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Feinmechanik & Optik: 118 Jobs in Königsdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 58
  • Mit Personalverantwortung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 112
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 111
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Feinmechanik & Optik

Supplier Quality Engineer (m/w/i) Lieferantenqualität, Lieferantenmanagement und -entwicklung

So. 09.05.2021
Köln, Weimar, Thüringen, Waldenburg, Sachsen
Von der Bohrinsel bis zur Chemieanlage, vom Flüssiggastanker bis zur umwelttechnischen Anlage – es gibt in vielen Branchen explosionsgefährdete Bereiche. Alle haben eines gemeinsam: Instrumente und Anlagen zum Messen, Steuern, Regeln, Energieverteilen und Beleuchten, die hier zum Einsatz kommen, müssen extrem hohe Anforderungen erfüllen. Darauf ist R. STAHL seit mehr als 90 Jahren spezialisiert. Als Technologieführer gewährleisten wir mit einer einzigartig breiten Produktpalette die Sicherheit von Menschen und Anlagen. Jeden Tag. Weltweit. Wir suchen Sie alsSUPPLIER QUALITY ENGINEER (M/W/I)Lieferantenqualität, Lieferantenmanagement und -entwicklung Sie haben fundierte Erfahrung im Bereich Supplier Quality, wollen sich weiterentwickeln und mehr aus Ihrem Know-how machen? Sie denken analytisch, ganzheitlich und langfristig? Sie arbeiten selbstständig, priorisiert und zielorientiert? Eine Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit dem strategischen Einkauf, F&E, Engineering, Logistik und unseren Lieferanten ist für Sie selbstverständlich? Sie wollen gerne gestalten und Ihre Erfahrung zielgerichtet einsetzen? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie haben die Wahl, an welchem unserer drei deutschen Standorte Ihr Schreibtisch steht: in Köln, in Waldenburg oder in Weimar. Sicherstellung und kontinuierliche Verbesserung der lieferantenseitigen Produkt- und Prozessqualität Aktive Mitarbeit bei Neuproduktentwicklungen im Hinblick auf die Qualität von Zukaufteilen (präventiver Ansatz) Unterstützung der Umsetzung der Materialgruppenstrategien des Einkaufs im Hinblick auf Qualitätskriterien und Qualitätsziele Weiterentwicklung global standardisierter Qualitätsprozesse in Bezug auf Lieferanten (Reklamationsabwicklung, Änderungsmanagement, Lieferantenaudits, Qualitätskennzahlen für Lieferantenbewertung, Lieferantenentwicklung, Wareneingangskontrollen etc.) Unterstützung der Lieferanten in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen, wie z.B. APQP, FMEA, MSA, 8D Durchführung von Lieferantenaudits inkl. Nachhalten von Maßnahmenplänen Durchführung von Erstbemusterungen Bei besonderen lieferantenbezogenen Qualitätsvorkommnissen ggf. Leitung einer entsprechenden cross-funktionalen Taskforce Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Wirtschaftsingenieur oder technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbar Idealerweise fundierte Erfahrung im Bereich Supplier Quality in einem internationalen Industrieunternehmen, alternativ fundierte Erfahrung im Supplier Management Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, sicherer Umgang in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen Präsentations- und Kommunikationsstärke, überzeugend bei der Audit-Ergebnisvorstellung beim Lieferanten und im Management sowie in der Abstimmung mit internationalen Kollegen – schriftlich wie mündlich verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch SAP-Kenntnisse Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Auslandserfahrung Gefragt: die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Systemelektroniker / Kommunikationselektroniker / Informationselektroniker/ Techniker Telefonanlagen (w/m) Unify OpenScape Business & HiPath 3000

So. 09.05.2021
Köln, Düsseldorf
Systemelektroniker / Kommunikationselektroniker / Informationselektroniker / Techniker Telefonanlagen (w/m) Unify OpenScape Business & HiPath 3000 für den Raum Köln-Düsseldorf System-/Servicetechniker für Informations- und Kommunikationslösungen Die DEKA GmbH wurde 1982 gegründet. Bei der Unternehmensgründung und in den Anfangsjahren bestand die Hauptaufgabe im Vertrieb von und im Service für Telefonanlagen, Telefaxgeräte und Anrufbeantworter. Unser Leistungsangebot haben wir in den vergangenen Jahrzehnten auf hochleistungsfähige multifunktionale Kopier- und Drucksysteme sowie EDV-Anlagen und Netzwerke ausgeweitet. Der fachgerechte und schnelle Service für unsere Kunden steht damals wie heute für uns an erster Stelle. Das garantieren unsere qualifizierten Techniker. Unser Team setzt sich aus engagierten jungen wie auch aus erfahrenen Mitarbeitern zusammen, die zum Teil mehr als 30 Jahre Erfahrung im Büromaschinensektor, bei Telefonanlagen und der IT-Welt haben. Die Ausbildung und die Weiterbildung unserer 38 Mitarbeiter genießen für uns hohe Priorität. Für unser Haupthaus in Dormagen und zur Verstärkung unseres erfolgreichen Teams suchen wir ab sofort für die Region Köln-Düsseldorf-Wuppertal eine/n IT-Systemelektroniker/in. Errichtung, Einrichtung und Inbetriebnahme von IP-/TK-Systemlösungen Montage-, Wartungs- und Service-Arbeiten Ferndiagnose und Telefonservice abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Telekommunikation Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Bereich Unify OSB / Siemens Hipath von Vorteil Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik IP / WLAN / VoiP Bereitschaft zur Weiterbildung Führerschein Klasse B Firmenwagen mit Privatnutzung Einen abwechslungsreichen, sicheren Arbeitsplatz Betriebliche Altervorsorge
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Staplerfahrer (m/w/d) für Spät- und Nachtschicht

Sa. 08.05.2021
Kerpen, Rheinland
Die WEG Germany GmbH ist eine hundertprozentige Tochter des international tätigen Industriekonzerns WEG mit Stammsitz in Brasilien, der zu den Weltmarktführern im Bereich der elektrischen Antriebstechnik zählt. Mit über 30.000 Mitarbeitern weltweit werden jährlich über 17 Mio. Elektromotoren produziert und auch die dazugehörigen Automatisierungskomponenten wie Frequenzumrichter, Schaltschränke, Generatoren, Schaltgeräte, Transformatoren und Getriebemotoren hergestellt. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächsten möglichen Zeitpunkt einen Staplerfahrer (m/w/d) für Spät- und Nachtschicht sicherer Umgang mit Seitenschubmaststaplern und Frontstapler Warenannahme und Kontrolle Wareneinlagerung im Hochregallager und Blocklager Warenausgang inkl. LKW-Beladung Bereitstellung von Kommissionen Sicherstellen, dass die Sauberkeit am eigenen Arbeitsplatz gewährleistet ist Arbeiten mit Scannern / SAP Gültiger Gabelstaplerschein zwingend erforderlich Einschlägige Erfahrungen im Umgang mit einem Seitenschubmaststapler Erfahrung in der Einlagerung im Hochregallager Zuverlässige und genaue Arbeitsweise Schichtbereitschaft Pünktlichkeit Teamfähigkeit Erfahrung mit Scannern in der Lagerwirtschaft Staplerschein ab 2 Tonnen Minimum Wir bieten Ihnen eine interessante Position in einem erfolgreichen und soliden Unternehmen mit einem positiven Arbeitsklima. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabe. Nach der fundierten Einarbeitung steht Ihnen viel Raum für Eigeninitiative zur Verfügung.
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Risk Manager (m/f/d) Offshore & HVDC Cable Projects

Sa. 08.05.2021
Köln
At NKT your skills, ambition and determination will contribute to connecting the world with high quality power cables driving the global transition to renewable energy. Join us and become part of an international organization founded on high ambitions, strong performance and collaboration. We have pioneered the cable industry since 1891, and today we still bring power to life. NKT employs 3.400 and operates globally with headquarter in Brøndby, Denmark. NKT connects a greener world with high-quality power cable technology and takes centre stage as the world moves towards green energy. NKT designs, manufactures and installs low-, medium- and high-voltage power cable solutions enabling sustainable energy transmission. Since 1891, NKT has innovated the power cable technology building the infrastructure for the first light bulbs to the megawatts created by renewable energy today. NKT is headquartered in Denmark and employs 3,900 people. NKT is listed on Nasdaq Copenhagen and realised a revenue of EUR 1.3 billion in 2019. NKT - We connect a greener world. Risk Manager (m/f/d) Offshore & HVDC Cable Projects You would like to make a difference and have an impact? In a company who is a key partner in the green transformation of our society? Then join our ambitious team in Cologne. In this challenging role, you will oversee risk management processes and tools for complex high voltage cable systems diverse projects in Offshore & HVDC businesses. Our project teams are counting on you that you will facilitate effective business decisions by identifying and communicating commercial and financial risks and opportunities from business propositions. Analyze the risk patterns incl. “lessons learned” and defines/develops conceptual framework for project risk management Support other Group Functions in formulating and implementing Group instructions related to Tender Phase and Project Execution. Maintains instructions for tenders and execution. Implements and further develops tools supporting risk management processes including risk review processes and project execution. Drives continuous project risk management training, delivering both personally and through designated trainers. Ensures coordination of activities and sharing of information between key stakeholders and personnel involved in risk management processes. Owns the risk review process, ensuring timely and proper preparation of risk review material and leads risk review meetings. Promotes use of standard project execution tool(s) and monitors completeness and quality of information on an on-going basis. Introduces and maintains key performance indicators (KPIs) to monitor critical developments in risk management and project execution. Provides special analysis as required, e.g. margin development/transparency, risk exposure or project plans and specific documents relevant to risk management within the project and offer phases. Master’s degree in legal, commercial or technical field or comparable professional education. Minimum 3-5 years of experience in bids, risk reviews, processes, negotiations and/or contract management for complex (international) projects, preferably in relevant industries. Strong commercial, negotiation and analytical skills. Broad experiences in Risk Mitigation and related processes. General knowledge of contract law and contraction formation process. Extensive IT skills including all relevant Microsoft Office applications. High degree of reliability and an ability to work well under pressure. Team player with strong communication skills who can collaborate with all internal and external stakeholders. Fluency in English and German oral and written.
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Instandhalter (m/w/d) für die Instandhaltung von elektrischen / elektronischen Anlagen

Sa. 08.05.2021
Köln
Marelli gehört zu den führenden Herstellern von Scheinwerfern, Heckleuchten und elektronischen Licht­steuer­geräten sowie von Elektromotoren für Automobile. Mit über 62.000 Mitarbeitern weltweit planen, entwickeln und realisieren wir Komponenten für die Automobilindustrie und den Motorsport. Die Elektro­mobilität ist der entscheidende Treiber für die Zukunft des Automobilbaus. Marelli Electric Power­train wird hier eine ent­scheidende Rolle spielen. An unserem neuen Standort in Köln werden wir mit circa 150 Mitarbeitern Elektro­motoren für Pkws herstellen. Analysieren von Fehlern und Störungen an elektri­schen / elektro­nischen Anlagen Schadens­umfänge aus der Fertigung beurteilen, Reparatur- bzw. Austausch­umfänge festlegen Durchführen von Reparatur- und Montage­arbeiten Nutzung von Plänen, Zeichnungen und Anweisungen Gegebenen­falls Festlegung vom Montage­ablauf Beschaffung von Teilen bzw. Veran­lassung von Teile­beschaffung Durch­führen von Wartungs- und Instand­haltungs­arbeiten nach Wartungs­plänen Abgeschlossene Berufs­ausbildung, z.B. als Industrie­elektroniker (m/w/d), und circa fünf Jahre Berufserfahrung
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Elektroniker (m/w/d) in der Energie- und Gebäudetechnik

Fr. 07.05.2021
Versmold, Bochum, Köln, Düsseldorf, Bremen, Dortmund, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Hamburg, Chemnitz, Hannover, Olpe, Biggesee
Wir BRÜGGEMÄNNER und BRÜGGEFRAUEN sind die Experten für hoch effiziente Systeme in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Als mittelständisches 150-köpfiges Familienunternehmen aus Ostwestfalen-Lippe bedienen wir seit 1927 in unseren unterschiedlichen Gewerken der TGA industrielle, öffentliche sowie private Kunden. Diese legen hohen Wert auf Energiebewusstsein und Wirtschaftlichkeit und nutzen unsere vielfältige Expertise. Seit vielen Jahren arbeiten wir schwerpunktmäßig für internationale Lebensmittel-Produzenten und ihre Logistiker als Planungsbüro und integraler Dienstleister, der sich verantwortungsvoll um weite Teile oder die gesamte Technische Gebäudeausrüstung mit allen besonderen Anforderungen kümmert. Wir suchen im folgenden deutschlandweit Standortmonteure (m/w/d), die unsere Projekte von ihrem Wohnort aus bedienen (bezahlte Fahrzeiten). Werden Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich als Elektroniker (m/w/d) in der Energie- und Gebäudetechnik Installation, Wartung und Reparatur von elektrotechnischen Anlagen in der Energie- und Gebäudetechnik im Nieder- und Mittelspannungsbereich Inbetriebnahme und Instandsetzung von Maschinen in gebäudetechnischen Anlagen und in der Betriebstechnik Installation von sicherheits- und kommunikationstechnischen sowie von mess-, steuer- und regelungstechnischen Anlagen Einweisung der Kunden und Nutzer in die Bedienung der Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker (m/w/d) Energie- und Gebäudetechnik oder vergleichbar Berufserfahrung in der Gebäude- oder Betriebstechnik Fähigkeit zum Lesen von technischen Zeichnungen Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Rahmenbedingungen, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsentgelt und tarifliche Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines etablierten und nachhaltig wachsenden Unternehmens Möglichkeit auf Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeitregelungen in Voll- und Teilzeit Attraktive Notdienstregelung auf freiwilliger Basis Möglichkeit auf Weiterbildung
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Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK im Industrie- und Gewerbeanlagenbau

Fr. 07.05.2021
Versmold, Bochum, Köln, Düsseldorf, Bremen, Dortmund, Eisenach, Thüringen, Leipzig, Jena, Hamburg, Chemnitz, Hannover, Olpe, Biggesee
Wir BRÜGGEMÄNNER und BRÜGGEFRAUEN sind die Experten für hoch effiziente Systeme in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Als mittelständisches 150-köpfiges Familienunternehmen aus Ostwestfalen-Lippe bedienen wir seit 1927 in unseren unterschiedlichen Gewerken der TGA industrielle, öffentliche sowie private Kunden. Diese legen hohen Wert auf Energiebewusstsein und Wirtschaftlichkeit und nutzen unsere vielfältige Expertise. Seit vielen Jahren arbeiten wir schwerpunktmäßig für internationale Lebensmittel-Produzenten und ihre Logistiker als Planungsbüro und integraler Dienstleister, der sich verantwortungsvoll um weite Teile oder die gesamte Technische Gebäudeausrüstung mit allen besonderen Anforderungen kümmert. Wir suchen im folgenden deutschlandweit Standortmonteure (m/w/d), die unsere Projekte von ihrem Wohnort aus bedienen (bezahlte Fahrzeiten). Werden Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich als Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK im Industrie- und Gewerbeanlagenbau Installation von Heizungsanlagen und Energiezentralen überwiegend im Industrie- und Gewerbekundenbereich Vorrichten und Montieren von Rohrnetzen und Maschinenanschlüssen aus Stahl bzw. Edelstahl Wartung und Reparatur der Anlagen Einweisung der Kunden und Nutzer in die Bedienung der Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Anlagenmechaniker (m/w/d) SHK, Zentralheizungs- und Lüftungsbauer (m/w/d) oder vergleichbar Berufserfahrung in der Bau-Installation Grundkenntnisse im Rohrleitungsbau Eigenverantwortliche und engagierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Sehr gute Rahmenbedingungen, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsentgelt und tarifliche Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines etablierten und nachhaltig wachsenden Unternehmens Möglichkeit auf Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeitregelungen in Voll- und Teilzeit Eigenes mit Werkzeug ausgestattetes Firmenfahrzeug Attraktive Notdienstregelung auf freiwilliger Basis Möglichkeit auf Weiterbildung
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Vertriebsmitarbeiter Telefonakquise / Telesales Agent (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Köln, Dortmund, Karlsruhe (Baden), Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Essen, Ruhr, Konstanz, Leipzig
Die Gottlieb NESTLE GmbH aus Dornstetten im Schwarzwald blickt mit ihren 80 Mitarbeitern auf eine fast 90-jährige Unternehmensgeschichte zurück. Als erfolgreiches Hersteller- und Handelsunternehmen von Vermessungsgeräten und Zubehör genießt NESTLE international einen exzellenten Ruf.  Als dynamisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Kommunikationswegen steht für uns vor allem der Mitarbeiter im Mittelpunkt. Eigeninitiative fördern und Freiraum für Ideen zulassen, sind zwei wichtige Bausteine, die unsere Unternehmensphilosophie ausmachen und die Arbeitskultur prägen.  Wir denken und handeln langfristig – das zeigt die durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von über 10 Jahren und unterstreicht, dass die Arbeitsplätze nicht nur attraktiv, sondern auch sicher sind. Es sind die Menschen, die den Unterschied bei NESTLE ausmachen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Chancen und Herausforderungen der Zukunft aktiv gestalten. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Vertriebsteams eine(n) motivierte(n), flexible(n) Mitarbeiter (m/w/d) für die telefonische Neukundenakquise an unserem Sitz in Dornstetten oder bundesweit im Homeoffice Aktive telefonische Gewinnung von Neukunden Telefonakquise von Marketingaktionen und Messeleads Terminierung für den Außendienst Kundenrückgewinnung Betreuung eingehender Anfragen Erfahrung im Telefon-Marketing von Vorteil Ausgeprägte Verkäufermentalität und Verkaufstalent Strukturierte und abschlussorientierte Arbeitsweise Hohe Selbstmotivation und Eigenverantwortung Gute Ausdrucksfähigkeit, Kommunikationsstärke sowie Spaß am Umgang mit Menschen Teamfähigkeit, Engagement und Durchhaltevermögen Ein professionelles Team in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Umfangreiche Einarbeitung auch für Neueinsteiger Eigenverantwortliches Arbeiten in einem bemerkenswerten Umfeld Ein attraktives Vergütungsmodell mit festen und variablen Bestandteilen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice Unbefristete Anstellung in Vollzeit
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Softwareentwicklung

Fr. 07.05.2021
Köln
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.An unserem Service-Standort in Köln (Deutschland) haben wir derzeit zwei offene Stellen im Bereich Softwareentwicklung und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung alsWerkstudent (m/w/d) im Bereich SoftwareentwicklungDiese Stelle ist auf Teilzeitbasis 20,00 h/ Woche.Der Schwerpunkt der Werkstudententätigkeit richtet sich nach den Vorkenntnissen und Qualifikationen des Studierenden, beispielsweise: Entwicklung von Android-Apps (mit Java oder Kotlin) oder Entwicklung einer Web-Anwendung zur automatischen Berechnung von Messunsicherheiten oder Mitarbeit an einer Konfigurations-Management-Software (Datenbank-basiert) Darüber hinaus erwarten Sie folgende Aufgaben: Erproben neuer Software-Technologien für den praktischen Einsatz in unseren Softwarelösungen Unterstützung bei der Suche und Analyse eventuell vorhandener Softwarefehler (Bug-Fixing) Aktive Teilnahme an fachlichen Diskussionen (Lernen und eigene Ideen einbringen)Studium an einer (Fach-)Hochschule im Master- oder ggfs. fortgeschrittenen Bachelor-Studiengang Fachrichtung Informatik oder technische Informatik Erfahrung mit Messunsicherheitsberechnungen oder Kenntnisse in Android-Studio Kenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (Java, C#, C++) Datenbank-Kenntnisse sind wünschenswert (SQL) gute Mathematik-Kenntnisse oder gute Kenntnisse in der App-Entwicklung gute Deutsch- und Englischkenntnisse Freude an analytischem Denken und an der Programmierung ausgeprägte analytische Denkweise und strukturiertes Vorgehen hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit wöchentliche Verfügbarkeit von bis zu 20 Wochenstunden, in den Semesterferien sind mehr Wochenstunden möglichDie Besetzung der Stelle erfolgt im Rahmen einer Werkstudententätigkeit mit einer Stundenzahl von max. 20 Stunden pro Woche (Ausnahme Semesterferien) und ist zunächst auf 12 Monate befristet. Es erwarten Sie spannende Einblicke und Erfahrungen in einem weltweit anerkannten Technologie-Unternehmen, die Chance Ihr Wissen in die Praxis umzusetzen sowie sehr gute Konditionen und Vergütung. Es besteht die Möglichkeit, die Arbeitsleistung teilweise nach Absprache auch im Home-Office zu erbringen. Darüber hinaus ist die Durchführung einer anschließenden Abschlussarbeit denkbar.
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Fertigungstechniker/-in Elektrotechnik (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hilden
Wir bei Miltronik unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten Produkten und individueller Elektronik bei Stückzahlen von der Kleinserie bis über 10.000 Stück pro Jahr. Wir helfen dabei ein technisch sowie wirtschaftlich optimales Produkt zu erstellen und geben die Möglichkeit umfassende Anforderungen zu realisieren. Unsere Kunden profitieren von direkten Ansprechpartnern und schnellen Reaktionszeiten auf unserer Seite, so dass lange Wartezeiten für Änderungen und Abhängigkeiten von Standardprodukten der Vergangenheit angehören. Seit 1986 entwickelt und produziert Miltronik elektronische Steuerungen für den Sonderfahrzeug- und Maschinenbau. Unsere besondere Stärke liegt darin, mit kundenspezifischen Lösungen gerade auch für mittelständische Unternehmen Produkte zu schaffen, die eine individuelle Handschrift tragen. Sie möchten unser Produktionsteam ergänzen und sind bereit Verantwortung zu übernehmen? Und wollen bei der Produktion von dynamischen, kundenspezifischen Produkten ihre Fachkenntnis einbringen und weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich als Fertigungstechniker/-in Elektrotechnik (m/w/d) ! THT Bestückung und Löten Optische Kontrolle Montage von Baugruppen Arbeiten nach Arbeitsanweisung Verbesserungen von Abläufen und Prozessen Prüfung und Reparatur von Produkten Testadapterbau für unsere Reinhardt Testsysteme und Implementierung der Testsoftware Prüfung von Fertigungsunterlagen und kontinuierliche Verbesserung der Fertigungs- und Prüfprozesse Interner Ansprechpartner für Fragen auch abteilungsübergreifend Reparaturen an Fertigungsapparaten (elektrisch, mechanisch) Abgeschlossene Ausbildung zum Facharbeiter/in Elektrotechnik Gewünscht Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik Guter Umgang mit dem PC Schnelles Verständnis von Fertigungsunterlagen Zielorientierte und strukturierte Denkweise Prüferfahrung mit AOI und ICT Erfahrungen in der Erstellung von Prüfprogrammen Handwerklich begabt Gute Kommunikationsfähigkeit Unbefristete Festeinstellung mit eigenem vollausgestattetem Arbeitsplatz (PC, Tools, Messeinrichtungen etc.) Vielseitige Aufgaben aufgrund der Projekt- und Kundenvielzahl Familiärer Umgang und kurze Entscheidungswege (Familiengeführtes Unternehmen in 2. Generation) Nette und kompetente Kollegen, die Sie in Ihrer Tätigkeit begleiten Entwicklung und Produktion unter einem Dach (ca. 60 Mitarbeiter) Betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit Kaffee, Wasser Yoga, Obstkorb und vieles mehr! Wenn Sie sich angesprochen fühlen, schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben mit Gehaltsvorstellung, Zeugnisse) im PDF Format. Nach Durchsicht Ihrer Unterlagen werden wir uns umgehend bei Ihnen melden. Hinweise zum Datenschutz: Informationen zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten finden Sie auf unserer Homepage. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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