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Feinmechanik & Optik: 82 Jobs in Karlsruhe (Baden)

Berufsfeld
  • Leitung 12
  • Teamleitung 12
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Gruppenleitung 9
  • Vertriebsingenieur 7
  • Außendienst 6
  • Embedded Systems 6
  • Firmware-Entwicklung 6
  • Softwareentwicklung 6
  • Abteilungsleitung 3
  • Bereichsleitung 3
  • Elektrik 3
  • Heizung 3
  • Klima 3
  • Projektmanagement 3
  • Sanitär 3
  • Automatisierungstechnik 2
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Einkauf 2
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 42
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Feinmechanik & Optik

Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen

Mo. 19.10.2020
Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Bochum, München, Ettlingen
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Beginne jetzt deine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik für den Bereich 50 Hz - und Bahnenergieversorgungsanlagen (m/w/d) Standort: Berlin, Dresden, Offenbach am Main, Ettlingen, München, Bochum, Bundesweit Du sorgst dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Du arbeitest mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Während Deiner Ausbildung: Lernst Du, wie elektrische Bauteile ausgewählt, integriert und modernisiert werden Errichtest Du energietechnische Anlagen und nimmst diese in Betrieb Analysierst und montierst Du elektrotechnische Betriebssysteme Programmierst, prüfst und realisierst Du unsere Systeme Nach deiner Ausbildung steigst du als Elektromonteur/in bei uns ein und übernimmst die folgenden Tätigkeiten: Montage von Unter- und Umrichterwerken, Schaltposten und Kuppelstellen Montage und Installation von Mittelspannungs- und Niederspannungsschaltanlagen sowie Kabel- und Erdungsanlagen Umsetzung von definierten (Teil-) Arbeitspaketen zur Montage auf Basis von Planunterlagen, wie Installations-, Aufstell- und Stromlaufpläne Durchführung aller messtechnischen Arbeiten als Vorbereitung für fachtechnischen Abnahmen Du hast die Schule erfolgreich abgeschlossen und verfügst über mindestens einen Realschulabschluss oder einen vergleichbaren Abschluss Du hast Interesse an naturwissenschaftlichen Fächern und sagst zu technischen Herausforderungen nicht nein Du hast eine offene Art und arbeitest gerne im Team Du findest es spannend, nicht immer am gleichen Ort zu arbeiten - die bundesweite Reisebereitschaft schreckt dich nicht ab Eine spannende Zeit mit viel Potential zur beruflichen Entwicklung in einer zukunftssicheren Branche mit: einer umfassenden 18-monatigen Grundausbildung (innerbetrieblicher Unterricht) in einer unserer Ausbildungsstätten in Sachsen oder Baden-Württemberg sowie in der Berufsschule einer wohnortnahen, fachorientierten Praxisausbildung ab dem 2. Ausbildungsjahr auf unseren Baustellen einer marktgerechten Ausbildungsvergütung sowie eine starken Beteiligung an den Unterkunfts- und Fahrtkosten In unserem Team übernimmst Du frühzeitig selbst Verantwortung und wirst bei Deiner stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Dich bei Übernahme nach Ausbildungsende attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling

So. 18.10.2020
Karlsruhe (Baden)
ÜBER UNSEREN KUNDEN Unser Mandant ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen mit rund 1.500 Mitarbeitenden, das neben dem Firmensitz in der Technologieregion Karlsruhe mehrere ausländische Produktionsstandorte hat. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative und technisch anspruchsvolle Bauteile für die Automobil- und Elektroindustrie sowie für den Maschinenbau. Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir eine fachlich kompetente und menschlich überzeugende Persönlichkeit für die Leitung der Bereiche Finanzen und Controlling für alle Standorte des Unternehmens. Verantwortung für alle Aufgaben und Themen im Bereich Finanzen und Controlling an allen Unternehmensstandorten Weiterentwicklung der Organisation, Prozesse, Strukturen und Instrumente im Verantwortungsbereich, inklusive Leitung diverser strategischer Projekte Verantwortlich für die Sicherstellung der sach- und termingerechten Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse (HGB) sowie deren Konsolidierung Steuerung des Budgetprozesses Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und Analysen für das Reporting im Unternehmen Ansprechpartner für Banken, Finanzbehörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Kooperative und zielorientierte Führung der Mitarbeitenden Leiter (m/w/d) Finanzen/Controlling IHRE AUFGABEN IHR PROFIL WIR BIETEN KONTAKT
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Verkaufsbeauftragter (m/w/d) für Hausgeräte im Küchenfachhandel

So. 18.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Verkaufsbeauftragter (m/w/d) für Hausgeräte im Küchenfachhandel BSH Hausgeräte GmbH | Baden-Württemberg | Vollzeit | Für die Region Europa streben wir ein nachhaltiges und profitables Wachstum an. Unterstützen Sie die Länder bei der Konzeption und Umsetzung von Vertriebs- und Marketinglösungen. Bringen Sie Ihre Ideen ein, um lokale Strategien noch besser zu gestalten. Es erwarten Sie spannende Aufgaben, wie z. B. Akquisitorische Bearbeitung zugeordneter Kunden im Küchen- und Möbelfachhandel für die Marke Bosch Region Baden-Württemberg (Dreieck Freudenstadt-Rheinfelden-Konstanz) Neukundenakquise, Ausbau der bestehenden Distribution, Entwicklung der Marke Bosch im Vertriebsgebiet Einhaltung der vertriebssystematischen Grundsätze und Aufgabenstellungen, Regelungen und Gesetze laufende Fortbildung/ Pflege des Fachwissens und der Produktkenntnisse kaufmännische Ausbildung fundierte Fachkenntnisse des Vertriebsspektrums mehrjährige Berufserfahrung im Innen- oder Außendienst wünschenswert überzeugendes und gewandtes Auftreten, Kontaktfreudigkeit, Verhandlungsgeschick flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Projektleiter Baustelle (m/w/d)

So. 18.10.2020
Ettlingen
Keine Angst. Pakete müssen Sie keine austragen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Im Zuge unserers weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Ettlingen einen: Projektleiter Baustelle (m/w/d) Leitung. Sie steuern unsere Projekte bei den Kunden vor Ort und sind für die termingerechte Fertigstellung verantwortlich. Koordination. Sie sind der Ansprechpartner für Kunden und Kooperationspartner und nehmen an allen Baustellenbesprechungen teil. Organisation. Sie planen und begleiten Inbetriebnahme, Leistungstests und Abnahme der Anlagensteuerungen und organisieren Maßnahmen zur Qualitätssicherung. Qualifikation. Sie sind ausgebildeter Techniker oder ausgewiesener Praktiker mit elektrotechnischer Berufsausbildung. Berufserfahrung. Sie sind durchsetzungsfähig, führungsstark und haben Erfahrung in der Projektabwicklung. Kommunikation. Sie sprechen Englisch, sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen auch ins Ausland (100 % Ihrer Arbeitszeit) aufgeschlossen gegenüber. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Vorinbetriebnehmer Automatisierungstechnik(m/w/d)

So. 18.10.2020
Ettlingen
Keine Angst. Pakete müssen Sie keine austragen, wenn Sie bei uns arbeiten möchten. Mit rund 170 Mitarbeitern entwickeln und installieren wir maßgeschneiderte Steuerungslösungen für Gepäckförderanlagen, Warenverteilzentren und Paketsortieranlagen – bei renommierten internationalen Unternehmen im Bereich der Intralogistik. Im Zuge unserers weiteren Wachstums suchen wir für den Standort Ettlingen einen: Vorinbetriebnehmer Automatisierungstechnik (m/w/d) Einstellung. Sie überprüfen Sensoren und Ventile und stellen sie gemäß den Anforderungen ein. Justierung. Sie sind für die Parametrierung der frequenzgeregelten Motoren zuständig und stellen Geschwindigkeit und Drehrichtung von Rollenmotoren ein.  Inbetriebnahme. Sie nehmen die BUS-Systeme (Profinet/ ASI-Bus) sowie Scanner und Kameras in Betrieb. Voraussetzung. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker oder Mechatroniker – gerne auch als Berufseinsteiger. Berufserfahrung. Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in Sachen Inbetriebnahme von komplexen Anlagen. Fachkenntnisse. Sie verfügen über Grundkenntnisse im Umgang mit SPS-Steuerungen (Schwerpunkt: Siemens). Kommunikation. Sie sind verbindlich, kommunikativ und stehen Dienstreisen (100 % Ihrer Arbeitszeit) auch ins europäische Ausland aufgeschlossen gegenüber. Perspektiven. Sie wollen sich zum SPS-Programmierer weiterentwickeln, um die Endinbetriebnahme von Steuerungsbereichen der Logistikanlagen zu verantworten. Freiraum. Unser Unternehmen ist durch Offenheit geprägt: Wir bieten Ihnen Raum für Kreativität und Eigeninitiative und freuen uns, wenn Sie mitdenken und eigene Ideen einbringen. Teamarbeit. Unser Erfolg basiert auf innovativen Ideen und engagierten Teams. Deshalb legen wir Wert auf flache Hierarchien und ein Umfeld, in dem alle ihre Ideen einbringen können. Umzugszuschuss. Wenn Sie Ihren Wohnsitz in die Nähe unserer Standorte Ettlingen oder Böblingen verlegen, unterstützen wir Sie mit einem Umzugskostenzuschuss. Kinderbetreuung. Wir unterstützen Sie bei der Betreuung Ihrer Kinder und zahlen Ihnen einen Kindergartenzuschuss. Extras. Wir schätzen Ihr Engagement und Ihre Ideen wert und bieten Ihnen zahlreiche Zusatz- und Sozialleistungen.
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Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d)

So. 18.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Sehr selten gebotene Karrierechance für eine erfahrene R&D Persönlichkeit (m/w/d) als Bereichsleiter Entwicklung (m/w/d) bei einem führenden Hersteller von Präzisionsteilen mit Hauptsitz in Baden-Württemberg Unser Mandant ist einer der Markt- und Technologieführer für feinmechanische Produkte in seiner Branche. Das erfolgreiche Traditionsunternehmen erzielt mit mehreren Tausend Mitarbeitern einen Umsatz im hohen dreistelligen Millionenbereich und ist weltweit in mehr als 150 Ländern vertreten. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir eine überzeugende Führungspersönlichkeit (m/w/d) für den Bereich Entwicklung, die zukunftsorientierte technologische Impulse setzen kann, um das Unternehmen strategisch und operativ nachhaltig weiterzuentwickeln. Das umfassende Aufgabenspektrum beinhaltet neben der Werkstoff-, Werkzeug- und Verfahrensentwicklung die mechanische und elektrische Konstruktion sowie die Verfahrens- und Automatisierungstechnik. In dieser äußerst interessanten Position berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen ca. 150 Mitarbeiter. Es ist vorgesehen, dass Sie vom jetzigen Positionsinhaber systematisch in die umfassende Funktion eingearbeitet werden. Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des anspruchsvollen Produktportfolios Motivierende und zielorientierte Führung des R&D Teams sowie Weiterentwicklung relevanter Kompetenzen Kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsleitung und die Bereichskollegen für alle strategischen und operativen R&D Fragestellungen Konsequentes und agiles Umsetzen der aktuellen Forschungs- und Entwicklungsprojekte sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der R&D Prozesse Unterstützung der Fertigung bei Prozess- und Verfahrensoptimierungen sowie des Vertriebs im internationalen Vermarktungsprozess Überdurchschnittlich abgeschlossene akademische Ausbildung in einem technischen Bereich (z.B. in Verfahrenstechnik, Anlagen- und Maschinenbau, Automatisierungstechnik) und zusätzliche BWL-Qualifikation Überzeugende Führungspersönlichkeit mit mehrjähriger Erfahrung in der Leitung eines großen R&D Bereiches (idealerweise aus dem Metallumfeld, Präzisionsprodukte) Unternehmerische Persönlichkeit mit internationaler und interkultureller Erfahrung Erfahrungen im Veränderungsmanagement sowie guter Netzwerker (intern und extern) Freude an täglich wechselnden Aufgabenstellungen in einer mittelständisch geprägten und global agierenden Unternehmensgruppe Ihr zukünftiger Arbeitgeber bietet Ihnen neben einem attraktiven Gehaltspaket eine äußerst interessante und herausfordernde technologische Führungsaufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld, sehr hohen Gestaltungsspielraum, gelebtes Unternehmertum mit Hands-On Mentalität sowie hervorragende soziale Leistungen, wie z.B. eine eigene BKK, Kinderbetreuung und bezuschusste Kantine.
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Technischer Zeichner (HKS) / (Elektrotechnik) / Technischer Systemplaner (VA) oder (Elektrotechnische Systeme)/ Techniker (HSK) / (Elektrotechnik) (m/w/d)

So. 18.10.2020
München, Nürnberg, Karlsruhe (Baden), Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 110 Personen an 7 Standorten, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter/innen sehr wichtig. Wir tun alles dafür, Talente zu fördern und bieten viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Nürnberg, Karlsruhe und Berlin suchen wir CAD-Konstrukteure in den Bereichen Versorgungstechnik und Elektrotechnik: (w/m/d) Technische Zeichner (Heizungs-, Klima- und Sanitärtechnik) / (Elektrotechnik) Technische Systemplaner (Versorgungs- und Ausrüstungstechnik) / (Elektrotechnische Systeme) Techniker (Heizungs-, Sanitär- und Klimatechnik) / (Elektrotechnik) Unterstützung unserer Ingenieure bei Planung, Ausschreibung und Abwicklung von anspruchsvollen Projekten Ausführung von Detailkonstruktionen Rechnerunterstützte Erstellung technischer Unterlagen Mitwirkung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen Berufserfahrung Erfahrung mit den üblichen CAD-Programmen, idealerweise mit Plancal nova Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten Zuverlässigkeit, Engagement, Organisations- und Teamfähigkeit Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Ziele abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Freiraum für die selbstständige Gestaltung Ihrer eigenverantwortlichen Tätigkeit Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten 
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Senior Personalreferent / HR Manager (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein familiengeführtes, weltweit tätiges Hightech-Unternehmen im Bereich der Sensorsystemtechnik. Mit unseren technischen Lösungen und Produkten helfen wir Global Playern, neue Standards in Ressourceneffizienz und Umweltschutz zu setzen.Als erfolgreicher Innovationsführer und Hidden Champion bieten wir Ihnen ein äußerst interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem internationalen Umfeld. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit oder Vollzeit alsSenior Personalreferent / HR Manager (w/m/d)Standort: KarlsruheVerantwortung für die operative Personalarbeit und Ansprechpartner für alle Belange des Personalmanagements, insbesonderePersonalverwaltung und -entwicklungAnsprechpartner für alle Mitarbeiter in allen relevanten personal- und arbeitsrechtlichen FragestellungenPlanung des Personalbedarfs und Erstellung von StellenbeschreibungenOrganisation und Führung von Bewerbungsgesprächen; Unterstützung der Fachteams im AuswahlprozessErstellung von Arbeits- und sonstigen Verträgen, Führung der PersonalaktenEigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung in enger Zusammenarbeit mit dem externen PartnerEntwicklung und Coaching unserer Führungskräfte in FührungsthemenPersonalmarketing / Employer Branding, Betreuung der Karriere-Webseite und Social Media-AktivitätenWeiterentwicklung und Vereinfachung von HR-ProzessenHR-Generalist (w/m/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im AufgabengebietErfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise mit Spezialisierung im HR-BereichSie fühlen sich im international tätigen Mittelstand zu Hause und bringen entsprechende Handlungs- und Kommunikationsstärken mitSelbständige und sorgfältige Arbeitsweise sind Ihre StärkeSie sind mit modernen Methoden des Personalmanagements vertrautSie verfügen über sehr gute MS Office-Kenntnisse und der Umgang mit neuen Technologien ist für Sie selbstverständlichVerhandlungssicheres Englisch in Wort und SchriftAttraktives Gehalt mit leistungsbezogener KomponenteAbwechslungsreiches AufgabengebietWertschätzende und familiäre Unternehmenskultur
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Teamleiter Sales & Support (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Gaggenau
Die Precitec Gruppe ist weltweit führend in der Entwicklung von Systemlösungen und Komponenten für die Lasermaterialbearbeitung sowie im Bereich optische Messtechnik. Mehr als 600 Mitarbeiter sorgen dafür, dass wir unseren internationalen Kunden ganz nah und den Märkten meist einen Schritt voraus sind. Damit das so bleibt, setzen wir auf Forschung und Entwicklung, nachhaltige Innovationskraft und unsere Mitarbeiter. Als Familienunternehmen liegt uns viel an einer unabhängigen Entwicklung und den Menschen, die zum Erfolg beitragen. Wir freuen uns, wenn Sie diesen Weg gemeinsam am Standort Gaggenau mit uns gehen möchten, als Teamleiter Sales & Support (m/w/d) Sie betreuen unsere Kunden der Lasermaterialbearbeitung im In- und Ausland Sie beraten unsere Kunden inklusive Vorversuche hinsichtlich der Einsatzmöglichkeiten unserer technisch anspruchsvollen Systeme und Komponenten Die Strukturen auf Kundenseite analysieren Sie und entwickeln maßgeschneiderte Lösungen in Zusammenarbeit mit den Kunden Sie bauen Kundennetzwerke auf und tragen durch proaktives Handeln zum erfolgreichen Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen bei Große Projekte in der Automobil- und Zuliefererindustrie akquirieren Sie und schließen diese erfolgreich ab Sie leiten ein motiviertes Team von Vertriebsingenieuren Sie sind fasziniert vom Thema Lasertechnik und übertragen diese Faszination auf unsere Kunden Ihr abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zeugt von Ihrem Engagement und Ihrer fachlichen Qualität Erklärungsbedürftige Produkte sind Ihr Metier, das haben Sie im Vertrieb bereits erfolgreich bewiesen Mit Überzeugungskraft und Know-how gelingt es Ihnen, anspruchsvolle Kunden sicher zu führen und Ihre Flexibilität lässt Sie neue Situationen schnell erfassen Ihre Argumente und Ihre Ausdrucksfähigkeit treffen den Kern und motivieren Ihre Kollegen, Partner und Kunden Das gelingt Ihnen auch in verhandlungssicherem Englisch Sie zeigen internationale Einsatzbereitschaft (15-20%) und sind Neuem gegenüber aufgeschlossen   Wir stellen Ihnen das passende Umfeld für zeitgemäßes Arbeiten mit hoher Eigenverantwortlichkeit zur Verfügung. Dazu gehören selbstverständlich flexible Arbeitszeiten Unsere vielfältigen Kunden bieten komplexe, spannende Projekte. Hier können Sie Ihr Fachwissen einsetzen und Ihre Erfahrungen weiterentwickeln Natürlich arbeiten wir Sie aktiv in Ihre Aufgaben ein und unterstützen Sie auch sonst bei Ihrem erfolgreichen Start im Unternehmen Mit regelmäßigen, qualifizierten Weiterbildungsmöglichkeiten bleiben Sie auf dem Laufenden und gestalten Ihre persönliche Entwicklung Als Familienunternehmen setzen wir auf soziale Verantwortung, ein menschliches Miteinander und eine kooperative Atmosphäre Weil wir überzeugt sind, dass der Unternehmenserfolg auf gemeinsamer Arbeit beruht, beteiligen wir Sie finanziell daran   Wenn Sie sich für die Aufgabe und unseren Weg begeistern können, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.  
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Sales Manager / Vertriebsmitarbeiter im Bereich Automotiv (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Fürth, Bayern, Karlsruhe (Baden)
Unser Unternehmen mit Hauptsitz in Kanada entwickelt Produkte für die industrielle Laseranwendung. Unsere namhaften Kunden aus unterschiedlichen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Lasermarkierung und Laserreinigung weltweit. Der Laserhersteller Laserax kooperiert mit weltweit führenden Unternehmen zur Implementierung automatisierter Lösungen für die Laserbeschriftung und Laserreinigung. Die treibende Kraft für Laserax ist der Wunsch, die Grenzen der Lasertechnologie auszureizen, neue Industriestandards zu setzen und letztendlich integrierte Maschinen und OEM-Systeme zur Verfügung zu stellen.Der Sales Manager übernimmt eine dynamische Rolle in einem rasch wachsenden Markt und präsentiert die führende Technologie und Produkte von Laserax in dem benannten Gebiet. Der ideale Bewerber nimmt eine Schlüsselstellung zum Erreichen von Wachstums- und Umsatzzielen bei gleichzeitiger Wahrung der Rentabilität ein. Der Sales Manager arbeitet im Außendienst mit häufigen Reisen innerhalb Süddeutschlands (vorwiegend Bayern/Baden-Württemberg) und ist unmittelbar dem Vertriebsleiter EMEA unterstellt. Betreuung und Beratung von Bestandskunden Neukundenakquise und Neukundengewinnung (Schwerpunkt Automobilindustrie) Unterstützung während des Vertriebsprozesses und enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam Prüfung von Anfragen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten Regelmäßiger Austausch mit unserem Hauptsitz in Kanada CRM und Pflege unserer Datenbanken Erste Vertriebserfahrung und Kommunikationsstärke Netzwerk und Erfahrung in der Automobilindustrie wünschenswert (OEM/Tier1/Tier2) Technikerausbildung oder abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft Ein schnell wachsendes internationales Unternehmen mit offener Unternehmenskultur Interessantes, vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Abwechslungsreiche Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten Vielfältige Gestaltungs-und Endwicklungsmöglichkeiten Smartphone und Laptop Homeoffice und Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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