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Feinmechanik & Optik: 12 Jobs in Koblenz am Rhein

Berufsfeld
  • Elektronik 4
  • Elektrotechnik 4
  • Servicetechniker 4
  • Chemie 1
  • Marketing-Manager 1
  • Marketingreferent 1
  • Mechatronik 1
  • Softwareentwicklung 1
Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
Feinmechanik & Optik

Service Solution Manager (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Koblenz am Rhein
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SERVICE SOLUTION MANAGER (W/M/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Koblenz Ref.-Nr. R0102640In den Bereichen operationelle Unterstützung, Wartung, Instandsetzung, Retrofit und Through-Life-Support sind Sie verantwortlich für die Definition und Entwicklung maßgeschneiderter Service-Lösungen für unsere Kunden nach deren Vorgaben. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Definition und Entwicklung „Integrierter Service-Architekturen“ und Ableitung benötigter Kapazitäten, Skills und Fähigkeiten für die Erfüllung der Forderungen Definition und Implementierung von gemeinsam mit unseren Kunden messbaren Indikatoren für die Leistungsfähigkeit der entwickelten Service-Lösungen Erstellung der Work-Breakdown-Structure wie auch die daraus abgeleitete Kostenkalkulation für definierte Service-Lösungen Definition neuer, marktgerechter, zukunftsweisender „Life-Cycle-Cost-Models“ Dokumentation der Service-Lösungen und Erstellung von Angeboten auf Basis der erstellten und freigegebenen Kostenkalkulationen Unterstützung des Bid-Managers in der Erstellung von Angeboten Unterstützung des Service-Delivery-Managers Pflege, Intensivierung und Ausbau von Kundenkontakten Erfolgreicher Abschluss als Techniker (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik/Elektronik oder Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektromechanik, Maschinenbau oder eine vergleichbare technische Ausbildung Eine technisch orientierte Ausbildung zwingend erforderlich Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift zwingend erforderlich Erfahrung in der konzeptionellen Erarbeitung von Konzepten erforderlich Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz

Fr. 23.10.2020
Dortmund, Düsseldorf, Bonn, Köln, Koblenz am Rhein
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir bundesweit mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik – Dortmund/Düsseldorf/Köln/Bonn/Koblenz (Kennziffer EL2020/DO/D/K) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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Servicetechniker (m/w/d) Innen- und Außendienst für Permeationsmessgeräte

Do. 22.10.2020
Neuwied
AMETEK Inc. ist ein weltweit führender Anbieter von elektronischen Messgeräten und elektromechanischen Geräten. Die AMETEK-Gruppe beschäftigt über 18.000 Mitarbeiter an knapp 150 Standorten und verfügt über ein globales Netzwerk von Vertriebs-, Service- und Support-Standorten in den Vereinigten Staaten und 30 anderen Ländern weltweit. Für unsere Geschäftseinheit AMETEK Mocon, ein führender Anbieter von Prozess- und Laborsystemen für die Verpackungs-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und proaktiven Servicetechniker (m/w/d) im Innen- und Außendienst am Standort Neuwied. Installation, Instandhaltung, Reparatur und Kalibrierung unserer Permeationsinstrumente Kompetente Unterstützung unserer Kunden bei technischen Belangen und Fragen zur Anwendungstechnik, Gerätehandhabung, Software und technischer Problemlösung Dokumentation und Reporting der erbrachten Leistungen und der notwendigen Ersatzteile Laufende Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus dem Innendienst, dem Vertrieb und der Applikation Eigenständige Durchführung von Kundentrainings Nach entsprechender Einarbeitung Übernahme der selbstständigen Kundenbetreuung remote und vor Ort in Deutschland und Europa Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich der Elektronik / Elektrotechnik Gute Kenntnisse von Elektrotechnik / Elektronik in Theorie und Praxis Feinmechanische Fähigkeiten und handwerkliches Geschick Erfahrung im technischen Kundendienst Software-Affinität und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, Erfahrung mit dem ERP System AX zu Ihrem Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englisch-Kenntnisse, weitere Fremdsprachen zu Ihrem Vorteil Kompetentes Auftreten und Spaß am Umgang mit Menschen Sorgfalt, Proaktivität und hohe Serviceorientierung Zuverlässige, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft (bis zu 80 % Reisetätigkeit) Gültiger Führerschein der Klasse B Wohnsitz im Raum Neuwied Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz in unbefristeter Anstellung innerhalb eines innovativen internationalen Umfelds in einer Leading Edge Technology – mit offenen Türen und kurzen Wegen. Hier können und sollen Sie eigenverantwortlich und flexibel arbeiten, in engem Kontakt mit Kunden und Kollegen in aller Welt. Freuen Sie sich auf eine intensive Einarbeitung sowie persönliche und fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Unser Vergütungssystem ist leistungsbezogen, mit jährlichen Gehaltserhöhungsrunden durch professionelles Performance Management. Außerdem haben wir Folgendes in petto für Sie: einen Firmenwagen zur Privatnutzung, eine kostenlose Mitgliedschaft beim Urban Sports Club, monatliche Sodexo-Shopping-Gutscheine, Vermögenswirksame Leistungen und vor allem eine gesunde Portion Humor im Team.
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Expert Regulatory Affairs and Product Stewardship (F/M/D)

Mo. 19.10.2020
Neuwied
View job here Expert Regulatory Affairs and Product Stewardship (F/M/D) Vollzeit Neuwied, Deutschland Mit Berufserfahrung 04.09.20 We at Lohmann are on a permanent journey towards making our world smarter. With our more than 1 700 employees at 28 international sites we develop new, industrial, high-tech bonding solutions. Looking back on a success story that is more than 165 years old, we are driven by our will to continuously advance our products and processes. We want to build something new and invest in the future.   Lohmann products are used in automotive, electronics, medical devices, consumer goods, building and construction. They are subject to varying industry requirements as well as to international and country specific legislation. The regulatory affairs department services the business with information regarding safety and compliance of products and raw materials and product stewardship. Your tasks Legislation monitoring and review of the impact on the product portfolio of Lohmann Classification of adhesives and mixtures, authoring of safety instructions Participation in project teams to identify and address regulatory issues Answer questions about product compliance and customer specific requirements Provide training on regulatory related matters Communication with suppliers of raw materials and research institutes Review of raw material information and test reports Product safety assessments Database development Your profile Master or PhD in chemistry or related sciences, experience with polymeric materials or analytical chemistry is an advantage Experience in regulatory affairs, REACh and CLP compliance is mandatory, experience with medical devices or other regulations related to chemicals is an advantage Professional working proficiency in English (mininum B2 level) and German (C2 Level) Ability to prioritize and work efficiently and organized Good communication skills and able to critically review information IT skills and affinity necessary, database skills are an advantage We are looking forward to your application. Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Elektriker / Elektroniker (m/w/d) Bereich Gebäude und Energietechnik

Sa. 17.10.2020
Emmelshausen
Unser Unternehmen wurde 2006 von Frank Schmitz als GmbH gegründet, inzwischen haben wir uns zu einem rennommierten Familienunternehmen mit Erfahrung entwickelt. Wir beschäftigen fünf Mitarbeiter, darunter drei Elektroinstallateure. Unser Abreitsgebiet umfasst zu 95% Aufträge aus öffentlicher Hand, z. B. Schulen, Altenheime, Kindergärten, Verwaltungsgebäude etc. Unser Team arbeitet kundenorientiert und ist stets bereit sich mit neuen Herausforderungen zu befassen. Wir sind ein engagiertes Elektroinstallationsunternehmen, das durch sein Fachwissen und die technische Ausstattung überzeugen kann.  Wir erschaffen nachhaltige Werte und realisieren stets das gewünschte Ergebnis. Zur Verstärkung unseres Teams in Emmelshausen suchen wir ab sofort eine/einen Elektriker/ Elektrikerin. Elektroinstallation EDV-Verkabelung und Messprotokolle erstellen Wartungsarbeiten von Sicherheitsbeleuchtungsanlagen Selbstständige Installationen und Montagearbeiten Materialerfassung Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker Bereich Gebäude- und Energietechnik oder Elektroinstallateur Ein hohes Maß an Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortung zeichnen Dich aus Führerschein Klasse 3 erforderlich Teamfähigkeit, aber auch die Bereitschaft zu eigenverantwortlicher Arbeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein Erfahrungen in den Bereichen Montage, Elektroinstallation, Kundendienst, Wartung, Reparatur & Instandhaltung Kurze Kommunikationswege Super Team mit sehr gutem Arbeitsklima Parkplätze vorhanden für eigenen PKW Ab der Firma geht es mit dem Firmenwagen zur Baustelle Urlaubsanspruch: 30 Tage im Jahr Firmenfeiern (Weihnachtsfeier) Keine Samstagsarbeit, verkürzte Freitagsschicht (6 Stunden) Unbefristeter Arbeitsvertrag Urlaubsgeld Firmenhandy Familienfreundliche Arbeitsregelung und Sozialleistungen
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(Junior) Specialist (m/w/d) University Management im Außendienst

Sa. 17.10.2020
Koblenz am Rhein, Köln
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. (Junior) Specialist (m/w/d) University Management | im Außendienst Raum Koblenz, Köln & Münster | Job-ID 1583In dieser Position sind Sie verantwortlich für den Aufbau von langfristigen Partnerschaften mit Bildungsinstitutionen, dazu gehört: Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Universitäten, Hoch- und Technikerschulen Begeistern von Studenten und Professoren für die Würth Elektronik sowie Platzieren unserer Mehrwerte Implementieren von Aktivitäten und Maßnahmen (z.B. Gastvorträge, Produktkampagnen) Betreuen von studentischen Vereinen wie z.B. Formula Student Unterstützen in der Lehre und bei technischen Projekten im Bereich der Elektrotechnik Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang Affinität zur Elektrotechnik und Interesse an technischen Innovationen Vertriebsgeschick, gute Präsentationstechniken und hohe Reisebereitschaft Sie haben Spaß daran etwas aufzubauen und zu bewegen und ein Feeling für Bedürfnisse von Bildungsinstitutionen Ihre Stärken: ein Schuss Humor, Begeisterungsfähigkeit und Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Auszubildende zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Koblenz am Rhein
Zeppelin Power Systems ist offizieller Partner von Caterpillar und ein führender Anbieter von Antriebs- und Energiesystemen. Mit rund 600 Mitarbeitern bietet Zeppelin Power Systems seinen Kunden individuelle, hocheffiziente Systemlösungen und Serviceleistungen in den Bereichen Industrie- und Marineanwendungen, Öl- und Gasindustrie, Schienenfahrzeuge, Strom- und Wärmeerzeugung. Zeppelin Power Systems ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit 10.000 Mitarbeitern in 43 Ländern weltweit aktiv. Wir suchen Menschen, die Verantwortung übernehmen wollen und Eigeninitiative zeigen. Wir suchen Macher, die gern über den Tellerrand schauen und sich nicht scheuen, für neue Lösungen auch kreative Wege zu gehen. Wir suchen Zeppeliner, die aus ihren Fehlern lernen und erst dann zufrieden sind, wenn es rund läuft. Querdenker mit gesundem Menschenverstand und dem Herz am richtigen Fleck sind bei uns genau richtig. Zum 01. August 2021 bieten wir für unseren Standort Koblenz einen Ausbildungsplatz zum Land- und Baumaschinenmechatroniker (m/w/d). Arbeiten an Baumaschinen und Motoren unter Anleitung von erfahrenen Meistern und Servicetechnikern Umfassende praktische und theoretische Ausbildung mit modernster technischer Ausstattung in unseren Werkstätten sowie im Außendienst Theoretische Ausbildung in Form von Blockunterricht im Rhein-Erft Berufskolleg Hürth Speziell auf Baumaschinentechnik ausgerichtete Fachklassen, davon jedes Jahr zwei „Zeppelin-Klassen“ Zusätzliche Lehrgänge im Zeppelin-eigenen Schulungszentrum in Kaufbeuren Dauer der Ausbildung 3,5 Jahre Realschulabschluss oder guter erweiterter Hauptschulabschluss Gute Noten in Mathe und Physik Gute Englischkenntnisse von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität und Sorgfalt Hohes technisches Verständnis Interesse an handwerklichen Berufen Flexibilität und Reisebereitschaft (Lehrgänge, Blockunterricht) Dir eine einzigartige Unternehmenskultur, die auf den Werten von Ferdinand Graf von Zeppelin basiert. Als zukunftsorientiertes Stiftungsunternehmen handeln wir sozial und nachhaltig. Als Mitarbeiter profitierst Du von vielfältigen Entwicklungs­möglichkeiten in unseren jeweiligen Geschäfts­bereichen. Wir bieten zudem gute Übernahmechancen im Anschluss an Deine Ausbildung.
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Metallbauer, Mechatroniker als Monteure (m/w/d) im Außendienst für automatische Türsysteme

Mi. 14.10.2020
Köln, Bonn, Leverkusen, Koblenz am Rhein, Neuwied
Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus. Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team. Wir suchen einen Metallbauer, Mechatroniker  als Monteure (m/w/d) im Außendienst für automatische Türsysteme   für folgenden Großraum: Köln, Bonn, Leverkusen, Koblenz, Neuwied Selbstständige Durchführung von Montagen automatischer Türsysteme Inbetriebnahme der Anlagen und Prüfung aller Funktionen Abnahme und Übergabe der Anlagen sowie Einweisung des Betreibers Dokumentation der durchgeführten Arbeiten Tages- und Mehrtageseinsätze beim Kunden vor Ort Abgeschlossene Berufsausbil­dung als Metallbauer, Mechatroniker oder vergleichbare technische Qualifikationen Gute elektrotechnische Kenntnisse und handwerkliches Geschick Starke Kundenorientierung, gepaart mit einem sicheren und verbindlichen Auftreten Teamorientierung und hohe Flexibilität Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Programme Besitz der Führerscheinklasse B, früher Klasse 3 (Fahrzeug wird gestellt) Reisebereitschaft Wohnort in der oben genannten Regionen bevorzugt Eine sichere Anstellung in Vollzeit in einem zukunftsorientierten und wachstumsstarken Unternehmen sowie eine langfristige Perspektive Abwechslungsreiche Herausforderungen, bei denen Sie Ihre Erfahrungen voll einbringen können Ein motiviertes Team mit familiärem Charakter Erfolgserlebnisse durch Produkte und Leistungen, die unsere Kunden begeistern Vergütungssystem mit 13. Gehalt zuzüglich Spesen sowie zusätzliche Sozialleistungen, betriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub im Jahr Betriebliche Events, kostenfreier Besuch eines bundesweit vertretenden Fitnessstudios über einen Firmenkooperationsvertrag und eine Unfallversicherung für das Berufs-und Privatleben Ein voll ausgestattetes Montagefahrzeug von Mercedes-Benz (Sprinter oder Vito) als Dienstwagen inkl. qualitativ hochwertigen Werkzeugen und persönliche Arbeitskleidung  Moderne Kommunikationsmittel Arbeitsklima gekennzeichnet durch Wertschätzung, Vertrauen und Respekt Intensive, fachgerechte, mehrmonatige Einarbeitung in Ihr neues Aufgabengebiet u.a. in unserer Firmenzentrale in Wuppertal und mit Begleitung eines Mentors Weiterentwicklung der Kompetenzen durch regelmäßige interne Schulungen Arbeitsbeginn sowie Arbeitsende an der eigenen Haustür
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Staatlich geprüfter Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d)

Di. 13.10.2020
Polch
Die MRP Automatisierungstechnik GmbH ist ein junges Unternehmen, welches sich mit Mess- und Regelungstechnik bei der Herstellung und Weiterverarbeitung von bahnförmigen Produkten beschäftigt. Wir unterstützten vor allem die produzierende Papier- und Kunststoffindustrie während des Herstellprozesses mit unseren Systemen zur Qualitätsbestimmung. Der Firmensitz ist in Polch, zentral in Deutschland gelegen. Unsere Kunden sind in Europa mit Fokus auf Deutschland verteilt. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen technisch orientierten und versierten Staatlich geprüften Techniker oder Ingenieur Elektrotechnik (m/w/d) Assistent der Entwicklung - Durchführung von Entwicklungsversuchen sowie Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Elektrischer und mechanischer Aufbau von MRP-Sensoren inkl. fachgerechtem Funktionstest und Erstellung der Dokumentation Fehlersuche, Reparatur und Test an MRP-Sensoren im Werk Polch oder bei unseren Kunden Aufbau und Test von Rechnersystemen Mitwirkung beim Aufbau und Test von Kundenanlagen Inbetriebnahme und Service beim Kunden Staatlich geprüfter Techniker oder Ingenieur mit Freude an handwerklicher Betätigung Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im mechanischen und elektronischen Umfeld Gutes technisches Verständnis für das Zusammenwirken von unterschiedlichen Komponenten Sie denken analytisch und agieren sehr gewissenhaft Mechanische Zeichnungen und elektrische Schaltpläne stellen für Sie kein Problem dar Sie verfügen über gute handwerkliche Fähigkeiten Sie besitzen gute Lötfertigkeiten oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen Die Bereitschaft zu gelegentlichem Reisen ist gegeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein interessantes Umfeld und ein freundliches Betriebsklima gute Verkehrsanbindung Feiern Obst, Kaffee und Wasser Versicherungen monatliche Benzin-Gutscheine
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Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) Region Rheinland-Pfalz und südliches Hessen

Sa. 10.10.2020
Frankfurt am Main, Darmstadt, Saarbrücken, Mannheim, Bonn, Mainz, Koblenz am Rhein, Siegen, Trier, Fulda, Marburg / Lahn
Memmert ist eine Marke mit einer einzigartigen Geschichte und einer aufregenden Zukunft. Rund 450 Menschen aus 30 Nationen arbeiten an diesem nationalen aber vor allem auch internationalen Erfolg mit. Als Branchenpionier treiben wir seit vielen Jahrzehnten die Technologieentwicklung für Temperiergeräte wie Wärmeschränke, Brutschränke und Klimaschränke voran. Wer bei uns arbeitet, profitiert von mehr Verantwortung, mehr Teamgeist, mehr spannenden Projekten und einem Arbeitsklima, das geprägt ist von gegenseitigem Respekt, Offenheit und Toleranz. Wir wachsen weiter und mit uns unsere Prozesse und Strukturen. Um den Anforderungen der Zukunft auch weiterhin gewachsen zu sein, suchen wir für unsere Abteilung Kundendienst zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Servicetechniker im Außendienst (m/w/d) für die Region Rheinland-Pfalz und südliches Hessen Durchführung von Serviceeinsätzen bei unseren Kunden vor Ort Dazu gehört vor allem: Durchführung von Wartungen Durchführung von Kalibrierungen und Qualifizierungen Inbetriebnahmen und Umbauten Störungsanalyse und –behebung Sorgfältige Dokumentation der Serviceeinsätze Eigenverantwortliche Pflege von Werkzeug- und Materialbeständen auf dem Servicefahrzeug Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen sowie Transfer von Kundenrückmeldungen Elektrotechnische Ausbildung, vorzugsweise mit Weiterbildungsqualifikation zum Meister oder Techniker, alternativ Mechatroniker für Kältetechnik (m/w/d) Wohnsitz in Rheinland-Pfalz oder im Süden Hessens Hohes Maß an Dienstleistungs- und Serviceorientierung Sorgfältige, eigenständige, teamorientierte sowie verantwortungsbewusste Arbeitsweise Positives und motiviertes Auftreten Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Gute MS-Office-Kenntnisse Führerschein Klasse B Womit Sie uns positiv überraschen würden: Erfahrung im Bereich Kundendienst und Klimatechnik bzw. im Bereich Anlagenqualifizierung Persönliche Entfaltung Gestaltungsfreiräume | flache Hierarchien | eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Fitnessprogramme | Schwimmteich | Fußball- und Basketballplatz | Betriebskantine Work-Life-Balance flexible Arbeitszeitregelung | Familienfreundlichkeit | Psycho-Sozialer Dienst
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