Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Feinmechanik & Optik: 129 Jobs in Kirchdornberg

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 13
  • Elektronik 13
  • Softwareentwicklung 9
  • Produktmanagement 8
  • Teamleitung 7
  • Projektmanagement 7
  • Entwicklung 6
  • Leitung 6
  • Servicetechniker 6
  • Wirtschaftsinformatik 6
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 5
  • Sachbearbeitung 5
  • Innendienst 5
  • Business Development 4
  • Controlling 4
  • Einkauf 4
  • Gruppenleitung 4
  • Konstruktion 4
  • Visualisierung 4
  • Abteilungsleitung 3
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 53
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 125
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Feinmechanik & Optik

Assistenz der Geschäftsleitung (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Melle, Wiehengeb
Am Standort in Melle-Neuenkirchen entwickeln und fertigen wir hochwertige Leuchten, Lichttechnik und Elektronik mit Fokus auf den Einsatz unserer Produkte im Bereich der Möbelindustrie im In- und Ausland. Um den Wachstumskurs der letzten Jahre weiter vorantreiben zu können, besetzen wir folgende Position neu: ASSISTENZ DER GESCHÄFTSLEITUNG (m/w/d) Entlastung der Geschäftsführung und Unterstützung im Bereich der Produktionssteuerung Durchführung von administrativen Aufgaben Abstimmungen mit dem Vertrieb, Lager und Versand Planung, Vorbereitung und Reporting zur Optimierung von Abläufen Steuerung und Überwachung von Fertigungsprozessen Kontinuierliche Optimierung von Abläufen Einstieg nach dem Studium oder mehrjährige Berufserfahrung Fähigkeit zur Priorisierung und Wahrung der Übersicht über das Tagesgeschehen hinaus gute EDV-Kenntnisse sowie Erfahrung mit Microsoft Navision Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität Teamfähigkeit und Führungskompetenz Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ein monatliches fest kalkulierbares Einkommen Eine sichere Arbeitsstelle bei einem innovativen Unternehmen in einer zukunftsträchtigen Branche
Zum Stellenangebot

Product Category Manager m/w/d SDA/CM - Category Marketing (Business Unit Small Domestic Appliances)

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Definition of products and assortments as well as the development and coordination of solution proposals in cooperation with the technical product development department Continuous observation of the market (competitors, new products, trends) and initiation of relevant modifications and further development of the products Developing marketing concepts with a focus on the relevant USPs based on the findings of the market analysis and supporting their implementation in cooperation with Marketing/Communication as well as the subsidiaries Coordination of product launches Answering product-specific questions internally and externally Successfully completed degree in business administration or comparable and at least 3 years of professional experience in the field of Product Management Analytical, methodical and goal-oriented approach coupled with a high degree of independence Business fluent in written and spoken English Strong team spirit, excellent presentation and moderation skills and strong communication skills Willingness to travel
Zum Stellenangebot

Leiter/in Vertrieb & Marketing Perspektive: Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Bad Salzuflen, Dortmund, Hannover, Köln, Düsseldorf
Unser Mandant mit Sitz im östlichen Westfalen zählt zu den führenden Anbietern für Lösungen rund um automatische Identifikationstechnik (Auto-ID), mobile Datenterminals, Etikettendrucker, Scanner, Barcode-Management-Lösungen, 2D-Codierungen, RFID. Kundenspezifische Individuallösungen runden das Leistungsspektrum in dem expansiven Umfeld ab. Im Rahmen der Nachfolgestrategie des mittelständischen Unternehmens mit über 60 Mitarbeitern, einer über 25järigen Geschichte und kontinuierlich zweistelligen Wachstumsraten in der DACH-Region sowie einer ausgezeichneten Reputation im B2B- Umfeld suchen wir zunächst den/die Leiter/in Vertrieb & Marketing Perspektive: Geschäftsführung (m/w/d)Im Rahmen der mehrstufigen Nachfolgeplanung übernehmen Sie zunächst die operative Verantwortung für die Bereiche Vertrieb und Marketing. In den darauffolgenden Onboarding-Phasen werden Ihnen die Belange der Bereiche Einkauf, Technik, Support und die kaufmännische Verantwortung übertragen, sodass Ihnen im Laufe der kommenden 3 Jahren die Geschäftsführung dieses Unternehmens mit über 60 Mitarbeitern anvertraut wird. Die Position: Sie übernehmen zunächst die Budget- und Ergebnisverantwortung der Bereiche Vertrieb und Marketing fachlich und disziplinarisch (rd. 30 Mitarbeiter im Innen- und Außendienst). Sie optimieren die Vertriebs- und Marketingstrategie, die Vertriebsprozesse und stellen die operative Umsetzung und nachhaltiges Wachstum sicher. Das KPI- Management und die Deckungsbeitragsentwicklung (Umsatz- und Budgetverantwortung) liegen von Beginn an in Ihren Händen. Sie definieren die mittel- und langfristige Ausrichtung der Vertriebs- und Marketingstrategie für die kommenden Jahre. Bereits in dieser Phase erhalten Sie nach und nach Verantwortungen aus der kaufmännischen Leitung (Einkauf, Controlling, Buchhaltung etc.), sodass in enger Zusammenarbeit mit diesem Bereich Ihre Ergebnisse im Rohertrag/Net Profit Margin, etc. sichtbar werden und Ihr Einfluss auf die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse wächst. Zeitgleich oder nachgelagert (abhängig von Ihrer Onboarding-Geschwindigkeit), übernehmen Sie die Leitungsverantwortung für den Bereich Technik/Logistik und Support. Der vorstehende Prozess soll in 3 Jahren abgeschlossen sein. Dann übernehmen Sie die Gesamtverantwortung als Geschäftsführer/in. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein technisches Studium mit nachweislich kaufmännischer Qualifikation. Ihre Führungskompetenz im B2B Umfeld haben Sie bereits mindestens 10 Jahre erfolgreich unter Beweis gestellt und Teams/Organisationen über 2 Ebenen mit mindestens 50 Mitarbeitern geführt. Das Metier des technischen Projektvertriebes liegt Ihnen im Blut, idealerweise haben Sie Erfahrungen im IT-Hardware- oder IT-Systemumfeld und mittelständisch geprägten Kundensegmenten erfolgreich bewiesen. Sie beherrschen P&L-Verantwortungen, KPI-Management mit wirtschaftlichem Controlling und einer nachhaltigen Organisationsentwicklung. Sie denken strategisch und handeln operativ: Nahbar, motivierend und identifiziert als Verantwortungsträger. Als Überzeugungstäter begeistern Sie mit authentischer Persönlichkeit den Werker ebenso wie Shareholder. Social Responsibility und Social Sensitive sind für Sie mehr als reine Hygienefaktoren: Sie verstehen es, eine motivierte Mannschaft mit langfristigen Unternehmensausrichtungen nachhaltig in Einklang zu bringen. Idealerweise haben Sie bereits eine ähnliche (oder stellvertretende) Verantwortung in vertriebsorientieren Unternehmen mit (IT-) technologischer Produkt- und Lösungsausrichtung gehabt. Deutsch und Englisch beherrschen Sie konversations- und verhandlungssicher. Eine langfristige Herausforderung mit hohem Verantwortungsgrad Die Perspektive als Geschäftsführer bei einem der Top 5 Unternehmen der Branche Zukunftsweisende Technologien und Produkte aller namhaften Hersteller im Segment Eine ausgezeichnete Markenreputation und ein Team mit hoher Identifikation und Motivation Ein valides und langfristig ausgelegtes Onboarding mit externer Unterstützung Die direkte Berichtslinie an die Inhaber mit kurzen Entscheidungswegen Eine der Verantwortung entsprechende Vergütung mit Beteiligung am Unternehmenserfolg
Zum Stellenangebot

Konstrukteur (m/w/d) Technischer Produktdesigner / Systemplaner

Do. 05.08.2021
Melle, Wiehengeb
Am Standort in Melle-Neuenkirchen entwickeln und fertigen wir hochwertige Leuchten, Lichttechnik und Elektronik mit Fokus auf den Einsatz unserer Produkte im Bereich der Möbelindustrie im In- und Ausland. Um den Wachstumskurs der letzten Jahre weiter vorantreiben zu können, besetzen wir folgende Position neu: KONSTRUKTEUR (m/w/d) TECHNISCHER PRODUKTDESIGNER / SYSTEMPLANER Konstruktion von Einzelteilen, Baugruppen und kompletten Leuchten in enger Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung Anwendungsgerechte Auslegung der Bauteile, speziell im Hinblick auf die Normkonformität unserer Produkte - hierzu schulen wir Sie gerne oder fördern eine fachgerechte Weiterbildung Die Bewertung von Musterteilen und die Begleitung der Produkte bis zum Serieneinlauf in unserer Montage Der Bau von Prototypen zur Validierung Ihrer Entwürfe Vor- und Nachbereitung der CAD-Zeichnungen und Projektaufträge Stammdatenanlage im ERP System Ein abgeschlossenes Maschienenbaustudium oder eine Ausbildung als technischer Zeichner/ Produktdesigner/ Systemplaner/ Werkzeugmacher (m/w/d) bildet die Basis. Idealerweise verfügen Sie bereits über Grundkenntnisse in der Elektrotechnik Erfahrungen bei der Erstellung von CAD-Zeichnungen, idealerweise mit dem Produkt Solidpro / Solidworks Erfahrungen im Bereich der Konstruktion von Extrusionsprofilen aus Kunststoffen, Spritzgußteilen, Aluminium-Strangpreßprofilen, Fräs-/ Dreh-/ und Stanzteilen Schnelle Auffassungsgabe und gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen ist selbstverständlich Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, Organisationsvermögen, Selbständigkeit Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung. Eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Einen modernen Arbeitsplatz mit aktueller Hard- & Software Spannende Aufgaben in einem angenehmen Arbeitsumfeld Ein monatliches fest kalkulierbares Einkommen Eine sichere Arbeitsstelle bei einem innovativen Unternehmen in einer zukunftsträchtigen Branche
Zum Stellenangebot

Product Category Manager m/w/d

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Definition von Produkten und Produktprogrammen sowie die Erarbeitung und Abstimmung von Lösungsvorschlägen in Zusammenarbeit mit der technischen Produktentwicklung Kontinuierliches Beobachten des Marktgeschehens (Wettbewerb, Produktneuheiten, Trends) und Anstoßen der relevanten Modifikation und Weiterentwicklung der Produkte Erarbeiten von Vermarktungskonzepten mit der Fokussierung auf die relevanten USPs basierend auf den Erkenntnissen der Marktanalyse und Begleitung bei der Umsetzung in Zusammenarbeit mit Marketing/Kommunikation sowie den Vertriebsgesellschaften Koordinieren von Markteinführungen Beantworten produktspezifischer Fragestellungen von internen und externen Stellen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbar sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Produktmanagement Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Präsentations- und Moderationsfähigkeit und Kommunikationsstärke Reisebereitschaft Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Commercial Manager m/w/d

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively. Responsibility, development and implementation of marketing strategies (go-to-market concepts) and communication strategies in line with the business unit's objectives to accelerate growth Planning of communication tools for retail and online Regular reporting of activities Close coordination with SDA Product Management as well as BCX, Miele X, subsidiaries, etc. University degree in business studies, and at least 3 years foundational experience working in a comparable position Analytical, methodical and goal-oriented approach coupled with a high degree of independence Commercial awareness combined with a strategic mindset Fluent in written and spoken English Distinct ability to work in a team, very good creativity and communicatio
Zum Stellenangebot

Commercial Manager m/w/d

Do. 05.08.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Verantworten, Entwickeln und Umsetzen von Marketingstrategien (Go-to-market-Konzepte) und Kommunikationsstrategien gemäß den Zielen der Business Unit zur Beschleunigung des Wachstums Planung von Kommunikationsmitteln für Handel und Online Regelmäßiges Reporting der Aktivitäten Enge Abstimmung mit dem SDA Produktmanagement sowie mit BCX, Miele X, Vertriebsgesellschaften, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre (oder artverwandt) und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Analytische, methodische und zielorientierte Arbeitsweise gepaart mit hoher Selbstständigkeit Kommerzielles Bewusstsein in Verbindung mit einer strategischen Denkweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit, sehr gute Kreativität und Kommunikationsstärke Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

Entwickler Algorithmen / Messtechnik (m/w/d)

Do. 05.08.2021
Melle, Wiehengeb
Die iNOEX GmbH ist ein mittelständisches und international tätiges Unternehmen aus dem Bereich der Mess- und Regeltechnik in der Kunststoffextrusion. Als Teil der CiTEX Group legen wir großen Wert auf eine Unternehmenskultur, die unseren mehr als 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern viel Freiraum für Innovationen gibt. Zur Verstärkung unserer Entwicklungsabteilung in Melle suchen wir ab sofort im Bereich Vorentwicklung/Forschung einen ENTWICKLER ALGORITHMEN / MESSTECHNIK (M/W/D) Mitarbeit an innovativen Forschungs- und Produktentwicklungsprojekten im Bereich der FMCW-Radar- und Terahertz-Technologie Konzeption und Entwicklung von Algorithmen für messtechnische Aufgaben Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von messtechnischen Versuchen, insbesondere im Umfeld der Produktfamilie WARP/QUANTUM Aufbereitung, Auswertung und Interpretation von Messdaten Systematische Charakterisierung und Bewertung verschiedener Messsysteme und Versuchsaufbauten Entwurf und Aufbau von Messständen in Abstimmung mit anderen Abteilungen Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar Erfahrungen im Bereich optischer und elektronischer Messtechnik Kenntnisse in der Hochfrequenztechnik und Optik, insbesondere im Bereich FMCW-Radar- und Terahertz-Technologie wünschenswert Erfahrungen in der Programmierung in Python, Matlab oder vergleichbaren Tools zur Datenaufbereitung und -auswertung Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit dem Fokus auf die gestellten Arbeitsziele Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde und vielseitige Aufgabenstellungen, eigenständiges Arbeiten und innovativen Freiraum in einem international aufgestellten Unternehmen Intensive Einarbeitung und fortlaufende Weiterbildungen Angenehmes Betriebsklima und moderne Arbeitsplatzausstattung Flexible Arbeitszeiten Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Entlohnung und ein Altersvorsorgekonzept mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberzuschuss Regelmäßige Mitarbeiterevents Kostenlose Getränke
Zum Stellenangebot

Head of Brand Media Relations & Events m/f/d

Mi. 04.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.We are looking for a dynamic and motivated communications professional to join our new global Brand & Communications team. The role is integral to developing world class Brand Media relation strategy on a global scale as well as develop strategies for local activation. Projects include: develop and implement Earned Media strategy for Brand & Communication topics, Events, Brand experience activities, partnership activation etc. The successful candidate will work in a highly dynamic, diverse and international team and be at the centre of shaping how Miele is perceived by media and customers across the globe. Development and implementation of a brand media relations strategy on topics related to the brand, marketing strategy, marketing communication campaigns, partnerships, etc. in collaboration with an agency as well as guidance of the agency Build a strategy around global influencers and ambassadors, including selection of appropriate profiles Develop event strategies that support brand communications plan, business and communications objectives Planning and executing custom events (both company and brand focused) Designing communications and content on the above topics and creating toolkits for local implementation  Master's degree with a focus on marketing or communications Several years of (international) professional experience in PR, internal and external communications and media management, and ideally experience in premium brand companies and/or the consumer goods industry Knowledge of project management as well as experience in the development of a premium brand Ability to build sustainable relationships, strong communication skills as well as entrepreneurial thinking and acting Confident command of English and willingness to travel
Zum Stellenangebot

Senior Communications Manager SDA and Dishcare m/f/d

Mi. 04.08.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.We are looking for a dynamic and motivated communication professional to join our new global Brand & Communications team. The roles is integral to developing world class content for the categories SDA, and Dish. The content will be used in all markets worldwide to support communication purposes for the products involved. The successful candidate will work in a highly dynamic, diverse and international team and be at the centre of shaping how Miele is perceived by customers across the globe.  Development & roll out of campaigns within one of the categories of Laundry, Dish and SDA in line with the category communications strategy that you help shape Collaborate with the Category Marketing Department within relevant Business Unit and key markets as well as other stakeholders in the development of content for the specific product area Management of creative agencies, their deliverables, offers and timelines Organization of the international roll-out of communication activities, incl. information, and support for the markets Advice, implementation and coordination of international advertising guidelines and adherence to brand guidelines Master's degree with a focus on marketing or communications Several years of (international) professional experience in content development incl. campaigning, both offline and online Knowledge of working with a premium brand Project management experience and a high degree of organizational skills and independence Confident command of written and spoken English
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: