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Feinmechanik & Optik: 270 Jobs in Hüttenheim

Berufsfeld
  • Außendienst 21
  • Sachbearbeitung 21
  • Elektronik 19
  • Elektrotechnik 19
  • Leitung 19
  • Teamleitung 19
  • Gruppenleitung 16
  • Servicetechniker 15
  • Vertriebsingenieur 14
  • Innendienst 12
  • Projektmanagement 12
  • Produktmanagement 10
  • Netzwerkadministration 9
  • Prozessmanagement 9
  • Systemadministration 9
  • Bilanzbuchhaltung 8
  • Finanzbuchhaltung 8
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 8
  • Entwicklung 7
  • Gebäude- 6
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 240
  • Ohne Berufserfahrung 146
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 256
  • Home Office 54
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 231
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Feinmechanik & Optik

Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Haustechniker Elektro oder HKLS m/w/d am Standort Essen (Kennziffer:2021-19502) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie im Bereich Gebäudetechnik den reibungsfreien Zustand sicherstellen und die regelmäßige Wartung und Instandhaltung verantworten Für Sie ist es selbstverständlich, den notwendigen Dokumentationspflichten, wie zum Beispiel Störungsprotokollen, nachzukommen Sie prüfen die Nachunternehmerleistung und gewährleisten die Einhaltung von Qualitätsstandards im Objekt, kleinere Instandsetzungen im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Sie passen zu uns, wenn Sie eine Ausbildung im Bereich Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär, Elektro oder Mechanik absolviert haben Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Wartung und Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen und Einrichtungen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich der Gebäudeleittechnik oder Mess-, Steuerungs- und Regelungstechnik sind von Vorteil Persönlich ist uns wichtig, dass Ihnen der serviceorientierte Umgang mit Kunden wichtig ist Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Ingenieur / Meister / Techniker als Projektleiter Facility Management m/w/d

So. 13.06.2021
Essen, Ruhr
Wir suchen Sie ab sofort als Ingenieur / Meister / Techniker als Projektleiter Facility Management m/w/dam Standort Essen (Kennziffer: 2021-18896) Sie erwartet eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie eigenverantwortlich die Planung, Führung und Kontrolle des Start up Prozesses übernehmen Sie weisen und führen die im Start up eingebundenen Mitarbeiter, koordinieren Aufgaben, und führen regelmäßig interne und externe Jour-fixe mit internen Stellen und den Auftraggebern Sie schaffen gemeinsam mit den verantwortlichen Niederlassungen die erforderlichen Rahmenbedingungen die zur vertragsgerechten und rechtssicheren Auftragserfüllung erforderlich sind Sie erarbeiten mit den eingesetzten Mitarbeitern Leistungs- und Massenabweichungen, technische Anlagenzustandsbewertungen und stimmen erforderliche Vertragsanpassungen/Maßnahmen mit den Vertriebseinheiten und Niederlassungen ab Sie unterstützen und beraten in der Angebots-, Kalkulations- und Auftragsphase unter Einhaltung der im Unternehmen angewandten Arbeitssicherheits- und Qualitätsziele Sie passen zu uns, wenn Sie ein technisches Studium oder alternativ eine Ausbildung als Meister / Techniker (m/w/d) mit Berufserfahrung im Bereich Facility Management oder in vergleichbarer Position mitbringen Sie verfügen über gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse und haben einen sicheren Umgang mit einschlägigen Software-Systemen (z.B. SAP, Planon, MS Office, Visio, etc.). Sie verfügen über ein gutes Verhandlungsgeschick und haben ein sicheres und souveränes Auftreten Sie verfügen über Flexibilität und Reisebereitschaft Ein interessantes, vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Fachverkäufer für Augenoptik als Quereinsteiger (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Dorsten, Gladbeck, Recklinghausen, Berlin, Erfurt, Halle (Saale)
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kolleg*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Dorsten, Gladbeck, Recklinghausen, Berlin, Erfurt und Halle suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Fachverkäufer für Augenoptik als Quereinsteiger (w/m/d) in Vollzeit oder Teilzeit. Du bist sympathischer Botschafter unsere Unternehmensphilosophie Du berätst unsere Kunden unter Berücksichtigung von augenoptischen und modischen Aspekten Du übernimmst filialspezifische Verwaltungsarbeiten und arbeitest dabei mit einem modernen IT-System Du unterstützt Dein Team bei Service- und Werkstattarbeiten Mit einer abgeschlossenen Ausbildung im Einzelhandel, der Hotel- oder Gastronomiebranche oder einem vergleichbaren Bereich ist Dir kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln vertraut Du hast ein gutes technisches Verständnis und den Willen, Dich als Quereinsteiger in das spannende Themengebiet der Augenoptik einzuarbeiten Du begegnest Kunden mit einem Lächeln und hast Spaß daran, Dein Verkaufstalent täglich neu unter Beweis zu stellen Attraktives Gehalt Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Sabbatical-Konzept
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Elektriker / Elektrotechniker im Innendienst (w/m/d) -Angebotserstellung im Bereich der Energieverteilung

Sa. 12.06.2021
Neuenstadt am Kocher, Leipzig, Ratingen, Seligenstadt, Hessen, Leinfelden-Echterdingen, Berlin
74196 Neuenstadt am Kocher | 04356 Leipzig | 40880 Ratingen | 63500 Seligenstadt | 70771 Leinfelden-Echterdingen | 10829 Berlin | 99706 Sondershausen | 85748 Garching Zufriedene Kundengesichter zaubern Dir ein Lächeln auf die Lippen? Du bist gerne die erste Kontaktperson, wenn es um kniffelige Fragen geht? Dann haben wir das Richtige für Dich. Als Angebotsmanager (w/m/d) im technischen Vertriebsinnendienst unterstützt Du die regionalen Vertriebsteams bei deren Verkaufsaktivitäten mit dem Ziel der optimalen Auftragseingangs- und Umsatzerreichung. Dabei bist Du für die optimale technische Beratung der Kunden verantwortlich und baust darüber hinaus ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden auf. Hierbei betreust Du das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von ABN by Schneider Electric aus den Bereichen Niederspannungs-Schaltanlagen / Verteilertechnik und Zählerplatztechnik. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Expertise bist Du qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden. Die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk, Elektrogroßhandel, Schaltanlagenbau sowie der Elektroplanung bereiten Dir Freude. Du bearbeitest eigenständig technische und kaufmännische Kundenanfragen oder Leistungsverzeichnisse und erstellst passgenaue Angebote für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen im Außendienst zusammen. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Durch unsere intensive Einarbeitung bieten wir Dir die Möglichkeit, direkt nach Deiner Ausbildung als Berufseinsteiger / Geselle mit uns durchzustarten! Dein Profil Du verfügst über eine Berufsausbildung als Elektriker:in (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister. Du kannst Schaltpläne lesen und hast gute Kenntnisse im Bereich der Verteilertechnik. Probleme sind für Dich ein Fremdwort: Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und hast ein gutes Gespür für die Dringlichkeit der Kundenanliegen. Bei Dir ist der Kunde König und Du scheust Dich nicht davor, aktiv auf Kunden zuzugehen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006YYK hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin 74196 Neuenstadt am Kocher | 04356 Leipzig | 40880 Ratingen | 63500 Seligenstadt | 70771 Leinfelden-Echterdingen | 10829 Berlin | 99706 Sondershausen | 85748 Garching Zufriedene Kundengesichter zaubern Dir ein Lächeln auf die Lippen? Du bist gerne die erste Kontaktperson, wenn es um kniffelige Fragen geht? Dann haben wir das Richtige für Dich. Als Angebotsmanager (w/m/d) im technischen Vertriebsinnendienst unterstützt Du die regionalen Vertriebsteams bei deren Verkaufsaktivitäten mit dem Ziel der optimalen Auftragseingangs- und Umsatzerreichung. Dabei bist Du für die optimale technische Beratung der Kunden verantwortlich und baust darüber hinaus ein partnerschaftliches Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden auf. Hierbei betreust Du das vielfältige Produkt- und Lösungsportfolio von ABN by Schneider Electric aus den Bereichen Niederspannungs-Schaltanlagen / Verteilertechnik und Zählerplatztechnik. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an. Life Is On – what about you? Dein Arbeitsfeld Mit Deiner technischen Expertise bist Du qualifizierter Ansprechpartner für unsere Kunden. Die telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden aus dem Elektrohandwerk, Elektrogroßhandel, Schaltanlagenbau sowie der Elektroplanung bereiten Dir Freude. Du bearbeitest eigenständig technische und kaufmännische Kundenanfragen oder Leistungsverzeichnisse und erstellst passgenaue Angebote für unsere Kunden. Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen im Außendienst zusammen. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Durch unsere intensive Einarbeitung bieten wir Dir die Möglichkeit, direkt nach Deiner Ausbildung als Berufseinsteiger / Geselle mit uns durchzustarten! Dein Profil Du verfügst über eine Berufsausbildung als Elektriker:in (w/m/d), idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker / Meister. Du kannst Schaltpläne lesen und hast gute Kenntnisse im Bereich der Verteilertechnik. Probleme sind für Dich ein Fremdwort: Du denkst in Lösungen, bist strukturiert bei der Sache und hast ein gutes Gespür für die Dringlichkeit der Kundenanliegen. Bei Dir ist der Kunde König und Du scheust Dich nicht davor, aktiv auf Kunden zuzugehen.  Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006YYK hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartnerin für diese Position ist Wenche Schimmelpenning. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com. Wir berücksichtigen keine proaktiv eingereichten Profile von Personaldienstleistern. Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation. Wir möchten das vielfältigste, integrativste und fairste Unternehmen weltweit sein. Wir schätzen Unterschiede, setzen uns aktiv für Inklusion ein und schaffen ein Umfeld, das die Individualität jedes Menschen im Unternehmensinteresse fördert. Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter https://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Schon mal einen Blick auf Deinen möglichen neuen Arbeitsplatz werfen? Besuche unseren Standort Berlin direkt in unserer virtuellen 360° Tour: https://tours.nexpics.com/schneider-electric/berlin
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Projektleiter für Entwicklungsprojekte (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Lust, mit Ihrem Talent etwas zu bewegen? Dann suchen wir für unsere Hightech-Schmiede genau Sie. Bei der SET haben über 70 Mitarbeiter jeden Tag die Möglichkeit, das Unternehmen mit ihren Talenten mitzugestalten. In interdisziplinären Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern entwickeln wir innovative technische Lösungen für unsere Kunden aus der Automobil-, Luftfahrt- und Halbleiterindustrie. Unser Schwerpunkt liegt dabei in der Entwicklung von Test- und Prüfsystemen, sowie Elektronikkomponenten. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort in Vollzeit einenProjektleiter für Entwicklungsprojekte (m/w/d)Leitung von Entwicklungsprojekten vom Kick Off bis hin zur Inbetriebnahme beim KundenAbstimmung technischer Inhalte mit dem Kunden und Koordination der Umsetzung mit dem ProjektteamPlanung, Monitoring, Reporting und Vorantreiben von ProjektenKoordination der Entwicklung, Fertigung, externer Lieferanten und UnterauftragnehmerDurchführung von Lessons Learned nach Projektabschluss und Ableitung von MaßnahmenSicherung des wirtschaftlichen Erfolges der Projekte (Termine, Leistung/Qualität, Kosten, Offset)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Mechatronik, Informationstechnik, Physik oder vergleichbarer StudiengangErste Berufserfahrung als Projektleiter im technischen UmfeldEine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Eine analytische, eigenständige und effiziente ArbeitsweiseEine ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Auffassungsgabe und ein sicheres AuftretenSpannende, innovative Projekte in einem zukunftsorientierten MarktGleitzeit und flexible, familienfreundliche ArbeitszeitenKostenfreie Getränke und KaffeeEinen unbefristeten Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubMonatliche Gutscheinkarte und Corporate Benefit ProgrammFlache Hierarchien in einem inhabergeführten Unternehmen und geile KollegenBetriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
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Mitarbeiter* Vertriebsaußendienst - Prozessautomation

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK Vertriebs-GmbH betreut Kunden unterschiedlichster Branchen im deutschen Markt und vertreibt erfolgreich alle Produkte, Dienstleistungen und Lösungen der Segmente Fabrik-, Logistik- und Prozessautomation. Die Job-ID für diese Position lautet: 19977  Standort: Düsseldorf – Region Karlsruhe, Offenburg, Freiburg – Home-Office Betreuung und Beratung der direkt zugeordneten Kunden aus dem Bereich Prozessautomation Erarbeitung von Lösungen für die Prozessautomation Erstellung und Umsetzung von strategischen und operativ ausgerichteten Account-Plänen Akquise von Neukunden Ermittlung des Produktbedarfs und der Produktanforderung Kontinuierliche Wettbewerbsbetrachtung Schnittstelle zwischen externen und internen Kunden sowie Ansprechpartner für nationale und internationale Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Chemie, Umwelttechnik, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise Branchenerfahrung im Bereich Prozessanalyse oder Emissionsmesstechnik Gute Englischkenntnisse Durchsetzungsstarke und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie hohe Kunden-, Vertriebs- und Zielorientierung Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientierte Arbeitsweise Nationale Reisebereitschaft Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Vermittlung von Familienservices
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst (Düsseldorf, Duisburg)

Sa. 12.06.2021
Düsseldorf, Duisburg
Willkommen beim Experten für den Kaffeegenuss außer Haus. Die Tchibo Coffee SERVICE-TEAM GmbH ist deutschlandweit als Dienstleister im technischen Support für vielfältige Kaffeevollautomaten tätig. Der Tchibo Coffee Service steht seit 1972 für Kaffee-Expertise und qualitativen Kaffee-Genuss im Außer-Haus-Markt. Unser Team, bestehend aus über 150 Kolleginnen und Kollegen, ist deutschlandweit unterwegs den besten Service für den besten Kaffee zu liefern. Wachsen Sie mit uns und stellen Sie Ihre Leidenschaft für Kaffee, Technik, Kundenzufriedenheit und Service zur Verfügung. Ihre Ideen und Innovationen werden gehört und gemeinsam versucht umzusetzen. Ergreifen Sie die Chance, im kollegialen Mitarbeiterumfeld mit uns die täglichen Herausforderungen zu meistern und entdecken Sie Ihre Begeisterung für Kaffee! Wir suchen für die Region: Düsseldorf, Duisburg Die ganzheitliche Betreuung von professionellen Kaffeemaschinen bei Geschäftskunden (Bäckereien, Gastronomie, Hotellerie, Arbeitsplatz- und Gemeinschaftsverpflegung): Inbetriebnahme Regelmäßige und präventive Wartung Störungsbehebung und Instandsetzung Unterstützung unserer Kunden bei der Pflege und Handhabung Überprüfung der Gerätesicherheit und Sicherstellung des einwandfreien Betriebs der Systeme Die Tourenplanung erfolgt durch die Disposition im Innendienst mithilfe modernster Softwarelösungen Eine abgeschlossene elektrotechnische Aus- oder Weiterbildung (Elektriker, Mechatroniker, Servicetechniker oder vergleichbare Qualifikationen im technischen Bereich) Eignung zur DGUV V3-Prüfung an elektrischen Anlagen und Geräten zwingend notwendig Ein Führerschein der Klasse B (III) ist erforderlich Berufserfahrung im Außen- oder Kundendienst wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Kaffeemaschinen nicht zwingend erforderlich - auch Quereinsteiger sind willkommen Spaß am Umgang mit Menschen sowie Kommunikationsgeschick Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit Übernahmemöglichkeit nach 2 Jahren Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien Ein umfangreiches Einarbeitungs- und Ausbildungsprogramm mit einem Mentor, sowie intensive Schulungen an den Geräten Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Expertenebene möglich Einen Mitarbeiterrabatt auf die Artikel des Tchibo Online-Shops Häufige Teamevents Einen Beitrag für die Nutzung von Fitnessstudios Einen Firmenwagen für dienstliche Zwecke Leistungsgerechte Vergütung zuzüglich Spesen
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kaufm. Mitarbeiterin (m/w/d) / Position mit Perspektive

Sa. 12.06.2021
Duisburg
Wenn Du eine moderne und absolut offene Unternehmenskultur suchst, wenn Du aktiv Deine Zukunft angehen und gestalten möchtest, wenn Du Dich und Dein Unternehmen weiter bringen möchtest, wenn Du „Deinen“ kaufm. Bereich verantworten, gestalten und stetig weiter entwickeln möchtest, dann bist Du bei DELTA Technik richtig. Wir sind ein mittelständisches, leistungsstarkes, international tätiges Unternehmen im Bereich der Automatisierung von metallverarbeitenden Bandanlagen. Zur Stärkung unseres kaufm. Bereiches und als Mitglied unseres Führungsteams suchen wir eine kaufm. Mitarbeiterin (m/w/d) für eine Position mit Perspektive Als kaufm. Mitarbeiterin verantwortest Du unseren kaufm. Bereich und damit alle kaufm. Prozesse zu unseren Kunden und Lieferanten einschließlich des Einkaufs. In den Bereichen der Buchführung und des Personalwesens arbeitest Du eng mit unserem Steuerberater zusammen. Für unsere international tätigen Mitarbeiter organisierst Du deren Reisen und kümmerst Dich um die Reisekostenabrechnungen. Ein professionelles Auftreten gegenüber unseren Kunden und Partnern ist Dir sehr wichtig. Der Leitung unserer Telefonzentrale misst Du dementsprechend eine sehr hohe Bedeutung zu. Die gerade begonnene Einführung eines ERP-Systems betrachtest Du als Chance, aktiv mitzugestalten. Als Mitglied unseres 4köpfigen Führungsteams entscheidest Du maßgeblich über die weitere Entwicklung Deines Unternehmens mit.Als kaufm. Mitarbeiterin bringst Du mehrjährige Erfahrungen in einer vergleichbaren Position in einem mittelständischen Unternehmen mit. Deine Erfahrungen und Dein KnowHow sind breit gefächert. Mit einem ERP-System hast Du bereits gearbeitet. Du kommunizierst offen, ehrlich und gerne, aber auch effizient und in Englisch (mindestens A2/B1). Selbstständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und ein dynamisches Auftreten setzen wir voraus. Du hast große Lust, die nächste Stufe zu nehmen und aktiv an Deiner weiteren Entwicklung und der Deines Unternehmens zu arbeiten.Wir bieten Dir die moderne und absolut offene Unternehmenskultur, in der Du Dich einbringen und entfalten kannst und sollst. Unser kaufm. Bereich gehört Dir. Bei unserer weiteren Expansion und Entwicklung zu dem Top Anbieter in unserem Segment kannst Du Dich fachlich und persönlich weiter entwickeln. Die Mitarbeiter der DELTA Technik verstehen sich als ein Team, unterstützen sich gegenseitig und wollen den gemeinsamen Erfolg. Externe Trainingsangebote ergänzen das „Learning on the job“. So profitierst Du von einer zukunftsorientierten Anstellung. Darüber hinaus bieten wir Dir natürlich flexible Arbeitszeiten, ein an Deiner Leistung orientiertes Gehalt, … und ein weekly after work. 
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Mitarbeiter technischer Vertrieb / Ingenieur technischer Vertrieb (M, W, D)

Sa. 12.06.2021
Duisburg
Als einer der Pioniere in der KNX Technologie steht IPAS seit der Firmengründung im Jahr 1996 für intelligente Gebäudetechnik – Made in Germany. Auf Basis des weltweiten Standards KNX entwickeln und fertigen wir Geräte für Gebäude mit Zukunft. Als internationales Unternehmen zählen Systemintegratoren, Großhändler, Planer, Architekten und Elektroinstallateure in über 50 Ländern zu unseren Partnern und Kunden. Unsere Produkte finden ihren Einsatz in Großprojekten wie Flughäfen, Hotels, Krankenhäusern, Verwaltungs- und Bürogebäuden sowie in kleineren gewerblichen Gebäuden und im privaten Wohnungsbau. Zum Ausbau unseres Vertriebs am Standort Duisburg suchen wir Sie als Mitarbeiter technischer Vertrieb / Ingenieur technischer Vertrieb (M, W, D) Vertrieb des IPAS Produktportfolios Präsentation und Schulung der IPAS Produkte Professionelle Betreuung von spezialisierten Systemintegratoren, Elektroplanern, Architekten und Fachgroßhandelsmitarbeitern Pflege des bestehenden Kundenstamms Aufbau von neuen Kundenbeziehungen inklusive Ermittlung von Kundenbedarfen Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen und -analysen Erstellung von Textdokumenten für Vertriebs- und Marketingaktivitäten Generierung von Ideen sowie Optimierung bestehender Strukturen Übernahme sonstiger Projektaufgaben Idealerweise abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (Elektrotechnik oder vergleichbare Fachrichtung), Wirtschaftsingenieurwesen oder alternativ abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker. Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im technischen Vertrieb und in der Kundenbetreuung. Vertriebserfahrung und Marktkenntnisse im Bereich Gebäudesteuerung (KNX und IP-basierter Kommunikationssysteme). Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen. Sehr gutes, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Persönliche Voraussetzungen: Kommunikationsstärke und souveränes Auftreten Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Freude an internationaler Zusammenarbeit Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen (Kundenbesuche, Messeteilnahmen) Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir zahlen ein attraktives Einkommen, das durch zusätzliche Prämien angereichert wird. Wir sind ein familienfreundliches Unternehmen. Sie erhalten bei uns die Chance Ihre fachlichen Kompetenzen und Ihre Kreativität in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld einzusetzen und auszubauen. Ihr Tätigkeitsspektrum ist vielseitig und abwechslungsreich. Wir ermöglichen Ihnen eine fundierte Einarbeitung in unser Produktprogramm und unsere Arbeitsabläufe. Es erwartet Sie ein sympathisches Team sowie ein angenehmes Arbeitsumfeld.
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Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst Schwerpunkt Tschechien

Sa. 12.06.2021
Neuss
Kawasaki ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit einer Vielzahl von Ge­schäftsfeldern. Industrieroboter sind einer von vielen Produktbereichen, in denen Kawasaki tätig ist. Dabei schöpfen wir aus einer über 50-jährigen Er­fahrung als Roboterhersteller in der Industrieautomatisierung. Unterschiedliche Applikationen und Industriesegmente können daher gezielt bedient werden. Unser Angebot umfasst vielfältige Robotertypen zur Auto­matisierung in der Logistik, in der Montage- und Handhabung, in der Pharma- und Reinraumtechnik bis hin zur Anwendung in hoch spezialisierten Schweiß- und Lackierprozessen. Als Servicetechniker repräsentieren Sie fachlich und persönlich unser Unternehmen und sind ein wichtiger Ansprechpartner vorrangig für die Betreuung unserer Industrieroboter und den Ausbau unserer Marktposition bei unseren Kunden im Automotivbereich. Zur Verstärkung unseres Service-Teams in Neuss suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst Sie übernehmen vorwiegend die technische Beratung unserer tschechischen Kunden der Automobilindustrie Sie betreuen die internationalen System­integratoren und Endkunden Sie sind vor Ort der Experte für die technische Klärung von Serviceanfragen Sie warten unsere Robotersysteme bei unseren Kunden, übernehmen eigenständig die Instandhaltung und Inbetriebnahme der Robotersysteme Sie übernehmen Verantwortung für ein detailliertes Berichtswesen anhand von Prüf- und Serviceprotokollen Abgeschlossene technische Ausbildung zum Mechatroniker/in mit Schwerpunkt Mechanik oder Ausbildung zum Industriemechaniker/in mit elektrischer Befähigung Erfahrung in der Wartung und Instandhaltung von komplexen Maschinen Sehr gute Tschechisch-Kenntnisse in Wort und Schrift gute Deutsch und Englisch-Kenntnisse Sie sind flexibel und bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative, sowie eine hohe Reisebereitschaft ins In- und Ausland mit Sie besitzen eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Sehr gute MS Office / PC Kenntnisse Sie denken und handeln lösungsorientiert Sicheres Auftreten beim Kunden zeichnet Sie aus Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Eine produktspezifische Einführung zur Wartung und Reparatur unserer Produkte und eine intensive Einarbeitung durch unsere erfahrenen Servicetechniker Abwechslungsreiche Aufgaben und technische Herausforderungen eröffnen vielfältige Entwicklungs­perspektiven in einem dynamisch wachsenden Umfeld Durch Reisen in unterschiedliche Regionen der Welt eröffnen sich neue Horizonte für Sie Es erwartet Sie eine attraktive Vergütung Kollegiale Zusammenarbeit im Serviceteam und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
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