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Feinmechanik & Optik: 108 Jobs in Jöllenbeck

Berufsfeld
  • Elektronik 14
  • Elektrotechnik 14
  • Leitung 7
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  • Innendienst 3
  • Konstruktion 3
  • Qualitätsmanagement 3
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  • Visualisierung 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 62
  • Mit Personalverantwortung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 104
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 99
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Feinmechanik & Optik

Sachbearbeiter Vertragsverwaltung m/w/d

Do. 18.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Ausführen von Korrekturen/Änderungen an bestehenden Verträgen Verwalten und Bearbeiten der eigenen Serviceverträge und Koordination sowie Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern Prüfen und Buchen von Ansprüchen aus Garantieverlängerungen Bearbeiten offener Rechnungen und Übernehmen der Kontaktaufnahme zu unseren Kunden Bearbeiten des allgemeinen Schriftverkehrs und der Korrespondenz Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekauffrau/ -mann, Kauffrau/ -mann für Büromanagement o.ä.) Erste Berufserfahrung im Bereich Auftragsabwicklung oder einem vergleichbaren Bereich wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit sowie Service- und Kundenorientierung Hohes Maß an Teamfähigkeit Gute Microsoft Office Kenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Hannover, Bielefeld
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Vertriebsmitarbeiter im Außendienst / Trainee Vertrieb (m/w/d) Gesuchte Standorte: Hamburg, Hannover, Bielefeld Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Hamburg, Hannover, Bielefeld
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Junior Sales Manager / Junior Sales Engineer (m/w/d) Gesuchte Standorte: Hamburg, Hannover, Bielefeld Warum du bei uns im Vertrieb starten solltest: Wir bieten Absolventen einen Direkteinstieg nach dem Studium Wir bilden dich durch gezielte Weiterbildungen zum Vertriebsprofi aus Wir bieten dir vielfältige Karrieremöglichkeiten Wir integrieren dich ab Tag eins in unser dynamisches Team Wir entwickeln unsere Fach- und Führungskräfte aus den eigenen Reihen Wir stellen in vielen Regionen in ganz Deutschland ein und berücksichtigen dein Wunschgebiet Wenn du dich in den folgenden Punkten wiederfindest, wird dich auch der Rest interessieren: Ich will mehr erreichen als Andere und gehe dafür gerne die Extrameile Ich bin bereit, mich an messbaren Zielen weiterzuentwickeln Ich habe Freude am Kundenkontakt Ich halte Zusammenarbeit für den Schlüssel zum Erfolg Ich habe Spaß am Autofahren und Reisen „Ausgestattet mit Premiumprodukten und dem damit einhergehenden Renommee eines Weltmarktführers stehen mir die Türen aller Industriezweige in Deutschland offen. Verantwortung vom ersten Tag an kreiert Ownership und macht persönliche Entwicklung und Erfolg messbar!“ (Julian, Junior Sales Manager)Deine Aufgaben und Herausforderungen Du verantwortest dein eigenes Kundengebiet und baust dies kontinuierlich und zielgerichtet aus. An drei Tagen der Woche bist du im Vertriebsgebiet unterwegs und eruierst die Wünsche und Probleme unserer Kunden und berätst diese zu unseren Produkten. Die anderen beiden Tage verbringst du gemeinsam mit deinem Team in unseren Vertriebsbüros, um Kundentermine zu organisieren und dich auszutauschen. Du beobachtest den Markt und Wettbewerb und entwickelst so ein sicheres Gespür für neue Absatzmärkte. Deine Qualifikationen und dein Profil Du bist Absolvent mit einem Bachelor-/ Masterabschluss oder staatlich geprüfter Techniker (m/w/d). Du startest bei uns als Junior - daher brauchst du keine Berufserfahrung. Du bist extrovertiert, hast eine offene Persönlichkeit – Verkaufen ist dein Ding. Du bist hungrig auf Erfolg und Vorwärtskommen, gehst gerne die Extrameile. Du liebst Eigenverantwortung ebenso wie das Miteinander im Team. Du bist als Vertriebsmitarbeiter an drei Wochentagen im Auto zu den Kunden unterwegs. Hierfür besitzt du einen PKW-Führerschein. Wir arbeiten deutschlandweit und berücksichtigen gerne deine Wunschregion. Für die Bürotage mit deinem Team übernachtest du höchstens sechs Mal pro Monat im Hotel. Für die Arbeit mit dem Kunden drückst du dich mündlich sehr gut aus (in Deutsch). Dein Vertriebsjob in drei Worten: Kundenorientiert – fordernd – definitiv abwechslungsreich! Du bekommst von Anfang an ein eigenes Kundengebiet und baust dies in Eigenverantwortung kontinuierlich und zielgerichtet aus. So wirst Du zum „CEO“ im eigenen Vertriebsgebiet. Mit einem starken Team im Rücken wirst Du schnell zum Vertriebsprofi. Du siehst im Vertrieb tagtäglich neue Kundenanwendungen und bekommst Einblicke in viele verschiedene Branchen. Nach einem 6-wöchigen Intensivtraining startest du in deinem eigenen Vertriebsgebiet durch. Auch nach der Traineephase ist uns regelmäßiges Training und Feedback sehr wichtig. Was du aus deiner Startposition im Vertrieb machst, liegt ganz bei dir – wenn du den richtigen Drive hast, stehen dir alle Türen offen. „Die Einarbeitung ist das richtige Maß an Forderung und Unterstützung. Ich finde es spitze, dass man bei KEYENCE nie als Rookie behandelt wird. Man ist von Beginn an Teil des Teams und wird sofort in das Geschehen mit eingebunden. Hat man Fragen, wird einem schnell geholfen. Jedoch wird von Anfang an eine gewisse Selbstständigkeit gefordert.“ (Anna, Senior Sales Manager) Attraktives Einstiegsgehalt. Du steigst mit 66.000 € Festgehalt ein. Karrieremöglichkeiten. Nach deiner ersten Beförderung nimmst du an unserem leistungsbezogenen Bonussystem teil und hast innerhalb von ca. 3 Jahren die Chance ein sechsstelliges Einkommen sowie erste Führungsverantwortung im Vertrieb zu erreichen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Firmenwagen. Du bekommst ab dem 1. Tag einen Firmenwagen mit Tankkarte, den du auch privat nutzen darfst. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Verpflegungskosten. Spesen rechnest du zum gesetzlichen Höchstsatz ab.  Lernen in der KEYENCE Academy. In unserer eigenen Weiterbildungsinstitution mit zahlreichen in- und externen Trainings, die perfekt auf den Job im Vertrieb angepasst sind, lernst du genau das, was du brauchst. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Patentingenieur / Patentreferent (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Verl
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Auto­matisierungs- und Steuerungs­technik mit weltweit 5.000 Mitarbeitern, 40 Tochter­unternehmen und einem Umsatz von 1,182 Mrd. Euro im Jahr 2021 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unter­nehmens­zentrale in Verl.Patent­ingenieur/ Patentreferent (m/w/d)Die Abteilung Patents & Trademarks entwickelt in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung die Schutzrechtsstrategie des Unternehmens und betreut in Kooperation mit Patentanwaltskanzleien die Geschäfts­bereiche weltweit in allen Fragen des gewerb­lichen Rechtsschutzes.Beratung der Fachabteilungen in allen schutz- und erfinderrechtlichen Belangen (einschl. Arbeit­nehmererfinderrecht)Veranlassung, Durchführung und Auswertung von PatentrecherchenFreedom-to-Operate-Recherchen und -AnalysenPatentmonitoringPrüfung der Entwicklungskonzepte und -ergebnisse hinsichtlich des Vorliegens schutzfähiger Erfindungsideen sowie Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erstellung von ErfindungsmeldungenBegleitung von Schutzrechtsanmeldungen in enger Kooperation mit externen PatentanwältenDurchführung von Einspruchs­angelegen­heiten gegen störende FremdschutzrechteBetreuung und Verwaltung aller schutz­recht­lichen Belange des Unternehmens weltweitBetreuung und Ausbau des weltweiten Marken­portfolioserfolgreich abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaft­liches, technisches oder natur­wissen­schaft­liches Studium oder Promotion, vorzugsweise im Bereich der Automatisierungs­technik, Elektro­technik, Physik, Informatik oder Mechatronikerste praktische Erfahrungen, vorzugs­weise in der Automatisierungstechnik oder Elektrotechnik (Bewerbungen von Berufs­einsteigern und Berufs­erfahrenen sind gleichermaßen willkommen)Kenntnisse im Bereich des gewerblichen Rechtsschutzes wünschenswertsouveräner Umgang mit den Microsoft-Office-Programmen und Datenbank­recherchenteamorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke zur klaren Darstellung von komplizierten technischen SachverhaltenBereitschaft zur Weiterbildung auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes und der Automatisierungstechnikgute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)spannende Aufgaben in einem inter­natio­nalen Umfeld beim Technologieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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Strategical Buyer Indirect Material m|w|d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Strategischer Einkauf von indirekten Materialien und Dienstleistungen (u.a. externe Entwicklungsdienstleister, Beratungsleistungen, Agenturen und Start-Ups) für den Geschäftsbereich Smart Home inklusive Analyse und Bewertung der Anforderungen interner Kunden Einholen von Angeboten, Erstellung von Angebotsvergleichen und Durchführung von Verhandlungen, der Lieferantenauswahl, des Abschlusses von Verträgen und des anschließenden Lieferantenmanagements Mitarbeit im werksübergreifenden Materialgruppenmanagement, dazu gehört die Ausgestaltung von Warengruppenstrategien sowie Abstimmung von Zielen und Umsetzung von Initiativen mit Cross Functional Teams Sicherstellung einer zeitgerechten, revisions- und gesetzessicheren Bearbeitung und Bestellabwicklung sowie Optimierung der Einkaufsprozesse hinsichtlich Kosten und Mitarbeit an der Erstellung agiler Einkaufskonzepte Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft (Bachelor oder Master) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Indirekten Material / Dienstleistungen / IT Umfeld gepaart mit Erfahrung in Vertragsprüfung und –Gestaltung Unternehmerisches Denken und Zielorientierung in der (agilen) Arbeitsweise und Verhandlungsgeschick Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Sicherer Umgang mit MS-Office und SAP Gelegentliche Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Project Manager SAP S/4HANA Transition m|w|d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Koordination des Projektportfolios für die S/4HANA Transition bei Miele Planung und Steuerung der notwendigen Projekte im Hinblick auf Inhalte, Zeitschiene und Budget sowie Definition der Gesamt-Roadmap S/4HANA  Koordination eines funktionsübergreifenden und internationalen Projektteam Proaktive Kommunikation in der Projektsteuerung und mit Miele-internen Stakeholder insbesondere in der Transitionsphase Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Erfahrung in der Planung und Ausführung von IT-Projekten, optimalerweise im Kontext SAP bzw. S/4HANA sowie Kenntnisse verschiedener klassischer Projektmethoden sowie agiles Projektmanagement Erfahrung in internationalen Veränderungsprojekten ist von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit sowie Überzeugungskraft innerhalb des Projektteams, aber auch bei Stakeholdern aller Managementebenen  Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Engineer Supplier Quality m/w/d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie sind erster Ansprechpartner m/w/d für Lieferanten und interne Schnittstellen in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen zu Kaufteilen der Produkte der Business Unit Laundry Sicherstellung und Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozess- und Lieferkette von Konzepten in frühen Entwicklungsphasen bis hin zur Serienfertigung und späteren Auslauf aus der Serie Eigenverantwortliche Durchführung weltweiter Lieferantenqualifizierungen Steuerung und Durchführung von Produktfreigaben für die Serienproduktion Begleitung und Mitwirkung in internationalen Produkt-Entwicklungsprojekten für Produkte der Business Unit Laundry und enge interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Bereichen Research und Development, Sourcing and Procurement, Production, Customer Service in agilen, hybriden und traditionellen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (Schwerpunkt Elektrotechnik, Mechatronik o.Ä.) und erste Erfahrungen in der Initiierung, Mitwirkung und Leitung von z.B. Optimierungprojekten Wünschenswert sind abgeschlossene Weiterbildungen im Bereich des Projektmanagements (z.B. Six-Sigma Schulungen) sowie erste Kenntnisse von Qualitäts- oder Entwicklungsmethoden Kommunikationsstärke, gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie weltweite Reisebereitschaft Innovative, unternehmerische Denkweise und ausgeprägtes Prozessdenken zur Erarbeitung neuer Konzepte und Strategien Teamfähigkeit in Kombination mit strukturierter Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Product Owner Learning and Event Management m|w|d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.In unserer globalen IT-Organisation betreuen wir internationale IT- und Digitalisierungsprojekte. Dabei analysieren, verbessern und implementieren wir Geschäftsprozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen, agieren als Anwendungsberater, Projektmanager, verantworten IT-Services und steuern unsere externe Partner. Werden Sie Teil unseres IT-Teams und unterstützen Sie uns bei der strategischen und technologischen Gestaltung, dem Aufbau, der Optimierung und dem Betrieb von Unternehmens- und Kernprozessen. Ganzheitliche Verantwortung für die Etablierung, die Optimierung und den Betrieb von Lern- und Veranstaltungsprozessen für die Zentrale und die Geschäftseinheiten (z.B. HR, STR/STA, BU Professional, BU Customer Service, Sales Subsidaries für Consumer Events) über die gesamte Systemkette Implementierung einer Architektur, die eine kontinuierliche Bereitstellung ermöglicht (z.B. Eco-System Learning), einschließlich Integration in verschiedene Kanäle und dem Backend Gewährleistung des Betriebs von IT-Anwendungen, die Teil der Lern- und Eventmanagement-Plattform sind (z. B. LMS, Learning, SAP CRM, PIM, Commerce Cloud) Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellen (z.B. IT- und Business-Kollegen aus den zentralen Abteilungen sowie den Business Units, externe Partner und interne Entwickler) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundiertes Verständnis von IT-Anwendungen für Lern- und Veranstaltungsmanagement-Plattformen Erfahrungen mit SAP Learning Management Lösungen, wie z.B. TopClass LMS, CRM, PIM oder Commerce Cloud, sind von Vorteil Fließende Englischkenntnisse; Kommunikation in Deutsch ist ein Plus Reisebereitschaft (ca. 30%) Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Koordinator Energiemanagement m/w/d

Mi. 17.08.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Sie sind verantwortlich für die Konformität und Sicherstellung der Wirksamkeit des Energiemanagementsystems als Teil des Integrierten Managementsystems. Als zentraler Beauftragter m/w/d führen Sie fachlich die dezentralen Beauftragten sowie die internen Auditoren zum Energiemanagement an allen unternehmensweiten Standorten, definieren übergreifend die Ziele und initiieren die Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems. Dabei stellen Sie die Einhaltung der Vorgaben aus Gesetzen, Normen, Richtlinien, etc. sicher. Sie sind verantwortlich für das Controlling und die Steuerung unternehmensweiter Aktivitäten innerhalb des Energiemanagementsystems. Sie führen darüber hinaus eigenständig Aktivitäten aus (z.B. Audits) und koordinieren externe Berater. Sie sind mit Ihrem ganzheitlichen Blick über laufende Aktivitäten und Strategien in enger Abstimmung mit den Verantwortlichen zum Thema Nachhaltigkeit. In enger Zusammenarbeit mit den weiteren zentralen Beauftragten des Miele-Management-Systems unterstützen Sie die übergreifende Koordination und kontinuierliche Weiterentwicklung des gesamten Managementsystems und arbeiten im Team an der Realisierung von Synergieeffekten durch die Definition übergreifender Standards. Sie haben Ihr Studium im Bereich Energietechnik, Umwelt- und Ressourcenmanagement, o.ä. erfolgreich abgeschlossen und Berufserfahrungen im Bereich Energiemanagement gesammelt. Sie bringen ein sehr gutes (energie)technisches Verständnis mit und sind sicher im Umgang mit relevanten Gesetzen und Normen (z.B. DIN EN ISO 50001). Sie verfügen über sichere IT-Anwenderkenntnisse (Office-Anwendungen, SAP) und sehr gute Englischkenntnisse. Ihre Arbeitsweise ist geprägt durch Selbstständigkeit und Struktur sowie Ihr Organisationstalent. Sie überzeugen mit Ihrer Durchsetzungsstärke und sehr guten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten. Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Buchhalter (m/w/d) Teilzeit

Mi. 17.08.2022
Vlotho
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der plasma Kunststofftechnik GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an unseren Mandanten weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) eine Angabe zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die Firma plasma Kunststofftechnik GmbH mit Sitz in Vlotho ist seit über 45 Jahren ein starker und zuverlässiger Partner für die kunststoffverarbeitende Industrie. Als Familienunternehmen mit ca. 50 Mitarbeitern freut sich das Unternehmen sehr, die Buchhaltung mit einem weiteren Mitarbeiter (m/w/d) zu verstärken. Dazu wird zum nächstmöglichen Zeitpunt ein Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (ca. 15-20 Stunden) gesucht. Der Einsatzort: Vlotho Selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung der Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung. Buchen der Bankbelege und Lohnkonten. Kontenabstimmung. Vorbereitende Arbeiten zum Jahresabschluss. Pflege der Stammdaten im CRM. Spesenabrechnung der Monteure und Außendienstmitarbeiter. Provisionsabrechnung der Handelsvertreter. Abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter (m/w), Steuerfachangestellter (m/w) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Berufserfahrung wünschenswert. Sie besitzen eine gewissenhafte, genaue, strukturierte und selbständige Arbeitsweise. Gute MS Office Kenntnisse runden Ihr Profil ab. Eine anspruchsvolle Tätigkeit, in einem expandierenden Familienunternehmen mit technisch hochwertigen Produkten. Wir bieten Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Überstunden werden bei uns ausgezahlt oder können auf Wunsch auch als Freizeitausgleich genommen werden. Bei Bedarf können Sie auch vom Homeoffice aus arbeiten Wir statten unsere Mitarbeiter zudem mit hochwertigem Equipment aus Fahrradleasing über Jobrad möglich
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