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feinmechanik-optik: 169 Jobs in Ispringen

Berufsfeld
  • Außendienst 16
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Leitung 14
  • Projektmanagement 14
  • Teamleitung 14
  • Vertriebsingenieur 12
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  • Gruppenleitung 10
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  • Abteilungsleitung 4
  • Bereichsleitung 4
  • Produktmanagement 4
  • Prozessmanagement 4
  • Business Development 3
  • Business Intelligence 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
  • Karlsruhe (Baden) 62
  • Ispringen 23
  • Ettlingen 18
  • Bruchsal 13
  • Stuttgart 12
  • München 10
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  • Fürth, Bayern 6
  • Pforzheim 6
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  • Dresden 5
  • Gaggenau 5
  • Düren, Rheinland 5
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  • Hamburg 4
  • Kassel, Hessen 4
  • Waldbronn (Albtal) 4
  • Eisingen (Baden) 3
  • Karlsbad 3
  • Leonberg (Württemberg) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 162
  • Ohne Berufserfahrung 86
  • Mit Personalverantwortung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Feinmechanik & Optik

Personalreferent Personalentwicklung (m/w/d) / Specialist HR Development

Do. 27.02.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind aktiv an der Planung und Erstellung von bestehenden und zukünftigen Personalentwicklungsprogrammen beteiligt Sie wirken an der Konzeption und Organisation von Trainings- und Coachingmaßnahmen wie Führungskräftetrainings, Methodenkompetenz, Soziale Kompetenz u.a. mit Sie organisieren und gestalten Teile des betrieblichen Gesundheitsmanagements Sie organisieren die Abläufe der jährlichen Mitarbeitergespräche Sie wirken bei der HR-seitigen Organisation des Arbeitsschutzes und der Arbeitssicherheit mit und nehmen an Qualitäts-Audits für den HR-Bereich teil Sie wirken bei Projekten des HR mit Sie betreuen Praktika und koordinieren Abschlussarbeiten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal / Organisation oder eine Ausbildung zum Personalfachkaufmann mit Berufserfahrung in der Personalentwicklung Sie beherrschen die Instrumente moderner Personalentwicklungsarbeit und bringen Know-how in den Bereichen Performance- und Talentmanagement mit Sie haben ein sicheres Auftreten, kommunizieren verbindlich und kundenorientiert Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Gespür für Menschen und gute englische Sprachkenntnisse aus Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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PR Manager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Ispringen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie sind eingebunden in die externe Kommunikation der Rutronik-Gruppe. Dazu gehören neben der Erstellung von Pressemitteilungen auch das Verfassen von passgenauen Texten für Anzeigen, Broschüren, Websites, Social-Media-Präsenzen, Messeauftritte, das hauseigene Fachmagazin sowie Kommunikationsmaßnahmen der Geschäftsführung. Sie verantworten und verhandeln Budgets mit unseren Dienstleistern und koordinieren deren Arbeit Sie betreuen neben den klassischen Printmedien auch die Veröffentlichungen in unseren Online-Medien (integrierter PR-Ansatz) Sie sind die Schnittstelle zu Eventmanagern, Online-Marketing-Managern, Grafikern und anderen Abteilungen innerhalb der Rutronik-Gruppe sowie externen Fachleuten und Fachjournalisten Sie haben ein geisteswissenschaftliches Studium absolviert und idealerweise ein Volontariat in der Medienbranche absolviert Sie verfügen über erste einschlägige Berufspraxis als Redakteur oder PR Manager, idealerweise in einem Industrie- oder Handelsumfeld im B2B Bereich Strukturierte systematische Arbeitsweise Sie besitzen vertiefte Kenntnisse im Bereich Online-PR und Digital Storytelling Sie verfügen über das Gefühl für die richtige Tonalität der schriftlichen Ansprache sowie kommunikatives Fingerspitzengefühl Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie verfügen über Grundkenntnisse in Adobe CC, hauptsächlich Photoshop und InDesign Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Software Engineer Data Warehouse (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Ispringen, München, Berlin, Hannover, Ratingen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Software Engineer Data Warehouse (m/w/d) Alle Rutronik-Standorte deutschlandweit möglich Zu Ihren Hauptaufgaben zählen Anwendungsentwicklung, Administration und technische Betreuung unserer Data Warehouse Infrastruktur für die gesamte Unternehmensgruppe mit rund 1.200 Nutzern Weitere Schwerpunkte bilden die Weiterentwicklung und das Monitoring der ETL-Prozesse Sie sind ebenso zuständig für das Erstellen von Berichten unter MS Reporting Services Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Datenbank Know-how (Design/Entwicklung) Erste Berufserfahrung in der Softwareentwicklung unter T-SQL und .NET Gute Fachkenntnisse in den Bereichen SSIS, SSAS, SSRS und MDX Gute Englisch- und MS-Office Kenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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IT-Prozessmanager ERP-Systeme (w|m|d)

Do. 27.02.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend über 17.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsIT-Prozessmanager ERP-Systeme (w|m|d)In unserem Elektronik Werk Bruchsal erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden ArbeitsatmosUnterstützung bei der operativen Betreuung und strategischen Weiterentwicklung unserer SAP-Systeme und -ProzesseAnalyse und Definition von Softwareanforderungen aus Kunden- und UnternehmenssichtErstellung von technischen Konzepten und Betreuung der Schnittstellen zwischen IT, Fachbereich und externen DienstleisternSteuerung von Projekten sowie Sicherstellung der Projektqualität Konzeption und Durchführung von Tests für die erstellten AnwendungenEinführung neuer Software-Funktionalitäten mit entsprechender Schulung von MitarbeiternFallweise Unterstützung bei 2nd- und 3rd-Level-SupportStudium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung von SAP ERP oder im ERP Consulting, insbesondere in den Modulen SD, MM und PPSehr gute Kenntnisse in den Bereichen ERP-System und SAP EWMIdealerweise Kenntnisse in SAP BW und relationaler Datenbanken (Oracle, SQL)Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Bereich Supply Chain ManagementProzessorientiertes Denken und Kenntnisse über die Anforderungen des Produktionsumfeldes sowie deren Umsetzung in die IT-StrukturenArbeitsplatzsicherheit und faire Erfolgsbeteiligung: Ergebnisabhängige Sonderzahlung, Beschäftigungssicherung, betriebliche AltersvorsorgeGroßzügige Unterstützung und freiwillige Leistungen: Verpflegungszuschuss, kostenlose Mitarbeiterparkplätze und vieles mehrIndividuelle Weiterbildung und Förderung: Vielfältiges Angebot an Seminaren und Produktschulungen in der DriveAcademy, Unterstützung bei Fortbildungsmaßnahmen, Experten- und Führungskräftelaufbahn
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Software Engineer (m/w/d) - mit Schwerpunkt APP Entwicklung

Do. 27.02.2020
Ispringen, München, Berlin, Hannover, Ratingen
Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser Zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.900 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Software Engineer (m/w/d) - mit Schwerpunkt APP Entwicklung Alle Rutronik-Standorte deutschlandweit möglich Sie verantworten das Design und die Entwicklung innovativer Anwendungen für mobile Endgeräte Sie entwickeln SAP-Fiories Sie übernehmen die Gestaltung von responsive Web-Apps Sie integrieren die mobilen Lösungen in die bestehende IT-Bebauung sowie die Anbindung der IT-Legacy-Systeme Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation (gerne geben wir Berufseinsteigern eine Chance) Sie bringen erste Erfahrungen in der Entwicklung und dem Design nativer iOS-Apps sowie der Gestaltung von responsive Web-Apps mit Idealerweise haben Sie Kenntnisse in der Programmierung eigener SAP Fiories Ihre Englischkenntnisse sind gut Sie sind belastbar und arbeiten gerne im Team Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen (vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung), offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Elektroniker im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein Fachbetrieb für den Bereich Energie und Gebäudetechnik in Karlsruhe-Grünwinkel. Wir führen Installationen und Modernisierungen von Elektroanlagen im industriellen, gewerblichen und privaten Bereich durch. Ebenso sind wir in den Bereichen Lade-Infrastruktur für Elektrofahrzeuge, Informationstechnik und Beleuchtungsanlagen tätig. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin Elektroniker im Bereich der Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) Die Montage und Inbetriebnahme inklusive der Wartung von Nieder- und Mittelspannungsschaltanlagen in den Bereichen Industrie, Gewerbe und Wohnbau Prüfen und Warten von elektrischen Anlagen und Geräten Dokumentation und Protokollierung der Prüfergebnisse und Arbeiten Installation und Inbetriebnahme von Beleuchtungsanlagen Erstellung strukturierter Netzwerkverkabelung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/in Energie- und Gebäudetechnik gerne auch mit einer Weiterbildung zum Elektromeister Führerschein Klasse B Teamfähigkeit Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Freundlicher Umgang mit Kunden und Kollegen fließende Deutschkenntnisse Einen zukunftssicheren unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz Leistungsgerechte Bezahlung Angenehmes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge Firmenwagen 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) im technischen Vertrieb als Focus Sales Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
JACOB ist einer der führenden deutschen Online-Händler für IT und Unterhaltungselektronik mit Hauptsitz im Herzen der Technologieregion Karlsruhe. Seit 1990 stehen Kundenorientierung, Beratung und Qualität bei uns an erster Stelle und sorgen für ein kontinuierliches Wachstum. Mit über 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedienen wir Kundenanfragen aus dem ganzen Bundesgebiet sowie dem europäischen Ausland. Um den Service unserer Produkte und die damit verbundene Betreuung unserer Firmen- und Privatkunden kümmert sich unser Vertriebsteam, das aktuell niederlassungsübergreifend aus mehr als 70 Kolleginnen und Kollegen besteht. Wir wachsen weiter – wachsen Sie mit uns! Zur Verstärkung unseres Competence Centers suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter im technischen Vertrieb als Focus Sales Manager (m/w/d) zur Betreuung unserer Bereiche Client Computing Datacenter (Server / Storage / Network / Security) Sie stehen unseren Kunden als verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung und bieten lösungsorientierte technische Beratung im IT-Projektgeschäft  In dieser Position fungieren Sie als Schnittstelle zwischen betreuten Kunden aus dem Account Management, Business Management, Einkauf und Herstellern Sie führen Mitbewerber- und Marktanalysen durch Sie entwickeln Maßnahmen zur Umsatzsteigerung und erschließen neue Geschäftsfelder in den jeweiligen Produktgruppen Die Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung und Prozessoptimierung des Competence Centers gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein relevantes Studium Erste Berufserfahrung (mind. 2 Jahre) in einer vergleichbaren Position und/oder den Bereichen Kundenbetreuung/Vertrieb Begeisterung für die IT-Branche und Interesse am aktuellen Stand der Technik Kommunikationsstärke und eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Verkaufstalent und Freude an der Kundenberatung Flexibilität, Teamfähigkeit und Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Sympathische Kollegen und ein kollegiales Miteinander Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum, mit dem Sie im Rahmen einer intensiven Einarbeitung vertraut gemacht werden Ein attraktives Vergütungspaket und einen hohen technischen Standard Kurz: Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld, das Ihnen Freiraum für eigene Ideen eröffnet und einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsalltag ermöglicht.
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Business Developer / Sicherheitsberater (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Kassel, Hessen, Karlsruhe (Baden), Fürth, Bayern, Düren, Rheinland, Hamburg, Weimar, Thüringen
Seit beinahe 15 Jahren sind wir europaweit Marktführer für Sicherheitstechnik und 24-Stunden-Live-Fernüberwachung. Wir unterstützen Unternehmen beim Schutz vor Einbruch, Diebstahl sowie Vandalismus und sind zudem im Bereich Lebensrettung in Form von Notrufsystemen (AED) tätig. Der Servicegedanke steht bei uns an oberster Stelle, das belegt eine Kundenzufriedenheit im Bereich der technischen Service-Hotline von 90%. Unser nach DIN ISO 9001 zertifiziertes Qualitätsmanagement-System unterstützt uns bei der stetigen Verbesserung und Weiterentwicklung. Zum weiteren Aufbau unseres dynamischen und aufgeschlossenen Teams suchen wir ab sofort für den Außendienst:Business Developer / Sicherheitsberater (m/w/d) Beginn:Ab sofort Einsatzort:Saarland, Hessen, Baden-Württemberg, Bayern, Rheinland-Pfalz sowie Hamburg und Thüringen(Homeoffice / Region ist wohnortabhängig)Als Business Developer (m/w/d) treffen Sie Entscheidungsträger von kleinen bis mittelständigen Unternehmen in Ihrer Region und bringen diesen unsere Dienstleistung näher.Sie erstellen Angebote und präsentieren unsere innovativen Systemlösungen.Als autonom arbeitende/r Mitarbeiter/in sind Sie für den Vertrieb unseres exklusiven Produktangebotes im Bereich Sicherheit verantwortlich.Dokumentation im CRM-SystemKunden- und DienstleistungsorientierungLeidenschaft für den Außendienst (Erfahrung zwingend erforderlich)PioniergeistAusgeprägte KommunikationsfähigkeitenSeriöses und selbstbewusstes AuftretenVerhandlungsgeschick /-stärke auf GeschäftsführungsebeneEine unbefristete AnstellungEinen interessanten und abwechslungsreichen ArbeitsplatzAttraktive Konditionen (fixe und variable Vergütungsbestandteile)FirmenwagenTerminunterstützungFeedback- und Wir-Kultur
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Ingenieur oder Techniker als Projektleiter (m/w/d) im Bereich Kommunikationstechnik

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Blickle & Scherer Kommunikationstechnik ist markt- und technologieführender Systemanbieter von professioneller Funktechnik mit Sitz in Karlsruhe und weiteren Standorten in Süddeutschland. Arbeiten bei Blickle & Scherer heißt, anspruchsvolle komplexe Aufgabenstellungen aus den Bereichen Betriebsfunk, BOS-Funk und Digitalfunk anzunehmen und in Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus Industrie, Verkehrsbetrieben, Energieversorgern und Behörden/Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS) erfolgreich zu lösen. Wenn Expertenwissen, hochprofessionelle Abläufe, eine mittelständische Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und Spaß bei der Arbeit zusammenkommen, lässt sich gemeinsam Zukunft gestalten. Dies macht aus einem Beruf eine Berufung und die Begeisterung für das gemeinsame Projekt macht aus einem Team eine feste Einheit, in der jede Meinung geschätzt wird. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ingenieur oder Techniker als Projektleiter (m/w/d) mit Praxisbezug/Erfahrung im Bereich KommunikationstechnikErarbeitung und Entwicklung (funk-)technischer Lösungen Planung und Projektierung kommunikationstechnischer Einrichtungen Koordination, Steuerung und wirtschaftliche Optimierung der Aktivitäten in den Projekten vom Angebot bis zur Abnahme Kommunikation mit den projektbeteiligten Stellen im Haus und beim Kunden Begleitung des Projektfortschrittes, Terminüberwachung und Kostenkontrolle Abgeschlossenes Studium (FH-/Bachelorabschluss) der Nachrichtentechnik, Elektronik, Elektrotechnik o.ä. mit Erfahrungen im Bereich Kommunikations- bzw. Nachrichtentechnik, oder eine adäquate Technikerausbildung mit entsprechend einschlägiger Erfahrung Berufserfahrungen in der Projektierung bzw. der Projektarbeit Kenntnisse in der Funktechnik und deren Anwendungen, idealerweise in der analogen sowie in der digitalen Welt Gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit, Engagement, Organisationstalent, Flexibilität und eine selbstständige Arbeitsweise Der virtuose Umgang mit dem PC (MS Office) ist für Sie selbstverständlich
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Sales Representative (m/w/d) Baden-Württemberg

Mi. 26.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Always one step ahead – stets einen Schritt voraus in Sachen Technologie und Kundennutzen. Als Industrieführer entwickelt, fertigt und vertreibt die Topcon Positioning Group Lösungen für präzise Messaufgaben und Arbeitsabläufe für Anwender in der globalen Bau- und Geodatenbranche sowie der Landwirtschaft. Der Hauptsitz der Topcon Positioning Group liegt in Livermore in Kalifornien, USA (topconpositioning.com, LinkedIn, Twitter, Facebook). Die Europazentrale befindet sich in Capelle a/d IJssel in den Niederlanden. Die Topcon Corporation (topcon.com) wurde 1932 gegründet und ist an der Börse von Tokio notiert (TSE: 7732). Die Topcon Deutschland Positioning GmbH (topconpositioning.de) mit Hauptsitz in Hamburg ist für Vertrieb, Vermarktung und Kundendienst der Produkte zur Positionsbestimmung in den deutschsprachigen Märkten verantwortlich (LinkedIn, Twitter, Facebook, Instagram). Zum nächstmöglichen Eintrittstermin sucht die Topcon Deutschland Positioning GmbH eine (n) Sales Representative (in) in Vollzeit mit Sitz in Süddeutschland und bieten eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem gut funktionierenden Team. Direktvertrieb unserer Produkte im Verkaufsgebiet Baden-Württemberg Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie Auf- und Ausbau neuer, langfristiger Kundenbeziehungen Beratung unserer Kunden in allen technischen Fragestellungen sowie Betreuung bei der Projektführung und -koordination Erstellung von Angeboten und Kalkulationen sowie selbständige Vertragsverhandlungsführung und Vertragsabschluss Zusammenarbeit und Pflege unserer Handelspartner ggf. Aufbau von neuen Händlern Durchführung von Kundenveranstaltungen, Präsentationen, Demos und Schulungen sowie Teilnahme an Messen und Roadshows Marktbeobachtung hinsichtlich Produkte, Wettbewerb und Trends Hochschulabschluss im Bereich der Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Vermessungs-/Bauwesen oder ähnliche Qualifikation sowie mind. 2 Jahre Vertriebserfahrung erklärungsintensiver Investitionsgüter Professioneller Hintergrund im Bauwesen oder bestehendes Netzwerk in der Bauindustrie sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis Unabhängiger, eigenverantwortlicher und ergebnisorientierter Ansatz und Kreativität zur Entwicklung des Vertriebs sowie zur Präsentation des Unternehmens und seiner Produkte Überzeugende, souveräne Persönlichkeit verbunden mit Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Strukturierte, analytische und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit Projekterfahrung Verhandlungssicheres Deutsch- und Englisch Gute Kenntnisse in MS-Office und Nutzung von CRM Systemen Reisebereitschaft motiviertes Arbeiten in einem dynamischen Team umfassende Einarbeitung attraktive Arbeitsstelle mit modernsten Arbeitsmitteln eigenständiges, selbstverantwortliches Arbeiten – unbefristeter Arbeitsvertrag leistungsgerechte Vergütung Dienstwagen 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen wie Altersvorsorge, VWL Arbeitsort ist das Home-Office / Dienstfahrzeug
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