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feinmechanik-optik: 14 Jobs in Kaiserslautern

Berufsfeld
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  • Netzwerkadministration 1
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  • Firmware-Entwicklung 1
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
  • Neustadt an der Weinstraße 9
  • Kaiserslautern 3
  • Alsenbrück-Langmeil 1
  • Gangloff 1
  • Karlsruhe (Baden) 1
  • Stuttgart 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Einkäufer (m/w/d) Serienmaterial

Fr. 28.02.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Einkäufer (m/w/d) Serienmaterial (Stellen-ID: 859)Innerhalb des Bereichs Supply Chain Management sind Sie ein wichtiges Teammitglied des Serieneinkaufs und übernehmen folgende Aufgaben: Termingerechtes Beschaffen von Einzelteilen und Handelswaren Anlegen und Überwachen von Bestellungen und Rahmenaufträgen in SAP Überwachen der Lagerbestände Bearbeiten von Reklamationen in enger Abstimmung mit den Abteilungen Produktion, Qualität und strategischem Einkauf  Stammdatenpflege in SAP  Kommunikation mit den weltweiten Lieferanten Wahrnehmen von Besuchsterminen mit Lieferanten sowie dessen Vor- und Nacharbeit Teilnahme in Regelmeetings mit Kollegen aus Vertrieb, Produktion, Logistik, Qualität und strategischem Einkauf Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, technische Ausbildung mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes Studium Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf / Disposition wünschenswert aber keine Voraussetzung  Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office Erfahrung mit SAP oder einem anderen ERP-System Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Lösungsorientiertes Handeln Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Telesales

Do. 27.02.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Telesales (Stellen-ID: 1014 )Im Vertrieb Deutschland sind Sie ein wichtiges Teammitglied und mitverantwortlich für den Erfolg unseres Unternehmens. Ihre Aufgaben im Detail sind: Führen von telefonischen Verkaufsgesprächen (Bedarfsanalyse, Nutzenargumentation und Verkaufsabschluss) Lead- und Aktivitätenbearbeitung, Angebots- und Auftragserfassung, Reklamationserfassung Marktbearbeitung per Telefon nach Vorgaben Preis- und Lieferzeitauskunft Kundenstammdatenpflege Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung oder passendes Studium Erste Erfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten (idealerweise Telesales) Gute Kenntnisse in MS Office, SAP R/3 und CRM-Systemen Fähigkeit zur Selbstorganisation und zum selbständigen Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Referent (m/w/d) im Bereich Forschung

Do. 27.02.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Referent (m/w/d) im Bereich Forschung (Stellen-ID: 1047 ) Organisation der Forschungsprozesse und Sitzungen in Zusammenarbeit mit den Projektleitern  Terminierung, Agendaerstellung, Aufgabentracking und Protokoll insbesondere von Technologiesitzung, Forschungs-Kolloquium, Scouting-Sitzung, Forschungsnetzwerke Koordination der internen Forschungskommunikation Office Management des Bereichsleiters Erstellen von Dokumenten und Präsentationen, Sekretariats- und Organisationsaufgaben, Organisation von Terminen und Reisen, etc.  Perspektivisch: Übernahme von Projektleitungsaufgaben für einzelne Forschungsprozesse Weiterentwicklung des Innovations- und Forschungsmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium BWL, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung  erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet von Vorteil Organisationstalent und strukturiertes Arbeiten  Grundkenntnisse Innovations- und Technologiemanagement von Vorteil  Grundkenntnisse Projektmanagement Kaufmännische Kenntnisse Interesse an und Offenheit für technische Fragestellungen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wachsendes, sehr innovatives Unternehmen mit gutem Betriebsklima Ein professionelles Forschungs-Team, das sich auf neue Kolleginnen und Kollegen freut Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten und leistungsgerechte Bezahlung - auch Teilzeit möglich  Exklusive Benefits, z. B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten Weiterbildung und Karriereentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck
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IT-Systemadministrator (m/w/d) Schwerpunkt Netzwerk / Virtualisierung

Do. 27.02.2020
Alsenbrück-Langmeil
MOBOTIX ist ein führender Hersteller von intelligenten IP-Videosystemen in Premiumqualität und setzt Standards bei innovativen Kameratechnologien und dezentralen Sicherheitslösungen mit höchster Cybersicherheit. MOBOTIX wurde im Jahr 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Langmeil, Deutschland. Mit eigener Forschung und Entwicklung sowie eigener Produktion „Made in Germany“ hat das Unternehmen Vertriebsstandorte in New York, Dubai, Sydney, Paris und Madrid. Weltweit vertrauen Kunden auf die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit der Hard- und Software von MOBOTIX. Die Flexibilität der Lösungen, die integrierte Intelligenz und das höchste Maß an Datensicherheit werden in vielen Branchen geschätzt. MOBOTIX Produkte und Lösungen unterstützen Kunden unter anderem in der industriellen Fertigung, im Einzelhandel, in der Logistik oder im Gesundheitswesen. Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen: IT-Systemadministrator (m/w/d)Schwerpunkt Netzwerk / Virtualisierung Administration, Design und Weiterentwicklung der Onsite-Infrastruktur (Netzwerk, Firewall) sowie Routing und Switching Administration und Weiterentwicklung der Virtualisierungsumgebungen (ESXi) Entwicklung und Einführung innovativer Lösungen in allen Bereichen Erstellung von technischen Konzepten, Architekturen und Dokumentationen zu ihren innovativen Lösungen Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Bereich mit entsprechender Zusatzqualifikation oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Arbeit rund um komplexe Netzwerkstrukturen sowie hinsichtlich Firewall-Lösungen Gute Kenntnisse in den gängigen Virtualisierungslösungen, idealerweise VMware ESX sowie in angrenzenden Bereichen wie Storage, Sicherheitslösungen und Performance Monitoring Hoher Qualitätsanspruch und ein analytisches Vorgehen bei gleichzeitig pragmatischer, lösungsorientierter Herangehensweise Idealerweise Methodenkenntnisse bzw. Vorerfahrung im Projektmanagement Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsgerechte Vergütung sowie finanzielle Zusatzleistungen wie Firmenkindergeld und betriebliche Altersvorsorge Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten  Sehr gute berufliche Entwicklungschancen  Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen  Kostenfreie Nutzung der hauseigenen Kantine, des Fitness- und Wellnessbereichs sowie des Outdoor-Sportgeländes
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Referent (m/w/d) im Bereich Entwicklung als Einstiegsprogramm zum Projektmanager

Mi. 26.02.2020
Neustadt an der Weinstraße
Die Testo ist weltweit führend im Bereich portabler und stationärer Messlösungen. In 34 Tochtergesellschaften rund um den Globus forschen, entwickeln, produzieren und vermarkten 3.000 Mitarbeiter für das High Tech Unternehmen. Wir überzeugen unsere Kunden mit hochpräzisen Messgeräten und innovativen Lösungen für das Messdatenmanagement von morgen. Produkte der Testo helfen Zeit und Ressourcen zu sparen, die Umwelt und die Gesundheit von Menschen zu schützen und die Qualität von Waren und Dienstleistungen zu steigern. Wir verbinden die Stärken eines Konzerns mit der Flexibilität eines mittelständischen Unternehmens. Gestalten Sie die Dinge mit und entwickeln Sie sich weiter. Wir sehen in Ihnen nicht nur den Mitarbeiter, sondern auch den Menschen! Referent (m/w/d) im Bereich Entwicklung als Einstiegsprogramm zum Projektmanager (Stellen-ID: 1006 )In unserem Berufseinsteigerprogramm durchlaufen Sie verschiedene Stufen, mit dem Ziel, Sie zu einer Projektmanager-Persönlichkeit auszubilden. Sie unterstützen eigenständig unsere Projektmanager in deren Tagesgeschäft. Darüber hinaus sind Sie ein Allrounder im technischen Projektgeschäft und lernen durch Stationen in Schnittstellenabteilungen im In- und Ausland, wie Projekte bei Testo erfolgreich umgesetzt werden. Sie sind dabei direkt der Bereichsleitung der Entwicklung zugeordnet und unterstützen diese aktiv in der Erfüllung der Bereichsziele. Durch die Kombination von Tätigkeiten im operativen Projektgeschäft sowie für das Top-Management lernen Sie Managementfähigkeiten auf unterschiedlichen Ebenen kennen und werden für Ihre Projektmanagerlaufbahn optimal vorbereitet. Die konkreten Tätigkeiten teilen sich in folgende zwei Teilbereiche auf: Definition und Nachhalten von Projektanforderungen Projektcontrolling sowie Projektlenkungsausschuss Administrative Aufgaben Mitarbeit in Schnittstellenabteilungen: Projekteinkauf, Produktion, Qualität Auslandseinsatz an unserem Produktionsstandort Shenzhen (China) Unterstützung bei strategischen Umsetzungsprojekten Vorbereitung und Durchführung des Projektlenkungsausschusses Unterstützung bei strategischen Themen Abgeschlossenes Hochschulstudium im technischen Bereich (Informatik, Elektronik) Erste Berufserfahrung im technischen Umfeld Engagiertes, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten Unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub + 4 extra Gleitzeit-Tage Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gründliche Einarbeitung mit Mentorenprogramm Exklusive Benefits, z.B. im Rahmen von Sport- und Gesundheitsprogrammen Möglichkeit einer gezielten fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Wachstumsstandort mit hoher Lebensqualität im Dreiländereck (Titisee-Neustadt bei Freiburg)
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Elektroniker für Betriebs-/Automatisierungstechnik (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Kaiserslautern
Die Corning GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Corning Inc. (N.Y.,USA), eines weltweit agierenden High-Tech-Unternehmens. Seit 30 Jahren beliefern wir aus unserem Kompetenzzentrum in Kaiserslautern europäische und globale Märkte mit Produkten für die mobile Abgasnachbehandlung. In Millionen von Fahrzeugen helfen unsere Produkte dabei, die Welt zu einem gesünderen und lebenswerten Ort zu machen. Damit wir die atemberaubenden Momente des Lebens genießen können. Im Bereich Instandhaltung am Standort Kaiserslautern für den Einsatz im Schichtbetrieb (Früh-, Spät- und Nachtschicht) suchen wir schnellstmöglich mehrere Elektroniker für Betriebs-/Automatisierungstechnik oder Energieanlagenelektroniker (w/m/d). Sicherung des reibungslosen Produktionsablaufes, d.h. Erkennung, Analyse und Behebung von Anlagenstörungen Erstellung von SPS Programmen und Durchführung von Programmänderungen (SPS und Roboter) Installation und Inbetriebnahme von neuen Anlagen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten abgeschlossene Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker gute SPS Kenntnisse in S7 und Allen Bradley, Tia Portal Kenntnisse im Bereich Antriebstechnik und Roboterkenntnisse Bereitschaft zur Schichtarbeit und zur Mehrarbeit, speziell bei Betriebsstillständen Selbständiges Erledigen von zugewiesenen Arbeiten/Wartungen Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, Flexibilität Team-/ Kommunikationsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Kaiserslautern, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
ist ein Familienunternehmen, das seit über 140 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichParking Solutionsbietet unter dem Markennamen „entervo“ integrierte, modular aufgebaute Systemlösungen für das Parkraum-Management an. Das eigene Servicenetz, eine Vielzahl von Tochtergesellschaften und Vertriebspartnern sorgen für eine optimale Betreuung der Kunden weltweit. Passgenaue und flexible Lösungen sprechen ein breites Kundenspektrum an.Wir suchen Sie als Vertriebsprofi!TECHNISCHER VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D) GROSSRAUM KAISERSLAUTERN | KARLSRUHE | STUTTGARTSie unterstützen den Vertrieb unserer Tochtergesellschaft Scheidt & Bachmann Parking Solutions Germany GmbH im Geschäftsbereiche Parking Solutions im Großraum Kaiserslautern, Karlsruhe oder Stuttgart. Sie akquirieren in Ihrem Vertriebsgebiet neue Kunden für unsere Systeme für Parkhausanlagen. Sie verstehen es, unsere Kunden, Partner und Planungsgesellschaften zu betreuen.  Sie erstellen Angebote und führen Vertragsver­handlungen.  Sie planen und überwachen das Neuanlagen- und After-Sales-Geschäft. Sie erstellen und präsentieren Akquisitions- und Präsentationsunterlagen. Bei Messen und Produktpräsentationen wirken Sie aktiv mit. Ihre Berufsausbildung mit technischer Ausrichtung haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise besitzen Sie bereits eine erfolgreiche Erfahrung im Vertrieb, vorzugweise mit technischen Produkten.Die Kundenorientierung steht bei Ihnen an erster Stelle.Theoretische Kenntnisse aus den Bereichen Vertrieb, Elektronik und Maschinenbau sind wünschenswert.Sie sollten eine ausgeprägte Affinität zum Vertriebs- und Servicegeschäft besitzen.Sie arbeiten gerne eigenverantwortlich und eigenständig. Sie haben ein gewinnendes Auftreten sowie hervorragende Kommunikations- und Kooperations­fähigkeiten.Sie sind bereit zu regelmäßigen Dienstreisen und besitzen eine gültige PKW-Fahrerlaubnis. Detaillierte EinarbeitungsprogrammeUnterstützende PatenschaftsmodellePersonalentwicklungs- und WeiterbildungsprogrammeFlexible, familienorientierte ArbeitszeitgestaltungKollegiale ArbeitsatmosphäreFirmenwagen
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technischer Vertriebsinnendienst m/w/d

Di. 25.02.2020
Gangloff
In unserer 30jährigen Firmengeschichte hat sich GERA Leuchten einen Namen als hochwertiger Lichtzulieferer der Möbelbranche im deutschsprachigen Raum gemacht. Unsere junge Marke GERA steht heute für vielfach ausgezeichnete innovative Lichtmöbel und architektonisch gestaltete Lichtsysteme. Ein wachsender Kundenkreis in Industrie und Handel begegnet uns täglich mit seinem besonderen Design- und Serviceanspruch. GERA Leuchten ist ein inhabergeführtes Unternehmen. Made in Germany ist unsere Stärke, mit der wir weltweit erfolgreich agieren. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Technischen Vertriebsinnendienst m/w/d. Technische und kaufmännische Kundenberatung und -betreuung Erarbeitung von kostenoptimalen, technischen Problemlösungen Angebotsbearbeitung und teilweise Projektierung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Terminklärung und -verfolgung wichtiger Aufträge und Projekte Mitwirkung bei der Reklamationsbearbeitung sowie Kundenbetreuung Aktive Betreuung/Unterstützung des Vertriebs im Außendienst Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen und Angeboten sowie telefonische Geschäftskundenbetreuung und Beratung Aktive Unterstützung der After-Sales-Aktivitäten und bei Messen/Kundenveranstaltungen Datenpflege im CRM-System Regelmäßige Kommunikation mit verschiedenen Fachbereichen Sie haben ein technisch/kaufmännisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie haben Erfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise im Bereich Elektro. Sie verfügen über gute MS-Office-Kenntnisse. Routinierter Umgang mit CAD-Software, idealerweise SolidWorks Sie sind eine aufgeschlossene und kontaktfreudige Persönlichkeit, die stets kundenorientiert denkt und handelt. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Sie sind flexibel, selbstständig und teamfähig. Wir bieten Ihnen spannende, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben, bei denen Sie sich stetig weiterentwickeln können. Unser innovatives Produktspektrum auf allerhöchstem Qualitätsniveau und internationale Projekte in einem jungen Team werden Sie begeistern.
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Lead (m/f/d) Web Development

Fr. 21.02.2020
Neustadt an der Weinstraße
Testo, with its headquarters in the Black Forest/Germany, is a world market leader in the field of portable and stationary measurement technology. Worldwide, roughly 3000 employees research, develop, produce and market innovative measurement solutions for Testo. The basis for this success, in addition to the highly qualified and motivated staff, is the above-average commitment to a future-oriented development - roughly 10% of the annual concern turnover is invested in Research & Development. With 33 subsidiary companies and over 80 distribution partners, Testo is represented on all five continents. Lead (m/f/d) Web Development (Stellen-ID: 1038 ) Lead and manage the web development team   Implement mechanisms to monitor, manage and provide progress on all software development activities Create, implement and maintain a continuous improvement plan for software development together with the other leads Accountable for the on time and to quality delivery of software development projects Motivate in a team-oriented, collaborative environment Envision and deliver software solutions that meet user needs and/or solve business problems Ensure delivery consistent with agile processes Set and manage priorities Work effectively with product managers and product owners to ensure delivery against agreed priorities Articulate and gain engagement for ideas to both technical and non-technical audiences Ensuring that technology standards and best practices are maintained Ensure communication and collaboration between Titisee and Berlin  Project management qualifications Strong understanding of the agile software development cycle Familiar with more than one software development methodology Excellent written and oral communication skills Outstanding interpersonal skills An understanding of relational and NoSQL databases Knowledge of micro service architecture  Self-Motivated and able to work independently Team player Flexible, family-friendly working hours A modern techstack Unlimited employment contract with 30 days holidays + 4 additional flexitime days Various staff development and training opportunities The reliable stability of a medium-sized company Attractive massage and fitness offers
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Auszubildender (m/w/d) zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung 2020 oder 2021

Fr. 21.02.2020
Kaiserslautern
Niemand muss mehr falsche Entscheidungen treffen!Dies ist unsere Vision, aus der sich unsere Mission ableitet: „Alle Informationen zu nutzen, um die richtigen Empfehlungen zu geben“. Als einer der Pioniere der Künstlichen Intelligenz in Deutschland glauben wir fest daran, dass Methoden der KI verhindern können, dass Menschen durch bessere Analyse der verfügbaren Informationen vermeidbare Fehler begehen. Empolis-Systeme unterstützen die Nutzer dabei, immer im jeweiligen Kontext, die richtige Information zur richtigen Zeit der richtigen Person auf dem richtigen Endgerät zur Verfügung stellen zu können, gemäß unserem Motto: DECIDE. RIGHT. NOW.Ab dem 01. August 2020 (oder für 2021) suchen wir einen motivierten Auszubildenden (m/w/d) zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung an unserem Standort Kaiserslautern!Dabei warten die folgenden Aufgaben auf dich:Du erhältst einen optimalen Einstieg in die Software-Entwicklung mit einer steilen Lernkurve.Du realisierst abwechslungsreiche IT-Projekte, bei denen du alle Aspekte der Softwareentwicklung kennenlernst.Du arbeitest in einem agilen Umfeld (Scrum, Kanban, agiles Projektmanagement) in der Abteilung Cloud Development.Du erlernst die Anwendung verschiedener Verfahren der Softwaretechnik, Programmiersprachen und Entwicklungswerkzeuge.Du wirst optimal betreut und erhältst folgendes Ausbildungsgehalt:1. Ausbildungsjahr: 890 €2. Ausbildungsjahr: 960 €3. Ausbildungsjahr: 1040 €Die Ausbildung dauert 3 Jahre und beginnt zum 1. August 2020 (oder zum 1. August 2021).Sie kann je nach deiner Leistung und Vorbildung verkürzt werden.Du strebst das (Fach-)Abitur an oder hast deinen Abschluss bereits in der Tasche, idealerweise hast du die Leistungsfächer Mathematik und/oder Informatik belegt.Alternativ studierst du aktuell Informatik, möchtest dich jedoch neu orientieren, da du deine Stärken im praktischem Umfeld siehst.Du begeisterst dich für IT-Themen und Technik.Du hast bereits durch Schülerpraktika oder eine Nebentätigkeit in das Berufsfeld des Fachinformatikers hineingeschnuppert, ggf. programmierst du in deiner Freizeit.Du bist wissbegierig und arbeitest gerne im Team.Du hast Spaß am Lernen neuer Dinge.Optimale Betreuung durch deinen Ausbilder.Flexible Arbeitszeitgestaltung durch unser Gleitzeitmodell.Attraktive Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, kostenloses Obst und Getränke sowie Sonderurlaubstage. Des Weiteren erhältst du Zugang zu einem Mitarbeiterrabattportal und Essensgeldzuschüsse.Weitere Informationen findest du auf unserer Karriereseite: jobs.empolis.com
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