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Feinmechanik & Optik: 81 Jobs in Jockgrim

Berufsfeld
  • Außendienst 7
  • Elektronik 7
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  • Servicetechniker 7
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 39
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 79
  • Home Office 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 70
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Applikationsingenieur (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Landau in der Pfalz
SIGMATEK zählt weltweit zu den führenden Herstellern von kompletten Automatisierungssystemen für den industriellen Maschinen- und Anlagenbau. Wir lieben und leben Automatisierungstechnik. Das macht uns aus, das treibt uns an. Werden auch Sie Teil unseres Teams. Für unseren Standort in Landau in der Pfalz  suchen wir einen: Applikationsingenieur (m/w/d) Haben Sie Interesse an PC-/Steuerungsprogrammierung und reisen gerne? Dann erwartet Sie eine vielseitige, interessante Tätigkeit mit internationaler Ausrichtung. Sie sind für kundenspezifische Softwarelösungen verantwortlich und betreuen unsere Kunden vor Ort. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit gutem Betriebsklima und einer leistungsgerechten Entlohnung. Entwicklung und Betreuung von kundenspezifischen Steuerungsprogrammen für Maschinen und Anlagen sowie anwenderorientierter HMI Lösungen Erstellung von Softwarekonzepten für diverse Maschinentypen Mitarbeit in Projektteams Selbständiges Durchführen von Kundenprojekten Inbetriebnahme beim Kunden sowie die Betreuung und Unterstützung bei technischen Fragen Support des internen Vertriebsteams Fundierte technische Ausbildung (Techniker Schule/FH/Uni etc.) Gute Programmierkenntnisse in einer Hochsprache (C/C++, JAVA Script, Structured Text etc.) Erste Praxis in der Automatisierung von Maschinen und Anlagen von Vorteil Reisebereitschaft für Inbetriebnahme beim Kunden Kundenorientiertes und sicheres Auftreten sowie Flexibilität und Organisationstalent Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicherer Arbeitsplatz im familiengeführten Unternehmen mit einem zukunftssicheren Tätigkeitsfeld Onboarding Programm und umfangreiche Einschulung durch einen erfahrenen Mentor Vielfältiges Aufgabengebiet mit Spezialisierungsmöglichkeit entsprechend Ihrer Interessen und Stärken Umfassendes Aus- und Weiterbildungsprogramm Angenehme Bürogrößen und Mitarbeiterevents
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Monteur (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Fahrleitungsanlagen

Sa. 28.11.2020
Ettlingen, Frankfurt am Main, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Berlin, München, Offenbach am Main
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Monteur (m/w/d) Elektrotechnik im Bereich Fahrleitungsanlagen Standort: Ettlingen, Frankfurt, Stuttgart, Karlsruhe, Berlin, München, Offenbach am Main, Bundesweit Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im Bereich unserer Fahrleitungsanlagen. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Die Montage und Anschlüsse von Ortssteuereinrichtungen (OSE) und Schalterfernantrieben einschließlich Kabelwege. Die Umsetzung der widerkehrenden Meßzyklen der elektrischen Kabel und Betriebsmittel. Die eigenverantwortliche Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufplänen inklusive von Revisionseintragungen/ Umsetzen von definierten Arbeitspaketen im Bereich Oberleitung des Nah- oder Fernverkehrs. Das Einhalten aller erforderlichen Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle inklusive der Einweisung der Nachunternehmer. Die Durchführung der Kabelprüfungen im Niederspannungsbereich. Die bedarfsabhängige Übernahme der Aufgaben des Arbeitsverantwortlichen. Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Oberleitungsmonteur, Systemelektroniker, Anlagenmechatroniker, Elektriker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Wünschenswert sind Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften. Sie besitzen solide Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien und haben idealerweise die Qualifikation zur verantwortlichen Elektrofachkraft erworben. Sie besitzen eine selbstständige und strukturierte Arbeitesweise und zeigen vollen Einsatz. Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab. Sie besitzen einen Führerschein. Wir bieten ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet mit Handlungs- und Gestaltungsspielraum Angenehmes Arbeitsklima mit flachen Hierarchien in einem Team, das sich auf Verstärkung freut Attraktive Konditionen (z.B. 30 Tage Urlaub, Lebensarbeitszeitkonto, Zuschuss für die betriebliche Altersvorsorge, etc.)
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Teamleiter Customer Service (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Rastatt
Teamleiter Customer Service m/w/d (100 %) Die LTG Rastatt GmbH gehört zu den führenden Anbietern von Passagier-Informationssystemen im öffentlichen Verkehr. Wir sind ein Unternehmen mit starker Verankerung in Deutschland und einer breiten internationalen Kundenbasis. Als Mitglied der weltweit operierenden Luminator-Technology-Gruppe sind wir ein selbstständig agierendes Unternehmen, das seine Kernkompetenzen mit den Schwestergesellschaften teilt und weiter ausbaut. Wir entwickeln, vertreiben und integrieren Systeme für und bei unseren Kunden. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Kundenservice am Standort Rastatt einen: Teamleiter Customer Service (m/w/d) In dieser bedeutenden Position sind Sie verantwortlich für die strategische und operative Planung des technischen Kundensupportteams in Rastatt sowie für die Aufgabenverteilung, Priorisierung und Mitarbeit im täglichen Betrieb der technischen Supportabteilung. Gemeinsam mit Ihrem Team sind Sie als kompetenter Ansprechpartner die erste Anlaufstelle für unseren Kunden in der Aftersales-Phase und tragen somit entscheidend für die Zufriedenheit unserer Kunden bei. Abgeschlossene technische Ausbildung, bevorzugt in der IT- oder Elektronik­branche, Techniker oder vergleichbare Qualifikation; Zusatzausbildung oder langjährige Erfahrung in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre und Führung; Fundierte Erfahrung in der ÖPNV-Branche; Umfassende Erfahrung mit IT-Infrastruktur und ausgezeichnete Kenntnisse im technisch-elektronischen Sektor; Langjährige Praxis im internationalen Telefonsupport und Kunden­daten­management mit Ticketing, CRM-System sowie den Betriebssystemen Windows und Linux; Ausgeprägtes qualitäts- und kundenorientiertes sowie unternehmerisches Denken und Handeln; Exzellente Kommunikationsfähigkeit und pragmatische, zielorientierte Arbeitsweise, auch bei technisch komplexen Zusammenhängen; Hohe Belastbar- und Verlässlichkeit sowie sehr gute Teamfähigkeit. Weitere wünschenswerte Fähigkeiten: Erweiterte Kenntnisse der Netzwerk­kommunikation auf Softwareebene und ausgeprägtes Verständnis der System­kommunikation (RS232, RS485, Ethernet); Erfahrung im Bereich von XML- und CSV-Strukturen sowie in der Programmierung von BAT-Dateien. Ihnen einen abwechs­lungs­reichen und eigenverantwortlichen Job in einem motivierten Team, eine enge Zusammenarbeit und den fachlichen Austausch in unserem internationalen Firmenverbund, flache Hierarchien sowie gestalterische Möglichkeiten, die es ermöglichen, eigene Ideen zu realisieren.
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Servicemonteur / Servicetechniker (w/m/d) für unsere Servicegebiete Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen, Bayern und Baden-Württemberg

Fr. 27.11.2020
Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen, Weimar, Thüringen, Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Die Firma BNT Notstrom-Technik e. K. ist seit 20 Jahren am Markt aktiv. Wir projektieren und vertreiben bundesweit Notbeleuchtung, batteriegestützte Notstromanlagen für Sicherheitsbeleuchtung, DC-Versorgungen für NSHV und Telekommunikationsanlagen, Unterbrechungsfreie Stromversorgungen (USV) und Krankenhausversorgungen wie BSV-Anlagen und OP-Lichtgeräte. Für unsere gelieferten Anlagen fallen bei unseren Kunden Serviceleistungen vor Ort an, die vor allem Inbetriebnahmen, Wartungen sowie Instandsetzungsarbeiten, aber auch kleinere Montagen und kleinere Installationen umfassen. Es handelt sich hierbei um eine Einsatzort wechselnde Tätigkeit und Touren mit Übernachtungen lassen sich nicht vermeiden, eine gewisse Reisebereitschaft als Servicetechniker ist unbedingt Voraussetzung. Durchführung von Wartung, Inbetriebnahme, Fehlersuche sowie Fehlerbehebung an Notlichtgeräten und USV-Anlagen im Außendienst bei unseren Kunden Eine Ausbildung in dem Bereich der Elektrotechnik, Energieanlagenelektronik oder Elektroinstallation. Erfahrungen im Notstrombereich wären für diese Stelle sehr gut, sind jedoch nicht Voraussetzung. Wichtig ist ein technisches Verständnis, Einsatzbereitschaft und Spaß an der Arbeit. Grundkenntnisse mit den gängigen MS-Office-Produkten Reisebereitschaft und Flexibilität in der Arbeitszeit durch Bereitschaftsdienste Gültiger PKW Führerschein und Fahrpraxis Eine Vollzeitarbeitsstelle in einem familiären Unternehmen mit netten Kollegen und einem positiven Arbeitsklima. Sie erhalten 30 Tage Urlaub, eine leistungsgerechte Vergütung inklusive einer betrieblichen Altersvorsorge. Es steht Ihnen ein eigenes vollständig ausgestattetest Firmenfahrzeug zu Verfügung. Fahrwege in die Firma entfallen somit weitgehend. Durch die eigenständige Tourenplanung haben Sie ein eigenes Zeitmanagement mit sehr flexiblen Arbeitszeiten. Ausgleichszeiten für Überstunden und/oder auch mal ein langes Wochenende sind für uns kein Problem. Sie erhalten Weiterentwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Moderne modische Arbeitskleidung wird von uns gestellt. Da wir in einem sicherheitstechnischen Bereich arbeiten, gibt es auch für alle Techniker ein Bereitschaftssystem für die Zeit außerhalb der regulären Arbeitszeit und dem Wochenende. Diese Bereitschaft wird zusätzlich mit einer Bereitschaftsprämie vergütet.
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Mitarbeiter für den Bereich Produktion (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 112 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Produktion suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: Verschleifer (m/w/d) Hierbei nehmen Sie eine bedeutende Rolle in unserem ganzheitlichen Produktionsprozess ein und tragen einen entscheidenden Teil zur Qualität unserer Produkte bei. Verschleifen und Entgraten von Gehäusen und bearbeiteten Teilen aus der Fertigung Aufbringen von Kennzeichnungen wie Druckstufe und Seriennummer auf Gehäusen und drucktragenden Teilen nach Vorgaben aus einem Arbeitsauftrag Strahlen von Bauteilen zur Reinigung bzw. Vorbereitung zur Reparatur oder zum Lackieren Waschen von Gehäusen zur Vorbereitung für die Druck- und Dichtheitsprüfung Zuarbeit zu den Kollegen der Lackiererei und der Druck- und Dichtheitsprüfung Eigenständiges Verbuchen der Arbeitszeiten im ERP System Bereichsübergreifende Tätigkeiten im Rahmen verschiedener Aufgaben im Bereich Produktion und Schlosserei Abgeschlossene Berufsausbildung in einem Beruf der metallverarbeitenden Industrie oder eine entsprechende mehrjährige Erfahrung im Metallbereich Erfahrung im Umgang mit Winkelschleifer und luftbetriebenen Schleifwerkzeugen Grundkenntnisse im Umgang mit einem ERP-System Erfahrung in der Arbeit mit drucktragenden Teilen (wünschenswert) Kranführerschein und Staplerführerschein (wünschenswert) Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie eine selbständige und präzise Arbeitsweise Analyse- und Problemlösungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Teamorientierung Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem hochmotivierten Team Eine gründliche Einarbeitung und eine leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
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Technischer Berater im Außendienst (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Seit über 30 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt Hänsch weltweit optische und akustische Warnsysteme und hat sich als Marktführer etabliert. Als Entwicklungspartner und Systemlieferant im Bereich Automotive entwickeln wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen. TECHNISCHER BERATER IM AUSSENDIENST (M/W/D) Gebietsleitung: Baden-Württemberg Akquise von Neukunden Betreuung unserer Bestandskunden Präsentation unserer Produktpalette mit dem Infomobil bei Behörden, Ambulanzen, Aufbauherstellern, Feuerwehren und Kommunen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder techn. Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrungen aus dem Bereich Feuerwehr oder Rettungsdienst sowie Vorkenntnisse aus der Fahrzeugtechnik sind von Vorteil Sicheres Auftreten und Organisationstalent Kommunikationsfähigkeit und Selbstständigkeit Gute EDV-Kenntnisse Nach einer sorgfältigen Einarbeitung am Standort Herzlake bieten wir Ihnen eine Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungs- und Kommunikationswegen sowie ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld. Attraktive Mitarbeiterleistungen und eine sichere Tätigkeit runden unser Angebot ab.
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Vice President CBU Sales Lead, Daimler (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsbad, Böblingen
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day. Additional Work Location(s) ​​​​​: Böblingen A Career at HARMAN We are ONE HARMAN. We are greater than the sum of our divisions or brands. We proudly talk about our many iconic brands and describe how our technologies are transforming the car, the workplace and everywhere in between. We work hard. We create useful, playful, beautiful things. We strive for excellence and we aim to win as a team. No matter the position, every employee at HARMAN is expected to demonstrate our core competencies: leadership, change-orientation, collaboration, judgment and a results-driven mindset. At HARMAN, we expect brilliance. You can expect a career full of brilliant possibilities. Position Summary: Leads a regional CBU team Supervisory Responsibilities: This role has supervisory responsibility for multiple levels within the CBU. Manage the Sales team for our valued customer Daimler with supervisory responsibility for multiple levels within the Customer Business Unit (CBU) Daimler Work as a member of the Senior Management team within the Automotive Division, actively managing Technical Sales Managers/Directors, driving lifetime OEM’s sales Coordinate and administer both headcount and cost budget targets with P&L oversight and understanding of the associated cost drivers Drive organization to meet emerging product cost models, initiate and promote cost down measures for all product lines Develop BU sales strategy, initiatives and execution model, enforce customer agreements and negotiate commercial issues Manage internally OEM’s customer request for quotation process up to and including final quotation submission Manage OEM’s account profitability / Business unit P&L, maintain brand value toward OEM’s Provide accurate and timely forecasts Build and maintain decision level customer contacts Take ownership for complete relationship with the OEM’s Manage program management team & residents, providing direction, leadership and motivation Engineering Degree (IT/Electronics or similar) with Commercial experience or Business Degree with strong Engineering experience Proven expertise in the Automotive AND Electronics/IT industry, specifically in relevant Automotive domains such as Infotainment, Navigation, Telematics, Digital Cockpit, ADAS etc. Track record as a successful team leader with 10+ years experience but also team player with change orientation and self awareness Boardroom level sales experience, proven success in negotiating high value, complex or strategically important deals Strong results-orientation and customer focus Allrounder, generalist with technical and commercial background Ability to navigate complex organizations and manage change effectively Excellent communication skills in German and English language (written and spoken) Eligibility Requirements: Willingness to travel.
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Procurement Specialist Semiconductors (m/f/d)

Fr. 27.11.2020
Karlsbad
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day. Responsible to manage and make critical decisions on all aspects of supplier relationship including contracts, commercial/pricing, supply assurance and conflict resolution Develop and execute sub-category strategies through alignment with Harman International global category lead, Business Units, engineering, quality, manufacturing activities Coordination of engagement between procurement, supply chain functions and senior stake holders This person will be an escalation/communication point for Harman International and the supply partner Identification, establishment and development of new suppliers, supplier relationship management, supplier portfolio management and supplier performance evaluation Planning, coordination, execution and documentation of negotiations & annual global price negotiations Identification, implementation and documentation of cost reduction potential Establish goals, improvement plans, business reviews and monthly reporting related to areas of responsibility Timely coordination of procurement processes to ensure supply, cost and quality Change-Management and SAP master data maintenance Observation of global procurement markets What You Need University degree in Engineering or Business Administration Minimum 2-3 years of relevant working experience preferably in the areas of either procurement, engineering, quality, or product development Experience in procurement of electronic components is a great benefit High level of commitment, strong self-motivation and goal orientation Negotiation and relationship building skills In-depth product knowledge in electronics, semiconductors is desired Strong communication & presentation skills Experience in international working environment with multicultural teams Fluent English skills, German skills highly preferred What Makes You Eligible Good knowledge of SAP R/3 and MS Office Willingness to travel internationally 10-20% Be part of an international team working with the world's largest automotive manufacturers Attractive salary package Employer contribution to company pension plan Extensive technical trainings Career development opportunities A great package of additional benefits such as flexible working time free parking spaces company sports like onsite fitness courses, company soccer and golf teams, or sport events like the B2Run or a skiing trip employee music groups daily lunch allowances
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Augenoptikermeister / Optometrist / Bachelor of Science / Master of Science (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Landau in der Pfalz
Seit der Gründung des „Haus des Sehens“ vor 10 Jahren befinden wir uns auf einem erfolgreichen und sinnorientierten Weg. In der Region Südpfalz (auch als „Toscana Deutschlands“ bezeichnet) sind wir ein von Kunden stark nach­gefragtes und geschätztes Unternehmen. Für uns haben die Potential­ent­fal­tung jedes einzelnen Mitarbeiters und die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden höchste Priorität. Unsere qualitätsbewussten Kunden beraten wir in einem außergewöhnlichen Ambiente mit modernster Aus­stattung in den klassischen Feldern der Augenoptik / Optometrie. Mit unserem Patent für VMV-Neurobrillen besetzen wir weiterhin ein Inno­vationsfeld in einem außerordentlichen Wachstumsmarkt mit großer Nachfrage von Kunden und neurologischen Experten aus ganz Deutschland als auch darüber hinaus. Zur Bereicherung unseres professionellen Teams in der Herzensstadt Landau suchen wir eine aufgeschlossene, werte- und erfolgsorientierte Persönlichkeit alsAugenoptikermeister / Optometrist / Bachelor of Science / Master of Science (w/m/d)Teilhaberschaft möglich!RefraktionsbestimmungKontaktlinsenanpassung (kein muss)Sämtliche Screenings zur medizinischen Gesundheitsvorsorge (Einarbeitung / Vertiefung wird sichergestellt)Fachlich kompetente sowie typ- und bedarfsgerechte Beratung von KundenUnternehmerische Aufgaben (individuell abgestimmt)Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Augenoptikermeister oder Studium der OptometrieGute Refraktions- und Screeningkenntnisse – alles Weitere bringen wir Dir bei!Bedarfsorientierte Kundenberatung – Das „Richtige und Beste“ für unsere Kunden! Wir halten nichts von klassischen Zielvorgaben.Bereitschaft zur fachlichen Wissensvertiefung entsprechend Deiner persönlichen Potentiale und Interessen – und dann geht’s direkt los!Übernahme eines augenoptischen Spezialfelds – du teilst uns mit, wofür Du brennst oder findest es bei uns heraus!Komplexes Denken gepaart mit Bereitschaft „über den Tellerrand“ hinaus zu blicken – „Gelerntes mit neuen Erkenntnissen verknüpfen“ macht Dich und uns zum Experten!Positive Haltung mit freundlichem, natürlichem und sicherem Auftreten – Wir wollen Dich so, wie Du bist!Zuverlässige, lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise – „Geht nicht oder trau‘ mich nicht“, gibt’s nicht! Einfach Tun!Ausgeprägte Teamfähigkeit – Kommunikation und Feedback bringen uns als Team voran!Übertarifliche BezahlungFachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenPersönlicher EntfaltungsspielraumFlache Hierarchien in agilen StrukturenJährlich stattfindende Teamentwicklungen / TeameventsZusatzgratifikation bei erfolgreicher GeschäftsentwicklungFlexible Arbeitszeit- und Urlaubsgestaltung – wir mögen keine „Urlaubsanträge“!Ein echt cooles und leidenschaftlich arbeitendes TeamEine besondere Unternehmensphilosophie – Wertschätzung ist uns wichtig!Auf Wunsch Teilhaberschaft
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Anlagenmechaniker Druckgastechnik (m/w/d), Region Baden-Württemberg

Fr. 27.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) GmbH ist ein leistungsstarker Partner im Anlagenbau für Techn. Gase/ Laborgase und Reinstgase. Wir installieren Komplettlösungen in Universitäten, Forschungseinrichtungen und Industrie. Für die Region Baden-Württemberg suchen wir ab sofort einen Anlagenmechaniker Druckgastechnik (m/w/d). Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die selbstständige Installation von Gasversorgungsanlagen in Forschungseinrichtungen und Industrie. Dabei installieren Sie Rohrleitungssysteme, technische Druckluftanlagen, Laborgasarmaturen und Gaszentralen sowie Gasmanagementsysteme. Sie erstellen eigenverantwortlich Isometrien und Aufmaße. Sie fertigen selbstständig Biege- und Schweißfiguren sowie Löt- und Schweißproben unter Einhaltung entsprechender Reinheitsanforderungen an. Sie montieren fachgerecht Druckluft- und Gasversorgungssysteme nach Konstruktionszeichnungen und Flussdiagrammen bzw. nach firmeneigenen Montagehandbüchern Sie unterweisen die Nutzer der Versorgungsanlagen in die Bedienung und den bestimmungsgemäßen Betrieb der Anlage. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Einrichtung der Baustellen und behalten dabei stets die planmäßige und wirtschaftliche Fertigstellung der Aufträge im Blick. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. artverwandter Ausbildungsberufe, z.B. Kältetechnik. Sie bringen idealerweise Erfahrung aus dem Anlagenbau im Bereich Techn. Gase/ Laborgase mit und haben bereits auf Baustellen selbstständig gearbeitet. Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung mit der Verarbeitung von Edelstahl, WIG-Schweißkenntnisse sowie erweiterte Fachkenntnisse in der Elektrotechnik sind von Vorteil. Sie besitzen einen Führerschein Klasse B. Sie überzeugen durch eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Kundenorientierung. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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