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feinmechanik-optik: 12 Jobs in Horbach

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
Feinmechanik & Optik

Ingenieur / Fachinformatiker (m/w/d) im Bereich Software Test

So. 23.02.2020
Hünstetten
METTLER TOLEDO ist der führende Hersteller von Wägesystemen und weiteren Technologien für Anwendungen im Labor, der Industrie und im Handel. Wir agieren global und unsere Kultur ist von Innovation und internationalem Flair geprägt. Arbeitsort: Hünstetten (nahe Wiesbaden)EAGLE Product Inspection gehört zur METTLER TOLEDO Gruppe und ist einer der führenden Anbieter moderner Röntgensysteme für u.a. die Nahrungsmittelindustrie. Unsere Systeme erkennen Fremdkörper wie Metall, Glas, Steine und Knochen, und können außerdem Massebestimmungen, Füllstandsmessungen und Fettgehaltsanalysen durchführen. Sie finden es spannend, Software Tests zu konzipieren, aufzubauen und durchzuführen? Sie haben Spaß daran, Fehler aufzudecken und zu verifizieren? Verstärken Sie unser Entwicklungsteam mit Ihrer Begeisterung für Software und Datenbankanwendungen und erschaffen Sie eine stabile und sichere maschinennahe Software, die auch in Zukunft Weltklasse ist. Erstellung/Auswahl von Testfällen Aufbau und Durchführung automatisierter und manueller Tests für unterschiedliche Anwendungen Erfassung der festgestellten Fehler in unserem Fehlererfassungssystem Erstellung von Testberichten/Changelogs vor einem Release Erteilung der Abnahme Erstellung von Anwenderdokumentation und Schulungsunterlagen zu unserer Software Durchführung von Schulungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik o.ä. oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker o.ä. Erste Erfahrungen im Umgang mit Testmethodik und Testtools sind ein Plus Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine unbefristete Festanstellung in einem wachstumsstarken Unternehmen 30 Tage Urlaub  flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitregelung Kinderbetreuungszuschuss betriebliche Altersvorsorge Intensive Einarbeitung und ein umfassendes Trainingskonzept Außerdem bieten wir am Standort Hünstetten weitere Vorteile wie kostenloses Wasser und Kaffee und Parkplätze direkt vor der Tür sowie verschiedene Angebote zur Gesundheitsvorsorge. BEWERBEN SIE SICH JETZT – Wir freuen uns auf Sie Bitte schicken Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres Gehaltes und Ihres nächstmöglichen Eintrittstermins. Für Fragen steht Ihnen Maren Miksch-Rühl unter maren.miksch-ruehl@mt.com zur Verfügung.
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Sales Manager Netzausbau / Power-to-Gas / Schaltanlagen (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Horbach, Westerwald
Wir, die EMS Elektro Metall Schwanenmühle GmbH mit Sitz in der Westpfalz bei Kaiserslautern, vertreiben mit unseren beiden Töchtern der SPS Standard Produkte Schwanenmühle GmbH sowie der EMS Polska Sp.z.o.o. weltweit ganzheitliche Systemlösungen nach Kundenanforderung. Im Bereich der Verbindungstechnik werden unter Einsatz von Kupfer und Aluminium Produkte für die gesamte Hochstrombranche gefertigt. Zu unseren Kunden gehören Großunternehmen sowie mittelständische Betriebe aus den Märkten E-Mobilität, Windenergie, Chemieindustrie, Elektroindustrie, und vielen mehr. Sales Manager Netzausbau / Power-to-Gas / Schaltanlagen (m/w/d) Berichtend an die Vertriebsleitung sind Sie für die vertriebsseitige Betreuung nationaler und internationaler Kunden im Bereich der Netzinfrastruktur, Schaltanlagen sowie Elektrolyse (Power-to-Gas) verantwortlich. Als Schnittstelle zum Kunden begleiten Sie laufende Kundenprojekte und akquirieren Neuaufträge. Verantwortung für Neu- und Bestandskunden Stetige und zielorientierte Gewinnung neuer Kunden Akquisition, Steuerung und Monitoring der Kundenprojekte, von der Idee bis zur Freigabe, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit dem Ziel der frühzeitigen Erkennung von Trends, Wachstumspotenzialen und möglichen Bedrohungen Maßnahmenplanung mit dazugehörender Roadmap Gestaltung und professionelle Durchführung des Leadmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Einschlägige Vertriebsexpertise innerhalb der Branchen Energieversorgung, Schaltanlagen und Power-to-Gas Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine starke Ziel- und Abschlussorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Die unbefristete Mitarbeit in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Ein spannendes Aufgabengebiet im Umfeld von innovativen Produkten und internationalem Wachstumspfad. Leistungsorientierte Vergütung plus variablem Anteil sowie weitere Sozialleistungen Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Homeoffice ist möglich
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Sales Manager (mobil/stationär) + Elektrotechnik (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Horbach, Westerwald
Wir, die EMS Elektro Metall Schwanenmühle GmbH mit Sitz in der Westpfalz bei Kaiserslautern, vertreiben mit unseren beiden Töchtern der SPS Standard Produkte Schwanenmühle GmbH sowie der EMS Polska Sp.z.o.o. weltweit ganzheitliche Systemlösungen nach Kundenanforderung. Im Bereich der Verbindungstechnik werden unter Einsatz von Kupfer und Aluminium Produkte für die gesamte Hochstrombranche gefertigt. Zu unseren Kunden gehören Großunternehmen sowie mittelständische Betriebe aus den Märkten E-Mobilität, Windenergie, Chemieindustrie, Elektroindustrie, und vielen mehr. Sales Manager (mobil/stationär) + Elektrotechnik (m/w/d) Berichtend an die Vertriebsleitung sind Sie für die vertriebsseitige Betreuung nationaler und internationaler OEMs, sowie Batteriesystemlieferanten verantwortlich. Als Schnittstelle zum Kunden begleiten Sie laufende Kundenprojekte und akquirieren Neuaufträge. Verantwortung für Neu- und Bestandskunden Stetige und zielorientierte Gewinnung neuer Kunden Akquisition, Steuerung und Monitoring der Kundenprojekte, von der Idee bis zur Freigabe, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit dem Ziel der frühzeitigen Erkennung von Trends, Wachstumspotenzialen und möglichen Bedrohungen Maßnahmenplanung mit dazugehörender Roadmap Gestaltung und professionelle Durchführung des Leadmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Einschlägige Vertriebsexpertise innerhalb der Branchen Stromspeichersysteme und Elektrotechnik Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine starke Ziel- und Abschlussorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Die unbefristete Mitarbeit in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Ein spannendes Aufgabengebiet im Umfeld von innovativen Produkten und internationalem Wachstumspfad. Leistungsorientierte Vergütung plus variablem Anteil sowie weitere Sozialleistungen Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Homeoffice ist möglich
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CAD Konstrukteur (SolidWorks)

Mi. 19.02.2020
Neuwied
Wir sind ein leistungsstarkes Unternehmen der Automationstechnik, speziell Robotertechnologie, -Integration in Neuwied. Da wir unsere Erfolge sichern und unsere Marktposition ausbauen wollen benötigen wir dazu Ihre Unterstützung. Daher suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt (m/w/d) eine(n) CAD Konstrukteur (SolidWorks)CAD (SolidWorks) gestütztes Planen, Projektieren und Inbetriebnahme.Absolute Teamfähigkeit, fundierte SolidWorks Kenntnisseunbefristeter Arbeitsvertrag, langfristige Perspektiven
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Human Resources Generalist (m/w/d)

Di. 18.02.2020
Limburg an der Lahn
Seit mehr als sieben Jahrzehnten entwickelt und produziert BEGA hochwertige Leuchten für fast alle Bereiche der Architektur. In dieser Zeit entstanden Produkte, deren Idee und Warenzeichen zum Gattungsbegriff für unzählige Leuchten der gesamten Branche wurden. Für eine lange Lebensdauer und Betriebssicherheit muss unsere Sorgfalt in der Entwicklung und Herstellung auch ihre Fortsetzung in fachgerechter Montage und Wartung durch das Elektrohandwerk finden. Unsere hohen Ansprüche an Lichttechnik, Verarbeitungs- und Gebrauchsqualität sowie an die ästhetische Qualität unserer Leuchten bestimmen unsere tägliche Arbeit. Unser gemeinsames Ziel besteht darin, ein langlebiges Wirtschaftsgut zu schaffen, das auch nach Jahrzehnten noch gestalterischen Bestand hat. In allen Prozessen des operativen Tagesgeschäftes von der Ausschreibung bis zum Zeugnis wirken Sie aktiv mit Im Bewerbermanagement behalten Sie stets den Überblick und sind erster Kontaktpunkt in der Bewerberkommunikation Im Rahmen von Assistenzaufgaben unterstützen Sie flexibel die Standortleitung in Limburg Sie engagieren sich verantwortungsvoll bei standortübergreifenden HR-Projekten und bringen Ihre Kreativität mit eigenen Ideen ein In der Zeiterfassung und der Lohnabrechnung sind Sie als Vertreter eingebunden Aktiv bringen Sie sich in die Etablierung sowie die Optimierung von HR-Prozessen ein Zudem verantworten Sie die Dokumentation von allen relevanten Themen zum Arbeitsschutz und arbeiten sich in die Thematik der betrieblichen Altersvorsorge ein Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalwesen mit Erste Erfahrungen in der operativen Personalarbeit haben Sie bereits gesammelt Ein hohes Maß an Sozialkompetenz, Flexibilität, Engagement und Vertraulichkeit zeichnet Sie aus Sie sind ein wahres Organisationstalent und nehmen gerne neue Herausforderungen an Punkten können Sie zudem durch Ihre IT-Affinität und mit sehr guten MS-Office-Kenntnisse Sie besitzen eine ausgeprägte Kommunikationsstärke mit fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnissen Eine anspruchsvolle, langfristig angelegte Tätigkeit bei einem familiengeführten, führenden Markenhersteller mit flexiblen Arbeitszeiten Ein interessantes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit Entwicklungsperspektiven Ein offenes, kollegiales Arbeitsklima mit kurzen Entscheidungswegen Chancen für eine kontinuierliche Weiterbildung und die Möglichkeit, etwas zu bewegen
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Digital Marketing Manager

Di. 18.02.2020
Limburg an der Lahn
Videojet Technologies, Mitglied der Danaher Group, ist Weltmarktführer im Bereich der industriellen Produktkennzeichnung. In unserer Service- und Vertriebsorganisation arbeiten Kolleginnen und Kollegen jeden Tag daran, dass Menschen in aller Welt Zugriff auf sichere Lebens-, Nahrungs- und Arzneimittel haben. Engagiert, ambitioniert, technisch hoch professionell und innovativ. Videojet Technologies beschäftigt mehr als 270 Kollegeninnen und Kollegen in der deutschen und österreichischen Service- und Vertriebsgesellschaft.Danaher ist ein globaler Wissenschafts- und Technologie-Wegbereiter, der darauf spezialisiert ist, Lösungen für komplexe Kundenherausforderungen zu finden, mit dem Ziel, die Lebensqualität weltweit zu verbessern. Zu den Danaher Marken zählen die zum Teil herausforderndsten, dynamischsten und spannendsten Branchen, wie beispielsweise Life Sciences, medizinische Diagnostik, Dental, Umwelttechnologien und angewandte Lösungen. Danaher beschäftigt weltweit ein diversifiziertes Team von 71.000 Mitarbeitern, verbunden durch eine einzigartige Firmenkultur und das Danaher Business System, welches einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil sichert. In 2018 erreichte die Danaher Gruppe einen Umsatz in Höhe von 19,9 Milliarden US$ und ist auf Platz 162 der Fortune 500 Unternehmen. „Come join our winning team!“ Wir suchen Dich als Digital Marketing Manager.Der Digital Marketing Manager leitet Videojets Suchmaschinenmarketingaktivitäten. Durch eingehende Analysen und die Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und externen Ressourcen entwickeln und führen Sie Programme zur Steigerung des eingehenden Datenverkehrs und der Leads aus dem Web durch. Die Hauptverantwortlichkeiten Management von Website-Inhalten, um ein erstklassiges Kundenerlebnis zu gewährleisten, Unterstützung von Videojet-Strategien und aktuellen Prioritäten. SEO-Management (Search Engine Optimization) Management von Entwicklung, Implementierung, Überwachung, Verfolgung und Optimierung von PPC-Kampagnen (Pay-Per-Click) wie Google Ads. Erstellung und Pflege von Landingpages, Erstellung von Inhalten und Strukturen, die die CTR und Leads antreiben. Effektive und effiziente Verwaltung des PPC-Budgets zur Maximierung des ROI Förderung von effektivem, schrittweisem Umsatzwachstum, Generierung von qualitativ hochwertigen, verkaufsfertigen Leads von neuen Kunden Wichtige Kennzahlen Incremental revenue, # of Leads generated (SEO, PPC), Organic search rankings, PPC Clicks, Cost per Click, ROI, Click Through Rate (CTR), Conversion Rate  Die Persönlichkeit Der Digital Manager ist jemand, der neue Ideen einbringen und gleichzeitig die Grenzen bestehender Praktiken verschieben kann, indem er eine Denkweise der "kontinuierlichen Verbesserung" demonstriert, um das Unternehmen auf die kosteneffektivste Weise zu entwickeln. Sie sind offen für Entwicklung und Herausforderung, gedeihen unter Druck, leben für ihre KPIs und sind ständig bestrebt, die Ergebnisse zu verbessern. In Zusammenarbeit mit den lokalen und globalen Marketingteams muss der Digital Manager teamorientiert sein und gleichzeitig vielseitig, aufgeschlossen und selbstständig arbeiten können. Wichtige Anforderungen Mehrjährige Berufserfahrung im Digital Marketing und eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Nachweis des Erfolgs in einem metrisch geprägten, quantifizierten Geschäftsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich Suchmaschinenwerbung/Suchmaschinenmarketing einschließlich Kampagnenerstellung und -optimierung Fundierte Kenntnisse der Suchmaschinenoptimierung einschließlich On-Page-Optimierung und Linkbuilding-Techniken Erfahrung im Umgang mit einem Web-Content-Management-System Verständnis von Webdesign, Entwicklungs- und Managementprozessen. Praktische Kenntnisse in HTML sind von Vorteil Kernkompetenzen Ausgezeichnete Kommunikations- und Schreibfähigkeiten Deutsch (Muttersprache) Englisch (fließend in Wort und Schrift) Französischkenntnisse von Vorteil ESSENTIELL Google Ads Google Analytics Google Search Console GEWÜNSCHT CRM-Systeme (Salesforce.com) SEO-Optimierungstools (Bright Edge, Conductor, SEM Rush, MOZ) Marketing-Automatisierungstools (Marketo) Hochqualifiziert in Microsoft Excel Starttermin: ab sofort Umfang: Vollzeit Danaher Corporation and all Danaher Companies are equal opportunity employers that evaluate qualified applicants without regard to race, color, national origin, religion, sex, age, marital status, disability, veteran status, sexual orientation, gender identity, or other characteristics protected by law. The “EEO is the Law” poster is available here .
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Anwendungsentwickler (m/w/d) ERP-Entwicklung und Administration

Di. 18.02.2020
Weroth bei Montabaur
Die Saferoad Gruppe ist ein führender Hersteller und Anbieter von Produkten und Lösungen in allen Bereichen der Straßenausstattung und Verkehrssicherheitstechnik. 2600 Mitarbeiter in 23 Ländern stehen durch ihre Innovationskraft und ihr immenses Erfahrungspotenzial für erstklassige, ausgereifte Produkte und Kundennähe in einer spannenden Wachstumsbranche. Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir für unsere Firmenzentrale in Weroth eine/n Anwendungsentwickler (m/w/d) ERP-Entwicklung und Administration Anwendungsentwicklung mit SQL / MSSQL Betreuung und Weiterentwicklung unseres ERP-Systems Erstellen diverser Reports Mitarbeit bei verschiedenen IT-Projekten Kommunikation mit dem Herstellersupport Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Kenntnisse Gute Datenbank-Kenntnisse bzgl. Konfiguration und Abfragen Microsoft SQL-Server Gute Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache Erfahrungen im Customizing und Weiterentwicklung von ERP-Systemen Erfahrungen mit Reporting- und BI-Lösungen (SQL Server Reporting Services, Crystal Reports) Prozessorientierte, selbständige und zielgerichtete Arbeitsweise Flexibilität, Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Gute Deutschkenntnisse, sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz Fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge als Baustein einer sicheren Zukunft Gratis Getränke und Obst
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Technischer Redakteur und Arbeitssicherheitsmanagement Beauftragter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ötzingen
Die voestalpine SIGNALING Sainerholz GmbH ist ein international tätiger Anbieter signaltechnischer Anlagen für Bahnen aller Art, sowie Spezialist für Antriebs- und Steuerungssysteme. Als mittelständisches Unternehmen, eingebunden in den internationalen voestalpine Konzern, beliefert die voestalpine SIGNALING Sainerholz GmbH in der 30-jährigen Unternehmensgeschichte nationale wie auch internationale Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Ötzingen-Sainerholz einen Technischen Redakteur und Arbeitssicherheitsmanagement Beauftragten (m/w/d) Verantwortlich für die Erstellung technischer Dokumentationen, wie Bedienungsanleitungen, Wartungs- und Reparaturanleitungen Beschaffung der erforderlichen Informationen zur Erstellung der Dokumentationen Koordination von Übersetzungen Dokumentation und Weiterentwicklung der Prozesse Organisation des Arbeits- und Gesundheitsschutzes auf der Grundlage der DIN EN ISO45001 Zusammenarbeit mit Behörden, Fachkräften für Arbeitssicherheit und dem Betriebsärztlichen Dienst Bereitstellung von Informationen über neue/geänderte Vorschriften im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft Innovatives Denkvermögen Systematische und strukturierte Arbeitsweise Fundierte MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld im lokalen und globalen Konzern-Umfeld mit den Entwicklungs­möglichkeiten eines internationalen Konzerns. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie zudem von einem umfangreichen Angebot an Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterbeteiligung).
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Do. 13.02.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Elektroniker (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Neuwied
Die ASERTI Electronic GmbH ist eine Tochtergesellschaft der ASERTI Gruppe und gilt als internationaler Marktführer in der Reparatur und Instandhaltung von Industrieelektronik und Antriebssystemen. In Deutschland sind wir derzeit mit fünf Service-Centern vertreten. Im Zuge unserer stetigen Weiterentwicklung auf dem deutschen Markt suchen wir für unseren Standort: Koblenz-Neuwied ELEKTRONIKER (M/W/D)Mit Ihrem Know-how im Bereich Elektronik sorgen Sie dafür, dass die Industrieelektronik sowie die Antriebssysteme wieder einwandfrei funktionieren und garantieren somit die Zufriedenheit unserer Kunden. Dazu übernehmen Sie die Fehlersuche, führen präventive Wartungen durch und reparieren die elektronischen Baugruppen auf Bauteilebene. Sie zeichnen sich durch Begeisterung für Elektronik sowie durch handwerkliches Geschick aus. Sie haben eine technische Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, vorzugsweise als Elektroniker/in im Bereich Geräte und Systeme. Erste Berufserfahrung als Elektroniker/in, vorzugsweise in der Reparatur und Instandsetzung von elektronischen Komponenten im Industriebereich und/oder der Instandhaltung von Antriebssystemen. Gerne auch Berufseinsteiger. Idealerweise sind erste Kenntnisse in den Bereichen Leistungselektronik, Bedienterminals (HMI) bzw. Teach-Panels und Roboter-Elektronik vorhanden. Eine individuelle und fundierte Einarbeitung. Ein angenehmes Arbeitsklima in einem familiären Team. Einen sicheren Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Ohne Schichtarbeit. Ein marktgerechtes Gehalt inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus. Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer internationalen Unternehmensgruppe.
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