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Feinmechanik & Optik: 207 Jobs in Kirchheim unter Teck

Berufsfeld
  • Elektrotechnik 26
  • Elektronik 26
  • Projektmanagement 13
  • Softwareentwicklung 13
  • Entwicklung 12
  • Außendienst 12
  • Servicetechniker 10
  • Leitung 9
  • Teamleitung 9
  • Vertriebsingenieur 7
  • Embedded Systems 7
  • Firmware-Entwicklung 7
  • Gruppenleitung 6
  • Netzwerkadministration 6
  • Produktmanagement 6
  • Systemadministration 6
  • Weitere: It 6
  • Sachbearbeitung 5
  • Consulting 4
  • Controlling 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 121
  • Mit Personalverantwortung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 196
  • Home Office 21
  • Teilzeit 18
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 157
  • Praktikum 20
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
Feinmechanik & Optik

Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems im Automotive

Fr. 25.09.2020
Frankfurt (Oder), Stuttgart
Softwareentwickler (m/w/d) Embedded Systems im Automotive Die Vakanz ist jeweils im Großraum Frankfurt und Stuttgart zu besetzen. | Anzeigenkennzeichen: T-787 Die invenio-Gruppe ist mit über 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 21 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung - vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Innovatoren des Jahres 2018' prämiert. Entwickeln hardwarenaher Software vom Konzept bis zur Serienreife für sicherheitsrelevante Embedded Systeme Mitgestalten der Systemdefinition und Ableiten der daraus resultierenden Software-Anforderungen im Hinblick auf Signalaufbereitung, Fehlerüberwachung und Ansteuerung der Stellglieder der mechatronischen Produkte Designen und Implementieren der benötigten Software-Algorithmen Entwerfen von Software nach dem V-Modell Standard Abstrahieren unterschiedlicher Mikrocontroller und Hardware-Plattformen Pflegen einer generischen Standard-Software als Basis für alle Kundenprojekte Applizieren von generischer Standard-Software für Kundenprojekte Definieren von Abnahmekriterien sowie Verifizieren und Dokumentieren der entwickelten Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, technische Informatik, Informationstechnik, Mechatronik, Regelungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender beruflicher Praxis Anwendungswissen der Programmiersprache C/C++, Phyton Erfahrung in Embedded Software, insbesondere hardwarenaher Implementierung sowie RTOS Idealerweise Vertrautheit mit UML, AUTOSAR, Automotive SPICE, MKS oder DOORS und Bussystemen (CAN, MOST, FlexRay, Ethernet) Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Gute Auffassungsgabe und analytische Denkweise Selbstständige Arbeitsweise, Termintreue und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Spannende Projekte und herausfordernde Aufgaben, bei denen Sie früh Verantwortung übernehmen dürfen Eine Unternehmenskultur, in der Ihre Meinung gefragt ist und Sie mit Ihren Ideen etwas bewegen können Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen und Führungskräften Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen
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Testingenieur*in für Qualifizierung und Charakterisierung von Inertialsensoren

Fr. 25.09.2020
Kusterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Sensortec GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: KusterdingenVerantwortung übernehmen: Sie Koordinieren die Charakterisierung und Qualifizierung neuer InertialsensorenNeues entstehen lassen: Sie sind verantwortlich für die Auswertung, Interpretation und Dokumentation von MessergebnissenGewissenhaft abstimmen: Sie sind verantwortlich für Termine und Ergebnisse und vertreten diese gegenüber den ProjektteamsGewissenhaft abstimmen: Sie befinden sich in regelmäßigem fachlichen Austausch mit Sensorexperten, Messtechnikentwicklern und ProjektleiternInternationalität leben: Sie arbeiten in einem agilen, internationalen TeamPersönlichkeit: Fähigkeit zum schnellen Einarbeiten in technische Themen, engagiert, kundenorientiert, entscheidungsfreudig, unternehmerisches Denken sowie Freude an der Arbeit im dynamischen Umfeld der Consumer ElectronicsArbeitsweise: Sehr strukturiert, analytisch, selbständig, eigenverantwortlich und zielgerichtetErfahrungen und Know-how: Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Charakterisierung und Qualifizierung von Sensoren. Sie haben fundierte Erfahrung in der Auswertung von Daten, sowie gute Programmierkenntnisse in MatlabSprachen: Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind vorteilhaftAusbildung: Sie haben Ihr Studium (Dipl. / M.Sc.) der Physik, Elektrotechnik, Mikrosystemtechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Entwicklungsingenieur für Leistungshalbleiter (SiC PowerMOSFET) (m/w/div.)

Fr. 25.09.2020
Reutlingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: ReutlingenNeues entstehen lassen: Sie entwickeln Leistungshalbleiter-Bauelemente (SiC PowerMOSFET).Die Zukunft mitgestalten: Sie planen und führen DoE's mit neuen Device Konzepten, Fertigungstechnologien sowie neuartigen Verfahrensschritten durch.Verantwortung übernehmen: Sie sind verantwortlich für die entwicklungsseitige Produktbetreuung nach Serienfreigabe.Ganzheitlich umsetzen: Sie übernehmen die Durchführung weiterer komplexer Entwicklungsaufgaben mit Schnittstellen zu Kunden, externen Firmen, Fertigung und Qualitätssicherung.Zuverlässig umsetzen: Sie sind für die Übersetzung von Systemanforderungen in neue Bauelementkonzepte verantwortlich.Ganzheitlich denken: Sie koordinieren Musteraufbauten, elektrische Charakterisierungen, physikalische Analysen und Zuverlässigkeitsuntersuchungen.Kooperation leben: Sie übernehmen Arbeitspakete innerhalb der Technologieentwicklungsprojekte.Persönlichkeit: koordinationsfähig, kommunikationsstark, teamfähigArbeitsweise: hohe Bereitschaft zu selbständiger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in komplexem UmfeldErfahrungen und Know-How: einschlägige Erfahrung in der Entwicklung von "wide bandgap" Leistungshalbleitern von VorteilQualifikation: fundierte Kenntnisse der Physik von Halbleiterbauelementen und deren Charakterisierung, fundierte Kenntnisse im Bereich Halbleiterherstellungsprozesse, idealerweise "wide bandgap" (SiC, GaN)Sprachen: verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/ Diplom/ Promotion) der Physik, der Elektrotechnik oder eines vergleichbaren StudiengangesBewerbungsfrist bis einschließlich 24.09.2020.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Managing Director Mittel- und Nordeuropa (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Job-Nr.: 203440SM Einsatzort: Stuttgart - Hamburg Unser Auftraggeber ist als einer der weltweit führenden Technologie- und Serviceanbieter in der Werkzeugmaschinenindustrie mit einer großen Bandbreite an hochwertigen Produkten für Anwendungsbereiche in u.a. der Luft- und Raumfahrt, Automobilindustrie, Bau- und Landmaschinen Produktion, Industriekomponenten und der Mikrotechnologie anerkannt. Das Familienunternehmen hat eine über 80-jährige Historie, ist börsennotiert und beschäftigt in Amerika, Asien und Europa insgesamt rund 4.800 Mitarbeiter. In Europa arbeiten ca. 300 Mitarbeiter an verschiedenen Büro-Standorten und Technologiezentren mit den Schwerpunkten Marketing, Vertrieb, Service und Anwendungstechnik. Die Europa-Zentrale ist in der Region Stuttgart angesiedelt.Managing Director Mittel- und Nordeuropa (m/w/d)Im Zuge einer Nachfolgeregelung suchen wir im Auftrag eine unternehmerisch geprägte, versierte Führungskraft als Managing Director für eine anspruchsvolle Position im internationalen Umfeld. Sie sind Mitglied des europäischen Management-Teams mit folgenden Schwerpunkten: •    Sie verantworten die strategische und operative Weiterentwicklung und den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens in Deutschland und an allen weiteren Standorten in der DACH-Region, Benelux und Nordeuropa mit vollständiger Budgetverantwortung (P&L) und berichten an den CEO Europe. •    Sie diversifizieren und skalieren das Geschäft, nutzen Zugänge in zukunftsträchtige Märkte sowie geschäftskritische Entwicklungspotenziale, um die Position des Unternehmens weiter zu stärken. Dabei vertreten Sie das Unternehmen gegenüber den Schlüsselkunden. •    Sie erkennen frühzeitig Kundenbedürfnisse und Trends und definieren Anforderungen an die Produktentwicklung. •    Sie treiben die Verschlankung, Optimierung bzw. Modernisierung der Organisationsprozesse in Ihrem Verantwortungsbereich voran und fördern dabei insbesondere auch die überregionale Zusammenarbeit der europäischen Standorte. •    Sie führen, motivieren und entwickeln Ihr Team aus mehr als 100 hochqualifizierten Führungskräften, Spezialisten und Mitarbeitern. •    Ihr Arbeitsstandort ist nach Wahl in der Region Stuttgart oder in Hamburg.   Wir suchen das Gespräch mit engagierten Persönlichkeiten mit umfangreicher Führungserfahrung und unternehmerischem Gestaltungswillen aus dem idealerweise internationalen Maschinen- und Anlagenbau. Sie beherrschen die professionelle Tagesarbeit der Unternehmensführung, können bestehende operative Systeme und komplexe technische Prozesse in Ihrem Verantwortungsbereich analysieren und optimieren sowie Ihr Team formen und fördern. •    Sie haben ein technisches Hochschulstudium (Ingenieurwissenschaften/Maschinenbau) erfolgreich abgeschlossen oder sind technisch orientierter Kaufmann mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Werkzeugmaschinenbau. •    Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung z.B. als Geschäftsführer / Managing Director bei mittelständisch geprägten Industrie-Unternehmen aus dem Bereich Maschinen- und Anlagenbau. •    Sie überzeugen durch nachweisbare Erfolge in der Unternehmensführung und strategischen Weiterentwicklung von Organisationen sowie des Management-Teams. •    Sie sind mit den modernen Methoden der Unternehmenssteuerung vertraut, sind mittelstandsaffin und bringen eine ausgeprägte Markt- und Ergebnisorientierung mit. •    Sie zeichnen sich durch ein souveränes, authentisches und überzeugendes Auftreten aus und bewegen sich aufgrund Ihrer internationalen Erfahrungen und interkulturellen Kompetenz sicher auf internationalem Parkett. •    Sie sind eine engagierte, kommunikationsstarke Führungspersönlichkeit mit strukturiertem und analytischem Denkvermögen, mit hohem Gestaltungs- und Entscheidungswillen sowie operativer Umsetzungskraft.  •    Sie bringen verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse sowie Bereitschaft zu Dienstreisen (Europa, gelegentlich Asien) mit.   
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Controller (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Stuttgart
Unser Kunde ist ein weltweit produzierendes Unternehmen aus dem Bereich der Verbindungstechnik. Als Familienunternehmen beschäftigt das Unternehmen mehr als 5.000 Mitarbeiter und ist seit der Gründung in den 50er Jahren weltweit vertreten. Nutzen Sie jetzt Ihre Chance und bewerben Sie sich als Controller (m/w/d) - in der Region Stuttgart Nord. Unser Kunde besetzt diese Position im Rahmen der Direktvermittlung! Sie sind für die Analyse und Kommentierung des Gruppenergebnisses im Rahmen des monatlichen Konzernreportings verantwortlich Sie analysieren und bewerten  GuV- und der Bilanzergebnisse der einzelnen Beteiligungen Sie sind für die Optimierung und Dokumentation von controlling-relevanten Rahmenbedingungen, Standards, Prozessen und Tools verantwortlich Sie führen Ad-Hoc-Anfragen und Sonderaufgaben durch Sie beteiligen sich an internationalen Controlling Projekten mit Sie sind Ansprechpartner für das Management Sie haben Ihr Studium im betriebswirtschaftlichen Bereich mit dem Schwerpunkt Controlling erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Erfahrungen mit s 4hana und oder SAP R/3 mit Sie haben schon Erfahrung mit SAP BW, BO und BPC gesammelt Erste Erfahrungen im Bereich Digitales Management wären von Vorteil Gute Team- und Präsentationsfähigkeit Ein bundesweites Netzwerk von über 20 Partner-Niederlassungen mit einer langjährigen Erfahrung in der Besetzung von Fach- und Führungskräften im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie kaufmännischer Berufe unterstützt Sie gerne wenn es um Ihre neuen beruflichen Zielen geht. Wir von Firenhoff begleiten Sie Step by Step auf Ihrem Karriereweg. Von der ersten Kontaktaufnahme mit uns bis hin zur persönlichen Vorstellung begleiten wir Sie partnerschaftlich und mit hoher professioneller Kompetenz. Unsere Beratung ist kostenfrei, wir nehmen Sie gerne als Kandidat in unseren Spezialistenpool auf. Profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen bundesweit.
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Elektroingenieur (m/w/d) in Schwerpunkt Hardware / Medientechnik/ Informationselektronik

Do. 24.09.2020
Schwäbisch Gmünd
Lautsprecher und Verstärker von Nubert sind seit Jahren Test-Highlights in den Fachmedien. Innovationen gepaart mit einer herausragenden Qualität haben Nubert zu einer Top-Marke in der HiFi- Branche gemacht. Zur Unterstützung unseres Entwickler-Teams in Schwäbisch Gmünd suchen wir eine/n Elektroingenieur (m/w/d) in Schwerpunkt Hardware / Medientechnik/ InformationselektronikIn enger Zusammenarbeit mit unserem hochmotivierten und erfahrenen Entwicklerteam sollen eigenständige Produkte entwickelt und auf Serienreife hin realisiert werden. Im Vordergrund stehen dabei aktuelle Technologien und moderne Schnittstellen, so wie digitale Signalbearbeitung. Sie erarbeiten dabei eigenständig Lösungen im Bereich Elektronik/ Signalflusstechnik für Systeme und integrative Komponenten, wie z.B. Leistungsverstärker und weiteren Bestandteilen einer Audiokette. Sie können sich für Unterhaltungselektronik und Lautsprecher begeistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik/Elektronik oder vergleichbare Qualifikation und haben bereits Berufserfahrung gesammelt Erfahrung im Bereich Audio und Signalfluss/analog/digital sind wünschenswert Hohes Verständnis im Umgang mit Messtechnik Verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse in Kommunikation mit Lieferanten Reisebereitschaft, auch international  Sie arbeiten in einem qualifizierten und hochmotivierten Team, inspiriert von technischen Innovationen und geleitet von einem hohen Qualitätsanspruch zur Schaffung nachhaltiger Produkte mit Testsieger-Potential. Wir bieten eine moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten Ein gutes Betriebsklima Einen firmeneigenen Fitnessraum Einen sicheren zukunftsorientierten Arbeitsplatz Ein attraktives Altersvorsorgemodell Vergünstigter Personaleinkauf Eine sorgfältige Einarbeitung Fahrgeldvergütung
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Mitarbeiter Anwendungstechnik (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ostfildern
Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Energie, Haushalt und Technik. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Mitarbeiter Anwendungstechnik (m/w/d) Unterstützung bei der Produktweiterentwicklung im Rahmen gezielter Wevo-Entwicklungen oder von Kundenprojekten Verguss von Kundenbauteilen und Ermittlung von Vergussparametern Termingerechte Abarbeitung von anwendungstechnischen Kundenanfragen Reklamationsbearbeitung von technischen Kundenbeschwerden Herstellung von Entwicklungs- und Musteransätzen nach Vorgabe sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von Labordokumentationen Vertretung im QS-Labor Ermittlung von Kenn- und Messwertdaten Durchführung von Versuchsreihen Einführung neuer Produkte und Anlagenversuche Technische Unterstützung des Vertriebs bei Kundenprojekten Studium Chemie/-ingenieurswesen oder Ausbildung zum CTA oder Chemielaboranten (m/w/d) Rezeptur- und Formulierungs-Know-how Kundenprojekterfahrung von Vorteil Kenntnisse von Polyurethan, Epoxid und Silikon Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Ausdauer Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Customer Service Representative (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ostfildern
Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Energie, Haushalt und Technik. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Mitarbeiter Auftragsabwicklung / Customer Service Representative (m/w/d) Auftragsabwicklung mit Schwerpunkt Inland, zusätzlich ausgewählten Ländern im europäischen Ausland und gegebenenfalls Amerika Eigenverantwortliches Annehmen, Überwachen und Koordinieren von Kundenaufträgen Bearbeiten von Kundenreklamationen Anmelden von Lieferungen/Abholungen bei Speditionen und Dienstleistern Pflege von Kundenstammdaten Erstellen von Formularen und Statistiken Bearbeiten des Exports (IMO-Dokumente, Ausfuhrerklärungen, EUR1, Ursprungszeugnisse) Rechnungsversand an Kunden Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Aufgabengebiet Gute Kommunikationsfähigkeit, auch in Konfliktsituationen Selbstständiges, eigenverantwortliches und sorgfältiges Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Incoterm und Zollkenntnisse von Vorteil SAP Kenntnisse von Vorteil Gute Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, Power Point) Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ostfildern
Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Energie, Haushalt und Technik. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Mitarbeiter Vertriebsinnendienst / Inside Sales (m/w/d) Bearbeiten von Anfragen und Angeboten Stammdatenpflege und Erstellung von Kalkulationen Reklamationsbearbeitung und Durchführung von Preisanpassungen bei Kunden Erstellen von Listen mit SAP Begleiten beim Prozess der Angebotserstellung Unterstützen des Vertriebs im Tagesgeschäft Direkte Kundenkommunikation Bearbeiten von Musteraufträgen inkl. Lieferscheinerstellung Unterstützen im Mahnwesen und Nachverfolgung von Außenständen beim Kunden Jährliche Aktualisierung von Preislisten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Büro-, oder Industriekaufmann/-frau Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst in einem Industrieunternehmen idealerweise Chemiebranche Sicherer Umgang mit einem ERP-System Sehr gute Anwenderkenntnisse in MS-Office insbesondere Excel Idealerweise Exporterfahrung Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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Logistikmitarbeiter (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Ostfildern
Wir suchen ab sofort zur Verstärkung in Vollzeit einen Logistikmitarbeiter (m/w/d) Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Energie, Haushalt und Technik. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Warenannahme unter Berücksichtigung der Wareneingangsprüfung Erfassung der Wareneingänge in SAP Bereitstellung von Betriebsmitteln für die Produktion Warenannahme und Zuteilung von Fertigware aus der Produktion Be- und Entladung von Fahrzeugen Überwachung von Terminen Kommissionierung, Abfüllung, Verpackung und Etikettierung von Waren Bereitstellung und Dokumentation von Entsorgung der Sonderabfälle und Bearbeitung von Warenrücklieferungen Verladung und Überwachung von bereitgestellten Sendungen inkl. Ladungssicherung Aufrechterhaltung von Ordnung, Sauberkeit und Betriebsmittelwartung Abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich Logistik Berufserfahrung im Logistikbereich Kenntnisse von Maßeinheiten und Gewichten Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffen Staplerführerschein erforderlich, LKW-Führerschein von Vorteil Gute Deutschkenntnisse Einwandfreies Führungszeugnis Bereitschaft für Schichtarbeit (Früh-, Spätschicht) Hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Lernbereitschaft Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Kollegiale und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Betriebsärztliche Betreuung Leistungsgerechte Vergütung, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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