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Feinmechanik & Optik: 237 Jobs in Huttrop

Berufsfeld
  • Elektronik 21
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 126
  • Mit Personalverantwortung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 35
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 206
  • Ausbildung, Studium 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
Feinmechanik & Optik

Vertriebsmitarbeiter Telefonakquise / Telesales Agent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Konstanz, Leipzig
Die Gottlieb NESTLE GmbH aus Dornstetten im Schwarzwald blickt mit ihren 80 Mitarbeitern auf eine fast 90-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Als erfolgreiches Hersteller- und Handelsunternehmen von Vermessungsgeräten und Zubehör genießt NESTLE international einen exzellenten Ruf.  Als dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen steht für uns vor allem der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Eigeninitiative fördern und Freiraum für Ideen zulassen, sind zwei wichtige Bausteine, die unsere Unternehmensphilosophie ausmachen und die Arbeitskultur prägen.  Wir denken und handeln langfristig – das zeigt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über 10 Jahren und unterstreicht, dass die Arbeitsplätze nicht nur attraktiv, sondern auch sicher sind. Es sind die Menschen, die den Unterschied bei NESTLE ausmachen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Chancen und Herausforderungen der Zukunft aktiv gestalten. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine(n) motivierte(n), flexible(n) Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Neukundenakquise an unserem Sitz in Dornstetten oder bundesweit im Homeoffice Aktive telefonische Gewinnung von Neukunden Telefonakquise von Marketingaktionen und Messeleads Terminierung für den Außendienst Kundenrückgewinnung Betreuung eingehender Anfragen Erfahrung im Telefon-Marketing von Vorteil Ausgeprägte Verkäufermentalität und Verkaufstalent Strukturierte und abschlussorientierte Arbeitsweise Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortung Gute Ausdrucksfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Engagement und Durchhaltevermögen Ein professionelles Team in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung auch für Neueinsteiger Eigenverantwortliches Arbeiten in einem bemerkenswerten Umfeld Ein attraktives Vergütungsmodell mit festen und variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Unbefristete Anstellung in Vollzeit
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Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) in der Elektroindustrie

Fr. 07.05.2021
Duisburg, Krefeld, Mönchengladbach
Die EICKHOFF Personal ist eine inhabergeführte Personalagentur aus Düsseldorf. Als Rekrutierungspartner der lokalen Industrie im Rheinland unterstützen wir bei der gezielten Suche nach Fachkräften und Spezialisten. Unser Kunde ist ein technologisch führendes und wirtschaftlich überaus erfolgreiches Unternehmen mit rund 270 Mitarbeitern in der Region Düsseldorf / Langenfeld. Im Rahmen der Corona Pandemie sind die Produkte unseres Auftraggebers weltweit gefragt wie nie zuvor. Folglich unterstützen wir die Firma im Try & Hire Verfahren bei der Suche nach langfristiger Verstärkung in mehreren Betriebsbereichen – hier in der Lagerlogistik. Zur Übernahme nach 6 Monaten und bei sehr guter Bezahlung ab Tag 1 (18,70 € in Spätschicht, 16,00 € in Frühschicht) suchen wir eine Fachkraft Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) aus der Region Düsseldorf / Langenfeld / Solingen. Werden Sie Teil einer sehr erfolgreichen Unternehmensgeschichte und nutzen Sie diese Chance! Fachkraft für Lagerlogistik / Fachlagerist (m/w/d) in der Elektroindustrie Materialausgabe und -bereitstellung für die Fertigung Buchung der Lagerbewegungen per mobiler Datenerfassung Inventurarbeiten und Pflege der Lagerbereiche Einlagerung von Waren aktive Unterstützung der Bereiche Versand und Warenannahme Buchung von Warenein- und von Warenausgängen Einlagerung von Waren im Hochregallager Be- und Entladen von Fahrzeugen Verpacken von Versandeinheiten Gelegentliche Kurierfahrten mit Firmenfahrzeugen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachlageristen oder zur Fachkraft für Lagerlogistik, bzw. eine vergleichbare Qualifikation Ihre soliden PC-Kenntnisse nutzen Sie für die Einlagerung im Warenwirtschafts- / ERP-System Ein gültiger PKW-Führerschein ist eine zwingende Voraussetzung Sie haben Berufserfahrung im Umgang mit Gabelstaplern Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzt der Kunde voraus Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit ist unserem Kunden grundsätzlich sehr wichtig Die Personalleitung wird Ihnen schon im Vorstellungsgespräch die klare Absicht einer Übernahme in ein festes Arbeitsverhältnis nach 6 Monaten (Try & Hire Modell) bestätigen Im Rahmen des Vorstellungsgesprächs inkl. einer Werksbesichtigung können Sie sich Ihren zukünftigen Arbeitsbereich vorher anschauen! Bereits ab dem 1. Arbeitstag erhalten Sie über uns eine sehr gute Vergütung (18,70 bei Spätschichten und 16,00 € bei Frühschichten). Die Mitarbeit in einem technologisch führenden Unternehmen garantiert Ihnen gut strukturierte Arbeitsabläufe in einem sehr hellen, modernen und sauberen Arbeitsbereich Nicht nur wegen der sehr positiven Entwicklung während der Corona-Pandemie, sondern grundsätzlich bietet diese Firma hervorragende Zukunftsperspektiven und sichere Stellen Zufriedene Kollegen und eine wertschätzende Unternehmens- und Führungskultur zeichnen diesen Arbeitgeber aus!
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System Engineer (m/f/*) Energy Storage

Fr. 07.05.2021
Duisburg
Mitsubishi Power Europe GmbH, which is headquartered in Duisburg and is a subsidiary of the global company Mitsubishi Power Ltd., plans and constructs power plants and offers long-term service and maintenance contracts. The plant constructor also delivers key components such as gas turbines, steam generators and environmental technology.As the market and technology leader, e.g. for gas turbines or steam generators, the company focuses on modern, environmentally friendly and efficient plants. The company employs around 550 staff in Duisburg. Would you like so support us in our vision to be a trusted partner in clean energy solutions? In support of our engineering team we are looking for a:System Engineer (m/f/*) Energy Storage The Energy Storage Systems Engineer will be responsible for all technical work to deliver Battery Energy Storage Systems (ESS) as part MPW EDE. This includes understanding of customer’s needs, energy profiles, and life cycle requirements, optimally selecting suppliers’ equipment, engineering and technical aspects of the design to ensure low life cycle cost, quality, reliability, constructability, and operation. Responsible for the development, review, and technical oversight of all engineering and design of battery energy storage projects Evaluates, selects and applies standard techniques and procedures to perform engineering assignments. Perform technical evaluations and qualifications to strengthen existing major equipment suppliers and to develop new suppliers Develop and/or review System designs, Single Lines, Layouts, Containerization, Performance guarantees, etc. Completes risk and opportunity assessments and ensures implementation of resulting actions in one’s area of responsibility. Reports any contract/quality/program/cost issues to management along with recommendations for resolution. Provides cost effective quality solutions as per customer requirement and delivers within budget and contract. Ensures adherence to safety standards and mitigation of potential risks. Develop tools to enable speed and quality Lead the development of new offerings/products for ESS Create and maintain technical specifications of our offerings, as well as specs. for our suppliers Benchmark competitor’s products and offerings, and communicate to team Maintain knowledge of applicable codes & standards and certifications in the Energy Storage industry. Keep business informed on upcoming changes, and how to factor them into our proposals and contracts You have a Bachelor's Degree, preferably Master's Degree in engineering and 3+ years of experience in control systems, power systems engineering, power electronics and/or energy storage system design. Preferred Qualification You must have hands-on technical experience with Energy Storage Systems You also Must have a sound understanding of the technical, performance, and integration of Li-Ion and/or Flow batteries as part of ESS of Inverters as part of ESS You understand commercial impacts of design decisions and supplier selections You should be eager to learn, self-motivated and able to function effectively with minimum support You must be sensitive and perform effectively in a multicultural environment You bring skills in engineering and/or commissioning of power electronics devices including energy storage and/or solar inverters You have experience with renewable energy generation technologies as well as thermal generation (reciprocating engine, CHP, small turbines) Your can rely on sound knowledge of DC and AC electrical design; Integrating Batteries with Inverters  Good understanding of Containerized systems, Skids, Controllers/SCADA, Transformers, Combiners You have a good understanding of component supplier’s and competitors offerings You are Customer focused individual, capable of changing perspectives, problem solving, and adapting strategies You are fluent in English reading and writing (incl. technical), German welcome You have sound knowledge of Internet software; Spreadsheet software, PowerPoint and Word Processing software A modern workspace in a prime location Attractive working conditions A working time model that promotes work-life balance A committed team for qualified supervision and training Exciting topics in an international company An open ear and room to manoeuvre for fresh ideas
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Außendienstmitarbeiter / Key Account Manager (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Wuppertal, Würzburg, Bonn, Wiesbaden
Die BERNSTEIN AG ist seit Jahren ein weltweit führender Anbieter für industrielle Sicherheits- und Gehäusetechnik. Mit dem umfassenden Angebot an Schaltern, Sensoren, Gehäusen, Bedienterminals sowie Tragsystemen bieten wir unseren Kunden vielseitige Lösungen an. Das Familienunternehmen mit Hauptsitz im ostwestfälischen Porta Westfalica wird bereits in dritter Generation geführt und beschäftigt heute mehr als 500 Mitarbeiter/innen in 10 Ländern. Zur Unterstützung unseres Vertriebsteams suchen wir für verschiedene Vertriebsgebiete rund um die Regionen Wuppertal, Bonn, Wiesbaden und Würzburg Außendienstmitarbeiter / Key Account Manager (w/m/d)für den technischen Vertrieb Selbstständige Bearbeitung des Vertriebsgebietes inkl. der Erschließung zusätzlicher Marktpotenziale zur Stärkung der Umsatzposition Weiterentwicklung Ihres Vertriebsgebietes sowie Etablierung einer stabilen und langfristigen Kundenbeziehung Technische und kaufmännische Betreuung sowie Beratung der Bestandskunden Pflege und Ausbau des bestehenden Netzwerkes sowie Neukundenakquise Repräsentation und Positionierung der Marke BERNSTEIN im aktiven Außendienst sowie auf Fachmessen Unterstützung der Vertriebsleitung bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst, Produktmanagement sowie der Entwicklung Technische Qualifikation im Bereich der Elektrotechnik oder vergleichbar Berufserfahrung im B2B Vertriebsaußendienst erklärungsintensiver Produkte Kontaktfreudig und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Ausgezeichnete Beratungskompetenz, Empathie,Kommunikationsstärke und Kundenorientierung Hohe Reisebereitschaft innerhalb des Vertriebsgebiets Dienstwagen mit privater Nutzung | Homeoffice-Regelung mit moderner Arbeitsplatzausstattung | Intensives Einarbeitungs­programm – damit Sie sich von Anfang an gut aufgehoben fühlen | Professionell persönliche und fachliche Weiter­bildungen | Leistungsorientiertes Gehalt | Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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System Engineer (m/f/*) Hydrogen

Fr. 07.05.2021
Duisburg
Mitsubishi Power Europe GmbH, which is headquartered in Duisburg and is a subsidiary of the global company Mitsubishi Power Ltd., plans and constructs power plants and offers long-term service and maintenance contracts. The plant constructor also delivers key components such as gas turbines, steam generators and environmental technology.As the market and technology leader, e.g. for gas turbines or steam generators, the company focuses on modern, environmentally friendly and efficient plants. The company employs around 550 staff in Duisburg.Would you like so support us in our vision to be a trusted partner in clean energy solutions? In support of our engineering team we are looking for a System Engineer (m/f/*) Hydrogen Mitsubishi Power is seeking to grow its skillset in the area of hydrogen electrolyzer and management systems. As a member of technical staff with subject matter expertise in hydrogen systems, you will lead hydrogen systems design and implementation on projects. Architect and design hydrogen and management systems for stationary applications Lead the development, testing and establishment of a hydrogen fueling scheme i.e. Industrial applications and heavy duty applications Develop hydrogen system requirements and sub-system specifications Identify key areas of research and development necessary to meet system-level requirements Work with vendors, customer, and staff to develop large hydrogen fuel cell powerplants industry / energy applications and associated supporting infrastructure Provide Hydrogen Systems subject matter expertise through generation of practices and principles and mentorship of staff Participate in system and hardware design reviews Work effectively in a fast-paced, dynamic team environment Travel within the Europe and internationally You have a Master degree in Electrical, Mechanical Engineering or Physics, preferably with a focus on energy solutions You must have 5+ years hands-on experience with (hydrogen) electrolyzer / energy projects and BoP Your knowledge of standards (globally) specially related to safety, performances and life cycle management is excellen You Good knowledge of system modelling tools (Matlab, Phython…) Your communication and presentation skills are well trained in English and German You can prove experience in product development processes. You have high awareness for quality, process and tool in related area. You should be eager to learn, self-motivated and able to function effectively with minimum support You enjoy working in a multicultural environment and have a high level of intercultural and social competency You are willing and able to travel globally A modern workspace in a prime location Attractive working conditions A working time model that promotes work-life balance A committed team for qualified supervision and training Exciting topics in an international company An open ear and room to manoeuvre for fresh ideas
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Fr. 07.05.2021
Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Dortmund, Düsseldorf, Wuppertal | Job-ID 1640 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Sales and Client Administrator

Fr. 07.05.2021
Ratingen
Die Ingenico GmbH ist ein Unternehmen der Ingenico-Gruppe (Euronext: FR0000125346-ING), dem mit 27 Millionen installierten Terminals weltweit führenden Anbieter von sicheren und nahtlosen Zahlungsverkehrslösungen für unterschiedlichste Anwendungsbereiche. 6.000 Mitarbeiter in 170 Ländern unterstützen Einzelhändler, Banken und Dienstanbieter darin, ihren elektronischen Zahlungsverkehr zu optimieren und auszubauen.   In Deutschland sind die sicheren Terminallösungen der Ingenico GmbH bei allen relevanten Netzbetreibern und Acquirern für alle bedeutsamen Zahlverfahren zugelassen. Zu den Kunden gehören neben den Zahlungsverkehrsanbietern alle Segmente des Einzelhandels sowie verschiedene Dienstleistungsunternehmen.   Auch die Märkte in Österreich, Niederlanden, Belgien und Luxemburg werden von der Ingenico GmbH bedient.   Im Rahmen einer Elternzeitvertretung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales and Client Administrator (m/w/d)Deine Aufgaben: Klassische Vertriebsassistenz und Kundenbetreuung Erfassung und Bearbeitung von Aufträgen und Lieferungen in SAP sowie Stammdatenerfassung Koordination interner Bestellvorgänge Abwicklung von Warenbewegungen Angebotserstellung Reportings und Analysen für die französische Muttergesellschaft Stammddatenpflege in SalesForce Gelegentliche Einsätze auf Messen und Mitwirkung an Projekten Forecast-Abstimmung mit Kunden und dem Vertrieb Abstimmung mit Einkauf und Logistik zu Auslieferungen Dein Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbarer Abschluss Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Souveränes Auftreten und verhandlungssichere Gesprächsführung Gute Englischkenntnisse Sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office Standardprodukte) Zwingend erforderlich: Gute Kenntnisse in SAP (Erfassung von Kundenaufträgen; Lieferungen; Fakturen)
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Fr. 07.05.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Hamm (Westfalen)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Dortmund, Essen, Hamm | Job-ID 1643 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente

Fr. 07.05.2021
Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektronischer Bauelemente Duisburg, Düsseldorf, Wuppertal | Job-ID 1642 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Stellvertretender Leiter Vertriebsinnendienst (m / w / d)

Fr. 07.05.2021
Heiligenhaus bei Velbert
Wir sind ein modernes, mittelständisches Unternehmen der Elektrotechnik. Unsere Hauptkunden sind Energieversorger im Mittelspannungsnetz. Als Marktführer entwickeln und produzieren wir in Heiligenhaus und Körperich Systemlösungen rund um die Netzüberwachung. Unsere Kurz- und Erdschlussanzeiger, Spannungsprüfsysteme, Erdungsvorrichtungen und Fernmeldelösungen werden seit Jahrzehnten weltweit eingesetzt. Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und kombinieren Ihre kaufmännischen Fähigkeiten mit dem Interesse am Vertrieb und an technischen Produkten? Ihr Feingefühl im Umgang mit Kunden zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise? Dann werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie als engagierter STELLVERTRETENDER LEITER VERTRIEBSINNENDIENST (m/w/d) zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Erarbeitung/Umsetzung von Prozessoptimierungen und Integration in ERP-Abläufe Vertragsprüfung und -kommentierung sowie Verhandlung mit Kunden Mitwirkung bei der Preisgestaltung Kommerzielle/technische Betreuung unserer nationalen und internationalen Kunden Unterstützung bei operativen Prozessen wie Angebots- und Auftragsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertriebsaußendienst, Fertigungssteuerung, Produktmanagement und Finanzbuchhaltung Erstellung von Auswertungen/Statistiken für den Vertrieb und andere Bereiche Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Technische Zusatzausbildung sowie erste Führungserfahrung von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in einem elektrotechnisch ausgerichteten Unternehmen Interdisziplinäres Denken Kenntnisse im Bereich Kalkulation/Pricing Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Fremdsprachen von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office sowie Erfahrung mit ERP-Systemen Datenbank-Erfahrung (Access) Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Ein modernes Unternehmen mit hoher Innovationskraft Flache Hierarchien für kurze Entscheidungswege Die Sicherheit eines seit drei Generationen weltweit erfolgreichen und wachsenden Unternehmens
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