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Feinmechanik & Optik: 311 Jobs in Kalkum

Berufsfeld
  • Außendienst 26
  • Elektronik 26
  • Elektrotechnik 26
  • Leitung 23
  • Teamleitung 23
  • Sachbearbeitung 18
  • Vertriebsingenieur 18
  • Projektmanagement 15
  • Gruppenleitung 14
  • Innendienst 12
  • Servicetechniker 12
  • Bauwesen 8
  • Entwicklung 7
  • Abteilungsleitung 6
  • Assistenz 6
  • Bereichsleitung 6
  • Business Development 6
  • Controlling 6
  • Sap/Erp-Beratung 6
  • Business Intelligence 5
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 281
  • Ohne Berufserfahrung 167
  • Mit Personalverantwortung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 301
  • Home Office 61
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 273
  • Ausbildung, Studium 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Praktikum 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Feinmechanik & Optik

Technical System Manager / Technischer Betriebsleiter (m/w/d) - Standort Velbert

Sa. 18.09.2021
Velbert
Wir sind ein führender Entwickler und Hersteller mechanischer und elektronischer Schließsysteme sowie Fahrzeugzugangs- und Berechtigungssysteme für die weltweite Automobilindustrie. Gegründet 1908 in Velbert, erzielten wir als unabhängiges Familienunternehmen im Geschäftsjahr 2019 mit rund 9.300 Mitarbeitern an Standorten in Europa, Amerika und Asien rund 1,1 Mrd. EUR Umsatz. Technical System Manager / Technischer Betriebsleiter (m/w/d) Referenznummer 042/21 Sie verantworten im Rahmen Ihrer sehr technisch geprägten Position die Ersatzteilfertigung sowie das Manufacturing Engineering und die Maintenance für den gesamten Standort. Sie leiten die Ersatzteilfertigung mit einem Team von ca. 30 Mitarbeitern und verantworten alle relevanten operativen Performancekennzahlen wie u.a. HSE, Qualität, Produktivität, Liefertreue, Bestände, Savings, Budget. Als Verantwortlicher für das Manufacturing Engineering (ca. 10 MA) projektieren Sie die Verlagerung von auslaufenden Serienlinien von unseren ausländischen Standorten in unser OES-Ersatzteilcenter in Velbert. Für die gesamte Fertigung optimieren Sie die Fertigungsprozesse und erledigen die klassischen Aufgaben der Arbeitsvorbereitung. Als Leiter Instandhaltung (ca. 10 Mitarbeiter) verantworten Sie die Themen Wartungen, Reparaturen und technische Optimierungen von Anlagen. Abgeschlossenes technisches (FH-)Studium oder abgeschlossene Technikerausbildung mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung Gutes Verständnis für die Besonderheiten des Automotive- Ersatzteilgeschäfts und hohes technisches Verständnis für Fertigungs-, Produktions-, und Montageabläufe Einschlägige Automotive-Berufserfahrung (ideal: Tier-1-Supplier) in vergleichbarer Verantwortung Selbständige, strukturierte, ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Hands-on Mentalität Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Bearbeitung internationaler Projekte Nachweisbare Erfolge in selbständiger Anwendung von Lean Management-Methoden/Projekten Spannende Aufgaben & Gestaltungsspielraum im Rahmen einer Standorttransformation Ein attraktives Gehaltspaket mit Zusatzleistungen (einschließlich einer betrieblichen Altersversorgung)
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Branchenmanager (m/w/d) für die Bereiche Lebensmittel, Getränke, Medizin und Verpackung

Sa. 18.09.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Branchenmanager (m/w/d) für die Bereiche Lebensmittel, Getränke, Medizin und Verpackung Standort Wuppertal (NRW) Erarbeitung von Marktanalysen und Vertriebsstrategien für den Zielemarkt der Branche im In- und Ausland Ausarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur strategischen Bearbeitung des Zielmarktes und seiner wichtigsten Schlüsselkunden im In- und Ausland Planung und Umsetzung von Produktkonzepten und Produktneuentwicklungen gemeinsam mit den Schlüsselkunden Betreuung und Pflege aller auf den Zielmarkt zugeschnittenen Produktfamilien Bündelung zielmarktspezifischer Lösungen und Systeme über die gesamte Schmersal-Produktfamilie Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb Umfangreiche Kenntnisse über geeignete Tools zur Marktanalyse und -bearbeitung Erfahrungen im Bereich funktionale Sicherheit und Kenntnisse sicherheitstechnischer EU-Normen sind wünschenswert Flexibilität und eigenständige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft für Kundenbesuche im In- und Ausland Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Bauingenieur / Statiker (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Essen, Ruhr
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für ihr Team im Geschäftsbereich High Voltage / Leitungsbau am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Bauingenieur / Statiker (m/w/d) - Essen (Kennziffer: 2021-20327) Erstellung statischer Berechnungen im Freileitungsbau sowie Bearbeitung dazugehörigen Gründungen Übernahme der Verantwortung für die Aufstellung der Statik von Stahlgittermasten Kompetente Ansprechperson bei technischen Fragen und Problemen für unsere Kunden Mitarbeit und Unterstützung bei der Planung und Bauausführung unserer Projekte Abgeschlossenes Studium im Bauingenieurwesen oder vergleichbarem Studiengang, idealerweise mit Vertiefung im konstruktiven Ingenieurbau (Massivbau und/oder Stahlbau) Erste praktische Berufserfahrung als Statiker/in für Hoch- und Tiefbauprojekte bzw. für Stahlbauprojekte sind von Vorteil; motivierte Berufseinsteiger/innen mit der Bereitschaft sich in Freileitungsbauprojekte einzuarbeiten sind herzlich Willkommen. Routinierte Erfahrung im Umgang mit MS Office-Anwendungen sowie gängigen Statik-Programmen (RStab) und AutoCAD Blick für das Wesentliche sowie Aufgeschlossenheit und ein ausgeprägtes Teamverständnis Eine hohe Kundenorientierung sowie Freude an herausfordernden Aufgaben Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Bezahlung nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs) Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Ein familiäres Betriebsklima und kollegialen Teamgeist sowie die Vereinbarkeit von Freizeit, Familie und Beruf
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ServiceNow - Senior Global System Administrator (f/m/d)

Sa. 18.09.2021
Langenfeld (Rheinland)
MacDermid Enthone innovates and manufactures chemical compounds for all surface coating applications including cleaning, activating, brightening, electro and electroless plating, phosphating, anti-tarnishing, and rust inhibiting. Our products improve the durability and aesthetics of both metal and plastic surfaces. End use applications for our treatments include aerospace, automotive, electronics, luxury goods, oil / gas, and sanitary fittings. In these industries, MacDermid Enthone is the supply chain partner who adds value to your business. MacDermid Enthone is a company of Element Solutions Inc., a leading specialty chemicals company.   For our site in Langenfeld, Germany we are searching for a ServiceNow - Senior Global System Administrator (f/m/d) The Global ServiceNow Administrator will be responsible for performing the day-to-day administration, configuration, and ongoing maintenance of the ServiceNow platform. This will include supporting processes like Request, Incident, Problem, Change, CMDB, Asset, Service Catalog, Knowledge, Service portal and other Service modules as well as custom scoped applications that deliver enterprise-wide business processes. Managing of the ServiceNow application with a focus on Operations, Releases, Interfaces, Apps, Orchestration as well as customizations from storyboard creation to implementation Support of ServiceNow Security Operations Responsible for the supervision of development and regional sys-admins activities Support in driving standardization and consolidation of ITSM components Support and train itil-users Work with itil-users to ensure full adoption of IT-supported tools and processes Close collaboration with the IT organization and stakeholders Project management Creation of storyboard and follow-up with stakeholders Bachelors’ Degree in Computer Science (or in related area) / or similar qualification with work experrience Qualified as ServiceNow system administrator Several year’s experience as System Administrator as well as ServiceNow System Administrator Experience working in an Agile project environment with emphasis on frequently delivering functional software releases at a sustainable pace Very good knowledge in the field of IT infrastructure - Ideally ITIL (Information Technology Infrastructure Library) Foundation certified Demonstration of strength and understanding in a multi-cultural setting Strong driving with the ability of making things happen Analytical and problem-solving skills, including the ability to present solutions/alternatives and influence the outcome of decisions Self-starter with demonstrated initiative and hands on mentality Team-oriented and comfortable in a dynamic environment Strong written and verbal communication skills fluent english skills A good working atmosphere in a well-coordinated, cooperative, and motivated team Detailed introduction to the various areas of responsibility An interesting and varied area of responsibility within an international company Professional development and training opportunities Attractive compensation packag 
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Projektmanager Strategische Organisationsentwicklung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Wuppertal
Die SCHMERSAL Gruppe ist ein global agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen. Als Weltmarktführer bieten wir unseren Kunden das weltweit größte Programm an Sicherheitsschaltgeräten für den industriellen Personen- und Maschinenschutz. Mehr als 1.850 Mitarbeiter sorgen an 7 produzierenden Standorten für maßgeschneiderte Lösungen für die individuellen Anforderungen unserer Kunden. Projektmanager Strategische Organisationsentwicklung (m/w/d) Standort Wuppertal Analyse und Optimierung von administrativen und technischen Prozessen und Geschäftsabläufen in allen Bereichen des Unternehmens Ermittlung von Effizienzsteigerungen und Identifikation von Verbesserungspotentialen Unterstützung bei der Leitung von unternehmensweiten Projekten mit hoher finanzieller und strategischer Bedeutung auf nationaler und internationaler Ebene Steuerung und Monitoring von personellen, finanziellen und zeitlichen Ressourcen im Rahmen von Projekten Führung von interdisziplinär besetzten Teilprojekten und Koordination von Schnittstellen Erstellung, Pflege und Nachhalten von Projektplänen und Erstellung von Entscheidungsvorlagen Mitarbeit beim nationalen und internationalen Ausrollen von neuen überarbeiteten Prozessen und Abläufen Weiterentwicklung bestehender Methoden und Projektmanagementtools Abgeschlossenes technisches Studium oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Analytisches Denken und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu strukturieren und analytisch aufzubereiten Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS Office und Teams-Kenntnisse, SharePoint– Kenntnisse sind von Vorteil Erste Berufserfahrungen im Bereich Projektarbeit und Prozessanalyse sind von Vorteil, engagierte Absolventen erhalten ebenfalls eine Chance. Ein attraktives Vergütungspaket Flexible Arbeitszeiten Kantine am Standort Corporate Benefits Betriebskindergarten Verlässlichkeit eines inhabergeführten Familienunternehmens
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Systembetreuer (m/w/d) IT Service Desk

Sa. 18.09.2021
Düsseldorf, Bremen, Kassel, Hessen, Unterlüß
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Als Team erster Ansprechpartner für Fachbereiche und IT-Anwender Annahme, Bewertung und Priorisierung von Störungen und Service-Anfragen und deren Beabeitung sowie Lösung Schnittstelle zu Systemspezialisten und externen Dienstleistern Steuerung, Überwachung und Delegierung von Tickets gemäß der SLAs Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und Pflege der Wissensdatenbank Qualifizierte kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen Die Stelle ist am Standort Düsseldorf zu besetzen. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation (auch als Quereinstieg möglich) Sehr stark ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Gute Kenntnisse von aktuellen PC-Architekturen, Hardware-Technologien und gängigen Standardapplikationen (z.B. Ms-Office) von Vorteil Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz zur Zusammenarbeit und Abstimmung im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude am Umgang mit Menschen und eine selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Außendienstmitarbeiter (CH/D) für den Bereich Single-Use-Systeme (w/m/d)

Fr. 17.09.2021
Düsseldorf
Die TECNO PLAST Industrietechnik GmbH ist ein namhafter Lieferant von Schlauchleitungssystemen u.a. für die Pharma-, Chemie-, Lebensmittel- und Biotechnologieindustrie. Als stetig wachsendes, mittelständisches Unternehmen haben wir uns in knapp 50 Jahren einen Ruf erarbeitet, der für Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation im Bereich der Schlauchleitungstechnik steht. Ein wesentlicher Bestandteil unseres Produktportfolios sind Single-Use-Systeme, welche im Reinraum (ISO Klasse 7) gefertigt werden und ihren Einsatz insbesondere in der pharmazeutischen Industrie haben. Mit modernsten Werkzeugen und Maschinen erhält der Kunde das gewünschte Produkt. Für die Gebiete Schweiz & Süddeutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Außendienstmitarbeiter Single-Use-Systeme (w/m/d).Sie arbeiten vom HomeOffice aus, was für Sie große Gestaltungsfreiheit, aber auch eine hohe Verantwortung in der Ausführung Ihrer Tätigkeit mit sich bringt. Aktive Neukundenakquisition, Erschließung neuer Marktpotentiale und Absatzkanäle  Kontinuierliche Pflege und Ausbau des Kundenstammes  Wettbewerbs- und Marktbeobachtung  Weiterentwicklung und Umsetzung der Markt- und Business-Strategie in enger Abstimmung mit der Vertriebsleitung  Erkennen von Kundenbedarfen und technischer Beratung beim Kunden  Intensive Reisetätigkeit innerhalb des Verkaufsgebietes Fundierte Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter, hohe Eigenmotivation und Hands-on-Mentalität  Sehr gute Englischkenntnisse, Wünschenswert: gute Französisch- und Italienischkenntnisse  Kenntnisse der biopharmazeutischen Industrie und deren Anforderungen  Fähigkeit, unsere bestehende Kundenstruktur optimal zu betreuen und weiter auszubauen  Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Überzeugungskraft, routiniertes Verhandlungsgeschick und sicheres Auftreten  Bestehende Kundenstruktur optimal zu betreuen und weiter auszubauen  Hohe Einsatzbereitschaft, gesunder Ehrgeiz, Kontaktfreudigkeit und ein selbstständiger Arbeitsstil Leistungsgerechte Bezahlung  Ein verlässliches Team und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb unseres Unternehmens  Firmenfahrzeug gemäß der Firmenrichtlinien  Modernes und strukturiertes Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen  Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben  Eine angenehme und familiäre Arbeitsatmosphäre sowie vielfältige Benefits und Sozialleistungen Bei uns handelt es sich um ein zukunftsorientiertes Unternehmen der Indutrade AB Gruppe, das auf soliden Füßen steht und Umsätze im zweistelligen Millionenbereich aufweisen kann. Der wertschätzende Umgang im täglichen Miteinander und die Möglichkeit zur ständigen Weiterentwicklung machen dieses Unternehmen aus.
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Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik

Fr. 17.09.2021
Aachen, Mönchengladbach, Neuss
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Aachen, Mönchengladbach & Neuss | Job-ID 1811 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich passive Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienst

Fr. 17.09.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Oberhausen, Duisburg, Münster, Westfalen, Osnabrück, Hagen (Westfalen), Hamm (Westfalen)
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Außendienstfür die Region Ruhrgebiet (PLZ 44 - 49 / 58 / 59) Kundenakquise und Vertrieb von ganzheitlichen Sicherheitslösungen im B2B bei mittelständischen Unternehmen. Erstellung und Präsentation ganzheitlicher Sicherheitskonzepte nach Kundenanforderungen. Analyse des Marktes in Ihrer Region. Aufbau eines eigenen Bestandskunden-Portfolios. Vertrieb Ihre Leidenschaft ist und Sie es lieben, Kunden für sich und das Unternehmen zu gewinnen, Sie Erfahrung im Vertrieb von Dienstleistungen (z.B. Versicherungsbranche, Finanzbranche etc.) sammeln konnten, Sie ein technisches Verständnis mitbringen, Sie durch Ihren Sachverstand, Ihre Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit unterschiedlichste Menschen überzeugen können, Sie sich mit Daten und Fakten auseinandersetzen und diese verständlich aufarbeiten können, es Ihnen leicht fällt neue Kontakte und Netzwerke aufzubauen, Sie strukturiert und diszipliniert an den Arbeitsalltag herangehen, Sie sehr gute Kenntnisse in MS Office mitbringen, über einen gültigen Führerschein der Klasse B/3 und sehr gute Deutschkenntnisse verfügen. Einen krisenfesten Job in einer zukunftssicheren Branche. Eine leistungsbezogene Bezahlung mit einem fairen Fixgehalt. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Laptop, Tablet). Firmen-Pkw, auch zur privaten Nutzung. Weiterbildungsangebote sowie interne Aufstiegsmöglichkeiten. Teamevents. Fahrsicherheitstraining für unseren Außendienst. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen. Individuelle Vorsorge-Checks einer privaten Krankenversicherung: ärztliche Vorsorgeuntersuchungen, die von der gesetzlichen Krankenkasse nicht übernommen werden, erhalten Sie kostenlos. Bei uns wartet auf Sie ein breitgefächertes Sportangebot für die ganze Familie ... usw.
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Leiter Entwicklung/Konstruktion (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Wuppertal
Die EMKA GRUPPE ist Weltmarktführer für Verschlüsse, Scharniere und Dichtungen, die in Schalt- und Steuerungsschränken für Elektronik und Elektrotechnik zum Einsatz kommen. In den Branchen Klimatechnik und Transport zählt EMKA zu den führenden Herstellern von Verschlusstechnik. Das Gesamtsortiment umfasst 15.000 Artikel, die an acht Fertigungsstandorten in Deutschland, England, Spanien, Frankreich, Bosnien, Serbien und Indien entwickelt, gefertigt, veredelt und montiert werden. Mit über 2.000 Mitarbeitern sind wir bei über 30.000 Kunden in 52 Ländern vor Ort.Als erfahrene Führungskraft in der Konstruktion möchten Sie Entscheidungen treffen, diese schnell umsetzen und die Prozesse Ihrer Abteilung strukturiert voranbringen? Besonders die bedarfsgerechte Entwicklung und Steuerung Ihres Teams liegt Ihnen am Herzen? Dann könnte diese Position genau die richtige für Sie sein!EMKA ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen, das seit fast 90 Jahren die Entwicklung seiner Markenprodukte mit Leidenschaft voranbringt und die Branche entscheidend prägt. Profitieren Sie von schlanken Strukturen, flachen Hierarchien und einem ausgezeichneten Betriebsklima.An unserem Standort in Wuppertal suchen wir einenLeiter Entwicklung/Konstruktion (m/w/d)Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung der Entwicklung und KonstruktionSie stellen eine fortlaufende Optimierung der bestehenden Prozesse sowie eine Erarbeitung von Standardisierungs- und Normierungsprozessen sicherSie verantworten die Sicherstellung von funktions- und kostenoptimierten Konstruktionslösungen unter Einsatz neuer WerkstoffeSie planen, leiten und setzen Kundenspezifische Projekte umSie führen eine enge Kommunikation mit dem Vertrieb und der ProduktionSie ermitteln Fehlerschwerpunkte und leiten Optimierungsmaßnahmen einSie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung und Pflege von KonstruktionsrichtlinienSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Maschinebaustudium bzw. eine vergleichbare AusbildungSie bringen langjährige Führungserfahrung in der Entwicklung und Konstruktion eines Metallbetriebes mitSie verfügen über umfangreiche praktische Arbeitserfahrung in der Konstruktion und können Arbeitsaufwände bewertenDie Förderung der MitarbeiterInnen sowie ihre Versorgung mit passenden Arbeitspaketen liegen Ihnen am HerzenIhre lösungsorientierte Art wird zielführend ergänzt durch eine strategische und analytische VorgehensweiseKreativität, eine pragmatische Arbeitsweise, Begeisterung für Neues ebenso die sichere Beherrschung der englischen Sprache runden Ihr Profil abEinen Arbeitgeber, der Vertrauen in seine Mitarbeiter setzt und diese individuell fördertEine hohe Wertschätzung bei ausgezeichnetem BetriebsklimaFreie Gestaltungsmöglichkeiten bei kurzen EntscheidungswegenOffenheit für neue Ideen und Unterstützung bei der ImplementierungEine umfassende Einarbeitung
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