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Feinmechanik & Optik: 27 Jobs in Kronshagen

Berufsfeld
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Branche
  • Feinmechanik & Optik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 2
Feinmechanik & Optik

(Senior) Controller (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Schönberg (Holstein)
Sesotec ist einer der führenden Spezialisten für Fremdkörper­detektion und Materials­ortierung. Seit 1976 ent­wickeln und bauen wir Hightech-Systeme für unter­schied­lichste An­forderungen – in enger Kooperation mit unseren Kunden in aller Welt. Sesotec ist neben seinem Haupt­sitz in Deutschland mit ins­gesamt 6 Tochter­gesell­schaften in Singapur, China, den USA, Indien, Kanada und Thailand sowie mit über 60 Partnern in allen wichtigen Märkten der Welt ver­treten. In der Sesotec Gruppe sind der­zeit 520 Mitarbeiter be­schäftigt. Wir würden uns freuen, Sie in unserem Kollegen­kreis begrüßen zu können. Wir suchen zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt einen (Senior) Controller (m/w/d) Sesotec be­findet sich in einer land­schaft­lich und wirt­schaftlich sehr attraktiven Region im Bayerischen Wald, ca. 150 Kilometer von München ent­fernt. Hier lassen sich die her­aus­fordernden fach­lichen An­sprüche im Rahmen Ihrer Funktion bei uns mit dem Aus­gleich in der um­liegenden Natur bestens verbinden. Als Arbeit­geber bieten wir zudem noch eine ganze Reihe von Mit­arbeiter­benefits an, welche Ihnen weitere Gestaltungs­mög­lich­keiten im Berufs- und Privat­leben er­mög­lichen.Ihre Aufgaben als Controller (m/w/d) bei Sesotec werden u.a. folgende sein: Weiterentwicklung der CO-Prozesse und Reporting inner­halb der Organisation und in SAP Erstellung von Abweichungsanalysen, insbesondere in Bezug auf Mengen, Umsätze, COGS und Margen, nach flexiblen Auswertungsdimensionen Working Capital Management, Einkaufs- und Bestandscontrolling Optimierung des Produktions- und Gemeinkostencontrollings inkl. Tarifen, Kalkulations­schemata, Auftrags­abrechnungen, Umlagen und Zuschlägen Beteiligungscontrolling inkl. Trans­fer­pricing und -dokumentation Planung, Budgetierung und Forecast Wochen-, Monats- und Jahres­abschluss-Reporting Erstellung diverser Ad-hoc-Analysen Sie werden die Aufgaben für die Mutter- und Tochter­gesellschaften erfüllen, wozu Sie im gesamten Konzern aktiv handeln und dessen zielorientierte Gestaltung unterstützen werden.Uns ist es wichtig, dass Sie einige Jahre Erfahrung im Controlling aus dem Produktions­umfeld mit­bringen, nachdem Sie die dafür erfor­derlichen Qualifi­kationen durch ein ein­schlägiges Studium erwor­ben haben. Konzeptionelles Denken und Erfah­rung in der Finanz­buchhaltung sind wünschens­wert. Kennt­nisse in Excel, Konsoli­dierungs­systemen und den gängigen SAP-Modulen wie CO, FI, PS, SD und MM sind ebenso notwendig wie gute Englischkenntnisse. Bei Sesotec werden Sie ein großartiges Unter­nehmen vor­finden. Unsere Unter­nehmens­kultur ist in der Region und darüber hin­aus hoch an­ge­sehen und – unter anderem – von gegen­seitiger Wert­schätzung und einem stets fairen Umgang miteinander geprägt. In der internen Arbeits­weise sind wir agil und team­orientiert. Dementsprechend passen Sie zu uns, wenn Sie sich in ein solches Umfeld gut ein­bringen können und Ihre be­ruf­liche Lauf­bahn mit uns ge­mein­sam lang­fristig an­legen und fokussiert aus­bauen möchten.
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Monteur (m/w/d) im Bereich Medizintechnik / medizinischer Gasanlagenbau in der Region Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachen

Mi. 25.11.2020
Neumünster, Holstein, Hamburg, Bremen, Wolfenbüttel, Niedersachsen
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Bei uns schützt und rettet Dein Job Menschenleben: Denn Du unterstützt als Monteur die Installation von Anlagen und Systemen am Beginn der medizinischen Versorgungskette, an deren Ende oft ein Menschenleben steht. Die Dräger Medical ANSY (Anlagen und Systeme) ist Marktführer im medizinischen Anlagenbau - unsere Komplettlösungen findet man im OP-Bereich, auf Intensivstationen, in der Gasversorgung von Krankenhäusern, in Laboren und Forschungseinrichtungen. Unsere Technik ist die Basis für die Patientenversorgung – ganz gleich, ob mit Sauerstoff, medizinischer Druckluft, Lachgas, Vakuum und CO2 oder mit Operationsleuchten, Elektro- und IT-Lösungen. Für die Installation von Gasversorgungsanlagen bei unseren Kunden suchen wir Monteure mit Reisebereitschaft. Deine zukünftigen Aufgaben: Rohrleitungen und Armaturen installieren Gaszentralen stellen und Wandentnahmestellen montieren Nach umfangreichen Schulungen ebenfalls Deckenversorgungseinheiten und OP-Leuchten installieren Vor- und Endmontagearbeiten unter Einhaltung unserer Montagerichtlinien durchführen und regelmäßig über den Stand der Arbeiten an den Projektleiter berichten Ausbildung als Fachkraft für Metalltechnik - Montagetechnik, Industrieelektriker oder im Bereich Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik (HLK) idealerweise Erfahrung im Anlagenbau sowie mit der Arbeit auf Baustellen Wohnort in der genannten Region bzw. die Flexibilität, in der Woche dort die Arbeit antreten zu können Führerschein (B) Deine Aufgaben bearbeitest Du sorgfältig, zuverlässig und packst gerne mit an. Dabei stehen die Bedürfnisse unserer Kunden für Dich im Vordergrund. Du bist offen im Umgang mit Kollegen und arbeitest gern im Team. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Firmenwagen Individuelle Einarbeitung Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Rabatte in regionalen Fitnessstudios Smartphone
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Area Sales Manager m/w/d (Gebiet: Schleswig-Holstein und Norden von Mecklenburg Vorpommern)

Mi. 25.11.2020
Neumünster, Holstein
Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 17.600 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Sie verantworten die Sicherung und den Ausbau bestehender Kundenbeziehungen im Vertriebsgebiet Umsatzpotenziale werden durch Sie identifiziert und gewonnen Sie leisten technische Beratung und arbeiten gemeinsam mit dem Backoffice kundenspezifische Produktlösungen aus In Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst und der Vertriebsleitung führen Sie Preis- und Konditionsgespräche durch Studium Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Ausbildung zum Techniker m/w/d Elektrotechnik Mehr als 5 Jahre Vertriebsaußendiensterfahrung im elektrotechnischen Umfeld mit sehr guten Erfahrungen im Bereich der Automatisierungstechnik Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Erfahrungen in der industriellen Netzwerktechnik wünschenswert Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden.     Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten  Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
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Manager (m/w/d) Service ILS

Di. 24.11.2020
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. MANAGER (M/W/D) SERVICE ILS im Bereich Verteidigung an unserem navalen Standort in Kiel Ref.-Nr. R0081432Einsatz im Work-Package-Management ILS sowie vertriebstechnischer Hilfe bei der Angebotserstellung für die Anteile Service ILS. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Funktion als ILS Manager am Standort Kiel Funktion als Workpackage Manager für Naval-Projekte am Standort Wilhelmshaven Steuerung von Unterauftragnehmern ILS Präsentation und Abstimmen von ILS -ösungsansätzen mit dem Kunden Beteiligung an Reviews mit dem Kunden Bid-Verantwortung für ILS Themen, inkl. der Kalkulation der Aufwände und Beschreibung der Arbeits­pakete Unterstützung bei der Erstellung und Kalkulation von Mengengerüsten Unterstützung bei der Entwicklung von Service-Architekturen und Design neuer Service-Konzepte Zu- bzw. Erarbeitung und Bewertung von „Risks and Opportunities“ Teilnahme an hausinternen Zertifizierungs-Reviews Abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Ausbildung in den Bereichen Wirtschaft, Ingenieurwesen oder Projektmanagement oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Projektmanagement Kenntnisse in der Leitung von ILS-Service-Projekten Aufwandsbewertung Mindestens eine weitere Fähigkeit in Technischer Dokumentation, LSA, LCCM, RAMST, Training für Naval-Produkte Kenntnisse bzw. Erfahrungen im Bereich „Marinelogistik“ Erfahrungen mit dem öffentlichen Auftraggeber Bundeswehr sowie Schiffswerften Ausgeprägte Fähigkeit zum Stakeholder Management Gute soziale Kompetenzen für Teamarbeit und Kundenkontakt Gute Selbstorganisation und ein hohes Maß an Zielstrebigkeit Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und verhandlungssichere Englischkenntnisse erforderlich Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Product Owner (m/w/d) im Bereich IT

Di. 24.11.2020
Kiel
Wir sind die GVG Glasfaser GmbH, eine 2014 gegründete und in Kiel ansässige Gesellschaft zur Realisierung von Breitbandprojekten für das gesamte Bundesgebiet. Unser Anspruch ist es, die Unternehmer und Privathaushalte gesamter Regionen an die Telekommunikationsinfrastruktur der Zukunft anzuschließen. Unser Erfolg und unser stetiges Wachstum als Unternehmen beruhen auf engagierten und aufgeschlossenen Mitarbeitern, die sich innerhalb unserer flachen Hierarchien mit unkonventionellem Denken und großer Freude an der Arbeit einbringen. Und nun kommen Sie ins Spiel: Sie schreiben User Stories aus dem Effeff ? Dann werden Sie Teil unseres Erfolgs - wir suchen Sie als Product Owner! Konzeptionelle Neu- bzw. Weiterentwicklung der Inhouse-Applikationen Zusammenarbeit mit den internen Stakeholdern der Projekte Erstellung der Product Requirements, User Stories und Pflege des Product Backlogs Enge Kooperation mit den Entwicklungsteams zur Initiierung, Planung, Steuerung und Review von Projekten Entscheidung über Auslieferungszeitpunkt und Funktionalität über den gesamten Produktlebenszyklus Informieren des Entwicklungsteams über Fakten, Ziel und Vision des Produkts Regelmäßiger Statusabgleich mit dem agilen Entwicklungsteam während des Entwicklungsprozesses Mindestens zwei Jahre Erfahrung im Bereich Software, E-Commerce, technische Entwicklung, Produktmanagement oder Projektsteuerung Kenntnisse im Requirements-Engineering Prozesskenntnisse in der Telekommunikation von Vorteil Ausgeprägtes Verständnis von prozessorientiertem Arbeiten Strukturiertes Vorgehen sowie analytische und strategische Fähigkeiten Gute Kommunikationsfähigkeit und Verständnis von agilen Methoden Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts­wissen­schaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse Eine Festanstellung in Vollzeit (40 Stunden/Woche). Eine verantwortungsvolle und herausfordernde Position in einem erfolgreichen Unternehmen. Die Entfaltung Ihrer persönlichen Stärken in einem dynamischen Arbeitsumfeld. Eigenverantwortung und Teamgeist. Raum für eigene Ideen und Lösungsansätze. Eine sorgfältige Einarbeitung. Verschiedene Mitarbeiter Benefits, z.B. 1x pro Monat freies Mittagessen vom Food Truck, 2x pro Woche frisches Obst, Kooperation mit Mitarbeitervorteile.de, Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen, ... Das ist uns sehr wichtig Damit unsere Mitarbeiter sich den wechselnden Herausforderungen in unserer zukunftsorientierten Branche jederzeit stellen können, ist es uns wichtig, dass sie sich wohlfühlen. Hierzu tragen unsere Benefits wie z. B. flexible Arbeitszeiten und eine betriebliche Altersvorsorge bei. Unsere jährlichen Firmenfeiern gehören ebenso dazu wie die tägliche Kaffee-, Tee-, Kakao- und Selter-Flatrate im Büro und bei Bedarf Schmuseeinheiten mit Bürohund Lotta. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von einem offenen und vertrauensvollen Miteinander. Die Prämisse bei uns lautet stetiges Leistungsoptimum statt phasenweisem Leistungsmaximum. Onboarding & Flughöhe Als neues Mitglied im Team möchten Sie natürlich schnell auf Flughöhe kommen und selbständig arbeiten. Für das Onboarding steh Ihnen unser 6köpfiges Team des Bereichs IT zur Seite. Mit dessen Hilfe gestalten Sie Ihren Tagesablauf und erhalten alle erforderlichen Einblicke. Nach und nach nehmen Sie immer selbständiger die Arbeit auf und können weiterhin auf die Unterstützung des Teams zählen. Mit jeder Woche kennen Sie sich besser aus und werden immer selbstständiger. Und am Ende jeden Tages fragen Sie sich: Schon Feierabend? Der Bewerbungsprozess Die erste Runde zum Kennenlernen zwischen Ihnen und uns findet aufgrund der Pandemie per Web-Konferenz (ca. 60 Minuten) und nicht wie sonst in unserem Bewerbungsprozess üblich im persönlichen Gespräch statt. Ein tolles Miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig. Passen Ihre Vorstellungen zu unseren, möchten wir Ihnen und uns im nächsten Schritt ein gegenseitiges noch besseres Kennenlernen ermöglichen und laden dann zu einem zweiten Termin (ca. 45 Minuten) ein. 
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Systemingenieur (w/m/d) zur technischen Unterauftragnehmersteuerung

Mo. 23.11.2020
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SYSTEMINGENIEUR (W/M/D) ZUR TECHNISCHEN UNTERAUFTRAGNEHMERSTEUERUNG für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0102963Sie steuern die Unterauftragnehmer im Projekt MKS180 mit Schwerpunkt konzerninterne Lieferanten. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellen von Leistungs- und Lieferumfängen (SOWs) für konzerninterne Unterauftragnehmer Überwachen und Steuern der Umsetzung bzw. des technischen Fortschritts der Unterauftragnehmer Erstellung und Abstimmung von Schnittstellenbeschreibungen zu externen Systemen Begleitung von Entwicklungsmeilensteinen der Unterauftragnehmer Technische Kontaktperson/Betreuung der Unterauftragnehmer Sicherstellen der technischen Gesamtlösung für unsere Kunden im technischen Team Systemingenieursarbeiten für TETRA-basierte Anwendungen Systemingenieursarbeiten für SATCOM-basierte Kommunikation Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder langjährige Branchenerfahrung als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder vergleichbar Ausgeprägtes Wissen im Bereich von Systemingenieursaktivitäten Erfahrung im Umgang mit Unterauftragnehmern TETRA-Domainerfahrung SATCOM-Domainerfahrung von Vorteil Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Französische Sprachkenntnisse von Vorteil Zuverlässige, qualitative und strukturierte Arbeitsweise Lösungs- und teamorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Systemingenieur (w/m/d) zur technischen Unterauftragnehmersteuerung

Mo. 23.11.2020
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SYSTEMINGENIEUR (W/M/D) ZUR TECHNISCHEN UNTERAUFTRAGNEHMERSTEUERUNG für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0102982Sie steuern die Unterauftragnehmer im Projekt MKS180. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Erstellen von Leistungs- und Lieferumfängen (SOWs) für konzerninterne Unterauftragnehmer Überwachen und Steuern der Umsetzung bzw. des technischen Fortschritts der Unterauftragnehmer Erstellung und Abstimmung von Schnittstellenbeschreibungen zu externen Systemen Begleitung von Entwicklungsmeilensteinen der Unterauftragnehmer Technische Kontaktperson/Betreuung der Unterauftragnehmer Sicherstellen der technischen Gesamtlösung für unsere Kunden im technischen Team Systemingenieursarbeiten für diverse Kommunikationsteilsysteme im maritimen Umfeld Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder langjährige Branchenerfahrung als staatlich geprüfte/r Techniker/in oder vergleichbar Ausgeprägtes Wissen im Bereich von Systemingenieursaktivitäten Erfahrung im Umgang mit Unterauftragnehmern Maritime Domainerfahrung im Bereich Kommunikationssysteme Erfahrung in technischer Projektleitung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Französische Sprachkenntnisse von Vorteil Zuverlässige, qualitative und strukturierte Arbeitsweise Lösungs- und teamorientiertes Arbeiten Sicheres Auftreten Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Konstruktionsingenieur in der Systemkonstruktion (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Flintbek
Als Tochterunternehmen der ATLAS ELEKTRONIK GmbH mit Sitz in Flintbek bei Kiel projektieren, entwickeln und montieren wir schlüsselfertige Funksysteme zum Einsatz auf Marineeinheiten weltweit. Schwerpunkte sind die Entwicklung und Herstellung von kompletten integrierten Kommunikationssystemen, HF-Systemen und Intercom Systemen. Zum nächstmöglichen Termin möchten wir folgende Position besetzen: Konstruktionsingenieur in der Systemkonstruktion (w/m/d) befristet für 18 Monate Das CAD-basierte Konstruieren und Berechnen von Funknachrichtenanlagen und Geräten inkl. Fertigungsbetreuung gehört zu Ihren Aufgaben Sie erstellen SAP-Materialstämme für Kauf- und Eigenteil zur Verwendung in Stücklisten Sie erstellen übergeordnete und detaillierte Stücklisten im SAP-System in Zusammenarbeit mit der Buchhaltung und der Materialwirtschaft Sie sind verantwortlich für die Erstellung von Einbauzeichnungen und Fotosätzen für Systeme und Systemkomponenten Sie unterstützen die Dokumentation bei dem Erstellen der Ablieferungsunterlagen, dem Systemhandbuch und der Fremddokumentation Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen für Kunden Sie unterstützen den Vertrieb während der Angebotsphase durch Zuarbeit zu technischen Angeboten mit Berechnung von Maßen und Gewichten, sowie ersten Konstruktionsentwürfen und erstellen Aufwandsabschätzungen für die Angebotskalkulation Sie führen technische Besprechungen mit Unterlieferanten, Auftraggebern und Endkunden in Zusammenarbeit mit der Projektleitung und dem verantwortlichen Systemingenieur durch Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder vergleichbar Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Eine interdisziplinäre, strukturierte und selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich Sie können Erfahrungen in der mechanischen Konstruktion vorweisen Sehr gute kommunikative Team- und Kooperationsfähigkeiten zeichnen Sie aus Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Angewandte Software: Inventor 3D, AutoCAD 2D, SAP R3, MS-Office, Visio, Doors
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Quality Assurance Manager (w/m/d) für Bids & Projects

Fr. 20.11.2020
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. QUALITY ASSURANCE MANAGER (W/M/D) FÜR BIDS & PROJECTS für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0104095In dieser Position stellen Sie sicher, dass Angebote und Lösungen, die an den Kunden geliefert werden, sowohl die Anforderungen des Kunden, als auch die Anforderungen von Thales und der geltenden Gesetze, Normen und Vorschriften einhalten und das erforderliche Qualitätsniveau besitzen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung für die selbstständige Koordination und Durchführung aller Qualitätsplanungs- und Qualitätssicherungsaktivitäten in Angeboten und Projekten Validierung der Angemessenheit der Dokumentation gegenüber dem Kunden (QS-Plan, 8D-Reports, Prüfdokumentation, Kundendokumentation etc.) Repräsentation der Qualitätssicherung gegenüber Kunden und Lieferanten Ansprechpartner*in für Kunden in allen Qualitätsbelangen (Kundenanforderungen, Kundenzufriedenheit, Reklamationen, Prüfungen) Durchführung von projektbegleitenden Assessments Verbesserung der Prozesse und Steigerung des Prozessreifegrades und der Prozesseinhaltung Betreuung von Lieferanten und Sicherstellung der Lieferqualität Durchführung des Reklamationsmanagements Durchführung von internen Assessments, Audits und lokalen externen Lieferantenaudits Wahrnehmung des Alert- und Veto-Rechts Coaching der Beschäftigten in den Prozessen von Thales Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Maschinenbau, Nachrichtentechnik oder Informatik oder vergleichbarer Abschluss Eine fundierte Ausbildung im Bereich Qualitätssicherung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Verhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge und Sachverhalte zu durchdringen, aufzubereiten und Lösungen für Probleme zu erarbeiten und voranzutreiben Selbstständigkeit, Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Die Fähigkeit, effektiv und effizient zu priorisieren und mehrere Aufgaben parallel zu verfolgen Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig

Fr. 20.11.2020
Kiel, Hamburg, Lübeck, Hannover, Braunschweig
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Servicetechniker beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir mehrere Servicetechniker (m/w/d) Elektrotechnik - Kiel/Hamburg/Lübeck/Hannover/Braunschweig (Kennziffer EL2020/KI/HH/HL) Die professionelle Prüfung ortsveränderlicher Betriebsmittel sowie ortsfester Anlagen und Maschinen bildet Ihr Haupt­tätigkeitsfeld, dabei bewerten und protokollieren Sie die entsprechenden Ergebnisse Mit Ihren Teamkollegen und Ihrem Teammanagerkoordinieren Sie die Prüfabläufe vor Ort Für die Prüfungen werden Sie mit modernsten Messgeräten und Software ausgerüstet Sie treten in Kontakt mit Kunden verschiedenster Größen aus den unterschiedlichsten Branchen und sind hierbei der erste Ansprechpartner Eine erfolgreich abgeschlossene elektrotechnische oder vergleichbare Ausbildung (bspw. Mechatroniker) Auch Berufseinsteiger willkommen Selbstständiges und gewissenhaftes Arbeiten Hohe Dienstleistungsorientierung und Teamfähigkeit Freundliches, sicheres Auftreten, Zuverlässigkeit Reisebereitschaft und Führerschein der Klasse B setzen wir voraus Attraktive Verdienstmöglichkeiten inkl. interessantem Prämiensystem Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenwagen auch zur Privatnutzung Teamorientiertes Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Freiraum für Innovationen und interessante Entwicklungsmöglichkeiten
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