientierung, Kreativität und Flexibilität sind hierfür gute Voraussetzungen, bei EMKA erfolgreich mitzuwirken. Nur mit motivierten, kompetenten und begeisterungsfähigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern können wir unsere marktführende Position weiter ausbauen und langfristig unseren Erfolg sichern.Für unser Sales Team in Deutschland suchen wir für die Region Großraum Hamburg, BremenVertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d)IN NIEDERSACHSEN (POSTLEITZAHLEN GEBIETE: 18-29) Als Spezialist/in aus dem Beschlagbereich verkaufen Sie unsere Produkte bei Bestands- und Key Account-Kunden. Sie gewinnen regelmäßig neue Kunden hinzu und erhöhen damit Ihren Verdienst. Sie führen die Beratung beim Kunden eigenständig durch und bringen Projekte erfolgreich zum Abschluss. Bei Ihrer täglichen Arbeit im Verkauf unterstützt Sie der Vertriebs-Innendienst jederzeit. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und die Möglichkeit, selbständig und eigenverantwortlich im eigenen Verkaufsgebiet zu arbeiten. Werden Sie Teil unserer Vertriebsmannschaft und freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Bezahlung, einen attraktiven Firmenwagen sowie beste Entwicklungsmöglichkeiten. Technisches Studium oder fundierte technische Ausbildung sowie mindestens sechs Jahre Erfahrung im technischen AußendienstErfahrung im Bereich Beschlagteile im Industriesektor wären von VorteilFreude am Kundenkontakt, dynamisch, lösungsorientiertHohes Maß an Einsatzbereitschaft und EigenständigkeitFührerschein der Klasse B - Ausgeprägte Reisebereitschaft - Voraussetzung Wohnort im zukünftigen Verkaufsgebiet
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Vertriebsrepräsentant West (m/w/d) im Außendienst

Di. 23.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Als international erfolgreiches Familienunternehmen mit mehr als 360 Mitarbeitern ist J. SCHNEIDER ELEKTROTECHNIK GMBH ein führender Anbieter industrieller Stromversorgungen. Für unseren Geschäftsbereich Unterbrechungsfreie Stromversorgungen suchen wir ab sofort einen Vertriebsrepräsentanten West (m/w/d) im Außendienstin VollzeitGebiet: Nordrhein-Westfalen / Teile von Niedersachsen / Teile von Hessen Eigenständige sowie zielorientierte Entwicklung und Pflege des Verkaufsgebietes Eigenverantwortlicher Vertrieb unserer USV-Anlagen Betreuung unserer bestehenden Kunden Intensivierung der Zusammenarbeit durch persönlichen Kontakt Definition und Erschließung neuer Marktpotentiale Elektrotechnisches Studium oder Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik / Leistungselektronik Erfahrung im Vertrieb elektrotechnischer Produkte Eigenständige Arbeitsweise Kommunikations- und Vertriebsstärke Hohe Reisebereitschaft Organisationstalent Ein vielfältiges und interessantes Arbeitsgebiet in einem erfolgreichen Unternehmen Eine faire Vergütung und gesundheitsfördernde Maßnahmen für unsere Mitarbeitenden Ein familiäres Klima, flache Hierarchien und ein dynamisches Team
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Elektriker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Peine
Wir entwickeln und produzieren Kabelschuhe, Verbindungselemente und Werkzeuge für die Elektro- und Automo­bilindustrie, den Maschinenbau sowie für den Windkraft- und Bahn-Anlagenbau. Als mittelständisches Unternehmen gehören wir der Firmengruppe Intercable mit Sitz in Südtirol an. Ein weltweit agierendes, familiengeführtes Technologieunternehmen mit Schwerpunkt E-Mobilität und Herstellung von Werkzeugen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Peine suchen wir ab sofort in Vollzeit: Elektriker Fachrichtung Betriebstechnik (m/w/d) Durchführung von Inspektions-, Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an automatisierten Produktionsanlagen, betriebsumfassenden elektrischen Einrichtungen und elektrischen Baugruppen Fehleranalyse sowie Fehlerbehebung an technischen Anlagen und Maschinen Montage- und Demontagearbeiten Schaltschrankbau sowie Übernahme von gängigen Arbeiten im Bereich der Gebäudetechnik Führen von Reparatur- und Wartungsprotokollen und Erfassung von Anlagenstörungen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von neuen Anlagen Bestellung und Verwaltung von Ersatzteilen Terminierung und Überwachung von In House Reparaturen durch externe Servicekräfte Abgeschlossene Berufsausbildung als Industrieelek­triker mit Fachrichtung Betriebstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse im Bereich der Elektro- und der Steuerungstechnik Kenntnisse im Bereich der SPS Programmierung S5/S7/ Tia-Portal Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Hydraulik- und Exzenterpressen Verantwortungsbewusstsein sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen, innovativen Unternehmen. Neben den Vorzügen einer in­ter­na­tionalen Firmengruppe bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten, sowie spezifische Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte Entlohnung und attraktive Zusatzleistungen sind nur einige un­se­rer Vorzüge. Arbeiten Sie am Erfolg unseres dynamisch wachsenden Unternehmens mit und nutzen Sie die Chance für Ihre berufliche Zukunft.
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Technischer Innendienst (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Schleswig, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Schwerin, Mecklenburg
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Technischer Innendienst (m/w/d) Zugehörig dem Regionalcenter Hannover (mit Büro in Hamburg): Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen bzw. Mecklenburg-Vorpommern Ausarbeitung von Angeboten und Auslegung der Maschinen und Geräte Unterstützung der Vertriebsingenieure bei der Beantwortung technischer Fragen Beraten und Betreuen unserer Kunden Erarbeiten und Erstellen von auftragsrelevanten Unterlagen Erstellung technischer Schemen Erstellung der Texte für die Leistungsverzeichnisse in der Planungsphase First-Level-Support für unsere Kunden Reklamationsbearbeitung und Ersatzteilabwicklung Abgeschlossene technische Ausbildung - idealerweise in den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung (TGA) bzw. Kälte, Klima, Heizung/Lüftung Mehrjährige Berufserfahrung in den o.g. Bereichen oder Weiterbildung zum Techniker/Meister von Vorteil Routinierter Umgang mit dem PC und gängigen Software-Anwendungen Sichere Kommunikation auch in englischer Sprache Grundkenntnisse SAP sind wünschenswert Teamfähigkeit Vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise Zielorientiertes und selbständiges Arbeiten Belastbarkeit und Flexibilität Bei der Swegon Germany GmbH erhalten Sie die Möglichkeit, abwechslungsreich und eigenständig zu arbeiten und werden von einem professionellen Team unterstützt. Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung und eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit. Es erwartet Sie ein angenehmes Arbeitsumfeld sowie eine attraktive Vergütung. Natürlich stehen Ihnen ein moderner Arbeitsplatz mit leistungsfähigem EDV-System und alle modernen Kommunikationsmittel zur Verfügung.
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Pflichtpraktikum im Bereich FMEA Koordination

Sa. 20.02.2021
Salzgitter
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Elektronik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: SalzgitterUpdate / ggf. Neuerstellung einer Access Datenbankanwendung zur Erfassung, Auswertung von FMEA Daten:Verbesserung des Handlings vorhandener DatensichtenDokumentation der TerminplanungErfassung FMEA-Meilensteine (Auftrag, Workshop, Genehmigung, Ablage, …)Handling verschiedener Auftragsformen (Einzelauftrag, Sammelaufträge,  incl. Unteraufträge)Auswertung der Meilensteine (Vollständigkeit, Durchlaufzeiten)Soll-/Ist-Abgleich der geplanten ggü. realen Terminen (pro Prozess, Jahr)Erstellung einer Anwenderdokumentation sowie Migration der Alt-Daten Student Wirtschaftsinformatik / Informatik / MathematikSehr gute Datenbankkenntnisse (z.B. MS Access)Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Genauigkeit und ZuverlässigkeitKonzeptionelles DenkenTechnisches Verständnis und Interesse am FMEA Prozess von VorteilGute Rhetorik in Wort und Schrift, hohe kommunikative KompetenzGute MS-Office-KenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGewünschte Dauer des Praktikums:    4 MonateFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Montierer (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Hildesheim
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4.300 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Jetzt durchstarten mit Bizerba! Montage von dynamischen Kontrollwaagen und komplexen mechanischen Baugruppen Verdrahtung und Montage projektspezifischer Komponenten, Schaltschränken sowie Fremderzeugnissen (Metalldetektoren, Scanner, Drucker, X Ray) Kontrolle der Materialien auf Richtigkeit und Vollständigkeit Inbetriebnahme und Testen der Kontrollwaagen Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d), Industriemechaniker (m/w/d), Elektriker (m/w/d) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Erfahrung in der Montage komplexer Geräte Fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Mechanik sowie Elektronikkenntnisse Kenntnisse in der elektrischen Verdrahtung sowie Erfahrung im Lesen der Schaltpläne von Vorteil Gute PC-Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit SAP Teamfähigkeit Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familienunternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiterzuentwickeln.
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Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Reisegebiet Niedersachsen Ost

Fr. 19.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Wir sind eine mittelständische Unternehmensgruppe mit 18 eigenen Vertriebsgesellschaften in Europa, Nordamerika, Asien und Australien und beschäftigen insgesamt ca. 1.100 Mitarbeiter. Wir zählen weltweit zu den führenden Herstellern unserer Branche und exportieren unsere Produkte in über 120 Länder. Die Schwerpunkte unserer Fertigung sind Stanz- und Umformtechnik, Schweißen und Montage sowie Kunststoffverarbeitung. Unsere Kunden sind überwiegend Industriefirmen, die unsere Produkte in ihre Erzeugnisse einbauen sowie der technische Fachhandel. Eine seriöse, dynamische Geschäftspolitik, die Qualität unserer Produkte und ein gutes Betriebsklima sind die Grundlagen unseres anhaltenden Erfolges. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir Sie als Außendienstmitarbeiter (m/w/d) Reisegebiet Niedersachsen Ost Qualifizierte technische Beratung unserer Kunden Pflege bestehender Kundenbeziehungen Konsequenter Ausbau unserer führenden Marktposition durch Gewinnung neuer Kunden Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Selbstständige Reiseplanung und -durchführung Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Interesse am Verkauf technischer erklärungsbedürftiger Produkte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz Hohe Flexibilität, Engagement und Einsatzbereitschaft Gute PC-Kenntnisse Wohnsitz idealerweise im Großraum Hannover Langfristiger und sicherer Arbeitsplatz in einer expandierenden, zukunftsorientierten und gesunden mittelständischen Unternehmensgruppe Eine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung in das entsprechende Aufgabengebiet Faire, markt- und leistungsgerechte Vergütung Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Bilanzbuchalter/in (w/m/d)

Mi. 17.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Enjoy Cooking heißt es mit MKN. Die Maschinenfabrik Kurt Neubauer ist deutscher Spezialist für die Entwicklung, Herstellung und den weltweiten Vertrieb thermischer Premium Profikochtechnik. MKN verfügt über die Kompetenz aus einer 70-jährigen Historie. So ist ein umfangreiches Produktsortiment entstanden, welches den gesamten thermischen Prozess in der Profiküche abdeckt und auf eine anwenderorientierte Optimierung der Küchenabläufe ausgerichtet ist. Exportfähige Geräteinnovationen führten im Laufe der letzten Jahre zu einer starken Internationalisierung. Heute ist MKN mit ca. 500 Mitarbeitern und weltweitem Geschäft ein global player der Branche. Für unser Rechnungswesen in Wolfenbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bilanzbuchalter/in (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit ab 25 Std./W. Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Anlagen-, Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Kontenabstimmung und Verbuchung von Bankauszügen Mitwirkung bei der Jahresabschlussprüfung Berichtwesen, Erstellen von Statistiken/Meldungen an Behörden und andere Institutionen Reise- und Kreditkartenabrechnungen Stammdatenpflege und Schnittstellbearbeitung im SAP Überwachung des Zahlungsverkehrs Ermittlung von Rückstellungen Elektronische Bearbeitung von Eingangsrechnungen Kaufmännische Ausbildung z. B. Industriekaufmann/-frau (w/m/d) Abgeschlossene Weiterbildung zum/-r Bilanzbuchhalter/in (w/m/d) IHK erforderlich Berufserfahrung im Rechnungswesen Gute SAP-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Engagement, Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Ausgeprägtes Prioritätenmanagement und Terminfokussierung Kostenbewusstsein und Ergebnisorientierung Eine hochinteressante Aufgabe in einem innovativen, international tätigen Familienunternehmen mit Herz Mitarbeit in einem engagierten Team  Betriebsrestaurant, Mitarbeiterevents, flexible Arbeitszeiten 
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Medizintechnikleiter (m/w/d) als Regionalleiter in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg

Mi. 17.02.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Hamburg
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger TGM (Technisches Gerätemanagement) GmbH bietet Krankenhaus-Kunden in ganz Deutschland umfassende Dienstleistungen und Services rund um medizintechnische Ausrüstungen und Anlagen im Krankenhaus. Als >Regionalleiter (m/w/d) TGM< verantworten Sie das Management der medizintechnischen Dienstleistungen bei den Kunden in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg. Sie setzen die Vertriebs- und Servicestrategie um, unterstützen die Weiterentwicklung des Geschäftsfeldes und treiben das Wachstum der Region. Ihre zukünftigen Aufgaben: disziplinarische und fachliche Führung der technischen und kaufmännischen Angestellten in der Region Niedersachsen, Bremen und Hamburg Regionalziele im Rahmen des Businessplans erarbeiten und Maßnahmen ergreifen, um die Ziele gemeinsam mit Ihrem Team zu erreichen Leistungsausführung und Umsetzung von Vertragsinhalten unter Berücksichtigungn von gesetzlichen Rahmenbedingungen sicherstellen als kompetenter Ansprechpartner und Repräsentant der Dräger TGM bei unseren Kunden agieren alle erforderlichen administrativen Tätigkeiten für Controlling, EDV, Fakturierung, Dokumentation sicherstellen enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den weiteren, im Bereich Krankenhaus aktiven, Dräger Gesellschaften technisches Studium, idealerweise mit Vertiefung der Medizintechnik oder alternativ Abschluss zum staatlich geprüften Medizintechniker (m/w/d) mit langjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Bewirtschaftung medizinischer Geräte mit den Prozessen und Strukturen in einem Krankenhaus vertraut Kenntnisse in der Anwendungen von Gesetzen und Verordnungen wie MPG, MPBetreibV, RöV und DGUV V2 Sie übernehmen Verantwortung für Ihre Ergebnisse. Sie zeichnet eine gute Analysefähigkeit sowie umfassendes konzeptionelles Denken und eine hohe Dienstleistungsorientierung aus. Veränderungen treiben Sie aktiv voran. Dabei ergreifen Sie gern die Initiative und können andere von Ihren Ideen begeistern. Im Umgang mit Kunden und Kollegen sind Sie offen und souverän. Durch Ihre Berufserfahrung können Sie Kunden- und Mitarbeiterbedürfnisse gut einschätzen und finden so in verschiedensten Gesprächssituation die passende Kommunikation. In Ihrer Führungsaufgabe handeln Sie als Vorbild und sind Coach und Mentor für Ihre Mitarbeiter.   Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Vorsorgesparen Aktien Familienservice Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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