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Feinmechanik & Optik: 84 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Gruppenleitung 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Außendienst 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Embedded Systems 6
  • Firmware-Entwicklung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Projektmanagement 3
  • Sanitär 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 9
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Sales Manager APAC (m/f/d)

Di. 20.10.2020
Eggenstein-Leopoldshafen
We strive for excellence - with this mission in mind, we develop and produce solutions for 3D microfabrication. As a pioneer in high-precision additive manufacturing, we are the technology and world market leader with a growing multi-national team of about 75 people. We are passionate about enabling our customers to materialize groundbreaking ideas – whether in science or industry - in more than 30 countries. For our location north of Karlsruhe we are looking for a Sales Manager (m/f/d) in full time.You are responsible for sales in the Asia Pacific Region in academia and industry. Your responsibilities in detail are: Acquisition of new customers as well as support and expansion of business with existing customers Co-ordinating distributor activities and supporting these Preparation and follow-up of offers, negotiations and handling of international tenders Consulting with customers and prospects on-line or on-site, giving product demonstrations, as well as participation at trade fairs and giving lectures at conferences Monitoring of technical application studies and print jobs and acting as an interface between the internal Customer Success Team and external customers Reporting market information, growth opportunities, trends, and competitor activities to the Head of Sales Successfully completed studies in physics or engineering 3 years of professional sales experience in the fields of lithography, optics or additive manufacturing You are very fluent in written and spoken English, German is a plus Experience in any of the following would be beneficial:  sales in APAC region, co-ordinating indirect sales, handling of international tenders, application knowledge of 3D printing – especially with two-photon polymerization You are an energetic and result-oriented professional with excellent organizational skills Travel percentage pre-corona: approx. 30% in Asia Pacific At Nanoscribe, highly qualified employees from over 15 countries are working on the future of 3D microfabrication. Flat hierarchies, co-determination, and constructive, open communication at all levels characterize our corporate culture. We encourage and demand entrepreneurial thinking and responsible action from every employee. Our employees have a great sense of responsibility and are given the flexibility they need to take action. Their contribution to the company's success is immediately apparent. Our employees are our most important assets. We offer you performance-related pay, a selection of great benefits, a state-of-the-art workplace in the new ZEISS Innovation Hub in front of KIT Campus North and a permanent employment contract with a financially sound company. A healthy work-life balance is just as important to us as constructive teamwork. That is why we promote a spirit of community through a variety of team events. Become part of a great team and shape the future with us.
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Industrial Designer Industrieleuchten / Technischer Produktdesigner (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Pforzheim
Wir sind ein etabliertes, mittelständisches Unternehmen im Bereich der LED Lichttechnik. Am Standort in Pforzheim entwickeln und fertigen wir LED Industriebeleuchtungen für nationale und internationale Kunden in den Bereichen Automotive, dem Maschinen- und Anlagenbau, Food & Beverage, der Verpackungsindustrie und Medizintechnik sowie den angrenzenden Industrien. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Industrial Designer Industrieleuchten / Technischer Produktdesigner (m/w/d) Sie erstellen Bauteil-, Baugruppen- und Detailzeichnungen mit dem 3D-CAD-System Solid Works Sie nehmen Änderungen an Bauteil-, Baugruppen- und Detailzeichnungen vor Das Erstellen und Pflegen von Stücklisten ist für Sie selbstverständlich Nach der Einarbeitung bearbeiten Sie abgegrenzte Konstruktionsaufgaben eigenverantwortlich Sie bringen Ihre Ideen für design-orientierte, funktionale und montagefreundliche Leuchten in die Konstruktion mit ein Im Rahmen der abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit haben Sie die Chance, Ihr Wissen in der technischen Dokumentation einzubringen Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Industriedesign / Produktdesign / Maschinenbau oder abgeschlossene Ausbildung zum Technischen Produktdesigner (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung in der Konstruktion, idealerweise von elektrotechnischen Geräten / Leuchten oder im Maschinen- und Anlagenbau Großes Interesse für innovative Maschinen- und Anlagenkonzepte Sehr gute Kenntnisse in einem 3D-CAD-System (idealerweise Solid Works oder vergleichbar) sowie in MS-Office-Anwendungen Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, gepaart mit einer hohen Verlässlichkeit Eine spannende und zukunftsorientierte Aufgabe Eine umfangreiche Einarbeitung in unsere Systeme und Prozesse Unterstützung durch ein erfahrenes Team sowie ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Mitarbeit in einem erfolgreichen und international agierenden Unternehmen Umfangreiche Sozialleistungen
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Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente

Mo. 19.10.2020
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Traineeprogramm im Vertrieb elektromechanischer Bauelemente Freiburg, Karlsruhe | Job-ID 1644 Unser Traineeprogramm bereitet Sie innerhalb von einem Jahr ideal auf den Einstieg im technischen Vertrieb vor. Sie verbringen ein Jahr in unserem Headquarter in Waldenburg und werden von Anfang an durch einen Mentor begleitet. Sie lernen alle vertriebsrelevanten Abteilungen kennen, erhalten verschiedene Schulungen und begleiten regelmäßig erfahrene Vertriebskollegen im Außendienst. Nach Abschluss des Programms übernehmen Sie dann Ihr eigenes Vertriebsgebiet. Ihre Aufgaben sind dabei die Neukundengewinnung sowie die Betreuung und Beratung bestehender und neuer Kunden bei der Entwicklungsarbeit. Dies erfolgt selbständig vom Homeoffice aus und direkt vor Ort bei den Kunden. Kennenlernen der Schnittstellen durch die Mitarbeit in vertriebsrelevanten Abteilungen Aneignen der Produktkenntnisse in verschiedenen Trainings Aufbauen eines Netzwerks im Unternehmen Telefonisches Betreuen des zukünftigen Vertriebsgebietes aus dem Innendienst Erfolgreicher Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik oder artverwandten Studiengängen Begeisterung für den Vertrieb und regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Stärken: Kommunikationsfreude, Flexibilität und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, Kantine, Firmenevents und Fahrtkostenzuschuss Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Individuelle Betreuung durch einen Mentor
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Leiter (m/w/d) Corporate Communications& Media

Mo. 19.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Leiter (m/w/d) Corporate Communications & Media Standort Karlsruhe Disziplinarische Führung und fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter/innen des Corporate Communications & Media Teams in den Bereichen Kommunikation, Übersetzung, Veranstaltungsmanagement und Grafik Planung, Steuerung und Kontrolle aller Marketingaktivitäten und Sicherstellung eines einheitlichen und effektiven Marketingauftritts in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Stärkung der Marktpositionierung von IPG Automotive sowie Weiterentwicklung der Marketing-, Marken- und Kommunikationsstrategie im internationalen Umfeld Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Vertrieb, Business Development, Consulting und Produktmanagement Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise mit Projekt-, Budget- und Personalverantwortung Analytische, konzeptionelle und kreative Fähigkeiten und eine lösungsorientierte, strukturierte Arbeitsweise Ein fordernder und fördernder Führungsstil, der von Teamspirit sowie vorbildlichem Verhalten geprägt ist Hoher Eigenanspruch und Belastbarkeit ebenso wie eine schnelle Auffassungsgabe Gutes Verständnis für technische Sachverhalte und Interesse an den Trends der Automobilbranche Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrif Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Ein innovatives und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld mit großer Gestaltungsmöglichkeit Einen großen und interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige Arbeitsweise weiter ausbauen können Eine flexible Arbeitszeitregelung und ein attraktives Gehaltspaket
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Key Account Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Braunschweig, Frankfurt (Oder), Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Wir sind Experte für die Anwendungsfelder Autonomes Fahren, ADAS, Powertrain und Fahrdynamik im Bereich des virtuellen Fahrversuchs. Als weltweit agierender Technologieführer entwickeln wir innovative Simulationslösungen für die Fahrzeugentwicklung. Unsere Software- und Hardwareprodukte können durchgängig im Entwicklungsprozess von der Konzeptphase über die Validierung bis hin zur Freigabe eingesetzt werden. Dabei lässt sich durch die Arbeit mit virtuellen Prototypen der Ansatz des Automotive Systems Engineering fortwährend verfolgen und neue Systeme können im virtuellen Gesamtfahrzeug entwickelt und getestet werden. Bei IPG Automotive leben wir Kollegialität und Teamwork. Wir stehen für Qualität, ganzheitliche Anwenderorientierung, Effizienz, Innovationsförderung und beständige Partnerschaft. Als wachsendes mittelständisches und inhabergeführtes Unternehmen setzen wir vor allem auf die Ideen und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen und schaffen dafür die optimalen Voraussetzungen, das gemeinsame Ziel immer vor Augen. Key Account Manager (m/w/d) Standorte Braunschweig, Frankfurt a. M., Karlsruhe, München und Stuttgart Vertrieb von Lösungen rund um das Thema virtuelle Fahrzeugentwicklung Aufbau, Ausbau und Pflege von Beziehungen zu relevanten Ansprechpartnern bei namenhaften Automobilherstellern -und zulieferern sowie Hochschulen Betreuung unserer Key Account Kunden als lösungsorientierter Ideengeber bei technischen Fragestellungen Mitarbeit bei der strategischen Unternehmensplanung durch Markt- und Wettbewerbsbeobachtungen sowie -analysen Erarbeitung und Präsentation von kundenspezifischen Lösungskonzepten zugeschnitten auf die jeweiligen Kundenwünsche Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und Business Development Technisch oder wirtschaftswissenschaftlich orientiertes Hochschulstudium, vorzugsweise in Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Key Account Manager/in im Bereich Automotive Erfahrungen in den Bereichen Automobilsteuergeräte, Fahrerassistenz, Powertrain und Fahrdynamik Kontakte und Netzwerk in der Automobilbranche von Vorteil Die Fähigkeit, erfolgreich mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie für sich zu gewinnen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Durchsetzungsfähigkeit, Motivationsfähigkeit und interkulturelle Kompetenzen Nationale und internationale Reisebereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz in einer außerordentlich positiven Arbeitsatmosphäre Herausfordernde Aufgaben und Entfaltungsmöglichkeiten in einem internationalen Umfeld Ein innovatives und abwechslungsreiches Umfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten Team Einen interessanten Verantwortungsbereich, in dem Sie Ihre eigenständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise weiter ausbauen können Ein attraktives Gehaltspaket mit Firmenwagen sowie Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien und einen vertrauensvollen Umgang miteinander
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Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen

Mo. 19.10.2020
Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Bochum, München, Ettlingen
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d) Standort: Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Ettlingen, München, Bochum, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du energietechnische Anlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebssysteme Programmierst, prüfst und realisierst Du unsere Systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Montage von Unter- und Umrichterwerken, Schaltposten und Kuppelstellen Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 18-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Sachsen oder Baden-Württemberg sowie in der Berufsschule einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Projektleiter Baustelle (m/w/d)

So. 18.10.2020
Ettlingen
Keine Angst. Pakete müssen Sie keine austragen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Im Zuge unserers weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Ettlingen einen: Projektleiter Baustelle (m/w/d) Leitung. Sie steuern unsere Projekte bei den Kunden vor Ort und sind für die termingerechte Fertigstellung verantwortlich. Koordination. Sie sind der Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner und nehmen an allen Baustellenbesprechungen teil. Organisation. Sie planen und begleiten Inbetriebnahme, Leistungstests und Abnahme der Anlagensteuerungen und organisieren Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Qualifikation. Sie sind ausgebildeter Techniker oder ausgewiesener Praktiker mit elektrotechnischer Berufsausbildung. Berufserfahrung. Sie sind durchsetzungsfähig, führungsstark und haben Erfahrung in der Projektabwicklung. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen auch ins Ausland (100 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Sehr selten gebotene Karrierechance für eine erfahrene R&D Persönlichkeit (m/w/d) als Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d) bei einem führenden Hersteller von Präzisionsteilen mit Hauptsitz in Baden-Württemberg Unser Mandant ist einer der Markt- und Technologieführer für feinmechanische Produkte in seiner Branche. Das erfolgreiche Traditionsunternehmen erzielt mit mehreren Tausend Mitarbeitern einen Umsatz im hohen dreistelligen Millionenbereich und ist weltweit in mehr als 150 Ländern vertreten. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, die zukunftsorientierte technologische Impulse setzen kann, um das Unternehmen strategisch und operativ nachhaltig weiterzuentwickeln. Das umfassende Aufgabenspektrum beinhaltet neben der Werkstoff-, Werkzeug- und Verfahrensentwicklung die mechanische und elektrische Konstruktion sowie die Verfahrens- und Automatisierungstechnik. In dieser äußerst interessanten Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen ca. 150 Mitarbeiter. Es ist vorgesehen, dass Sie vom jetzigen Positionsinhaber systematisch in die umfassende Funktion eingearbeitet werden. Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des anspruchsvollen Produktportfolios Motivierende und zielorientierte Führung des R&D Teams sowie Weiterentwicklung relevanter Kompetenzen Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und die Bereichskollegen für alle strategischen und operativen R&D Fragestellungen Konsequentes und agiles Umsetzen der aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der R&D Prozesse Unterstützung der Fertigung bei Prozess- und Verfahrensoptimierungen sowie des Vertriebs im internationalen Vermarktungsprozess Überdurchschnittlich abgeschlossene akademische Ausbildung in einem technischen Bereich (z.B. in Verfahrenstechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Automatisierungstechnik) und zusätzliche BWL-Qualifikation Überzeugende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Leitung eines großen R&D Bereiches (idealerweise aus dem Metallumfeld, Präzisionsprodukte) Unternehmerische Persönlichkeit mit internationaler und interkultureller Erfahrung Erfahrungen im Veränderungsmanagement sowie guter Netzwerker (intern und extern) Freude an täglich wechselnden Aufgabenstellungen in einer mittelständisch geprägten und global agierenden Unternehmensgruppe Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket eine äußerst interessante und herausfordernde technologische Führungsaufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld, sehr hohen Gestaltungsspielraum, gelebtes Unternehmertum mit Hands-On Mentalität sowie hervorragende soziale Leistungen, wie z.B. eine eigene BKK, Kinderbetreuung und bezuschusste Kantine.
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Vorinbetriebnehmer Automatisierungstechnik(m/w/d)

So. 18.10.2020
Ettlingen
Keine Angst. Pakete müssen Sie keine austragen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Im Zuge unserers weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Ettlingen einen: Vorinbetriebnehmer Automatisierungstechnik (m/w/d) Einstellung. Sie überprüfen Sensoren und Ventile und stellen sie gemäß den Anforderungen ein. Justierung. Sie sind für die Parametrierung der frequenzgeregelten Motoren zuständig und stellen Geschwindigkeit und Drehrichtung von Rollenmotoren ein.  Inbetriebnahme. Sie nehmen die BUS-Systeme (Profinet/ ASI-Bus) sowie Scanner und Kameras in Betrieb. Voraussetzung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker – gerne auch als Berufseinsteiger. Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in Sachen Inbetriebnahme von komplexen Anlagen. Fachkenntnisse. Sie verfügen über Grundkenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen (Schwerpunkt: Siemens). Kommunikation. Sie sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen (100 % Ihrer Arbeitszeit) auch ins europäische Ausland aufgeschlossen gegenüber. Perspektiven. Sie wollen sich zum SPS-Programmierer weiterentwickeln, um die Endinbetriebnahme von Steuerungsbereichen der Logistikanlagen zu verantworten. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Technischer Zeichner (HKS) / (Elektrotechnik) / Technischer Systemplaner (VA) oder (Elektrotechnische Systeme)/ Techniker (HSK) / (Elektrotechnik) (m/w/d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir CAD-Konstrukteure in den Bereichen Versorgungstechnik und Elektrotechnik: (w/m/d) Technische Zeichner (Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik) / (Elektrotechnik) Technische Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik) / (Elektrotechnische Systeme) Techniker (Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik) / (Elektrotechnik) Unterstützung unserer Ingenieure bei Planung, Ausschreibung und Abwicklung von anspruchsvollen Projekten Ausführung von Detailkonstruktionen Rechnerunterstützte Erstellung technischer Unterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Berufserfahrung Erfahrung mit den üblichen CAD-Programmen, idealerweise mit Plancal nova Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
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