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Feinmechanik & Optik: 241 Jobs in Ismaning

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 24
  • Elektronik 24
  • Softwareentwicklung 16
  • Entwicklung 14
  • Teamleitung 13
  • Leitung 12
  • Außendienst 11
  • Gruppenleitung 11
  • Servicetechniker 11
  • Projektmanagement 10
  • Finanzbuchhaltung 9
  • Bilanzbuchhaltung 9
  • Assistenz 8
  • Sap/Erp-Beratung 8
  • Sekretariat 8
  • Controlling 7
  • Netzwerkadministration 7
  • Prozessmanagement 7
  • Systemadministration 7
  • Weitere: It 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
  • Ohne Berufserfahrung 119
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 227
  • Teilzeit 22
  • Home Office 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Feinmechanik & Optik

General Ledger Accountant (m/w/d)

So. 05.07.2020
Ottobrunn
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung elektronischer Produkte für verschiedene Einsatzzwecke im Bereich des Endkunden- und Industriegeschäfts. In Europa beschäftigt Panasonic mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Panasonic Electric Works Europe AG mit Sitz in Ottobrunn gehört zum Geschäftsbereich `Industrial Solutions Company` und beschäftigt europaweit ca. 500 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Karriere und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, Transportkostenzuschuss etc. GENERAL LEDGER ACCOUNTANT (M/W/D) MÜNCHEN, DEUTSCHLAND AB SOFORT Hauptbuchhaltung zur Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für die Konzernzentrale in Deutschland und die ausländischen Betriebsstätten Beschaffung und Kontrolle von abschlussrelevanten Unterlagen und Mitwirkung bei der Erstellung von Anhang und Lagebericht Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie Kollegen in allen Buchhaltungsfragen Vorbereitung von Unterlagen und Berechnungen für die Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung Monitoring aller SOX-Prozesse des Fachbereiches und Organisation, Kontrolle und Dokumentation der jährlichen Self Assessments Erstellung von Auswertungen und Analysen für die Geschäftsleitung und das Management Unterstützung der Projektarbeit zur Einführung von SAP S/4 HANA Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Unternehmensumfeld Belastbare Kenntnisse des deutschen Handelsrechts (Bilanzsicherheit) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Excel sowie gute SAP Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an eine intensive Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen kommen wir weiter, werden wir stärker und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Panasonic ist eine dynamische, kreative und proaktive Organisation, die stetig bestrebt ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen umzusetzen, die das Leben der Menschen bereichern.
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Application Engineer (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
Toposens hat den weltweit ersten 3D-Sensor entwickelt, der die Umgebung mittels Ultraschalls wahrnehmen kann. Vom intelligenten Roboter bis zum autonom fahrenden Fahrzeug können wir so einer Vielzahl von Technologien eine komplett neue Art der Umgebungswahrnehmung verleihen und sie besser mit ihrer Umgebung interagieren lassen. Bei Toposens arbeitet ein hochmotiviertes Team Hand in Hand mit namhaften Kunden an spannenden Zukunftstechnologien. Hierdurch gestalten wir die Technologien von morgen und machen unsere Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser und lebenswerter. Durchführung von internen Machbarkeits- und Konzeptstudien Entwicklung neuer Softwaremodule für verschieden Einsatzbereiche (Bspw. Automotive, Drohnen, Robotik, etc.) Eigenverantwortliche Übernahme von technisch anspruchsvollen Kundenprojekten Kundensupport bei der Inbetriebnahme unserer Sensorsysteme in ihrer eigenen Endapplikation per E-Mail, Telefon und vor Ort Konfiguration bzw. Parametrierung unserer Sensorsysteme nach Kundenanforderungen Unterstützung des Product-Managements und des Vertriebs bei technischen Kundenpräsentationen Planung, Durchführung und Dokumentation von Produkttests Verfassen von Projektdokumentationen Studium im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder Mechatronik, ergänzt um mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in der Software-Entwicklung (low-level C, C++) sowie GUI Entwicklung (Unity) und Programmierung von gängigen Mikrocontrollern Kenntnisse im Bereich der SW/HW-Testmethoden von Vorteil Erste Erfahrungen mit AUTOSAR und/oder ROS von Vorteil Freude an aktiver Kommunikation mit Kunden und Terminen vor Ort Selbstständige, sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist und Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Erfahrung in der Sensordatenverarbeitung (Clustering, Classification), insbesondere für die Bereiche Robotik und autonomes Fahren von Vorteil Mitaufbau eines aufstrebenden Hightech-Startups in den Bereichen autonomes Fahren und Robotik und Zusammenarbeit mit den weltweiten Branchengrößen Einblick und Entwicklung einer Weltneuheit im Sensorik-Bereich und dessen Applikationen Vielfältige Aufgaben sowie eigene Projekte Kollegiales (und sehr lustiges) Team sowie regelmäßige Team-Events Unbefristeter Vertrag, Unternehmensbeteiligung, marktgerechte Vergütung Selbstverständlich kostenloses Obst, Müsli und Kaffee Labor, Testraum etc. – Raum für Kreativität und eigene Lösungen!
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Kaufmännische Sachbearbeitung / Verkaufsassistenz (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
Albert Schnetz e.K. - Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Wir sind ein global agierendes Familienunternehmen, das seit 1946 im Bereich Entwicklung und Herstellung elektro-hydraulischer Systeme arbeitet. Zu unseren Kunden zählen alle führenden Unternehmen, die in unserem Entwicklungsbereich, Stoßdämpfer, Laufregler, motorische Antriebe und elektronische Steuerungen, tätig sind. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Kaufmännische Sachbearbeitung / Verkaufsassistenz (m/w/d) Beschäftigungsort: München – ObersendlingBeschäftigungsart: Voll-/ Teilzeit Wir machen aus Talenten echte Könner. Sammeln Sie bei uns tolle Erfahrungen und profitieren Sie von unserer erstklassigen Betreuung. Wir bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsgebiet, das Ihnen ermöglicht, die gesamte Abwicklung von Angebot bis Warenversand mit Ihrem Geschick und Können optimal zu steuern. administrative Abwicklung der Verkaufsvorgänge Steuerung unseres Warenausgangs inklusive Versanddokumentation für In- und Ausland Termin- und Statusgerechte Bearbeitung der Verkaufsprozesse aktive Gestaltung unserer Kundenbeziehungen Verantwortungsübernahme einer engagierten, professionellen Betreuung unserer Kunden engagiertes und teamorientiertes Arbeiten Industriekauffrau/ -mann, Bürokauffrau/ -frau oder Kauffrau/Kaufmann Bürokommunikation, Groß- und Außenhandel ähnliche, vergleichbare Qualifikation Berufseinsteiger bzw. Absolventen sind bei uns herzlich willkommen qualifizierter Umgang mit MS-Office gute SAP-Kenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein engagiertes und teamorientiertes Arbeiten kundenorientiertes Denken und Handeln gute und effektive Kommunikation im Geschäftsumfeld spannendes Arbeitsumfeld in einer top modernen Arbeitsumgebung tolle Kolleginnen und Kollegen in Familiärem Umfeld Herausforderungen, die wir gemeinsam meistern Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten unbefristetes Arbeitsverhältnis beste MVV-Anbindung Mitarbeiterparkplätze Fahrtkosten- und Kantinenbezuschussung Firmenevents & geselliges Freizeitprogramm mit Kolleginnen und Kollegen
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Feinmechaniker / Techniker Optik / Mechatroniker / Augenoptiker (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Martinsried
Die Menlo Systems GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Lösungen für optische Präzisionsmessungen mit Licht und Laser. Unsere Lasersysteme finden weltweiten Einsatz in Forschung und Industrie. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einenFeinmechaniker / Techniker Optik / Mechatroniker / Augenoptiker (m/w/d) in Vollzeit Selbstständige feinmechanische Montage, Justage und Aufbau von Optiken, optomechanischen Baugruppen und Systemen, Test und Inbetriebnahme der Laser und Lasersysteme sowie Dokumentation als finalen Produktionsschritt Test und Inbetriebnahme der Laser und Lasersysteme Erstellung von Messberichten und Abnahmeprotokollen sowie Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung als Feinmechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d), Augenoptiker (m/w/d), Techniker (m/w/d) oder in einer vergleichbaren Ausbildung Erste Berufserfahrung im Bereich Feinmechanik/Optik sind wünschenswert Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Teamfähigkeit, Engagement, Qualitätsbewusstsein Spannende und anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Markt Unbefristete Festanstellung sowie gute Chancen für Berufsanfänger Eine individuelle und praxisorientierte Einarbeitung, um fachliche Sicherheit zu erlangen Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung Eine Vergütung, die Sie am Unternehmenserfolg beteiligt sowie ein Modell zur betrieblichen Altersvorsorge
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Auftragsbearbeiter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
MOLTO LUCE® steht seit über 35 Jahren für ein erfolgreiches, renommiertes Unternehmen in der Beleuchtungsbranche. Mit überzeugender Planung, Entwicklung, Produktion und dem Handel mit hochwertigen Beleuchtungskörpern begeistern wir unsere Kunden und bieten bereits über 440 Mitarbeitern an zehn Standorten in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz ein attraktives Arbeitsumfeld. Zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams am Standort MÜNCHEN suchen wir zum sofortigen Eintritt einen (m/w/d) AUFTRAGSBEARBEITER In einem Team bestehend aus Verkäufer – Lichtplaner und IHNEN übernehmen Sie in Ihrer Rolle die kaufmännische Abwicklung der Projekte. Auftragserfassung und Bearbeitung  Koordination der Logistikabläufe und Transportorganisation Proaktive auftragsbezogene Kommunikation mit Kunden Telefonverkauf, Preis- und Lagerstandsauskünfte Reklamationsbearbeitung Kommunikationsschnittstelle und Unterstützung des Teams in sämtlichen Belangen des operativen Geschäfts Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Verkaufserfahrung im technischen Großhandel Elektrotechnische Kenntnisse von Vorteil Gute Umgangsformen und Freude am Kontakt mit Menschen Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Genauigkeit und Selbstständigkeit Initiative, Lernbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein Nach einer intensiven, umfangreichen Einarbeitung an der Seite von erfahrenen Kollegen übernehmen Sie schrittweise ein abwechslungsreiches, vielfältiges Aufgabengebiet. Das gute Betriebsklima, die attraktive Entlohnung in einem zukunftsträchtigen Unternehmen mit Designprodukten runden unser Angebot ab. Unser  Büro im Herzen von München verfügt über modernste Ausstattungen und eine hervorragende Infrastruktur. Eine umfangreiche Produktschulung und Einarbeitung runden unser Angebot ab. Außerdem bieten wir unseren Team-Mitgliedern Besonderheiten. Von Team-Events bis hin zu bundesweiten Sportangeboten ist für jeden etwas dabei:  Wir bezuschussen Ihre freiwillige Mitgliedschaft in einem bundesweiten Sport- und Wellness -Netzwerk  Es besteht die Möglichkeit, dass Sie sich zu besten Konditionen über einen unserer Partner ein Fahrrad leasen Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter, daher organisieren wir regelmäßige Fortbildungen  Jährlich kommen alle Mitarbeiter an unserer Weihnachtsfeier an unserem Headquarter in Wels zusammen Jeder Standort organisiert ein Sommerfest Wir führen regelmäßige Team-Events durch In unserer Team-Küche stehen Ihnen Kaffee, Wasser und viele andere Getränke zur Verfügung und noch vieles mehr... 
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Informatiker als Softwareentwickler C++/Qt für industrielle Systeme (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
Garching bei München, München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams am Standort München entwickeln standortübergreifend neue Konzepte und Softwarelösungen für digitale Produkte und die digitale Fabrik.  Für diese Zukunftsthemen suchen wir clevere Softwareentwickler! Du hast Spaß an der gemeinsamen Entwicklung von Konzepten und Software für Marktführer im Bereich Maschinen- und Anlagenbau? Dann bist du bei uns genau richtig:  Du unterstützt dein Team vor allem bei der Softwareentwicklung. Deine Hauptaufgaben sind: Entwicklung von innovativen Bedienlösungen zur Steuerung und Überwachung von industriellen Geräten in Qt/QML Implementierung automatisierter und virtueller Testumgebungen Erstellen von Spezifikationen mit Hilfe von User Stories Arbeiten im agilen Projektumfeld mit Scrum Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du bringst idealerweise erweiterte Berufserfahrung in der Softwareentwicklung mit und hast erste Erfahrungen in der Entwicklung von industrieller Software Du verfügst über fundierte Kenntnisse in C++/Qt und ggf. weiterer objektorientierter Programmiersprachen Viele Projekte realisieren wir auch in C#, du bist also auch richtig, wenn du Lust hast, dich in C# einzuarbeiten/weiterzubilden Du besitzt gute Kenntnisse in objektorientierter Analyse/Design, UML und Design Patterns Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch: Lies mal hier, warum du dich bei uns bestimmt gut aufgehoben fühlst. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 04.07.2020
München
Instrument Systems setzt mit hochpräzisen Array-Spektrometern, Farbmesskameras sowie anspruchsvollen System- und Softwarelösungen weltweit Maßstäbe in der Lichtmesstechnik. Internationale Hersteller von LED-Leuchten, Displaytechnik und Automobilzubehör sowie alle wichtigen Prüflabore und Forschungsinstitute zählen zu unseren Kunden. Mit über 280 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Geräte von höchster Qualität an den Standorten München und Berlin. Als Tochterunternehmen von Konica Minolta profitieren wir dabei von einem starken und globalen Netzwerk. Für unser internationales Team in München suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS unter Einhaltung der geltenden steuerrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften Erfassung und Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Aktive Prozessgestaltung im Bereich Bilanzierung, Anlagenbuchhaltung und Konzernabschluss Prüfung und Meldung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden Meldungen Interne Kontenabstimmungen als auch Konzernabstimmungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie bei Projekten, wie z.B. der Einführung eines elektronischen Eingangsrechnungs-Workflows Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung und sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse sowie IFRS-Kenntnisse Erfahrung im Konzernabschluss wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie beherrschen fließende Deutschkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Englisch (Wort und Schrift) Eine selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Zahlenaffinität zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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International Key Account Manager (m/w/d) Brillengläser im Headquarters München

Sa. 04.07.2020
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Brillengläsern und -fassungen. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebs­niederlassungen und Distributionspartnern vertreten. Rodenstock unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern. Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovation, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Annahme und Bearbeitung internationaler Kundenanfragen inkl. der Nachverfolgung Unterstützung bei der Planung von Jahresvereinbarungen/Tendern bzw. Neulistungsgesprächen in Zusammenarbeit mit unseren inter-/nationalen Key Account Managern (KAM) Marktanalysen für die Volumen- und Umsatzplanung sowie Überwachung der Umsatz- und Ertragszielerreichung Prozess- und Projektüberwachung und -optimierung sowie Netzwerkaufbau Abstimmung aller kundenspezifischen Aktivitäten mit unseren nationalen KAMs wie Kundenakquise, Strategieerstellung (Produktlistungen, POS-Aktivitäten, Pricing/EVP) und Portfolio-Optimierung Planung, Koordination mit den Marktorganisationen und Kontrolle bezüglich der Implementierung von Promotions am Point of Sale innerhalb der Kundenbudgets Durchführung von Produktschulungen in den lokalen Märkten Abgeschlossenes augenoptisches Studium Idealerweise erste Berufserfahrung im Vertrieb bevorzugt in der Optikbranche oder einem internationalen Konzern Erfahrung mit internationalen Entscheider- und Einkaufsstrukturen ist von Vorteil Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse und gute Deutsch-Kenntnisse sind zwingend erforderlich, weitere Fremdsprachen sind wünschenswert Steigende Reisebereitschaft (bis ca. zu 30%) Interkulturelle Kompetenz und Affinität zu erklärungsbedürftigen Produkten Kommunikations- und kontaktstarker Teamplayer mit hoher Kundenempathie Ausgeprägtes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen sowie souveränes Auftreten gepaart mit Präsentationssicherheit Flexible Arbeitszeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - München / Nürnberg / Ingolstadt / Rosenheim / Regensburg

Sa. 04.07.2020
München, Nürnberg, Ingolstadt, Donau, Rosenheim, Oberbayern, Regensburg
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für München/Nürnberg/Ingolstadt/Rosenheim/Regensburg mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik (Kennziffer EL2020/M/N/IN) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanager koordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektronische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Senior Engineer Simulation (m/f/d)

Sa. 04.07.2020
Ismaning
Danfoss – Engineering TomorrowAt Danfoss, we are engineering solutions that allow the world to use resources in smarter ways – driving the sustainable transformation of tomorrow. No transformation has ever been started without a group of passionate, dedicated and empowered people. We believe that innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives, reflecting the world in which we do business. To make sure the mix of people works, we strive to create an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are. It is a strong priority within Danfoss to improve the health, working environment and safety of our employees. Following our founder’s mindset ‘action speaks louder than words’, we set ourselves ambitious targets to protect the environment by embarking on a plan to become CO2 neutral latest by 2030.Job responsibilitiesIn this role, you will be responsible for the development of simulation processes. You will investigate new technology concepts and support the development process of power modules for different applications. This includes validation, training and continuous improvement of the simulation process flows. Additionally, you will discuss simulation methods and results directly with costumers. We will ask you to apply theoretical concepts to real-world applications and understand to analyze data critically for hidden or underlying effects.Background and skills For this position, you have successfully completed a university degree in physics, mechatronics, electrical or mechanical engineering and deepened your knowledge in power electronics in an industrial environment. Your skill set should include fundamental experience in thermal and mechanical FEM simulations as well as simulation of electrical circuits (including experience in extraction of electrical parasites with tools like Ansys Q3D).In addition, we would like to see: 3D-CAD software tools and programming skills in Python, Labview, Mathlab or VisualBasic Analytical and structured way of working Ability to think outside the box Good communication skills and positive attitude understanding the constraints and realities of project execution in a multinational environment Very good written and spoken German and English skills For further information about the position, please contact our Junior Recruiter, Franziska Reiter, at +49 (0)40 7367 5109.   From day one you will work in an inclusive work environment where people of all backgrounds are treated equally, respected, and valued for who they are and the value they deliver. Being different makes us challenge status quo and inspires us to engineer a better tomorrow. Innovation and great results are driven by the right mix of people with diverse backgrounds, personalities, skills, and perspectives. In Danfoss, we call them high-performing diverse teams. No matter which team at Danfoss you join, our training will ensure that you are ready to take on the tasks required of you.
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