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Feinmechanik & Optik: 350 Jobs in Holzgerlingen

Berufsfeld
  • Elektronik 43
  • Elektrotechnik 43
  • Softwareentwicklung 30
  • Entwicklung 26
  • Leitung 22
  • Teamleitung 22
  • Vertriebsingenieur 20
  • Außendienst 18
  • Projektmanagement 17
  • Servicetechniker 17
  • Sachbearbeitung 13
  • Gruppenleitung 12
  • Embedded Systems 10
  • Firmware-Entwicklung 10
  • Abteilungsleitung 9
  • Bereichsleitung 9
  • Innendienst 9
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Lagerlogistik 7
  • Netzwerkadministration 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 319
  • Ohne Berufserfahrung 177
  • Mit Personalverantwortung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 342
  • Home Office 33
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 309
  • Ausbildung, Studium 16
  • Befristeter Vertrag 10
  • Praktikum 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Angebots- und Auftragsabwickler (m/w/d) - Stuttgart

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Angebots- und Auftragsabwickler (m/w/d) - Stuttgart Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet Abwicklung von Aufträgen sowie Terminverfolgung Teamsupport bei der Abwicklung von Projekten (mit Innen- und Außendienst) Sicherstellung der Erreichbarkeit im Team sowie weitere administrative Aufgaben Koordination der Aufgaben mit anderen Bereichen wie z.B. Product Center, Logistik und Finanzbuchhaltung Erstellung von Angeboten gemäß vorgegebener Spezifikationen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden zu kaufmännischen und logistischen Themen  Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Technische Grundlagen sind von Vorteil Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute PC-Kenntnisse u.a. SAP, MS Excel (Pivot), MS Power Point, idealerweise Salesforce-Kenntnisse  Englischkenntnisse sind von Vorteil  Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Angebots- und Auftragsabwickler (m/w/d) in Teilzeit 25h/Woche - Stuttgart

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Angebots- und Auftragsabwickler (m/w/d) in Teilzeit 25h/Woche - Stuttgart Abwicklung von Aufträgen sowie Terminverfolgung Teamsupport bei der Abwicklung von Projekten (mit Innen- und Außendienst) Sicherstellung der Erreichbarkeit im Team sowie weitere administrative Aufgaben Koordination der Aufgaben mit anderen Bereichen wie z.B. Product Center, Logistik und Finanzbuchhaltung Erstellung von Angeboten gemäß vorgegebener Spezifikationen Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden zu kaufmännischen und logistischen Themen Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet Kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung in der Angebotserstellung und Auftragsabwicklung Technische Grundlagen sind von Vorteil Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute PC-Kenntnisse u.a. SAP, MS Excel (Pivot), MS Power Point, idealerweise Salesforce-Kenntnisse  Englischkenntnisse sind von Vorteil  Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Belastbarkeit und Organisationsvermögen Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Vertriebsingenieur / Technischer Vertrieb (m/w/d) im Innendienst - Stuttgart Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 1,5 Jahre befristet Verkauf und technische Beratung an unsere Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen sowohl selbständig als auch im Team Angebotserstellung und -verfolgung sowie Klärung technischer und kommerzieller Fragen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam im Team und mit der Vertriebsleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Automatisierungs-, Elektro-/MSR-Technik o.Ä. Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Gerne Erfahrung in einer vergleichbaren Position Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS Office- & CRM Anwendungen, SAP-Kenntnisse wünschenswert Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Produktionsplaner (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Produktionsplaner (m/w/d) Planung und Optimierung von Produktionslinien und Prozessen Teilprojektleitung für alle produktionstechnischen Aspekte von Produktneuentwicklungen Begleitung von ersten Muster bis zur Serieneinführung Schnittstellenfunktion zwischen Entwicklung,  Produktion und Industrial Engineering Zusammenarbeit mit der Arbeitsvorbereitung bei der Erstellung von Arbeitsplänen und Stücklisten Koordination von Änderungen im Rahmen der Produktpflege Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium mit Schwerpunkt Produktionstechnik und/oder Fabrikplanung oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung ist wünschenswert  Erfahrung im Projektmanagement  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Kenntnisse in SAP MM, PP und ME Ausgeprägte Kommunikationsstärke Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Controller Schwerpunkt Produktionscontrolling (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Für unseren Standort in Gerlingen suchen wir Sie als Mensch und als: Controller Schwerpunkt Produktionscontrolling (m/w/d) Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Selbstständige Durchführung sowie Weiterentwicklung des Produktionscontrolling Proaktive Betreuung des Produktionsbereichs als Business Partner in allen kaufmännischen Fragestellungen Unterstützung der Produktion bei Planung, Prognose und Überwachung der Budgeteinhaltung sowie Erarbeitung von Maßnahmen zur Zielerreichung  Durchführung von Wirtschaftlichkeitsanalysen für Investitionen bzw. Planung und Steuerung von Investitionen Definition und Weiterentwicklung von Kennzahlen im Produktionsbereich Selbstständige und aktive Mitarbeit an internen und unternehmensübergreifenden Projekten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium mit Vertiefungsrichtung Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionscontrolling Hohe IT-Affinität, sehr gute Kenntnisse in SAP CO/MM/PP und Excel, idealerweise in MES (Manufacturing Execution System) Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in einem produzierenden Unternehmen Sehr gut ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Lösungsorientierung Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit, analytische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Teamorientierung Gute Englischkenntnisse  Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Direktor (SVP) Global Business Development Management(m/w/d) Automotive

Sa. 06.03.2021
München, Stuttgart
Wachsende Gruppe - >3.000 Mitarbeiter - Elektrobauteile - Automobilzulieferer Wir arbeiten für eine wachsende, kerngesunde, international aufgestellte Gruppe mit mehreren tausend Mitarbeitern. Das Unternehmen stellt Elektrobauteile - z. B. Spezialkabel, Hochfrequenzbauteile - für verschiedenste Branchen u. a. die Automobilindustrie her. Kunden sind Tier 1 Automobilzulieferer und OEMs mit Schwerpunkt Europa, aber auch in Nordamerika und Asien. Zur Unterstützung des weiteren Wachstums wird ein "Direktor (SVP) Global Business Development Management Automotive" gesucht. Großraum München, Stuttgart oder Süddeutschland - Home-Office möglichGlobale Strategie und Business Development Verantwortung für den Bereich Automotive Verantwortung für den weiteren Aus- und Aufbau der Märkte und der Gesamtstrategie im Bereich Automotive Tier 1 und OEMs Verdichtung von Marktinformationen zu einer globalen Marktstrategie und Ableitung von Teilstrategien für die verschiedenen Märkte u. a. auch Akquisitions- und Kooperationsmöglichkeiten Strategische Analyse von Kunden, Wettbewerbern und Märkten Identifikation und Entwicklung von neuen Produkten, Anwendungen und Dienstleistungen inkl. Verkauf an Kunden Regelmäßiger Besuch von Kunden, Messen/Konferenzen, regionalen Vertriebsteams, Produktionsstätten etc. Enge Zusammenarbeit mit dem eigenen Team, dem Vertrieb, der Entwicklung, dem Produktmanagement und der Geschäftsführung In dieser spannenden Aufgabe berichten Sie direkt an die Geschäftsführung.Sie arbeiten seit Jahren erfolgreich im internationalen Business Development Management (BDM) und/oder im Produktmanagement und/oder im strategischen Vertrieb und kennen die Automobilindustrie und ihre Herausforderungen. Idealerweise arbeiten Sie bei einem Automobilzulieferer im Bereich Kabel und/oder elektrische Systeme/Bauteile. Die Identifikation des Bedarfs und der Potentiale von Produkten und Märkten sowie der strategische Auf- und Ausbau von Geschäftsfeldern sind Themen, mit denen Sie regelmäßig zu tun haben. Sie kennen die Zusammenarbeit mit interdisziplinären Gruppen aus dem Produktmanagement, dem Vertrieb und der Entwicklung sowie den regelmäßigen Besuch von Kunden. Reisetätigkeit, auch international, ist für Sie kein Problem. Unternehmerisches Denken und Handeln, technische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse, hohes Verhandlungsgeschick, ausgezeichnete Präsentations- und Projektmanagementfähigkeiten zeichnen Sie aus. Gute Englischkenntnisse und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab.
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Sa. 06.03.2021
Böblingen, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Böblingen, Ludwigsburg & Stuttgart | Job-ID 1609 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Sa. 06.03.2021
Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Stuttgart | Job-ID 1634 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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IT Systemadministrator / MS-Exchange (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Nagold
Das Unternehmen ENDRICH ist ein 1976 gegründetes, in der zweiten Generation Inhaber geführtes mittelständisches Familienunternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern Es ist einer der namhaftesten Distributoren, spezialisiert auf elektronische Bauteile. Exklusiv vertreten werden u. a. namhafte Hersteller aus Asien und Amerika Ein bestens qualifiziertes Mitarbeiterteam, mit Großteils langer Betriebszugehörigkeit, unterstützt und gewährleistet Ihren Erfolg Moderne Hilfsmittel in allen Bereichen erleichtern Ihre Arbeit und gewährleisten eine hohe Qualität mit schnellen Aktionsmöglichkeiten Das Unternehmen verzeichnet ein dynamisches Wachstum auf wirtschaftlich solider Basis. Die Kunden kommen aus unterschiedlichen Branchen Spannende Projekte in der Einführung neuer Systemlösungen, Betreuung und Optimierung der vorhandenen Systeme sowie Überwachung und Weiterentwicklung der zugehörigen Schnittstellen Aktuell anstehend Themen sind: Migration eines Kommunikation- und E-Mail-Servers zu MS-Exchange Erweiterung der intelligenten Security Ausweitung der Geschäftsanalytik (BI) Entwicklung von diversen Schnittstellen zwischen den eingesetzten Lösungen Sie sind Verantwortlicher in ihrem Schwerpunktbereich… für die Implementierung, Administration und Weiterentwicklung der hochverfügbaren Serversysteme in unseren Rechenzentren für die Administration der Client -seitigen Komponenten für die Kommunikation mit unseren Softwarepartnern bei Systemmodifikationen für die Bearbeitung von Third-Level-Support Vorgängen für die Durchführung von Anwenderschulungen Sie unterstützen …. bei der Entwicklung und Optimierung von systemübergreifenden Prozessen die Geschäftsleitung bei Fragen und Problemen unser IT-Team bei Help Desk, Hard- und Software Support bei der Benutzerverwaltung und Netzwerkadministration bei der Betreuung von Niederlassungen und Tochterunternehmen bei der Beschaffung, Installation und Wartung von IT-Systemen Eine erfolgreich abgeschlossene Aus­bildung oder abgeschlossenes Studium im IT-Umfeld mit erster Berufserfahrung Erfahrungen in der Administration von Microsoft Systemen wie MS-Exchange, Office 365, MS Teams, sowie vertiefte Kenntnisse in Active Directory Gute Kenntnisse in Netzwerksicherheit und Infrastruktur (z.B. Cisco Meraki) Ein Grundverständnis von Servern in virtuellen Umgebungen, sowie für kaufmännische Themenbereiche Erfahrungen in der Durchführung von Pro­zessanalysen und Anpassungen Ausgeprägte organisatorische, selb­stän­di­ge und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit unternehmerischem Denken Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Belastbarkeit und Flexibilität mit ausgeprägter Teamfähigkeit Große Eigenmotivation Prozesse zu verbessern Ein professionell gestaltetes Arbeitsumfeld Ein homogenes, leistungsbereites Mitarbeiterteam mit bester fachlicher Qualifikation Eine spannende Tätigkeit in einem global tätigen mittelständischen Familienunternehmen Eine positions- und leistungsgerechte Vergütung mit sehr guten Perspektiven zur persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Managementphilosophie, die Freiheit und Eigenverantwortung zum Ziel hat Eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre Gratis Kaffee und Tee Diverse Mitarbeitervorteile wie interne Sportangebote (Yoga, Rückenschule, Tischtennis), sowie die Möglichkeit zum Dienstrad Leasing
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Windows Systemadministrator (w/m/d)

Sa. 06.03.2021
Neckarsulm, Frankfurt am Main, Stuttgart
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Standorte Neckarsulm, Frankfurt, Stuttgart oder Hamburg einen: Windows Systemadministrator (w/m/d) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs in den heterogenen Serverlandschaften unserer Kunden Administration der virtualisierten Serverumgebung von Windows Server 2012, 2016 und 2019 auf Basis von VMware Support der Mitarbeiter unserer Standorte Installation, Wartung und Überwachung der eingesetzten Systeme und Weiterentwicklung der Infrastruktur Begleitung, Planung, Organisation und Umsetzung technischer Projekte Durchführung von Release- und Versionswechsel sowie Automatisierungen (PowerShell, Ansible) und Performance-Tunings strategische Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Erstellung von Dokumentationen Mitarbeit in spannenden und innovativen IT Projekten  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in großen Produktionsumgebungen auf Windows Gute Kenntnisse in Hyperscaler (Puplic Clouds) AWS und / oder Azure Erfahrungen mit Linux-Basis Betrieb von Vorteil Programmierkenntnisse sowie Erfahrung mit Skripting und Automatisierung von Vorteil Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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