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feinmechanik-optik: 45 Jobs in Kitzingen

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 22
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 44
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Head of Planning & Reporting (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Kitzingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Head of Planning & Reporting (m/w/d) Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung und proaktive Beratung des Vorstands, der Geschäftsführung sowie der operativen Geschäftsbereiche und Zentralfunktionen bei der Unternehmenssteuerung sowie im Risikomanagement Verantwortung für die Erstellung von Forecasts sowie der Jahres- und Mittelfristplanung der Division Analyse und Kommentierung der Monats-, Quartals- und Jahresergebnisse Entwicklung und Kommentierung von Risikoszenarien und ihrer geschäftspolitischen Auswirkungen sowie Definition von Vermeidungsstrategien Erstellung von Kostenvergleichs- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen (Kostenstrukturen, Investitionen, Ertragssituation, Ergebnisanalysen) Systematische Weiterentwicklung und Verantwortung für die globale Umsetzung der Planungs- und Forecast-Prozesse und -Standards sowie Optimierung der Koordination mit den globalen Standorten Methodische Weiterentwicklung von Dashboards für die Entscheidungsorgane Erarbeitung von Sonderauswertungen und Präsentationsvorlagen für das Management Disziplinarische und fachliche Führung des zentralen Controlling Teams der Division   Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Uni) der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Bilanzierung bzw. Controlling oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in einem international tätigen Konzernumfeld Erste Erfahrung in der Teamführung Sicherer Umgang mit SAP R/3, SAP SEM und BI sowie MS Office, insbesondere Excel Gute IFRS-Kenntnisse Starkes Kommunikationsvermögen, ausgeprägte Teamfähigkeit, hohes Maß an Flexibilität sowie überzeugendes und professionelles Auftreten Eigenverantwortliche Arbeitsweise, kritisches Urteilsvermögen sowie strukturiertes, analytisches und methodisches Vorgehen Belastbarkeit und die Bereitschaft zu weltweiten Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Technischer Koordinator / Entwickler Bordnetze für den Bereich VW Group - Porsche (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Kitzingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Technischer Koordinator / Entwickler Bordnetze für den Bereich VW Group - Porsche (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben:  Technische Konzepte für komplexe Leitungssätze/Architektur entwickeln, umsetzen und koordinieren in dem von ihm mitgestalteten Rahmen Umsetzung und/oder Koordination der Umsetzung von kundenspezifischen Systemunterlagen in Vorlagen und /oder Schaltpläne Koordination von Leitungssatzdokumentation mit CAD Erstellung von Dokumentationsunterlagen und/oder übergeordnete Verantwortung für Dokumentation Verantwortlich für das Änderungsmanagement und Zielkostenerreichung und Materialversorgung in der Prototypenphase inkl. Abstimmung mit Prototypenbau intern und Kunde Koordination von Mitarbeitern u.a. inunserem Front / Back Office Zusammenarbeit mit/Unterstützung von Fachabteilungen (z.B. R&D) Kundenkontakt: (Haupt-)Ansprechpartner des Kunden und der LEONI Werke in technischen Themen Mitarbeit in Entwicklungsprojekten und Projektteams Erhebung von Optimierungspotentialen zur Kostenreduzierung Technische Verantwortung für mittlere Projekte/Teilprojekte in der Serienentwicklung bis 3 Monate nach SOP (fachlich dem Gesamtprojektleiter unterstellt) Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder alternativ Techniker /-in oder Meister /-in mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung in der Bordnetzentwicklung und Projektarbeit Souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Flexibilität und Teamfähigkeit Sichere MS-Office-Anwendung Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen Hohes Termin-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Analytische und strukturierte Denk- und Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Business Analyst / Business Planner - Controlling (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Kitzingen
  LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Business Analyst / Business Planner - Controlling (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Herstellung von Kosten- und Ergebnistransparenz in der Bordnetz-Division Erhebung, Auswertung und Aufbereitung von verlässlichen Kennzahlen zur Analyse und Steuerung des Geschäftsergebnisses und der Entwicklung der Gross Margin Identifikation und Vorschlag von kurz- und langfristigen Maßnahmen zur Kostenoptimierung sowie Einleitung und Begleitung von Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung Kritische Bewertung und Optimierung sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von internen Controlling-Instrumenten, -Prozessen und -Systemen sowie Kennzahlen und KPIs Selbstständige Erarbeitung von Trendanalysen (Gewinn- und Verlustrechnung, Bilanz) Analyse von Standard- bzw. Erstellung von Ad-hoc-Reports für das Management sowie Aufbereitung und Präsentation von Analysen und Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung Permanente Optimierung der Arbeitsergebnisse im Controlling durch die Identifikation von Verbesserungspotentialen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling/Accounting bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung als Business Analyst / Senior Controller innerhalb des Industriesektors Erfahrungen in einer global aufgestellten Konzernorganisation und im Automotive-Sektor wünschenswert Stark ausgeprägte IT-Affinität sowie sichere Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen Ausgeprägte analytische Kompetenz, Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen, Fähigkeit zur verständlichen Darstellung komplexer Problemstellungen sowie Flexibilität und Überzeugungsfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse aus der LEONI-Welt vorteilhaft    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Monteur (m/w/d) für die Installation elektrotechnischer Anlagen und Fahrleitungssysteme

Fr. 21.02.2020
Berlin, Bochum, Dresden, Ettlingen, Lehrte bei Hannover, München, Würzburg
Willkommen bei Rail Power Systems, einem der führenden Technologieunternehmen auf dem Gebiet der Bahninfrastruktur und -energieversorgung. Von der Tram im Nahverkehr bis zum Hochgeschwindigkeitszug im Fernverkehr – wir sorgen dafür, dass Oberleitungen stets unter Strom stehen, damit schon heute die Mobilität von morgen gesichert ist. Mit viel Begeisterung und Know-how entwickeln und liefern wir maßgeschneiderte Fahrleitungssysteme, die unterschiedlichsten örtlichen Gegebenheiten sowie höchsten Kundenansprüchen gerecht werden. Als solides, international agierendes Mittelstandsunternehmen sind wir bereits seit mehr als einem Jahrhundert am Markt und stehen gleichzeitig für zukunftsweisende und umweltfreundliche Lösungen. Unsere Verantwortung: Eine leistungsfähige und zuverlässige Stromversorgung des Bahnverkehrs garantieren. Ergänzen Sie unser starkes Team als Monteur (m/w/d) für die Installation elektrotechnischer Anlagen und Fahrleitungssysteme Standort: Berlin Friedrichshain, Bochum, Dresden, Ettlingen, Lehrte, München, Würzburg, Bundesweit Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen – denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur.Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen, je nach Qualifikation als (Hilfs-) Monteur, Spezialmonteur oder Obermonteur. Zu Ihren Aufgaben in unserem Geschäftsbereich Ausrüstung (Baubüro Fahrleitungsanlagen) gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Sie führen Gründungsarbeiten aus, wie z.B. Baugruben- und Betonschalungen oder das Stellen und Vergießen von Masten Sie montieren die Befestigungsteile für Ausleger, Radspanner, Schalter und andere Anlagen und Fahrleitungskomponenten Schließlich gehören auch die notwendigen Erdungsarbeiten zu Ihrem Aufgabengebiet, insbesondere Rückstromführungsarbeiten Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Industriemechaniker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab In unserem Team übernehmen Sie frühzeitig selbst Verantwortung und werden bei Ihrer stetigen persönlichen Weiterentwicklung unterstützt. Außerdem erwarten Sie attraktive Tarifvertragskonditionen, wie zum Beispiel: Eine regelmäßige tarifliche Wochenarbeitszeit von 37,5 Stunden 30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld Auf Wunsch ein Lebensarbeitszeitkonto Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Mitarbeiter Vertrieb für den Bereich VW-Porsche (m/w/d) - auf Teilzeit (20 Std./Woche)

Do. 20.02.2020
Kitzingen
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Mitarbeiter Vertrieb für den Bereich VW-Porsche (m/w/d) - auf Teilzeit (20 Std./Woche)   Das sind Ihre Aufgaben: Umfassende Kundenbetreuung, Hauptansprechpartner des Kunden bei technischen und kaufmännischen Fragestellungen, Abstimmung bei Problemfällen Inhaltliche Vorbereitung, Moderation und Nachbereitung von Kundenbesuchen Preiskalkulation und Angebotserstellung (kaufmännische und technische Auftragsklärung) Vorbereitung, Durchführung und Abschluss von Preis- und Vertragsverhandlungen Vorbereitung und Mitwirkung bei der Erstellung von internen Planungs- und Vorschaudaten Pflege von kaufmännischen Teilelebensläufen und Koordination des Änderungsmanagements Bearbeitung und fachbereichsübergreifende Koordination von Kundenanfragen und Mitarbeit bei der Projektneuakquise Projektarbeit als Kernteammitglied oder Teilprojektleitung Kaufmännische Schnittstelle zu Produktionswerken Harmonisierung von Prozessen innerhalb des Teams sowie Prozessoptimierung    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes technisches Studium mit wirtschaftlichem Bezug (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen) oder adäquates kaufmännisches Studium mit eindeutiger technischer Affinität (z.B. Technische BWL) oder vergleichbare Ausbildung vorzugsweise mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Automotive  Vertriebserfahrung in der Automobilzulieferindustrie, vorzugsweise im Bereich Bordnetze, spezifisches Kundenwissen von Vorteil Gefühl für Zahlen, sorgfältige Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und selbständiges Arbeiten Präsentationsgeschick sowie sicheres und souveränes Auftreten Sehr gute Deutsch-, Englisch- und MS Office-Kenntnisse, FORS und/oder SAP Kenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft im In- und Ausland    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten – mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Matthias Kung, Human Resources Management, +49 9321 304 - 0 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - Würzburg

Mi. 19.02.2020
Frankfurt am Main, Würzburg
Mit innovativen und intelligenten Systemen in der Förder-, Profil- und Lineartechnik begeistern wir die Automobilindustrie gleich wie unsere Kunden aus dem Maschinenbau, der Automatisierungstechnik und vielen weiteren Branchen. Als familiengeführtes Unternehmen agieren wir international von mehreren Standorten aus. Technischer Vertrieb | Großraum Frankfurt - WürzburgFörder-, Profil- und Lineartechnik Aktiver Marktausbau und Erhöhung der Marktdurchdringung durch den Verkauf unseres innovativen Automatisierungsbaukastens Betreuung und Ausbau der bestehenden Kunden im Vertriebsgebiet Entwickeln maßgeschneiderter Lösungen zusammen mit den Kunden, die Angebotsausarbeitung erfolgt durch unseren technischen Innendienst Verhandeln von Aufträgen und Konditionen Ausbildung in den Bereichen Maschinenbau oder Automatisierungstechnik wie z. B. Industriemechaniker, staatlich geprüfter Techniker, FH, Uni etc. Verkaufserfolge im technischen Vertrieb Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen Gewinnende, authentische und erfolgsorientierte Persönlichkeit Freude am Umgang mit Menschen Bewährtes Produktportfolio mit attraktivem Kundennutzen Eigenverantwortliche Aufgabe in einem motivierten Team mit flacher Hierarchie Moderne und effiziente Vertriebsstrukturen Intensive 5-wöchige Einschulungs- und Einarbeitungsphase Fixgehalt und erfolgsorientiertes Prämienmodell (kein Provisionssystem) Homeoffice und Firmenfahrzeug zur Privatnutzung, die Anstellung erfolgt in Deutschland Interessante Aus- und Weiterbildungen
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Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Würzburg, Schweinfurt, Rothenburg

Mi. 19.02.2020
Würzburg, Schweinfurt, Rothenburg ob der Tauber
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineralölprodukten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Zur Verstärkung unseres technischen Kundendienstes (Außendienst) suchen wir ab sofort engagierte und qualifizierte Servicetechniker im Kundendienst (m/w/d) für die Servicegebiete Würzburg, Schweinfurt, Rothenburg Sie installieren und konfigurieren Kassensysteme Sie konfigurieren Netzwerkinfrastrukturen Sie analysieren und lösen komplexe Problemstellungen Sie weisen unsere Kunden in das System ein Sie unterstützen unsere Kunden auch per Fernwartung Sie verfügen über eine Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare langjährige Erfahrung als Elektroniker/in, Telekommunikationselektroniker/in, Systemelektroniker/in, Informationselektroniker/in Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse Sie haben gute Kenntnisse in Netzwerktechnik Sie verfügen über ein sicheres Auftreten Sie besitzen Erfahrung in Datenverarbeitungstechnik (Hard- und Software) Sie verfügen über eine erhöhte Reisebereitschaft Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Wir nehmen uns Zeit für Sie und bieten Ihnen eine weitreichende interne Ausbildung, um die anstehenden Aufgaben bestmöglich umzusetzen Jährliches Mitarbeiter-Event Wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen
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Projektleiter und Teammanager Tiefbau und Kabel im Projekt SuedLink (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Würzburg, Bayreuth
TenneT ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa. Mit rund 23.000 Kilometern Hoch- und Höchstspannungsleitungen in den Niederlanden und in Deutschland bieten wir 41 Millionen Endverbrauchern rund um die Uhr eine zuverlässige und sichere Stromversorgung. TenneT entwickelt mit rund 4.000 Mitarbeitern als verantwortungsbewusster Vorreiter den nordwesteuropäischen Energiemarkt weiter und integriert im Rahmen der nachhaltigen Energieversorgung vermehrt erneuerbare Energien.Festanstellung für Bayreuth, für die Dauer des Projektes wird diese Stelle jedoch in Würzburg verortet.Gestalte mit SuedLink die längste Onshore-DC-Kabelverbindung der Welt und damit die Energiewende an entscheidender Stelle mit. Sei verantwortlich für den Tiefbau und die Verlegung der Gleichstromkabel.Was sind Deine Aufgaben Leite das Projekt und zugleich Team „Cable and Civil“ und motiviere das Projektteam, den ambitionierten Zeitplan von SuedLink in Qualität und Budget umzusetzenArbeite eng und teamorientiert mit den anderen Projekten von SuedLink zusammen, um gemeinsam den Erfolg des Projekts sicherzustellenManage unseren Zentralen Dienstleister (EPCm), der wesentliche Teile der Ausführungsplanung, der terminlichen, technischen und kaufmännischen Baukoordination übernimmt. Dabei ist die Einhaltung der relevanten Nebenbestimmungen in Genehmigungen und privatrechtlichen Verträgen während des Baus wichtigSei innovativ, um die herausfordernde Logistik und die Abläufe der Kabelverlegung zusammen mit den Kabellieferanten und dem Zentralen Dienstleister reibungslos zu gestaltenNimm Teil an den Ausschreibungen und der Umsetzung der Tiefbaulose (inklusive spezieller Querungen), der Kabel sowie der Bauüberwacher und achte darauf, dass der Zentrale Dienstleister diese Verträge gemäß unserer Leitplanken erfolgreich umsetztAchte darauf, dass Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz (SHE) in Deinem Projekt höchste Aufmerksamkeit genießenSei Schnittstelle zum korrespondierenden Teilprojekt bei unserem Vorhabenspartner TransnetBW, zu TenneTs übrigen Projekten und TenneTs LinienabteilungenDu hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen , E-Technik, Maschinenbau oder eine vergleichbare QualifikationDu hast bereits einige Erfahrung im Führen von Linienbaustellen (Freileitungen, Gasleitungen, Autobahnen, Straßen u.ä.m.)Dir liegt sowohl die interdisziplinäre Mitarbeiterführung als auch das Führen eines großen strategischen VertragspartnersDu bist hoch motiviert, hast Ehrgeiz, bist aufmerksam und hast exzellente Teamfähigkeit.Du kannst Englisch? Um so besserDienstreisen sind für Dich kein Problem, denn der Projektstandort ist Würzburg und die Baustellen gehen von Nord nach SüdEin umfangreiches, individuelles Weiterbildungsangebot – Wähle selbst, was zu dir passtEine moderne und professionelle technische Ausstattung (z. B. höhenverstellbare Tische, iPhone, Laptop,…)Always Energy – eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich sportlich auszupowern (Fitnessraum im Haus, organisierte Trainings in verschiedenen Sportarten, Wettkämpfe und Events,…)Gaumenfreuden: Ein Betriebsrestaurant, das eine große Auswahl an günstigen und gesunden Menüs bietetUnterstützungsangebote durch unsere Kooperation mit dem bundesweit tätigen pme Familienservicein Fragen der Kinderbetreuung, Pflege naher Angehöriger sowie haushaltsnahen DienstleistungenDie Möglichkeit, in einem international vernetzten, innovativen Unternehmen zu arbeiten, seine persönlichen Stärken zu nutzen und gemeinsam mit uns erfolgreich zu sein / die Zukunft zu gestalten
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(Senior) Commodity Buyer Plastics & Rubber (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Kitzingen
  LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. (Senior) Commodity Buyer Plastics & Rubber (m/w/d)   Das sind Ihre Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung sowie Gewährleistung der Umsetzung der globalen Commodity-Strategie im Einkauf in Abstimmung mit den Schnittstellenpartnern Vorbereitung sowie Durchführung von Rahmenvertragsverhandlungen mit Lieferanten sowie Festlegung des globalen Teileportfolios der Lieferanten Überwachung der Einhaltung der Rahmenvereinbarungen und Einkaufsbedingungen Erstellung regelmäßiger globaler Lieferanten-Benchmarks und Marktanalysen als Grundlage für Beschaffungsentscheidungen Auswahl und Verfolgung des Freigabeprozesses von Lieferanten gemäß der Einkaufsstrategie und den allgemeinen Beschaffungsprozessen Mitarbeit bei der Weiterentwicklung und Pflege des globalen Lieferanten-Pools für die betreute Commodity sowie Organisation und Moderation von regelmäßige Meetings mit den Hauptlieferanten Mitwirkung im globalen Sourcing Committee sowie Vorbereitung entscheidungsreifer Vorlagen mit Bezug auf die verantwortete Commodity Erarbeitung und Umsetzung von Initiativen im Rahmen des Lieferantenmanagements zur Verbesserung der Produktivität und Leistungen sowie Erstellung von Wertanalysen und Anforderungen zur Materialkostenoptimierung Aufbereitung des monatlichen Berichtswesens für die Commodity    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium mit kaufmännischer oder technischer Vertiefung, z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen, Werkstofftechnik oder Verfahrenstechnik bzw. vergleichbare akademische Qualifikation Mindestens dreijährige, einschlägige Berufserfahrung im Einkauf des Automotive-Sektors Kommerzielle Kenntnisse mit Vertiefung im Beschaffungswesen Profunde Erfahrungen mit den betreuten Werkstoffen und Fertigungsverfahren Anwendererfahrung in MS Office und ERP-Systemen Ausgeprägtes Verhandlungsgeschick sowie Freude an der Arbeit mit internationalen Teams, beharrliche Zielverfolgung und effiziente Selbstorganisation Exzellente Englischkenntnisse und verhandlungssichere Beherrschung der deutschen Sprache zwingend erforderlich, Französischkenntnisse wünschenswert    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV / EMI)

Mi. 19.02.2020
Kitzingen
  LEONI ? wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Entwicklungsingenieur (m/w/d) Elektromagnetische Verträglichkeit (EMV / EMI)   Das sind Ihre Aufgaben: Beratung der Kunden sowie der internen Schnittstellen bei Entwicklungsprojekten in allen Aspekten der Elektromagnetischen Verträglichkeit (EMV) Bewertung von Risiken sowie Überwachung der Einhaltung von Normen und Vorgaben Mitwirkung an Technologieprojekten im Umfeld Elektromobilität/Autonomes Fahren Repräsentation des Unternehmens in Arbeitskreisen und Gremien sowie bei Messen und Kongressen zum Thema EMV Definition einheitlicher und standardisierter Prozesse bei EMV-Messungen und -Prüfungen Weiterentwicklung geeigneter EMV-Messverfahren und Messeinrichtungen in Abstimmung mit Kunden und Normengremien Entwicklung, Durchführung bzw. Anleitung der Teams bei EMV-Messungen Beobachtung der technologischen Entwicklung sowie der Normenstandards im Hinblick auf Änderungen und Anpassungen    Das bringen Sie mit: Abgeschlossenes Studium Elektrotechnik/Informationstechnik/Mechatronik oder vergleichbarer Studiengang Umfangreiche Erfahrungen und einschlägige Weiterbildung im Bereich EMV-Dimensionierung und EMV-Messung, idealerweise im Automotiveumfeld Intensive Kenntnisse von Normen sowie Mess- und Testverfahren Sichere Beherrschung von MS Office Kundenorientierung, analytische Problemlösungskompetenz, Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie Kommunikationsgeschick im Umgang mit Kunden und Experten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Das bieten wir Ihnen: Selbstbestimmtes, flexibles Arbeiten durch Vertrauensarbeitszeit und Homeoffice Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Gemeinsam mit uns wachsen durch die vielfältigen Lern- und Trainingsangebote der LEONI Academy Arbeitsplätze nach modernen Bürokonzepten ? mit kommunikativer Raumaufteilung, Arbeitsinseln und Rückzugsbereichen Fit und gesund bleiben durch regelmäßige Gesundheitstage, präventive Gesundheitschecks und gemeinsame Sportgruppen Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!    LEONI Bordnetz-Systeme GmbH Andreas Nitschke, Human Resources Management, +49 9321 304 - 2925 *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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