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Feinmechanik & Optik: 9 Jobs in Immendorf

Berufsfeld
  • Elektronik 2
  • Elektrotechnik 2
  • Vertriebsingenieur 2
  • Akustiker 1
  • Automatisierungstechnik 1
  • Außendienst 1
  • Geschäftsführung 1
  • Optiker 1
  • Vorstand 1
  • Weitere: Vertrieb und Verkauf 1
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 3
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
Feinmechanik & Optik

Sales Manager (mobil/stationär) + Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Horbach, Westerwald
Wir, die EMS Elektro Metall Schwanenmühle GmbH mit Sitz in der Westpfalz bei Kaiserslautern, vertreiben mit unseren beiden Töchtern der SPS Standard Produkte Schwanenmühle GmbH sowie der EMS Polska Sp.z.o.o. weltweit ganzheitliche Systemlösungen nach Kundenanforderung. Im Bereich der Verbindungstechnik werden unter Einsatz von Kupfer und Aluminium Produkte für die gesamte Hochstrombranche gefertigt. Zu unseren Kunden gehören Großunternehmen sowie mittelständische Betriebe aus den Märkten E-Mobilität, Windenergie, Chemieindustrie, Elektroindustrie, und vielen mehr. Sales Manager (mobil/stationär) + Elektrotechnik (m/w/d) Berichtend an die Vertriebsleitung sind Sie für die vertriebsseitige Betreuung nationaler und internationaler OEMs, sowie Batteriesystemlieferanten verantwortlich. Als Schnittstelle zum Kunden begleiten Sie laufende Kundenprojekte und akquirieren Neuaufträge. Verantwortung für Neu- und Bestandskunden Stetige und zielorientierte Gewinnung neuer Kunden Akquisition, Steuerung und Monitoring der Kundenprojekte, von der Idee bis zur Freigabe, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit dem Ziel der frühzeitigen Erkennung von Trends, Wachstumspotenzialen und möglichen Bedrohungen Maßnahmenplanung mit dazugehörender Roadmap Gestaltung und professionelle Durchführung des Leadmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Einschlägige Vertriebsexpertise innerhalb der Branchen Stromspeichersysteme und Elektrotechnik Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine starke Ziel- und Abschlussorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Die unbefristete Mitarbeit in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Ein spannendes Aufgabengebiet im Umfeld von innovativen Produkten und internationalem Wachstumspfad. Leistungsorientierte Vergütung plus variablem Anteil sowie weitere Sozialleistungen Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Homeoffice ist möglich
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Sales Manager Netzausbau / Power-to-Gas / Schaltanlagen (m/w/d)

Fr. 20.03.2020
Horbach, Westerwald
Wir, die EMS Elektro Metall Schwanenmühle GmbH mit Sitz in der Westpfalz bei Kaiserslautern, vertreiben mit unseren beiden Töchtern der SPS Standard Produkte Schwanenmühle GmbH sowie der EMS Polska Sp.z.o.o. weltweit ganzheitliche Systemlösungen nach Kundenanforderung. Im Bereich der Verbindungstechnik werden unter Einsatz von Kupfer und Aluminium Produkte für die gesamte Hochstrombranche gefertigt. Zu unseren Kunden gehören Großunternehmen sowie mittelständische Betriebe aus den Märkten E-Mobilität, Windenergie, Chemieindustrie, Elektroindustrie, und vielen mehr. Sales Manager Netzausbau / Power-to-Gas / Schaltanlagen (m/w/d) Berichtend an die Vertriebsleitung sind Sie für die vertriebsseitige Betreuung nationaler und internationaler Kunden im Bereich der Netzinfrastruktur, Schaltanlagen sowie Elektrolyse (Power-to-Gas) verantwortlich. Als Schnittstelle zum Kunden begleiten Sie laufende Kundenprojekte und akquirieren Neuaufträge. Verantwortung für Neu- und Bestandskunden Stetige und zielorientierte Gewinnung neuer Kunden Akquisition, Steuerung und Monitoring der Kundenprojekte, von der Idee bis zur Freigabe, in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Laufende Markt- und Wettbewerbsbeobachtung mit dem Ziel der frühzeitigen Erkennung von Trends, Wachstumspotenzialen und möglichen Bedrohungen Maßnahmenplanung mit dazugehörender Roadmap Gestaltung und professionelle Durchführung des Leadmanagements in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik Einschlägige Vertriebsexpertise innerhalb der Branchen Energieversorgung, Schaltanlagen und Power-to-Gas Erfahrungen im Projektmanagement Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine starke Ziel- und Abschlussorientierung sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Die unbefristete Mitarbeit in einem dynamischen, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine anspruchs- und verantwortungsvolle Position mit Eigenverantwortung und Gestaltungsmöglichkeiten Ein spannendes Aufgabengebiet im Umfeld von innovativen Produkten und internationalem Wachstumspfad. Leistungsorientierte Vergütung plus variablem Anteil sowie weitere Sozialleistungen Neutrales Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung Homeoffice ist möglich
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Geschäftsführer (m/w/d)

Mi. 18.03.2020
Limburg an der Lahn
Wir, die B&M Optik GmbH, sind ein mittelständisches Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Limburg an der Lahn. Seit unserer Gründung 1991 haben wir uns als zuverlässiger und geschätzter Hersteller und Partner von optischen Bauelementen und Komponenten einen guten Namen gemacht. Als inhabergeführtes Unternehmen mit Tradition und Erfahrung wissen wir, wie wichtig es ist, auf Kundenanforderungen individuell zu reagieren. Aus Altersgründen will der aktuelle Geschäftsführer baldmöglichst seinen Nachfolger einarbeiten. Aus diesem Grund suchen wir einen Geschäftsführer (m/w/d) möglichst mit lokaler Verbundenheit, der in spätesten 2-3 Jahren die Gesamtverantwortung übernimmt. Übernahme strategischer und operativer Gesamtverantwortung Gestaltung, Festlegung und Steuerung der Unternehmensziele Steuerung der Vertriebsaktivitäten und Kontakt zum Kunden Vorantreiben von Maßnahmen zur Fertigungsoptimierung und Verbesserung der Betriebsabläufe, auch mittels KPIs Sicherstellung eines professionellen und zukunftsorientierten Projektmanagements Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Geschäftsführern bzw. Betriebsleitern anderer Standorte innerhalb der Unternehmensgruppe Führung von gesamt 45 Mitarbeitern der Standorte in Deutschland Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Banken, Finanzbehörden und Versicherungen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium Erfahrung in der Unternehmensführung im Mittelstand, idealerweise im Optikbereich Gutes technisches Verständnis sowie Methodenkompetenz in der Prozessoptimierung Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie unternehmerische Denk- und Handlungsweise Kundenorientierung, Zahlenaffinität, hohe Sozialkompetenz, Führungsqualitäten, Organisationsstärke sowie Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englischkenntnisse Perspektivisch eine vielseitige und anspruchsvolle Führungsposition mit Gestaltungsfreiraum Angenehmes Arbeitsklima in einem mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Die Möglichkeit, den Unternehmenserfolg durch eigene Ideen, Engagement und Know-how, maßgeblich mitzugestalten
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Elektroniker – Geräte und Systeme / Prüffeldelektroniker / Elektrotechniker (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Burgbrohl
Sie möchten in Ihrem Job etwas bewegen, haben innovative Ideen und gehen gerne neue Wege? Dann gehen Sie mit HEUFT den nächsten Schritt! Denn wir als globaler Technologieführer der Kontroll- und Inspektionstechnik für die Getränke-, Food- und Pharmaindustrie, befinden uns in einer stetigen Expansion, die außergewöhnliche Möglichkeiten eröffnet.Unser Erfolgsrezept? Der Teamgeist, das Engagement und das Know-how eines jeden unserer rund 1200 Mitar­beiter. Möchten auch Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte sein?Dann freuen wir uns über Ihre Unterstützung an unserem idyllischen Standort Burgbrohl alsElektroniker – Geräte und Systeme / Prüffeldelektroniker / Elektrotechniker (m/w/d)STANDORT: Burgbrohl (In direkter Nähe zu Bonn und Koblenz) Tests und Reparatur elektronischer Platinen und Baugruppen (Mikroprozessor- und Analog­technik) in unserer Elektronikfertigung und im Prüffeld In Industrie oder Handwerk erworbene abge­schlossene Berufsausbildung im Elektronik­bereich Starkes Interesse an Fehlersuche und -analyse auf Bauteilebene unserer Elektronik-Baugruppen Gute Elektronik- und Mikroprozessor­kenntnisse zur sicheren Fehlerlokalisierung und -behebung mittels Oszilloskop und weiterer Messmittel Erste einschlägige Berufserfahrung Englischkenntnisse Teamfähigkeit Eine offene UnternehmenskulturGroße Gestaltungsmöglichkeiten durch flache Hierarchien in einem familiengeführten UnternehmenAusgeprägte Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten und individuelle GleitzeitregelungenInternationale WeiterentwicklungsmöglichkeitenSport- und Sprachkurse sowie regelmäßige Corporate EventsUnternehmenseigene KantineBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Mo. 16.03.2020
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Vertriebsingenieur (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Raum Dortmund, Frankfurt, Koblenz & Köln | Job-ID 1390 Aus- und Aufbauen eines definierten Kundenkreises in Ihrem Vertriebsgebiet im Bereich Wireless Connectivity & Sensors Begleiten der Kunden im Design-In Prozess von der Vor- bis zur Serienreife sowie im Aftersales Technischer Support bei der Implementierung von Standard-Funk-Modulen bis hin zum Aufzeigen von individualisierten Softwarelösung für den Kunden Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Präsentieren unseres Unternehmens und unserer Produkte auf Messen, Workshops und Seminaren Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Augenoptiker / Augenoptikergeselle (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 14.03.2020
Limburg an der Lahn
Das Fachgeschäft für Augenoptik und Hörakustik ist seit 2003 in Villmar ansässig. Ausgestattet mit modernster Technik, topaktueller Brillenmode und innovativen Hörsystemen versorgen wir begeistert die wichtigsten Sinne des Menschen. Wir sind ein motiviertes, Inhaber geführtes Unternehmen, mit einem herzlichen und kreativen Team. „Besser Sehen und Hören macht glücklich.“ Zum nächstmöglichen Eintrittstermin suchen wir einen Augenoptikergesellen (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit für unsere Filiale in Villmar Fachkundige und modische Beratung unserer Kundinnen und Kunden Fertigung und Anpassung von Brillen und Sonnenbrillen Werkstatttätigkeiten Kundenpflege Warenpräsentation Augenvermessungen     Kontaktlinsenanpassungen   erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptiker oder eine vergleichbare Berufsausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Augenoptik Fachliche Kompetenz in Werkstatt und Verkauf Fachkenntnisse in den Bereichen Augenvermessungen / Kontaktlinsenanpassung von Vorteil aber nicht zwingend erforderlich    Teamfähigkeit  die Fähigkeit, Menschen zu begeistern Kommunikationsstärke Motivation, Begeisterungsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Kundenorientierung Gepflegtes Erscheinungsbild Abwechslungsreiche Tätigkeit Familienfreundliche Öffnungszeiten (Mo, Di, Do, Fr  9-18 Uhr, Mi 9-13 Uhr, Sa 9-12.30 Uhr) Gute Verkehrsanbindung Weiter und Fortbildungsmöglichkeiten Kaffee, Wasser, Tee zur Verfügung Kostenloser Parkplatz modern eingerichtetes Geschäft mit Top-Geräteausstattung ein engagiertes Team
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Technical Sales Engineer (m/w/d)

Fr. 13.03.2020
Limburg an der Lahn
Link Engineering Company: Das sind rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit die gemeinsam für höchste Qualität stehen, wenn es um die Entwicklung und die Herstellung von mobilen und stationären Prüfsystemen sowie die Testdienstleistung für die Transportindustrie geht. Für unseren Standort in Limburg suchen wir: Technical Sales Engineer (m/w/d) Betreuung unserer Kunden sowie die Gewinnung neuer Kunden europaweit Klärung der Produktanforderungen unserer Kunden und Begleitung der Kunden in allen Projektphasen Enge Zusammenarbeit mit unseren Teams in USA Technisch kompetente Kommunikation mit Kunden und Lieferanten während der Projektlaufzeit Erstellung von Angeboten und technischen Spezifikationen Teilnahme an Messen, Konferenzen und Unterstützung aller Marketing Aktivitäten Beitrag zu zukünftigen Innovationen durch Bündelung des Kundenfeedbacks und Rückmeldung in unsere Zentrale in USA Entwicklung von neuen Marktpotentialen Teilnahme in Expertengremien Die Aufgaben werden insbesondere die Akquise, Anfragenbearbeitung und Angebotserstellung bis zum Verkauf von folgenden Produkten umfassen: Komplettes Portfolio der Bremsenprüfstände Fa. LINK Mobile Fahrzeugmesstechnik der Fa. LINK für den Einsatz bei Bremsen- und Fahrwerkserprobung. Diplom (oder Master) im Ingenieurwesen (bevorzugt Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik o.ä.) 2 Jahre Berufserfahrung Erfahrung im Verkauf/Vertrieb Fähigkeit zur effektiven Kommunikation, mündlich und schriftlich Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse Gute bis sehr gute Kenntnisse Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, zusätzliche Fremdsprachenkenntnisse sind willkommen Hohes Maß an Eigenmotivation und Teamfähigkeit Reisebereitschaft In- und Ausland Führerschein Klasse B
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Ingenieur / Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d)

Do. 12.03.2020
Burgbrohl
Sie möchten in Ihrem Job etwas bewegen, haben inno­vative Ideen und gehen gerne neue Wege? Dann gehen Sie mit HEUFT den nächsten Schritt! Denn wir als globaler Technologie­führer der Kontroll- und Inspektions­technik für die Getränke-, Food- und Pharma­industrie, befinden uns in einer stetigen Expansion, die außer­gewöhnliche Möglich­keiten eröffnet.Unser Erfolgsrezept? Der Teamgeist, das Engagement und das Know-how eines jeden unserer rund 1200 Mitarbeiter. Möchten auch Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte sein?Dann freuen wir uns über Ihre Unter­stützung an unserem idyllischen Standort Burgbrohl alsIngenieur / Techniker Automatisierungstechnik (m/w/d) im Bereich SPS-ProgrammierungEigenverantwortliche Entwicklung von Software für SPS (S7-TIA / Classic) und Visualisierung (WinCC) unter Berücksichtigung kundenspezifischer VorschriftenErarbeitung von Funktionsabläufen in Kooperation mit unseren KundenInbetriebnahme der Anlagen bei unseren Kunden vor OrtErstellung von Kundendokumentationen und Schulung von KundenProblemlösung in Kooperation mit dem Kunden Abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) in den Bereichen Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Programmierkenntnisse in STEP 7 (TIA Portal, Classic, WinCC) werden voraus­gesetzt, Kenntnisse im Bereich Profibus und Profinet sind wünschenswert Erfahrung in der SPS-Programmierung von Maschinen- und Anlagensteuerungen sowie der HMI-Anbindung ist von Vorteil Sicherer Umgang mit den gängigen PC- und Internetanwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu In- und Auslandsreisen Gute analytische Fähigkeiten, hohe Eigen­initiative und Selbstständigkeit Teamorientierter Arbeitsstil sowie verbind­liches und kooperatives Auftreten Eine offene UnternehmenskulturGroße Gestaltungsmöglichkeiten durch flache Hierarchien in einem familiengeführten UnternehmenAusgeprägte Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und individuelle GleitzeitregelungenInternationale WeiterentwicklungsmöglichkeitenSport- und Sprachkurse sowie regelmäßige Corporate EventsUnternehmenseigene KantineBetriebliches Gesundheitsmanagement
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Techniker Elektrotechnik Kundendienst (m/w/d)

Di. 03.03.2020
Neuwied
Wir haben die Herausforderung, die Sie schon immer gesucht haben. Wir suchen Sie, um gemeinsam mit der Leidenschaft für Technik Neues zu schaffen und uns stetig zu entwickeln. Assembly & Test – Europe GmbH ist Teil der weltweit agierenden ATS Automation Group Wir sind ein führendes, globales Unternehmen für Montage- und Testsysteme im Entwicklungs- und Produktionsbereich Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Automobilindustrie und deren weltweite Zulieferer Bereit für eine neue Herausforderung? Ein internationales Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Projekten im Umfeld der Automobilen Elektromobilität erwartet Sie Techniker Elektrotechnik Kundendienst (m/w/d) Sie möchten Teil unseres Teams werden? Auftragsbezogene Projektbearbeitung im Service unter Berücksichtigung von Angeboten, Kalkulationen und Kunden Spezifikationen Erstellen von SPS-Programmen mit der Software Siemens Simatic S7 (Safety), sowie TIA Portal unter Verwendung der aktuellsten Versionen Erstellen von Visualisierungen mittels Siemens WinCC oder ähnlicher Projektierungssoftware Anwendung der Programmiersprache nach IEC61131, sowie Graph 7 Service relevante Tätigkeiten intern und vor Ort beim Kunden, weltweit Aktualisieren von technischen Dokumentationen wie z.B. Betriebsanleitungen Bewertung von Arbeitspaketen und Erstellung von Vorgaben zur Angebotseinholung im Bereich Service Abgeschlossene Ausbildung Techniker oder Fachkraft Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Erfahrung in der SPS-Programmierung (S7 und TIA Portal) und der zugehörigen Visualisierung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit Freude an Dienstreisen Eine offene und kommunikative Firmenkultur Teamorientiertes Arbeiten Einen sicheren Arbeitsplatz Ein flexibles Arbeitszeitmodell Urlaubs- und Weihnachtsgeld Mitarbeiterevents Geförderte persönliche Weiterbildung E-Bike-Leasing Sprachkurse Gesundheitsmanagement (Rückenschule und Massagen)
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