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Feinmechanik & Optik: 33 Jobs in Kiel

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
Feinmechanik & Optik

Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) Großraum Kiel (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Kiel
Die Dräger Medical ANSY GmbH ist eine eigenständige Gesellschaft innerhalb des Dräger-Konzerns. Wir übernehmen im Projektgeschäft die komplette Installation von Gasmanagementsystemen in den Krankenhäusern und stellen dort die Gasversorgung der Häuser sicher. Weiterhin erstellen wir komplette Lösungen für die Patientenversorgung in den OP´S und den einzelnen Behandlungsstationen. Ein weiteres Geschäftsfeld ist die Druckgastechnik. Hier arbeiten wir beispielsweise im Bereich der Chemie, der Lebensmittelbranche, aber auch der Kernkrafttechnik und den Universitäten mit unseren Kunden zusammen. Sie arbeiten in Vollzeit mit einer 40 Stunden-Woche und Ihre Arbeitszeiten gestalten Sie eigenverantwortlich flexibel - Hauptsache der Kunde ist zufrieden. Die beschriebenen Aufgaben setzen Sie selbständig in Absprache mit den Teamkollegen um und fahren mit Ihrem eigenen Dienstwagen (den Sie auch privat nutzen können) zu Ihren Kunden und Projekten. Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, eine hohe Kameradschaft und eine vertrauensvolle Kultur.Für den Großraum Kiel suchen wir ab sofort einen Anlagenmechaniker (m/w/d) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Als Anlagenmechaniker fahren Sie in der Regel von zu Hause zu unseren Kunden-Projekten und verbauen dort unsere Produkte. Sie organisieren sich in hohem Maße selbstständig und sind Teil eines gut funktionierenden Teams. Ihre zukünftigen Aufgaben: Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie die selbstständige Installation von Gasversorgungsanlagen in Krankenhäusern sowie Laboren Sie installieren Rohrnetze, stellen Gaszentralen auf, montieren Wandentnahmestellen und Deckenversorgungseinheiten Sie sind verantwortlich für die Einrichtung der Baustellen vor Ort unter Berücksichtigung der planmäßigen und wirtschaftlichen Fertigstellung der Aufträge (gemeinsam mit dem Projektleiter) Nach weiterführenden Schulungen installieren Sie zudem Versorgungs- und Leuchtensysteme Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke. Durch Ihre Erfahrung im Kontakt mit Kunden und Kollegen sind Sie sowohl in der schriftlichen als auch persönlichen Kommunikation stets freundlich und lösungsorientiert. Ausbildung als Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik bzw. vergleichbare Berufserfahrung Führerschein Klasse B idealerweise Erfahrung auf Baustellen / im Anlagenbau Fachkenntnisse in der Elektrotechnik oder der Gasversorgung sind wünschenswert Sie überzeugen durch eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsstärke. Durch Ihre umfassende Erfahrung im Kontakt mit Kunden und Kollegen sind Sie sowohl in der schriftlichen als auch persönlichen Kommunikation stets freundlich und lösungsorientiert. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Vorsorgesparen Aktien Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Smartphone
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Servicetechniker*in mit Schwerpunkt Inbetriebnahme (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Kiel
HENSOLDT ist ein führendes Unternehmen der europäischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München entwickelt Sensor-Komplettlösungen für Verteidigungs- und Sicherheitsanwendungen. Als Technologieführer treibt HENSOLDT die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cybersicherheit kontinuierlich aus. Mit mehr als 6.400 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2021 einen Umsatz von 1,5 Milliarden Euro. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Für unseren Bereich "Field Service" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Servicetechniker*in mit Schwerpunkt Inbetriebnahme (w/m/d) im Außendienst am Standort in Kiel. Der Bereich hat sich zur Aufgabe gemacht, die Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung militärischer und ziviler Radaranlagen durchzuführen. Darüber hinaus unterstützt der "Field Service" mit seinen Techniker*innen und Ingenieur*innen die Entwicklungsabteilung. Inbetriebnahme von Radar- und Aufklärungsanlagen (militärisch und zivil) Erstellung des erforderlichen Funktionsnachweises Wartung und Instandsetzung der Anlagen Fehlersuche mit Fehlerbehebung und Dokumentation Unterstützung der Entwicklungsabteilung bei der Systementwicklung Zuarbeit bei der Erstellung von Wartungs- und Installationsanweisungen Erstellung von Testspezifikationen, -prozeduren und -berichten Ansprechpartner*in bei technischen Kundenanfragen   Die Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt. Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, oder eine technische Ausbildung zum / zur Techniker*in mit Zusatzqualifikation oder vergleichbar Berufserfahrung im Tätigkeitsbereich vorteilhaft Kenntnisse im Bereich Radar / Aufklärungstechnik vorteilhaft Führerscheinklasse B Hohes Maß an Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen High-Tech Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Bereichsassistenz (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Bereichsassistenz (w/m/d) Sie übernehmen die Planung, Organisation und Koordination von internen und externen Terminen für unterschiedliche Bereiche Sie sind verantwortlich für den Empfang und die Betreuung von Besuchern Sie erledigen den internen und externen Schrift- und Telefonverkehr in Deutsch und Englisch Zu Ihren Aufgaben gehören klassische Sekretariatsarbeiten, wie Postverteilung, Erstellung von Reiseanträgen, Ausfüllen von Bedarfsanforderungen, Ablage, Bewirtungen, Catering und Erstellung von Statistiken Sie unterstützen die Fachabteilungen bei organisatorischen Aufgaben bzw. leisten temporär Unterstützung bei spannenden Sonderaufgaben und -projekten Sie unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Reports Zusätzlich unterstützen Sie unseren Betriebsrat und Datenschutzbeauftragten im Tagesgeschäft Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Bürokommunikation oder vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in den einschlägigen MS-Office-Programmen Idealerweise haben Sie Erfahrungen im Umgang mit SAP Sie haben sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung in einer vergleichbaren Position setzen wir voraus Sie verfügen über ein sicheres Auftreten und hohe Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Diskretion, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie Belastbarkeit und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich
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Projektassistenz (m/w/d) in unserer Geschäftsführung

Do. 30.06.2022
Kiel
Raytheon Anschütz ist ein weltweit führender Anbieter von Navigations- und Brückentechnik für die kommerzielle Schifffahrt und Marinen. Innovative Technologien in einem höchst anspruchsvollen Umfeld, ein hoher Grad an Internationalisierung sowie eine intensive Betreuung von Kunden prägen das Geschäft. Neben 550 Beschäftigten am Firmensitz in Kiel, an dem Raytheon Anschütz seit mehr als 100 Jahren entwickelt und produziert, gehören weltweite Niederlassungen zum Unternehmen. Wir suchen Dich als Projektassistenz (m/w/d) in unserer Geschäftsführung Kennziffer: 15/22 Du bearbeitest administrative Projekte für die Geschäftsführung. Du unterstützt die Geschäftsführung in allen organisatorischen und administrativen Belangen und übernimmst fachbezogene Aufgaben (Informationsbeschaffung zur Entscheidungsvorbereitung der Geschäftsführung; Präsentationserstellung). Du organisierst die Zusammenarbeit der internationalen Unternehmensgruppe von Raytheon Anschütz. Aktivitäten und Termine mit Gesellschaftern/Shareholdern, der Politik und den für die Geschäftsführung relevanten Gremien und Verbänden werden von Dir koordiniert. Du verfolgst Themen mit dem Gesellschafter wie Reviews, Aufsichtsratsthemen, Gesellschafterbeschlüsse etc. und bereitest die jeweiligen Fälle vor. Du sorgst für die Analyse und Aufbereitung von Markt- und Finanzdaten in Zusammenarbeit mit Business Development und Finance für die Geschäftsführung. Du übernimmst die Kommunikation und Korrespondenz (einschließlich Übersetzungen) innerhalb und außerhalb des Unternehmens sowie mit internationalen Außenkontakten. Du idealerweise über einen kaufmännischen Abschluss oder eine vergleichbare Qualifikation sowie Berufserfahrung im Assistenzbereich verfügst. Der professionelle Umgang mit dem MS-Office-Paket sowie mit Online- und Kollaborationstools für Dich selbstverständlich ist. Deine Kommunikationsfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit, Flexibilität und Dein aufgeschlossenes, verbindliches Auftreten Dich besonders auszeichnen. Du Offenheit und Freude mitbringst, Dich schnell in neue Themen einzuarbeiten. Du zudem sehr eigenverantwortlich arbeitest, strukturiert bist und über eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit verfügst. Fließende Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Dein Profil abrunden. Da ständig enge Abstimmungen mit den amerikanischen Kollegen*innen notwendig sind, sollte eine generelle Anwesenheit in der Zeit von 9:30 – 15:30 Uhr möglich sein. Attraktive Vergütung gemäß Metalltarif sowie eine betriebliche Altersversorgung. Abwechslungsreiche Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander. Ein maritimer Standort mit Blick auf die Kieler Förde. Unsere Bereitschaft, uns gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden weiterzuentwickeln.
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Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) Willkommensbonus

Do. 30.06.2022
Marienfelde
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit über 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin Marienfelde suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) Willkommensbonus BER3485Aufgaben anpacken: Betreiben von technischen Anlagen im Bereich Versorgung-, Heizungs-, Trinkwasser-, und Abwasser-, und SanitärtechnikFür Technik begeistern: Beseitigung von Störungen, Reparaturen, Optimierungen, um- und Neubauten Analytisch vorgehen: Instandhaltung von Gebäudetechnik-, und Versorgungsanlagen  (Heizungen, Pumpen, Sanitäranlagen, TW und Abwasser)Verantwortung übernehmen: Ansprechpartner vor Ort für Kunden und Nachunternehmer, betreuen und koordinieren der Arbeit unserer NachunternehmerAusbildung: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gas-, Wasserinstallateur oder Anlagenmechaniker (Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik)Erfahrung: Erste Erfahrungen im technischen Gebäudemanagement wünschenswertArbeitsweise: Kundenorientierung, Selbständigkeit, TeamfähigkeitEinsatz: 2-Schichtbetrieb und Rufbereitschaft Willkommensbonus: Bonus von 1.500 Euro brutto* Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do" Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben.
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Supportmitarbeiter (m/w/d) für Simulationssysteme

Mi. 29.06.2022
Kiel
ist ein Familienunternehmen, das seit über 150 Jahren Produkte und Systeme entwickelt, die immer einen Schritt voraus sind. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten weltweit in den vier weitgehend eigenständigen Geschäftsbereichen.Der GeschäftsbereichSysteme für Signaltechnikbietet unseren Kunden Komplettlösungen für Stellwerke und Bahnübergangsanlagen an, welche von vielen namhaften Bahn­gesellschaften im In- und Ausland eingesetzt werden. Am Standort Kiel realisieren wir auf der Basis der Betriebs- und Stellwerkssimulation Ausbildungssysteme für Fahr­dienst­leiter nationaler und internationaler Eisenbahninfra­strukturbetreiber.Wir suchen Dich alsSupportmitarbeiter (m/w/d) für Simulationssystemezur Unterstützung im Geschäftsbereich Systeme für Signaltechnik am Standort KielWartung und Support für PC-basierte Simulations­systeme für Fahrdienst­leiter:innenKonfiguration, Versand und Installation von PC-HardwareSelbstständige Abwicklung von Kunden­aufträgen ab der BestellungTerminabstimmungen, Hardware Bestellungen beim Lieferanten, Konfiguration der PCs, Versand und Aufbau beim Kunden vor OrtBetreuung der Service-Hotline und Aktualisierung der Software per FernwartungDokumentation und Nachverfolgung von Fehler­meldungenTest neuer Softwarestände der Simulations­softwareTechnische AusbildungKenntnisse in der Konfiguration von Microsoft Windows Systemen oder Bereitschaft, diese zu erlernenKenntnisse im Bahnbetrieb / Stellwerks­dienst von VorteilBereitschaft zu DienstreisenSelbstständige ArbeitsweiseGute OrganisationsfähigkeitDetaillierte EinarbeitungsprogrammePersonalentwicklungs- und Weiter­bildungsprogrammeFlexible, familienorientierte Arbeitszeit­gestaltungEin durch Wertschätzung, Selbst­verantwortung, Begeisterung, Vertrauen, Zusammenhalt, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung geprägtes ArbeitsklimaAttraktive Vergütung
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Servicetechniker für Geräte und Systeme der Nachrichtentechnik (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Kiel
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!- Durchführung mechanischer und elektronischer Instandsetzungen von Geräten der Nachrichtentechnik von Rohde & Schwarz bei uns im Haus und beim Kunden vor Ort- Begleitung von mehrtägigen Außendiensteinsätzen beim Kunden, in der Regel innerhalb Deutschlands- Fehlersuche an und Instandsetzung von elektronischen Schaltungen- Durchführung von Funktionstests- Erstellung von Prüfdokumentationen nach Standardprozessen- Einbau von Geräten der Nachrichtentechnik in Kundensysteme inkl. Verkabelung und Montage- Arbeiten an Antennen im Außenbereich- Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme oder eine vergleichbare Ausbildung- Grundkenntnisse in der Hochfrequenz-Technik von Vorteil- Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit- Reisebereitschaft im In- und europäischen Ausland- Bereitschaft zum Arbeiten in der Höhe- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftBei Rohde & Schwarz können Sie Ihre eigenen Einfälle zu echten Innovationen machen! Unser Service-Standort in Kiel bietet Ihnen dafür die perfekten Voraussetzungen: neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle sowie individuelle Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche Entwicklung. Bringen auch Sie Ihre Ideen bei uns ein! Der Service-Standort in Kiel wird vom Service-Zentrum Köln betreut und ist zuständig für unsere Bundeswehrkunden im Norden von Deutschland.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) Vertrieb von Messtechnik und Industrie-Armaturen PLZ-Gebiete 1 & 2

Di. 28.06.2022
Hamburg, Wolfenbüttel, Niedersachsen, Neumünster, Holstein, Schwerin, Mecklenburg, Brandenburg an der Havel
Mach Mess- und Regel­tech­nik GmbH ist ein etabliertes Familien­un­ter­neh­men in der Pro­zess­au­to­ma­ti­sie­rung mit einem breiten Port­folio an hoch­qua­li­ta­ti­ven Pro­duk­ten, Lö­sun­gen und Dienst­lei­stungen für Kunden aus der Petro-/Chemie­in­du­strie, Papier­in­du­strie, An­la­gen­bau sowie anderen In­du­strie­zweigen. Unsere Mit­ar­bei­ter profitieren von einer Arbeitsumgebung, in der sie die Frei­heit haben, ihr Talent kreativ ein­zu­brin­gen und schnell Ver­ant­wor­tung zu über­neh­men. Wir freuen uns auf ein ge­mein­sames Wachstum und suchen zum schnellst­mög­li­chen Eintritt: Vertriebsingenieur (m/w/d) Vertrieb von Messtechnik und Industrie-Armaturen PLZ-Gebiete 1 & 2Idealerweise Wohnort im Raum Hamburg. Ihre Aufgaben erledigen Sie neben dem Außen­dienst in Ihrem Home­office. Selbständige Betreuung unserer Bestandskunden sowie Neukundengewinnung Regelmäßige Kundenbesuche in Ihrem Vertriebsgebiet Technische Unterstützung der Kunden Selbständige Angebote sowie Preis und Vertragsverhandlungen Pflege und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen innerhalb der Region Bedarfsanalyse beim Kunden sowie Erarbeitung von Lösungsansätzen Gebietspotenzialanalyse (Kundenpotenzial, Branche, Marktanteile) Systematische Neukundengewinnung und Umsetzung von Vertriebsstrategien Strategische Kundenentwicklung und Präsentation des Produktportfolios Abgeschlossenes technisches Hochschulstudium oder Technikerausbildung mit Praxiserfahrung, idealerweise in der Fachrichtung Elektro-, Mess- oder Verfahrenstechnik Berufserfahrung im Vertrieb oder in vertriebsnahen Bereichen von Vorteil Bereitschaft und Freude am Kundenkontakt Gewinnendes, kundenorientiertes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie Verhandlungsgeschick Eigenverantwortliches und ergebnisorientiertes Arbeiten Sicherer Umgang mit MS Office Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Dein Antrieb Einen langfristig orientierten Arbeitsplatz Selbständiges Arbeiten Überdurchschnittliches Gehalt mit künftigen ergebnisabhängigen Boni Firmenwagen auch zur Privatnutzung Fundierte Einarbeitung Raum für eigene Ideen Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Firmenwagen, Firmenhandy & Firmenlaptop Jahresbonus Internationales Umfeld Intensive Einarbeitung Schulungen Vertrauensarbeitszeit Betriebsarzt
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Konstrukteur E-Unterlagen (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Kiel
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Konstrukteur E-Unterlagen (m/w/d) thyssenkrupp Marine Systems mit den Standorten Kiel, Hamburg, Bremen und Emden ist einer der führenden, global agierenden Systemanbieter beim Design und Bau von U-Booten und Marineüberwasserschiffen sowie im Bereich maritimer Sicherheitstechnologien. Mit modernster Technologie, umfassender Erfahrung im Schiffbau und mit einer innovativen Denkweise entwickeln unsere Teams und Marineexperten an allen Standorten qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden. Unser klares Ziel? Das modernste Marineunternehmen in Europa zu sein. Werden Sie Teil dieser Vision und verstärken Sie unser Team! Ihre Aufgaben In Ihrer zukünftigen Rolle sind Sie für Themen rund um die Betreuung und Erstellung elektrotechnischer Unterlagen verantwortlich. Sie unterstützen die Systementwickler (d/m/w) bei der Umsetzung der betreffenden Anforderungen des jeweiligen Kunden. Sie entwickeln zusammen im Team alle notwendigen Grundbedingungen für die Erstellung dieser Dokumente in unserem CAE-System. Die Zusammenarbeit mit Verantwortlichen der Fertigung und weiterer Systemverantwortlichen ist ebenfalls ein Bestandteil Ihrer Aufgabe. Ihr Profil Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder eine ähnliche vergleichbare technische Qualifikation vorweisen. Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse im Bereich der Erstellung elektrotechnischer Unterlagen. Idealer Weise besitzen Sie auch Kenntnisse im Umgang mit Engineering Base, als CAE-System und SAP, für die Materialwirtschaft. Sie haben Erfahrungen in der Konstruktion, der Inbetriebnahme oder in dem Betrieb von Anlagen und Systemen, idealerweise auf U-Booten oder Marineschiffen. Ihr Umfeld überzeugen Sie aufgrund Ihres technischen Verständnisses der Systeme eines Schiffes oder U-Bootes. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, ein routinierter Umgang mit MS Office, setzen wir für diese Position voraus. Ansprechpartner thyssenkrupp Marine Systems GmbH Martin Harms Sourcing & Recruiting Arbeitgebersiegel Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible und familienfreundliche Möglichkeiten der Arbeitszeitgestaltung Zahlreiche individuelle Entwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen sowie im Konzern Eine attraktive tarifliche Vergütung sowie eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge des thyssenkrupp-Konzerns Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt online unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer aktuellen Kündigungsfrist. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Elektroniker / Elektromechaniker als Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Neumünster, Holstein, Fuhlendorf, Darß, Brokstedt, Boostedt, Großenaspe, Bad Bramstedt
Technischer Service für elektromechanische Geräte das ist unsere Welt. Mit Kompetenz, Flexibilität und Transparenz betreuen wir so mehr als 300 Kunden bundesweit: Für Banken, Sparkassen, Einzelhandelsketten, Institutionen im Gesundheitswesen sowie Logistik- und Infrastrukturdienstleister sind wir seit Jahren ein verlässlicher Partner. Unser Angebot wächst, unsere Kunden sind zufrieden. Damit das so bleibt, suchen wir ab sofort Sie als neuen Mitarbeiter (m/w/d). Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als:Elektroniker / Elektromechaniker als Servicetechniker (m/w/d) im Außendienst – Bereich Banken. Ihr Servicegebiet liegt mit Schwerpunkt im Raum Neumünster, Bad Bramstedt.Ihr Wohnort sollte dementsprechend inmitten der Region von Neumünster, Fuhlendorf, Brokstedt, Boostedt, Großenaspe oder Bad Bramstedt liegen.Sie sind ein Vollblut-Servicetechniker (m/w/d)! Sie lieben die Arbeit im Außendienst und zeigen sich für die Instandsetzung und -haltung von Hardware im Bereich Banken, Handel und Logistik sowie für KFZ-Ladepunkten verantwortlich.Sie und Ihre weiteren 180 Kollegen im Außendienst haben einen hohen Qualitätsanspruch! Fehlerdiagnosen an defekten Modulen führen Sie mit Akribie und Know-how durch und setzen diese wieder instand.Sie schätzen die Nähe zum Kunden! Sie sind für die Inbetriebnahme der Geräte vor Ort verantwortlich, pflegen einen freundschaftlichen Kontakt und werden für Ihre Serviceorientiertheit sehr geschätzt.Sie verfügen über eine abgeschlossene elektronische Berufsausbildung z.B. als Elektroniker (m/w/d), Elektromechaniker (m/w/d) oder etwas Vergleichbares.Ein Plus, aber kein Muss: Sie haben bereits Berufserfahrung als Servicetechniker (m/w/d) in den Bereichen Bankenhardware und/oder KFZ-Ladepunkten.Sie sind versiert im Umgang mit PC-Hard- als auch Software und finden sich schnell in unsere hausinternen Installations- und Testprogramme ein.Sie wachsen im Team über sich hinaus und überzeugen durch Kommunikationsfähigkeit, Offenheit und Zuverlässigkeit.Sie sind motiviert, bringen sich zu 100% ein und behalten auch in herausfordernden Situationen einen kühlen Kopf.Sie sind nach Absprache bereit, auch mal deutschlandweit zu reisen und besitzen einen Führerschein der Klasse B.Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, in dem Sie Ihre Qualitäten entfalten können.Ein eigener Dienstwagen, den Sie auch als Privatfahrzeug nutzen können, 30 Tage Urlaub und betriebliche Altersvorsorge.Eine DUZ-Kultur und flache Hierarchien.Ein vielfältiges Schulungsprogramm und interne Aufstiegschancen, um sich bei uns individuell weiterzuentwickeln.Vielfältige Aufgaben und anspruchsvolle Tätigkeiten, die keine Langeweile aufkommen lassen.Teamgeist und Unterstützung: Falls Sie beim Kunden vor einem Problem stehen, unterstützt Sie sofort unser technischer Support via IT oder Telefon.Sie erhalten eine umfassende Einarbeitung und lernen alle Abläufe des Unternehmens kennen.
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