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Feinmechanik & Optik: 77 Jobs in Illerkirchberg

Berufsfeld
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  • Softwareentwicklung 7
  • Elektronik 7
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  • Gruppenleitung 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 43
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Portfolio and Domain Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ulm (Donau), Taufkirchen, Kreis München
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Für den Bereich Portfolio & Domain Marketing am Standort Ulm oder Taufkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Portfolio and Domain Marketing Manager (m/w/d) Die Abteilung ist verantwortlich für die Unterstützung von Geschäftsentwicklungsteams, um die Gewinnung von Zielkunden für Geschäftsgelegenheiten, Kampagnen und schließlich für den Verkauf von HENSOLDT-weiten Lösungen zu steigern. Dies wird erreicht durch:  Gründliches Verständnis des Marktes und der Wettbewerbslandschaft durch Analyse und Interpretation von Marktdaten und Informationen Erstellung von Domain-Wertvorschlägen und Messaging Erstellung von Domain-Werbeartikeln  Koordination und Ermöglichung von gemeinsamen Marketing-Bemühungen, um HENSOLDT-weite Lösungen bei den Zielkunden zu fördern Entwicklung und Umsetzung eines jährlichen Marketingplans zur Erreichung der strategischen Ziele in Übereinstimmung mit der Marktanalyse und in Abstimmung mit den wichtigsten Interessengruppen Einführung von Werbeaktivitäten zur Unterstützung des Lösungsverkaufsprozesses und Erhöhung der Gewinnwahrscheinlichkeit in Kombination mit den wichtigsten Interessengruppen Erstellung von ansprechenden Inhalten zur Unterstützung des Verkaufsprozesses für die Website, soziale Medien, Präsentationen, Broschüren, Videos, Pressemitteilungen usw. Zusammenarbeit mit dem Messeteam, um die Ziele der Veranstaltung zu erreichen Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Produkt- und Regionalmarketing, um Wissen, Inhalte und Assets auszutauschen Verwaltung des zugewiesenen Budgets, um den ROI und die Ressourcen zu optimieren Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Fachrichtung / Spezialisierung Marketing oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Business-to-Business-Marketing  Erfahrung in der Luft- und Raumfahrt- / Verteidigungsindustrie von Vorteil Interpretations- und Anwendungsfähigkeit von Market Data von Vorteil Erfahrung in der Unterstützung internationaler Unternehmensentwicklung Erfahrung im Projektmanagement und Führung von Projektteams Erfahrung im Lösungsmarketing und Kontobasiertes Marketing wünschenswert Change Management Erfahrung wünschenswert Analytische und strukturierte Arbeitsweise, Fähigkeit zur Interpretation von Markt- und Finanzdaten Kommunikationsstärke sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Projektleiter Elektronik (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Ochsenhausen
Die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH entwickelt und produziert eine breite Auswahl hochwertiger und attraktiver Kühl- und Gefriergeräte für den privaten Gebrauch. Innovative Produkte, individuelle Designs sowie Bedienerfreundlichkeit und Energieeffizienz kennzeichnen das Programm der Liebherr-Hausgeräte. Projektleiter Elektronik (m/w/d) Job-ID 16963 Projektleitung für elektronische und mechatronische Baugruppen für Kühl- und Gefriergeräte bis zur Serieneinführung Koordination und Monitoring aller relevanten Projektschnittstellen Projektplanung, Cost-Controlling und Reporting Enge Zusammenarbeit mit der Elektronik- und Systementwicklung Steuerung externer Entwicklungspartner und EMS-Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik / Elektronik Projektleitungserfahrung im Umfeld der Großserienentwicklung Kenntnisse der Entwicklungs- und Industrialisierungsabläufe im Elektronikbereich Erfahrungen in der Steuerung von Entwicklungsdienstleistern und EMS-Lieferanten Kenntnis der Abläufe bei der Industrialisierung von Kunststoffteilen für elektronische Baugruppen Teamfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Bei Liebherr erwartet Sie ein anspruchsvolles und interessantes Aufgabengebiet in einer international erfolgreichen Firmengruppe. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit den Sozialleistungen eines modernen Unternehmens und leistungsgerechter Vergütung. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Unter der angegebenen Email-Adresse stehen wir Ihnen gerne bei Rückfragen zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d) - Leipheim/Hohenstadt

Fr. 03.07.2020
Leipheim
In der Rhomberg Sersa Rail Group arbeiten Menschen verschiedenster Herkunft, Sprachen und Professionen. Und sie arbeiten gerne bei Rhomberg. Vielleicht deshalb, weil wir weltweit für unsere Leistungen anerkannt sind. Vielleicht auch, weil wir zwar global tätig sind, einander aber trotzdem nahestehen. Ganz sicher aber, weil unsere Arbeit Sinn macht. Weil wir unser Wachstum mit den Bedürfnissen der Menschen und der Umwelt in Einklang bringen wollen. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Bahntechnik für unseren Stammsitz in Leipheim suchen wir einen qualifizierten Elektromonteur / Obermonteur (m/w/d) in Leipheim/Hohenstadt Montage, Inbetriebnahme und Wartung von elektrischen Energieanlagen im Bahnbereich Errichtung von Beleuchtungs-, Erdungs-, Kommunikations-, Nieder, und Mittelspannungsanlagen Montage auf verschiedenen Baustellen und/oder auf der Großbaustelle Wendlingen-Ulm Von Vorteil ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare elektrotechnische Qualifikation Berufserfahrung in der Montage von elektrischen Anlagen, vorzugsweise in der Bahntechnik wünschenswert Führerschein und Reisebereitschaft Gute Deutschkenntnisse Flexibilität, Teamfähigkeit
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Berater / Consultant (m/w/x) im MES-Umfeld | Industrie 4.0 | Digitalisierung

Fr. 03.07.2020
Ulm (Donau), Oberkochen
Die Carl Zeiss MES Solutions GmbH ist Spezialist für Manufacturing Execution Systeme und legt bei seinen international tätigen Kunden das Fundament für nachhaltige Industrie 4.0-Strategien. Grundlage jeder Lösung ist die prozessorientierte Standard-Software ZEISS GUARDUS, die sich an die Bedürfnisse jedes Anwenders flexibel maßschneidern lässt. Wir gehören der Business Unit Software & Quality Intelligence an, welche die Digitale Transformation mit unseren Kunden in der fertigenden Industrie, z.B. Automotive, Luftfahrt und Medizintechnik gestaltet. Die ZEISS Business Group Industrial Metrology Technology sichert Qualitätsstandards überall dort, wo höchste Präzision gefragt ist – mit Systemen aus Hard- und Software für die intelligente Fertigung. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Zu Ihren Kernaufgaben zählen die eigenverantwortliche Beratung im internationalen MES-Projektumfeld sowie die aktive Betreuung der ZEISS GUARDUS-Kunden. Sie konzeptionieren kundenindividuelle Lösungen auf Basis der Manufacturing Execution Software ZEISS GUARDUS MES und verantworten die Softwareeinführung, das Projekt-Management als auch die entsprechenden Anwenderschulungen. Dabei werden Sie vom gesamten Team tatkräftig unterstützt. Mit Ihren Praxis-Erfahrungen gestalten Sie die technologische und funktionale Weiterentwicklung unserer Standard-Software sowie unser internes Wissens-Management mit. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im IT-Beratungsgeschäft und/oder Projekt-Management Mehrjährige Erfahrung im industriellen Produktions- und/oder Qualitätsmanagement-Umfeld Zusammenhänge erkennen und zielgerichtet Lösungen entwickeln Effektive Umsetzung und Kommunikation Reisebereitschaft Englisch in Wort und Schrift Team- und kundenorientiertes Handeln Flexibilität sowie Belastbarkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Lead Management Specialist - DACH (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Neu-Ulm
Sie sind ein wichtiger Bestandteil unseres Teams und übernehmen die professionelle Vertriebsunterstützung. Die stetige Leadgenerierung ist für B2B - also Business to Business - Unternehmen einer der wichtigsten Marketing-Aspekte – einerseits um erfolgreich am Marktgeschehen teilnehmen zu können, andererseits, um das Wachstum zu fördern. Eine erfolgreiche Leadgenerierung im B2B, sprich: das Generieren qualifizierter Leads, ist jedoch ein komplexer Prozess. Er erfordert wie andere Maßnahmen im Bereich Marketing neben einer guten Planung eine kontinuierliche Steuerung. Und genau hier kommen Sie ins Spiel: am Telefon generieren Sie relevante Leads, mit denen wir langfristig Neukunden gewinnen und unsere Vertriebsabläufe optimieren. Sie führen die Telefonate mit unseren Kunden hauptsächlich in Deutsch, kommunizieren jedoch mit den anderen TeleMarketing Kollegen sowie Ihrem Vorgesetzten in Englisch und komplettieren unser internationales Team. Sie telefonieren gerne und bringen einen ausgezeichneten Kommunikationsstils - sowohl in Deutsch als auch Englisch - mit? Dann erwarten Sie bei uns spannende Aufgaben! Arbeitsort kann Neu-Isenburg (Frankfurt), Martinsried (München) oder in Ihrem Home Office sein. X-Rite - Pantone ist weltweit führend in der Farbmessung und im Farbmanagement und bietet Hardware, Software und Dienstleistungen zum Messen, Formulieren und Anpassen von Farben an. Das Unternehmen bedient eine Reihe von Branchen, darunter Automobil, Farben, Kunststoffe, Textilien, Druck, Verpackung, Fotografie, Grafikdesign, Video, Dental und Medizin. X-Rite bedient Kunden weltweit von seinen Niederlassungen in Europa, Asien und Amerika aus. Die Produktidentifizierungsplattform von Danaher besteht aus Videojet, Pantone, Esko, X-Rite, Foba, Linx, Laetus und AVT, einer Gruppe von Technologie­unternehmen, die Kunden dabei unterstützen, ihren Produkten einzigartige Identitäten zu verleihen. Durch innovative Software- und Hardwarelösungen für Kennzeichnung und Codierung, Farbauswahl und -kommunikation, Verpackungsentwicklung, - management und -produktion sowie Track & Trace vereinfachen die Unternehmen der Produktidentifikation die Wertschöpfungskette für Verpackungen für 90% der weltweit hergestellten Produkte. Aktives Outbound Calling für alle X-Rite Produkte mit Hilfe von Marketing Kampagnen Verantwortlich für die Märkte (D, A, CH, Benelux) Erstqualifizierung von Inbound und Outbound Leads (Aufgabe, Produkt, Anwender, Entscheider, Wettbewerber, Budget, Zeitplan, Aktion) Unterstützung beim Aufbau einer Lead-Pipeline in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und dem zuständigen Kampagnen-Manager Pflege von Bestandskunden und Neukundenanlage im CRM-System (Salesforce) Verwaltung und Erstellung von qualifizierten Leads und Nachverfolgung von Opportunities mit dem Ziel der Auftragsgewinnung Durchführung von B2B-Kampagnen über Inbound- & Outbound Kanäle (E-Mailings, Webinare und Telemarketing) Enge Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb bei der Planung und Durchführung von internationalen Lead-Generation-Kampagnen wie z.B. Trade-In Aktionen Tägliche Betreuung des X-Rite Chats und der DACH-Hotline für Vertriebsanfragen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Bachelor Studium Richtung BWL oder Marketing 2-3 Jahre Erfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise im Telefonvertrieb von technischen Geräten oder Software Dynamische Persönlichkeit mit Drive, die es gewohnt ist, eigenmotiviert und zielorientiert zu arbeiten Überzeugende und aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verkaufsflair Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse, CRM (SalesForce) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir offerieren einer engagierten und flexiblen Person eine herausfordernde Tätigkeit. Die Unternehmung bietet ein Umfeld, welches die Gegebenheiten wie Wachstum, Komplexität und Internationalität beinhaltet. Die globale Präsenz von X-Rite und DANAHER in verschiedensten Märkten eröffnet   unseren Mitarbeitenden interessante Entwicklungsmöglichkeiten.
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Elektriker | Elektroniker als Servicemonteur (m/w/d) Energietechnik

Do. 02.07.2020
Nersingen
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. Die WISAG Elektrotechnik ist spezialisiert auf die Energieversorgung in der Industrie. Von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen, Transformatoren, USV-Anlagen, Schutztechnik, Schwach- und Starkstrom über den Neubau elektrotechnischer Anlagen bis hin zur Bestandswartung – in allen Facetten der Projektierung, Planung und Montage. Seit über 50 Jahren sind wir mit viel Energie bei unseren Kunden der Industrie im Einsatz. Mehr über die WISAG erfahren Sie auf unserer Webseite.  Elektriker | Elektroniker als Servicemonteur (m/w/d) Energietechnik Kennziffer: 89619 Wartung und Reparatur von elektrischen Energieversorgungsanlagen sowie Transformatoren Umbau und Erweiterung von Schaltanlagen Schaltgerätewartung und -prüfung Fehleranalyse und Störungsbehebung an technischen Anlagen  Baustellenbezogene Erfassung des Leistungsumfangs sowie des verbrauchten Materials Ihr Einsatzort ist in Raum Ulm. Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bzw. für Energie- und Gebäudetechnik, Energieanlagenelektroniker, Industrieelektriker o. Ä. Idealerweise Berufserfahrung im Servicebereich Erfahrung im Umfeld starkstromtechnischer Projekte und Starkstrominstallationen Bereitschaft zu Montageeinsätzen auf wechselnden Baustellen in Ihrer Region Innovative, technologisch anspruchsvolle Projekte Ein attraktives Gehalt nach Tarif  Tarifvertragliche Zusatzleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld) 30 Tage Urlaub Hochwertige Arbeitskleidung sowie modernste technische Geräte und Werkzeuge Organisierte Einarbeitung Fachliche Aufstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z. B. zum Meister, Techniker oder Bauleiter Firmeneigenes soziales Netzwerk zum Austausch mit Kollegen Wir unterstützen Ihre Kinder und Enkelkinder! Profitieren Sie vom attraktiven Förderprogramm unserer KiWIS Stiftung – z. B. für Nachhilfe, Musikerziehung und spannende Freizeitangebote Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!   Der schnellste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button.   Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) FPGA/ASIC

Do. 02.07.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Für den Bereich "Digital Hardware, FPGAs & ASICs" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Entwicklungsingenieur (m/w/d) FPGA/ASIC am Standort Ulm.  Die Abteilung entwickelt digitale /Mixed-Signal-Leiterkarten und FPGA-Firmware für den Einsatz in militärischen Systemen. Das Spektrum reicht hierbei von der Entwicklung von Standardschnittstellen bis zur Umsetzung von komplexen Algorithmen in den Radar-, EW- und Avionics-Produkten unseres Hauses. Konzeption und Implementierung von komplexen FPGA-Designs und SoC-FPGA-Designs Optimierung und Implementierung von Signalverarbeitungsalgorithmen in VHDL und C Verifikation des Designs und Funktionstests in Hardware Test und Inbetriebnahme der Funktionen auf der Zielhardware Mitarbeit bei der Systemintegration, -verifikation und -qualifikation Erstellung der kompletten Design-, Anforderung- und Verifikationsdokumentation  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des FPGA- und Hardwareteams Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektro- oder Nachrichtentechnik oder vergleichbares  Berufserfahrung in der Auslegung und Entwicklung von FPGAs Sehr gute Kenntnisse in VHDL und FPGA-Architektur   Sehr gute Kenntnisse der digitalen Schaltungstechnik  Erfahrung im Umgang mit FPGA-Hersteller-Tools (vorzugsweise Xilinx) Erfahrung mit High-Level Synthesis und relevanten Tools wie Vivado HLS und Matlab Simulink Kenntnisse über die Implementierung von Algorithmen in FPGAs / ASICs  Eine strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Eigeninitiative Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Environmental Engineering (Reliability/Umwelterprobung Bereich)

Do. 02.07.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Werkstudent (m/w/d)  im Bereich Environmental Engineering (Reliability/Umwelterprobung Bereich) Die Abteilung führt zur Unterstützung der mechanischen und elektrischen Entwicklung sowie der behördlichen Zulassung Zuverlässigkeitsberechnungen, fluid- und strukturmechanische Berechnungen und Produktsicherheitsanalysen für Systemintegrität durch. Der experimentelle Aufgabenbereich umfasst klimatechnische, mechanische (Vibration, Schock…) und elektromagnetische Erprobungen.Unterstützung im Bereich Reliability, bei der Zuverlässigkeitsberechnung von Bauteilen & Baugruppen: MTBF Anfragen (Lieferanten) Datenblattanalyse Datenbankpflege   Unterstützung im Bereich Umwelterprobung, bei der Erstellung von Umweltanalysen: Fungus, Flammability, Contamination, Corrosion Datenblattanalyse, Kontakt mit Lieferanten (evtl. via Einkauf)  Datenbankpflege Eingeschriebener Student im Bereich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop  Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Gleitende Arbeitszeit / 35-Stunden-Woche Kantinenvergünstigung, Möglichkeit eines Fahrt- oder Mietkostenzuschusses Students Pioneer Club (Entwicklungsprogramm für besonders motivierte Studenten) Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d)

Mi. 01.07.2020
München, Ulm (Donau), Stuttgart, Mannheim, Hannover
Swegon ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für energieeffiziente, kundenorientierte Systemlösungen für Raumklima. Wir bieten verschiedenste Klima- und Lüftungsgeräte für fast alle Anwendungsfälle mit den passenden Dienstleistungen – alles aus einer Hand. Bei Swegon Germany arbeiten 250 Kollegen in 6 Regionalcentern und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 80 Mio €. Für die Standorte München, Ulm, Stuttgart, Mannheim/Heidelberg, Berlin und Hannover suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams bundesweit als tatkräftige Unterstützung.   Servicetechniker für den Bereich Kälte- und Klimatechnik (m/w/d) Als Servicetechniker (m/w/d) betreuen Sie eigenverantwortlich unsere Produkte und unterstützen unsere Kunden bei Problemlösungen an Kaltwassererzeugern, Lüftungsanlagen, VRF-Systemen sowie an Luftent- und -befeuchtungssystemen.Sie sind ausgebildeter Mechatroniker (m/w/d) in der Kältetechnik oder besitzen eine entsprechende Berufserfahrung in der Klimatechnik. Sie haben ein sicheres Auftreten und lieben technische Herausforderungen. Zudem arbeiten Sie gerne selbstständig und verfügen über gute PC-Kenntnisse.Wir bieten Ihnen eine gründliche Einarbeitung sowie weitreichende Fortbildungsmöglichkeiten und eine Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn. Eine jederzeit professionelle Unterstützung bei Ihrer Arbeit durch unseren Service-Innendienst ist ebenso selbstverständlich wie ein attraktives Gehalt.
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Planung und Controlling

Mi. 01.07.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein weltweit führender Anbieter von Premium-Sensoren für Sicherungs-, und Überwachungsmissionen. Das Unternehmen ist Weltmarktführer u.a. bei Flugkörperwarnsystemen und U-Boot-Periskopen. Daneben ist HENSOLDT stark auf den Märkten für Radare, Optronik und elektronische Schutzsysteme vertreten. Wir repräsentieren mit unserem Unternehmen eine über 100-jährige deutsche Technologietradition, indem wir die Arbeit von renommierten Vorgängerfirmen wie Airbus, Telefunken, Dornier, Siemens Sicherungstechnik oder Carl Zeiss Optronics fortführen. HENSOLDT erzielt derzeit mit etwa 4.000 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 1 Mrd. €. Wir sind Pioniere aus Leidenschaft, um wettbewerbsfähige und exzellente Elektronikprodukte zu entwickeln. Unsere Kernkompetenz besteht darin, Gefahren zu erkennen und unsere Kunden vor diesen zu schützen. Wir leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Menschen und Nationen. Praktikant (m/w/d) im Bereich Planung und Controlling Die Abteilung Planung und Controlling Sensors umfasst alle Aufgabenstellungen von der Planung bis zur Berichterstattung für den Bereich Sensors. Der Bereich Sensors umfasst mehrere Business Lines und mehrere Gesellschaften (Hensoldt Sensors GmbH, Hensoldt France, GEW, Kelvin Hughes, EuroAvionics). Geplant ist eine Einstellung ab Mitte September 2020. Die Dauer richtet sich nach der Studienordnung, sollte aber ca. 6 Monate betragen.Schwerpunkt der Tätigkeit ist die Mitwirkung in den folgenden Bereichen: Planung (Outlook, Forecast, Business Planung) Reporting (Monatsbericht, Auswertungen, Analysen) und Ad hoc Abfragen Fortgeschrittenes Bachelor- oder Master-Studium in BWL mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Studiengänge Kommunikationsstärke Gute Englischkenntnisse Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop  Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Gleitende Arbeitszeit / 35-Stunden-Woche Kantinenvergünstigung, Möglichkeit eines Fahrt- oder Mietkostenzuschusses Students Pioneer Club (Entwicklungsprogramm für besonders motivierte Studenten) Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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