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Feinmechanik & Optik: 480 Jobs in Karlsfeld bei München

Berufsfeld
  • Elektronik 52
  • Elektrotechnik 52
  • Teamleitung 33
  • Leitung 32
  • Softwareentwicklung 29
  • Entwicklung 27
  • Gruppenleitung 24
  • Projektmanagement 20
  • Sachbearbeitung 20
  • Innendienst 18
  • Servicetechniker 16
  • Vertriebsingenieur 15
  • Außendienst 14
  • Embedded Systems 14
  • Firmware-Entwicklung 14
  • Prozessmanagement 13
  • Einkauf 10
  • Qualitätsmanagement 10
  • Bauwesen 9
  • Produktmanagement 9
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 425
  • Ohne Berufserfahrung 230
  • Mit Personalverantwortung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 441
  • Home Office 63
  • Teilzeit 63
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 411
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 14
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Feinmechanik & Optik

Referent Steuern (m/w/d) national / international

Fr. 16.04.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern.Verstärken Sie unseren Bereich Corporate Finance und Controlling in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsReferent Steuern (m/w/d) national / internationalBeratung von Fachabteilungen sowie der deutschen und ausländischen Tochtergesellschaften zu steuerrechtlichen Fragestellungen insbesondere im Bereich der Quellensteuer, Einkommensteuer, Umsatzsteuer sowie zu Doppelbesteuerungsabkommen und Betriebsstätten Umsetzung von Steuerrechts- bzw. Gesetzesänderungen (Ablaufänderungen, Einleitung und Überwachung von Customizing- Anpassungen in SAP) sowie deren Kommunikation an die betreffenden Stellen Mitarbeit bei der Einführung neuer Prozesse in Bezug auf Bilanzen und Steuern sowie deren Umsetzung in SAP Erstellung und Pflege relevanter Richtlinien sowie von Arbeits- bzw. Organisationsanweisungen und Entscheidungshilfen im Bereich Bilanzen und Steuern Kontaktstelle zu Finanzbehörden, Gemeinden, Steuerberatern und WirtschaftsprüfernAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern, Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Ausbildung Anwenderkenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel, sowie SAP, FI, MM und SD Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil Verläßlichkeit, Durchsetzungsvermögen und pragmatische Vorgehensweise Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Prozess- und Projektmanager als Assistent der Geschäftsführung (M/W/D)

Fr. 16.04.2021
Unterföhring
SimonsVoss steht als Pionier elektronischer Schließtechnik für die intelligente Verbindung von Funktionalität, Ästhetik und kompromisslos hoher Qualität Made in Germany. Mut zur Innovation, nachhaltiges Denken und Handeln sowie hohe Wertschätzung der Mitarbeiter und Partner sind Grundlage des wirtschaftlichen Erfolgs. SimonsVoss ist ein Unternehmen der ALLEGION Group – ein global agierendes Netzwerk im Bereich Sicherheit PROZESS- UND PROJEKTMANAGER als Assistent der Geschäftsführung (M/W/D) RAHMENBEDINGUNGEN: Einsatzort: Unterföhring bei München Beschäftigung: Vollzeit Sie unterstützen den Geschäftsführer aktiv bei allen konzeptionellen und operativen Aufgaben. Dazu gehört das Einholen und Aufbereiten von Geschäftsinformationen, das Bearbeiten von strategischen Aufgabenstellungen und die Erstellung von Auswertungen. Projektbezogen arbeiteten Sie in interdisziplinären Teams und verantworten das Reporting in deutscher und englischer Sprache. Sie begleiten Projekte organisatorisch und inhaltlich. Abteilungsübergreifend liefern Sie als Experte wertvollen Input. Zusätzlich gehört zu Ihren Aufgaben das Erfassen und Optimieren von Unternehmensabläufen, Modellieren von effizienten Geschäftsprozessen für den standortübergreifenden Einsatz sowie das Anpassen von Prozessen für die Digitalisierung und den internationalen Rollout. Sie überarbeiten und erstellen Verfahrensanweisungen und Arbeitsanweisungen zusammen mit den Fachabteilungen. Als Support für die Fachabteilungen und als Schnittstelle zur IT betreuen Sie Prozess- und Qualitätsprojekte. Sie stellen ein abgerundetes Gesamtkonzept unter Wahrung der gesetzlichen und unternehmerischen Vorgaben sicher und entwickeln eine Methodenkompetenz in der Prozessentwicklung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, beispielsweise in den Bereichen Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie sind eine verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit Abstraktions- und Analysefähigkeit sowie mit Kenntnissen in den Bereichen Vertrieb und Elektrotechnik. Konzeptionelles, präzises, ergebnisorientiertes und unternehmerisches Handeln sowie Koordinations- und Priorisierungsvermögen runden Ihr Profil ab. Die eigenverantwortliche Bearbeitung und Umsetzung von Projekten im In- und Ausland begeistert Sie. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, wo wir miteinander Spaß haben und aufeinander achtgeben Flexible Arbeitszeiten und der Blick für eine ausgewogene Life-Work-Balance Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge
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Auftragssachbearbeiter (i/m/w)

Fr. 16.04.2021
München
Elektrische Energie ist unsere Leidenschaft! Seit 1929 setzen wir für unsere Kunden weltweit Sicherheitslösungen erfolgreich um. Mit elektromechanischen Komponenten und innovativen Führerständen tragen wir Verantwortung für einen sicheren Betrieb im Bahnverkehr. Zudem schützen wir Systeme in Industrieanwendungen der Erneuerbaren Energie, E-Mobility und Automatisierung. Unsere Unternehmensphilosophie ist geprägt durch Eigenverantwortung und flache Hierarchien sowie ein vertrauensvolles Miteinander. Den Erfolg des Unternehmens bestimmt jeder der rund 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 12 Standorten. Wir suchen Sie! Um unsere zukunftsorientierte Wachstumsstrategie umsetzen zu können, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in der Auftragsabwicklung am Standort München baldmöglichst in einer befristeten Anstellung einen engagierten Auftragssachbearbeiter (i/m/w) Erstellung von Angeboten Kaufmännische Prüfung sowie Abwicklung der Kundenaufträge Erstellung von Auftragsbestätigungen, Rechnungen und Gutschriften Abstimmung von Lieferterminen Kommunikation und Abstimmung mit Kunden, Logistik und Vertrieb Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung Erfahrung im Bereich der Exportkontrolle wünschenswert Gute SAP Anwender-Kenntnisse, vor allem im SD Modul Erfahrung im Umgang mit MS Office Anwendungen, insbesondere Outlook Gute Kommunikationsfähigkeit Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse
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Mitarbeiter Controlling und Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Stunden pro Woche)

Fr. 16.04.2021
Germering
Die börsennotierte FORTEC Elektronik AG ist eine deutsche, international tätige Gesellschaft mit Tochterunternehmen in Deutschland, den USA, der Schweiz und in England. Ein Team von über 200 Mitarbeitenden vermarktet, entwickelt, produziert und bietet Komplettlösungen in den Bereichen Display Technology, Embedded & Power Supplies. Zur Verstärkung unseres Finance-Teams suchen wir für unseren Standort Germering bei München zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter Controlling und Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (ca. 30 Stunden pro Woche).Erstellung und Weiterentwicklung bestehender Umsatz-, Deckungsbeitrags- und ControllingauswertungenMitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung interner Controllingsysteme und Reports (z.B. Kostenstellen und Profitcenter)Vorbereiten der Sparten- und SegmentberichterstattungErstellung unterschiedlicher ad-hoc Reports Unterstützung bei der Budgetplanung für die Einzelgesellschaften und den gesamten KonzernUnterstützung der Finanzbuchhaltung im Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare berufliche QualifikationMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und Controlling, idealerweise in produzierenden UnternehmenSichere Anwendung der gängigen MS Office-Programme, insbesondere ExcelErfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, SAP-CO Kenntnisse sind vorteilhaftKonversationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftSchnelle Auffassungsgabe sowie zielorientierte, sorgfältige und strukturierte ArbeitsweiseEinen innovativen mittelständischen Konzern mit internationaler Ausrichtung und flachen HierarchienEin angenehmes, kollegiales und wertschätzendes Klima mit kurzen EntscheidungswegenSie haben Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit eigene Ideen einzubringenFort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie gute betriebliche SozialleistungenEin modernes Arbeitsplatzkonzept mit aktueller IT-AusstattungKostenlose Getränke, Küche, klimatisierte Büroräume, Ladestationen für E-Mobility sowie Duschen für (E-)Biker*innenSie haben vielseitige Möglichkeiten sich im Unternehmen stetig weiterzuentwickeln
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Senior Director (m/w/d) Spectrum Monitoring and Counter Unmanned Aircraft Vehicles

Fr. 16.04.2021
München
Rohde & Schwarz entwickelt, produziert und vermarktet innovative Produkte der Messtechnik, Broadcast- und Medientechnik, Cybersicherheit, Sichere Kommunikation sowie Monitoring und Network Testing. Vor 85 Jahren gegründet, unterhält das Unternehmen ein Vertriebs- und Servicenetz in mehr als 70 Ländern. Die ROHDE & SCHWARZ International GmbH ist für den weltweiten Vertrieb der Rohde & Schwarz-Produkte verantwortlich. Sie koordiniert und betreut die Auslandsvertretungen, Kooperationen und sonstigen Kontakte in den Regionen Europa, Asien/Pazifik, Mittlerer Osten/Afrika sowie Nord- bzw. Lateinamerika.Verstärken Sie unseren Geschäftsbereich Monitoring and Network Testing in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSenior Director (m/w/d) Spectrum Monitoring and Counter Unmanned Aircraft VehiclesIn dieser Rolle tragen Sie die globale Geschäftsverantwortung für das Segment Spectrum Monitoring (SPM) und Counter Unmanned Aerial Vehicle (CUAV). Dabei sind Sie für die Vertriebsstrategie, das Produkt- und Lösungsportfolio und die Preisgestaltung zuständig und verantworten Auftragseingang, Umsatz, Kosten und Ergebnis des Segments. Sie entwickeln diesen Bereich mit Fokus auf Systemlösungen und Geräten weiter, entwickeln Business Pläne und stellen deren nachhaltige Umsetzung sicher. Als Führungskraft ermitteln Sie den Qualifizierungsbedarf Ihrer Mitarbeiter und führen geeignete Maßnahmen in Abstimmung mit der Personalentwicklung durch. In dieser Position berichten die Teamleitungen von Vertrieb, Produkt-und Solutions Management und Systems Engineering an Sie direkt.Sie haben ein Studium der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichtentechnik/ HF-Technik oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. In den Domänen Spectrum Monitoring sowie CUAV sowie deren Verbindungsstellen kennen Sie sich aus und verfügen über umfassende Erfahrung im Aufbau und in der Erschließung neuer Märkte. Sowohl in der technischen als auch in der betriebswirtschaftlichen Welt sind Sie zu Hause und überzeugen durch sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und eigene Ambition. Sie sind in der Lage, ein Team zu motivieren und souverän zu führen und haben bereits Erfahrungen im Change Management gesammelt. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse gepaart mit interkultureller, interdisziplinärer Kompetenz runden Ihr Profil ab.Rohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) (m/w/x) / Sicherheitsbeauftragter (m/w/x)

Fr. 16.04.2021
Starnberg
Nur etwa eine Handvoll Unternehmen weltweit entwickelt und fertigt auf unserem Niveau Prototypen von Null bis zur Validierung auf dem Prüfstand. So entstehen hochdynamische elektrische Antriebssysteme für die Luftfahrt, den Motorsport / Rennsport und die Automobilindustrie / E-Mobilität. Compact Dynamics ist ein mittelständisches Tochterunternehmen des Schaeffler-Konzerns mit rund 80 Mitarbeitern und Sitz in Starnberg bei München. Wenn Sie Deutsch und Englisch beherrschen und Ihr Herz beim Verschieben technischer Grenzen in Sachen Elektrik und Mechanik höher schlägt, dann kommen Sie zu uns als: Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB) (m/w/x) / Sicherheitsbeauftragter (m/w/x) Pflege und Weiterentwicklung des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2018 Umsetzung von gesetzlichen, normativen, betrieblichen Vorgaben und kontinuierliche Steigerung des Qualitätsbewusstseins der Fertigung und der vorgelagerten Bereiche wie Entwicklung, Konstruktion und Arbeitsvorbereitung Verantwortung für Erstellung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der QM-Dokumente wie Prozessbeschreibungen, Verfahrens- und Arbeitsanweisungen Überwachung der Prozesse und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Audits Bearbeitung von Beanstandungen und Reklamationen von Kunden und bei Lieferanten Als Ansprechperson sind Sie organisierend, überwachend und beratend in den Bereichen Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz tätig (z.B. Sicherheitsunterweisungen) Zusammenarbeit mit Fachkraft für Arbeitssicherheit sowie mit dem Betriebsarzt bei der Erarbeitung der Konzepte zur Arbeitsplatzgestaltung und dem Erstellen der Gefährdungsbeurteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/x) und/oder internen QM Auditor (m/w/x), sowie zum Sicherheitsbeauftragten (SiBe) mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015 Mehrjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Zugang zur Spitzentechnologien bei elektrischen Antriebssystemen in Motorsport, Automotive und Aviation ein sehr gutes Arbeitsklima im interdisziplinären Arbeitsumfeld mit der Chance, die Grenze des technisch Machbaren zu verändern stau- und stressfreie antizyklische Arbeitswege, z. B. von München nach Starnberg in 20 Minuten flexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsmöglichkeiten, adäquate Bezahlung, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Legal Counsel - Unternehmensjurist m/w/d

Fr. 16.04.2021
München
Mit intelligenten Ladelösungen für Elektrofahrzeuge gestalten wir die Energiewelt von morgen. Das ist das Ziel von The Mobility House. Durch neuartige Lade- und Energiespeicher-Lösungen verhelfen wir der Elektromobilität zum Durchbruch. The Mobility House wurde 2009 gegründet und betreut aus München, Zürich und San Francisco alle führenden Automobilhersteller weltweit. Dezentral, vernetzt, emissionsfrei – das ist unsere Vision der Energie- und Automobilwelt von morgen. Komm zu uns und bring dein Know-how ein, um mit uns Zukunft zu gestalten. Du bist verantwortlich für alle rechtlichen Belange des Unternehmens. Du baust in dieser neu geschaffenen Stelle unseren internen Rechtsbereich auf. Du bist unsere Anlaufstelle für Vertragsgestaltung und - management mit Kunden, Kooperationspartnern und Dienstleistern. Du berätst uns in allen rechtlichen Fragestellungen mit Schwerpunkt im Bereich Vertragsrecht. Du verantwortest unsere DSGVO-Prozesse, deren Umsetzung und Einhaltung. Du identifizierst Vertragsrisiken und schlägst uns Lösungsalternativen vor. Du gestaltest und pflegst Musterverträge und stellst sicher, dass wir veränderte rechtliche/gesetzliche Vorgaben im Blick haben. Du hast ein abgeschlossenes juristisches Studium oder eine gleichwertige Qualifikation durch mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrags- und Gesellschaftsrecht Idealerweise bringst du Kenntnisse im Datenschutzrecht mit Du bist ein Kommunikationstalent, siehst das große Ganze und hast ein Auge fürs Detail Du kannst auch auf Englisch sicher verhandeln Du arbeitest gerne selbstständig, übernimmst gerne Verantwortung und bist strukturiert in deiner Arbeitsweise Du bist interessiert am Thema E-Mobilität und glaubst an eine emissionsfreie Zukunft Teil unserer Vision zu werden - gemeinsam eine emissionsfreie Energie- und Mobilitätszukunft zu gestalten  Wir investieren in dich und helfen dir deine Fähigkeiten auszubauen  Ein offenes, internationales, dynamisches & sehr motiviertes Team  Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten & 30 Tage Urlaub  Modernes Büro mit guten öffentlichen Verkehrsanbindungen inkl. gemeinsamen Kochen & Grillen auf unserer Dachterrasse  Regelmäßige Treffen zum Sport, After-Work oder zu Teamevents
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Junior Mediengestalter Digital und Print (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Gilching
SVS-Vistek ist ein innovatives, dynamisches und erfahrenes Unternehmen in der Bildverarbeitung. Wir entwickeln und produzieren eigene Kamera-Serien für das obere Leistungssegment und liefern unseren internationalen Kunden die gesamte Bandbreite an Komponenten für Hochleistungs-Bildverarbeitungssysteme. Niederlassungen in den USA und Japan machen uns weltweit präsent und bieten vielfältige berufliche Perspektiven. Als wachsendes Technologie-Unternehmen sind wir immer auf der Suche nach engagierten, kreativen und motivierten Mitarbeitern. Werden Sie ein wichtiger Teil unseres Teams und tragen Sie dazu bei, modernste Technologie immer wieder erfolgreich weiterzuentwickeln! Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Seefeld (Umzug im Sommer 2021 nach Gilching) suchen wir derzeit einen engagierten Junior Mediengestalter Digital und Print (w/m/d) Unterstützung bei der Entwicklung von Inhalten für alle Marketingkanäle (Homepage, Newsletter, Print-Medien und Social Media) Kreative Mitarbeit bei der Erarbeitung und Umsetzung von Kampagnen (Print / Online / Social Media) Unterstützung bei der Produktion von Produktvideos Erstellung und Auswertung von Google AdWords-Kampagnen Bearbeitung und digitale Retusche von Produktfotografien Unterstützung bei der Gestaltung von Broschüren und Datenblättern Pflege des Firmenprofils und unseres Produktportfolios in den Print- und Onlinekatalogen  Enge Zusammenarbeit mit externen Agenturen (z. B. bei der Erstellung von Landing Pages) Pflege unserer Homepage über CMS Erstellung und Pflege der Firmenpräsentation mit PowerPoint Pflege des Intranets  Abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter oder vergleichbare Ausbildung (Schwerpunkt „Konzeption und Visualisierung“ )  Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung sind wünschenswert Kenntnisse in der Adobe Suite (Photoshop und InDesign) Kenntnisse in Google AdWords und Mailchimp sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Affinität zu Technik und gestalterischen Tätigkeiten Hohe Eigenmotivation und selbständige Arbeitsweise Gestalterisches Talent und Freude an teamübergreifendem Arbeiten Ein internationales Umfeld mit klaren Entwicklungsperspektiven Die Möglichkeit (teilweise) von Zuhause zu arbeiten Spannende Herausforderungen Ein attraktives Gehaltspaket Sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt
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Accounting & Reporting Specialist (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Garching bei München
VESTEL ist mit mehr als 16.000 Mitarbeitern international einer der größten Hersteller für Unterhaltungselektronik und Elektro-Hausgeräte in Europa. Die hundertprozentige Tochter VESTEL Germany GmbH mit Sitz in Garching bei München ist die deutsche Niederlassung für die Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser deutschen Vertriebsniederlassung bedienen wir alle wichtigen Elektromärkte und die meisten Verbrauchermärkte, sowohl im Bereich der Eigenmarke als auch der OEM-Marken. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung am Standort Garching bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n): Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter o. ä. alsAccounting & Reporting Specialist (m/w/d) Als Accounting & Reporting Specialist (m/w/d) mit einem Abschluss als Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter o. ä. sind Sie unter anderem für die Durchführung von periodischen Vorarbeiten und Abstimmung der Sachkonten, insbesondere zu Konzernunternehmen (Intercompany Abstimmung) zuständig. Durchführung von periodischen Vorarbeiten und Abstimmung der Sachkonten, insbesondere zu Konzernunternehmen (Intercompany Abstimmung) Selbstständige Überwachung, Ermittlung und Buchung von Rückstellungen sowie Abgrenzungen Sicherstellung der termingerechten Erstellung von Monatsabschlüssen Termingerechte Erstellung der Jahres- und Quartalsabschlüsse nach HGB und IFRS Verantwortliche Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Regelmäßige Kontenabstimmung Durchführung des Zahlungsverkehrs Erstellung und Überwachung der regelmäßigen Meldungen an Behörden Durchführung von Auswertungen und Ad-hoc-Anfragen Mitwirkung bei der Umsetzung von Projekten Mindestens abgeschlossene Ausbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w) Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte SAP-Kenntnisse (Module FI, MM, alternativ BW) sind zwingend erforderlich Fundierte MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sind zwingend erforderlich Umsatzsteuerkenntnisse sind zwingend notwendig Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich Sorgfältige, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Freude an der Arbeit im Team Wir bieten Ihnen eine interessante, anspruchsvolle und spannende Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Neben einer dem Standort angemessenen Vergütung, bieten wir Ihnen ein sehr interessantes Leistungspaket. Es erwartet Sie ein motiviertes, erfolgsorientiertes Team in einem interkulturellen und dynamischen Arbeitsumfeld mit zahlreichen Aufstiegsmöglichkeiten.
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Versuchsingenieur neue Mobilitätslösungen (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Garching bei München
Als Spezialist für Fahrzeugelektronik und Software entwickelt in-tech innovative Lösungen für Automotive, Smart City und Smart Factory. Und wir sind anders als die anderen: Wir sind orange! Du auch? Unsere Teams am Standort München und Garching arbeiten an Mobilitätslösungen der Zukunft. Dafür brauchen wir Unterstützung: Wir suchen Versuchs-/Testingenieure. Du hast Spaß am Arbeiten mit neuen Mobilitätslösungen wie Carsharing? Dann bist du bei uns genau richtig:Du unterstützt dein Team vor allem bei der Absicherung von Carsharing Funktionen. Deine Hauptaufgaben sind: Erarbeitung der Testinfrastruktur mit Skripten, Restbussimulation etc. Funktionsabsicherung und Testdurchführung auf Komponenten- und Systemebene an statischen und dynamischen Plattformen Automatisierung von Testfällen und Pflege der Testfalldatenbank anhand der Testergebnisse Testdokumentation und Analyse von Fehlern und Auffälligkeiten Folgende Grundlagen solltest du auf jeden Fall mitbringen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Informationstechnik, Mechatronik, Fahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Studienrichtung Du bringst bereits Berufserfahrung im Automotive-Umfeld mit Du hast einschlägige Erfahrungen im Umgang mit Absicherungs-Plattformen Idealerweise bringst du Erfahrungen mit Analysetools für Ethernet-Kommunikation mit Du bringst Kenntnisse gängiger Testautomatisierungs- und Testmanagementtools (z.B. Octane, dSpace-Tools, CANape, ECU-Test) mit Du besitzt eine analytische Denkweise und arbeitest strukturiert Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse (Muttersprachler-Niveau) sowie gute Englischkenntnisse Und am allerwichtigsten: Du passt zu uns! Du bist teamfähig, offen und gehst positiv an Herausforderungen heran? Genau das suchen wir!Bei uns findest du nette Kollegen, ein freundliches Team und ein super Arbeitsumfeld. Stimmt, das sagen alle, aber wir meinen es auch. Außerdem: Es gibt noch viel zu tun. in-tech wächst und entwickelt sich ständig weiter. Das gilt auch für dich: Neue Projekte und neue Tätigkeitsfelder stehen dir bei uns offen, so dass du in deiner Entwicklung sicher nicht stehen bleibst. Jetzt aber nichts wie los - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
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