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Feinmechanik & Optik: 118 Jobs in Rhein-erft-kreis

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 14
  • Servicetechniker 14
  • Außendienst 10
  • Innendienst 9
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Projektmanagement 8
  • Vertriebsingenieur 7
  • Bauwesen 6
  • Leitung 6
  • Teamleitung 6
  • Elektrik 5
  • Heizung 5
  • Klima 5
  • Sanitär 5
  • Softwareentwicklung 5
  • Business Development 4
  • Entwicklung 4
  • Gruppenleitung 4
  • Sap/Erp-Beratung 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 114
  • Ohne Berufserfahrung 57
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Sales Manager / Vertrieb (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Die UVIS UV-Innovative Solutions GmbH bietet applikationsbasierte Lösungen und Beratung zur Steigerung der Hygiene mit Hilfe verschiedener Technologien an. Die Produktpalette des dynamischen Kölner Start Ups umfasst das patentierte UVC Desinfektionsmodul für Fahrtreppenhandläufe ESCALITE® und die antimikrobielle Oberflächenbeschichtung TiTANO®. Innovative Produkte im Bereich Hygiene sind die Kernkompetenz des in Köln Marsdorf ansässigen Unternehmens mit einer Produktionsstätte im Belgischen Viertel. Gemeinsam arbeiten wir laufend an der Weiterentwicklung des Unternehmens und unserer Produkte.Du betreust als Teil unseres engagierten Vetriebsteams die Vertriebskanäle für die Produkte Soluva und TiTANO und trägst dazu bei, diese erfolgreich in Deutschland zu verkaufen. Wir helfen dir mit einer intensiven Einarbeitung dabei unsere Produkte zu verstehen und dich schnell einbringen zu können. Klare Ziele: Aktive Akquise von potentiellem Neugeschäft im B2B Bereich durch telefonische Ansprache Strukturiertes Vorgehen: Potentialrecherche und Qualifizierung von Leads, Pflege des CRM Systems Voller Einsatz: Verantwortung für eigene Kunden, Projekte und Umsätze Teil des Teams sein: Gemeinsam Ziele im Vertriebsteam erreichen und enge Absprache mit unseren Projektmanagern im Bereich Auftragsentwicklung Du setzt dir ambitionierte Ziele und arbeitest proaktiv und fokussiert daran diese zu erreichen. Mit deiner offenen, kommunikativen Art kannst du erfolgreich andere Menschen überzeugen und für Dinge begeistern. Du hast Freude am Kundenkontakt und bleibst kontinuierlich und geduldig am Ball, um neue Kunden zu gewinnen.  Überzeugungskraft: Du brennst für technische Produkte und steckst andere mit deiner Motivation an. Abschlussorientierung: Du bist ehrgeizig, bleibst immer am Ball und hast dein Ziel vor Augen. Erfahrung: Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit wirtschaftlichem Schwerpunkt und hast bereits praktische Erfahrungen im Bereich Kundengewinnung und Vertrieb erworben. Ein Direkteinstieg nach dem Studium ist möglich. Eigendynamik: Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative und arbeitest ergebnisorientiert.  Persönlichkeit: Du bist ein kommunikativer und serviceorientierter Teamplayer.  Wir bieten dir eine unbefristete Anstellung in einem wachsenden Markt und die Möglichkeit dich fachlich und persönlich in einem Unternehmen mit starkem Teamgeist und einer offenen und kooperativen Unternehmenskultur weiter zu entwickeln! Echten Teamgeist: Flache Hierarchien und eine positive und kollegiale Arbeitsatmosphäre Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice sind bei uns möglich Freiraum: Offenheit für neue Ideen, gestalte aktiv mit! Verpflegung: Tägliches, kostenloses Frühstücksangebot Fitness: Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios / Kickers Equipment: Diensthandy und Macbook zum mobilen Arbeiten Office: Klimatisierte Räume und eine gute Verkehrsanbindung  
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Sachbearbeiter Heizkostenabrechnung (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oberhausen, Köln
Sachbearbeiter Heizkostenabrechnung (m/w/d) an unseren Standorten in Oberhausen und Köln | in Vollzeit Über uns: Seit über 50 Jahren erstellen wir mit Engagement und überzeugender Leistung Heiz- und Betriebskostenabrechnungen im Großraum Köln, in Leverkusen und im westlichen Ruhrgebiet. Als stetig wachsendes, mittelständisch geprägtes Unternehmen sind wir ein verlässlicher Partner für Hauseigentümer und Hausverwaltungen und halten deren individuelle Bedürfnisse stets im Blick. Als zukunftsorientiertes Büro für Wärmemesstechnik bieten wir unseren Kunden professionelle Dienstleistungen und Produkte aus einer Hand. Besonders wichtig ist uns dabei die persönliche Betreuung und Beratung unserer Kunden. Aufgrund des stetigen Wachstums benötigen wir Verstärkung in obigem Tätigkeitsbereich. Selbstverständlich werden Sie bei uns gründlich eingearbeitet. Das Ziel der Sachbearbeitung Heizkostenabrechnung ist, für den Kunden die termingerechte und korrekte Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen sicherzustellen. Fragen zu abrechnungsrelevanten Themen sind schnell und professionell zu klären sowie eventuelle Korrekturen schnellstmöglich zu erstellen. Prüfung und Plausibilisierung von eingehenden Ablesungen Prüfung von Nach- und Zwischenablesungen Erstellung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen Betreuung von Kunden (Hausverwaltungen und Hauseigentümern) bei Rückfragen und Reklamationen Erfassen, Scannen, Archivieren und Plausibilisieren aller für die Abrechnung relevanten Unterlagen Erledigung der kompletten Kundenkorrespondenz in Bezug auf die Erstellung der Abrechnungen Koordination von Terminen Programmierung von Messgeräten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Heizkostenabrechnung / Hausverwaltung Fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere Word / Excel Umgang und Erfahrung mit dem Abrechnungsprogramm Ceos wünschenswert
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Product Marketing Manager Leistungselektronik – Manager Produktmarketing (Meister / Ingenieur Elektrotechnik / Elektronik / Mechatronik / Mechanik, Physiker) bzw. Vertriebsingenieur Automotive (w/m/d)

Do. 17.06.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Berlin, Köln
Sie kennen sich mit passiven elek­tro­ni­schen Kom­po­nen­ten der Leis­tungs­elek­tro­nik und dabei idea­ler­weise mit Film­kon­den­sa­to­ren aus?Sie sind im Industrie- bzw. Auto­mo­tive-Um­feld zu Hause?Freies Reden und Präsen­tie­ren – auch vor 200 bis 300 Zuhö­rern – zählt zu Ihren Stärken?Unser Klient ist ein welt­weit agie­ren­des, dyna­mi­sches High­tech-Unter­neh­men und gehört zu den füh­ren­den Her­stel­lern dis­kre­ter Halb­lei­ter­bau­ele­mente und pas­si­ver Elek­tro­nik­bau­teile. Mit ca. 5.000 Mit­ar­bei­tern in ver­schie­de­nen deut­schen und euro­pä­i­schen Toch­ter­unter­neh­men ist unser Auf­trag­geber auch ein tech­nisch füh­ren­der Anbie­ter von Stan­dard- und Spe­zial­pro­duk­ten. Welt­weit sind über 20.000 Mit­ar­bei­ter be­schäftigt.   Um dem weltweiten Spitzenplatz in der Bran­che bei dem durch die Digi­ta­li­sie­rung zu erwar­ten­dem Wachs­tum Rech­nung zu tra­gen, suchen wir im Auf­trag unse­res Klien­ten – ins­be­son­dere in München, Nürnberg, Stuttgart, Mannheim, Chemnitz, Dresden, Eisenach, Leipzig, Jena, Berlin bzw. Köln oder im Um­kreis die­ser Städte – einen Mana­ger Pro­dukt­mar­ke­ting respek­tive einen Ver­triebs­inge­nieur Auto­mo­tive, Ver­triebs­inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Elek­tro­tech­nik, Meis­ter Elek­tro­tech­nik, Inge­nieur Leis­tungs­elek­tro­nik, Inge­nieur Elek­tro­nik, Inge­nieur Mecha­tro­nik, Inge­nieur Mecha­nik bzw. einen Phy­si­ker mit elek­tro­tech­ni­schen Kennt­nis­sen (w/m/d) alsProduct Marketing Manager Leistungs­elektronik (w/m/d)Ihre Hauptaufgaben sind das Reprä­sen­tie­ren und die Mit­ar­beit bei der Stra­te­gie­ent­wick­lung so­wie die Bera­tung und Unter­stüt­zung bei tech­ni­schen Fra­gen in Bezug auf die Leis­tungs­elek­tro­nik. Dabei wird ca. die Hälfte Ihres Arbeits­um­fan­ges lang­fris­ti­gen Pro­jek­ten in der Indus­trie bzw. im Be­reich Auto­mo­tive gewid­met sein. Die beson­dere Her­aus­for­de­rung liegt in der viel­fäl­ti­gen Ein­setz­bar­keit der Pro­dukte. Sie berich­ten direkt an den Direk­tor Pro­duct Mar­ke­ting für den Be­reich Film Capa­citors.Ihre Aufgaben als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) im Ein­zelnen:Repräsentieren des Produkt­mar­ke­tings im Be­reich Film­kon­den­sa­to­ren in Mit­tel- und Ost­europaImplementieren der Marke­ting­stra­te­gie der Divi­son für die Seg­mente Indus­trie und Auto­mobilHalten des Standes der neues­ten Tech­nik für pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, ins­be­son­dere Film­kon­den­sa­torenAustausch mit Ingenieuren, Kun­den, Ver­käu­fern etc. in Bezug auf aktu­elle und poten­zielle tech­ni­sche Pro­jekte und Pro­dukteTechnische und betriebs­wirt­schaft­li­che Unter­stüt­zung von Ver­trieb, FAE und Dis­tri­bu­torenTraining der örtlichen FAE- und Sales-Mit­ar­bei­ter in tech­ni­scher Hin­sichtSie haben ein Faible für die Leis­tungs­elek­tro­nik, Elek­tro­tech­nik, Mecha­tro­nik, Mecha­nik bzw. ins­ge­samt für die Phy­sik und sehen sich als dienst­leis­ten­der Reprä­sen­tant / Know-how-Trä­ger – so­wohl kun­den­sei­tig als auch haus­in­tern. Ihre Stärke liegt in der Exper­tise, die Sie in die erfolg­rei­che, lang­fris­tige Zusam­men­ar­beit mit Kun­den und Inge­nieu­ren ein­bringen.Im Einzelnen bringen Sie als Pro­duct Mar­ke­ting Mana­ger Leis­tungs­elek­tro­nik (w/m/d) mit:Ein abgeschlossenes Studium der Elek­tro­tech­nik bzw. eine Meis­ter­aus­bil­dung im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder ein ab­ge­schlos­se­nes Stu­dium der Mecha­tro­nik respek­tive Mecha­nik; alter­na­tiv ver­fü­gen Sie als Phy­si­ker (w/m/d) über ent­spre­chende elek­tro­tech­ni­sche Kennt­nisse und Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenGroßes Interesse an der Leis­tungs­elek­tro­nik im Indus­trie- und Auto­mo­tive-UmfeldEinschlägige, nachweisliche Erfah­run­gen in Bezug auf pas­sive elek­tro­ni­sche Kom­po­nen­ten, wo­bei Sie diese so­wohl im Pro­dukt­mar­ke­ting als auch im tech­ni­schen Ver­trieb, im Be­reich R&D oder in For­schung und Lehre erwor­ben haben könnenSpezielle Kenntnisse im Desig­nen von Film­kon­den­sa­to­ren von VorteilSelbständige ArbeitsweiseFähig­keit zur Zusammenarbeit in ab­tei­lungs­über­grei­fen­den Teams auf allen EbenenKommunikationsstärke, Über­zeu­gungs­kraft so­wie her­aus­ra­gende Prä­sen­ta­tions­fä­hig­keitenKompetentes Auf­tretenSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisse in Wort und SchriftWeltweite ReisebereitschaftBei unserem Klienten können Sie sich auf eine ver­ant­wor­tungs­volle Tätig­keit in einem moti­vier­ten Team eines welt­­weit agie­ren­den, dyna­mi­schen High­tech-Unter­neh­mens freuen. Eine leis­tungs­ge­rechte Bezah­lung mit einem attrak­ti­ven, erfolgs­ab­hän­gi­gen An­teil so­wie einem Fir­men-Kfz – auch zur Pri­vat­nut­zung – ist selbst­ver­ständ­lich. Nach dem Ende der Corona-Virus-Re­strik­tio­nen ist an Ein­zel­ta­gen auch wei­ter­hin Ihr Ein­satz im Home­office rea­li­sierbar.Freuen Sie sich darü­ber hinaus auf die Sozial­leis­tun­gen eines Groß­konzerns:Betriebliche Alters­ver­sorgungFlexible ArbeitszeitenMöglichkeiten zum Fit­ness-TrainingEine einzigartige Kantine, die ein gesun­des Essen für die Beleg­schaft sicher­stellt, darf nicht uner­wähnt blei­ben. Das starke Inte­resse an einer lang­fris­ti­gen Zu­sam­men­ar­beit inkl. aus­ge­zeich­ne­ter beruf­li­cher Wei­ter­ent­wick­lungs­mög­lich­kei­ten spre­chen eben­falls für unse­ren Auf­trag­geber.Und last but not least: Ein part­ner­schaft­li­cher, moti­vie­ren­der Füh­rungs­stil!
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken - Handel - Elektrotechnik / Mechanik - Region Großraum Düsseldorf, Köln

Do. 17.06.2021
Düsseldorf, Köln
Technischer Service für elektromechanische Geräte – Cash und Non-Cash das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Banken und Sparkassen, Einzelhandelsketten, Logistik und Infrastrukturdienstleister. Unser Angebot wächst, unsere Kunden schätzen unsere Leistungen. Damit das so bleibt, suchen wir für sofort Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Bereich Banken – Handel – Elektrotechnik / MechanikIhr Servicegebiet liegt im Großraum Düsseldorf, Köln. Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten der Region Düsseldorf, Köln, Neuss, Solingen, Leverkusen oder Bergisch Gladbach liegen.Sie sind ein Vollblut-Servicetechniker (m/w/d)! Sie lieben die Arbeit im Außendienst und zeigen sich für die Instandsetzung und -haltung von Hardware im Bereich Banken, Handel und Logistik sowie für KFZ-Ladepunkten verantwortlich.Sie und Ihre weiteren 180 Kollegen im Außendienst haben einen hohen Qualitätsanspruch! Fehlerdiagnosen an defekten Modulen führen Sie mit Akribie und Know-how durch und setzen diese wieder instand.Sie schätzen die Nähe zum Kunden! Sie sind für die Inbetriebnahme der Geräte vor Ort verantwortlich, pflegen einen freundschaftlichen Kontakt und werden für Ihre Serviceorientiertheit sehr geschätzt.Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Berufsausbildung.Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben bereits Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) in den Bereichen Bankenhardware und/oder KFZ-Ladepunkten.Sie sind versiert im Umgang mit PC-Hard- als auch Software und finden sich schnell in unsere hausinternen Installations- und Testprogramme ein.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit.Sie sind motiviert, bringen sich zu 100% ein und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.Sie sind bereit, deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge.Langfristige Perspektiven, die Ihre Zukunft sichern.Ein vielfältiges Schulungsprogramm und interne Aufstiegschancen, um sich bei uns individuell weiterentwickeln.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.Teamgeist und Unterstützung: Falls Sie beim Kunden vor einem Problem stehen, unterstützt Sie sofort unser technischer Support via EDV oder Telefon. Selbstverständlich erhalten Sie auch eine umfassende Einarbeitung in die fachspezifischen Kenntnisse, die Sie für Ihre neue Aufgabe als Servicetechniker*in benötigen.
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Elektromeister (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Eschweiler, Rheinland
Die Aix-Avanti GmbH ist ein Tochterunternehmen der Caritas Betriebs- und Werkstätten GmbH und des Rheinischen Vereins. Als Integrationsunternehmen bieten wir ein breites Spektrum an individuellen Lösungen für unsere Privat- und Firmenkunden im Bereich Elektroanlagen und Geräteprüfungen nach DGUV-Vorschrift 3, Elektroinstallationen für Haushalt und Gewerbe, Kommunikation und Netzwerkbau, Montage und Wartung von SAT-Anlagen und Elektrogerätereparaturen an.  Wir suchen mit einem Beschäftigungsumfang von 100 % zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Elektromeister (m/w/d) Koordinierung Personaleinsatzplanung, Betriebsmitteleinsatz und Zusammenarbeit mit Fertigungsabteilungen Kundenbetreuung und Kundenakquise Mitwirkung bei der Planung und Organisation von Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen sowie Anlagenbau Unterweisung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter/-innen Eine abgeschlossene Ausbildung als Elektromeister Praktische Erfahrungen in der Gebäudeinstallationstechnik, Netzwerktechnik und Kommunikationstechnik Theoretische und praktische Kenntnisse in Prüfungen von Elektroanlagen und Betriebsmittel nach DGUV-V3 Eine vielseitige, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Vergütung gemäß den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbands (AVR) Soziale Leistungen im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge
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Business Development Manager (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren

Mi. 16.06.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Business Development Manager (m/w/d) für Funk-Module und Sensoren Dortmund, Frankfurt, Koblenz, Köln | Job-ID 2139 Beratung unserer Kunden gemeinsam mit dem technischen Vertrieb Unterstützen des Kunden bei Herausforderungen im Design-In und Identifizieren neuer Kunden/Geschäftsmöglichkeiten Unterstützen des technischen Vertriebs bei der Preisfindung Durchführen von technischen Trainings unserer Vertriebsmitarbeiter Schulen unserer Kunden in Seminaren und Repräsentieren des Unternehmens auf Messen Direkte Kundenbetreuung bei Produkt-Individualsierungen Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Nachrichtentechnik, Informatik o.ä. Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit und Begeisterung für den Vertrieb Hohe regionale Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Selbstständige Arbeitsweise durch eigenständige Planung und Organisation Ihres Tages
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Applikationsspezialist:in Ultraschall (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Münster, Westfalen, Düren, Rheinland
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Applikationsspezialist:in Ultraschall (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Health Medical Equipment suchen wir eine:n engagierte:n und motivierte:n Mitarbeiter:in (m/w/d) als Applikationsspezialist:in Ultraschall (m/w/d). Region: Nordrhein-Westfalen oder Rheinland-Pfalz Pflege und Ausbau des Kontakts zu Entscheidungsträgern auf Kundenseite durch fachgerechtes Auftreten und Beratung Durchführung aller applikationsrelevanten Maßnahmen beim Kunden, von der Produktpräsentation bis zur Einweisung und Betreuung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Teilnahme an Veranstaltungen und Kongressen sowie Vorbereitung von Workshops Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation zur Unterstützung des Produktmanagements Enge Zusammenarbeit mit dem Sales Representative der Region Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Medizin oder eines vergleichbaren naturwissenschaftlichen Studiengangs oder abgeschlossene Ausbildung als MTA Fundierte Anwenderkenntnisse in Ultraschallsystemen Verständnis der Entscheidungsabläufe auf Kundenseite Starke Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Hohe Eigenmotivation und überzeugendes Auftreten
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Leiter Inside Sales (m/w/d) Sicherheitstechnik

Mi. 16.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant gehört zu den TOP-Playern in der Sicherheitstechnik in Deutschland und bietet maßgeschneiderte Sicherheitskonzepte sowie innovative Sicherheitstechnik (Alarmanlagen/Brandmeldeanlagen/Videoüberwachung/Zutrittskontrollen) an. Das Unternehmen plant und vertreibt diese Anlagen an B2B und B2C Kunden. Sie arbeiten ziel- und teamorientiert und übernehmen gerne eine hohe Verantwortung? Sie möchten den nächsten passenden Schritt in ihrer Karriere gehen und suchen dafür ein traditionsbehaftetes Unternehmen mit einer klaren Wertestruktur, das gleichzeitig innovativ und zukunftsorientiert ist? Dann bewerben Sie sich - wir freuen uns auf Sie! Der Einsatzort: Großraum Köln Erstellung von kundenspezifischen Unterlagen für die Planung und Präsentation der Systeme aus den Bereichen Alarmanlagen, Brandmeldeanlagen, Videoüberwachungen und Zutrittskontrollen Eigenständige Kalkulation sicherheitstechnischer Konzepte und Dienstleistungen in Zusammenarbeit mit dem Team Aktive Schnittstelle zu anderen Unternehmensbereichen wie Vertriebsaußendienst, Montage und Service Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von 5-7 Mitarbeitern Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium mit technischem oder kaufmännischem Hintergrund Idealerweise Erfahrung in einer vertrieblich ausgerichteten Position in der Sicherheitstechnik Ausgeprägte Führungsqualitäten Hohe Sozialkompetenz Ehrliche, authentische und angemessene Kommunikation nach innen und außen Starke Dienstleistungsorientierung und der Wille, dem Kunden die bestmögliche Lösung zu bieten Vielseitige Tätigkeit in einer wachsenden und zukunftsorientierten Branche Hohe Verantwortung in einem anspornenden und gleichzeitig angenehmen Arbeitsumfeld Führung eines kleinen Teams mit ausgeprägter Umsetzungs-Mentalität Hochwertige Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsorientierte Vergütung
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Werkstattleiter/in (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
Alle REDEN über Klimawandel und Umweltschutz – Wir TUN was! Verändere mit E-Mobilität die Zukunft und werde Teil des GOVECS Teams. Wir, die GOVECS GROUP mit Hauptsitz in München, sind führender Hersteller von Elektrorollern in Europa und gestalten urbane Mobilität neu. Wir setzen auf hochwertige „Made in Europe“-Produkte für internationale Sharing-Anbieter sowie die schnell wachsende Delivery-Branche und haben ein motivierendes Firmenleasing-Modell entwickelt. Mit ZOOM SHARING sind wir als Sharing-Operator in Stuttgart aktiv und bieten das Modell als Partnersharing-Konzept für Kommunen, Städte und Unternehmen. Das Produktportfolio umfasst derzeit fünf unterschiedliche Modelle: Den E-Scooter ELMOTO KICK und die E-Roller ELMOTO LOOP, GOVECS FLEX, GOVECS PRO CARGO sowie die E-Schwalbe. In München, Berlin, Stuttgart, Hamburg, Köln und Frankfurt sind wir mit eigenen Stores und Werkstätten vor Ort. Zur Erweiterung unseres Teams am Standort Köln, suchen wir kurzfristig eine/n Werkstattleiter/in (m/w/d) in Vollzeit Leitung unserer Werkstatt in Köln sowie Personalverantwortung aller Mechaniker vor Ort Verantwortlich für Service- und Reparaturarbeiten an verschiedenen Fahrzeugen (Fahrrädern, e-Bikes, Pedelecs, Lastenrädern, e-Scootern) und Aufbau, Set-Ups und Auslieferung von Neurädern Aktive Ansprache, Akquise, Betreuung und Beratung von (Privat-)Kunden (sowohl durch Verkaufsgespräche als auch bei Serviceannahme) Bearbeitung und Dokumentation aller Aufträge entsprechend der Serviceprozesse in Abstimmung mit internen Kollegen (z. B. Ersatzteil-/Kundenservice) und externen Schnittstellen Kontinuierliche Kontrolle und Bewertung des Geschäftsverlaufs, Meldung von Service- bzw. Verkaufszahlen und Rahmenbedingungen Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und Kollegen in den Stores Eigenverantwortliche Werkstattorganisation, u.a. Einhaltung der Werkstattregeln sowie relevanter Werkstattabläufe, unter anderem saubere Lagerhaltung, Geschäfts- und Warensicherung, Inventur …hast eine erfolgreich abgeschlossene technische Meisterausbildung …verfügst über ein ausgeprägtes technisches Verständnis …hast einen hohen Serviceanspruch und Spaß an der Kommunikation mit Kunden und verlierst selbst, wenn viel zu tun ist, nicht die Nerven …zeichnest dich durch eine selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise aus …arbeitest gern im Team, bringst Eigenmotivation und Flexibilität mit …hast idealerweise bereits dein erstes Team erfolgreich geführt …hast einen Führerschein der Klasse B Nicht nur unsere Elektroroller machen Spaß – das erwartet dich bei uns: Unternehmenskultur geprägt von Teamgeist, flachen Hierarchien und Offenheit für innovative und kreative Ideen Abwechslung, kurze Entscheidungswege und viel Selbstständigkeit mit Raum für Eigeninitiative und Verantwortung Möglichkeit zur fachlichen sowie persönlichen Weiterentwicklung Baue mit uns etwas Neues auf und mache einen echten und nachhaltigen Unterschied! Erobere neue Märkte und begeistere noch mehr Menschen von E-Mobilität. Werde Teil unseres Teams und unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte!
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Presales Berater (m·w·d) für Ladestationen

Di. 15.06.2021
Köln
Die E-Mobilität mischt den Automotive-Markt auf. Sie folgt einer anderen Logik von Mobilität und Energie. Mit der neuen Antriebstechnik entstehen neue E-Infrastrukturen: Mehr als 1 Million öffentlicher Ladepunkte sind von der Bundesregierung bis 2030 geplant. Weitere 10 Millionen private Ladepunkte werden privat benötigt. Als Greentech-Start-up elektrifizieren wir von der Kinetos®-Group diesen Megamarkt der E-Mobilität mit unseren innovativen E-Ladelösungen und geben den E-Autos so die Extra-Elektromeile. Wir haben uns auf den Weg gemacht, zum Nummer-eins-Anbietern zu werden. Wenn wir Dich mit unserer Vision elektrifiziert haben, dann kommt mit auf unsere Reise und werde Teil unserer Kinetos®-Familie. Wir suchen Dich, den energiegeladenen Presales Consultant, der unsere Vision teilt, unsere Kultur verkörpert und durch seine kompetente Beratung und Betreuung zum Vertriebserfolg und unserem Wachstum beiträgt. Du beherrschst die große Kunst, Kunden fachlich exzellent zu beraten und durch Deine Argumente zu überzeugen, komplexe Lösungen evident vorzutragen und technische Fragen stichhaltig zu beantworten. Gratulation, dann bist Du in unserem Team genau richtig.  Du berätst Planer, Partner und Unternehmen bei der Konzeption, Auswahl und Einführung von E-Ladeinfrastrukturen. Du unterstützt unseren direkten und indirekten D-A-CH-Vertrieb bei der erfolgreichen Positionierung unserer E-Ladestationen im Markt. Du qualifizierst, bewertest, prüfst (technische Machbarkeit) und arbeitest bei technischen Angeboten und Ausschreibungen mit. Du übernimmst die technische Abstimmung mit den Planern, Architekten, Elektrikern und Kunden. Du bist die Schnittstelle zu internen und externen Kunden sowie nationalen und internationalen Tochtergesellschaften. Du führst Schulungen und Workshops für Vertrieb und Partner durch. Du beherrschst eine überzeugende Gesprächsführung und Kommunikation. Du berätst fachlich exzellent und überzeugst durch Deine Argumente. Du kannst Menschen voller Leidenschaft begeistern und überzeugen. Du präsentierst evident, hast ein Ohr für Deine Zuhörer und beantwortest technische Fragen stichhaltig. Du analysierst und findest präsentable Lösungen für komplexe Herausforderungen. Du bist offen für Neues, bringst Lernbereitschaft mit und bist sehr teamfähig. Du arbeitest effizient, eigenständig und strukturiert. Du hast erfolgreich ein Studium in Elektrotechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation erlangt. Du kannst auf mehrjährige, erfolgreiche Berufserfahrung im technischen Vertrieb, Presales-, Produkt- oder Projektmanagement verweisen. Du bringst wünschenswerterweise Branchenkenntnisse im Automotive, E-Ladelösungen und E-Mobilitätsmarkt mit. Du bist bereit zu Kunden und Kinetos Geschäftsstellen zu reisen. Und, du rundest Dein Profil durch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ab. ein erfolgreiches Greentech-Start-up in einem globalen Wachstumsmarkt smarte E-Ladetechnologien mit exponentiellen Wachstumspotenzial ein hochmotiviertes Team mit Wir-Gefühl ein großartiges Betriebsklima flache Hierarchien offene Türen ein familiäres Miteinander unter motivierten und netten Kolleg*innen frühzeitig große Gestaltungsräume und die Übernahme von Verantwortung Aufstiegschancen ins Produktmanagement ein Firmenhandy und -Notebook
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