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Feinmechanik & Optik: 17 Jobs in Holle bei Hildesheim

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur 3
  • Sachbearbeitung 2
  • Servicetechniker 2
  • Elektrotechnik 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Außendienst 1
  • Bereichsleitung 1
  • Bilanzbuchhaltung 1
  • Einkauf 1
  • Elektronik 1
  • Abteilungsleitung 1
  • Fertigung 1
  • Finanzbuchhaltung 1
  • Innendienst 1
  • Konstruktion 1
  • Leitung 1
  • Netzwerkadministration 1
  • Produktion 1
  • Projektmanagement 1
  • Systemadministration 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Produktionshelfer / Hilfskräfte Elektrik (m/w/d) Quereinstieg möglich

Do. 23.06.2022
Sarstedt
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitern an drei Standorten. Durch modernste Technik, bestmögliche Schulungen und das eigene Verantwortungsbewusstsein haben unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Know-how erlangt. Unser Unternehmen ist bekannt für Spiral- und Spezialkabel. Unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten ermöglicht uns einen ständig neuen und aktuellen Überblick, von dem unsere Mitarbeiter und Kunden profitieren. Die Fertigung, Spiralisierung von Spezialkabeln Einzelfertigung von Spiralkabeln Serienfertigung Musterfertigung Die Materialzuordnung Lösungsorientiertes Arbeiten Mitgestaltung von Prozessoptimierung in der Produktion Bei vorhandenen Vorkenntnissen gern auch Übernahme von Sondertätigkeiten wie z. B. die Fehlersuche und die Reparatur von Maschinen  Systematische Arbeitsweise  Der beste Einstieg in das Aufgabengebiet gelingt Ihnen, wenn Sie diese Fähigkeiten mitbringen:  Teamfähigkeit Fingerfertigkeit und Geschick Kenntnisse aus dem Elektrobereich Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative und Lernbereitschaft Erfahrungen im Bereich Kabelkonfektionierung oder Kabelmontage hilfreich Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein     Wir bereiten Sie optimal auf Ihre Aufgabe vor und bieten Ihnen eine attraktive Stelle mit folgenden Listungen:  Eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge) Geregelte Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance Strukturierte und begleitete Einarbeitungszeit Eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur Ein familiäres Betriebsklima und wertschätzende Zusammenarbeit im Team Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Maschinen- und Anlagenführer Sensorfertigung (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Goslar
Die engionic Gruppe ist mit ihren einzelnen Gesellschaften engionic Femto Gratings GmbH, engionic Fiber Optics GmbH und engionic CNC GmbH ein führender Anbieter im Bereich der faseroptischen Sensorik. Wir konzipieren, produzieren und liefern maßgeschneiderte OEM Produkte und Dienstleistungen, von kunden­spezifischen Entwicklungen in Einzelfertigung bis hin zur großvolumigen Serienproduktion. Die technologischen Schwerpunkte der Gruppe liegen in der Fertigung von Faser Bragg Gittern, faseroptischen Komponenten und Sensoren sowie der Herstellung von CNC-Präzisionsteilen. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden, an unseren Standorten in Berlin und Goslar, wirtschaftliche und moderne Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft.Das Produktionsteam der engionic Femto Gratings GmbH, am Standort Goslar, braucht für den nächsten Wachstumsschritt Verstärkung. Wie suchen daher einenMaschinen- und Anlagenführer Sensorfertigung (w/m/d)Standort Goslar, feste Anstellung, VollzeitSie bedienen unsere hochmodernen und computergesteuerten Fertigungsanlagen und überwachen den reibungslosen Betrieb der SensorfertigungSie prüfen und protokollieren fortlaufend die Einhaltung der vorgegebenen Sensorparameter und sichern so unsere QualitätsstandardsSie koordinieren selbst auch die Verpackung und den Versand der auf dieser Anlage erzeugten Sensorprodukte für unsere internationalen KundenSie haben eine Ausbildung / Fachschulausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer, Mechatroniker, Elektrotechniker, Informationstechniker, Feinmechaniker, Industrietechniker oder vergleichbare Erfahrungen in Einsatzbereichen, die ein hohes technisches Geschick erfordern (beispielsweise Elektronikfertigung oder Fertigung optischer Komponenten und Systeme)Mit Geduld und einem Sinn für Genauigkeit können Sie geschickt mit filigranen und hoch­sensiblen Komponenten umgehenMit Ihrem eigenen hohen Anspruch an Qualität fühlen Sie sich für Ihre Produkte bis zur Auslieferung verantwortlich Computergesteuerte, moderne Anlagen reizen Sie aufgrund Ihrer IT-AffinitätSie können sich mit Begeisterung in neue Technologien einarbeitenSie werden in eine einzigartige fs-Laser basierte Fertigungstechnologie eingearbeitet, auf deren Basis wir spezielle faseroptische Sensoren für High-Tech Unternehmen weltweit fertigenWir bieten Ihnen fachliche sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, in einem innovativen Umfeld innerhalb der engionic FirmengruppeSie werden Mitglied in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen
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IT Service & Support Specialist (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Sarstedt
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen. Innerhalb unserer IT Service Delivery Organisation bildet die globale Einheit IT On-Site Services die Schnittstelle zwischen unseren internen Kunden, anderen IT Abteilungen und unseren externen Dienstleistern. Wir suchen einen enthusiastischen und dynamischen Kollegen, der unser internationales Team als On-Site Service Consultant für den IT Support mehrerer Standorte in Deutschland unterstützt. ​ Unterstützung unserer externen IT-Dienstleister bei der Bereitstellung zuverlässiger IT-Services Überwachung der operativen IT-Prozesse und bei Bedarf Eskalation, um unserem Unternehmen die bestmöglichen IT-Dienste zur Verfügung zu stellen Aufbau und Pflege enger Beziehungen zu internen Fachbereichskollegen und wichtigen Interessengruppen Unterstützung der Endbenutzer in Bezug auf die IT-Prozesse Zusammenarbeit mit Kollegen an anderen nationalen und internationalen Standorten zur Verbesserung des gesamten Service-Reifegrads innerhalb der GEA Bereitstellen und Dokumentieren von standortspezifischem IT-Support Teilnahme an lokalen und globalen Projekten ​ 3 Jahre IT-Arbeitserfahrung in einer technischen Desktop-Supportfunktion Erfahrung in der Arbeit mit IT Anwendern, unseren internen Kunden, vor Ort und remote Technische Kenntnisse im Bereich Endbenutzer-Computing Analytische und Problemlösungs-Kompetenz Fähigkeit zum Umgang mit lokalen Infrastrukturkomponenten Zu einem globalen, teamorientierten, kollaborativen Arbeitsplatz beitragen Ein Bachelor/Diplom in Informatik, Informationswissenschaft oder gleichwertig bevorzugt Erfahrung im Projektmanagement ist von Vorteil Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, effektiv Prioritäten zu setzen und agil und dynamisch zu arbeiten Gute Kenntnisse der ITIL-Praktiken Ausgeprägte mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und Deutsch mit der Fähigkeit, Ideen in nichttechnischer Sprache zu präsentieren Darüber hinaus die Fähigkeit, mit verschiedenen Zielgruppen auf allen Ebenen angemessen zu kommunizieren ​ Unser Angebot Eine abwechslungsreiche, selbständige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem anspruchsvollen und dynamischen Umfeld Die Mitarbeiter von GEA gehören zu den Führenden in ihrem Fach. Die Unternehmenskultur ist angenehm und familiär und GEA bietet hervorragende, marktgerechte Arbeitsbedingungen Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Sarstedt
Wir sind ein Familienunternehmen mit über 80 Mitarbeitern an drei Standorten. Durch modernste Technik, bestmögliche Schulungen und das eigene Verantwortungsbewusstsein haben unsere Mitarbeiter ein überdurchschnittliches Know-how erlangt. Unser Unternehmen ist bekannt für Spiral- und Spezialkabel. Unsere Präsenz auf nationalen und internationalen Märkten ermöglicht uns einen ständig neuen und aktuellen Überblick, von dem unsere Mitarbeiter und Kunden profitieren. Angebotseinholung, -vergleich und Nachverfolgung Bestellungen, Anfragen und Angebote schreiben Auftragsannahme und - vergabe Lieferterminüberwachung und Nachverfolgung Artikelstammdatenpflege Enge Kommunikation mit unseren Lieferanten u. eigenständige Terminverfolgung Vertragsprüfung – Auftragsbestätigung Administrative Einkaufstätigkeiten Reklamationsabwicklung Regelmäßiger Austausch und Abstimmung mit den relevanten Abteilungen Prozessoptimierungen mitgestalten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbar und verfügen bestenfalls über Berufserfahrung im Bereich Einkauf Sie haben eine positive Ausstrahlung, ein überzeugendes Auftreten uns sehr gute kommunikative Fähigkeiten Zu Ihren Stärken gehören eine strukturierte Arbeitsweise und ein analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Zuverlässig-  und Nachhaltigkeit Sie sind ein Organisationstalent, flexibel und bewahren auch in hektischen Situationen die Ruhe und die nötige Coolness Sie haben Spaß an Teamwork Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind versiert im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet, mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine direkte und unkomplizierte Unternehmenskultur Ein familiäres Betriebsklima Die Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Eine langfristige, sinnhafte Tätigkeit mit Verantwortung und Entwicklungschancen Gezielte und individuelle Weiterbildungen werden geboten und gefördert Geregelte Arbeitszeiten und gute Work-Life-Balance Eine leistungsgerechte Bezahlung mit attraktiven Nebenleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge)  
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) im Außendienst für den Vertrieb VON RLT-Geräten für das Verkaufsgebiet NORD - HH, SH, NI

Di. 21.06.2022
Hamburg, Neumünster, Holstein, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Der Name NOVA steht in der TGA-Branche europaweit für höchste Qualität, Präzision und Zuverlässigkeit in Sachen Raumlufttechnik: NOVA ist Spezialist für frei projektierte, zentrale RLT-Geräte. Unser erfolgreiches Team sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für die fachkompetente Beratung unseres Kundenkreises aus Planung und Anlagenbau sowie für den Vertrieb und Verkauf von RLT-Geräten. Gebietsverkaufsleiter im Außendienst für den Vertrieb von RLT-Geräten (m/w/d) für das Verkaufsgebiet Nord - HH,SH,NI Marktbearbeitung in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung und den Gebietsverkaufsleitern der Unternehmen Kampmann im Firmenverbund Beratung und Betreuung der Bestandskunden und Planungsbüros technische Ausarbeitung von Angeboten mit RLT-Geräten Akquirierung von Neukunden abgeschlossene Ausbildung als Techniker oder Ingenieur Fachwissen in den Bereichen Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik (RLT-Geräte) Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind von Vorteil ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden vorausgesetzt, Englischkenntnisse sind ein Plus eine fundierte Einarbeitung im Stammhaus in Donaueschingen und Lingen sowie durch die Vertriebsleitung im Gebiet ein spannendes Aufgabengebiet in einem soliden mittelständischen Unternehmen auf Wachstumskurs eine eigenverantwortliche Gebietsbetreuung in einem etablierten und umsatzstarken Verkaufsgebiet ein breites Kundennetzwerk und große Projektvielfalt durch den Firmenverbund mit dem Unternehmen Kampmann in einer Zukunftsbranche erfolgsorientierte Verdienstmöglichkeit Firmenwagen mit Privatnutzung Homeoffice
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Regionalleiter (m/w/d) Norddeutschland für die Produktsparte Computertomografie

Mo. 20.06.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg
Werth Messtechnik ist international führend auf dem Gebiet der Koordinatenmesstechnik mit optischen Sensoren, Röntgentomografie und Multisensorik. Kundenorientierung und stetige Neu- und Weiterentwicklungen sind wesentliche Grundlagen des langjährigen Erfolgs des Unternehmens. Im Jahr 2005 legte Werth mit Einführung der Röntgentomografie den Grundstein für einen neuen Zweig der Koordinatenmesstechnik. Um der erheblich gestiegenen Nachfrage in dieser Produktsparte gerecht zu werden, erweitern wir unser Team.Wir suchen Sie für eine spannende und anspruchsvolle Tätigkeit ausgehend von Ihrem Wohnsitz alsTechnische Beratung unserer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren VertriebsaußendienstmitarbeiternKonfiguration von individuellen Gerätelösungen für unsere Kunden in Abstimmung mit den technischen FachabteilungenEigenständige Koordinierung von KundenprojektenRepräsentation unseres Unternehmens auf Tagungen und MessenMitwirkung bei Entwicklung und Optimierung von Marketing- und VertriebsstrategienPromotion oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Mechatronik, Physik, Maschinenbau, Feinwerktechnik, Steuerungs- und Regeltechnik, Elektrotechnik/ Elektronik oder physikalische TechnikErfahrungen mit Produkten der Computertomografie oder aus verwandten Bereichen der IndustrieTechnische Kompetenz, didaktische Fähigkeiten, Überzeugungskraft, Kommunikationsfähigkeit und VerhandlungsgeschickStrukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseInteressante Tätigkeit in einem innovativen, modernen und international führenden UnternehmenTätigkeit ausgehend von Ihrem Wohnsitz (Homeoffice)Freiraum zur Eigeninitiative in einem interessanten FachgebietRegelmäßige Weiterbildung und gute AufstiegsmöglichkeitenLeistungsorientiertes, überdurchschnittliches EinkommenFirmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Anwendungstechniker - optische Messtechnik (m/w/d)

So. 19.06.2022
Peine
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Sie bringen die Dinge zum Laufen und machen sie jeden Tag ein bisschen besser? Sie lieben es kniffligen Aufgaben mit smarten Lösungen zu begegnen? Ihre Challenges bei uns:   Sie beraten unsere Kunden in messtechnischen Fragen Sie erstellen die Messprogramme für Kunden unter Einhaltung vorgegebener Qualitätsrichtlinien Sie führen Prüfdienstleistungen und Kundenschulungen durch Sie leisten messtechnische Unterstützung beim Kunden vor Ort Sie führen Messungen für Kundenabnahmen durch Sie erstellen Dokumentationsunterlagen Ihr Schwerpunkt wird im Bereich der optischen Koordinatenmesstechnik liegen Zu Ihren täglichen Aufgaben gehören die Anwendung von Multisensorik KMG und optischen Systemen wie Streifenlichtsensoren und Photogrammetri Haben Sie eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein professionelles Auftreten? Ihr Kommunikationstalent und Ihr Geschick im Umgang mit Kunden ist Ihre Stärke? Sie sind ein teamfähiger, belastbarer Charakter und bringen zu Ihrem Einfühlungsvermögen noch folgendes mit:     eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung sowie eine Weiterbildung als staatl. gepr. Techniker / Industriemeister (m/w/x) oder eine vergleichbare Qualifikation  Berufserfahrung im relevanten Umfeld (gerne geben wir auch Berufseinsteigern (m/w/x) eine Chance)  idealerweise bereits Erfahrung mit unserer Messsoftware Calypso oder vergleichbaren Produkten in der 3D-Koordinatenmesstechnik  gute MS-Office Kenntnisse sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Bereitschaft zu Dienstreisen Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung  Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an recruiting.iqr@zeiss.com.-
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Techniker im Innendienst (m/w/d)

So. 19.06.2022
Hasede
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Giesen Als technischer Mitarbeiter des Demo- und Rental Centers unterstützen Sie unsere internationalen Markt- und Vertriebsorganisationen. Mit Ihrem technischen Know-how bereiten Sie unsere Demo- und Leihanlagen vollständig für Kundenvorführungen, Seminare und Events vor und bilden die Schnittstelle zum Ersatzteilemanagement, Order Processing und der Logistik. Bringen Sie Ihr technisches Verständnis in Kombination mit Ihrem selbstständigen Arbeiten in diese vielseitige Aufgabe ein und verstärken Sie unser Team. Inbetriebnahme, Konfiguration aber auch Reparatur und Pflege der Demo- und Leihanlagen (Kontrollwaagen, Metallsuch- und Röntgeninspektionssysteme)  Selbstständige Koordination und Organisation der Ersatzteilbeschaffung Technische Verantwortung und Qualitätssicherung für die Demo- und Leihanlagen sowie die dazugehörigen Promotionsfahrzeuge Technische Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter bei Terminen im Demo Center und Videostudio Technische Bereitstellung der Demoanlagen für Kundenvorführungen Abgeschlossene technische Ausbildung im elektrischen, elektronischen oder mechatronischen Bereich Erste Berufserfahrungen im Service und in der Reparatur von Maschinen & Anlagen Kenntnisse über Kontrollwaagen, Metallsuch- und Röntgeninspektionslösungen vorteilhaft  Erfahrungen mit Microsoft Office  Vorhandene Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse in der Anwendung von Datenmanagementsoftware sind von Vorteil Eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen Firmenfeiern und Veranstaltungen 30 Tage Urlaub flexible Arbeitszeiten Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge individuelle Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Giesen weitere Vorteile wie eine Kantine, Job-Rad, kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge.
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Konstrukteur (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Peine
Wir entwickeln und produzieren Kabelschuhe, Verbindungselemente und Werkzeuge für die Elektro- und Auto­mobil­in­dus­trie, den Maschinenbau sowie für den Windkraft- und Bahn-Anlagenbau. Als mittelständisches Unternehmen gehö­ren wir der Firmengruppe Intercable mit Sitz in Südtirol an. Ein weltweit agierendes, familiengeführtes Techno­logie­­un­ter­nehmen mit Schwerpunkt E-Mobilität und Herstellung von Werkzeugen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Peine suchen wir ab sofort, Konstrukteur (m/w/d) Konzeption und Konstruktion von Produkt- und Werk­zeugkonstruktionen sowie Maschinen als 3D-Kom­po­nenten mit Autodesk Inventor Erstellung und Archivierung von fertigungsgerechten Zeichnungen, Stücklisten, diversen Plänen und tech­nischen Dokumentationen Enge Zusammenarbeit mit Lieferanten und angren­zenden Fachbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fach­richtung Maschinenbau oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Maschi­nen­bau Erfahrung in der Zeichnungserstellung und Kon­struk­tion Gute MS-Office Kenntnisse Sicherer Umgang mit dem CAD-Programm Autodesk Inventor Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten ein spannendes Arbeitsumfeld in einem modernen, innovativen Unternehmen. Neben den Vorzügen einer internationalen Firmengruppe bieten wir Ihnen interessante Entwicklungsmöglichkeiten, sowie spezifische Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Leistungsgerechte Entlohnung und attraktive Zusatzleistungen sind nur einige unserer Vorzüge. Arbeiten Sie am Erfolg unseres dynamisch wachsenden Unternehmens mit und nutzen Sie die Chance für Ihre berufliche Zukunft.
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Produktionsleiter Maschinenbau Kleinserienfertigung (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Weitreichende Gestaltungsaufgabe für prozess- und führungsstarken Produktionsleiter Unser Mandant ist seit mehr als einem Jahrhundert führend in der Geräteherstellung im Bereich der mobilen Investitionsgüter. Heute ist das Unternehmen weltweit in der absoluten Spitzengruppe seiner Branche im Hinblick auf Marktanteil, Produktinnovation und Produktunterstützungsdienstleistungen. Mit einem weltweiten Jahresumsatz von ca. 1,6 Mrd. Euro und insgesamt knapp 5.000 Mitarbeitenden weltweit verfügt unser Mandant über Standorte auf der ganzen Welt. Am Standort in Norddeutschland tragen 1.000 Mitarbeiter in der Entwicklung und Fertigung von Schwermaschinen zum Unternehmenserfolg mit bei und erwirtschaften 500 Mio. Euro.Vollumfängliche Verantwortung für eine gesamte Fertigungseinheit Als Teil des Operations-Leadership-Teams verantworten Sie die komplette Wertschöpfungskette einer gesamten Fertigungseinheit. Sie überwachen und steuern die Produktion, Montage und betreiben aktives „Stakeholder-Management“ zu den relevanten Schnittstellen. Sie führen und entwickeln Ihre Mitarbeitenden im Verantwortungsbereich (150 Mitarbeitende) und schaffen ein angenehmes Arbeitsklima, um den Grundsätzen von Qualität und Sicherheit zu entsprechen. Gemeinsam mit Ihrem Bereich stellen Sie die frist- und budgetgerechte Produktion in der notwendigen Qualität sicher. Gleichzeitig leiten Sie Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung, zum Lean Management sowie von Kaizen-Aktivitäten.Authentische Persönlichkeit mit Gestaltungswillen Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium (FH/Universität) im Bereich des Ingenieurwesens oder einem adäquaten Ausbildungshintergrund mit entsprechender Qualifizierung verfügen Sie über langjährige Berufs- und Führungserfahrung in der Produktion. Gleichzeitig sind Sie empathisch und wertschätzend sowie in der Lage, komplexe Themen auf die wesentlichen Aspekte zu reduzieren und Situationen aus der nächsthöheren Perspektive zu betrachten.
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