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Feinmechanik & Optik: 173 Jobs in Köln

Berufsfeld
  • Sachbearbeitung 18
  • Servicetechniker 14
  • Innendienst 13
  • Leitung 13
  • Teamleitung 13
  • Außendienst 12
  • Projektmanagement 11
  • Gruppenleitung 10
  • Elektronik 8
  • Elektrotechnik 8
  • Bauwesen 7
  • Elektrik 7
  • Heizung 7
  • Klima 7
  • Sanitär 7
  • Vertriebsingenieur 7
  • Softwareentwicklung 6
  • Automatisierungstechnik 5
  • Entwicklung 5
  • Business Development 4
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 166
  • Ohne Berufserfahrung 76
  • Mit Personalverantwortung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 167
  • Home Office 24
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Befristeter Vertrag 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Projektingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte

Sa. 19.06.2021
Leverkusen
Projektingenieur / Techniker (m/w/d) für Automatisierungsprojekte in der Pharma und Biotech Industrie Standort: Leverkusen Answers to Automation. Process Automation Solutions ist einer der führenden, herstellerunabhängigen Anbieter von kompletten Automatisierungslösungen für die Prozess- und Fertigungsindustrie. Wir beschäftigen aktuell mehr als 1.400 Mitarbeiter in Europa, Amerika und Asien. Schwerpunkte unserer Tätigkeit sind die Projektierung von Steuerungs- und Prozessleitsystemen sowie deren vertikale Integration in den gesamten Unternehmensprozess. Wir bieten komplette Dienstleistungen vom Konzept bis zur Inbetriebnahme, von der Feldebene über die Prozessebene bis hin zur Unternehmensebene. Process Automation Solutions ist ein Unternehmen im Verbund der ATS Automation Tooling Systems, Inc. Mitarbeit an innovativen Automatisierungskonzepten Spezifizieren und beschaffen von Automatisierungssystemen (PLS, SPS/SCADA, Batch, MES, EMS, BMS) Erarbeiten von Funktionsbeschreibungen in interdisziplinären Teams Konfiguration und Programmierung von Automatisierungssystemen (z.B. Simatic PCS7, S7, WinCC, TIA Portal)  Inbetriebnahme und Start-Up der Anlage beim Kunden Studium zum Bachelor, Master, Diplom oder Ausbildung zum Techniker (m/w/d) Elektrotechnik, Automatisierungstechnik oder vergleichbar Auch Berufseinsteiger sind willkommen Eigeninitiative, Belastbarkeit, Hands-on Mentalität, Teamplayer Interesse an interdisziplinärem Arbeiten in einem starken Team Kreativ und offen für Neues Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Interessantes und vielfältiges Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten und ein faires Vergütungsmodell Vertrauen und Wertschätzung gegenüber unseren Kollegen Attraktiver Arbeitsplatz in freundlicher, sympathischer Atmosphäre Onboarding für Neueinsteiger und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke und viele weitere Mitarbeitervorteile
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Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (SPS) (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Dingolfing, Gunzenhausen am Altmühlsee, Leipzig, Köln, Versmold
SAR ist eine mittelständische Unternehmensgruppe für Industrie- und Prozessautomation mit Hauptsitz in Dingolfing. Seit 1985 sind wir Partner für professionelle und innovative Automatisierungslösungen. International aufgestellt, bieten wir unseren Kunden – unter anderem namhafte Automobilhersteller – die Planung und Umsetzung effizienz- und qualitätssteigernder Systemlösungen. Der Ideenreichtum und die Kreativität unserer weltweit über 600 Mitarbeiter bestimmen den Erfolg unseres Unternehmens. Wenn auch Sie Freiraum für Eigeninitiative schätzen und Innovationen mit gestalten möchten, dann kommen Sie zu uns als: Softwareprogrammierer Steuerungstechnik (SPS) (m/w/d)an den Standorten Dingolfing, Gunzenhausen, Leipzig, Köln, Versmold, Graz (A), Várpalota (HU) Projektierung und Softwareerstellung für SPS-Steuerungen mit zugehöriger Visualisierung Sie sind aktiv beteiligt an der Erstellung neuer bzw. an der Verbesserung bestehender Automatisierungskonzepte Sie erstellen/koordinieren die dazugehörigen steuerungstechnischen Umfänge, die Peripherieanbindungen sowie die Darstellung der Prozessabläufe Sie klären die Funktionsabläufe mit den Ansprechpartnern (interne Entwicklungsabteilungen, Kunden und Lieferanten) und übernehmen die Leitung definierter Projektumfänge Dokumentation der erarbeiteten Systeme und Inbetriebnahme bei unseren Kunden vor Ort In Zusammenarbeit mit Vertrieb und Projektleitung übernehmen Sie das Nachtragsmanagement und Support-Funktionen Studium der Elektrotechnik, Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare, technische Ausbildung Sie beherrschen die Programmierung von Siemens-Steuerungen Sie haben Erfahrung in der Prozessdarstellung (z.B. Zenon, WinCC, InTouch) Gute kommunikative und planerische Fähigkeiten sowie organisatorisches Geschick Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Freiräume für Sie und Ihre Ideen Interessante, abwechslungsreiche Aufgaben für namhafte Kunden im In- und Ausland Freundliche und kompetente Teamkollegen Individuelle Einstiegsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung und faire Sozialleistungen Einen sicheren Arbeitsplatz
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Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d

Sa. 19.06.2021
Köln
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids, Region Süd-West am Standort Köln ab sofort einen qualifizierten   Ingenieur als Servicebüroleiter Netze m/w/d (Kennziffer: 122-21-0061) Disziplinarische Führung der Mitarbeiter in Ihrem Team (Projektleiter, Bauleiter, Kolonnenführer und Monteure) sowie Steuerung der materiellen Ressourcen einschließlich Fuhrpark- und Geräten, Planung von Investitionen für Ihren Zuständigkeitsbereich Fachliche Steuerung und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten in Bau- und Instandhaltung von Mittel- / Niederspannungsverteilnetzen (Industrie-, Orts-, Beleuchtungsnetze) einschl. Tiefbau und operative Verantwortung für den Bereich Rohrleitungsbau, der fachlich eigenständig geführt wird Abwicklungs- und Ergebnisverantwortung für Ihren Bereich und die damit verbundene Einhaltung von Projektzielen und Budgets Akquisition von Neukunden für den Ausbau des Servicebüro sowie Betreuung des bestehenden Kundenstamms inkl. Erstellung von Angeboten und Preisverhandlungen mit Kunden Verantwortlich für die Einhaltung von Arbeitssicherheitsrichtlinien sowie die Umsetzung von Qualitätsstandards Studium im Bereich der Elektrotechnik oder eine vergleichbare gleichwertige Qualifikation (z.B. Meister / Techniker), vorzugsweise im Bereich der Energietechnik Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) in vergleichbarer Position (z.B. Projektleiter / Meister Elektro) mit der wirtschaftlichen Abwicklung der o.g. Aufgaben Erfahrung in Leitungsfunktionen inkl. fachlicher und disziplinarischer Verantwortung und entsprechender Personalführung Kenntnisse von Arbeitssicherheitsvorschriften und Qualitätsmanagement Erfahrung im Umgang mit MS-Office, SAP sowie Kenntnisse im Vertragsrecht Unbefristete Anstellung in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen Bezahlung nach IG-Metal inkl. betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf Verdienstausfallschutz mit Facharzt-Service
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Servicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von Außendiensteinsätzen (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Wir wachsen! An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit mehrere offene Stellen im Technischen Service und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsServicetechniker - Kalibrierung elektronischer Messtechnik mit Projektleitung von Außendiensteinsätzen (m/w/d)Durchführung der händischen und teils softwareunterstützten Kalibrierung messtechnischer Geräte und Systeme von Rohde & Schwarz und Fremdherstellern Durchführung der Kalibrierungen sowohl an unserem Service-Standort in Köln als auch zusammen mit dem Team bei unseren Kunden vor Ort Begleitung, Projektkoordination und Leitung von mehrtägigen und teils mehrwöchigen Außendiensteinsätzen beim Kunden vor Ort, auch in Zusammenarbeit mit anderen europäischen Rohde & Schwarz Service-Standorten, unter Berücksichtigung technischer, vertragsrechtlicher und wirtschaftlicher Aspekte Bewertung der Kalibrierergebnisse und bei Bedarf Einleitung von Maßnahmen in enger Abstimmung mit Kunden und dem Verantwortlichen des akkreditierten Rohde & Schwarz Kalibrierlabors Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen, beispielsweise Einsatzplanung, Auftragsabwicklung, Warenein- und Ausgang sowie Vertrieb, auch standortübergreifend Prüfung vorhandener sowie Erarbeitung neuer Prüfanweisungen und Erstellung der notwendigen Prüfdokumentation Planung und Auswahl von bereits vorhandenen und neu einzurichtenden Testhilfsmitteln und Messaufbauten Mitwirkung bei der Optimierung von internen Prozessen und Abläufen Vorbereitung und Durchführung interner Schulungen für Rohde & Schwarz TechnikerErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte & Systeme sowie Weiterbildung im Bereich Elektronik Einschlägige Berufserfahrung im Service der Kalibrierung elektronischer Messtechnik Erweiterte Kenntnisse in der Hochfrequenz-Technik und EMV-Messtechnik werden vorausgesetzt Strukturierte, analytische sowie selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Reisebereitschaft (mind. 50%, gerne mehr) im In- und europäischen Ausland, in Ausnahmefällen weltweitRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung und flexible Arbeitszeitmodelle. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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Fachkraft (m/w/d) für Mechatronik/Elektronik

Sa. 19.06.2021
Lohmar, Rheinland
  WER WIR SINDWirkung und Deckung – das Portfolio der Division Weapon and Ammunition umfasst Lösungen für die bedrohungsadäquate, effektive und präzise Feuerkraft ebenso wie für den umfassenden Schutz. Ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft – Rheinmetall liefert überzeugende Systeme für die Überlegenheit auf den heutigen und zukünftigen Gefechtsfeldern und Einsatzgebieten. Die Division gliedert sich in die drei Business Units Weapon and Munition, Propulsion Systems und Protection Systems.Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Zusammenbau mechanischer und elektronischer Komponenten Fertigungsbegleitende Prüfungen und Tests Konfektionierung und Test von Leitungen Musterbau Unterstützung der Entwicklung Inbetriebnahme und Bedienung elektronischer Messsysteme Erstellung von Prüfabläufen nach Vorgaben der Entwicklung und Qualitätssicherung Die Stelle ist am Standort Lohmar zu besetzen. Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Geräte und Systeme oder als Mechatroniker (m/w/d) Erfahrung in Fertigung und Inbetriebnahme elektronischer Baugruppen Sicherer Umgang mit Lötkolben Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in MS-Office sind wünschenswert Programmierkenntnisse in VBA und LabView Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen einen herausfordernden Arbeitsplatz in einem spannenden und internationalen Zukunftsmarkt. Was Sie mitbringen sollten, sind ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Leistungsbereitschaft. Sie finden bei Rheinmetall Anerkennung, eine attraktive Vergütung und eine sichere sowie langfristige Perspektive. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Lohmar bieten wir Ihnen: Flexible Arbeitszeitmodelle VIVA-Familien-Service Corporate Benefits
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Process Development Engineer (m/f/d) for Manufacturing Processes Design E-motor / E-axle

Fr. 18.06.2021
Köln
MARELLI is one of the world’s leading global independent suppliers in the automotive sector. With a strong and established track record in innovation and manufacturing excellence, our mission is to transform the future of mobility through working with customers and partners to create a safer, greener and better-connected world. For our business unit Electric Powertrain, we are looking for candidates for the following position which is based in Cologne with European responsibilities. Technical description of quotes for OEMs on the manufacturing side and calculation of manufacturing investments for e-motors / e-axles Calculation of manufacturing costs and development of technical manufacturing details in close coordination with Sales, R&D, Purchasing and Quality Development of the right process / equipment strategy to match CAPEX targets and support equipment re-use for further projects Close cooperation with the prototyping department for new manufacturing processes Engineering degree and several years of extensive professional experience in the field of specification of production processes and production plants for vehicle components of the automotive industry, e.g. electric motors or gearboxes are required General experience of production processes within automotive manufacturing Experience in supporting OEM quotes, i.e. experience in assessment of technical problems and development of feasible concepts for the production facilities Project experience in an international environment for the implementation of the specified plant technology across different locations is required Experience in the cooperation with departments of prototype construction or Pre-Development of new / innovative products Ability to work in a team in an international project environment Willingness to travel desirable Excellent command of English and German
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SEA Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
CHRONEXT ist die erste Adresse für Luxusuhren. Unsere Vision ist es, den Markt über erstklassigen Service zu definieren. Wir verbinden langjährige Erfahrung mit garantierter Sicherheit: Bei uns können Kunden Uhren kaufen, verkaufen oder den Service unserer hauseigenen, zertifizierten Meisterwerkstatt in Anspruch nehmen. Ob Vintageuhr oder Standardmodell, Neuerscheinung oder limitierte Sonderedition - unsere Spezialisten finden, was unseren Kunden am Herzen liegt. Mit unserem Büro in Köln und weiteren deutschlandweiten sowie internationalen Büros wie Zug, London und Hong Kong sind wir international aktiv und expandieren weiter. Nicht nur durch unsere Standorte sind wir international aufgestellt, unser Team vereint Menschen aus knapp 30 Nationen mit verschiedenem kulturellen Hintergrund. Um noch weiter wachsen zu können, benötigen wir Deine Unterstützung an unserem Standort in Köln als SEA Manager (m/w/d) Du bist für Optimierung und Betreuung unserer SEA-Kampagnen für zahlreiche Länder verantwortlich   Du arbeitest mit großen Budgets und steuerst die Verbesserung der Ausgaben unter Einhaltung von vorgegebenen Zielen Du kümmerst Dich um die Planung, Durchführung und Stärkung unserer Suchkampagnen über die Suchkonten in Google Ads und Bing  Du unterstützt in der Definierung von SEA-Prozessen und Automatisierungsstrategien  Du führst Wettbewerbsanalysen durch und leitest detaillierte Analysen der Performance unserer Kampagnen ab Du verfügst über mindestens 1 Jahr Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Marketing und SEA  Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing abgeschlossen Du besitzt ein hohes analytisches Denkvermögen und zeichnest Dich durch eine engagierte, flexible und gewissenhafte Arbeitsweise aus  Du hast Erfahrung in der operativen Steuerung von großen SEA-Accounts  Du bist vertraut im Umgang mit Google und Microsoft Ads und kennst Dich bestens mit Google Analytics aus Du konntest idealerweise bereits Erfahrung in Javascript und Google Ads Scripting und/oder Coding sammeln Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit mit breitem Gestaltungsspielraum in einem Top-Unternehmen der Digitalen Welt Ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung, einem hochmotivierten Team und kurzen Entscheidungswegen Beste Perspektive für Deine persönliche Entwicklung durch aktive Teilnahme an allen SEA-Entwicklungen Die Möglichkeit, mit High-End-Produkten in der E-Commerce Branche zu arbeiten Attraktive Konditionen beim Kauf von Luxusuhren, der Teilnahme an Sprachkursen sowie der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel und der Plattform Likeminded Stets eine große Auswahl an Kaffee, Softdrinks und natürlich kühles Kölsch in unserem Kölner Büro
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Sie sind ein echter Verkaufsprofi und beherrschen das komplette Spektrum des technischen Vertriebs? Es macht Ihnen Spaß neue Kunden und Partner zu akquirieren, Bestandskunden fundiert zu beraten und Sie arbeiten gerne im Team? Verstärken Sie SysTec als Sales Manager (m/w/d) Wägetechnik ab sofort am Standort Bergheim bei Köln. SysTec ist als Hersteller von elektronischen Messgeräten für die industrielle Wägetechnik weltweit in vielen Bereichen marktführend. Als mittelständisches Unternehmen packen wir Verbesserungen und Innovationen sofort an. Sie möchten Ihr Verkaufstalent bei uns einsetzen? Dann freuen wir uns auf Sie. Sie bieten unseren Kunden und Partnern eine kompetente und lösungsorientierte technische Beratung (Produkt- und Anwendungsberatung, Angebote, Spezifikationen, vertriebliche Projektbegleitung) Sie erschließen Cross- und Upselling-Potentiale bei Bestandskunden Sie ermitteln neue Interessenten und potentielle Partner. In der Neukundengewinnung sind Sie versiert - Sie nutzen sowohl die klassischen Instrumente als auch digitäle Kanäle für die Akquise Sie arbeiten mit der Software-/Hardware-Entwicklung während der Projektrealisierung zusammen Sie bringen Erfahrungen im technischen Kundensupport mit (in Deutsch und Englisch) Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene technische Ausbildung Freude am Verkaufen und Beraten, souveränes Auftreten, positive Ausstrahlung, teamorientierte Einstellung Interesse an wägetechnischen und steuerungstechnischen Prozessen - schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (auch via Video-Konferenztools) Sehr gute Englischsprachkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Gestaltungsspielraum für Vertriebsprofis - kurze Entscheidungswege, flache Hierachien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Ein attraktives Gehalt und Altersvorsorgeprogramm Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kompetentes Team und ein gesundes Betriebsklima
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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik im Außendienst

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main, Würzburg, Düren, Rheinland, Bonn
Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik im Außendienst Frankfurt Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Wir suchen für unser Vertriebsgebiet Mitte (Rhein-Main inkl. Frankfurt, Würzburg, Rheinland-Pfalz, Bonn) unbefristet einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Sicherheitstechnik im Außendienst. Aufgabenstellung Professionelle Betreuung von spezialisierten Sicherheitsfachfirmen, Elektrotechnikern und Elektroplanern Verkauf und Planung von Daitem-Sicherheitslösungen (Brandmeldetechnik, Einbruchmeldeanlagen und Videoüberwachung) Akquisition von Neukunden und Pflege des bestehenden Kundenstamms Teilnahme an verkaufsfördernden Veranstaltungen (regionale Schulungen, Kongresse und Messen) Schnittstellenpflege und enge Zusammenarbeit mit dem technischen Innendienst, Marketing und der Auftragsabwicklung Übernahme verschiedener Projektaufgaben Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister Erfahrung im Vertriebsbereich und Marktkenntnisse im Bereich der Sicherheitstechnik Umfassende Kenntnisse im Bereich Einbruchmelde- und Brandmeldetechnik Gute kaufmännische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen Persönliche Voraussetzungen Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Teamfähigkeit Kollegialer Zusammenhalt und Miteinander auf Augenhöhe in einem wachsenden Familienunternehmen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr Individuelle Förderung der persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Garantierte und branchengerechte Gehaltsentwicklung sowie ein Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Heute schon an Morgen denken: Attraktive betriebliche Altersvorsorge Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Inside Sales Manager (m/w/d) B2B-Kunden (Handwerk, Bauwesen, Industrie)

Fr. 18.06.2021
Köln
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialist:innen und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um einen führenden europäischen Onlinehändler in seinem Segment. Dahinter steht eine Erfolgsgeschichte von mittlerweile über 30 Jahren. Die über 200 Mitarbeiter:innen in vier internationalen Niederlassungen gewährleisten kompetente Beratung zu umweltfreundlichen und energiesparenden Technologien und bieten erstklassigen Service für Privat- (B2C) und Geschäftskund:innen (B2B) aus aller Welt. Es erwartet Sie ein sehr ehrgeiziges und leistungsorientiertes Umfeld, sowie motivierte Kollegium, die sich als Team und nicht als Konkurrenten verstehen. Der gemeinsame Nenner bei aller Diversität: Spaß an gemeinsamen Erfolgen in einem internationalen, sich schnell und stetig entwickelnden Umfeld unter dem Dach einer Arbeitgebermarke, die nachhaltig denkt und umweltschonend handelt! Im Zuge des anhaltenden Wachstums und unter dem Zeichen der geplanten Ausweitung der B2B Aktivitäten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inside Sales Manager / Senior Vertriebsmitarbeiter im Innendienst (m/w/d) für Kund:innen aus Handwerk, Bauwesen und Industrie. Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im Vertrieb, bei der Sie nicht ständig unterwegs sein müssen? Dann ist diese Position genau der richtige nächste Karriereschritt für Sie! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! (MAB/79543) Der Einsatzort: Köln Größtenteils telefonische und schriftliche Betreuung und Beratung von Bestandskund:innen, Rückgewinnung von "Schläfer"-Kund:innen und Akquisition von B2B-Neukund:innen (i.d.R. warme Leads) aus dem Bereich KMU, Handwerk / verarbeitendes Gewerbe und Industrie Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und -konzepten in strategisch relevanten Geschäftsfeldern Projektplanung, Angebotserstellung und Nachverfolgung mittels moderner CRM Tools Enge Zusammenarbeit mit dem europäischen Kollegium aus Sales, Marketing und E-Business im Zusammenhang mit Aktionen und Sonderprojekten Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie regelmäßige Erstellung, Auswertung und Präsentation von vertriebsrelevanten Kennzahlen Nachhaltig orientierter Netzwerk Auf- und Ausbau zu Partner:innen, Entscheider:innen und Multiplikator:innen Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (handwerklich, technisch oder kaufmännisch), alternativ auch ein Studium Relevante Erfahrung im Vertrieb oder der Kundenbetreuung / Account Management im Umfeld gewerblicher Kund:innen (B2B) und erklärungsbedürftiger technischer Produkte (vorzugsweise Elektro, Beleuchtung, Sanitär, Haustechnik etc.) Kommunikatives und kontaktfreudiges Wesen, stark ausgeprägte Servicementalität und eine hohe Abschlussorientierung Eine gesunde Portion Ehrgeiz und Entwicklungswillen und eine schnelle Auffassungsgabe Gute Englischkenntnisse (zwecks interner Kommunikation mit dem internationalen Kollegium) Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit besten Entwicklungsperspektiven bis hin zur Innendienstleitung in einem technisch innovativen, international tätigen und nachhaltig denkenden & handelnden Unternehmen auf Wachstumskurs Ein wettbewerbsfähiges Fixgehalt mit attraktiver Bonusregelung und ungedeckelter Provision Ein motiviertes, ehrgeiziges und leistungsorientiertes Team aus humorbegabten Kollegen (m/w/d) Gratis Jobticket und / oder die Option auf ein Jobrad sowie Lademöglichkeiten für Elektroautos
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